Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
multit
Inventar
#12222 erstellt: 11. Mai 2018, 19:11
Rote Taste?
Koloss78
Inventar
#12223 erstellt: 11. Mai 2018, 19:45
Verwende keinen Internen Tuner, sondern nur die Apps
itzek
Inventar
#12224 erstellt: 12. Mai 2018, 13:52
Mein 65EF9509 hat sich gestern verabschiedet. Habe mir daher den 65C7 gestern als Ersatz geholt. Ich muss sagen, dass es eine recht deutliche Weiterenwiclung gegenüber dem Modell aus 2015 ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen OLED.
Schnipo
Ist häufiger hier
#12225 erstellt: 12. Mai 2018, 14:58
Hallo Itzek,

habe auch den 65EF9509 und lese, Deiner hat sich "verabschiedet".
Da hatte er ja keine lange Lebensdauer.
Was hatte er denn?
War keine Reparatur oder irgend eine Kulanz möglich?


[Beitrag von Schnipo am 12. Mai 2018, 14:59 bearbeitet]
itzek
Inventar
#12226 erstellt: 12. Mai 2018, 17:01
Der EF lief 2 Jahre und 4 Monate. Plötzlich stellte sich ein pixelgriesseln ein. Grafische Darstellung z.B. In Apps und Menü funktioniert, aber sobald man bei Netflix oder Amazon einen Film startet, kommt nur ein Pixelgrisseln. Ebenso bei internem Tuner oder Zuspieleung an den HDMI Anschlüssen. Ton geht aber kein Bild mehr. Wobei das komische tatsächlich ist, dass er Grafiken weiterhin fehlerfrei darstellt.

Habe natürlich gleich einen Kulanzantrag gestellt, aber das dauert wohl etwas, bevor darüber entschieden wird. Als HaupTV behalte ich auf jeden Fall den C7. Wenn der EF tatsächlich auf Kulanz repariert werden sollte, dann finden sich auch dafür noch eine sinnvolle Verwendung.
pspierre
Inventar
#12227 erstellt: 13. Mai 2018, 08:43

itzek (Beitrag #12224) schrieb:
Mein 65EF9509 hat sich gestern verabschiedet. Habe mir daher den 65C7 gestern als Ersatz geholt. Ich muss sagen, dass es eine recht deutliche Weiterenwiclung gegenüber dem Modell aus 2015 ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen OLED.


Wo siehst Du persönlich denn die Haupt-Abgrenzungen zum 2015er mit erheblicher Praxisrelevanz ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Mai 2018, 08:44 bearbeitet]
itzek
Inventar
#12228 erstellt: 13. Mai 2018, 10:47
Helligkeit, HDR-Fähigkeiten bei Streamingdiensten, Darstellung in dunklen Bildbereichen
SAVVYER
Stammgast
#12229 erstellt: 14. Mai 2018, 14:23
Ich habe jetzt mal mit dieser "Color Gamut" Einstellung etwas rumgetestet, standardmäßig steht sie auf "Auto" in vielen Presets.

Auf Auto wirken die Farben etwas zu blass wie ich finde. Habe sowohl mit Zuspieler als auch über TV internen Media Player vom B7 getestet. "Auto" Einstellung scheint nicht wirklich den richtigen Farbbereich zu erkennen.

Deswegen habe ich die manuell auf erweiterter Farbraum eingestellt, so siehts für mich natürlicher aus und ich bin nicht jemand der z. B. auf übertrieben knallige Farben steht wie diese bei Samsung häufig zu sehen sind.

Gibt es da genauere Erkentnisse ob die "Auto" Einstellung was taugt?
Koloss78
Inventar
#12230 erstellt: 14. Mai 2018, 17:33
Ich verwende auch "Erweitert", Auto ist mir auch zu blass. Farbtemperatur ="Mittel". Warm1 und Warm2 geht für mich garnicht.
prouuun
Inventar
#12231 erstellt: 14. Mai 2018, 19:48
Das zeigt doch ganz gut, wie verschieden Geschmäcker sind.
Jazzy
Inventar
#12232 erstellt: 14. Mai 2018, 19:51
Rot finde ich bei Gamut erweitert schon ziemlich übertrieben,habe das dann recht schnell auf automatisch gestellt.
SAVVYER
Stammgast
#12233 erstellt: 14. Mai 2018, 19:56
@Koloss-ok dann passts. Im "Game" Profil ist z. B. Color Gamut auf "erweitert" voreingestellt als Standardeinstellung. Bei einigen anderen "Picture Modes" wie "Technicolor Preset" usw. steht Color Gamut standardmäßig auf "Auto" was auf jeden Fall sche... ist und nicht wirklich sich automatisch richtig einstellt, wovon man eig. bei sowas ausgehen würde. Rtings Seite empfiehlt wohl Color Gamut auf "Normal" zu setzen, was schon mal besser als auto aussieht, mir gefällt "erweitert" aber noch etwas mehr, hat noch etwas mehr Sättigung.

Im Endeffekt soll sich jeder das Bild einstellen wie es einem gefällt. Was aber wohl Fakt ist, ist dass Color Gamut "Auto" scheese ist und zu blass aussieht.

Allgemein ist die Logik der Bildeinstellungen bei LG etwas dämlich. So ist die "Standardeinstellung" bei HDR Inhalten = Dynamic Contrast "Low". Bei SDr content wäre DC "aus" die Standardeinstellung wo keine Kontrastverstärkung stattfindet. Dann unterscheiden sich Standardeinstellungen bei Dolby Vision von HDR10, das ist ein absoluter Clusterfkcu, da ist überhaupt keine Logik hinter bzw. Konstanz dahinter. Die Affen sollten wenigstens die Standardeinstellung wo keine zusätzliche Bildverbesserung stattfindet für alle Formate gleich machen.

@Jazzy- in der Tat ist rot sehr "dominant" bei "erweitert" bzw. leicht over the top, das problem ist aber, dass bei "automatisch" einfach ALLES so blass aussieht. Da nehm ich das lieber mit 1 Farbe in Kauf bei erweitert, dafür sind alle anderen Farben einfach vorhanden, statt keine Farben vorhanden wie das bei "automatisch" der Fall ist.

Im übrigen ist "normal" die richtige standard einstellung laut rtings.com


[Beitrag von SAVVYER am 14. Mai 2018, 20:01 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#12234 erstellt: 14. Mai 2018, 20:06
SAVVYER:

statt keine Farben vorhanden

Also liebst du doch übertriebene Farben
SAVVYER
Stammgast
#12235 erstellt: 14. Mai 2018, 20:16
Nun ja- wenn laut rtings.com Color Gamut "normal" die RICHTIGE Einstellung für SDR und HDR ist und "erweitert" nur eine Stufe nach "normal" ist, also nur minimal mehr Sättigung hat verglichen mit "normal", würde ich nicht von übertrieben sprechen. Verglichen mit "Auto" mag das übertrieben aussehen, aber ist nur weil "Auto" washed out colors/blass wie sonst was aussieht.

Bei "erweitert" ist rot wirklich zu kraß, ist mir auch gleich aufgefallen, die anderen Farben passen aber. Ich müsste mal "normal" und "erweitert" mehr miteinander vergleichen, vllt. wechsle ich doch zu normal.

Auto ist jedoch absoluter Rotz, da sieht das Bild dann aus wie ein IPS TV mit nem erbärmlichen Kontrast. Versteh nicht wie LG sowas nicht funktionierendes in vielen "Kalibrierten" Profilen als Standardeinstellung drin lässt.

Ich hatte vorher einen ordentlichen Plasma TV mit kontrastreichen, satten Farben. War dann verwirrt, dass diese "kalibrierten Presets" wie "Technicolor" bei HDR usw. merklich blass aussahen. Habe mir dann die Einstellungen genauer angesehen.

Habe dann festg., dass es eben an dieser Color Gamut "Auto" Einstellung lag. Die scheint sich nicht wirklich automatisch richtig einzustellen. Habe über TV interne Apps wie Netflix getestet, TV internen Media Player und externen Media Player- die "Auto" Einstellung sah überall blass aus.

Stell sich eben raus, dass "normal" eben die Korrekte Einstellung ist laut rtings und Auto scheint nicht wirklich zu funktionieren.

Ist schon ein wenig lächerlich von LG. Gaming HDR Preset haben die verschlimmbessert, dann ist keine Logik hinter den Standardeinstellungen wo keine Bildnachbearbeitung stattfindet und halt ebenn das mit Color Gamut Auto was einfach nicht richtig funktioniert. Das Upscaling und Zwischenboldverechnung ist nicht so gut wie bei Sony.

Den nächsten Oled hol ich mir dann wahrsch. von Sony. Auch wen der 200-300 mehr kosten sollte.


[Beitrag von SAVVYER am 14. Mai 2018, 21:05 bearbeitet]
bereft
Inventar
#12236 erstellt: 14. Mai 2018, 21:05
Farbraum immer auf Auto und Temparatur auf Warm 2 bzw. im Spielemodus W25-W30(denn der Spielemodus ist leider sonst auch zu Blauverseucht)

mal ein anderes Thema: War seit Do. an der Nordschleife campen(24h Rennen) und habe daher zum ersten Mal den TV(und sonstige Geräte) für diesen Zeitraum vom Stromnetz genommen.

Nun fällt mir im HDR Modus auf dass der Spielemodus nicht mehr dunkler ist als technicolor und kinomodus. standard und lebhaft bleiben heller, aber da brennen voll die details aus. So wie der Spielemodus jetzt ist, ist er jedenfalls nicht mehr zu dunkel. keine Ahnung warum. Es ist das aktuellste, offizielle, update drauf, 4.70.85.

Woran kann das liegen? habe nirgends etwas dazu gelesen.
SAVVYER
Stammgast
#12237 erstellt: 14. Mai 2018, 21:10
Ich würde mal vermuten, dass die Profile "klemmen", probier mal gaming Profil zu resetten und Technicolor und teste noch mal, ggf. mehr Spiele testen, in manchen fällt der Untersch. nicht so stark wie in anderen auf. Prüf noch mal ob bei beiden Dynamic Contrast auf Low steht.

Bei mir ist mit der gleichen FW eine deutliche Verdunkelung mit Gaming Profil zu sehen. (PS4 Pro)


[Beitrag von SAVVYER am 14. Mai 2018, 21:12 bearbeitet]
bereft
Inventar
#12238 erstellt: 14. Mai 2018, 21:17
spreche von Destiny 2, würde gleich mal PCars 2 testen und dann mal das 5% Grey Testbild laufen lassen.
Ich hätte auch vermutet dass evtl. technicolor und kino auf das gleiche niveau herabgesetzt wurden. denn standard ist deutlich heller, aber wie gesagt brennen da die details aus und es ist eigentlich zu hell. wenn man einen kompromiss aus einbrennungsgefahr und hdr helligkeit sucht ist man beim standard und lebhaft modus einfach falsch.

zu dunkel ist ohnehin definitionssache.


[Beitrag von bereft am 14. Mai 2018, 21:20 bearbeitet]
Washout
Ist häufiger hier
#12239 erstellt: 14. Mai 2018, 21:24
Besize noch einen Technisat digi recorder K2. Kann ich die dort gespeicherten Aufnahmen auf dem lg oled e7 oder c8 abspielen ? Danke schon mal für Antworten.
michi26
Stammgast
#12240 erstellt: 14. Mai 2018, 21:38
Ich finde die Temperatur Warm 2 schrecklich, habe bei mir Warm 1 eingestellt....
multit
Inventar
#12241 erstellt: 14. Mai 2018, 21:43
Dito, hier werkelt auch Warm 1!
Warm 2 scheint zwar augenscheinlich von vielen genutzt zu werden, aber da kann ich mich nicht mit anfreunden.
bereft
Inventar
#12242 erstellt: 14. Mai 2018, 21:46
einfach mal länger laufen lassen und den weiss- sowie grauabgleich überprüfen. viele die sich über warm2 beschweren schauen garantiert in einem blauverseuchten bildmodus bei dem sie noch denken das weiss wäre echtes weiß, dabei ist es einfach nur mit blauem licht angereichert um heller zu strahlen.

jedem das seine und mir das meiste.
siggi_s.
Inventar
#12243 erstellt: 15. Mai 2018, 06:29

Washout (Beitrag #12239) schrieb:
Besize noch einen Technisat digi recorder K2. Kann ich die dort gespeicherten Aufnahmen auf dem lg oled e7 oder c8 abspielen ? Danke schon mal für Antworten.


Warum sollte das nicht gehen? Sollte mit jedem TV gehen, welcher einen HDMI-Anschluss hat ...;)
Washout
Ist häufiger hier
#12244 erstellt: 15. Mai 2018, 10:42
Danke erstmal. Die Frage mit meinem älteren technisat recorder hat den Hintergrund, dass ich
gelesen habe:
Wenn man mit einer externen Festplatte aufnimmt, dann wird die Festplatte im TV formatiert.
Somit können Aufnahmen mit dieser Festplatte auch wirlich nur mit diesem TV gesehen werden (wohl
gepaired).
Deshalb meine Bedenken, dass der LG oled dann meine alten Aufnahmen mit dem Technisat digi recorder
nicht lesen kann.
Also insgesamt würde ich mich über Antworten freuen:

1) Kann ich mit meinem Technisat meine alten Aufnahmen mit lg sehen?
2) kann ich auch mit dem technisat auch weiterhin mit dem lg oled Aufnahmen machen?

Danke Euch und wünsche einen angehmen Tag!
burkm
Inventar
#12245 erstellt: 15. Mai 2018, 10:47
Wird die Festplatte nicht seitens des Technisat Gerätes formatiert und ist deshalb unabhängig vom TV-Gerät ? Neu formatieren muss man dann auch nur beim Festplattentausch am Technisat.
Wenn die externe Festplatte direkt am TV hängt, dann wird sie ja auch von diesem formatiert, sonst doch aber nicht. Auch dort wird ja nur neu formatiert, wenn die Festplatte getauscht wird, sie ist dann aber immer an den TV gebunden, weil die Formatierung Geräte-spezifisch erfolgt und dies wohl bei der Wiedergabe abgefragt wird.


[Beitrag von burkm am 15. Mai 2018, 10:50 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#12246 erstellt: 15. Mai 2018, 11:10
Der Recorder ist doch ein eigenständiges Gerät mit eigener Festplattenverwaltung. Da spielt das angeschlossene Anzeigegerät keine Rolle und beeinflusst auch nicht die Aufnahmen auf dem Recorder.
Aufnehmen kannst du unabhängig vom TV, da der Recorder einen eigenen Tuner besitzt.
immortl
Stammgast
#12247 erstellt: 15. Mai 2018, 11:22
Schon jemand Erfahrung mit dem LG Support gemacht bezüglich Kulanz bei Pixelfehler?
Bei mir leuchtet ein Pixel immer rot, selbst wenn ich per Fernbedienung ausschalte. Leuchtet
der noch kurze Zeit weiter.

Danke!

Gruß
burkm
Inventar
#12248 erstellt: 15. Mai 2018, 11:45
In der BDA müsst etwas zur Pixelklasse-Einstufung stehen, nachdem so etwas im Allgemeinen beurteilt wird. Bei Consumer-Geräten wird meist nie vollkommenen Fehlerfreiheit garantiert, sondern es wird ein sehr kleiner Prozentsatz an fehlerhaften Pixeln zugelassen, je nasch Typisierung, damit die Display Fertigung bei LGD nicht allzuviel Aussschuss produziert.


[Beitrag von burkm am 15. Mai 2018, 11:46 bearbeitet]
immortl
Stammgast
#12249 erstellt: 15. Mai 2018, 11:59
Gut der Pixel ist ja auch nicht tot sondern leuchtet immer rot, evtl ist das ja auch ein anderes Problem.
Beim kauf des TV's war übrigens noch alles in Ordnung.
Aber dennoch interessieren mich hier Erfahrungen, ob es schon jemand versucht hat und vielleicht sogar Erfolg hatte.
burkm
Inventar
#12250 erstellt: 15. Mai 2018, 12:16
Nein, das gehört ja auch dazu...
dvdman007
Ist häufiger hier
#12251 erstellt: 15. Mai 2018, 13:27
Soweit ich weiss sind tote Pixel zu akzeptieren, je nachdem in welchem Bereich und Anzahl, aber leuchtende Pixel müssten ein Garantiefall sein, vorallen wenn sie in der Mitte sind.
pspierre
Inventar
#12252 erstellt: 15. Mai 2018, 15:09
Leruchtet der auch rot auf einem Blackcreen (als Bildsignal) bei eingeschaltetem Gerät ? Dann ists ein Dauerleuchter und solle in aller Regel als Garantie locker durchgehen.

Leuchtet der aber auffällig Rot nur auf einem zB Whitescreen, dann sinds 2-3 Subpixelausfälle an einem Pixel, und somit wärs theoretisch von der Handhabe Auslegungssache.


Was ganz Anders gefragt:
Ist der (D)Effek denn wirklich im Normalbetrieb "störend auffällig" , oder hast Du den nur zufällig mal beim geziehlten "Kaputte Pixel Suchen" an Monochromscreens entdeckt ?

Bei UHD-Geräten bleiben einzelne Pixeldefekte nämlich im allg. zumeist eher "unentdeckt," solnage man nicht geziehlt nach welchen sucht. ...und die Leute die es betreffen "könnte" sind ggf schliesslich dennoch sehr glücklich mit ihren Geräten.


Ich würde wegen einem (Sub)Pixeldefekt, den man im Normalen Contentbetrieb ggf niemals sehen oder als Störung wahrnehmen würde, keinen Bohai machen.




mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Mai 2018, 15:17 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#12253 erstellt: 15. Mai 2018, 15:52
Mir ist folgendes "Phänomen" bei meinem LG aufgefallen. Meiner ist per HDMI mit meinem AV-R verbunden, damit der Sound ausgegeben werden kann. Wenn ich jetzt etwas über die Prime Video bzw. Netflix App ansehe, dann muss ich die Lautstärke am AV-R deutlich höher drehen, als wenn ich das gleiche Material über meinen HTPC ansehe, der ebenfalls direkt am AV-R angeschlossen ist. Hat das sonst noch jemand bei seinem LG?
prouuun
Inventar
#12254 erstellt: 15. Mai 2018, 15:57
Das ist normal, dafür kannst den Pegel am AVR für jeden Eingang um 12dB hoch- und runterregeln -> http://manuals.denon.com/AVRX1400H/EU/DE/GFNFSYyvbqibdw.php


[Beitrag von prouuun am 15. Mai 2018, 15:58 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#12255 erstellt: 15. Mai 2018, 16:17
Ah, ok, danke! Werde ich später daheim mal testen
wanderwolke
Inventar
#12256 erstellt: 15. Mai 2018, 17:20
Hat jemand von euch bei Rakuten schon den einen oder anderen Film in UHD HDR geschaut? Qualität ist gut wie ich finde.
prouuun
Inventar
#12257 erstellt: 15. Mai 2018, 17:29
Interessant wäre ein Vergleich zu Itunes, was anderes haben wir eh nicht zu vergleichen in Deutschland
HeaD87
Stammgast
#12258 erstellt: 16. Mai 2018, 13:34

prouuun (Beitrag #12254) schrieb:
Das ist normal, dafür kannst den Pegel am AVR für jeden Eingang um 12dB hoch- und runterregeln -> http://manuals.denon.com/AVRX1400H/EU/DE/GFNFSYyvbqibdw.php


Hat wirklich daran gelegen. Danke noch einmal. Hatte es garnicht im Kopf, mal den Eingangspegel der HDMI Ports zu überprüfen, bzw. zu verändern.


[Beitrag von HeaD87 am 16. Mai 2018, 13:34 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#12259 erstellt: 16. Mai 2018, 15:16
Hallo,

folgendes Phänomen bei meinem 55B7D: Nach einer gewissen Zeit fiel mir immer wieder auf, dass das Streaming stockt. Eine Speedtest über den eingebauten Browser des TV gibt dann die Erklärung: Es stehen dann am TV per WLAN stark schwankend nur etwa 4-10 MBit/s an, habe aber eine stabile 100 MBit/s- Leitung. Zur gleichen Zeit haben andere WLAN-Geräte in dem Raum die volle WLAN-Geschwindigkeit. Das einzige was dann hilft, ist, wie ich rausgefunden habe, den Netzstecker des TVs zu ziehen, ihn wieder einzustecken, dann steht wieder volle WLAN-Geschwindiktiet an, wie ein Speedtest sofort beweist und jegliches Streaming funktioniert wieder einwandfrei. Nach ein paar Wochen aber wieder das gleiche Phänomen, Geschwindigkeit wieder weg, nur Netzstecker ziehen hilft. Beliebig oft reproduzierbar.

Jemand eine Idee?


Danke
zeerookah
Stammgast
#12260 erstellt: 16. Mai 2018, 16:40

*Filmfan* (Beitrag #12259) schrieb:
Jemand eine Idee?

Verbindung per LAN Kabel
densa
Inventar
#12261 erstellt: 16. Mai 2018, 16:54
Ja Streaming nicht per WLAN
prouuun
Inventar
#12262 erstellt: 16. Mai 2018, 17:05
Kann auch nur LAN empfehlen, das Wlan vom C7 ist alles andere als gut.
siggi_s.
Inventar
#12263 erstellt: 16. Mai 2018, 18:33
Habe keine Probleme mit WLAN beim C7, zumindest nicht bei Prime Video und YT.
*Filmfan*
Stammgast
#12264 erstellt: 16. Mai 2018, 20:50
Ich frag mich eben nur wie es zu erklären ist, dass es wochenlang mit full–speed sauber läuft, dann plötzlich ist die Geschwindigkeit weg ... und warum dann nur netzstecker ziehen hilft... scheint ja dann kein ganz grundsätzliches Problem meines wlan zu sein, sondern liegt am tv... wirkt fast wie eine art „Zumüllungs–Effekt“ im TV... ? Beende aber immer aller apps regulär...
siggi_s.
Inventar
#12265 erstellt: 16. Mai 2018, 21:38
Vielleicht liegt es auch am Router, wenn der TV sich neu anmeldet, bekommt er wieder die volle Bandbreite zugeteilt und wird danach aus irgendwelchen Gründen wieder gedrosselt oder so ähnlich. Kenne mich damit aber nicht so aus ..


[Beitrag von siggi_s. am 16. Mai 2018, 21:41 bearbeitet]
melingmeier
Schaut ab und zu mal vorbei
#12266 erstellt: 16. Mai 2018, 22:58
Keine Ahnung was LG für WLAN Module verbaut, sie scheinen jedoch ein grundsätzliches Problem zu haben. Mein W7V hatte auch Probleme beim Streaming und es lag definitiv nicht an der Bandbreite, dem Router oder der Entfernung. Offenbar wird das WLAN Modul nie gänzlich ausgeschaltet und das scheint ein Problem für den LG zu sein. Deaktiviert man in den Einstellungen unter Allgemein die Option QuickStart+, läuft das Streaming per WLAN beim nächsten Neustart des TVs (nächsten Tag) wieder problemlos.


[Beitrag von melingmeier am 16. Mai 2018, 22:59 bearbeitet]
evert
Stammgast
#12267 erstellt: 17. Mai 2018, 09:50
Denkt ihr in die 2017er Modelle kommen noch irgendwelche Softwarefeatures der 2018er Modell mit rein, per Firmeware Update?
BFI oder ähnliches?
itzek
Inventar
#12268 erstellt: 17. Mai 2018, 09:59
Nö, denke ich nicht.
prouuun
Inventar
#12269 erstellt: 17. Mai 2018, 13:06
Advanced HDR kommt noch aber ansonsten wird es das gewesen sein bis auf Bug-Fixes.
evert
Stammgast
#12270 erstellt: 17. Mai 2018, 13:15
Was ist denn Advanced HDR ?
prouuun
Inventar
#12271 erstellt: 17. Mai 2018, 13:25
Bisher nur beiläufig ma mitgelesen, wohl am ehesten ne Konkurrenz zu HLG und theoretisch besser, jedoch muss das die Praxis natürlich zeigen... wie es auch überhaupt erst mal angenommen werden mussen.

Hier ne kurze News zu https://www.heise.de...-Format-3984757.html
Trav
Stammgast
#12272 erstellt: 18. Mai 2018, 09:48

*Filmfan* (Beitrag #12259) schrieb:
Hallo,

folgendes Phänomen bei meinem 55B7D: Nach einer gewissen Zeit fiel mir immer wieder auf, dass das Streaming stockt. Eine Speedtest über den eingebauten Browser des TV gibt dann die Erklärung: Es stehen dann am TV per WLAN stark schwankend nur etwa 4-10 MBit/s an, habe aber eine stabile 100 MBit/s- Leitung. Zur gleichen Zeit haben andere WLAN-Geräte in dem Raum die volle WLAN-Geschwindigkeit. Das einzige was dann hilft, ist, wie ich rausgefunden habe, den Netzstecker des TVs zu ziehen, ihn wieder einzustecken, dann steht wieder volle WLAN-Geschwindiktiet an, wie ein Speedtest sofort beweist und jegliches Streaming funktioniert wieder einwandfrei. Nach ein paar Wochen aber wieder das gleiche Phänomen, Geschwindigkeit wieder weg, nur Netzstecker ziehen hilft. Beliebig oft reproduzierbar.

Jemand eine Idee?


Danke


Hey. Ist leider ein bekanntes Problem - es scheint ein Problem mit 2,4/5Ghz Routern bzw den WLAN-Modul/Treibern generell zu geben. Ich musste leider auch auf eine Strippe wechseln.

Gibt auch einen Thread dazu. Schau mal hier: http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=739

Gruß,
Trav
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen