Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Trav
Stammgast
#12272 erstellt: 18. Mai 2018, 09:48

*Filmfan* (Beitrag #12259) schrieb:
Hallo,

folgendes Phänomen bei meinem 55B7D: Nach einer gewissen Zeit fiel mir immer wieder auf, dass das Streaming stockt. Eine Speedtest über den eingebauten Browser des TV gibt dann die Erklärung: Es stehen dann am TV per WLAN stark schwankend nur etwa 4-10 MBit/s an, habe aber eine stabile 100 MBit/s- Leitung. Zur gleichen Zeit haben andere WLAN-Geräte in dem Raum die volle WLAN-Geschwindigkeit. Das einzige was dann hilft, ist, wie ich rausgefunden habe, den Netzstecker des TVs zu ziehen, ihn wieder einzustecken, dann steht wieder volle WLAN-Geschwindiktiet an, wie ein Speedtest sofort beweist und jegliches Streaming funktioniert wieder einwandfrei. Nach ein paar Wochen aber wieder das gleiche Phänomen, Geschwindigkeit wieder weg, nur Netzstecker ziehen hilft. Beliebig oft reproduzierbar.

Jemand eine Idee?


Danke


Hey. Ist leider ein bekanntes Problem - es scheint ein Problem mit 2,4/5Ghz Routern bzw den WLAN-Modul/Treibern generell zu geben. Ich musste leider auch auf eine Strippe wechseln.

Gibt auch einen Thread dazu. Schau mal hier: http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=739

Gruß,
Trav
Trav
Stammgast
#12273 erstellt: 18. Mai 2018, 09:56

masked__rider (Beitrag #12210) schrieb:
Leider funktioniert keiner eurer Tipps, laut AVSforum ist das ein Bug der Denons, der 1713 kann per ARC wohl die hohe Bitrate nicht verarbeiten

Hilft eh nix, ich muss mir so und so nen neuen Receiver holen der dann auch 4k-fähig ist. :D


Nur für Dich zur Info: Dass ein AVR 4K fähig ist, heißt noch lange nicht, dass er auch automatisch so modern ist, dass er DD+ von Netflix über ARC fehlerfrei wiedergibt. Habe Z. B. einen Denon 3200W, da geht es nicht ohne Aussetzer. Haben diverse User bestätigt. Die ganz aktuellen Modelle sollen es wohl aber hinbekommen.

Siehe auch hier:
http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=559


Besser wäre noch, einen AVR zu kaufen, der sicher ein eARC Update bekommt.

Gruß,
Trav


[Beitrag von Trav am 18. Mai 2018, 09:59 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#12274 erstellt: 18. Mai 2018, 10:40
Das hab ich ja auch nicht behauptet. Ich weiß, dass es mit ARC immer wieder Probleme gibt, gerade auch in Verbindung mit (älteren) Denon AVRs. eARC ist mir weniger wichtig, denn ich bin mir nicht sicher, ob Netflix oder Amazon Video jemals HD-Tonformate verwenden werden. Und für etwas anderes als Netflix und Prime Video nutze ich WebOS nicht. Alles andere wird extern über den AVR zugespielt.

Außerdem bringt eARC bei den derzeitigen LG Oled Modellen eh nix, da diese Funktion gar nicht unterstützt wird. (Kein HDMI 2.1)


[Beitrag von masked__rider am 18. Mai 2018, 10:43 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#12275 erstellt: 18. Mai 2018, 13:10
Afaik soll der LG doch in der Lage sein, mit eARC-fähigen AVRs wengistens Dolby TrueHD übers Kabel zu schicken. Und das obwohl der LG keine HDMI 2.1 Buchse hat. Einzig DTS HD funzt leider nicht. Vermutlich müsste sich LG ne neue DTS Lizenz holen um das zu gewährleisten.
prouuun
Inventar
#12276 erstellt: 18. Mai 2018, 13:13
Steamingdienste bieten derzeit eh nur maximal DD+ Atmos (7.1) an, das hast halt dann als Mehrwert gegenüber den Konkurrenz TV App Usern.
masked__rider
Stammgast
#12277 erstellt: 18. Mai 2018, 13:37
@hanspampel

Ja das mag sein, für mich ists allerdings nicht relevant.
hanspampel
Inventar
#12278 erstellt: 18. Mai 2018, 22:24
@prouuun


Ja schon klar. Mir gings ja auch weniger um Streamingdienste sondern mehr um den internen Video Player. Wenn jemand diesen nutzt um seinen Content von der NAS z.B. abzuspielen. Ist aber eher die Seltenheit, die meisten nutzen dafür (noch) externe Bastelböxchen.
*Filmfan*
Stammgast
#12279 erstellt: 20. Mai 2018, 12:34

Keine Ahnung was LG für WLAN Module verbaut, sie scheinen jedoch ein grundsätzliches Problem zu haben. Mein W7V hatte auch Probleme beim Streaming und es lag definitiv nicht an der Bandbreite, dem Router oder der Entfernung. Offenbar wird das WLAN Modul nie gänzlich ausgeschaltet und das scheint ein Problem für den LG zu sein. Deaktiviert man in den Einstellungen unter Allgemein die Option QuickStart+, läuft das Streaming per WLAN beim nächsten Neustart des TVs (nächsten Tag) wieder problemlos.



Das habe ich jetzt mal ausprobiert: Also QuickStart+ deaktiviert. Werde beobachten ob das Auswirkungen hat, bzw. das WLAN-Problem evtl. löst.


Vielen Dank
zeerookah
Stammgast
#12280 erstellt: 20. Mai 2018, 15:35
Schon vor Tagen gemacht.
Hat aber nichts gebracht
chefffe
Stammgast
#12281 erstellt: 22. Mai 2018, 08:21
Bin ich eigentlich allein mit dem Phänomen das alle SD Sender bei Satempfang trotz guter Empfangsqualität teils bis zur Unkenntlichkeit verpixeln? HD und UHD werden einwandfrei wiedergegeben ...
Dieses "Feature" kam m.E. mit einem der letzten zwei Updates ...
racethepace
Stammgast
#12282 erstellt: 24. Mai 2018, 08:52
Hallo zusammen,

habe seit ca. 3 Wochen einen B7 und in den letzten Tagen bekomme ich bei Multiview immer im rechten Fenster die Meldung "Dieser Inhalt ist in Multi-View nicht verfügbar" obwohl ich da auf freie Programme schalte wie z.B. ARD oder ZDF.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

VG

racethepace
HicksandHudson
Inventar
#12283 erstellt: 24. Mai 2018, 10:08

chefffe (Beitrag #12281) schrieb:
Bin ich eigentlich allein mit dem Phänomen das alle SD Sender bei Satempfang trotz guter Empfangsqualität teils bis zur Unkenntlichkeit verpixeln? HD und UHD werden einwandfrei wiedergegeben ...
Dieses "Feature" kam m.E. mit einem der letzten zwei Updates ...


Das ist halt SD.
Abhilfe schafft hier die MPEG-Rauschunterdrückung....die bringt da wirklich was.
Unabhängig davon, dass SD eben einfach auf solchen TVs nicht mehr zeitgemäß ist, muss man auch sagen, dass LG von allen OLED-Herstellern am schlechtesten mit schlechtem Material umgehen kann. Sony und Panasonic können das besser.

Dass es am Update liegt....das wäre seltsam.


[Beitrag von HicksandHudson am 24. Mai 2018, 10:10 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#12284 erstellt: 24. Mai 2018, 12:12
Es gibt nur einen OLED-Hersteller für Otto-Normalverbraucher. Alle anderen sind OLED-Anbieter

Schlechtes Material sieht auf allen OLED´s ziemlich bescheiden aus, das Upscaling von Sony machts nicht viel besser, Panasonic kann ich nicht beurteilen. MPEG Deblocking bringt sicher was, macht halt das Bild wieder unschärfer. Alles ein für und wieder.
Meine Empfehlung, HD-Sender schauen, oder wenn möglich, gleich aufs fernsehen verzichten. Läuft eh fast nur Müll. (Sport und Dokus mal außen vor).


[Beitrag von masked__rider am 24. Mai 2018, 12:18 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#12285 erstellt: 24. Mai 2018, 12:28
Naja....Vincent von HDTV erklärt z.B. in nem Video aus 2017, dass der A1 bei mäßigem Material (dazu gehört nicht nur SD) viel besser klarkommt als LG.

https://www.youtube.com/watch?v=CI0C8UTCtCg
ungefähr ab Min. 3 geht das Thema los.

In einem anderen Video vergleicht er dann A1 und Pana-Oled und sagt, dass beide gleichauf sind und eben beide besser als LG.

Einige User hier bestätigen das auch.

Es muss also schon bissl was dran sein und unlogisch ist das nicht.
Es zählt nicht nur das Panel, sondern auch die Ansteuerung samt Elektronik und da traue ich Pana und Sony einfach auch mehr zu als LG.


[Beitrag von HicksandHudson am 24. Mai 2018, 12:32 bearbeitet]
vejita
Stammgast
#12286 erstellt: 24. Mai 2018, 12:39
hi folks,
kurze zwischenfrage da ich äusserst selten on bin und dieser thread mitlerweile zu lang ist um ihn zu durchstöbern,
habe den b7 und bin so zufrieden aber diese vertikalen streifen bei dunklen bildern führen den perfekten schwarzwert des oled ad absurdum. besitze die 65 zoll variante.
jetzt meine frage, kann ich das bei saturn/lg bemängeln und ich kriege einen neuen mit gleichen problemen oder ist dieses technische defizit mitlerweile behoben , so das nur ältere panels davon betroffen sind.
habt ihr hier ein paar tips

danke im voraus
dvdman007
Ist häufiger hier
#12287 erstellt: 24. Mai 2018, 14:17
SD = 720*576 = 414.720 Pixel

4K = 3840*2160 = 8.294.400 Pixel

Daher müssen beim skalieren 7.879.680 Pixel dazu gedichtet werden, je nach Qualität des Quellsignals und Algo besser oder schlechter
KOKOtm
Stammgast
#12288 erstellt: 24. Mai 2018, 15:33

HicksandHudson (Beitrag #12285) schrieb:

Es zählt nicht nur das Panel, sondern auch die Ansteuerung samt Elektronik und da traue ich Pana und Sony einfach auch mehr zu als LG.


Ist ja auch richtig, aber ob das oft 1000€ mehr Wert ist, muss halt jeder für sich entscheiden. Wenn man erstmal seine Einstellungen gefunden hat, was Bildschärfe und Bewegungsdarstellung angeht, kann man mit LG schon glücklich sein. Bietet teilweise ja auch mehr Features mit Atmos über DD+ bei Netflix, ein anständiges OS... Ich bin aktuell nur davon genervt, das der Dolby Vision Bug immer noch nicht behoben ist. Bei iTunes habe ich inzwischen sehr viele Titel, die ich mir lieber noch nicht anschauen möchte, bevor das behoben ist. :-/
evert
Stammgast
#12289 erstellt: 24. Mai 2018, 15:34
Welcher DV Bug denn?
KOKOtm
Stammgast
#12290 erstellt: 24. Mai 2018, 15:37

evert (Beitrag #12289) schrieb:
Welcher DV Bug denn?


Das schwarz Grau wird, obwohl es schwarz sein sollte.

4K-Filme News
Forbes
evert
Stammgast
#12291 erstellt: 24. Mai 2018, 15:38
Oh wusste ich nicht.
chefffe
Stammgast
#12292 erstellt: 24. Mai 2018, 17:15

HicksandHudson (Beitrag #12283) schrieb:

chefffe (Beitrag #12281) schrieb:
Bin ich eigentlich allein mit dem Phänomen das alle SD Sender bei Satempfang trotz guter Empfangsqualität teils bis zur Unkenntlichkeit verpixeln? HD und UHD werden einwandfrei wiedergegeben ...
Dieses "Feature" kam m.E. mit einem der letzten zwei Updates ...


Das ist halt SD.
Abhilfe schafft hier die MPEG-Rauschunterdrückung....die bringt da wirklich was.
Unabhängig davon, dass SD eben einfach auf solchen TVs nicht mehr zeitgemäß ist, muss man auch sagen, dass LG von allen OLED-Herstellern am schlechtesten mit schlechtem Material umgehen kann. Sony und Panasonic können das besser.

Dass es am Update liegt....das wäre seltsam.

Nein, ich kann schon schlechte Bildqualität von heftigsten Bildstörungen unterscheiden. Aktuell kann ich so kein einziges SD Programm ansehen. Ich vermute langsam meiner hat einen Defekt
hanspampel
Inventar
#12293 erstellt: 24. Mai 2018, 23:56
Bin mir gerade nicht mehr 100%ig sicher. Aber sollte der Bug das bei Streaming Apps ab und an der Center wegfällt (kommt kein Mucks raus) nicht durch eines der letzten Updates behoben sein? Hatte nämlich heute wieder mal so nen Fall als ich die Amazon Video App öffnete um mir ne Serie reinzuziehen. Bei Netflix schon ewig nicht mehr gehabt. Deswegen dachte ich das es behoben wurde. Scheinbar nicht.

Auch merkwürdig scheint mit irgendwie der Ton aus dem Center bei Sprachen. Das klingt fast so wie ein Klirren. Gerade wenn die Stimmen etwas lauter werden kratzt es leicht. So als würde man ne Box am Anschlag fahren. Was hier definitiv nicht der Fall ist da ich Serien idR nicht mit Filmlautstärken fahre. Aufgefallen war es mir schon bei YouTube. Bei Netflix und Amazon Video das selbe Spiel. Meine so was hier fürher schon mal vernommen zu haben. Müsste es mal mit dem optischen Kabel gegenchecken.


[Beitrag von hanspampel am 24. Mai 2018, 23:57 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#12294 erstellt: 25. Mai 2018, 17:11
Kann man zwei Magic Fernbedinungen des gleichen Typs verwenden?
!Zico
Stammgast
#12295 erstellt: 25. Mai 2018, 17:52
Tum Thema von hanspampel
Bei mir das selbe...schaue ich über LG Netflix oder Amazon Prime dann kommt es immer wieder
vor das die Sprache ( Center ) komlett weg fällt...vor kurzen waren die Stimmen total leise.
Schaue ich dann über meiner Xbox weiter gibt es keine Probl.

Gruß
Klaus
siggi_s.
Inventar
#12296 erstellt: 25. Mai 2018, 20:56
Film kurz beenden und dann wieder weiter abspielen. Am Receiver steht anfangs PCM und der Ton ist total versaut. Nach dem nochmaligen Starten kommt dann Dolby Digital und alles bestens. Passiert bei mir aber nur nach dem ersten Start eines Films nach dem Aufrufen der App. Soll aber an den Apps liegen ...
sidamos
Stammgast
#12297 erstellt: 26. Mai 2018, 23:14
Hab heute ein paar Folgen Bosch, 4. Staffel, in UHD auf Amazon angeschaut

Dabei hat es oft kurz geruckt. Die Amazon App abschießen und neu starten hat es nicht gefixt.

Kann mich nicht erinnern, das Problem schon mal auf dem LG gehabt zu haben.

VDSL 50 Leitung über LAN sollte nicht das Problem sein.
RedVIII
Ist häufiger hier
#12298 erstellt: 27. Mai 2018, 16:28
Hallo zusammen.
Habe mir vor kurzem einen LG B7 65Zoll bestellt. Den wollte ich am Wochenende abholen, doch dann sagte mir der Verkäufer dass man den auf jeden Fall nicht liegend transportieren sollte.

Jetzt passt der natürlich nicht ins Auto und ich bin mehr oder weniger gezwungen um ne schöne Summe den liefern zu lassen.
Oder was meint ihr - ist das alles Humbug und man kann es schon riskieren den liegend zu transportieren? Wie habt ihr das gemacht? Oder ist dann das Risiko eines Bruchs doch recht hoch, und ich sollte lieber nichts riskieren und die Lieferung zahlen?
evert
Stammgast
#12299 erstellt: 27. Mai 2018, 16:57
Auf dem Karton steht nicht liegend . Nein Verkäufer sagte kein Problem. Habe es gemacht. Alles gut gegangen.


Ist halt ne große Glasscheibe
six11
Ist häufiger hier
#12300 erstellt: 27. Mai 2018, 17:17

sidamos (Beitrag #12297) schrieb:
Hab heute ein paar Folgen Bosch, 4. Staffel, in UHD auf Amazon angeschaut
Dabei hat es oft kurz geruckt. Die Amazon App abschießen und neu starten hat es nicht gefixt.


Das gleiche Problem habe ich bei Bosch auch, es scheint allerdings an dem Material bzw. File zu liegen, da das Problem sonst weder bei Amazon noch bei Netflix auftritt.
siggi_s.
Inventar
#12301 erstellt: 27. Mai 2018, 17:44

evert (Beitrag #12299) schrieb:
Auf dem Karton steht nicht liegend . Nein Verkäufer sagte kein Problem. Habe es gemacht. Alles gut gegangen.


Ist halt ne große Glasscheibe


Der B7 und C7 ist nicht aus Glas. Man kann ihn flach liegend transportieren, bei mir waren Pfeile drauf, welche Seite nach oben kommt ...
RedVIII
Ist häufiger hier
#12302 erstellt: 27. Mai 2018, 17:52

siggi_s. (Beitrag #12301) schrieb:

evert (Beitrag #12299) schrieb:
Auf dem Karton steht nicht liegend . Nein Verkäufer sagte kein Problem. Habe es gemacht. Alles gut gegangen.


Ist halt ne große Glasscheibe


Der B7 und C7 ist nicht aus Glas. Man kann ihn flach liegend transportieren, bei mir waren Pfeile drauf, welche Seite nach oben kommt ...


Also auf der Verpackung sehe ich nur ein Symbol auf dem es so aussieht, als sollte man ihn nicht liegend im Auto transportieren:
https://static.mydea...default/979193_1.jpg
siggi_s.
Inventar
#12303 erstellt: 27. Mai 2018, 17:58
Damit ist bestimmt die Ladefläche eines LKW gemeint, ähnlich dem Transport auf dem Zweirad, was ja in Asien nicht unüblich ist ...
RedVIII
Ist häufiger hier
#12304 erstellt: 27. Mai 2018, 18:26

siggi_s. (Beitrag #12303) schrieb:
Damit ist bestimmt die Ladefläche eines LKW gemeint, ähnlich dem Transport auf dem Zweirad, was ja in Asien nicht unüblich ist ... ;)


Komisch ist dann nur, dass mein Verkäufer zu mir sagte, dass er nicht liegend transportiert werden soll... hm... vielleicht wollt er mir auch den Lieferservice andrehen, keine Ahnung...
siggi_s.
Inventar
#12305 erstellt: 27. Mai 2018, 18:36
An der Ausgabe bei Medimax sagte man mir das gleiche wie der Verkäufer: liegend mit der Front nach oben und nicht Stabeln ...
sidamos
Stammgast
#12306 erstellt: 27. Mai 2018, 22:46

six11 (Beitrag #12300) schrieb:

sidamos (Beitrag #12297) schrieb:
Hab heute ein paar Folgen Bosch, 4. Staffel, in UHD auf Amazon angeschaut
Dabei hat es oft kurz geruckt. Die Amazon App abschießen und neu starten hat es nicht gefixt.


Das gleiche Problem habe ich bei Bosch auch, es scheint allerdings an dem Material bzw. File zu liegen, da das Problem sonst weder bei Amazon noch bei Netflix auftritt.


Heute die letzten 2 Folgen angeschaut, gleiches Problem. Dieses Mal zusätzlich dauernd Kompressionsartefakte, also schrottige Bitrate. Wieder Neustart der App ohne Besserung. DSL Speedtest einwandfrei. Netflix einwandfrei.

Das komische ist, dass es bei der ersten Hälfte der Staffel keine Probleme gab.
zeerookah
Stammgast
#12307 erstellt: 29. Mai 2018, 10:07
Mal eine Entwarnung für die "Einbrennpanikfraktion" von

digitalfernsehende
Zitat:
"Wir führen seit September 2017 einen Langzeittest mit einem OLED durch und können Einbrennen nicht bestätigen. Wir nutzen den TV meist für bunte Animationsfilme oder Nintendo Switch Games und haben keinerlei Probleme. Kurzzeitige Nachleuchteffekte in Form von Schatten entstehen, aber dieser Effekt wird binnen kurzer Zeit durch das Panel kompensiert. Somit können wir Entwarnung geben, selbst wenn man solch einen Screen vorrangig für Gaming-Anwendungen nutzen möchte."

Link zum Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC30UAjawAFR6kzQ4dBA2XyA
burkm
Inventar
#12308 erstellt: 29. Mai 2018, 10:51
Na ja, da gibt es auch Anderes zu berichten.
Nicht umsonst warnen die Hersteller in Ihren BDAs selbst sowie auch Testseiten wie rtings.com vor der Möglichkeit eines Einbrennens. Diverse Anwender haben das Problem ja auch bei Ihrem Gerät dokumentiert. Es wurden deshalb ja auch diverse Funktionen seitens der Hersteller implementiert, die die Gefahr eines Einbrennens bzw. längerem Nachleuchten reduzieren sollen, aber auszuschließen ist es wohl nicht.
Wird wohl immer vom individuellen Anwendungs- und Einsatzfall abhängen, ob dahingehend Probleme auftreten oder nicht.

Es deswegen glattweg zu "leugnen" oder abzustreiten wäre deshalb sicherlich falsch.
zeerookah
Stammgast
#12309 erstellt: 29. Mai 2018, 11:11

burkm (Beitrag #12308) schrieb:
Es deswegen glattweg zu "leugnen" oder abzustreiten wäre deshalb sicherlich falsch.

Tut doch auch keiner. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Ist wie mit dem Wasserglas. Für die einen ist es noch halb voll, für die anderen aber schon halb leer
burkm
Inventar
#12310 erstellt: 29. Mai 2018, 11:33
@zerrookah
Na, dann lies Dir mal die diversen OLED Threads durch. Selbst Dein Post #12307 geht ja eher in Richtung "abwiegeln", was für die davon Betroffenen sicherlich wenig hilfreich ist
Das "Glas" ist deshalb "weder halbvoll noch halbleer" sondern man muss es nur bei Allem mit in Betracht ziehen...


[Beitrag von burkm am 29. Mai 2018, 11:39 bearbeitet]
CompuChecker
Ist häufiger hier
#12311 erstellt: 29. Mai 2018, 16:11
Wie skaliert der C7 65 Zoll 1080p in 4K?
Schärfe wie am 1080p Tv oder schlechter?
six11
Ist häufiger hier
#12312 erstellt: 29. Mai 2018, 16:29

*Filmfan* (Beitrag #12259) schrieb:
Hallo,

folgendes Phänomen bei meinem 55B7D: Nach einer gewissen Zeit fiel mir immer wieder auf, dass das Streaming stockt. Eine Speedtest über den eingebauten Browser des TV gibt dann die Erklärung: Es stehen dann am TV per WLAN stark schwankend nur etwa 4-10 MBit/s an, habe aber eine stabile 100 MBit/s- Leitung.
Jemand eine Idee?
Danke


Das gleiche Problem habe ich auch. Es tritt bei mir auf, sobald das Galaxy S8 und der C7 zusammen im 5GHz Netz sind. Dann ist der WLAN Empfang am Oled extrem schwankend und quasi nicht zu gebrauchen. Lösung: ich habe in der Fritz Box das 5 Ghz Netz deaktiviert, so dass alle Geräte lediglich im 2,4Ghz Netz sind und sofort kommen beim Oled stabile 50Mbit an. Ich konnte den Fehler relativ leicht einkreisen, da die WLAN Probleme kurz nachdem ich das S8 in Betrieb genommen habe anfingen. Beim S4 gab es keinerlei Probleme.
zeerookah
Stammgast
#12313 erstellt: 29. Mai 2018, 16:38

burkm (Beitrag #12310) schrieb:
@zerrookah
Na, dann lies Dir mal die diversen OLED Threads durch. Selbst Dein Post #12307 geht ja eher in Richtung "abwiegeln", was für die davon Betroffenen sicherlich wenig hilfreich ist
Das "Glas" ist deshalb "weder halbvoll noch halbleer" sondern man muss es nur bei Allem mit in Betracht ziehen...

Wenn du meinen Beitrag als "abwiegeln" bezeichnest...bitte. Man kann auch in alles was reininterpretieren.
wenn von 200ml 100ml abgetrunken werden bleiben immer noch 100ml und jeder kann für sich entscheiden ob nun für ihn halbvoll oder halbleer ist.
außer man trifft auf solche Dauerposter die krampfhaft etwas/jemanden suchen um sich dran zu reiben.
CompuChecker
Ist häufiger hier
#12314 erstellt: 29. Mai 2018, 19:47

CompuChecker (Beitrag #12311) schrieb:
Wie skaliert der C7 65 Zoll 1080p in 4K?
Schärfe wie am 1080p Tv oder schlechter?



Hätte jemand eine Info für mich? Wie gut der Tv skalieren kann.
Ich habe meine gesamte Videothek in 1080p und möchte nach dem Wechsel von 1080p Tv zum 4K tv nicht schlechter da stehen bzgl. Bildqualität
zeerookah
Stammgast
#12315 erstellt: 29. Mai 2018, 20:39

CompuChecker (Beitrag #12314) schrieb:
Hätte jemand eine Info für mich? Wie gut der Tv skalieren kann.
Ich habe meine gesamte Videothek in 1080p und möchte nach dem Wechsel von 1080p Tv zum 4K tv nicht schlechter da stehen bzgl. Bildqualität

Wirst du auch nicht. Gutes Quellmaterial wird durch den OLED besser.
Bremer
Inventar
#12316 erstellt: 29. Mai 2018, 22:39

zeerookah (Beitrag #12315) schrieb:
[
Wirst du auch nicht. Gutes Quellmaterial wird durch den OLED besser.

Und schlechtes weder besser noch schlechter. Nur durch die gegenüber LCD/LED extrem schnellere Reaktionszeit der Pixel wird die schlechte Qualität deutlicher, weil weniger "verwischt".!
Mitti
Ist häufiger hier
#12317 erstellt: 30. Mai 2018, 00:04

six11 (Beitrag #12312) schrieb:

*Filmfan* (Beitrag #12259) schrieb:
Hallo,

folgendes Phänomen bei meinem 55B7D: Nach einer gewissen Zeit fiel mir immer wieder auf, dass das Streaming stockt. Eine Speedtest über den eingebauten Browser des TV gibt dann die Erklärung: Es stehen dann am TV per WLAN stark schwankend nur etwa 4-10 MBit/s an, habe aber eine stabile 100 MBit/s- Leitung.
Jemand eine Idee?
Danke


Das gleiche Problem habe ich auch. Es tritt bei mir auf, sobald das Galaxy S8 und der C7 zusammen im 5GHz Netz sind. Dann ist der WLAN Empfang am Oled extrem schwankend und quasi nicht zu gebrauchen. Lösung: ich habe in der Fritz Box das 5 Ghz Netz deaktiviert, so dass alle Geräte lediglich im 2,4Ghz Netz sind und sofort kommen beim Oled stabile 50Mbit an. Ich konnte den Fehler relativ leicht einkreisen, da die WLAN Probleme kurz nachdem ich das S8 in Betrieb genommen habe anfingen. Beim S4 gab es keinerlei Probleme.




Stellt mal den Kanal des WLAN’s hoch. Dann schnurrt der TV immer. :-)

Ich hatte immer Abbrüche über 2.4 Ghz und 5 Ghz Netz wenn ich 4k Material über die NAS abspielte. Kanal des 5er Netzes hochgestellt und keine Probleme mehr.
LogPro
Neuling
#12318 erstellt: 30. Mai 2018, 13:34
Hallo, vllcht kann mir wer von euch hier weiterhelfen.
Ich habe die Tage probiert auf meinem B7 meine Urlaubsbilder über einen USB-Stick abzuspielen.
Dieser wird mir auch auf dem TV angezeigt, allerdings können die Bilder nicht angezeigt werden.
D4561884-56DD-4DE5-A465-96B730FF8DF2
Hat hier jemand vllcht eine Idee? Die Fotos wurden mit einem iPhone X geschossen und anschließend nur auf den Stick gezogen falls das hilft..
Vielen Dank !
prouuun
Inventar
#12319 erstellt: 30. Mai 2018, 13:53
Wird das Format halt nicht unterstützen, einfach am Iphone oder am PC umwandeln. Vom Iphone "streamen" sollte aber auch gehen wobei ich das selbst auch noch nicht versucht habe. Ging zumindest mit meinem Android Problemlos.
hubbe
Ist häufiger hier
#12320 erstellt: 30. Mai 2018, 14:21
Sind deine Bilder alle "Live Photo's", sprich ist dieser Live-Modus aktiv gewesen, womit die Bilder kleine Animationen/Filme wurden? Dieses Format wird der Fernseher wohn nicht unterstützen.
CompuChecker
Ist häufiger hier
#12321 erstellt: 30. Mai 2018, 19:11
Spricht eigentlich irgendwas gegen den Kauf des C7 65 Zoll?
Muss ich auf irgendwas achten und gibt es eine Panellotterie?
Der C8 ist ja minimal besser vom Bild aber der hohe Aufpreis nicht wert oder?
masked__rider
Stammgast
#12322 erstellt: 30. Mai 2018, 20:58
Kommt drauf an ob du auf dem 65C7 zocken willst. Wenn ja, wäre der C8 vermutlich die bessere Wahl. Anonsten würde ich nach wie vor zum C7 greifen, falls der noch günstig zu bekommen ist.
Aber wie gesagt, es gibt schon ein paar Dinge die der C8 besser macht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen