Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
M.Jackson
Inventar
#2736 erstellt: 28. Apr 2012, 15:25
Für wieviel gingen die Focal weg?
Hattest du viel Verlust gemacht?!

welche ATC sind es denn?
Hast du ein Bild davon?


[Beitrag von M.Jackson am 28. Apr 2012, 15:25 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#2737 erstellt: 28. Apr 2012, 16:30
nee - kein verlust bei den focal - thank God !

sind die ATC 100 geworden - passiv natürlich.
ja - etwas älter, so 7 Jahre.
Neue Hochtöner durch Transportschaden ....................
aber kostet mich zum Glück nichts - übernimmt der Verkäufer.

Bilder kommen, wenn alles spielt ! ok ?
M.Jackson
Inventar
#2738 erstellt: 29. Apr 2012, 04:21
Ja ok.
m00
Hat sich gelöscht
#2739 erstellt: 29. Apr 2012, 04:30
sind das die act aus dem audiomarkt die so ca bei 4600 lagen?

meine ich hätte da mal etwas gesehen

fotos würden mich auch interessieren
Jeremy
Inventar
#2740 erstellt: 29. Apr 2012, 05:14
Gratulation! - das sind schon herausragende Teile (hier nochmal die Aktiven: http://www.audiotra....cm-100a-sl-tower-ff/)

Aber wie ist das dann mit den neuen Hochtönern? Übernimmt den Austausch dann ein Techniker des Vertriebs ATR, oder kannst du das einfach selbst machen?
Kann man die Hochtöner so einfach austauschen (sind vermutl. von ATC aus schon paarweise abgeglichen - oder?)
Oder muß da eventuell noch was an der Weiche gemacht werden?
Würde mich halt mal interessieren?.
Ansonsten natürlich Viel Spaß mit den ATC-100 - ganz sicher die richtige Entscheidung!

Beste Grüße
Bernhard
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#2741 erstellt: 29. Apr 2012, 09:35
Ich glaube was Du suchst gibt es nicht Lautsprecher die aus grottigen Aufnahmen was machen und ebendso gute Aufnahmen perfect abspielen.
Sorry das geht nur z.B. über eine Lountness Funktion.
Ich würde mir für das Geld in jedenfall die Cremona M holen das ist mein Geschmack.
In Moment höre ich über die Canton Reference 7.2 und bin bestens zufrieden. Die Cremona Lautsprecher treffen optisch meinen Geschmack hab bis jetzt nichts schöneres gesehen. die Reference von Canton ist auch schön nur an der Cremona M kommt so schnell nichts ran.
Wenn Dir irgendwas am Sound nicht gefällt was ich mir nur schwer vorstellen kann geht das übern EQ obwohl ich kein Freund von Klangverfälschern bin. Mein CD Player Verstärker + den Reference Boxen lagen auch bei 8000Eúro und ich kann mich an Musik nicht satthören.
Wenn man natürlich so kritisch ist und an alles was auszusetzen findet wird man nicht Glücklich und Du hast wirklich schon Traumlautsprecher gehört.

Wie ist es z.B. mit den D&W Diamant Nautilus 800 oder 802 die stehen ja auch wegen ihres Natürlichen Klangbildes in sehr guten Studios und sind eigentlich top anzusehen?
Gut die 800 kostet 22000 und die 802 14000 aber dann muss man das halt ausgeben wenn man Ruhe möchte.
MfG
Marko
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2742 erstellt: 29. Apr 2012, 10:02
Moin

Jetzt ist es also doch eine ATC geworden....

Es gibt tatsächlich Lsp. die das Spagat zwischen schlechten und guten Aufnahmen schaffen.
Den Rest kann man in der Tat mit einem Klangregelwerk machen, ich nutze dafür z.B. ein Nubert ABL.

B&W klingt natürlich und steht deswegen in Studios, na wer hat Dir denn sowas erzählt?
Das ist nichts als Werbung und Sponsoring (Vitamin B), wie so vieles in der heutigen Zeit.

Eine Ceremona M bzw. Canton Reference 7.2 mit einer ATC zu vergleichen, ist schon etwas gewagt.
Aber wenn Du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung, genau darum geht es uns doch...meistens!

Saludos
Glenn
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#2743 erstellt: 29. Apr 2012, 10:18
Ich verglich lediglich das Design!
Ich finde wenn ich mir was in das Wohnzimmer stelle sollte es auch gut aussehen.
Und ATC sieht in meinen Augen aus als günstiges 80er Jahre Zeug sorry für den Ausdruck.
Mag ja sein das die irgendwie gut klingen, kann ich nicht beurteilen aber optisch??? naja

Cremona M ist eine schönheit genauso wie z.B. ein Lamborghini
Canton Reference ist eine schönheit aus Deutschland
Atc würde ich nichtmal in Keller stellen... mit dem 80er Jahre Discobox Design.
Und wer meint das Klanglich ne Reference oder Sonus Faber nichts taugt hört eh die falsche Musik oder hat verstimmte Ohren^^

Aber jeden das seine.


[Beitrag von Unicorn78 am 29. Apr 2012, 10:28 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2744 erstellt: 29. Apr 2012, 10:36
Willst Du mit den Lsp. best möglich Musik hören und sollen sie nicht nur optisch zu deinem Raum passen oder ist das für Dich ein reines Prestige bzw. Präsentationsobjekt?
Findest Du nicht, das ein rein optischer Vergleich der Lsp. rein gar nichts mehr mit den eigentlichen Tugenden und Aufgaben zu tun hat bzw. völlig am Ziel vorbei schießt?
Im übrigen hat der TE einen separaten Abhörraum wenn ich mich recht erinnere und Geschmack ist zu dem etwas subjektives, ich kann z.B. wenig mit dem Designzeugs anfangen.

Die Werbung und die guten Tests tragen aber dazu bei, das so viele Boxen dieser Marken gekauft werden, es geht schon lange nicht mehr um die klanglichen Leistungen und die Qualität der Chassis.
Den Rest erledigt das Marketing bzw. die sogenannten Testzeitschriften und so wird aus einem Designobjekt mit Standard Chassis auch ein "hervorragend klingender Lsp." der mMn völlig überteuert ist.

Nur wie gesagt...


Unicorn78 schrieb:

Aber jeden das seine.


Saludos
Glenn
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2745 erstellt: 29. Apr 2012, 10:36
Naja ,

manche hören mit dem Lautsprecher halt Musik,
für andere anscheinend ein Designobjekt,
das muss doch jeder selbst entscheiden worauf er mehr Wert legt.

Und ne Canton Reference gefällt auch nicht jedem,
vom Klang ganz zu schweigen...
Geschmacksache halt.

Wer nen Lambo schön findet hat sowieso einen eigenen Geschmack...
Spass beiseite,
ne Cremona ist schön,
ne Canton Reference stinknormal aussehend,
ein Lambo hässlich...in MEINEN Augen...

@ Diesel,
die ATC sehen wenigstens nach Musik aus,
Glückwunsch zum Deal.
War ja auf Seite 1 des Threads aber ja schon eigentlich abzusehen.....


Gruss
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#2746 erstellt: 29. Apr 2012, 10:50
Ja zum Glück ist das Geschmackssache.
Ne Reference ist aufwendig gebaut gewölbtes dickes Holz und sieht gegenüber einer geraden Kiste normal aus?
Lambo häßlich? Ok das ist dann natürlich schon recht eindeutig was Du für ein Geschmack hast.
Würde jetzt gern was schreiben aber meine guten Manieren verbieten es mir

TE viel Glück mit deinen Neuen ATC´s
Und wie gesagt nicht übel nehmen kann ja sein das die in deinen Ohren richtig gut klingen und aussehen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2747 erstellt: 29. Apr 2012, 10:59

Unicorn78 schrieb:

Ne Reference ist aufwendig gebaut gewölbtes dickes Holz und sieht gegenüber einer geraden Kiste normal aus?


Weist Du genau wie eine 7.2 aufgebaut ist oder vermutest Du das nur wegen der äußeren Erscheinung?
Im übrigen ging es mir mehr um die Chassis Qualität (objektiv) als um den Gehäuseaufbau (subjektiv).


Unicorn78 schrieb:

Lambo häßlich?


In meinen Augen ja und noch dazu ein völlig unnötiges Konstrukt in der heutigen Zeit!


Unicorn78 schrieb:

Ok das ist dann natürlich schon recht eindeutig was Du für ein Geschmack hast.


Findest Du, an Hand meiner Aussage bzgl. eines Autos, kannst Du das beurteilen?


Unicorn78 schrieb:

Würde jetzt gern was schreiben aber meine guten Manieren verbieten es mir


Tue Dir keinen Zwang an!

Saludos
Glenn
Horus
Inventar
#2748 erstellt: 29. Apr 2012, 10:59

Unicorn78 schrieb:
D&W Diamant Nautilus 800 oder 802 die stehen ja auch wegen ihres Natürlichen Klangbildes in sehr guten Studios

Mußte mich grad am Frühstückstisch festhalten, sonst wäre ich, ob dem was ich da gelesen habe, vom Stuhl gefallen!
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#2749 erstellt: 29. Apr 2012, 11:11
http://www.bowers-wi...ond/800-Diamond.html

Nunja ich besitze ja nicht diese Teile kann das nur durch Testberichte lesen sagen. Optisch auch nicht ganz meins da dieses aufgesetzte Mid Höhenteil nicht zu meinen Geschmack passt.

Es gibt je ein Sprichwort "Das Auge isst mit"
Natürlich spielt der Klang eine große Rolle aber wir reden ja hir von High End Produkten und nicht von Einsteiger.

Und man will ja auch sein Traum etwas verteiligen, für mich bleibt die Cremona M der unbestrittenne Lautsprecher und wer was anderes behaubtet kann es gerne tun geht mir aber am Popo vorbei.
ingo74
Inventar
#2750 erstellt: 29. Apr 2012, 11:22

dieselpark schrieb:

sind die ATC 100 geworden - passiv natürlich.

dann sag ich mal glückwunsch
und hoffentlich bist du dann zufriedener..


dieselpark schrieb:

Bilder kommen, wenn alles spielt ! ok ?

gerne


Unicorn78 schrieb:

obwohl ich kein Freund von Klangverfälschern bin.

der allergrößte klangverfäscher/klangverbieger ist der raum..!
aber es gibt elektronische systeme, die es schaffen, diesen einfluss recht gut zu eliminieren....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2751 erstellt: 29. Apr 2012, 11:28

Unicorn78 schrieb:

Nunja ich besitze ja nicht diese Teile kann das nur durch Testberichte lesen sagen.


Was meine Aussagen ja bestätigt!


Unicorn78 schrieb:

Es gibt je ein Sprichwort "Das Auge isst mit"


Ich will meine Lsp. aber nicht essen!


Unicorn78 schrieb:

Natürlich spielt der Klang eine große Rolle aber wir reden ja hir von High End Produkten und nicht von Einsteiger.


Und was soll uns/mir das sagen?

Es gibt Lsp. die kosten einen Bruchteil der B&W Modelle, klingen aber für meine Ohren um Klassen besser!


Unicorn78 schrieb:

Und man will ja auch sein Traum etwas verteiligen, für mich bleibt die Cremona M der unbestrittenne Lautsprecher


Es gibt noch ein Sprichwort, "Träume sind Schäume"!

In wie fern ist die Ceremona M dein unumstrittener Lsp.?


Unicorn78 schrieb:

und wer was anderes behaubtet kann es gerne tun geht mir aber am Popo vorbei.


...und warum versuchst Du sie denn ständig zu verteidigen?

Saludos
Glenn
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#2752 erstellt: 29. Apr 2012, 11:33
Das soll Dir sagen das wenn für meinen Geschmack beides nicht stimmt Optik/Klang mir ein Kauf in der Preisklasse nicht in frage kommt.
Hörst Dich eigentlich gerne reden?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2753 erstellt: 29. Apr 2012, 11:41
Wenn die Argumente ausgehen wird es meist persönlich.....

Vergessen wir eine weitere Diskussion, Du hast vermutlich eh noch keine ATC gehört, sonst würde deine Argumentation anders aussehen!
Aber schön das alle andere User etwas an den Ohren haben bzw. die falsche Musik hören, nur weil sie keine Canton und Co. gut finden!

Saludos
Glenn
vanye
Inventar
#2754 erstellt: 29. Apr 2012, 11:41

Unicorn78 schrieb:

Würde jetzt gern was schreiben aber meine guten Manieren verbieten es mir

Wer gute Manieren hat, zeigt dies durch sein Verhalten und muss es dann nicht extra sagen.

Unicorn78 schrieb:

Nunja ich besitze ja nicht diese Teile kann das nur durch Testberichte lesen sagen

Das erklärt vieles des von Dir Geschriebenen.

Gruß
vanye
Unicorn78
Hat sich gelöscht
#2755 erstellt: 29. Apr 2012, 11:47
Die Argumente gehen Dir anscheinent aus...
Willst beweisen wie lang deiner ist?
Oh ich vergaß die Manieren
Bin dann Weg und lasse euch mal mit eurer nicht Einsicht in Ruhe und immer weiter 80er Jahre Nena und Co, Love Pease and Understandment Y
ingo74
Inventar
#2756 erstellt: 29. Apr 2012, 11:49
tschö
quadral22
Hat sich gelöscht
#2757 erstellt: 29. Apr 2012, 11:55
Und beschäftige dich bitte mit der "faszinierenden Welt der deutschen Rechtschreibung" vor dem nächsten Login.
Don_Tomaso
Inventar
#2758 erstellt: 29. Apr 2012, 12:20
Dass ein Faden wie dieser Zombies anzieht, muss aber nun wirklich niemanden verwundern.
Horus
Inventar
#2759 erstellt: 29. Apr 2012, 12:54

Unicorn78 schrieb:
Die Argumente gehen Dir anscheinent aus...
Willst beweisen wie lang deiner ist?
Oh ich vergaß die Manieren

Man kann nur vergessen, was "man" hat!
dieselpark
Gesperrt
#2760 erstellt: 29. Apr 2012, 13:16
kann das gerade alles nicht lesen - hab nur kurz Zeit.
Freue mich aber, dass wieder eine Diskussion in Gang gekommen ist !!

erste Antworten auf Fragen von oben:
Nein, ist keine ATC, die im audio-markt stand - hat über ganz andere Wege geklappt.
Hochtöner sind SIMPEL ein- und auszubauen. Kann sogar so ein handwerklich unbegabter wie ich !! Sind einfach nur 4 Schrauben - und elektronische Verbindungen sind diese kleinen Kabel-Schuhe. easy.
Und natürlich sind wegen des Abgleichs BEIDE Hochtöner auszutauschen - auch wenn nur einer beschädigt war !

sind übrigens SCM 100 classic geworden - also nicht Tower, sondern die auf den Ständern.

Später/morgen mehr !

Und ich VERSPRECHE Fotos, wenn dann endlich alles spielt !! Ehrenwort.
Gelscht
Gelöscht
#2761 erstellt: 29. Apr 2012, 13:33
Dann hast Du ja jetzt endlich vernünftige Lautsprecher. Da ist es auch zu verschmerzen dass Du auf passiv setzt. Die Version auf den Ständern ist zudem auch einfach die schönste Variante, absolut geiles Retro-Design. Glückwunsch!
Hendrik_B.
Inventar
#2764 erstellt: 29. Apr 2012, 15:46

züri schrieb:
Hallo zim81

Geht's noch?

züri


Ich glaube es ging um den User "unicorn"


Glückwunsch Diesel, dann hat auf lange Sicht ja doch dein Unterbewusstsein gewonnen

Viel Spaß beim entspannten Musikhören!

züri
Stammgast
#2766 erstellt: 29. Apr 2012, 16:24
Hallo!

Ah so, dann ist es mir jetzt klar.

Gruss

züri
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2767 erstellt: 29. Apr 2012, 17:17
...und schon gelöscht, die Jungs vertragen aber auch kein Stück Gegenwind!
Aber muss man damit nicht rechnen wenn man sich so sehr aus dem Fenster lehnt?

Saludos
Glenn
dieselpark
Gesperrt
#2768 erstellt: 29. Apr 2012, 22:02
gut für alle, dass unicorn sich gelöscht hat !
erspart mir und euch ne menge wieder von diesem Ärger und Unsinn und den persönlichen Anfeindungen, die ich hier so hasse !!

zum wesentlichen: DANKE, Jungs, für die Glückwünsche !!

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die neuen Hochtöner schnell kommen - und ich endlich mal HÖREN kann !!!
Nicht, dass es noch einen versteckten Transport-Schaden gibt, von dem ich jetzt noch gar nichts ahne,...... - bei meinem Glück in solchen Sachen nicht ausgeschlossen...........
naja - will mal den Teufel nicht an die Wand malen.

Aber ne gute Woche wird es ohnehin noch dauern, bis die Teile bei mir sind.
Selbst wenn ATC die Montag rausschicken sollte - durch den Feiertag sind die nie und nimmer bis Samstag in Berlin. Leider.
Das Warten nimmt offenbar kein Ende................

Und ja - Focal-Kauf war im Nachinhein ein Kauf wegen der Ungeduld; ich WOLLTE endlich eine Entscheidung haben ! Aber sollte jetzt alles am Ende gut gehen mit der ATV und den neuen Hochtönern, dann bin ich mit dem berühmten blauen Auge nochmal davon gekommen.......

Und Retro-Design? Stimmt. Ich mag es aber. Was heisst "aber" - ich MAG es. Sieht nach nem veritablen Lautsprecher aus.
Dunkles Holz übrigens. Leider nicht GANZ so - optisch - wie ich es gern hätte; Gebrauchsspuren sind schon vorhanden. Aber geht noch.
Wie gesagt: Fotos kommen, wenn die neuen Hochtöner drin sind und alles spielt.
Aber das Warten seid Ihr ja hier in diesem thread schon gewöhnt.........
RocknRollCowboy
Inventar
#2769 erstellt: 29. Apr 2012, 22:27

Leider nicht GANZ so - optisch - wie ich es gern hätte


Lieber Dieselpark,
hört sich das nicht schon wieder nach, naja vielleicht geht´s doch noch besser, an.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du zufrieden mit Deinen "neuen" Lautsprechern bist.

P.S.: Vergiss den Rotwein nicht.
Du weisst, der Klangverstärker Nr.1

Schönen Gruß
Georg
dieselpark
Gesperrt
#2770 erstellt: 30. Apr 2012, 06:34
eins ist doch klar: BESSER geht es immer !!!
Das ist doch auch unser Antrieb ! Und diesem Umstand verdanken die Händler 90 % ihres Umsatzes !!

Aber so, wie ich ATC im Ohr habe, wird es in Sachen Lautsprecher erst mal das Maß der Dinge sein.
Wenn (!) ich mittelfristig was ändere, dann eher in anderen Bereichen der Kette.

und wenn (!) ich an der Optik meiner SCM 100 was ändern mag, dann kann das aufgrund des simplen Gehäuses der Lautsprecher sogar ein Tischler - und das wird wesentlich günstiger als neue LS.
Aber das wäre schon wieder der übernächste Schritt - ich würde (wenn die Hochtöner endlich da sind) gern erstmal in Ruhe HÖREN !!!!!!!!!!!
dieselpark
Gesperrt
#2771 erstellt: 10. Mai 2012, 07:29
es hat gedauert - ich weiss.
und zudem hat meine Kamera derzeit so ihre "Probleme" (wird alles nicht ganz scharf) - daher nur 1 Foto - aber immerhin !!

und zum Klang: Habe ja 2 neue Hochtöner - die sind noch dabei, sich einzuspielen. Aber je länger sie das tun, desto klarer wird:
Leute, kauft euch ATC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SANY0103


[Beitrag von dieselpark am 10. Mai 2012, 07:30 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#2772 erstellt: 10. Mai 2012, 08:37
Freut mich dass du endlich deinen Frieden gefunden hast, Dieselpark
Bei Gelegenheit muss ich mir wirklich mal was von ATC anhören, zumal ich von Kalottenhochtönern eigentlich ab bin.
(Ich beneide dich ja immer wieder um dein Pass-Monster )

Mal gucken vielleicht bekommst du deine Kamera mal wieder hin, dann gibt's vielleicht ne totale aus dem Raum. Ich frag mal ganz platt nach, ist die Aufstellung der Boxen so korrekt? Also nach außen liegende Mittel und Hochtöner? Die sind sicher spiegelsymmetrisch aufgebaut, oder?
dieselpark
Gesperrt
#2773 erstellt: 10. Mai 2012, 08:52
ärgert mich selbst mit der Kamera. evtl. leih ich mir mal eine bessere - und dann "liefere" ich nach.

und ATC anhören kann ich NUR empfehlen !!

und zur Aufstellung der Boxen: es gibt keine ausdrückliche Empfehlung von ATC. "Ausprobieren" ist der Tipp, weiter nichts. Hab mit dieser Aufstellung jetzt erstmal bei mir so begonnen - kann aber gut sein, dass ich die Variante mit dem Hoch- und Mittel-Töner nach innen auch noch teste !
Auf Bildern im www ist meist die Aufstellung nach INNEN zu sehen - muss ich rausfinden, was bei mir das beste ist. probieren !
Highente
Inventar
#2774 erstellt: 10. Mai 2012, 08:55
nee, solche "Kisten" kommen nicht in mein Wohnzimmer. Glücklicherweise ist das ja Geschmacksache und ich freue mich für dich, dass du jetzt zufrieden Musik hören kannst.

Highente
dieselpark
Gesperrt
#2775 erstellt: 10. Mai 2012, 08:57
stimmt - es sind KISTEN. Kein Zweifel.
Aber ich mag´s. Auch wegen des Retro-looks.
wie gesagt: Geschmackssache. wie im Grunde ja alles bei diesem Hobby...............
Zim81
Hat sich gelöscht
#2776 erstellt: 10. Mai 2012, 09:18
Die gefallen mir deutlich besser optisch als die Focal.
dieselpark
Gesperrt
#2777 erstellt: 10. Mai 2012, 09:23
ja - besser..... - weiss ich gar nicht. das moderne und etwas "andere" der Focal hatte auch was, fand ich.
aber ATC ist halt klassisch ! im besten Sinne. ich mag es.

hätte mir die Dinger aber auch hingestellt, wenn ich sie optisch nicht mögen würde - denn sie KLINGEN einfach !!!!
M.Jackson
Inventar
#2778 erstellt: 10. Mai 2012, 11:12
Focal sahen da schon besser aus.
Und was ist nun genau besser an den neuen ATC?
mehr Bass?! was noch?!
Horus
Inventar
#2779 erstellt: 10. Mai 2012, 11:28

M.Jackson schrieb:
Focal sahen da schon besser aus.
Und was ist nun genau besser an den neuen ATC?
mehr Bass?! was noch?!

Schon eigenartig, daß oftmals der erste Gedanke bei "besser" "Bass" ist! "Besser" kann doch auch durchaus "gar nichts" mit Bass zu tun haben!!!
dieselpark
Gesperrt
#2780 erstellt: 10. Mai 2012, 11:31
nee - nicht mehr Bass als die Focal. mehr Bass als meine Virgo davor, ja - aber nicht mehr als die Focal.
Um es mal schlicht auszudrücken: mehr Musik. klingen musikalischer, echter, homogener, ehrlicher.
Und die Mitten !!!! - vor allem Stimmen sind so, wie sie sein sollen und müssen.
Nicht zu nervige Höhen, schönes Fundament, tolle Mitten - das PAKET stimmt !!!!

und wieder nur unscharf - aber noch ein Bild von der "geforderten Totalen.
SANY0107


[Beitrag von dieselpark am 10. Mai 2012, 11:39 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2781 erstellt: 10. Mai 2012, 11:41
Gratulation zur ATC und sei froh das Du noch keine aktive ATC gehört hast, ab der 100er wird es dann so richtig geil, aber auch sau teuer!
Daher habe ich mich auf dem DIY Markt umgesehen und bin durchaus fündig geworden, da liegen wir dann etwa bei einem viertel der Kosten.

Gebraucht ist sowas ja kaum zu finden und selbst dann sind die ATC noch verdammt teuer.

Aber noch was, warum spielt das Aussehen so eine große Rolle, erstens ist das Geschmackssache und steht daher nicht zur Diskussion.
Zweitens geht es doch um die Musik und das Auge spielt da bei mir keine Rolle, wenn ich wirklich geniesse sind diese nämlich geschlossen!

Außerdem scheinen die Lsp. nicht im WZ zu stehen und wenn machen sie sich nach meinem Geschmack sehr gut!

Saludos
Glenn
dieselpark
Gesperrt
#2782 erstellt: 10. Mai 2012, 11:47
jaja..... - die aktiven sollen NOCH besser sein - hab ich auch gehört.
Ist jetzt aber erstmal kein Thema. Ich hab jetzt meine passiven - hab die in mein Herz geschlossen - und jetzt bleiben sie erstmal da.
Evtl. (!) IRGENDWANN mal aktiv - kann schon sein. Jetzt aber gerade nebensächlich.

Und genau, es ist kein WZ. Und wie gesagt: bei DEM Klang hätt ich sie auch genommen, wenn sie optisch null mein Geschmack gewesen wären !!

und danke, Glenn, für die Glückwünsche.


[Beitrag von dieselpark am 10. Mai 2012, 11:51 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2783 erstellt: 10. Mai 2012, 12:11

dieselpark schrieb:

jaja..... - die aktiven sollen NOCH besser sein - hab ich auch gehört.


Das hast Du gelesen, nicht gehört!


dieselpark schrieb:

Ist jetzt aber erstmal kein Thema. Ich hab jetzt meine passiven - hab die in mein Herz geschlossen - und jetzt bleiben sie erstmal da.
Evtl. (!) IRGENDWANN mal aktiv - kann schon sein. Jetzt aber gerade nebensächlich.


Ich wollte Dich nicht zu einem weiteren Lsp. Tausch überreden, das war nur eine Feststellung meinerseits.
Außerdem habe ich dein passives ATC Modell noch nie gehört, ich kann also kein definitives Urteil fällen.


dieselpark schrieb:

und danke, Glenn, für die Glückwünsche.


Dein Raum (außer die unbehandelte Akustik) und die Lsp. gefallen mir persönlich halt sehr gut, da könnte man fast neidisch werden.
Das habe ich nur zum Ausdruck gebracht und nochmal, über Geschmack lässt sich nicht streiten, das gilt für die Optik und den Klang.

Viel Spaß beim geniessen....

Saludos
Glenn
Hifi-Tom
Inventar
#2784 erstellt: 10. Mai 2012, 12:56
Hallo,

ich wünsche Dir auch viel Spaß mir Deinen neuen Kästen! Klangtechnisch sind die wirkl. topp. Ich würde links neben dem Lautsprecher an der Wand einen Breitbandabsorber, z.B. BAB100 von mbakustik nach der Spiegelmethode plazieren, das minimiert die ersten frühen Reflektionen, da die Wand hier doch sehr nahe zu sein scheint.
Regelung
Inventar
#2785 erstellt: 10. Mai 2012, 13:53
Glückwunsch auch von meiner Seite,

an gebraute ATC ist schwer dranzukommen, das Warten hat sich gelohnt.
Zum Einspielen, vergess das, das sagen nur die Hersteller, damit sich die Kunden an den Boxen gewöhnen, du kannst jetzt den Klang voll genießen.

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 10. Mai 2012, 13:54 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#2786 erstellt: 10. Mai 2012, 14:10
Dachte ich früher auch, stimmt aber leider nicht, meine Chassis mussten sich def. einspielen, weil die extrem hart aufgehängt sind. Kommt also auf den Treiber an.
Highente
Inventar
#2787 erstellt: 10. Mai 2012, 14:18

Regelung schrieb:
Glückwunsch auch von meiner Seite,

an gebraute ATC ist schwer dranzukommen, das Warten hat sich gelohnt.
Zum Einspielen, vergess das, das sagen nur die Hersteller, damit sich die Kunden an den Boxen gewöhnen, du kannst jetzt den Klang voll genießen.

Grüße Christian

Na dann Prost und gut Holz. Mir wär ein Pils lieber.

Highente
Horus
Inventar
#2788 erstellt: 10. Mai 2012, 15:03
Wenn ich richtig aufgepasst haben sollte, dann sind das doch KEINE neuen LS ... somit hat sich das mit dem Einspielen eh erledigt! Das ist schon vor ein paar Jahren geschehen!
Hendrik_B.
Inventar
#2789 erstellt: 10. Mai 2012, 15:39
Was Tief und Mitteltöner angeht hast du Recht, aber die Hochtöner sind ja neu.

Daher haben die sehr wohl Einspielzeit


[Beitrag von Hendrik_B. am 10. Mai 2012, 15:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532