Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#5729 erstellt: 27. Aug 2018, 13:09
Denkanstösse ................


Schon mal versucht an allen Reglern zu drehen, die irgendwie die künstliche Bildschäfre und das Pixel-Sub-processing betreffen ?

Lässt sich ggf so ein zumindest ähnlichster Bildeindruck zum gewohnten "Altgerät" herstellen. ?
Wurde dazu ein echter Simultanvergleich bemüht, oder nur aus "aus der Erinnerung" berichtet, ....wenn ja , böse Falle, wird man auch schnell sein eigenes psychologisches Opfer wegen latenter Erwartung von weiteren Verbesserungen am "neuen" Nachfolger.
.....stellen sich die scheinbar nicht ein , war ggf früher alles auch nur scheinbar besser ????

Wie gesagt, ohne echten Simultanvergleich sollte man da eher zurückhaltend mit der Schöfung von ev. "nur Gerüchten" umgehen, da sie hier auch schnell andere ggf letzlich sinbefreit ebenfalls als psychologischge Falle infizieren .....zumindest mal drüber selbstkritisch nachdenken .....

Und vom rein Sachlichen:
Kein Mensch weiss schliesslich wirklich , auf welchem Level die Regler bei den versch. Gerätegenerationen nunmehr wirklich aufsetzen, und welche Subroutinen, die ggf bei den älteren eh im Hintergrund ev. unentdeckt schon immer mitliefen, ggf nunmehr erst auf der Versenkung über die neuen Regler zu Schärfe bei den Neueren Geräten hochgeholt werden müssen.....usw...usw.....

Und: Auf keinen Fall sollte man nach aussen indentische numerische Reglereinstellungen der Vergleichsgeräte versch. Geneation mit dem Anspruch von bildlicher Gleicheit oder auch zum angeblichen Qualitäsvergleich"aufeinander losslassen.....betriebsblinder kann ma dann einen Vergleich, und erst recht aus der Erinnerung, an sich gar nicht mehr angehen ........

Und erst recht blind ist in aller Regel die "Alles Abschalt-Fraktion" , die meint es so ergründen zu können. .....denn die glauben doch wohl nicht im Ernst zu wissen oder davon ausgehen zu können, dass wenn in den Kundemenüs alles abgeschaltet ist , auch wirklich alles diesbezügliche ganz aus ist..... , und das was dann noch werkelt, kann von Gerätgeneratio zu Gerätegeneration gänzlich anders gestaltet sein.

Simultane Blindvergleiche versch. Geräte bergen oft die tollsten Uberraschungen, die die gefühlte Erlebniswelt, v.a. aus der Erinnerung heraus , ziemlich konterkarieren kann.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Aug 2018, 13:13 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#5730 erstellt: 27. Aug 2018, 13:35
Hi.


Lässt sich ggf so ein zumindest ähnlichster Bildeindruck zum gewohnten "Altgerät" herstellen. ?
Ja


Wurde dazu ein echter Simultanvergleich bemüht, oder nur aus "aus der Erinnerung" berichtet,
ja Simultanvergleich mit E6

Grüße
cinfo
prinzdavid
Stammgast
#5731 erstellt: 27. Aug 2018, 15:43
Zum Thema Zeitpunkt der Veröffentlichung der Sprachdienste über AI ThinQ:
Im vierten Quartal soll der Google Assistant kommen.
erricsson
Stammgast
#5732 erstellt: 27. Aug 2018, 17:35

cinfo (Beitrag #5730) schrieb:
Hi.


Lässt sich ggf so ein zumindest ähnlichster Bildeindruck zum gewohnten "Altgerät" herstellen. ?
Ja


Wurde dazu ein echter Simultanvergleich bemüht, oder nur aus "aus der Erinnerung" berichtet,
ja Simultanvergleich mit E6

Grüße
cinfo


@pierre

Den Simultanvergleich hatte der Kollege. E6 und E8

Bei mir kein Simultanvergleich. Aber da die Geräte alle im Wechsel von 2 Wochen hier waren traue ich meiner Erinnerung da noch ;-)

gruss
Leli196
Ist häufiger hier
#5733 erstellt: 27. Aug 2018, 18:16

pspierre (Beitrag #5729) schrieb:
Und erst recht blind ist in aller Regel die "Alles Abschalt-Fraktion" , die meint es so ergründen zu können. .....denn die glauben doch wohl nicht im Ernst zu wissen oder davon ausgehen zu können, dass wenn in den Kundemenüs alles abgeschaltet ist , auch wirklich alles diesbezügliche ganz aus ist..... , und das was dann noch werkelt, kann von Gerätgeneratio zu Gerätegeneration gänzlich anders gestaltet sein.
Genau da liegt ja wahrscheinlich das Problem, nämlich dass die Sachen die noch im Hintergrund am Bild rumwerkeln das Bild schlechter machen im Vergleich zu der älteren Generation.

Zum Thema Micro-LED: Kann LG womöglich die Werke für OLED-Panels leicht umrüsten auf Micro-LED-Panels oder ist die Produktion zu unterschiedlich?
pspierre
Inventar
#5734 erstellt: 27. Aug 2018, 18:46
Wichtig ist doch letzlich wirklich nur dieses :


Lässt sich ggf so ein zumindest ähnlichster Bildeindruck zum gewohnten "Altgerät" herstellen. ?


Ja


Der Rest sollte an sich nicht wirklich interessieren, bzw bedarf keiner bes. hervorzuhebenden Erwähnung, da er ja schliesslich finaler Relevanz entbehrt

Oder anders: Viel Aufregung um letztlich Nichts ............


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Aug 2018, 18:47 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5735 erstellt: 27. Aug 2018, 18:57

Genau da liegt ja wahrscheinlich das Problem, nämlich dass die Sachen die noch im Hintergrund am Bild rumwerkeln das Bild schlechter machen im Vergleich zu der älteren Generation.


Mit sehr einseitriger, und v.a nicht zu Ende gedachter Logik ich würde sagen: ..."mal schnell dahin geschrieben".....

Sieh es doch so:
Das neue Gerät lässt mehr persönlichen Spielraum um die nativ digital anstehenden Bilddaten manuell durch eigene Settings und hier insbesondere künstliche Bildverbesserer zu peppen.....doch so ganz im Sinne der "Alles Abschalt-Fraktion".......... ach sooooo, ...so viel dann doch wieder nicht abshalten ? ...... ............ ..... aha........


Und schon hat man eine zunächst negativ dargestellten Sachverhalt ins positve umgekehrt


mfg pspierre
Leli196
Ist häufiger hier
#5736 erstellt: 27. Aug 2018, 19:53
Das ergibt keinerlei Sinn. Wenn der E6 ohne Bildverbesserer eine bessere Bildqualität liefert als der C8 ohne Bildverbesserer, dann läuft etwas gewaltig schief. Das Panel ist garantiert mindestens ebenbürtig und sollte demzufolge auch mindestens die gleiche Qualität liefern.
nadeto
Stammgast
#5737 erstellt: 27. Aug 2018, 20:43
Was gibts zwischen c8 und e8 Modelle ausserdem Lautsprecher, c8 hat 40 e8 60 Watt Leistung. Welche würdet ihr empfehlen?
Leli196
Ist häufiger hier
#5738 erstellt: 27. Aug 2018, 20:51
Willst du wirklich bei solch einem Fernseher die integrierten Lautsprecher verwenden? Da gehört ein ordentliches Heimkinosystem dazu.
nadeto
Stammgast
#5739 erstellt: 27. Aug 2018, 20:59

Leli196 (Beitrag #5738) schrieb:
Willst du wirklich bei solch einem Fernseher die integrierten Lautsprecher verwenden? Da gehört ein ordentliches Heimkinosystem dazu.

Muss nicht unbedingt e8 sein aber wollte ich wissen was gibts noch Unterschied zwischen ?
Wenn ich mit soundbar erweitern, würde ich nubert nupro 250 kaufen. Oder hast du noch anders zum empfehlen?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#5740 erstellt: 27. Aug 2018, 22:08
Der C8 hat Super Lautsprecher (sogar mit Bass) und brüllt so manche Einsteiger Soundbar platt


[Beitrag von Danger_Boy am 27. Aug 2018, 22:08 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#5741 erstellt: 28. Aug 2018, 07:46
Hallo,
Ich habe seit gestern den c8. Ich wollte über meine NAS Filme in MKV streamen jedoch verweigert der c8 jegliches Abspielen der Filme.
Mit einer Festplatte keine Probleme nur über NAS. Ist das so gewollt von LG?
freeztyler
Stammgast
#5742 erstellt: 28. Aug 2018, 09:07
Als ich den C8 hatte, gabs da keine Probleme er hat alle mkv's ob h264 oder h265 von meinem NAS ohne Probleme abgespielt.
mittelp
Stammgast
#5743 erstellt: 28. Aug 2018, 09:36
gibt es denn einen anderen Videoplayer, ich habe noch einen Sony 65 XD9305, dort kann man "dank" Android diverse Player nachinstallieren.
Der MX-Player ist ganz gut, der tut sein Dienst wenn der interne Sony Player verweigert. Auch Archos ist gut. Im LG Store habe ich diesbezüglich nichts gefunden. (Streamen per W-Lan ist hier gemeint )
Wie gesagt/geschrieben geht es ausschließlich um´s streamen von einer Syno216play per W-Lan. Beim Sony klappt das soweit ganz gut, der absolute Härtetest zum streamen ist das LG Video "Chess" 4K in HDR, da gibt es beim Sony auch schon div. Ruckler.
Der Unterschied vom Sony zum C8 bei diesem Video ist schon enorm Dabei fand ich es damals beim Sony auch schon überragend, der C8 setzt da noch einen drauf.


elwu
Stammgast
#5744 erstellt: 28. Aug 2018, 10:00

mittelp (Beitrag #5741) schrieb:
Hallo,
Ich habe seit gestern den c8. Ich wollte über meine NAS Filme in MKV streamen jedoch verweigert der c8 jegliches Abspielen der Filme. Mit einer Festplatte keine Probleme nur über NAS.


Wie greifst du denn auf das NAS zu, ist UPnP/DLNA-Geräte freigegeben? Ich hab' auf meinem Server und dem C8 wegen der sehr guten Aufbereitung der Mediendarstellung Plex installiert, läuft einwandfrei. Kodi wäre mir lieber als Plex, eine Kodi-App gibt es aber für WebOS nicht.

/elwu
erricsson
Stammgast
#5745 erstellt: 28. Aug 2018, 10:34

pspierre (Beitrag #5734) schrieb:
Wichtig ist doch letzlich wirklich nur dieses :


Lässt sich ggf so ein zumindest ähnlichster Bildeindruck zum gewohnten "Altgerät" herstellen. ?


Ja


Der Rest sollte an sich nicht wirklich interessieren, bzw bedarf keiner bes. hervorzuhebenden Erwähnung, da er ja schliesslich finaler Relevanz entbehrt

Oder anders: Viel Aufregung um letztlich Nichts ............


mfg pspierre


Aber..der Bildeindruck ist nur "Ähnlich". Nicht Identisch und schon gar nicht Besser zum B7 oder E6 bei Full HD zum C8.

Das ist gelinde gesagt etwas Enttäuschend .


p.s. Pierrre hast du auch einen C8 oder B7- E6 gehabt , das du da mitreden kannst ???

gruss


[Beitrag von erricsson am 28. Aug 2018, 10:34 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5746 erstellt: 28. Aug 2018, 13:51
ok, ...ersetze halt "ähnlichst" durch "quasi identisch". .....


Warum "ohne vom Nutzer eingeschaltete künstliche Bildverbesserer" nicht gleichbedeutend mit "keine aktiven Bildverbesserer" sein muss, hatte ich ja bereits erörtert.

Und nein, ich habe weder C8, B7 oder E6 zu Hause stehen, sondern immer noch EG .
Verfolge die LG-OLED-Entwicklung aber sehr intensiv mit Anschauung am realen Objekt, ...wenn auch nicht zu Hause.
Ich halt meinem Kenntnisstand eig schon so aktuell, sodass ich immer allg. aktuell mitdiskutieren kann. Ist halt Hobby.

Und wenn ich heute wollte oder müsste, würde ich sofort einen C8 oder E wählen.

Solange der EG aber noch lebt, hab ich eben aber keinen bes. Kaufdruck.
Bezüglich 4K-SDR ist der Unterschied vernachlässigbar, und HDR ist mir derzeit soo wichtig nicht, ...zumal ich desssen zwingende Existenz gar nicht mal sooo wichtig finde, denn sooo dolle ist das Abgrezungspotential zu gut genachtem 4k-SDR nun auch wieder nicht, und auch meine bevorzugten Contents werden derzeit noch in aller Regel nicht in HDR angeboten ....insofern passt das alles schon noch sehr gut mit meinem OLED-"Oldie".

Ich kaufe wohl in frühestens 2019/2020 Jahren wieder,..... oder aber spontan, sobald was wirklich Abgrenzendes für micht relevant würde, ...das seh ich aber absehbar noch nicht so wirklich kurzfristig kommen.

Die Letzen Jahre hab ich immer erst bei einer wirklich relevant spürbaren Bildverbesserung durch Technologiewechsel gekauft.

>Von der 50Hz-Röhre , > zur 100Hz 16:9 Röhre(Flimmerfrei+Bildformat), > zum 100Hz-SD/LCD(grösser), > zum SD-Plasma(Schwarzwert), > zum HD-Ready-Plasma(Auflösung), > zum 200Hz-Sony-FHD-FALD(Auflösung+Schwarzwert+MCFI), > zum 4k-OLED (Schwarzwert + Auflösung + Grösse) ........> ???
Und dabei eig. immer mit das eher beste Gerät was gerade am Markt war, ...also jeweils kaum auf den Preis geschaut.

> ein gerechtfertigter Neukauf müsste für mich derzeit eig. mehr bieten als ein lediglich C8-4K-OLED-Modell .
..... ok, vlt könnte man mal die Grösse mit überdenken ..... aber solange ich auch noch ÖR-720p schaue wäre mit die nächste Grösse (65") eher grenzwertig. Ich steh halt auf ein Artefaktfrei empfundenes Bild bei sehr hoher eig. Sehleistung.....und das hat man erst deutlich jenseits der nur theotetischen "Grösse-Abstand-Pixeltechnerei" die hier gerne betrieben wird.

....so, jetzt kennst du mich TV-mässig vlt etwas besser .....


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Aug 2018, 13:57 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#5747 erstellt: 28. Aug 2018, 17:04
Hi,

aktuelle Firmware 04.10.04 für den C8, E8, G8, W8

Download FW 04.10.04 für den C8, E8, G8, W8

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 28. Aug 2018, 17:10 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#5748 erstellt: 28. Aug 2018, 17:06
Hi,

aktuelle Firmware 04.10.05 für den B8

Download FW 04.10.05 für den B8

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 28. Aug 2018, 17:07 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#5749 erstellt: 28. Aug 2018, 17:41
Cool, Danke
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#5750 erstellt: 28. Aug 2018, 17:46
Cool, Danke
DaveO881
Stammgast
#5751 erstellt: 28. Aug 2018, 18:10
wie wird die installiert ? die Datei auf stick wird so nicht erkannt
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#5752 erstellt: 28. Aug 2018, 18:16
Ja, bei mir das gleiche
elwu
Stammgast
#5753 erstellt: 28. Aug 2018, 18:24

cinfo (Beitrag #5747) schrieb:
aktuelle Firmware 04.10.04 für den C8, E8, G8, W8


Gibt es ein Changelog dazu?

/elwu
DaveO881
Stammgast
#5754 erstellt: 28. Aug 2018, 18:46
ich habe die Prozedur jetzt mehrmals gemacht jedoch tut sich da nix


USB Stick--> LG_DTV--> Datei eingefügt
norbert.s
Inventar
#5755 erstellt: 28. Aug 2018, 18:53
Die von cinfo eingestellten Versionen sind Beta-Versionen!

Sie können nur per LgDTVUpDater​ installiert werden:
http://www.hifi-foru...9&postID=20713#20713

Servus
elwu
Stammgast
#5756 erstellt: 28. Aug 2018, 21:43
Gibt es einen validen Grund, Betaversionen zu installieren statt auf die Standard-Auslieferung durch LG zu warten?

/elwu
Big_Tini
Ist häufiger hier
#5757 erstellt: 28. Aug 2018, 21:57

nadeto (Beitrag #5739) schrieb:
..würde ich nubert nupro 250 kaufen. ...

gute Wahl. Steht bei meiner Frau unterm Panasonic LCD. Nicht ganz billig, aber der Lautsprecher langt überall hin.
Zu Weihnachten kommt da ein 55 C8 drauf. Gerade weil die anderen TVs nur bessere Soundsysteme haben, aber kein besseres Bild, ist der C8 immer die 1.Wahl
norbert.s
Inventar
#5758 erstellt: 28. Aug 2018, 22:49

elwu (Beitrag #5756) schrieb:
Gibt es einen validen Grund, Betaversionen zu installieren statt auf die Standard-Auslieferung durch LG zu warten?

Spaß an der Freud.

Es ist immer der selbe Grund - man kommt an ein paar Features und Bugfixes zig Wochen vorher. Nebenwirkungen und Querschüsse nicht zu 100% ausgeschlossen. ;-)

Servus
burkm
Inventar
#5759 erstellt: 29. Aug 2018, 07:55
Nicht unbedingt, da die Stabilität meist noch nicht optimal ist und Manches noch nicht richtig funktioniert.
Aber die Neugier ist meist stärker als die Vorsicht...
norbert.s
Inventar
#5760 erstellt: 29. Aug 2018, 08:01
Ich habe jede Menge Betas bei mir auf dem E6 installiert und keine einzige davon hat Zicken gemacht. Ich habe mich schon vorab an HLG und fehlerfreien DV erfreut. Aber wie ich schon schrieb: Nebenwirkungen und Querschüsse sind nicht zu 100% ausgeschlossen. ;-)

Machmal wird die Beta auch zur Final mit gleicher Versionsnummer. Es sind wohl eher RC-Versionen (Release Candidate), die hier über eine Supportseite von LG heruntergeladen werden können. Die Wahrscheinlichkeit eines "groben" Fehlers dürfte recht gering sein. Aber komplett ausgeschlossen ist diese Möglichkeit nicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Aug 2018, 08:07 bearbeitet]
celle
Inventar
#5761 erstellt: 29. Aug 2018, 08:46
Angeblich soll LG nun auch den 8K-OLED zur IFA einführen. Kein Prototyp mehr, sondern als kaufbares Produkt.


“LG Electronics began the mass production of OLED TVs in 2013. OLED products have been acknowledged as the best TVs on the back of their capabilities to deliver a complete black with outstanding contrast ratio,” the company said, claiming the 8K TV boasting a 33 megapixel resolution will help LG solidify its foothold in the OLED TV industry.

LG said while the size of the 8K TV market for this year is estimated at only 60,000 units, the segment is anticipated to expand to 5.3 million in 2022.

The company added that the size of the market for OLED TVs, estimated at 2.5 million units this year, will jump to 9.35 million units in 2022.


http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20180829000212



“LG’s first 8K OLED TV is the pinnacle of technological achievement and the next evolutionary step in display technology” said Brian Kwon, president of LG’s home entertainment business. “4K OLED played a major role in reshaping the TV industry, and LG is confident that 8K OLED will do the same.


http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20180829000267

Der TV wird nun auch auf dem LG Electronics-Stand vorgeführt und nicht mehr unter dem LG Display Label:

https://www.flickr.com/photos/lge/albums/72157694904736790


[Beitrag von celle am 29. Aug 2018, 09:11 bearbeitet]
erricsson
Stammgast
#5762 erstellt: 29. Aug 2018, 10:01
Gestern hat mein C8 etwas kurioses gemacht.

Auf Kabel 1 HD lief ein Trailer zu Cowboys&Aliens.
Die Kino Balken oben und Unten waren nicht schwarz sondern Grau.
Wie das restliche Bild.

War das nicht der DV bug damals ?

Wieso hat man sowas im Fernsehprogramm über den Internen Tuner.

Gestern ist das WEB OS auch komplett abgeschmiert. Der Interne Tuner lieferte bei laufendem Programm
keinen Ton mehr.

Nach Neustart des TV ging es wieder.

Also ich würde Sagen die Software ist noch ziehmlich verbugt beim C8 was Bild und Ton angeht.

gruss


[Beitrag von erricsson am 29. Aug 2018, 10:01 bearbeitet]
leaxim
Neuling
#5763 erstellt: 29. Aug 2018, 10:26
Über Idealo habe ich den 65C8 für 2219,- gefunden... allerdings mit Coupon bei Rakuten, siehe Schnäppchen Thread.

Da dort keine Diskussionen gewünscht sind: habt ihr persönliche Erfahrungen mit Rakuten? Ist der Preis das Risiko Wert? Wenn man die Bewertungen liest, wird einem ja schon etwas anders. Daher schwanke ich noch, ob ich jetzt zuschlage, oder auf weitere IFA Schnäppchen warte...
burkm
Inventar
#5764 erstellt: 29. Aug 2018, 10:38
Was für ein zusätzliches "Risiko" ?
"Rakuten" ist eine Handlesplattform, die von einem asiatischen Unternehmen gemanaged wird. Da sind genauso wie bei "allyouneed.de" der Deutschen Post viele bekannte Händler gelistet, die auch anderswo, z.B. bei Ebay oder Amazon, auftauchen.
Ist eben nur eine Angebotsplatform von Vielen. Bei Rakuten selbst kaufst Du ja nie etwas, sondern nur über Rakuten. Kaufen tust Du immer nur beim jeweiligen Händler als Verkäufer/Anbieter auf dieser Platform. Der ist auch für die Abwicklung usw. zuständig.
mastermike67
Stammgast
#5765 erstellt: 29. Aug 2018, 12:45

burkm (Beitrag #5764) schrieb:
Was für ein zusätzliches "Risiko" ?
"Rakuten" ist eine Handlesplattform, die von einem asiatischen Unternehmen gemanaged wird. Da sind genauso wie bei "allyouneed.de" der Deutschen Post viele bekannte Händler gelistet, die auch anderswo, z.B. bei Ebay oder Amazon, auftauchen.
Ist eben nur eine Angebotsplatform von Vielen. Bei Rakuten selbst kaufst Du ja nie etwas, sondern nur über Rakuten. Kaufen tust Du immer nur beim jeweiligen Händler als Verkäufer/Anbieter auf dieser Platform. Der ist auch für die Abwicklung usw. zuständig.


Man sollte auf jeden Fall extrem aufpassen welcher Händler dahintersteckt.

Wenn ich es aber richtig sehe, läuft die Bezahlung über Rakuten - und da scheint wohl der Hase im Pfeffer zu liegen ... bei Reklamationen / Rückerstattungen muß man sein Geld auch wieder von Rakuten zurückfordern,
So gut wie bei Amazon z.B. scheint es wohl nicht zu laufen wenn es Schwierigkeiten gibt ... um es mal gelinde zu sagen.
Was nützt mir der Kaufvertrag letztendlich bei einer dritten Firma, wenn ich gar nicht an die direkt bezahle - das riecht schon nach Ärger - zumindest wenn es um Retouren/Probleme geht.
Ich würde persönlich lieber ein paar € mehr ausgeben und direkt bei einem seriösen und zuverlässigen Händler kaufen bzw. von Rakuten die Finger weg lassen. Auch die unterirdisch miesen Bewertungen auf Idealo und besonders Geizhals.de sprechen für sich ...


[Beitrag von mastermike67 am 29. Aug 2018, 22:46 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5766 erstellt: 29. Aug 2018, 13:35
Da ich schon seit mehreren Jahren sowohl über Rakuten, AllYouNeed, Amazon, Ebay usw. Waren relativ problemlos gekauft habe, kann ich diese "Angstmache" nicht nachvollziehen. Wie immer sollte man mit "gesundem Menschenverstand" an die Sache herangehen. Das gilt aber für alle Online-Käufe gleichermaßen. Wieso Rakuten und deren Händler anscheinend deshalb eine besonders "riskante" Handeslplatform (Portal) sein sollen erschließt sich mir - auch aus eigenen Erfahrungen - nicht und lässt sich auch nicht aus irgendwelchen Internetposts ableiten. Die Händler sind da genauso "gut" oder "schlecht" wie anderswo.
Rakuten bemüht sich lt. Online-Berichten in letzter Zeit um ein verstärkten Marktanteil in Deutschland und hat deswegen bei bestimmten und anscheinend besonders gefragten Artikeln "Aktionen" am Laufen, die mal mehr und mal weniger bestimmte Artikel rabattieren/bezuschussen, um bei den diversen Preissuchmaschinen möglichst weit vorne und damit im Blickfeld der "Suchenden" zu landen. Meist sind diese Aktionen immer nur kurz befristet und wechseln häufig. Bei den Aktionen stockt meines Wissens in Absprache mit dem Händler Rakuten einen Teil des gewährten Rabatts auf, ähnlich wie es auch auf der "AllYouNeed" Handelsplatform der Deutschen Post erfolgt. Dort ist die Vorgehensweise genauso.

Warum man deshalb "extrem aufpassen" sollte, d.h. mehr als üblich, erschließt sich mir zumindest nicht. Welcher Händler dahinter steckt kann man am jeweiligen Händlereintrag und dessen Impressum nachvollziehen und auch Online im Internet nach Bewertungen suchen, da Rakuten ja genauso wie bei ebay nur als Handeslplatform (Portal) auftaucht, also selbst nicht handelt. Das müsste man dann ja ansonsten für alle Handelsplatformen so betonen, weil vor Betrug ist man letztendlich nirgendwo sicher, wenn es ein Händler wirklich darauf anlegt.
Ansonsten sollte man sich die AGBs der einzelnen Handelsplatformen durchlesen, wenn man sich nicht sicher sein sollte.
Break16
Stammgast
#5767 erstellt: 29. Aug 2018, 14:12
sagt mal wie findet ihr den eigebauten media player von diesem LG C8? Spielt der fast alles ab? oder sollte man sich doch einen externen media player gönnen?
Sunset1982
Inventar
#5768 erstellt: 29. Aug 2018, 14:13
Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, da ich zufällig das Thema Bildqualität beim C8 im Vergleich zur den älteren Oled's gelesen hab.

Ich bin Im April vom 55 C7 auf den 65 C8 umgestiegen. Seitdem war ich zwar zufrieden mit dem Bild, aber nicht begeistert. Hatte immer das Gefühl , dass die Bildschärfe und etwas "Pepp" fehlt im Bild. Hab auch durch die Einstellungen bisher nicht das gleiche Ergebnis bekommen wie beim C7.

Bisher dachte ich, dass das hauptsächlich am Umstieg von 55 auf 65 Zoll liegt, aber ein Kumpel hat den C7 jetzt auch in 65 Zoll und da sieht auch alles super aus. Denke, da ist beim C8 wirklich noch Potential nach oben. Bin mir aber auch sicher, dass LG das, wenn möglich, per neuer Firmware nachbessert, da sie bisher immer ganz gut mit Software Updates Dinge verbessern konnten.

Was mir auf jeden Fall mit der aktuellen 03.01.05 Software auffällt ist, dass das Motion Pro besser arbeitet. Bei normalen Bildinhalten sieht man das Flackern nicht mehr so stark. Wenn jedoch große helle Flächen im Bild sind flimmert es immer noch unerträglich. Also bleibt es in derzeitigem Zustand immer noch auf "aus" bei mir.
mastermike67
Stammgast
#5769 erstellt: 29. Aug 2018, 18:44
@burkm: das mit Rakuten sehe ich anders als du - ich kann z.B. nirgendwo ein vernünftiges Bewertungssystem der
einzelnen Händler erkennen wie z.B. bei Amazon oder Ebay.

Somit ist die Gefahr auf ein schwarzes Schaf zu stoßen wohl offensichtlich ungleich höher und gerade dann sollte man äußerst vorsichtig sein. Ich spreche hier (leider) aus Erfahrung.

Hattest du schon eine Reklamation und versucht dein Geld von Rakuten zurückzubekommen ?
In dem Punkt z.B. ist es bei Amazon extrem vorbildlich.


[Beitrag von mastermike67 am 29. Aug 2018, 18:47 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5770 erstellt: 29. Aug 2018, 19:18
Viele Händler auf Rakuten sind auch auf anderen Handelsplattformen vertreten und oftmals auch weitreichender bekannt, so dass man darüber Beurteilungen erfahren kann. "Schwarze Schafe", so denn welche existieren, werden ja im Internet benannt, wenn man nach dem Händler sucht, und sind dahingehend relativ leicht zu identifizieren.

Bei Amazon wird hauptsächlich das Produkt bewertet, bei Ebay der Händler. Sollte mir einer davon suspekt sein, suche ich nach Bewertungen im Internet. Das mache ich bei Amazon usw. genauso. Von mehreren Käufen über Rakuten habe ich bisher keine einzige negative Erfahrung gemacht. Alles ging schnell und problemlos über die Bühne. Bezahlen kann man zudem mit Paypal, was ich schon seit "Urzeiten" bei fast allen Handelsplattformen mache, also ist (m)eine Zahlung auch weitgehend abgesichert. Es stehen aber meiner Erinnerung nach noch viel weitere Zahlungswege offen...

Wie schon geschrieben, empfinde ich - bei Einhaltung üblicher Vorsichtsmaßnahmen beim Onlinekauf - das Ganze eher als Verunglimpfung von Rakuten und für eine allgemeine "Angstmache" ohne Nachweis, Beleg oder nachvollziehbare Begründung.

Letztlich kann sich aber jeder potentielle Käufer sein eigenes Urteil bilden...


[Beitrag von burkm am 29. Aug 2018, 19:22 bearbeitet]
leaxim
Neuling
#5771 erstellt: 29. Aug 2018, 19:30
Ich danke euch für eure Antworten und will garnicht weiter von den schönen Geräten, die diesem Thread ihren Titel geben, ablenken ich hab mich dazu entschieden, dieses Angebot erstmal vorbeiziehen zu lassen, aber evtl. habe ich ja jemand anderem damit geholfen.

Bin gespannt was ihr z.B. noch über die neue Firmware berichtet


[Beitrag von leaxim am 29. Aug 2018, 19:31 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#5772 erstellt: 29. Aug 2018, 19:31
ein Punkt nur noch zu dem Thema: Bei Amazon haben in der Regel die Produkte UND der Händler Bewertungen. Somit kann ich mir direkt am "Marktplatz Amazon" ein einigermaßen vernünftiges Bild von so gut wie jedem Händler machen - was bei Rakuten, zumindest bis jetzt, schlecht gelöst ist.


[Beitrag von mastermike67 am 29. Aug 2018, 19:39 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#5773 erstellt: 29. Aug 2018, 19:48
Bei meinem C8 wurde nun über Nacht auch die 03.01.05 aufgespielt , was wurde denn nun geändert,hat jemand einen Link vom Changelog ?
Ich finde den 77C8 auch wirklich klasse , allerdings ist der Ton aus dem TV unterirdisch schlecht , OK bei einem Film schalte ich die Anlage ein !
Cinema3D
Inventar
#5774 erstellt: 29. Aug 2018, 20:11
In der xx.xx.05 wurden hauptsächlich Probleme mit der Magic Remote gefixed.
Unterirdisch schlecht? Das kann man zumindest vom 65er C8 wirklich nicht behaupten!
Speedster-40
Inventar
#5775 erstellt: 29. Aug 2018, 21:51
Naja, wenn Dolby Atmos und vielleicht noch die „Adaptive Sound Control“ aktiv sind, könnte sich das negativ auswirken.
Aber ohne diese „Helferlein“ klingen die Lautsprecher des C8 sehr vernünftig.


[Beitrag von Speedster-40 am 29. Aug 2018, 21:52 bearbeitet]
celle
Inventar
#5776 erstellt: 30. Aug 2018, 16:04
Aktuell gibt es wieder 77" für unter 6000€:

https://www.euronics...0EAQYASABEgL8fvD_BwE
soulkisser
Stammgast
#5777 erstellt: 30. Aug 2018, 21:54

Filou6901 (Beitrag #5773) schrieb:
Bei meinem C8 wurde nun über Nacht auch die 03.01.05 aufgespielt , was wurde denn nun geändert,hat jemand einen Link vom Changelog ?



https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65C8
cobra82
Stammgast
#5778 erstellt: 31. Aug 2018, 10:14
Weisst Jemand ob es der nachfolger von C8 auf der IFA 2018 vorgestellt wurde? oder ist der E8 der nachfolger, blicke gerade nicht so durch was es neues auf der ifa gibt.
Speedster-40
Inventar
#5779 erstellt: 31. Aug 2018, 10:16
Hallöle,

Ab heute gibt es die Serie „Jack Ryan“ auf Amazon Prime. In 4k und HDR10.
Hat es nicht geheißen, dass dies die erste Serie auf Prime sei, die DV kann?
Oder muß man das erst wieder suchen?

Danke Euch für Tipps.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083