Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
funfex
Stammgast
#1458 erstellt: 30. Nov 2011, 16:57

Fhtagn! schrieb:
Bisher verlief sowieso jeder "Suche xxx für zig tausend Euro" Thread im Sande.

Honi soit qui mal y pense.....:D




Im Sonus Faber Thread MEHRFACH nicht :-)
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1459 erstellt: 30. Nov 2011, 17:02

funfex schrieb:

Im Sonus Faber Thread MEHRFACH nicht :-)


da ist die auswahl ja auch relativ eingegrenzt
Fhtagn!
Inventar
#1460 erstellt: 30. Nov 2011, 17:05

Vettelfan schrieb:
Vieleicht liegt das ja an so Leuten wie dir, dass die TE irgendwann keine Lust mehr haben zu schreiben. :L


"Leute wie ich" helfen hier sei Jahren bei konkreten Problemen, ich im Analogforum. Dafür bekommt man sogar ab und an mal Lob per PN.
Im Kaufberatungsbereich war ich ewig nicht, und das war wohl auch gut so.....
Zim81
Hat sich gelöscht
#1461 erstellt: 30. Nov 2011, 17:11
@Fhtagn!: Warum verhältst du dich dann hier so komisch, wenn du es doch anders kannst?
Archivo
Inventar
#1462 erstellt: 30. Nov 2011, 17:19
Ich möche angesichts des inzwischen erreichten Umfangs dieses Thread und der Diskussionen hier dem TE und allen Anwesenden nur mal kurz ein - wie ich finde, höchst zutreffendes - Zitat des dänischen Philosophen und Theologen Sören Aabye Kierkegaard zur Kenntnis bringen:

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

Beste Grüße aus Wien und viel Erfolg noch bei der Suche nach den ultimativen Schallwandlern...

Ivo


[Beitrag von Archivo am 30. Nov 2011, 17:19 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#1463 erstellt: 30. Nov 2011, 17:31

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit


Das erinnert mich an den Satz:
Wer früher stirbt - ist länger tod.

Also auf deutsch gesagt: Blödsinn, zumindest, wenn es um Boxen geht.


[Beitrag von Stones am 30. Nov 2011, 17:32 bearbeitet]
funfex
Stammgast
#1464 erstellt: 30. Nov 2011, 17:37

blitzschlag666 schrieb:

funfex schrieb:

Im Sonus Faber Thread MEHRFACH nicht :-)


da ist die auswahl ja auch relativ eingegrenzt ;)


Na vielleicht aufgrund der z.T. aufgerufenen Preise.
Ansonsten haben die sehr unterschiedliche LS-Linien....
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 30. Nov 2011, 17:39
ja, aber keine 316 verschiedenen lautsprecher wie sie hier schon aufgerufen worden sind
baerchen.aus.hl
Inventar
#1466 erstellt: 30. Nov 2011, 17:44

blitzschlag666 schrieb:
ja, aber keine 316 verschiedenen lautsprecher wie sie hier schon aufgerufen worden sind ;)


Oh, du hast die Vorshläge nachgezählt......
funfex
Stammgast
#1467 erstellt: 30. Nov 2011, 18:04

blitzschlag666 schrieb:
ja, aber keine 316 verschiedenen lautsprecher wie sie hier schon aufgerufen worden sind ;)



WOW....ne hab ich auch nicht gebraucht, so viel hab ich nicht gehört :-)

Ich glaub ich bin da systematischer drangegangen....
....aber da sei jeder anders, wie er will....

(Klangfarbe, Chassis Herkunft, Konstruktion, Was fürn Firmenbackground, wo wird produziert, auch Farbe und Optik)

Oberhalb einer gewissen Preisklasse sind die Unterschiede bei den grundsätzlich GUTEN LS sehr dünn, finde ich.... da kann man es auch übertreiben
Yahoohu
Inventar
#1468 erstellt: 30. Nov 2011, 18:10
Moin,

ich habe noch einen Vorschlag, weiß allerdings nicht wie hoch der Preis ist:

www.schallwand.com/s...8a0XLccG&shop_param=

Die Lautsprecher werden anscheindend in Vollmondnächten handgedengelt und dann von Maoripriestern besprochen.

Das kann doch nur ein Wohlgefühl auslösen.

Man beachte bitte die Veredelung der Chassis.

Gruß - Yahoohu

PS: Kann mir jemand sagen, was das für Chassis sind? Öhh, ich meinte vor der Modifizierung
Don_Tomaso
Inventar
#1469 erstellt: 30. Nov 2011, 18:31
Das war der Satz, der mich bewog, doch vom Kauf abzusehen:


Schallwand schrieb:
Der gesamte Treiber wird grob- und feinstofflich behandelt und mit unserem energetisiertem Instrumentenlack benetzt,...




tcherbla
Inventar
#1470 erstellt: 30. Nov 2011, 18:56
Hallo und danke für den Link.Endlich kann man mal nach Herzenslust im Shop stöbern.
Von solchen Produkten hab ich ja noch nie gehört.Und dann die Klangbeschreibungen dazu. Glaub ich sofort alles auf`s Wort.

Das ist wohl was für welche,die schön,stark und mutig sind.
Schön vor die Wand gelaufen,stark abgeprallt und mutig wieder gegengelaufen.

Sachen gibt`s

Gruß
Peter
Zim81
Hat sich gelöscht
#1471 erstellt: 30. Nov 2011, 18:59
Das sieht aus als ob sich da einer mit Strass und einer Klebepistole augetobt hat.
Hifi-Tom
Inventar
#1472 erstellt: 30. Nov 2011, 19:01
Zum Stänkern gibts doch eigendl. den Voodoo Bereich..., ist da so wenig los momentan?
Yahoohu
Inventar
#1473 erstellt: 30. Nov 2011, 19:27
Moin,

ich wollte das ganze mal ein bißchen auflockern

Weiß denn einer, was das für ein Breitband - Chassis ist?

Gruß Yahoohu


[Beitrag von Yahoohu am 30. Nov 2011, 19:27 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#1474 erstellt: 30. Nov 2011, 19:40
OT!!!
Yahoohu
Inventar
#1475 erstellt: 30. Nov 2011, 20:07
Moin,

wieso OT?

Ich habe einen gaaanz normalen Vorschlag

"Lautsprecher um 10.000 Euro"

gemacht.

Gruß Yahoohu
Zim81
Hat sich gelöscht
#1476 erstellt: 30. Nov 2011, 20:18
Verarschen können wir uns alleine
Ohrenschoner
Inventar
#1477 erstellt: 30. Nov 2011, 20:36
Ich wünsche dieselpark viel Erfolg bei seiner Suche ! Wird schon klappen, irgendwann findet sich DER akustisch ( am wichtigsten ! ) und optisch ( nicht ganz so wichtig ! ) Traumlautsprecher !! Bin weiter sehr gespannt.......
derOstfriese
Stammgast
#1478 erstellt: 30. Nov 2011, 21:28
Moin,

wurde eigentlich schon eine Duntech Sovereign genannt?

Sollte gebraucht für das Geld zu kriegen sein.
Regelung
Inventar
#1479 erstellt: 30. Nov 2011, 21:31
Hier

Grüße Christian
derOstfriese
Stammgast
#1480 erstellt: 30. Nov 2011, 21:33
Moin,

war zu faul den Link raus zu suchen

Würde den Lautsprecher auch gerne mal selber hören.
Also TE kaufen und dann alle einladen.


[Beitrag von derOstfriese am 30. Nov 2011, 21:34 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#1481 erstellt: 30. Nov 2011, 22:17

Würde den Lautsprecher auch gerne mal selber hören.


... tolle Empfehlung, wenn du den LS noch nicht mal gehört hast ...


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 30. Nov 2011, 22:18 bearbeitet]
derOstfriese
Stammgast
#1482 erstellt: 30. Nov 2011, 22:45
Moin,

ich glaube hier wurden viele Lautsprecher empfohlen, die der jeweilige noch nicht selber gehört hat.

Aber jetzt zurück zum Thema!
distain
Inventar
#1483 erstellt: 30. Nov 2011, 22:47

baerchen.aus.hl schrieb:
Spontanität ist sicher in manchen Bereichen etwas positives. Man kann aber mit Spontankäufen auch ganz schön auf die Nase fallen. Sich mit nüchterner Akrebie wie ein Chirurg aus dem großen Angebot die eierlegende Wollmilchsau herauszuoperieren ist sicher das andere Extrem, dass ich aber gut verstehen kann. Man entscheidet sich schnell und wie der Zufall will, läuft einem zwei Wochen später der Idealpartner über den Weg.... a... ärgerlich.....

Wie bei einer Frau!
distain
Inventar
#1484 erstellt: 30. Nov 2011, 22:54

Stones schrieb:

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit


Das erinnert mich an den Satz:
Wer früher stirbt - ist länger tod.

Also auf deutsch gesagt: Blödsinn, zumindest, wenn es um Boxen geht. ;)

Ist jedoch nicht abwägig, wer zu lange sucht, findet sein LS-Glück nie. Meine Theorie bleibt: diesel behält die AP!
waldwicht
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 30. Nov 2011, 22:59
interessant das aus meiner "kritik" die eher ein denkanstoß sein sollte sich so eine lange diskusion entwickelt hat und ganz nebenbei war meine anlage für mich als auszubildender in relation auch eine große investition. jedoch hat das grundsetup aussuchen nur einen tag gedauert und ich bin seid dem ersten tag mehr als glücklich.

ich denke also ich kann die situationen durchaus vergleichen.

aber sicher ist es nicht für jeden etwas spontan zu sein wenn er seine mittel damit für den moment komplett ausschöpft.

gruß und viel erfolg weiterhinn auf der suche

andreas





ps: der WEG ist das ziel!
Anpera
Inventar
#1486 erstellt: 30. Nov 2011, 23:05

und ich bin seid dem ersten tag mehr als glücklich.
Evtl. ist der LS wirklich der richtige für dich. Vll. gibts aber "um die Ecke" einen LS, der dir noch mehr zusagt. Sobald du den gehört hast, möchtest du ihn haben.

Und dann kommt der Ärger, dass man vorher nicht ausgiebig verglichen hat.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 30. Nov 2011, 23:17
hmmm nein. ich höre immer gern andere, es war auch viel dabei was mir sehr gut gefallen hat, aber ich bin nicht so das ich mir dann denke "das würde mich noch glücklicher machen".

zufriedenheit auskosten können ist eine meiner stärken. nicht in allen bereichen des lebens ist das so einfach wie bei musik, zb beim sport habe ich dauerhaft den drang nach verbesserung. ich fahre downhilllongboard und wenn ich eine strecke bzw die letzte abfahrt dann in gedanken durchgehe finde ich immer situationen die ich hätte besser fahren können.
aber musik. das ist abschalten, an nichts denken, nur genießen. kein stress, keine fragen, nur ich und die musik. der lautsprecher oder die möglichkeit das es irgendwie noch besser sein könnte (und das kann es bestimmt) hat da in meinen gedanken wenig zu suchen.

ich schweife ab. sry für das ganze off topic. ich wollte nur richtigstellen das meine kritik nicht böse gemeint war. ich kann mich einfach nicht wirklich in diese zweifel hineinversetzen, das ist sehr schwer nachzuvollziehen für mich. sicher ist meine wahrheit nicht die aller anderen.
Hifi-Tom
Inventar
#1488 erstellt: 01. Dez 2011, 12:43
Da gehts ja schon beim Transport los, das Ding wiegt pro Stck. 125! Kilo. Und dann sind die Dinger fast 1,90 m hoch u. 86 cm tief, da bräuchte der TE dann doch einen etwas größeren Raum, sonst würden die Lautsprecher doch allzu omnipräsent. Interessant sind die Dinger natürl. allemal, nur der dazu passende Raum sollte meiner Meinung nach schon so 40-50 qm haben.


[Beitrag von Hifi-Tom am 01. Dez 2011, 12:46 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1489 erstellt: 01. Dez 2011, 14:10
sorry - war die letzten 48 Stunden im Stress - und hab jetzt auch nicht alle 69 Antworten gelesen......
tut mir leid.
hole ich aber nach.

nur schnell eins muss ich loswerden:
es ist etwas passiert.
es stehen LS in meinem "Heim" !
und ich denke, sie werden dort auch bleiben..........
Sind aber noch NICHT angeschlossen, ich habe noch NICHT gehört. Deswegen behalte ich Details noch für mich.
Aber es KÖNNTE GUT sein, dass die Suche zu einem Ende gekommen ist !

Nur so viel sei verraten: Die ATC aus HH ist es (leider) nicht geworden. Nach guten Gesprächen mit anderen ATC-Händlern ist klar geworden, dass die Preisvorstellung des Verkäufers in HH völlig unrealistisch ist! Alle haben mir abgeraten, zu kaufen. Und so ist es dann zu keiner Einigung gekommen.
Gebe zu: Finde ich schade.
Hab mich jetzt anderweitig orientiert und entschieden.
Kommt NICHT an den "Souns" der ATC heran, gebe ich gern zu; hat mich aber deutlich weniger gekostet. (nicht ganz unwichtig) - und spielt klanglich auf einem SO hohen Niveau, dass auch das ein GROSSER Schritt vorwärts ist.

Der endgültige (!) Test in den eigenen Wänden steht noch aus - deswegen halte ich mich eben noch mit absoluten Aussagen zurück. Aber ich bin sehr optimistisch, dass es passt.
(Wenn nicht, werden die LS nicht hier bleiben.)

Hoffe, ich komme am WE zur Aufstellung - und dann werd ich heir alles posten und beschreiben !!!!!!
funfex
Stammgast
#1490 erstellt: 01. Dez 2011, 14:16
Warum immer so geheimnisvoll ?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1491 erstellt: 01. Dez 2011, 14:20
hmmm, wielange kannst du denn mit sowas zufrieden sein wenn du von vornherein weisst das die atc dir wesentlich besser gefällt?
tcherbla
Inventar
#1492 erstellt: 01. Dez 2011, 14:23
Hallo Dieselpark,

Hab mich jetzt anderweitig orientiert und entschieden.

Siehste,geht doch

es stehen LS in meinem "Heim" !
und ich denke, sie werden dort auch bleiben..........
Sind aber noch NICHT angeschlossen, ich habe noch NICHT gehört.

Plötzlich ein so voreiliger Schluß,ohne sie angeschlossen zu haben.
Sehen sie so gut zu Hause aus,dass Du eine Rückgabe faktisch ausschließt ?Die Augen hören doch mit

hat mich aber deutlich weniger gekostet. (nicht ganz unwichtig) -
Der Geldbeutel hatte wohl sein Veto eingelegt

Bin gespannt,was es geworden ist,oder wird.

Gruß
Peter
M.Jackson
Inventar
#1493 erstellt: 01. Dez 2011, 14:37

dieselpark schrieb:
(...) Hoffe, ich komme am WE zur Aufstellung - und dann werd ich heir alles posten und beschreiben !!!!!! :prost


Bilder nicht vergessen hier einzustellen!
mattx
Stammgast
#1494 erstellt: 01. Dez 2011, 17:39
Egal wie das Spiel jetzt ausgeht bitte nicht vergessen, mal eine Übersichtsliste anfertigen, was bisher so gehört wurde, siehe mein Posting von vorgestern !
Horus
Inventar
#1495 erstellt: 01. Dez 2011, 17:43
Mal ganz ehrlich gesagt, weiß ich NICHT, was diese Geheimniskrämerei, jetzt, zu diesem Zeitpunkt (der Fisch ist gegessen) noch soll!!!???
Hifi-Tom
Inventar
#1496 erstellt: 01. Dez 2011, 17:59
Na das macht das ganze doch ein wenig spannender...
Stones
Gesperrt
#1497 erstellt: 01. Dez 2011, 17:59

Horus schrieb:
Mal ganz ehrlich gesagt, weiß ich NICHT, was diese Geheimniskrämerei, jetzt, zu diesem Zeitpunkt (der Fisch ist gegessen) noch soll!!!??? :?


Dem schließe ich mich an.Nun mal Butter bei die Fische.

Diesel hat die Boxen anscheinend noch nicht bei sich zu Hause gehört, was ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen kann, wenn sie dort schon stehen.
Horus
Inventar
#1498 erstellt: 01. Dez 2011, 18:04

Stones schrieb:
Diesel hat die Boxen anscheinend noch nicht bei sich zu Hause gehört, was ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen kann, wenn sie dort schon stehen.

100% Zustimmung! Das würde ich gar nicht schaffen!!! Egal ob Hunger, Durst oder sonst was ... sie würden angeschlossen und während ich, Gott weiß was machte, gehört!
Stones
Gesperrt
#1499 erstellt: 01. Dez 2011, 18:07

Das würde ich gar nicht schaffen


Ich ebenfalls nicht,Ralf.
Örny
Stammgast
#1500 erstellt: 01. Dez 2011, 18:12
Na dann viel Spaß mit den Heco Victas

Bin aber auch gespannt welche "günstigeren" dieselpark dort, wo immer er sie auch gehört hat, gefallen haben.
Fotos hätt ich auch gern, und das nicht nur um zu wissen wie die LS aussehen^^


[Beitrag von Örny am 01. Dez 2011, 18:14 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1501 erstellt: 01. Dez 2011, 18:19
was ich nicht nachvollziehen kann (gut, muss ich ja auch nicht) ist warum er sich ne alternative ins zimmer stellt wenn er mit der passiven atc doch den lautsprecher für sich ausmachen konnte.
da würde ich doch lieber 2 jahre den markt beobachten und mir die erste unter den nagel reißen die in D oder dem westlichen ausland auftaucht anstatt mir da nen kompromiss in die bude zu stellen.

aber hey, jeder wie ers für richtig hält
Örny
Stammgast
#1502 erstellt: 01. Dez 2011, 18:20
Ach echt?
Ich hab das noch nie länger als 3 Monate geschafft, dann entweder mehr bezahlt als ich wollte oder einen bisher bereuten Blindkauf getätigt
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 01. Dez 2011, 18:23
ich bin schon seit mehr als 3 monaten nen diy nachbau am planen ^^
wird bis zur grundplattenlegung auch noch bissl zeit ins land gehen.
Ohrenschoner
Inventar
#1504 erstellt: 01. Dez 2011, 20:24
Bin ja echt gespannt auf das Ergebnis und den Hörbericht sowie die Fotos
Ich trink schon mal einen drauf
SphalanX
Stammgast
#1505 erstellt: 02. Dez 2011, 12:31
Hallo

Ich will mich auch mal in diesen Thread einklinken
Jetzt hat diesel endlich seine Lautsprecher mit den Atc gefunden und nun kauft er sich eine günstig wenngleich auch schlechtere Alternative?
Seinen Lautsprecher findet man, kauft oder baut ihn und man hat bis zum seinem Lebensende Freude damit, bei dem Budget geh ich doch keine Kompromisse mehr ein?!? Egal ob er jetzt ein bisschen teurer ist als vorgestellt...
Hab auch schon meinen Traum Ls gefunden(Selbstbau) dann ist das Thema Ls endlich abgeschlossen =D

Jedenfalls:Ich gebe einen Tipp ab
Er hat sich ne Dynaudio geholt =D
d-fens
Inventar
#1506 erstellt: 02. Dez 2011, 12:58
Vielleicht ne Focus 360 oder 380.
Die können problemlos grössere Räume klanglich füllen.
Oder doch ne JM Lab?!

Finde auch, dass die Geheimniskrämerei jetzt mal ein Ende haben soll.
tcherbla
Inventar
#1507 erstellt: 02. Dez 2011, 13:23
Hallo,
da er uns ja noch nichts verrät,verstricken wir uns doch mal in Mutmaßungen.
Ich setze auch auf Focus 380.Da er sie plözlich zu Hause stehen hat und es in Berlin ja durchaus Händler gibt,die Dynaudio im Verkauf haben.Dann ist es bis in sein Wohnzimmer ja nicht allzu weit
Oder aber er hat im Gebrauchtmarkt etwas aufgetan,was bisher überhaupt noch nicht auf dem Plan stand (gibt es das überhaupt,bei der Vielzahl von Vorschlägen )
Nun bald werden wir es wissen.
Aber halt,Dieselpark,das kannst Du uns ja gar nicht antun.
Was wird denn dann hier aus dem Thread
Also gibt es nur eine Schlussfolgerung : die Lautsprecher passen akustisch leider nicht in seinen Hörraum .Puuuh,noch mal Glück gehabt

Gruß
Peter
Hifi-Tom
Inventar
#1508 erstellt: 02. Dez 2011, 13:43

da er uns ja noch nichts verrät,verstricken wir uns doch mal in Mutmaßungen.


Warum in Mutmaßungen ergehen, abwarten und Tee trinken wäre doch viel angenehmer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745