Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
dieselpark
Gesperrt
#1608 erstellt: 04. Dez 2011, 22:13
ich sag doch: kommt alle !
wir müssen uns nur auf einen Termin verständigen !

Berlin ist TOLL ! und es gibt ne Menge bezahlbarer Hotels !!
und vor allem noch mehr KNEIPEN !!!!!!!!
udn wie gesagt: die erste Runde geht auf mich !!!

also tcherbla - dann mal los. Termine vorschlagen und dann abstimmen u.a. mit Stones !!!
Horus
Inventar
#1609 erstellt: 04. Dez 2011, 22:32
Hättest en paar Wochen früher mit deiner Suche beginnen müssen, ich war zur IFA auf 'nem Sprung in Berlin.
dieselpark
Gesperrt
#1610 erstellt: 04. Dez 2011, 22:42
sollte man doch aber auch ohne IFA hinbekommen !!!??
derOstfriese
Stammgast
#1611 erstellt: 05. Dez 2011, 00:10
Moin,

auch Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus!

Wie wird das restliche Geld jetzt in Hifi umgewandelt oder steht nichts neues an?
Hendrik_B.
Inventar
#1612 erstellt: 05. Dez 2011, 00:48
Jetzt wird in CDs, LPs oder sonstirgendwelche Medien investiert
baerchen.aus.hl
Inventar
#1613 erstellt: 05. Dez 2011, 09:46
viel Spaß mit deinen neuen Boxen.....
PTRDiamondback
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 05. Dez 2011, 14:21

Horus schrieb:
Hättest en paar Wochen früher mit deiner Suche beginnen müssen, ich war zur IFA auf 'nem Sprung in Berlin. ;)


Soll ich Dir meine Kto. Nr. geben?
Horus
Inventar
#1615 erstellt: 05. Dez 2011, 14:46

PTRDiamondback schrieb:

Horus schrieb:
Hättest en paar Wochen früher mit deiner Suche beginnen müssen, ich war zur IFA auf 'nem Sprung in Berlin. ;)


Soll ich Dir meine Kto. Nr. geben? :D

Mag sein, daß ich auf dem Schlauch stehe, sorry ... aber ich kann dir grad nicht folgen
PTRDiamondback
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 05. Dez 2011, 14:53

Horus schrieb:

PTRDiamondback schrieb:
Interessant!
Wer also telefoniert jetzt alle Händler und privaten Inserate der Region HH ab?
Ich tippe doch, wo an Ihr das größte Gefallen gefunden wurde (der Resonanz zu entlehnen), auf die Alto.
Wer übernimmt die Wettannahme?

Aussage aus Post -1076- : "nein - müsst ihr nichts daraus schliessen.
Ausser, dass es in HH nicht um Focal geht."


Du hast verloren!!! Möchtest Du meine Kto. Nr.? ;)


Der Druck lässt nun sicher nach!
Horus
Inventar
#1617 erstellt: 05. Dez 2011, 15:03
Und was hat das jetzt bitte mit mir zu tun? Bist Du im falschen Film
dieselpark
Gesperrt
#1618 erstellt: 05. Dez 2011, 16:55
nochmal: Danke für die Glückwünsche - und dass Ihr mich so lange hier begleitet habt !!!

und das nicht ausgegebene Geld fliesst nun wie angedeutet in einen Urlaub mit der Liebsten.............
Horus
Inventar
#1619 erstellt: 05. Dez 2011, 16:59
Das ist die beste Entscheidung die Du treffen kannst!!!!
Stones
Gesperrt
#1620 erstellt: 05. Dez 2011, 17:07
Wann geht es denn los und wohin?
dieselpark
Gesperrt
#1621 erstellt: 05. Dez 2011, 17:10
erst im Februar ! in die Sonne - weit weg.

Also Ihr habt noch ein paar Wochen, um ggf. doch nach Berlin zu kommen auf 2 Biere und nen Plausch und ne Hörprobe !.....
derOstfriese
Stammgast
#1622 erstellt: 05. Dez 2011, 17:35
Moin,

also neues Thema: Urlaub um 5.000€?

Um nicht ganz OT zu sein. Wann gibts Bilder?
Hifi-Tom
Inventar
#1623 erstellt: 05. Dez 2011, 17:40

dieselpark schrieb:
hab ich auch schon gedacht: was machen wir jetzt??????? was soll ich mit der ganzen freien zeit machen ???? :prost


..., eventuell Musik hören...?

In diesem Sinne, viel Spaß!!!!
jd17
Inventar
#1624 erstellt: 05. Dez 2011, 17:40
glückwunsch zu den lautsprechern!


derOstfriese schrieb:
also neues Thema: Urlaub um 5.000€?

ich würde mal NZ in den raum werfen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#1625 erstellt: 05. Dez 2011, 17:53

dieselpark schrieb:
erst im Februar ! in die Sonne - weit weg.


Wo ist im Februar Sommer, Sonne, Meer? Ich tippe auf Thailand, Indonesien oder Philippinen
JoDeKo
Inventar
#1626 erstellt: 05. Dez 2011, 17:56
Hola,

MEXICO!

Nicht umsonst hat Alexander von Humboldt über Mexiko gesagt:

"Wenn man nur ein Fleckchen dieser Erde als Paradies bezeichnen dürfte...es müsste Mexiko sein."



Worum hing es hier eigentlich?

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 05. Dez 2011, 17:57 bearbeitet]
Horus
Inventar
#1627 erstellt: 05. Dez 2011, 18:18
Naja, bis auf's nördliche Mittelmeer steht einem da nahezu die ganze Welt offen
Hifi-Tom
Inventar
#1628 erstellt: 05. Dez 2011, 18:18
Das weiten wir dann mal auf ganz Lateinamerika aus, da ist näml. dann überall Sommer.
Horus
Inventar
#1629 erstellt: 05. Dez 2011, 18:20
Das weiten wir dann mal auf die südliche Erdhalbkugel aus ---
waldwicht
Hat sich gelöscht
#1630 erstellt: 05. Dez 2011, 18:23
costa rica. ab dezember ist die regenzeit vorbei und es wird trockener.
Stones
Gesperrt
#1631 erstellt: 05. Dez 2011, 18:28
Vielleicht auch nach Ägypten.
derOstfriese
Stammgast
#1632 erstellt: 05. Dez 2011, 18:28
Moin,

oder ganz romantisch den Valentinstag im Australischen Sommer "feiern". Das beruhigt die Frau und die meckert dann auch nicht bei weiteren Hifi Investitionen.
Highente
Inventar
#1633 erstellt: 05. Dez 2011, 18:28
gehts hier jetzt zum munteren Reisezielraten?

Highente
derOstfriese
Stammgast
#1634 erstellt: 05. Dez 2011, 18:30
nee das sind nur tipps
waldwicht
Hat sich gelöscht
#1635 erstellt: 05. Dez 2011, 18:31
nein muteres reizezielempfehlen.

ich hoffe die wahl dafür geht schneller

um es auch mal loszuwerden: fein das es endlich geklappt hat, ich hatte ja schon ein paar bedenken. ich kenne die ls leider nicht, mal schauen ob ich die irgendwo mal probehören kann.
Highente
Inventar
#1636 erstellt: 05. Dez 2011, 18:32
na dann, Neuseeland ist immer wieder ne Reise Wert und da ist dann auch Sommer.

Highente
Horus
Inventar
#1637 erstellt: 05. Dez 2011, 18:55
Das Schöne ist ... "hier" kann man jetzt über alles quatschen, kein(er)(auch kein Mod. ) meckert. Es gibt kein OT, das Thema ist durch ...
_ES_
Administrator
#1638 erstellt: 06. Dez 2011, 23:01
Hallo,

Da hatte ich wohl gedacht, im Sinne des TE mit der Schliessung zu handeln.
Dem war nicht so, mein Versehen, tut mir leid- Thema wieder geöffnet.
Anpera
Inventar
#1639 erstellt: 06. Dez 2011, 23:09
Sehr schön, dann freuen wir uns wieder auf die Bilder
Zim81
Hat sich gelöscht
#1640 erstellt: 06. Dez 2011, 23:15
Genau, Bilder, weitere Hörberichte etc.
bembel_d
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 07. Dez 2011, 01:31
und evtl. neue Kaufabsichten

Glückwunsch auch von mir nochmal!

Der Rest der Kette passt nun auch? Kein neuer Vorverstärker etc. gesucht?
Stones
Gesperrt
#1642 erstellt: 07. Dez 2011, 01:32
Was hast denn für einen Cd-Player,Diesel?
waldwicht
Hat sich gelöscht
#1643 erstellt: 07. Dez 2011, 01:32
nene, er sucht nur noch das passende urlaubsziel^^..
Chrisnino
Stammgast
#1644 erstellt: 07. Dez 2011, 11:01
wie wäre es es mit Havelock Island
Für traute Zweisamkeit durchaus eine Option -

Ach ja auch von meiner Seite meinen Glückwunsch zu den neuen LS


[Beitrag von Chrisnino am 07. Dez 2011, 11:01 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1645 erstellt: 07. Dez 2011, 12:26
oha ! Dann hat meine Beschwerde nach dem Schliessen ja geholfen !!
Danke an den Admin, dass hier wieder offen ist.

Dann bitte die Urlaubs-Diskussion stoppen, ok ?!

Lieber die gewünschten Fotos !!
anbei.
(da könnt ihr auch mal meine geliebte 350 sehen !! )

Und Klang-Eindrücke:
Die Focal haben im Grunde keine Stärke - aber auch keine Schwäche - und so blöd das im ersten Moment klingen mag, DAS ist genau das Entscheidende ! DAS macht den Wohlklang auf Dauer aus !!!!
Ich sagte ja schon am Anfang, kurz nachdem ich sie hatte, die werden NIE nervern - und das bestätigt sich immer mehr.
Man muss die lange hören, um ihrer echten Qualität auf den Grund zu kommen.
Das sind keine Boxen, wo man nach 5 Sekkunden mit offenem Mund dasitzt und denkt: wow !!
Hier erkennt man erst auf die Dauer die Güte.
Nichts und gar nichts nervt. Keine überzogenen Höhen, keine spitzen Saxophone oder so, keine zu vordergründigen Bässe - alles stimmig !
und: Sie können eben (und das war mir ja auch wichtig) JEDE Musikrichtung !!!
Fazit: Ein Genuss.
Glaube nicht, dass es noch SEHR viel Luft nach oben gibt. Ehrlich.
Klar, besser geht immer.
Aber das letzte bißchen müsste ich schon sehr viel Geld in die Hand nehmen. Aber so viel hab ich schlicht nicht.

Ja - wer weiss, vielleicht hätte die ATC NOCH mehr Eindruck gemacht, kann schon sein. Aber selbst der ATC-"Guru" in der Schweiz, mit dem ich telefoniert habe, meinte: Bei ATC erkennt man erst nach 2-3 Monaten, ob das SOFORT positiv gezogene Fazit auch auf Dauer so bestätigt wird !!!!
Die haben einen ganz anderen Charakter.

Wieauchimmer - ich freue mich über weiteren Austausch hier !

achso: nein, keine weiteren Kauf-Absichten !
jedenfalls nicht JETZT!
und mein CD-Player ist ein Audia Flight CD One.

und übrigens: die ATC 70 aus HH sind nicht mehr im audio-markt !! hat die einer von Euch jetzt im Wohnzimmer ????????
SANY0057
SANY0058
SANY0061


[Beitrag von dieselpark am 07. Dez 2011, 12:28 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#1646 erstellt: 07. Dez 2011, 12:29
Hat also geklappt mit dem hochladen der Bilder

Sieht nett aus:)

Womit wird die Anlage gesteuert?


[Beitrag von gammelohr am 07. Dez 2011, 12:29 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1647 erstellt: 07. Dez 2011, 12:34
ja - hat grundsätzlich geklappt mit dem Hochladen....
auch wenn es nicht so aussieht hier, wie ich dachte - aber das alss ich jetzt so. reicht doch, oder ?!

und gesteuert?? also was alles davor hängt als Kette?
CD ja gerade erwähnt, PASS-Verstärker-Kombi auch; dazu VPI analoges Laufwerk mit nem van den Hul MC 10 - und dem Phono-Pre wieder von Audia Flight.
"recht" so ???
gammelohr
Inventar
#1648 erstellt: 07. Dez 2011, 12:41
Klar geht das so mit den Fotos.

Ist recht so;)
Örny
Stammgast
#1653 erstellt: 07. Dez 2011, 14:49
Schön, da stehen sie nun endlich!

Aber wenn man da 3 mal in die Hände klatscht ist der Hall erst nach nem Vater Unser verstummt. Sieht ganz schön leer aus die Butze
Man muss halt finanziell gesehen Prioritäten setzen
tcherbla
Inventar
#1655 erstellt: 07. Dez 2011, 14:58
Hallo Dieselpark,

wie ich Deinen eingestellten Bildern entnehme,sollte Du Dich mal im Akustikforum melden.
Da geht noch einiges bei den Alto`s.Auch wenn Du`s zur Zeit nicht glauben magst.

Gruß
Peter
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1657 erstellt: 07. Dez 2011, 15:04

dieselpark schrieb:
Nachtrag:
Raum-Tuning steht nicht an - der scheint mir gut zu sein jetzt - der ist nicht schwierig !



denke seine alten hätte hier auch noch einiges an potential offenbart.

allerdings sind optisch hübsche raumakustik-maßnahmen doch eher mangelware. da es aber offensichtlich ein separater musikraum ist wäre das ja eigentlich auch zu vernachlässigen.
dieselpark
Gesperrt
#1659 erstellt: 07. Dez 2011, 18:42
Achtung !!!! Ihr seht nur einen TEIL des Raums - und vor allem die Decke nicht !!!

Hatte den raum vor x Seiten mal beschrieben --> wichtigstes Element ist dieser Stoff an der Decke !! (werde auch davon mal ein Foto machen und einstellen !)
darunter ist ne Rigips-Decke - und das ging NULL.
Mit dem Stoff aber ist es jetzt ein Traum !!

Und der Raum sieht wirklich nur in der Ecke, die ihr auf den Fotos einsehen könnt, leer aus. ER IST ES NICHT !
das passt. Im Ernst.


[Beitrag von dieselpark am 07. Dez 2011, 18:43 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#1660 erstellt: 07. Dez 2011, 20:37
Schicke Teile !! Gefallen mir auch optisch Weitaus schöner anzusehen als die ATC...
Über den akustischen Teil kann ich leider nix sagen, werd mir mal nen Laden suchen müssen um meine Ohren mal zu verwöhnen...Bin allerdings mit meinen eigenen Boxen in meinem Hör-u. guckzimmer auch sehr zufrieden...
derOstfriese
Stammgast
#1661 erstellt: 07. Dez 2011, 23:03
Moin,

der Raum scheint recht groß zu sein. Hast schon mal ausprobiert den Lautsprechern mehr Wandabstand zu spendieren?

Und mehr Fotos vom Raum bitte.
dieselpark
Gesperrt
#1662 erstellt: 07. Dez 2011, 23:08
recht groß? naja. so rund 30 m² sind es.

mehr Fotos ? warum?

mehr Wandabstand in der Breite ist nicht möglich; nach hinten hab ich es noch nicht versucht; da aber die Bass-Reflex-Öffnung nach vorn abstrahlt, versprech ich mir keinen großartigen Effekt, ehrlich gesagt.
(Wäre aber vom Raum her möglich)
jd17
Inventar
#1663 erstellt: 08. Dez 2011, 00:06
du sprichst doch selber davon, dass der bass sauberer sein könnte.
wieso also zögern wenn du luft nach vorne hast?! je freier desto besser.

ob BR öffnung nach vorn oder hinten spielt gar keine rolle. darüber gibt es sogar eine wissenschaftliche abhandlung.

lies dich mal hier etwas ein.
wenn du die möglichkeit hast, das zu realisieren solltest du das tun.
wenn nicht in einem extra musikraum - wo dann?
dieselpark
Gesperrt
#1664 erstellt: 08. Dez 2011, 00:12
aha.
na gut.
Versuch ist es wert. stell ich sie halt weiter nach vorn.

fürchte nur, dass ich dann auch Bass in der TIEFE verliere !?

was könnte es noch für Vorteile haben, wenn ich sie weiter nach vorn rücke ??? theoretisch.


[Beitrag von dieselpark am 08. Dez 2011, 00:16 bearbeitet]
Horus
Inventar
#1665 erstellt: 08. Dez 2011, 00:43

dieselpark schrieb:

was könnte es noch für Vorteile haben, wenn ich sie weiter nach vorn rücke ??? theoretisch.

IdR. bessere Räumlichkeit!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  42 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge
Stereo-Anlage bis 10.000? mit Option für 5.1
pegaso99 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  175 Beiträge
Testergebnis Lautsprecher um 1000 Euro (Paar)
haifai am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 26.05.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedvang0
  • Gesamtzahl an Themen1.409.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.619