Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
dieselpark
Gesperrt
#1786 erstellt: 12. Dez 2011, 18:28
Armaflex !?
soso.
könnte ich mal versuchen.
bin morgen im bau-markt - mal sehen, was so was kostet....

in welche richtung wird der Effekt gehen? was wird sich ändern?
tcherbla
Inventar
#1787 erstellt: 12. Dez 2011, 18:53
Hallo Dieselpark,

in welche richtung wird der Effekt gehen? was wird sich ändern?

Wenn ich es richtig verstanden habe,so handelt es sich um einen Schaum,der dämpfend wirken soll.Also entkoppelt er.Heißt,die Schwingungen,die der Lautsprecher produziert werden in einem gewissen Umfang eleminiert.
Wenn Du im Baumarkt bist und dieses Armaflex nicht findest,oder aber es zu teuer ist frag mal nach Dämpfungsmatten für die Waschmaschine.Das wirkt auch - und ist preiswert.
Ich kenne zwar nicht die Eckdaten dieses Armaflex,aber zu bedenken ist,dass es sich bei Deinen Lautsprechern nicht um Fliegengewichte handelt und der Effekt dadurch relativ klein ausfallen wird,oder aber das Dämpfungsmaterial - sei es Armaflex oder aber meine vorgeschlagene Dämpfungsplatte-
"auf Block gehen". Heißt mit dem Gewicht einfach überfordert sind und die Schwingungen fast ungedämpft durchlassen.

Bei älteren,bassstarken Lautsprechern preiswerterer Bauart,wo das Gehäuse regelrecht pumpt,gibt es dramatische Veränderungen(im positiven Sinne) durch zwischengelegtes Dämpfungsmaterial.
Ich hatte früher mal große Cantons mit orginal Plastikfüssen untendrunter auf Fliesenboden.Das war krass.

Gruß
Peter
tcherbla
Inventar
#1788 erstellt: 12. Dez 2011, 19:26
Hallo Dieselpark,

ich bin irritiert
Bei EBAY verkauft der Backes+Müller-Vertrieb ein paar gebrauchte Alto`s.
Hast Du Deine schon gegen ein Paar B+M eingetauscht ?
Das ging aber schnell

Gruß
Peter
Stones
Gesperrt
#1789 erstellt: 12. Dez 2011, 20:21
Und der Preis bei Ebay ist in Ordnung.
Regelung
Inventar
#1790 erstellt: 12. Dez 2011, 21:38
Da steht drin, dass der Vorbesitzer sich ein Line-Modell gekauft hat, da geht es erst ab 20000€ los.

Grüße Christian
.JC.
Inventar
#1791 erstellt: 12. Dez 2011, 22:42

dieselpark schrieb:
Armaflex !?
in welche richtung wird der Effekt gehen? was wird sich ändern?


Hi,

was bei dir genau passiert, kann ich dir natürlich nicht sagen,
dazu sind die Faktoren viel zu komplex (Raumakustik...).

Aber ich kann dir sagen, was sich bei mir getan hat.
Die Stereophonie wurde deutlich verbessert.
Was sich zB in der besseren Ortbarkeit der Instrumente/Stimmen bemerkbar macht.
Die Bühne wurde sozusagen deutlicher, freier, offener.

Der Test kostet nicht viel, ich schätze so um 20 Euro.
Wichtig ist die genannte Anordnung.
Du kannst zwischen Kronenkorken u. Parkett noch ein Stückchen Weichholz zB Fichte o.ä. legen.
(wg. Kratzer im Parkett u. besserem Spikeseffekt)

Ich werde bald auch "neue" LS (ACR Isostatic RP 150) aufstellen u. dann exakt so verfahren.
Anstelle der Schieferplatte nehme ich allerdings eine MDF Platte, die reicht für den Zweck völlig aus.

Vielleicht stelle ich das dann in einem Thread vor.


ps
diese Seite habe ich heute erst entdeckt
http://www.activaudio.ch/homefr.html
durchaus Interessantes von einem LS Entwickler seit 30 J.

pps
@peter
das Gewicht der LS ist für eine Armaflexplatte in der Größe der Schieferplatte (o.a. der Bodenplatte der LS) kein Problem,
da sinkt nichts ein, auch nicht in 10 Jahren, das ist schon Profimaterial.
Armaflex geht in Richtung viskoelastisch, darauf beruht wohl der (bei mir deutlich) hörbare Unterschied.
(ich hab kein Messlabor, nur meine Ohren)


[Beitrag von .JC. am 12. Dez 2011, 23:07 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#1792 erstellt: 13. Dez 2011, 00:49
hallo,

ich habe ja auch schon vieles unter lautsprecher geschoben,aber....


Die Stereophonie wurde deutlich verbessert.
Was sich zB in der besseren Ortbarkeit der Instrumente/Stimmen bemerkbar macht.
Die Bühne wurde sozusagen deutlicher, freier, offener.


das ist nur damit zu erklären das durch die vielen "unterlagen" sich die position des hochtöners/mitteltöners verändert hat und jetzt anderst auf das gehör "wirkt".

denn ansonsten kann durch abkoppeln oder auch ankoppeln viel passieren,
aber nicht im zitierten bereich.

eine messung wäre natürlich gut gewesen,
einfach ob jetzt durch die unterlagen mehr höhen am ohr ankommen,
was für viele einfach "freier" klingt.

über veränderungen im bassbereich,
da lasse ich durchaus mit mir reden.
aber hier,sorry,
irgendwann hat der spass auch mal ein ende.

gruss
tcherbla
Inventar
#1793 erstellt: 13. Dez 2011, 11:34
Hallo Weimaraner,

ich tue mich mit Klangbeschreibungen auch meist recht schwer. Aber wenn zusätzliche Schwingungen oder auch Klirr im Bass oder Oberbass deutlich verringert werden,so hat das meiner Auffassung nach schon einen Einfluss auf die Mitten-oder Höhenwiedergabe eines Lautsprechers.
Ich würde das mal als bessere Durchzeichnung beschreiben.
Das sich eine klarere Ortbarkeit ergibt,denke ich mir auch.Denn wenn der "Müll" reduziert wird,kommt halt alles klarer hervor.Wenn eine Box brummelig ist,habe ich auch Schwierigkeiten aus dem Matsch einzelne Konturen herauszuhören.Die Instrumente sind dadurch nicht so klar umrissen.
So würde ich das mal beschreiben.

Gruß
Peter
dieselpark
Gesperrt
#1794 erstellt: 13. Dez 2011, 17:46
zur Aufklärung:
die ebay-Altos sind die aus Oberhausen !
Der hat seine bei Backes & Müller in Zahlung gegeben.
Es sind da NICHT meine - die stehen noch bei mir !!!

und Armaflex kennt im Bauhaus leider niemand - war eben da und wollte mir das mal ansehen; gibt es aber nicht......

und @EPMD:
Bitte gern Beschreibungen Deiner Hör-Eindrücke mit der neuen Box und den durchgeführten Maßnahmen !


[Beitrag von dieselpark am 13. Dez 2011, 17:52 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1795 erstellt: 13. Dez 2011, 17:49

@mackimessa,die wände (zwischen den ls)reflektieren also nicht??


Ich antworte einfach mal. Jede schallharte Fläche reflektiert!


frage mich nur warum raumakustikprofis genau hier immer wieder ansetzen,genau an dieser stelle,
http://galerie.r-t-f-s.de/Kundenfotos.html ist sicher noch in der lernphase der herr shalawandian...


Man kann 2 Wege gehen, möglichst wenige Absorber u. möglichst viel Abstände zu allen harten Flächen, od. möglichst viel mit Absorbern vollzustopfen. Die Absorber, das ist die Crux, fressen alle auch Höhen u. somit ist eine Überdämpfung im Hochtonbereich sehr schnell erreicht. Das weiß auch der Herr shalawandian, auch wenn er seine Absorber natürl. gerne verkauft.

Daher wäre der Königsweg eine Mischung aus möglichst viel Abstände zu allen begrenzenden Flächen einhalten, den einen od. anderen Absorber, dort wo es nicht anders geht gezielt einzusetzen u. dazu mit Diffusoren zu arbeiten.
.JC.
Inventar
#1796 erstellt: 13. Dez 2011, 19:50

dieselpark schrieb:

... Armaflex kennt im Bauhaus leider niemand - war eben da und wollte mir das mal ansehen; gibt es aber nicht.. :


Hi,

das wundert mich nicht.
Wie gesagt das ist PROFImaterial.

Ich brauche nur den Isolierer zu fragen, wenn er Heizungsrohre isoliert, der hat immer Verschnitt übrig.

Insofern guggst du nach Isolationsfirmen u. fragst da nach.
hier ein Link:http://www.armacell.com/www/armacell/INETFAQ.nsf/IDP/DD8EC50CBC2828AF802571CA0035845E

Was mich betrifft so erwarte ich ein ähnliches Ergebnis,
wie es eben heute schon ist.
Aber ich zeig das dann mal.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#1797 erstellt: 13. Dez 2011, 20:10
hallo peter,

ich werde mich hier nicht weiter über irgendwelche gedanken,
subjektiv wahrgenommenen (möglichen) eindrücken,

oder klangschwurbeleien dritter in bester testheftmanier äussern,

möchte mir keine feinde machen,
und was könnte ich mit weiterem schreiben beweisen was ihr auch unterschreiben würdet,

genau,gar nichts.

von mir aus darf jeder an seiner theorie festhalten,
wir sind ja ein freies land.

werde den thread jetzt deaktivieren,
falls noch jemand mir was mitteilen möchte bitte die pn nicht vergessen.

gruss und viel spass weiterhin an alle
Regelung
Inventar
#1798 erstellt: 13. Dez 2011, 21:22

tcherbla schrieb:
Hallo Weimaraner,

ich tue mich mit Klangbeschreibungen auch meist recht schwer. Aber wenn zusätzliche Schwingungen oder auch Klirr im Bass oder Oberbass deutlich verringert werden,so hat das meiner Auffassung nach schon einen Einfluss auf die Mitten-oder Höhenwiedergabe eines Lautsprechers.
Ich würde das mal als bessere Durchzeichnung beschreiben.
Das sich eine klarere Ortbarkeit ergibt,denke ich mir auch.Denn wenn der "Müll" reduziert wird,kommt halt alles klarer hervor.Wenn eine Box brummelig ist,habe ich auch Schwierigkeiten aus dem Matsch einzelne Konturen herauszuhören.Die Instrumente sind dadurch nicht so klar umrissen.
So würde ich das mal beschreiben.

Gruß
Peter



Das sehe ich genauso.

Grüße Christian
dieselpark
Gesperrt
#1799 erstellt: 16. Dez 2011, 15:25
auch wenn der thread so gut wie durch ist - ich stell allen Mitlesenden doch nochmal eine Frage:
Der ATC-Verkäufer aus HH hat mich angeschrieben, er habe merkwürdige Angebote und komische statements per mail erhalten.........
stecken da welche von Euch dahinter?
er - und ich schliesse mich da an - wundert sich, dass in den letzten Wochen einige mails kamen in Sachen ATC mit teilweise (Zitat:) "merkwürdigem" Inhalt.
Wollt euch nur mal fragen............
danke
Stones
Gesperrt
#1800 erstellt: 16. Dez 2011, 15:30
Der leidet wohl unter Verfolgungswahn


er habe merkwürdige Angebote und komische statements per mail erhalten


Geht es etwas konkreter?

Also von mir hat er diese nicht bekommen, bin absolut nicht interessiert an seinen Boxen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1801 erstellt: 16. Dez 2011, 15:31
mich persönlich interessiert nicht wer was für wieviel verkauft. daher habe ich natürlich keinen kontakt aufgenommen.

ein paar abschließende gedanken.

da das aber ein öffentliches forum hier ist in dem jeder, auch ohne anmeldung, lesen kann, ist natürlich davon auszugehen das einige die informationen aus diesem thread benutzt haben könnten um mit dem verkäufer in verbindung zu treten.

ist aber mMn auch nicht weiter interessant da die daten ja ohne probleme über jahre beim audiomarkt einsehbar sind/waren.

ich schreibe z.b. leuten die im biete forum gebrauchte gegenstände anbieten die dem aktuellen marktpreis nicht gerecht werden auch eine pm mit dem hinweis das man das gerät bei händler xy neu zu einem günstigeren preis bekommt und er, wenn er aussicht auf verkauf haben will, den preis wohl anpassen müsse. warum auch nicht.
Horus
Inventar
#1802 erstellt: 16. Dez 2011, 15:36

blitzschlag666 schrieb:
ich schreibe z.b. leuten die im biete forum gebrauchte gegenstände anbieten die dem aktuellen marktpreis nicht gerecht werden auch eine pm
wenn er aussicht auf verkauf haben will, den preis wohl anpassen müsse.

Diesen Textauszug hätte man dem Händler in HH wohl auch schreiben können!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1803 erstellt: 16. Dez 2011, 15:38

Horus schrieb:

blitzschlag666 schrieb:
ich schreibe z.b. leuten die im biete forum gebrauchte gegenstände anbieten die dem aktuellen marktpreis nicht gerecht werden auch eine pm
wenn er aussicht auf verkauf haben will, den preis wohl anpassen müsse.

Diesen Textauszug hätte man dem Händler in HH wohl auch schreiben können!


ich tu das aber nur wenn es vom angebotenen teil noch adäquate neuware gibt. das wäre ja bei den altos nicht wirklich der fall.
dieselpark
Gesperrt
#1804 erstellt: 16. Dez 2011, 15:50
ich weiss auch nicht, was dem Mann in HH GENAU geschrieben wurde ! --> das hat er mir nicht verraten.

Natürlich kann JEDER, der hier mitliest mit dem Verkäufer in Kontakt treten - gutes Recht.
Wollte dennoch wissen, was ggf. dahinter steckt.
Oder ob jemand die Boxen gekauft hat - und wenn ja, zu welchem Preis.
(Die ATC spukt - zugegeben - noch immer in meinem Kopf herum........)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1805 erstellt: 16. Dez 2011, 15:51
Unglaublich, aber es gibt wohl echt Leute, die scheinen verdammt viel Langeweile zu haben, dafür wäre mir meine Zeit einfach zu Schade!

Saludos
Glenn
Stones
Gesperrt
#1806 erstellt: 16. Dez 2011, 16:10

Die ATC spukt - zugegeben - noch immer in meinem Kopf herum


Mensch Diesel - Du hast nun wirklich hervorragende Boxen - nochdazu sehen sie erheblich besser
aus, als die ATC.
dieselpark
Gesperrt
#1807 erstellt: 16. Dez 2011, 18:02
ja. hast ja recht.
ich bin ein "Nimmersatt".

Aber das ist doch auch das Schlimme an unserem Hobby generell: es gibt nie ein Ende ! Besser geht es immer.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1808 erstellt: 16. Dez 2011, 18:10

dieselpark schrieb:

Besser geht es immer. :(


ich würd eher sagen: Anders geht immer.

war aber zu erwarten das du den atc nachweinst
Horus
Inventar
#1809 erstellt: 16. Dez 2011, 18:13
Waren diese ATC nicht aus dem Audio Markt verschwunden?
dieselpark
Gesperrt
#1810 erstellt: 16. Dez 2011, 18:26
anders auf jeden Fall.

Aber besser auch. Mit einem (und das gilt ja wohl für uns "Normalos") BEGRENZTEN Geldbeutel haben wir immer nur einen Kompromiss daheim. Nie das Maß der Dinge. Und so wird "man" (oder ein Großteil zumindest) immer nach mehr und höherem streben........

und JA - die ATC sind NICHT MEHR im audio-markt ! Auch deswegen wollt ich wissen, ob sie vielleicht einer von Euch gekauft hat !?

und @blitzschlag: ja, es stimmt. ein bissel weine ich den ATC nach. Auch wenn ich eine vernünftige Entscheidung getroffen habe, sie zum geforderten Preis nicht zu kaufen.
Aber rein klnglich hab ich sie halt noch immer im Ohr - und werde alles andere stets daran messen.............


[Beitrag von dieselpark am 16. Dez 2011, 18:28 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#1811 erstellt: 16. Dez 2011, 18:31
will ja nicht stänkern, aber man kann millionen für hardware ausgeben und doch hörts sich nicht besser an als was 4stelliges in nem optimierten raum.
ich denke das ist nämlich wirklich der verbreitete trugschluss. exclusivere chassis und elektronik können die physik(raumakustik) halt trotzdem nicht überlisten.
Stones
Gesperrt
#1812 erstellt: 16. Dez 2011, 18:31

Aber rein klnglich hab ich sie halt noch immer im Ohr - und werde alles andere stets daran messen.............


Was konkret war denn nun besser, als bei der Alto?
dieselpark
Gesperrt
#1813 erstellt: 16. Dez 2011, 18:36
ist ja ein Quer-Vergleich, wie wir wissen - ich kann alto und ATC nicht DIREKT miteinander vergleichen; aber es war mit der ATC halt alles noch luftiger, noch gelöster, bessere Trennung; und das alles bei einem sehr tiefen und doch trockenen Bass; dazu feinste Höhen, die null nervten.
All das gilt im Grunde auch für die Alto - aber die ATC ist bei allen angesprochenen Ausführungen für meine Ohren und unter den vorgefundenen Bedingungen eben immer einen Tick besser gewesen.
Aber dafür sollte sie eben auch fast das Doppelte kosten.......... - ohne Chance auf Wiederverkauf (aber die Argumente sind ja alle bereits erwähnt worden).
Und deswegen hab ich nach VERNUNFT und nicht nach OHR entschieden.
So ist das.
Hifi-Tom
Inventar
#1814 erstellt: 16. Dez 2011, 19:27

Und deswegen hab ich nach VERNUNFT und nicht nach OHR entschieden.


Nun ja das ist immer ein wenig zwiespältig. Du hast doch Deine Boxen nicht gekauft, um sie schnellstmöglich wieder weiterzuverkaufen..., oder. Und wenn Dir die ATC immer noch im Kopf rumspuckt, so deshalb weil sie Dir besser gefallen hat und in Deinem Budgetrahemen wäre sie ja drinn gelegen. Da stellt sich schon die Frage, ob nicht doch die Entscheidung nach Ohr die bessere gewesen wäre u. ob Du auf Dauer so glücklich werden wirst. Wie dem auch sei, die Würfel sind gefallen.
dieselpark
Gesperrt
#1815 erstellt: 16. Dez 2011, 19:38
ja - Würfel sind gefallen.

Und unter anderem, mein lieber Tom, war es DEIN Kumpel in der Schweiz, der mir DRINGEND davon abgeraten hatte, die ATC zu kaufen !!
Salinas
Hat sich gelöscht
#1816 erstellt: 16. Dez 2011, 22:16
die Gefahr besteht immer, daß wenn man die Produktsuche derartig zeitraubend und komplex gestaltet, am Ende doch nicht die volle Zufriedenheit eintritt. Der Anzeigenmarkt für Hifi lebt u.a auch davon, daß die Entscheidung dann doch nicht die Richtige war. Zwischen den Zeilen lese ich bei Dir heraus, das dein jetziger LS sich kurz oder mittelfristig dort auch wieder finden wird.....das wäre dann bedauerlich nach all de Mühe, die du und die anderen sich hier gegeben haben....


[Beitrag von Salinas am 16. Dez 2011, 22:17 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1817 erstellt: 16. Dez 2011, 22:29
ach ich weiss doch auch nicht..........

eins steht fest: es klingt GUT bei mir mit den Altos !
Ohne wenn und aber.
Ich frage mich nur manachmal, ob auch gut GENUG !?!?!?....
immerhin hab ich ne Menge Geld investiert......
und daher schwingt dann immer insgeheim die Frage mit, ob ich tatsächlich die richtige Wahl getroffen habe für x tausend Euro.........
Angst davor, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Aber wahrscheinlich eher ein "mentales" und kein klangliches Problem..........
Salinas
Hat sich gelöscht
#1818 erstellt: 16. Dez 2011, 22:34

dieselpark schrieb:
ach ich weiss doch auch nicht..........

eins steht fest: es klingt GUT bei mir mit den Altos !
Ohne wenn und aber.
Ich frage mich nur manachmal, ob auch gut GENUG !?!?!?....
immerhin hab ich ne Menge Geld investiert......
und daher schwingt dann immer insgeheim die Frage mit, ob ich tatsächlich die richtige Wahl getroffen habe für x tausend Euro.........
Angst davor, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Aber wahrscheinlich eher ein "mentales" und kein klangliches Problem.......... :(


ich würde mich erst mal um die bestmögliche Positionierung der LS kümmern, den idealen Hörabstand. mittelfristig Raumtuning. Oftmals erledigt sich das mit der leichten Unzufriedenheit dann von selbst....
dieselpark
Gesperrt
#1819 erstellt: 16. Dez 2011, 22:40
ja - mag sein.
im großen und ganzen passt alles, denke ich.
aber Stell-Schrauben gibt es natürlich immer noch.
schon klar.
RocknRollCowboy
Inventar
#1820 erstellt: 16. Dez 2011, 22:49
Servus Dieselpark.

Du hast Dir die riesige Mühe gemacht und hast probe und probe und probe usw. gehört. (Das machen viele nicht!!)

Dabei hast Du deinen Lautsprecher gefunden.
Gut ist´s.
Irgendetwas ist immer besser, wenn auch nur in der Einbildung.

Laß Dich nicht irre machen. Du "jammerst" schon auf ziemlichen hohem Niveau. (Nicht böse gemeint. )

Da Du ja nun mit dem Lautsprechertesten schon auf den Geschmack gekommen bist, mach weiter damit.
Aber nicht so verbissen wie bisher.
Nur wenn Zeit und Laune dazu ist.
Vielleicht findet sich irgendwann mal was bessers.
Das hat aber vieeel Zeit.
Betrachte das ganze Probehören, so wie ich, als Hobby.
Man lernt dabei mehr oder weniger nette Händler kennen (in der Überzahl aber mehr Nette) und bekommt einen Überblick über den Markt.

Ich habe zwar kein so grosses Budget als Du, ist aber egal.
Allenfalls werden die Händler bei Deinem Budget netter sein.

Ich bin schon seit über 2 Jahren auf der Suche und nicht unglücklich dabei.
Hatte schon einige Kandidaten bei mir zuhause, die aber alle nicht bleiben durften, da sie meine Alten nicht oder nur geringfügig in den Schatten stellen konnten.

Wie gesagt, ich bin mit meinen Alten zufrieden und suche nur sporadisch etwas, was vielleicht besser sein könnte.

Schönen Gruß und geniesse Deine neuen LS.
Du hast schon alles richtig gemacht.

Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 16. Dez 2011, 22:51 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1821 erstellt: 16. Dez 2011, 23:08
@Georg:
sehr netter Beitrag ! Danke !

Hast schon recht.
Muss einfach Ruhe und Gelassenheit rein bekommen jetzt - und das wort "ATC" mal verbannen für die nahe Zukunft.......


[Beitrag von dieselpark am 16. Dez 2011, 23:22 bearbeitet]
tcherbla
Inventar
#1822 erstellt: 17. Dez 2011, 12:24
Hallo Dieselpark,

auch wenn die ATC "ein Quentchen" besser sein mag,so musst Du Dir das Preis/Leistungsverhältnis von Deinen jetzigen Lautsprechern vor Augen führen.Und das ist fast unschlagbar.
Zumal die Focal ja in Deine Geschmacksrichtung geht.

Und wenn Du in näherer Zukunft zufällig auf Deinen Traumlautsprecher triffst und der auch noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat,so kannst Du ja immer noch wechseln.Hast die Alto ja nicht geheiratet.
Bei der Alto wirst Du zumindest keinen großen wirtschaftlichen Schaden haben.Das hätte bei der ATC 70 schon etwas anders ausgesehen.

Viel Spaß noch mit Deinen Alto`s und beherzige die Hinweise mit der Raumakustik.Da geht bestimmt noch was

Gruß
Peter
Hendrik_B.
Inventar
#1823 erstellt: 17. Dez 2011, 13:46
Das ist ein guter Tip. Besser gehts eigentlich fast immer. Vielleicht kriegst du in ein paar jahren ja durch zufall ein recht angenehmes Angebot für ne Scala Utopia und wenn du dann die Alto in Zahlung gibts - wer weiß. Trotzdem solltest du dich jetzt nicht wegen [der Name der nicht genannt werden darf hier einsetzen ;)] verrückt machen.
Lieber den Raum ein wenig verbessern und vor allem: zufrieden Musik hören!
dieselpark
Gesperrt
#1824 erstellt: 17. Dez 2011, 15:38
@tcherbla und Hendrik:
ihr habt ja RECHT !!!
jetzt muss das nur noch alles in meine Birne und verinnerlicht werden !!!

aber DANKE für eure Beiträge !!
leadtodeath
Stammgast
#1825 erstellt: 17. Dez 2011, 16:12
Das Problem an der Geschichte ist, dass du bei jedem Hörabend wieder daran erinnert wirst. Daher tippe ich schonmal darauf, dass die Altos bei dir kein langes Dasein fristen werden. Dennoch toi toi toi dass es bei dir noch "klick" macht und sich der Klang in puren Wohlgefallen auflöst =)
Horus
Inventar
#1826 erstellt: 17. Dez 2011, 16:38

leadtodeath schrieb:
Das Problem an der Geschichte ist, dass du bei jedem Hörabend wieder daran erinnert wirst.

Das Problem ist vor allem, daß ihr nicht müde werdet Ihn daran zu erinnern, damit er's ja nicht vergißt!!!
ch
Inventar
#1827 erstellt: 17. Dez 2011, 16:47

Horus schrieb:

leadtodeath schrieb:
Das Problem an der Geschichte ist, dass du bei jedem Hörabend wieder daran erinnert wirst.

Das Problem ist vor allem, daß ihr nicht müde werdet Ihn daran zu erinnern, damit er's ja nicht vergißt!!!


So ist das halt wenn man "Blut geleckt" hat...
dieselpark
Gesperrt
#1828 erstellt: 17. Dez 2011, 16:51
auch ohne das ständige Erinnern wäre mein Verdrängungs-Prozep noch nicht abgeschlossen...............!
Hier hat niemand irgendwelche SCHULD !
alles entspannt.
.JC.
Inventar
#1829 erstellt: 17. Dez 2011, 23:32
Hi diesel,

bei dem Preis ist eine gewisse Kaufreue völlig normal.
Die muss man verarbeiten, dann ist es gut.

Zur Raumakustik gab es ja einige Tipps...
welche zu bedenken (u. ausprobieren) dir nicht zuviel sein sollten.

Wenn ich meine ACR RP 150 habe,
zeige ich mal meine akustische Trennung für diese LS,
bei meinem Dielenboden.

Allemal wünsche ich Dir Freude beim Musik hören.
(u. weniger Gedanken über noch bessere LS )
dieselpark
Gesperrt
#1830 erstellt: 18. Dez 2011, 17:07
danke, Bernd.

Und ich schau mir dann GERN deine Konstruktion für die kommenden LS an !!
Hifi-Tom
Inventar
#1831 erstellt: 19. Dez 2011, 14:05

dieselpark schrieb:
ja - Würfel sind gefallen.

Und unter anderem, mein lieber Tom, war es DEIN Kumpel in der Schweiz, der mir DRINGEND davon abgeraten hatte, die ATC zu kaufen !!


Nun ja, jeder hat seine eigene Meinung, ich stand der ATC ja positiv gegenüber, aber was solls.
dieselpark
Gesperrt
#1832 erstellt: 23. Dez 2011, 00:27
traue mich ja fast nicht, es zu sagen, aber:
mir fehlt die Diskussion hier !!!

finden wir nicht ein oder weitere Themen, über die wir diskutieren und uns austauschen können??????

wenn nicht:
merry x-mas an alle !!
gammelohr
Inventar
#1833 erstellt: 23. Dez 2011, 00:43
Dann verkauf deine Focal wieder und such neue LS dann gehts wieder rund hier (spass)
Turbo_tweety
Stammgast
#1834 erstellt: 23. Dez 2011, 01:26
Martin Logan Ethos

Unbedingt mal anhören...
Horus
Inventar
#1835 erstellt: 23. Dez 2011, 02:10
Wie wär's mit vielen aussagekräftigen Bildern deines Hörraums? Dann könnte man endlich mal wieder über Dinge reden, die Du vielleicht gar nicht hören willst!?
Stones
Gesperrt
#1836 erstellt: 23. Dez 2011, 02:16

die Du vielleicht gar nicht hören willst


Aber anschließend doch hörst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142