Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher für TV Dali oder KEF

+A -A
Autor
Beitrag
Anney
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Dez 2016, 00:49
Viel vorgenommen, nicht alles geschafft. Dennoch glücklich.

Heute habe ich sehr ausführlich stundenlang die CM-Serie von B&W gehört.
Nun bin ich müde und erschöpft. Dennoch möchte ich euch meine Eindrücke schildern.

Um 10 Uhr ging es los. Der erste Händler hatte den Audiolab 8300, somit passte es perfekt.

Die CM2 klangen in dem großen Vorführraum etwas verloren, die Stereobühne war nur sehr sehr schwach ausgeprägt. Die Höhen waren deutlich angenehmer, meine alten Rockalben klangen rund.
Die CM5 war für mich die beste Box im Test. Seidenweiche Höhen, kräftiger Bass, tolle Stimmen, Power & Punch schmeichelten meinen Ohren. Schöne Stereoabbildung.
Die vom Verkäufer best angepriesenste Box im Test war dann zu guter letzt die CM6. Hatte da jemand ein Micro drauf gelegt, ah nein, der Hochtöner. Aus meiner Sicht eine optische Katastrophe. Ist keinem Designer aufgefallen, dass der große Lautsprecher zu hoch sitzt? Egal, Klang zählt. Die Bässe waren ein bisschen kräftiger, aber die Höhen fingen wieder an schrill zu werden und gefielen mir garnicht. Klang irgendwie losgelöst und nicht harmonisch in meinen Ohren.

Auf zum nächsten Händler.
Die Epicon 2 von Dali gehört. Gleiche Musikauswahl, aber anderer Verstärker. Die Mitten und Stimmen wunderbar, der Bass noch etwas präziser als bei der CM5. Ganz tolle Räumlichkeit. Leider gefielen mir die Höhen nicht. Für meine Test-Alben zu hoch abgestimmt. Sie fingen wieder an mich zu nerven. Und dann auch noch 500 € teurer als die CM5. Nein, Danke.

Kurz nach Hause, DHL hatte beim Nachbarn die Saxx-Lautsprecher abgeliefert. Angeschlossen, doch ging garnicht.

Letzten Händler angefahren. Leider von 18-19 Uhr beide Hörräume besetzt. Ich konnte nur ein Blick durch die Ausstellung schweifen lassen und bin was essen gefahren.

Klingen die CM6 auch in meinem Schlafzimmer so gut? Dann wären sie es. Ich muss euch ehrlich gestehen, dass ich nun der Testerei müde geworden bin. Sicherlich gibt es noch 20 Alternativen.

Gute Nacht!
JULOR
Inventar
#102 erstellt: 30. Dez 2016, 00:58

*Hwoarang* (Beitrag #100) schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe hat sie den Audiolab 8300.
Wie willst du dort die Höhen rausnehmen?

Anderen Amp nehmen, wurde ja schon angemerkt. Keinen, der "anders abgestimmt" ist, sondern einen, den man abstimmen kann.
Wie die CM6 zuhause klingen wird, kann wohl niemand vorhersagen.


[Beitrag von JULOR am 30. Dez 2016, 00:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher
fkaraca am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher
r0sh4n am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher für PC
ThenN am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  29 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher
benor am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Yamaha-DALI-Stereo-System
The_Moody_Blues am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher plus Verstärker
Segelflugpilot am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  21 Beiträge
Kaufberatung: 30qm + Kompaktlautsprecher
tobi2185 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver/Stereo Kompaktlautsprecher
Pierre37 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  27 Beiträge
Kompaktlautsprecher Kaufberatung
RENE92 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher bis 300 EUR
marv90 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328