Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
A_K_F
Stammgast
#651 erstellt: 04. Feb 2014, 08:11

JoDeKo (Beitrag #649) schrieb:
Ja, meine Frau weiß auch noch nix davon.

Au backe Brauchst Du ein paar Adressen für Eheberatung und Paartherapie?

Hast Du die 350A schon gehört?
JoDeKo
Inventar
#652 erstellt: 04. Feb 2014, 09:50

A_K_F (Beitrag #650) schrieb:

JoDeKo (Beitrag #645) schrieb:

Ich bleibe dabei. Eine stimmige Anlage zusammen zu stellen, ist mit einem Mix an Herstellern viel schwieriger.


Stimmig ist die Anlage (neben Raumakustik und Aufstellung) dann, wenn die Lautsprecher passen und diese adäquat von der Elektronik versorgt werden. Mit dem Majik DSM hat man wie schon erwähnt eine hervorragende Quelle und ultrastabile Endstufen. Linn würde sich sicher gegen die Behauptung wehren, dass man mit einem solchen Gerät Schwierigkeiten hat, Lautsprecher anderer Hersteller so anzutreiben, dass sich ein stimmiges Ganzes ergibt. Davon abgesehen besteht auch bei Linn, wenn man von der potentiellen Aktivierung absieht, keine spezielle Relation zwischen LS und Elektronik.


Es geht mir nicht um Schwieirgkeiten, sondern um den Klang. Wenn man unterstellt, dass alle Verstärker und CDPs gleich klingen, dann hast Du recht. Das sehe ich aber anders. Ich habe so viele Bekannte, die immer wieder einzelne Teile der Anlage auswechseln, um Schwächen zu verbessern, mit dem Erfolg, dass andere Defizite entstehen, weil die Komponenten klanglich nicht zueinander passen bzw. sich Schwächen an anderer Stelle addieren.
Das Problem gibt es, wenn man einen Hersteller wählt, nicht. Natürlich muss einem das Klangbild des Herstellers gefallen. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, man unterstellt, dass nicht alles gleich klingt. Aber das wolen wir hier ja nicht diskutieren...


A_K_F (Beitrag #651) schrieb:

JoDeKo (Beitrag #649) schrieb:
Ja, meine Frau weiß auch noch nix davon.

Au backe Brauchst Du ein paar Adressen für Eheberatung und Paartherapie?

Hast Du die 350A schon gehört?


Ja, mehrfach, u.a. bei meinem Linn Händler zu Hause.
DocSny
Stammgast
#653 erstellt: 04. Feb 2014, 16:41

Wenn man unterstellt, dass alle Verstärker und CDPs gleich klingen, dann hast Du recht. Das sehe ich aber anders. Ich habe so viele Bekannte, die immer wieder einzelne Teile der Anlage auswechseln, um Schwächen zu verbessern, mit dem Erfolg, dass andere Defizite entstehen, weil die Komponenten klanglich nicht zueinander passen bzw. sich Schwächen an anderer Stelle addieren.
Das Problem gibt es, wenn man einen Hersteller wählt, nicht. Natürlich muss einem das Klangbild des Herstellers gefallen. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, man unterstellt, dass nicht alles gleich klingt. Aber das wolen wir hier ja nicht diskutieren...

Ich bin gerade am überlegen on ich meine Kombi aus Majik Kontrol, Majik DS und AVM Monos durch den Majik DSM ersetze, mir würde es schon reichen wenn es nicht schlechter wird... :-) Wie schätzt ihr die Situation ein, Martin Logan Ethos an Majik DSM?
Beste Grüße
Jörg
JoDeKo
Inventar
#654 erstellt: 04. Feb 2014, 16:49
Es gäbe nur einen Grund es nicht zu tun. Nämlich wenn es besonders "komplizierte" Boxen sind. Ansonsten wird es wunderbar funktionieren, denn die Linn "Tugenden" Musikfluss, Tonhöhen, Schnelligkeit, Dynamik, Neutralität etc. werden dann durchgreicht...


[Beitrag von JoDeKo am 04. Feb 2014, 16:50 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#655 erstellt: 04. Feb 2014, 17:33
Die Ethos haben ja einen aktiven Woofer und eine hohe Empfindlichkeit und sollten für den Verstärker eher einfach anzutreiben sein, da braucht's zumindest von der Leistung her keine dicken Monos. Einen Versuch wär's wert.
DocSny
Stammgast
#656 erstellt: 04. Feb 2014, 17:36
Die Ethos haben oben raus ein fieses Impedanz Minimum und reagieren daher auf nicht so stabile Verstärker scheinbar etwas pampig, ich entnehme euren Ausführungen dass ich es aber mindestens ausprobieren sollte...
Beste Grüße
jörg
A_K_F
Stammgast
#657 erstellt: 04. Feb 2014, 17:51
Stimmt, habe eben mal den Stereoplay-Test gegoogelt. Unter 1 Ohm irgendwo zwischen 10 und 20 kHz! Bedeutet, Du brauchst nicht so sehr einen kräftigen, aber laststabilen Verstärker. Das erfüllt der DSM perfekt, schau mal hier (Abbildung Leistungswürfel).
haltelinie
Stammgast
#658 erstellt: 06. Feb 2014, 10:10
Da muß ich höflich widersprechen. Aus eigener Erfahrung. Der Würfel hört leider deutlich vor den kritischen Bereichen auf. Mich würde wirklich interessieren, wie sich Linn Verstärker bei dynamischen (!) Lasten unter den 1 Ohm verhalten.

Mein Akurate 2200 ging an einer Audio Physic Avanti 5 völlig unter. Vermutlich wegen ihrer vier 17er Cassis hat sie auch fiese Impedanzsenken, da lieferte der Linn keinen Saft mehr. Mit einer zum Vergleich herangezogenen Acoustic Arts AMP 2 war das völlig anders. Soviel zum Thema Verstärkerklang...

Gruß Sven
A_K_F
Stammgast
#659 erstellt: 06. Feb 2014, 10:43

haltelinie (Beitrag #658) schrieb:
Der Würfel hört leider deutlich vor den kritischen Bereichen auf. Mich würde wirklich interessieren, wie sich Linn Verstärker bei dynamischen (!) Lasten unter den 1 Ohm verhalten.


Ein Lautsprecher mit 4 Ohm Nennimpedanz darf eine Minimalimpedanz von 3,2 Ohm aufweisen. So gesehen geht der Würfel schon in die kritischen Bereiche, da ist bei vielen Verstärkern schon ein deutlicher Einbruch sichtbar. Das Impedanzminimum der Logans ist aber einfach extrem.



Mein Akurate 2200 ging an einer Audio Physic Avanti 5 völlig unter. Vermutlich wegen ihrer vier 17er Cassis hat sie auch fiese Impedanzsenken [...]


Nö, die ist diesbezüglich absolut vorbildlich. Wie ich Deinem Profil entnehme, hörst Du mit einer Tempo 6. Da ist alles ok?
haltelinie
Stammgast
#660 erstellt: 06. Feb 2014, 10:56

A_K_F (Beitrag #659) schrieb:
Wie ich Deinem Profil entnehme, hörst Du mit einer Tempo 6. Da ist alles ok?


Ja, OK schon, allerdings mit anderen Verstärkern geht im Bereich Bassdruck- und kontrolle erheblich mehr. Glücklicherweise ist das nicht meine Priorität.

Die Linnverstärker sind eher die musikalische und klangfarbenstarke Fraktion, was meinem Hörgeschmack entspricht. Ich habe schon einige verschiedene Verstärker daheim im Vergleich gehört, darunter Abacus, MBL, Chord, Atoll, Denon, Emotiva etc. Da gibt es teilweise überraschende Unterschiede, gerade im Bassbereich. Das für mich extrem negative Ergebnis mit der 2200 an der Avanti hat mich wirklich entsetzt (und letztlich davon abgehalten die Avanti gleich mitzunehmen).

Gruß Sven
A_K_F
Stammgast
#661 erstellt: 06. Feb 2014, 14:49

haltelinie (Beitrag #660) schrieb:
Das für mich extrem negative Ergebnis mit der 2200 an der Avanti hat mich wirklich entsetzt (und letztlich davon abgehalten die Avanti gleich mitzunehmen).


Hätte bei mir eher dazu geführt, dass die Endstufe gehen muss. Ich gehöre zu der Fraktion, die eine ordentliche Endstufe daran misst, dass eben kein Eigenklang mehr da ist. Der Zweck einer Endstufe ist nun einmal die unverfälschte Verstärkung der Eingangssignale. Da darf ein Gerät vom Preis einer Akurate 2200 keine Schwächen mehr zeigen (und wenn ich mir diese auch nur einbilde). Gottseidank scheine ich diesbezüglich ein Holzohr zu sein.
Bob_Weir
Stammgast
#662 erstellt: 08. Feb 2014, 21:27

emma* (Beitrag #631) schrieb:
Das hört sich doch gut an.

Wäre natürlich Klasse, wenn du uns, nach der Präsentation, an deinen Erfahrungen und an deiner Meinung teilhaben lässt. ;)


War astrein!

Wir haben CD, Flac-Rip vom NAS und Wimp-Hi-Fi gehört, die Unterschiede waren entweder nicht vorhanden oder so marginal, dass ich sie für den Zweck, zu dem ich das Teil haben möchte, vernachlässigen kann.

Gefiel mir gut, will ich haben. Wo ich gerade mal da war, habe ich dann gleich auch noch die Majik 140 gehört, es stimmt wirklich, damit macht das Musikhören noch mehr Spaß, als mit der 109er.

Fazit der letzten Wochen: die Entscheidung ist gefallen, gekauft werden: Linn Majik DSM, Linn Majik 140 (evtl. gebraucht oder als B-Ware) und ein LP-12 mit Ekos 2, Lingo 2 und Adikt und zwar in genau der Reihenfolge.

Tolles Zeug, muss ich haben!
Jogitronic
Inventar
#663 erstellt: 09. Feb 2014, 07:08
Für das Geld was dein LP12 kostet kannst Du auch jahrelang bei WIMP in CD-Qualität streamen
Salinas
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 09. Feb 2014, 07:19

Moonlightshadow (Beitrag #601) schrieb:
Moin,

hab mir vor kurzem nen LP12 Majik gekauft. Gefällt mir sehr gut, aber der oft beschworene IKEA Lacktisch scheint mir nicht optimal für die Aufstellung des Linn. Auf meinem Lovan Tripod Rack fühlt er sich auch nicht so wohl, da klingt er auf dem Lacktisch IMO schon besser. Gibt es ne bessere Alternative zum Lacktisch ohne gleich in ein teures Timetable investieren zu müssen? Auf eine Wandhalterung würde ich gerne verzichten.


Ich habe mir vor vielen Jahren einen LP 12 gekauft, Itokk-Tonarm und System aus Japan...Name habe ich vergessen. Seit ich ihn mit Haube ins Ikea Regal aus massiver Buche gestellt habe mit einem Telefonbuch obendrauf, klingt er so am Besten, besonders wenn ich mal laut höre...
Bob_Weir
Stammgast
#665 erstellt: 09. Feb 2014, 07:38

Extremstubenhocker (Beitrag #663) schrieb:
Für das Geld was dein LP12 kostet kannst Du auch jahrelang bei WIMP in CD-Qualität streamen :)

Ja.
A_K_F
Stammgast
#666 erstellt: 09. Feb 2014, 09:36

Bob_Weir (Beitrag #662) schrieb:

Wir haben CD, Flac-Rip vom NAS und Wimp-Hi-Fi gehört, die Unterschiede waren entweder nicht vorhanden oder so marginal, dass ich sie für den Zweck, zu dem ich das Teil haben möchte, vernachlässigen kann.

Wurde das auch vom Vorführer und den anderen Besuchern so gesehen?
Bob_Weir
Stammgast
#667 erstellt: 09. Feb 2014, 10:14

A_K_F (Beitrag #666) schrieb:

Bob_Weir (Beitrag #662) schrieb:

Wir haben CD, Flac-Rip vom NAS und Wimp-Hi-Fi gehört, die Unterschiede waren entweder nicht vorhanden oder so marginal, dass ich sie für den Zweck, zu dem ich das Teil haben möchte, vernachlässigen kann.

Wurde das auch vom Vorführer und den anderen Besuchern so gesehen?


Im Grunde schon, ja. Einmal hatte ich den Eindruck, dass eine Aufnahme über Wimp-Hi-fi im Hochtonbereich einen Hauch schärfer und etwas weniger konturiert im Bass klang, bei einem anderen Track schien mir Wimp gleichzeitig softer und detaillierter zu klingen. Andere Besucher hörten entweder keine Unterschiede, andere Unterschiede als ich oder es ähnlich wie ich. Der Freundliche gab noch zu bedenken, dass Unterschiede nicht zwingend systembedingt sein müssen, sondern eventuell auch an einem möglichen unterschiedlichen Ripping liegen könnten.

Wenn ich so ein Teil ein paar Tage bei mir zu Hause hätte, könnte ich die möglichen Unterschiede eventuell noch genauer bestimmen. Das ist in meinem Fall jedoch nicht erforderlich, da ich keine vorhandene CD-Sammlung minimieren oder ersetzen möchte, sondern ich eine möglichst gute Vorhörmöglichkeit suche, um Irrtümer beim Vinylkauf zu vermeiden, bzw. minimieren. Die Sachen, die ich richtig gut finde, werde ich weiterhin auf Vinyl kaufen und hören, aber eben nicht mehr auf gut Glück. Außerdem suche ich eine günstige Möglichkeit, mir bisher unbekannte Felder zu erschließen. Ich bin zum Beispiel der Ansicht, dass man alle Alben von Neil Young oder Bob Dylan schon einmal gehört haben sollte und ich finde es spannend sich neue Musik-Felder zu erschließen, wie z.B. British Folk oder bestimmte Spielarten des Jazz, aber sich das alles als LP zu besorgen, bedeutet einen sehr hohen finanziellen und logistischen Aufwand, den ich nicht stemmen kann. Mit einem Streaming-Dienst geht das recht gut.


[Beitrag von Bob_Weir am 09. Feb 2014, 10:16 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#668 erstellt: 09. Feb 2014, 10:22
[quote="Bob_Weir (Beitrag #662)"]
...
Fazit der letzten Wochen: die Entscheidung ist gefallen, gekauft werden: Linn Majik DSM, Linn Majik 140 (evtl. gebraucht oder als B-Ware) und ein LP-12 mit Ekos 2, Lingo 2 und Adikt und zwar in genau der Reihenfolge.

Tolles Zeug, muss ich haben![/quote]

Sehr gute Entscheidung.


[Beitrag von JoDeKo am 09. Feb 2014, 10:24 bearbeitet]
Bob_Weir
Stammgast
#669 erstellt: 09. Feb 2014, 10:30
Sollte ich unerwarteterweise im Lotto gewinnen, bestelle ich natürlich das Klimax Exakt System inklusive LP12 in Endausbaustufe.
JoDeKo
Inventar
#670 erstellt: 09. Feb 2014, 10:41

Bob_Weir (Beitrag #669) schrieb:
Sollte ich unerwarteterweise im Lotto gewinnen, bestelle ich natürlich das Klimax Exakt System inklusive LP12 in Endausbaustufe.


Ja, ich fantasiere und träume auch manchmal.
Bob_Weir
Stammgast
#671 erstellt: 10. Feb 2014, 17:29

JoDeKo (Beitrag #670) schrieb:

Ja, ich fantasiere und träume auch manchmal. :D

Okay, der Lotto-Gewinn ist sehr unwahrscheinlich, das gebe ich zu. Tatsächlich glaube ich aber wirklich, dass ich mit der von mir angepeilten Kette glücklich werde. Jetzt muss ich in den nächsten Wochen noch die Durchführung des ganzen planen (leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die das Geld für solche Investitionen mal eben aus der Portokasse zahlen), dann geht es los.
JoDeKo
Inventar
#672 erstellt: 10. Feb 2014, 18:06
Ja, aber Du wirst feststellen, dass nichts fehlt. Selbst wenn Du eine andere Toppkette gehört hast und dann zu Hause Deine Anlage einschaltest, wird Dir nix fehlen. Das passt einfach und eine Schrittweise Aufrüstung ist auch noch möglich - muss aber nicht sein.
Bob_Weir
Stammgast
#673 erstellt: 10. Feb 2014, 19:32

JoDeKo (Beitrag #672) schrieb:
Ja, aber Du wirst feststellen, dass nichts fehlt. Selbst wenn Du eine andere Toppkette gehört hast und dann zu Hause Deine Anlage einschaltest, wird Dir nix fehlen. Das passt einfach und eine Schrittweise Aufrüstung ist auch noch möglich - muss aber nicht sein.


Ja, das glaube ich auch. Beim Kauf meiner aktuellen Komponenten bin ich das eigentlich genauso angegangen (klingt es? nervt es? kann ich mir das für längere Zeit vorstellen?). Im Grunde könnte ich mit meiner aktuellen Anlage auch weiterhin leben, aber seit ein paar Jahren denke ich, ich möchte mich gern nochmal ein wenig verbessern und: ich möchte mir meinen letzten Plattenspieler kaufen. Wenn ich mich dann irgendwann nochmal verbessern möchte, muss ich nicht alles ersetzen, sondern kann aufrüsten, das finde ich ausgezeichnet.

Ursprünglich wollte ich ja die 109er kaufen, aber Dank Deiner und A K F's Beiträge habe ich mir die 140er nochmal genauer angehört, die soll es dann auch werden.
Moonlightshadow
Inventar
#674 erstellt: 10. Feb 2014, 19:49

JoDeKo (Beitrag #672) schrieb:
Ja, aber Du wirst feststellen, dass nichts fehlt. Selbst wenn Du eine andere Toppkette gehört hast und dann zu Hause Deine Anlage einschaltest, wird Dir nix fehlen.


Stimmt, ich höre LP12 an Naim Elektronik mit Spendor Monitoren und mir fehlt nichts.


[Beitrag von Moonlightshadow am 10. Feb 2014, 19:49 bearbeitet]
Bob_Weir
Stammgast
#675 erstellt: 12. Feb 2014, 13:48
Besitzt hier jemand ein Paar Linn Majik 140 oder kennt sich damit aus?

Eine Frage zu den Upgrade Stands: kann man diese Stands selbst wechseln oder wird das Upgrade grundsätzlich vom Händler ausgeführt?
Jogitronic
Inventar
#676 erstellt: 12. Feb 2014, 17:06
Die Stands kann man selber wechseln, lade doch mal die Bedienungsanleitung runter Linn Homepage und schau Dir die entsprechenden Skizzen an.
Bob_Weir
Stammgast
#677 erstellt: 12. Feb 2014, 18:12
Alles klar, besten Dank!
lighttempla
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 15. Feb 2014, 15:30
Hallo, bei mir hat sich mal wieder einiges getan, biamping mit zwei lk280 u. habe nun meinen axis gegen einen lp12 mit ittok lv2+klyde b ausgetauscht.
T kable habe ich mir wich gegönnt, ebenso komplette linn Silver Verkabelung der vor- und der 2 Endstufen.
Bin nun auf der Suche nach einem gebrauchten Lingo 2 am besten in schwarz. Hat da jemand eins zum veräußern ?
Abzugeben hätte ich dann eine ca1/2 Jahre alte majik Motorsteuerung inkl adapterpulley. Natürlich dann mit Rechnung und Restgarantie.
Lg
Chris
Bob_Weir
Stammgast
#679 erstellt: 16. Feb 2014, 19:15

JoDeKo (Beitrag #668) schrieb:

Sehr gute Entscheidung. :prost

Es sieht so aus, als würden am kommenden Wochenende die ersten Linn Geräte bei mir eintrudeln...
JoDeKo
Inventar
#680 erstellt: 16. Feb 2014, 20:16
Herzlichen Glückwunsch.
Bob_Weir
Stammgast
#681 erstellt: 16. Feb 2014, 20:38
Naja, noch stehen sie nicht bei mir. Aber ich stell ein Photo ein, sobald alles steht.

Hier herrscht jedenfalls allergrößte Vorfreude!


[Beitrag von Bob_Weir am 16. Feb 2014, 20:45 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#682 erstellt: 19. Feb 2014, 20:50
Bei mir steht ein Lingo Kauf auch noch dieses Jahr an. Vielleicht kann mich mal kurz jemand über die Historie aufklären. MIr gefällt ein Lingo im Halbformatgehäuse gut, denn es würde neben mein Naim Hicap ins Rack passen. Ist dieses dann das Lingo I? Mittlerweile gibt es das Lingo doch nur noch im 43cm Vollformat, oder? Wäre dies dann Lingo II oder III? Worin liegen die Unterschiede ausser im Gehäuse? Wurde Lingo 2 auch im schmalen Gehäuse verbaut?

Linn ist irgendwie so kompliziert.


[Beitrag von Moonlightshadow am 19. Feb 2014, 20:58 bearbeitet]
Bob_Weir
Stammgast
#683 erstellt: 19. Feb 2014, 21:15

Moonlightshadow (Beitrag #682) schrieb:
Bei mir steht ein Lingo Kauf auch noch dieses Jahr an. Vielleicht kann mich mal kurz jemand über die Historie aufklären. MIr gefällt ein Lingo im Halbformatgehäuse gut, denn es würde neben mein Naim Hicap ins Rack passen. Ist dieses dann das Lingo I? Mittlerweile gibt es das Lingo doch nur noch im 43cm Vollformat, oder? Wäre dies dann Lingo II oder III? Worin liegen die Unterschiede ausser im Gehäuse? Wurde Lingo 2 auch im schmalen Gehäuse verbaut?

Linn ist irgendwie so kompliziert. ;)

Schau mal hier: http://forums.linn.co.uk/bb/showthread.php?tid=23966
JoDeKo
Inventar
#684 erstellt: 19. Feb 2014, 21:26

Moonlightshadow (Beitrag #682) schrieb:
Bei mir steht ein Lingo Kauf auch noch dieses Jahr an. Vielleicht kann mich mal kurz jemand über die Historie aufklären. MIr gefällt ein Lingo im Halbformatgehäuse gut, denn es würde neben mein Naim Hicap ins Rack passen. Ist dieses dann das Lingo I? Mittlerweile gibt es das Lingo doch nur noch im 43cm Vollformat, oder? Wäre dies dann Lingo II oder III? Worin liegen die Unterschiede ausser im Gehäuse? Wurde Lingo 2 auch im schmalen Gehäuse verbaut?

Linn ist irgendwie so kompliziert. ;)


Nein, aber die ersten breiteren Gehäuse, hatten noch Lingo I Technik. Linn kennt den Unterschied übrigens nicht. Die haben irgendwann das Format des Gehäuses geändert und dann anschließend irgendwann auch die Technik. War aber keine lange Phase in der sogenannte Lingo I Technik in Lingo II Gehäusen verbaut wurde.

Aber das ist die grobe Aufteilung - schmales Gehäuse = Lingo I Technik, breiteres Gehäuse Lingo II Technik (mit ein paar Ausnahmen am Anfang) und neues Gehäuse = Lingo III.


[Beitrag von JoDeKo am 19. Feb 2014, 21:27 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#685 erstellt: 20. Feb 2014, 16:51
Danke euch beiden für die Infos.
Bob_Weir
Stammgast
#686 erstellt: 20. Feb 2014, 18:17
Ich habe auch mal wieder eine Frage - und zwar speziell an die LP12-Besitzer:

Wie habt ihr euren LP12 aufgestellt? Wandregal? Rack? Tisch? Schrank? Welches/Welchen?

Spricht irgendwas dagegen, den Plattenspieler auf sowas hier zu stellen? KLICK!

Das würde bei mir optisch gut passen...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#687 erstellt: 20. Feb 2014, 18:32
wenn du ein trampolin verbaut hast absolut nichts. ikea tische/schränke sind leicht und stabil, genau das mag der lp12
Moonlightshadow
Inventar
#688 erstellt: 20. Feb 2014, 19:06

Bob_Weir (Beitrag #686) schrieb:
Ich habe auch mal wieder eine Frage - und zwar speziell an die LP12-Besitzer:

Wie habt ihr euren LP12 aufgestellt? Wandregal? Rack? Tisch? Schrank? Welches/Welchen?


Ich hatte mir den Lacktisch bestellt in der Buch für 8 Euro und noch zusätzlich eine Tripod Ebene beim Händler für mein Lovan Rack. Ergebnis: Der LP 12 klingt auf dem Lacktisch IMO lebendiger, voller und musikalischer. Und meiner hat (noch) kein Trampolin. Der bleibt erst mal auf dem Lacktisch stehen. Wichtig ist, dass der Tisch absolut auf stabilem Untergrund und im Wasser (gerade) steht. Vielleicht tune ich den Tisch noch oder spare auf ein timetable.


[Beitrag von Moonlightshadow am 20. Feb 2014, 19:20 bearbeitet]
Bob_Weir
Stammgast
#689 erstellt: 22. Feb 2014, 19:14

Bob_Weir (Beitrag #679) schrieb:

JoDeKo (Beitrag #668) schrieb:

Sehr gute Entscheidung. :prost

Es sieht so aus, als würden am kommenden Wochenende die ersten Linn Geräte bei mir eintrudeln... 8)


JoDeKo (Beitrag #680) schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. :prost

Heute habe ich alles abgeholt!

Majik-I Vollverstärker
Majik 6100 6-Kanal Endstufe
Majik 140 Lautsprecher inkl. Upgrade Stands
Aktiv Karten
LP12, Trampolin 2, Ekos 2, Radikal, Adikt



Alles topgepflegt, quasi wie neu aus erster Hand, Verstärker auf dem neuesten Stand mit Dynamik Netzteilen und die komplette Linn-Verkabelung ist auch dabei. Da die Aktiv Karten noch eingesetzt werden müssen und ich den LP12 noch checken lassen möchte, dauert die Inbetriebnahme aber noch ein paar Tage, da ich erst am kommenden Dienstag einen Termin beim Local Linn Dealer habe.

Trotzdem: ich freu' mich riesig und ich werde berichten, sobald alles steht.


[Beitrag von Bob_Weir am 22. Feb 2014, 20:03 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#690 erstellt: 22. Feb 2014, 19:33
Ja, das ist eine gute Entscheidung.
Glen_S.
Hat sich gelöscht
#691 erstellt: 06. Mrz 2014, 11:16
Hat jemand der LINN Fraktion hier mal die Lejonklou Tundra Endstufen gehört und kann was zur Qualität sagen?

Gruß Glen S.
Bob_Weir
Stammgast
#692 erstellt: 06. Mrz 2014, 18:59

JoDeKo (Beitrag #690) schrieb:
Ja, das ist eine gute Entscheidung. :prost

Vorhin kam der Plattenspieler, kompletter Check, Justage, Öl gewechselt, neuer Riemen, neue Nadel. Seit einer halben Stunde läuft die komplette Kombination bei mir zu Hause. Ganz ehrlich: so gut habe ich bei mir zu Hause noch nie Musik gehört. Der reine Wahn!
JoDeKo
Inventar
#693 erstellt: 06. Mrz 2014, 20:21
Ja, ich weiß, ich weiß.
Bob_Weir
Stammgast
#694 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:35
Wer mit diesen Worten nichts anfangen kann, möge sie bitte überlesen:

Es klingt alles sehr plastisch, echt und direkt. Wenn ich die Stones auflege, hört man Keith Richards' Zigarettenmarke, lege ich Coltrane auf, hört man, dass er die Augen beim spielen geschlossen hat. Und alles mit einer gewissen Beschwingtheit und gleichzeitiger souveräner Ruhe. Wahnsinn, einfach Wahnsinn (und ich habe schon viel zu Hause gehabt).
JoDeKo
Inventar
#695 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:42
Jogitronic
Inventar
#696 erstellt: 06. Mrz 2014, 22:05
Ich verfolge das LP12-Thema ja nur noch bei meinen Händlersitzungen, was mir aber dort sofort auffiel ist die Radikal Motorsteuerung. Voll der Hammer
Schlappen.
Inventar
#697 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:55
Tach zusammen, ich schreib das mal hier rein..

Ich würde mir gerne ein Paar LINN KEILIDH als Nachfolger für meine Nubert Nubox 381 ins Wohnzimmer stellen.
Als Verstärker hätte ich einen Pioneer A-777...
Die Keilidh stammt ja - wie bekannt - aus dem Jahre 1993 und kostete damals etwa 2000,. DM/Paar.

Bei welchem Preis könnte man Eurer Meinung nach relativ unbedenklich zuschlagen...?
Im Moment sehe ich Preise zwischen ca. 400 und 500 Euro, aber soviel wurde auch schon vor 10 Jahren verlangt.

Der Zustand des Holz-Gehäuses ist mir relativ egal, wichtig ist der Zustand der Membranen/Sicken und der eingebauten Elektronik.
Worauf sollte man hier besonders achten? Sind z.B. haarfeine Risse in den Sicken zu erwarten?.
Da ich nicht weiß, wie die LS vor 20 Jahren "neu" geklungen haben, würde ich mir auch nicht zutrauen, evt. Klangverschlechterungen durch spröde Sicken/Membranen o.ä. festzustellen...

Also wieviel sollte man ausgeben, um noch möglichst lange Spass an den LS zu haben und welches Baujahr würdet ihr empfehlen?
Soviel ich weiß, gab es da ein paar Jahre später neue Hochtöner und einen neuen Standfuß.

Danke Euch schon mal vielmals für Hilfe,
Ralf
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#698 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:17
ich würde versuchen eine der letzteren zu bekommen. diese erkennst du gut am hochtöner. dieser hat anstatt ein gitter, 3 stäbchen. der klingt einfach besser.http://www.speakerscorner-hifi.de/gebrauchte.php hier gibt es grad welche. die neueren haben auch die front komplett in einer farbe. die älteren waren unten alle grau.
geeko71
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 24. Mrz 2014, 13:55
Liebe Linn Freunde

Auf die Gefahr hin wegen doppelposting gerügt zu werden möchte ich meine Frage trotzdem noch in diesem Forum stellen.

Kennt jemand das leise Fiepen des standart Netzteils vom 2250er im Stanby sowie im Betrieb?
Hat das schonmal jemand erfolgreich beheben können?

...oder hat jemand noch 2 Dynamic SNT günstig abzugeben?

Merci und Gruss
Dominik
Coquillat
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 09. Apr 2014, 17:40
Hallo, bei meinem 2250 höre ich rein gar nichts ... bei Computer-Elektronik kommt dies häufiger vor (siehe c't). Die sagen, Übertrager sind hier das Problem ...
vielleicht hilft dir dies?
Gruß vom Nikolaus ;-)
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 10. Apr 2014, 05:57
meine 2250 und 5125 waren beide komplett still
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen