Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Schnucker
Stammgast
#2686 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:52
@ Don_Tomaso: Wo darf ich Deinen Beitrag unterzeichnen? Ein Kommentar dazu erübrigt sich, ich unterschreib das Ding in toto, einschließlich der guten Wünsche für den Forumskollegen Dieselpark.
Das_Ohr
Stammgast
#2687 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:57

mackimessa schrieb:
Wie ätzend. Erst beim Boxen Selberbauen Geld sparen um es für irgendwelche dubiosen Frequenz verschieber mit 2000 Möglichkeiten der Klang Verfälschung drauf zu zahlen...

...Nein generell soll jeder in so einen Frequenz - Verbieger investieren, nen Raum Akustiker kommen lassen und en groß in Raum Akustik investieren.
Aber dann meckern die selben Leute, dass wir das Geld lieber in HiFi Geräte, Strom Versorgung und Verkabelung stecken..
Opfer der F(l)achpresse ?


Wenn ich sowas lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Was ist verfälschend daran, den Frequenzgang zu entzerren und halbwegs zu linearisieren? Der wird in aller Regel in jedem Hörraum nicht mehr dem Ideal entsprechen, egal wie die Freifeldmessung eines laut Fachpresse auch so tollen Schallwandlers auch ausgefallen sein mag.
Also greife ich ein und ENTZERRE - das hat NICHTS mit Verfälschen zu tun; ganz im Gegenteil!
Der Raum verfälscht - ich korrigiere!
Und zum Thema "beim Selbstbau sparen" - darüber kann ich nur lachen. Meine LSP habe ich zwar nicht selbst gebaut sondern vom Entwickler der Görlich/Micro Precision Chassis entwickeln und bauen lassen. Allein die Hochtöner kosten schon 1200€ das Paar und dazu kommen noch die zwei MTer und vier TTer. Es ist unnötig das jetzt zu addieren.
Weiter gehts beim verwendeten Material - hochwertiges MDF in Sandwichbauweise mit Multiplex und Absorbern als Zwischenlage. Die Wandstärke beträgt circa 55mm.
"form follows function"
Weiter gehts mit der Weiche. Sollen wir mal einen Vergleich anstellen im Bezug auf die Kosten der Bauteile und deren Güte im Vergleich zu vielen renomierten Herstellern? Lieber nicht...
Abgesehen davon, dass ich nicht 25 Bauteile in der Frequenzweiche benötige, um aus diesen Gebilden so etwas wie MUSIK erklingen lassen zu können.
Was fehlt? Richtig - Kabel!
Dies sind sauerstoffreie, hochreine Kupferkabel, welche direkt an den Chassis angelötet wurden und von dort zur externen Frequenzweiche führen (also schonmal eine Steckverbindung gespart, die ja für die meisten "High-Ender" soooo schlimm sind -> Verluste )
Aber genug dazu!
Fakt ist: Den Frequenzgang mit gutem Equipment zu entzerren kann nur ein Zugewinn sein. Des Weiteren ist eine Anpassung des Signals, um eine möglichst optimale Sprungantwort am Hörplatz zu erhalten (wie es zum Beispiel das Tact RCS 2.2 macht) alles andere als Verbiegen. Warum, muss ich hoffentlich nicht erklären, oder?


[Beitrag von Das_Ohr am 07. Mrz 2012, 19:01 bearbeitet]
Horus
Inventar
#2688 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:36
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2689 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:47
Die Beiträge von Don_Tomaso und insbesondere von mackimessa muss man mMn eigentlich nicht kommentieren, ist die Mühe nicht wert....

Saludos
Glenn
der_Flo
Stammgast
#2690 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:53

leadtodeath schrieb:
Sind das Diesels?


Die Frage finde ich ohnehin viel spannender
Friedolin_Fuchs
Stammgast
#2691 erstellt: 08. Mrz 2012, 01:08

Die Beiträge von Don_Tomaso und insbesondere von mackimessa muss man mMn eigentlich nicht kommentieren, ist die Mühe nicht wert....

Ja, ich tue es aber diesmal trotzdem, auch wenn ich weis, dass man die Trolle schon garnicht mästen soll.

Schon theoretisch ist das nämlich gar nicht möglich: -6 dB entspricht einer Halbierung des Schalldrucks, was bedeuten würde, dass die Raumantwort 50% des vorherrschenden Schalldrucks ausgemacht hat. Bei -7 dB sogar mehr als 50% - was bedeuten würde, dass die Raumantwort lauter als der Direktschall war (es winkt der Nobelpreis). In der Praxis (also unter Bedinungen wie sie in einem Hörraum durchschnittlich anzutreffen sind) gehen schon ~6 dB Schalldruck durch die Luftschallabsorption verloren, d.h. die Raumantwort ist immer ~6 dB leiser als der Direktschall, somit hätte der Anteil des Direktschalls noch wesentlich geringer ausfallen müssen. Hoffe Du kannst folgen?

Lies doch mal nach wie Schallleistung und Schalldruck zusammenhängen und was ein Hallradius ist. Viel Erfolg

Wie ätzend. Erst beim Boxen Selberbauen Geld sparen um es für irgendwelche dubiosen Frequenz verschieber mit 2000 Möglichkeiten der Klang Verfälschung drauf zu zahlen..Kann man sicher machen und hat dann hinterher auf dem Software Programm den optimalen verlauf (oder auch nicht). Dazu benötigt man dann nämlich doch wieder a) die üblichen Grund Regeln bzgl. Aufstellung der LS und des Mobiliars, um die übelsten Raum Ferkeleien in den Griff zu bekommen, aus nem halligen zu kleinen oder zu großen quadratischen Raum wirst du nie studio Monitor Bedingungen bekommen.
Dann benötigst du immer noch Resonatoren und Absorber und zu diesem Wortakrobaten mit dem Physik kauderwelsch :
Absorber absorbieren und Resonatoren werfen Schallwellen zurück. das sagt uns schon der Name sonst hiessen die Teile anders.

Was mich aber immer wieder verblüfft ist dass manche Leute einfach nicht akzeptieren können, dass Leute, die viel und gerne mit gutem Equipment gut aufgenommene Musik hören über die Jahre die jeweiligen Raum Probleme soweit in den Griff bekommen haben (durch Umschieben, die Möbel und Teppiche, sowie die Platten Sammlung zur Raumkorrektur einzusetzen), dass sie mit dem Sound zufrieden sind.
Nein generell soll jeder in so einen Frequenz - Verbieger investieren, nen Raum Akustiker kommen lassen und en groß in Raum Akustik investieren.
Aber dann meckern die selben Leute, dass wir das Geld lieber in HiFi Geräte, Strom Versorgung und Verkabelung stecken..
Opfer der F(l)achpresse ?
Du armes Würstchen
svelte
Hat sich gelöscht
#2692 erstellt: 08. Mrz 2012, 01:17

Friedolin_Fuchs schrieb:
Lies doch mal nach wie Schallleistung und Schalldruck zusammenhängen und was ein Hallradius ist. Viel Erfolg ;)


Die Schallleistung ist irrelevant, da sie mit und ohne Absorber konstant bleibt.
Friedolin_Fuchs
Stammgast
#2693 erstellt: 08. Mrz 2012, 01:29
Klar und insbesondere der Raum ist für die Messung auch völlig irrelevant, da er mit und ohne Schallereignisse konstant bleibt
Junge Junge, mit "nachlesen" meinte ich nicht nur die ersten beiden Zeilen in Wikipedia zu einem Stichwort...

Die Beiträge von Don_Tomaso und insbesondere von mackimessa muss man mMn eigentlich nicht kommentieren, ist die Mühe nicht wert....

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
svelte
Hat sich gelöscht
#2694 erstellt: 08. Mrz 2012, 01:56

Friedolin_Fuchs schrieb:
Klar und insbesondere der Raum ist für die Messung auch völlig irrelevant, da er mit und ohne Schallereignisse konstant bleibt
Junge Junge, mit "nachlesen" meinte ich nicht nur die ersten beiden Zeilen in Wikipedia zu einem Stichwort...


Hast Du zum konkreten Fall Sinnvolles beizutragen?
dieselpark
Gesperrt
#2695 erstellt: 10. Mrz 2012, 23:09
vielleicht hab ICH mal wieder was sinnvolles beizutragen !?!?! :

Die Diskussion um irgendwelche Frequenzen und digitalen "Verbieger" langweilt mich zu Tode - auch deswegen hab ich mich lange nicht zu Wort gemeldet.
Find das ähnlich öde wie die Kabel-Diskussion. Aber für diese Meinung werd ich wahrscheinlich auch gleich wieder gewürgt und geprügelt.
Was ich eigentlich sagen wollte: es gibt sehrwohl passive ATC - auch neu - und auch bsp. in der 50er Version.
Und: bei mir bewegt sich was. Wer Interesse daran hat, sollte "dran" bleiben !
Kann aber alles noch ein paar Tage dauern - vielleicht sogar rund 2 Wochen.
wer hat die Geduld und die Lust?

Würde aber - ohne zu viel zu verraten - gern eine ATC-Diskussion intensivieren: Freu mich über Hör-Eindrücke der Modelle ab 50 aufwärts !
danke !!
gammelohr
Inventar
#2696 erstellt: 10. Mrz 2012, 23:12
Gedult habe ich, deswegen lese ich auch immer brav mit.
ingo74
Inventar
#2697 erstellt: 10. Mrz 2012, 23:20
das werden sicher nicht viele sein, bin mal gespannt, ob sich da überhaupt jemand meldet..


einen kommentar muss ich aber noch abgeben zum thema digitalen "Verbieger" - du hast es leider nicht verstanden, der größte "frequenzverbieger" ist IMMER der raum und das ganze ignorierst du völlig und genau DAS ist falsch..!
du kannst soviel inverstieren in geräte und lautsprecher, der raum wird alles limitieren.
da du aber nicht weißt, wie es ohne die "frequenzverbiegung" durch deinen raum klingt, wirst du auch nie etwas vermissen, wenn du allerdings einmal gehört hast, wie ein lautsprecher ohne DIESE "frequenzverbiegung" klingt, dann weißt du was ich und andere meinen..

und die genannten programme wie zb das dirac und der audiovolver "verbiegen" hier nichts, sondern sie korrigieren das durch den raum schon verbogene, kurz geschrieben filtern sie "einfach" einflüsse des raumes auf den klang heraus.

es "zwingt" dich sicher keiner dazu, von mir sind das auch nur anregungen, ich vergleich das gerne mit autofahren auf widrigen flächen und wer einmal mit und ohne esp auf einem eisparcour gefahren ist, der weiß wozu elektronik heute im stande ist.
wer das bewusst ignoriert und wen das "langweilt" verschenkt was...
dieselpark
Gesperrt
#2698 erstellt: 10. Mrz 2012, 23:29
lasse mich überraschen, ob sich eine ATC-Diskussion anstoßen lässt.
Versuch ist mir das wert.

und ich hab das mit dem "Verbiegen" auch nicht böse gemeint. Weiss ja, dass alles letztlich GUT gemeinte Ratschläge sind !!
aber ich kümmer mich jetzt erstmal um meinen nächsten Schritt; und dann - falls noch notwendig - um weitere/andere Schritte. ok?


[Beitrag von dieselpark am 10. Mrz 2012, 23:30 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#2699 erstellt: 11. Mrz 2012, 01:01
.... ich glaube, Diesel hat die Focal nur verkauft,
dass sein Thread hier am Leben bleibt ....


Ich kenne ATC auch , aber leider "nur" die Aktiven.
Da ich sie jedoch nur beim Händler gehört habe, kann
ich kein wirkliches Urteil abgeben. Auf jeden Fall
haben die aktiven ATC gegenüber der Konkurrenz
den Nachteil, daß sie keinerlei Raumanpassungsmöglichkeiten
an Bord haben und dafür finde ich sie dann auch zu teuer.



taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 11. Mrz 2012, 01:02 bearbeitet]
Horus
Inventar
#2700 erstellt: 11. Mrz 2012, 01:26

dieselpark schrieb:
vielleicht hab ICH mal wieder was sinnvolles beizutragen !?!?! :
bei mir bewegt sich was. Wer Interesse daran hat, sollte "dran" bleiben !
Kann aber alles noch ein paar Tage dauern - vielleicht sogar rund 2 Wochen.
wer hat die Geduld und die Lust?

Würde aber - ohne zu viel zu verraten - gern eine ATC-Diskussion intensivieren: Freu mich über Hör-Eindrücke der Modelle ab 50 aufwärts !
danke !!


Habe Geduld ohne Ende! Aber wenn Du dich etwas weniger in Geheimniskrämerei üben würdest, gäb's evtl. weniger Themenabschweifungen ...
leadtodeath
Stammgast
#2701 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:24
Und wieder bestätigt sich "wer billig kauft, kauft zweimal" - Egal, Hauptsache am Ende hast passt dir dein Setup!
dieselpark
Gesperrt
#2702 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:53
also: Geheimniskrämerei wird wohl noch etwas erhalten bleiben - sorry.
Aber ich bin da vorsichtig. Die Infos werden nur Stück für Stück hier "durchsickern" ! Bitte um Verständnis.

"Wer billig kauft, kauft 2 mal" - ich fürchte, der Urheber dieser Zeilen hat recht..........

und "hübsche" Idee: ich trenne mich nur von den Focal, damit der thread am Leben bleibt !!!!
echt lustig - mein ich ernst, habe geschmunzelt !!

Habt Geduld: es lohnt sich !!!
Don_Tomaso
Inventar
#2703 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:56
Na dann viel Glück.
Dr.Schnucker
Stammgast
#2704 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:08
Wird das hier jetzt so eine Art Selbstzurschaustellung? Ich finde, der Thread gleitet mittlerweile völlig ins Lächerliche ab. Der TO teilt dem andächtig lauschenden HiFi-Volk erneut geheimnisvoll mit, dass es "sich lohnt". Häh? Was soll sich lohnen? Diesem in die Länge gezogenen Nicht-Inhalt weiter beizuwohnen? Lieber Dieselpark: ich bin ein paar Monate um meine Dynaudio Sapphires herumgeschlichen, ohne das hier kund zu tun. Wozu auch? Am Ende hab ich sie mir nach Hause liefern lassen, hab sie ausprobiert und da sie mir gefallen haben, habe ich sie gekauft. Danach (!) habe ich mich hier im HiFi-Forum kurz und einmalig darüber gefreut und gut war's. Diese LS kosten etwa genauso viel wie die (potthässlichen) ATC 50. Mit Verlaub, wer das Geld für solche LS hat, der hat so einen Zinnober wie Du ihn hier veranstaltest, schlicht und ergreifend nicht nötig.
ingo74
Inventar
#2705 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:14

Habt Geduld: es lohnt sich !!!

"lohnen" würde sich ein nachbau der act gemäß dem eigenen optischen geschmack für vllt die hälfte der kosten der fertigen

ansonsten:

und dann - falls noch notwendig - um weitere/andere Schritte. ok?

weitere schritte sind dann nicht notwendig, wenn dein raum keine raummoden hat und du keine reflektionen uä (aber davon gehen ich mal zu 100% NICHT aus )

ich hab ja hier schon was zum dirac geschrieben, hier mein kurzbericht meines testes von heute:
http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=1886
dieselpark
Gesperrt
#2706 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:15
Dr. Schnucker: schöne Belehrung. danke.
Magst Du mir auch noch vorschreiben, wie ich den Rest meines Lebens zu führen habe? Also bsp., was ich morgen einkaufen soll oder mit wem ich mich abends verabrede l?
Da wäre ich noch dankbarer für !!!

Ich schlage als Abkürzung aber vor: IGNORIER bitte ab sofort diesen thread !!!!!!!!!!

das hat gleich 2 Vorteile: Du ärgerst dich nicht mehr über mich und andere - und wir können hier ab sofort weiter schreiben, ohne uns von dir belehren lassen zu müssen !!

Machst du das bitte? danke.
Horus
Inventar
#2707 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:36
Hallo diesel,

entschuldige, aber im Ansatz kann ich Dr. Schnucker schon verstehen! Denn was Du hier im Augenblick "abziehst" hat schon so 'n bißchen was von Selbstinszenierung ... wenn ich mir den folgenden Text so vor Augen führe!


dieselpark schrieb:
vielleicht hab ICH mal wieder was sinnvolles beizutragen !?!?! :
bei mir bewegt sich was. Wer Interesse daran hat, sollte "dran" bleiben !
Kann aber alles noch ein paar Tage dauern - vielleicht sogar rund 2 Wochen.
wer hat die Geduld und die Lust?

Würde aber - ohne zu viel zu verraten - gern eine ATC-Diskussion intensivieren: Freu mich über Hör-Eindrücke der Modelle ab 50 aufwärts !
danke !!

Da mußt Du dich nicht wundern! Ein Forum ist ja eigentlich da, um sich MITZUTEILEN und nicht um Rätsel aufzugeben ... oder wie siehst Du das???

So, ich hoffe ich war jetzt vorsichtig genug, weiß ja, daß Du sehr empfindlich bist!
chro
Inventar
#2708 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:43

Horus schrieb:
Hallo diesel,

entschuldige, aber im Ansatz kann ich Dr. Schnucker schon verstehen! Denn was Du hier im Augenblick "abziehst" hat schon so 'n bißchen was von Selbstinszenierung ... wenn ich mir den folgenden Text so vor Augen führe!


dieselpark schrieb:
vielleicht hab ICH mal wieder was sinnvolles beizutragen !?!?! :
bei mir bewegt sich was. Wer Interesse daran hat, sollte "dran" bleiben !
Kann aber alles noch ein paar Tage dauern - vielleicht sogar rund 2 Wochen.
wer hat die Geduld und die Lust?

Würde aber - ohne zu viel zu verraten - gern eine ATC-Diskussion intensivieren: Freu mich über Hör-Eindrücke der Modelle ab 50 aufwärts !
danke !!

Da mußt Du dich nicht wundern! Ein Forum ist ja eigentlich da, um sich MITZUTEILEN und nicht um Rätsel aufzugeben ... oder wie siehst Du das???

So, ich hoffe ich war jetzt vorsichtig genug, weiß ja, daß Du sehr empfindlich bist! ;)


JoDeKo
Inventar
#2709 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:47
Hola,

also ich sehe das ganz auf kölsche Art: Jede Jeck ist anders.

Der TE hat den Thread eröffnet, weil er sich mtteilen wollte. Ob man es so mag oder nicht, wird wohl sehr unterschiedlich bewertet. Aber wer es nicht mag, braucht ja nicht mitzulesen - gibt ja keinen Lesezwang.

Ob er sich 1 oder 123 Mal öffentlich freut. ob er es geheinisvoll gestaltet oder jeden Gedankengang offen legt, ist wohl einizig und allein eine Entscheidung des TE. Bewerten muss ich das jedenfalls nicht.

So sehe ich das.

Saludos

Cuauhtemoc
dieselpark
Gesperrt
#2710 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:48
gut. dann ab sofort keine "Selbstinszenierung" mehr.
Hab verstanden.

ich hatte hier und da Spass am Austausch - hätte gern weiter gemacht.

Aber dann macht ihr halt ohne mich weiter.
ich schlage die Themen DIY und Kabel vor !
Viel Spass.

gute Güte.......... - nervig.
aber dann eben nicht.
ciao.

aber DANKE an Cuauhtemoc !!!!!!!!!!!! und das "DANKE" ist ernst gemeint !


[Beitrag von dieselpark am 11. Mrz 2012, 19:49 bearbeitet]
Horus
Inventar
#2711 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:50
Jetzt hör mal auf zu weinen und denk mal ernsthaft drüber nach ... mein Gott!!!
Dr.Schnucker
Stammgast
#2712 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:58

dieselpark schrieb:
Ich schlage als Abkürzung aber vor: IGNORIER bitte ab sofort diesen thread !!!!!!!!!!

das hat gleich 2 Vorteile: Du ärgerst dich nicht mehr über mich und andere - und wir können hier ab sofort weiter schreiben, ohne uns von dir belehren lassen zu müssen !!

Machst du das bitte? danke.


Warum? Ich ärgere mich gar nicht, im Gegenteil. Ich finde Dein Vorgehen lächerlich. Das ist etwas anderes als ärgern. Und wenn ich mich schon ärgerte, dann höchstens über den selbstgefälligen Unsinn, den Du hier abziehst. Ich ärgere mich nicht über andere, wie Du es vereinnahmend und stellvertretend für alle gleich zum Besten gibst. Aber wenn sich einer so schräg aufführt wie Du, dann darf ich das nach längerem verständnislosem Verfolgen Deiner eigenen Beiträge in diesem Thread hoffentlich in einem öffentlichen Forum auch mal sagen. Auch wenn's Dir nicht gefällt. So long.


[Beitrag von Dr.Schnucker am 11. Mrz 2012, 19:59 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#2713 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:59
letzter Eintrag:

macht, was ihr wollt. ich bin weg. erst recht nach dem jüngsten Eintrag von Dr. Schnucker.
Ich muss mich doch nicht freiwillig einfach so beschimpfen lassen !!!!! So kaputt bin ich noch nicht.

Cuauhtemoc hat alles gesagt. SO seh ich das auch.

Aber das ist eben von vielen hier anders bewertet worden.
dann ist es eben so. kein Problem, ich "komme darüber hinweg".


[Beitrag von dieselpark am 11. Mrz 2012, 20:01 bearbeitet]
Horus
Inventar
#2714 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:02
Das hier ist ein Forum, da gibt's auch schon mal Gegenwind und nicht nur Zuspruch, wie im wahren Leben! Wenn "man" damit nicht klarkommt hat man's schwer .............. auch wie im wahren Leben ..........


[Beitrag von Horus am 11. Mrz 2012, 20:03 bearbeitet]
Dr.Schnucker
Stammgast
#2715 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:03
@ Dieselpark: Au weia!


[Beitrag von Dr.Schnucker am 11. Mrz 2012, 20:05 bearbeitet]
Regelung
Inventar
#2716 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:45
Wem das Verhalten von dieselpark nicht gefällt, der braucht diesen Thread nicht aufrufen, aber ich möchte gerne Wissen, wie es mit den ATC Boxen weitergeht.
Ich habe Geduld und kann auch dieselpark verstehen, er scheint wohl in Verhandlungen mit einem Händler zustehen, so fasse ich dieses auf.

Also dieselpark nicht aufgeben, sondern weiter berichten!

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 11. Mrz 2012, 21:57 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#2717 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:19
mich interessiert das auch, wie es weitergeht. Mensch lass dich nicht von ein paar Nervbacken anstacheln. Wen es interessiert, der liest hier gerne mit. Wer nicht, soll es sein lassen.

Also zu den ATCs: Auf der Seite des deutschen Vertriebs gehen die passiven nur bis zur 40 hoch. auf der englischen Seite gibt es drei verschiedene 50er:

- die alte SCM 50 SL, die auf Ständern steht (Classic Model)
- die ausschließlich aktiven Standboxen SCM 50 SL AT und Anniversary,

du suchst also das Classic Model?
aphro1
Stammgast
#2718 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:26
Warum haben manche Leute (z.B. Dr. Schmucker) immer so ein Problem damit in Foren einfach mal
die Klappe zu halten. Das würde sich Toleranz anderen gegenüber nennen ! (Im wahren Leben kuschen diese Leute doch immer am ehesten. Haben sie dann im anonymen Internet das Bedürfnis was aus zu gleichen ?)
Wenn einem das vorgehen von dieselpark nicht gefällt, dann verlässt man halt einfach diesen ("seinen") Thread ohne ohne sich selber groß auf zu spielen. Das wäre menschliche Größe !

Liebe Grüße
Markus
dieselpark
Gesperrt
#2719 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:42
danke für die Unterstützung und den Zuspruch !
Don_Tomaso
Inventar
#2720 erstellt: 12. Mrz 2012, 00:22
Achtung, die Meinungspolizei marschiert auf!
aphro1
Stammgast
#2721 erstellt: 12. Mrz 2012, 01:19
Servus

lustig wie manche Leute im anonymen Internet sich anders Verhalten als im normalen Leben.
Ich hab es außerhalb der Foren noch nie erlebt, daß sich Leute ungefragt so respektlos überall einmischen müßen um ihren Müll los zu werden. (Laut Psychologen versuchen sie dabei eigene Defizite in der Realität zu kompensieren.)

Warum verhält man sich hier nicht wie im realen Leben ?

Liebe Grüße
Markus
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2722 erstellt: 12. Mrz 2012, 01:50

aphro1 schrieb:
Warum verhält man sich hier nicht wie im realen Leben ?


Weil es so schön anonym ist.

Leider ist das so und wird sich kaum ändern.
Hifi-Tom
Inventar
#2723 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:47

Servus lustig wie manche Leute im anonymen Internet sich anders Verhalten als im normalen Leben. Ich hab es außerhalb der Foren noch nie erlebt, daß sich Leute ungefragt so respektlos überall einmischen müßen um ihren Müll los zu werden. (Laut Psychologen versuchen sie dabei eigene Defizite in der Realität zu kompensieren.) Warum verhält man sich hier nicht wie im realen Leben ?


Ganz einfach, im realen Leben gibt es viele Westentaschendirektoren und Ehemänner, die gewaltig unter dem Pantoffel der Allerliebsten stehen, sprich nichts zu sagen u. nichts zu lachen haben. Irgendwie muß man dies ja kompensieren, wo geht daß besser als in der anonymen, virtuellen Welt, da kann jeder gaaanz groß werden.... Jetzt aber wieder mal was inhaltliches.

ingo74 schrieb:


weitere schritte sind dann nicht notwendig, wenn dein raum keine raummoden hat und du keine reflektionen uä (aber davon gehen ich mal zu 100% NICHT aus )


Jeder Raum hat Raummoden sowie natürl. auch Reflektionen. Sowie Du Deine Lautsprecher aufgestellt hast kann es nicht zu einem wirkl. guten Ergebnis führen, anstatt Dirac würde ich daher an der Aufstellung feilen. Der rechte Lautsprecher steht fast im Eck, durch die relativ nahe Seitenwand hast Du zudem mit klangschädigenden frühen Reflektionen zu kämpfen. Kannst Ja mal ein Foto des kompletten Raumes reinstellen, dann werden Sie geholfen.
Jeremy
Inventar
#2724 erstellt: 12. Mrz 2012, 13:11

dieselpark schrieb:
lasse mich überraschen, ob sich eine ATC-Diskussion anstoßen lässt.
Versuch ist mir das wert.

und ich hab das mit dem "Verbiegen" auch nicht böse gemeint. Weiss ja, dass alles letztlich GUT gemeinte Ratschläge sind !!
aber ich kümmer mich jetzt erstmal um meinen nächsten Schritt; und dann - falls noch notwendig - um weitere/andere Schritte. ok? ;)


Mein Vorschlag wäre (habe hier immer mal mit Interesse mitgelesen), du eröffnest einen neuen Thread über ATC (u. ggf. andere engl. Monitore der klassischen, brit. Lautsprecherbau-Tradititon, wie etwa Harbeth, Spendor, ProAc, etc. - zu den Anderen könnten ja interessierte Forenteilnehmer weitere Beiträge liefern).
Ich finde z.B. diesen Thread recht gelungen: http://www.hifi-foru...30&thread=19617&z=17

Da geht's um die kleinen/kompakten brit. Speakermodelle.

In (d)einem neuen Thread, könnte es um die Großen gehn' - mit Schwerpunkt ATC. Das wäre doch ein konstruktiver Vorschlag.

Und das Persönliche und Gezänke lassen wir weg.
Mensch Leute - wenn so etwas in den englischsprachigen Foren möglich ist (konstruktiver+sachlicher Austausch über Hifi-Produkte - in dem Fall brit. Klasse-Speaker), dann sollte uns das doch auch in einem deutschen Hifi-Forum möglich sein.
In diesem Sinne......

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 12. Mrz 2012, 13:30 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2725 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:15

Benedictus schrieb:


Also zu den ATCs: Auf der Seite des deutschen Vertriebs gehen die passiven nur bis zur 40 hoch. auf der englischen Seite gibt es drei verschiedene 50er:

- die alte SCM 50 SL, die auf Ständern steht (Classic Model)
- die ausschließlich aktiven Standboxen SCM 50 SL AT und Anniversary,

du suchst also das Classic Model?



Hallo,

es gibt auch eine passive Standvariante der 50er,
http://www.klingtgut...ssiv-Stpl-4-2011.pdf

Gruss
bapp
Hat sich gelöscht
#2726 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:23

es gibt auch eine passive Standvariante der 50er,
http://www.klingtgut...ssiv-Stpl-4-2011.pdf

...und die klingt natürlich - zumindest an "Referenz-Endstufen" - 1 Punkt besser als die aktive Version - was für ein Stuss!
Oder können die ATCler wirklich keine Aktivboxen bauen?
Regelung
Inventar
#2727 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:47
Die benutzte Endstufe Ayre MX-R , kostet ja nur 19800€ , fast doppelt so teuer wie die passive
ATC SCM 50. :?, also ist die aktive Variante günstiger.

Grüße Christian
dieselpark
Gesperrt
#2728 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:31
finde die Idee von eremy mit dem neuen thread gut.
den starte ich jetzt mal.
mal sehen, wer sich dann da so tummelt und lust auf ATC-Diskussionen hat !!
ich mach das gleich mal !

so - jetzt ist es so weit:

http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=29859

na dann mal RAN !


[Beitrag von dieselpark am 12. Mrz 2012, 21:15 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#2729 erstellt: 28. Apr 2012, 05:57
Und?!
Wie geht's?!


[Beitrag von M.Jackson am 28. Apr 2012, 05:58 bearbeitet]
Horus
Inventar
#2730 erstellt: 28. Apr 2012, 09:57
Och ... danke der Nachfrage ... mir gehts ganz gut! Und selbst?
Don_Tomaso
Inventar
#2731 erstellt: 28. Apr 2012, 10:06
Mir gehts auch gut, danke.
mattheo_72
Stammgast
#2732 erstellt: 28. Apr 2012, 10:30
Jo - kann auch nicht klagen!

dieselpark
Gesperrt
#2733 erstellt: 28. Apr 2012, 12:09
ich werd verrückt !! --> der thread feiert eine wiederauferstehung???
wahnsinn !!!

dann füll ich ihn mal mit "news": Focal ist geschichte - verkauft.
ATC ist FAST Gegegnwart: hab welche bei mir stehen - allerdings noch nicht komplett, warte noch auf neue Hochtöner aus England, die nächste Woche kommen sollen.
Also: sie sind da !! das ist die gute nachricht.
Aber: ich kann sie noch nicht hören - das ist die schlechte.

also wieder warten..............
auf bald !
Horus
Inventar
#2734 erstellt: 28. Apr 2012, 12:13
Moin moin, welche sind es denn geworden? Sind sie schon etwas betagter? Weil Du ja neue Hochtöner bekommst!
Don_Tomaso
Inventar
#2735 erstellt: 28. Apr 2012, 12:20
Na dann viel Glück.
M.Jackson
Inventar
#2736 erstellt: 28. Apr 2012, 15:25
Für wieviel gingen die Focal weg?
Hattest du viel Verlust gemacht?!

welche ATC sind es denn?
Hast du ein Bild davon?


[Beitrag von M.Jackson am 28. Apr 2012, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.665