Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#751 erstellt: 25. Jun 2014, 21:44

Extremstubenhocker (Beitrag #747) schrieb:
...

Bei mir steht in absehbarer Zeit der Umbau auf Akubarik Exakt an, soll ja nicht langweilig werden :)





Was ich jetzt schon sagen kann, ist das der m-dac von audiolab um Längen besser ist als der eingebaute im unidisk sc. viel mehr spielfreude und klangfarben. als würde man die Präzision von linn mit dem drive von naim kreuzen. so würde ich es beschreiben.


@Frank

Dazu muss man aber auch fairerweise sagen, dass der Audiolab entwicklungstechnisch mindestens 10 Jahre jünger ist. Und 10 Jahre sind in der Digitaltechnik Ewigkeiten.

Ich habe gerade einen Marantz NA7004 zu Hause, günstig als Restposten ergattert. Das ist auch richtig gut, liegt vielleicht auch daran, dass der Rest der Kette Linn ist. Andererseits klingt er deutlich besser als der Cocktailaudio und auch als der Cambridge NP30 an der gleichen Kette.


[Beitrag von JoDeKo am 25. Jun 2014, 21:54 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#752 erstellt: 25. Jun 2014, 21:48
mir gefällt der bass der ganzen neuen linn lautsprecher nicht. klingt mir zu voll (aufgebläht). kann aber auch an den vorlieben meines händlers liegen
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 26. Jun 2014, 14:51
der unidisk sc ist wieder weg. mir gefällt der klang des kairn wesentlich besser. nicht so analytisch, dafür musikalischer.
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 26. Jun 2014, 20:58
Hallo liebe Linn Freunde, ich bin auf der Suche nach Linn Kaber für einen Familienmitglied, wer also seine Kaber loswerden möchte, bitte PM an mich.
DocSny
Stammgast
#755 erstellt: 28. Jun 2014, 14:10
Hi zusammen,
habe ihm "Biete" Bereich einen Majik Kontrol und einen Majik DS, falls es jemanden interessiert...
Hinweisende Grüße
Jörg
papa.jay
Stammgast
#756 erstellt: 09. Jul 2014, 11:08
Ich hoffe ich bin hier grundsätzlich richtig. Ich habe seit circa 10 Tagen einen Linn Sneaky zum Testen zu Hause. Bis auf Gapless Playback funktioniert alles wunderbar. Meine Audiodaten liegen auf einem NAS mit laufendem UPnP Server. Das Dateiformat ist immer FLAC. Auflösungen reichen von 16/44 bis 24/192. Bei Live Konzerten oder Aufnahmen mit fließenden Übergängen zwischen einzelnen Tracks schleicht sich immer eine kleine Pause ein.

Ich habe die Waveforms der Audiodateien stichprobenartig mit Audacity überprüft, ob keine Pausen in den Audiofiles vorhanden sind. Dem ist nicht so. Wenn ich die problematischen Alben mit meinem Sonos System abspiele, funktioniert die Gapless-Wiedergabe problemlos.

In einem Forum habe ich Kommentare gefunden, die auf "zu großes" Coverartwork als Ursache hindeuten. Da Sonos da auch ein wenig zickig ist, habe ich die Grafiken bereits auf 72dpi und 500x500px reduziert. Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass bei vielen Alben das Artwork nicht im Audiofile eingebettet ist, sondern als externes folder.jpg File im gleichen Ordner abgelegt ist.

Hat jemand dieses Problem mit einem Linn DS Gerät schon erlebt bzw. einen Hinweis auf mögliche Ursachen ?

PJ
JoDeKo
Inventar
#757 erstellt: 09. Jul 2014, 11:22
Was sagt denn der LINN Händler dazu?
papa.jay
Stammgast
#758 erstellt: 09. Jul 2014, 15:53

JoDeKo (Beitrag #757) schrieb:
Was sagt denn der LINN Händler dazu?

noch nichts... ich schicke ihm jetzt einmal zwei der Problemalben und er schaut sich das an. Ich werde heute Abend noch ausprobieren, ob das Coverartwork eine Rolle spielt.
Jogitronic
Inventar
#759 erstellt: 09. Jul 2014, 16:57
Hallo PJ,

vielleicht ist das ein Problem des Servers ?
Kopier doch mal die Dateien auf dein PC/Laptop o.ä. und stream die Dateien (mit/ohne Cover) per Kinsky/Songcast auf den DS.

Gruß,
Jochen
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 09. Jul 2014, 18:14
also ich habe mit meinem majik ds keinerlei probleme mit gapless. habe auch cover mit 1200x1200 auflösung eingebettet. funktioniert problemlos.
Aurumer
Stammgast
#761 erstellt: 09. Jul 2014, 19:49
Ich kann auch bestätigen, dass auch sehr große Cover als Folder.jpg keine Probleme machen und die Linns völlig problemlos gapless spielen.

Ich würde da auch auf ein Server-Problem tippen. Welcher Server läuft bei Dir? Zusätzlich ist es wichtig, dass Du als Source "Playlist" auswählst und nicht "UPnP".
papa.jay
Stammgast
#762 erstellt: 09. Jul 2014, 20:36

Aurumer (Beitrag #761) schrieb:
Welcher Server läuft bei Dir?


UPnP Server auf einem NAS (Buffalo Link Station Quad)


Aurumer (Beitrag #761) schrieb:
Zusätzlich ist es wichtig, dass Du als Source "Playlist" auswählst und nicht "UPnP".


Aha! Das mach' ich nicht. Ich habe als Source bis jetzt ausschließlich UPnP gewählt. Das werd' ich gleich ausprobieren...
papa.jay
Stammgast
#763 erstellt: 09. Jul 2014, 22:23
Das war es. Source auf Playlist umstellen hat geklappt. Danke für den wichtigen Hinweis.
PJ
papa.jay
Stammgast
#764 erstellt: 15. Jul 2014, 20:42
Bin seit gestern nun offiziell stolzer Besitzer eines Linn Sneaky DS und habe mächtig Freude mit der Kiste
Meine zusammengefassten Eindrücke der diversen Tests sind hier nachzulesen.
Aurumer
Stammgast
#765 erstellt: 15. Jul 2014, 21:30
Glückwunsch. Das ist ein klasse Gerät!
Aurumer
Stammgast
#766 erstellt: 15. Jul 2014, 21:48
Schöner Testbericht.
Kinsky kommt ja bei Dir nicht besonders gut weg. Wo sind denn die Probleme oder Defizite bzw. welche Vorteile hat Bubble DS aus Deiner Sicht?

Ich komme mit Kinsky und jetzt auch Kazoo sehr gut klar, aber ich brauche die Programme auch wirklich nur, um schnell zu einem Album zu navigieren und das in die Playliste zu legen.
mckott
Stammgast
#767 erstellt: 15. Jul 2014, 22:08
Hallo,

finde Kinsky und Kazoo auch gut, hatte früher eher Probleme mit Bubble DS. Meine Lieblings-App ist aber Songbook Lite. Der Vorteil ist, dass die Album Cover im Cache gespeichert werden und nicht wie bei den anderen Apps immer wieder nachgeladen werden. Weiterhin viel Freude mit dem Sneaky.

Servus Stephan
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 16. Jul 2014, 10:24
Ich habe ja auch alle Apps durch um Linn Systeme zu steuern nd muß sagen, dass ich Bubble DS auch ganz klar favorisiere. Mir gefällt die Optik, lädt beim erneuten Öffnen der App wesentlich schneller als Kinsky, sprich ist schneller bereit. Ich steuere ja mit meinem Handy und finde die Funktion gut, dass bei eingehendem Anruf die Wiedergabe automatisch pausiert wird.
papa.jay
Stammgast
#769 erstellt: 16. Jul 2014, 17:44
@Aurumer: In erster Linie vermisse ich die Suchfunktion bei der Kinsky App. Die Unterbrechungen der Wiedergabe waren auch mehr als störend. Einige Details bei der Bedienung und der optischen Präsentation empfand ich als nicht besonders gelungen und/oder umständlich. Das liegt aber auch ganz sicher daran, dass ich seit einigen Jahren mit Sonos arbeite und die Benutzeroberfläche/Features schon sehr gewohnt bin. BubbleDS bietet eine ordentliche Suchfunktion und ein aufgeräumtes und (für mich) optisch ansprechenderes Interface. Bzgl. Darstellung und Steuerung gibt es bei BubbleDS einige nette, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Kazoo habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber sicher noch nachholen.

@Stephan: Artwork im Cache wird von BubbleDS auch unterstützt.
Aurumer
Stammgast
#770 erstellt: 16. Jul 2014, 19:45
O.k., Suche etc. sind ein Vorteil, da BubbleDS eine eigene Datenbank erstellt.
Das mag ich persönlich gerade nicht so gerne, da man dann alle Daten auf allen Geräten redundant hat, was sich auch darin äußert, dass die Erstinstallation oder Aktualisierung länger dauert.
Da bevorzuge ich klar die jetzt in Kazoo implementierte Server-seitige Suche.

Aussetzer oder Probleme mit gapless beim Abspielen mit dem Linn haben bei richtiger Benutzung der Playlist-Funktion immer ihre Ursache im Netzwerk bzw. Server. Da hat der Kontroll-Punkt nichts mit zu tun.

Der Rest ist Geschmackssache und das muss dann jeder für sich entscheiden ;-).
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 17. Jul 2014, 19:07
Habe auf meinem Mac mini jetzt den Linn Kazoo Server laufen.Es funktioniert sehr gut. Habe bisher keine Abstürze oder ähnliches. Auch die Sortierung der Artists gefällt mir besser als bei meinem bisherigen Minim Server.
Aurumer
Stammgast
#772 erstellt: 17. Jul 2014, 20:05
Was mir an Kazoo wirklich gut gefällt ist die Alben Ansicht, die dann nach Artist und Jahr chronologisch geordnet ist. Das ist mal eine echt gute Idee.
Auch die Klassiksortierung mit den Komponisten ist sehr gelungen.

Es fehlen definitiv noch eine vernünftige Ansicht der Playlist und die Möglichkeit diese komfortabel zu editieren.

Aber ich bin mir sicher, das wird. Die Anfänge von Kinsky waren auch eher holperig, aber Linn hat dann immer schnell nachgebessert und neue Features nachgepflegt.

Da muss ich mich auch wirklich gegen die allgemeine Kritik und das Gejammer wenden. Linn hat für die gleiche Hardware später noch die Radio-Funktion, Mulitroom und Airplay nachgepflegt und diese Funktionen für alle vorhandenen Geräte freigegeben. Danach hat man dann mit Kinsky einen eigenen, kostenlosen Kontroll-Punkt programmiert und auch diesen kontinuierlich verbessert. Und jetzt eben Kazoo und Kazoo Server, die erst ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen.
Die Firmware der Geräte wird regelmäßig gepflegt und Fehler werden extrem schnell abgestellt.
Ich kenne eigentlich keinen anderen Hersteller, der sich so engagiert und auch nachträglich noch Produktpflege betreibt, die allen, auch den alten Geräten, zu Gute kommt.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 17. Jul 2014, 22:05
stimme ich zu. auch die geräte bleiben sehr lange im programm. nicht alles 2 jahre neue nachfolger, sondern es werden die vorhanden geräte verbessert (bsp dynamik) und man kann sogar die alten geräte damit aufrüsten.
avh0
Inventar
#774 erstellt: 20. Jul 2014, 15:56
Ich pers. Nutze unter IOS das App von Lumin, das speichert die Cover lokal ab und ist daher super schnell, kann die Größe im Coverflow ändern,
man kann suchen, nach Datum, Album, Track, Artist oder Komponist anzeigen lassen,...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 20. Jul 2014, 17:08
wie die baum-struktur (artist, album, etc ) aussieht hängt aber vom server ab und nicht vom control point
avh0
Inventar
#776 erstellt: 20. Jul 2014, 18:14
In diesem Fall nicht, da die App eine Datenbank aufbaut, somit gibt es z.B. eine Sortierung nach Jahr, die es auf meinen DLNA Server gar nicht gibt.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#777 erstellt: 20. Jul 2014, 21:24
ok,die sortierung nach jahr hat linn kazoo auch
Aurumer
Stammgast
#778 erstellt: 20. Jul 2014, 21:55
Ja, und 99 % der anderen UPnP Server wie Minim oder Foobar können das auch ;-).
sonicman
Stammgast
#779 erstellt: 22. Jul 2014, 21:38
Hallo zusammen,
ich höre in letzter Zeit zwar überwiegend analog, habe aber eine riesige Musiksammlung auf meinem NAS welches bisher nur die SONOS clients in Bad und Küche etc. befeuert. Natürlich habe ich einen SONOS ZP90 schon einmal an meine HiFi Anlage angeschlossen, das Ergebnis hat mich im Vergleich zum LP12 oder Lector CDP aber nicht überzeugt. Nun hat mich mein LINN Händler auf die verschiedenen LINN DS aufmerksam gemacht. Spricht etwas dagegen einen SNEAKY DS als reine Digitalquelle zu integrieren (d. h. Audiodaten via RJ45 Netzanschluss vom NAS auf den Analogeingang der HiFi Anlage geben), oder muss es gleich ein Akurate DS sein? Die Endstufe des SNEAKY benötige ich nicht, aber papiermässig sind alle LINN DS zunächst vergleichbar. Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten?
Grüsse
Sonicman
JoDeKo
Inventar
#780 erstellt: 22. Jul 2014, 21:58
Eine Sneaky hat ja mehr als Du benötigst, eben z.B. Endstufen, und Du bezahlst es trotzdem. Vernünftig ist ein Majik DS, der klanglich an den alten Akurate DS herankommt. Der neue Akurate DS legt noch mal ´ne "Schöppe drauf".

Meine Meinung:

Sneaky DS - nein.
Majik DS (neu) - Preis-Leistungsentscheidung
Akurate DS (neu) - Klangentscheidung



[Beitrag von JoDeKo am 22. Jul 2014, 21:58 bearbeitet]
sonicman
Stammgast
#781 erstellt: 22. Jul 2014, 22:04

JoDeKo (Beitrag #780) schrieb:

Meine Meinung:

Sneaky DS - nein.
Majik DS (neu) - Preis-Leistungsentscheidung
Akurate DS (neu) - Klangentscheidung

:prost


Ich danke Dir, ich hatte es befürchtet, es wird wieder teuer. Ich werde meinen Händler bitten mir ein Sneaky und ein Akurate vorbeizubringen. Wenn ich einen Unterschied hören sollte, was ich befürchte , dann ist die Entscheidung wohl gefallen.

Sonicman
avh0
Inventar
#782 erstellt: 22. Jul 2014, 22:13
Hi, wenn Du mit der Bedienung des Sonos zufrieden bist, kannst Du diesen updaten lassen und an einen externen Wandler hängen, dann dürfte der in etwa bei einem Sneaky sein.
Beim Update wird die Stromversorgung und die Clock verbessert, ein externer Wandler ist m.E. dann auf jeden Fall Pflicht.
Der Majik ist ein wenig besser als der Sneaky, der Akurate ist da schon eine andere Hausnummer.
Damit kommt man schon näher an den LP12.
Ich habe mit einem Majik angefangen und mir mittlerweile eine Akurate zugelegt.
sonicman
Stammgast
#783 erstellt: 22. Jul 2014, 22:49
Danke Dir @avh0!

Von der Bedienung her ist SONOS unübertroffen, ich habe es sogar in die Haussteuerung integrieren lassen. Das KINSKY ist dagegen langsam und träge. Ich habe es versuchshalber auf dem iMAC installiert, es hat das NAS aber sofort erkannt und spielt die Musik auch über SONOS ab. Ob die SONOS Software umgekehrt einen LINN DS erkennt? Trotzdem kann ich mit einer einfacheren Oberfläche leben, wenn der Klang dafür perfekt ist. Ich will damit ja nicht Playlisten für die Hintergrundbeschallung abarbeiten, sondern bewusst Musik hören. Ich bin auf den Hörendruck im Vergleich zu meinen anderen Quellen schon gespannt

Sonicman
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 23. Jul 2014, 08:53
ich würde auch zu einem majik ds mit dynamik netzteil raten. haben die händler oft gebraucht da und kostet dann ca. 1500€ (zumindest bei meinem). klanglich wesentlich besser als der sneaky. der abstand sneaky zu majik ds ist deutlich größer als majik ds zu akurate ds
DocSny
Stammgast
#785 erstellt: 23. Jul 2014, 13:25
Ich konnte den Unterschied zwischen Majik DS mit und ohne Dynamik Netzteil im direkten Vergleich beim blind hin und herschalten nicht ausmachen und habe seinerzeit darauf verzichtet aufzurüsten. Nachdem ich gerade meinen Majik DS ohne Dynamik verkauft habe weiss ich allerdings, dass das scheinbar sehr wichtig ist. Ich würde aber auch guten Gewissens einen ohne Dynamik empfehlen...
Beste Grüsse
Jörg
JoDeKo
Inventar
#786 erstellt: 23. Jul 2014, 20:03
Ja, richtig ein alter Majik DS ohne Dynamik bringt beim Verkauf locker 300,- bis 400,- weniger, als ein alter Majik DS mit Dynamik. Allerdings macht ein nachrüsten mit anschließendem Verkauf auch keinen Sinn, da bei einem Verkauf das Dynamik eben auch keine 600,-€ Mehrerlös bringt.

Ich empfinde auch, dass der Majik DS deutlich besser klingt, als ein Sneaky, und ein neuer Majik DS eben auch fast so gut, wie ein alter Akurate DS. Ein neuer Akurate DS ist zwar schon noch mal deutlich besser, ist aber eben auch erheblich teurer...

Für mich fiele die Entscheidung zwischen Majik DS (neu) oder Akurate DS (neu) oder eben einem alten Majik DS ohne Dynamik, der ist deutlich besser als ein Sneaky und eben auch sehr günstig zu bekommen.
sonicman
Stammgast
#787 erstellt: 23. Jul 2014, 20:30
Danke zusammen für die erschöpfenden Antworten!
Damit ist das SNEAKY für mich vom Tisch. Mein Händler kommt ohnehin nächste Woche das KANDID einbauen, dann wir er mir etwas zum Hören mitbringen. Ich denke es sollte dann ein aktueller Majik DS gegen einen aktuellen AKURATE DS sein.
Ich werde gerne berichten
Beste Grüsse
Sonicman
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 23. Jul 2014, 20:38
morgen bin ich bei meinem händler bei der linn records presents pink floyd vorführung, alles in high res an linn exakt. mal sehen wie es wird. und dann zieht morgen nun doch ein unidisk sc mit dynamik bei mir ein. er hat mir einen so "perversen" preis gemacht, dass ich nicht nein sagen konnte.


[Beitrag von frank_aus_n am 23. Jul 2014, 20:39 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 23. Jul 2014, 20:40
Fals also jemand einen Kairn Pro mit 7000er Seriennummer (also einer der letzten) sucht, darf er sich bei mir melden. Matte Front, alles ohne Kratzer mit slim line netzteil
JoDeKo
Inventar
#790 erstellt: 23. Jul 2014, 20:56

Mein Händler kommt ohnehin nächste Woche das KANDID einbauen,...


O.k., wer mit einem ein Kandid analog hört, der braucht mindestens einen Akurate.
Aurumer
Stammgast
#791 erstellt: 23. Jul 2014, 21:26

JoDeKo (Beitrag #786) schrieb:

Ich empfinde auch, dass der Majik DS deutlich besser klingt, als ein Sneaky, und ein neuer Majik DS eben auch fast so gut, wie ein alter Akurate DS.


Man möge mich korrigeren, aber ich kenne keinen neuen Majik DS, also sozusagen einen Majik DS/1. Es gibt nur ein Version und die musste sich damals schon mit dem Akurate DS/0 messen, wobei die meisten Leute, mich eingeschlossen, der Meinung waren, dass der Akurate zwar teurer aber doch auch deutlich besser als der Majik war. Außerdem bietet erst der Akurate symmetrische Ausgänge, was dann an entsprechend ausgestatteten höherwertigen Anlagen auch ein Vorteil ist.
Vom Akurate gibt es inzwischen auch eine neuere Version den Akurate DS/1, der noch einmal eine Schippe drauf legt und sich damit natürlich auch weiter vom Majik absetzt.

Ein gebrauchter Akurate DS/0, oder vielleicht sogar ein noch günstigerer Akurate Renew DS, sind auf jeden Fall sehr gute Geräte, die immer eine Überlegung wert sind.


[Beitrag von Aurumer am 23. Jul 2014, 21:27 bearbeitet]
emma*
Stammgast
#792 erstellt: 24. Jul 2014, 08:10
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal Kazoo und Kazoo Server istalliert. Leider kann ich bei Kazoo Server meine NAS nicht anwählen.
Den Pfad meines PCs kann ich angeben und dann funktioniert das auch super. Nur mit dem NAS klappt es nicht.
Mach ich irgendetwas falsch?


Grüße,

Emanuel
avh0
Inventar
#793 erstellt: 24. Jul 2014, 12:37
Beim Majik hat sich nichts geändert, den gab es ohne Dynamik und jetzt mit.
Der Akurate wurde aber verändert, z.B. gibts neben einem SPDIF auch eine wesentlich bessere Clock.
Ich hatte letztens ADS/1 und Majik verglichen, der Majik ist gut und macht viel Spass,
aber der ADS macht alles noch etwas besser.
Sowohl Bühne, als auch Details als auch Klangfarben.
Akustische Instrumente und Stimmen klingen einfach einen Tick natürlicher,
aber das ist schon Jammern auch wirklich hohem Niveau.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 24. Jul 2014, 13:00
Und da muß man sehen ob einen der doch deutliche aufpreis das wert ist. wenn geld keine rolle spielt klare sache. wenn man aber bedenkt, dass ein majik ds eigentlich jeden cd-player naß macht, ist das schon jammern auf höchsten niveau.
JoDeKo
Inventar
#795 erstellt: 24. Jul 2014, 13:48
Hallo,

um das Mißverständis aufzuklären. Es gibt folgende Majik DS:

1. altes Design ohne Dynamik,
2. altes Design mit Dynamik nachgerüstet,
3. altes Design mit Dynamik ab Werk,
4. neues Design mit Dynamik (selbstverständlich ab Werk).

Ob sich 3. und 4. noch mal unterscheiden, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mit "neu" und "alt" insbesondere "mit" und "ohne" Dynamik gemeint. Jetzt klar?
Erik030474
Inventar
#796 erstellt: 24. Jul 2014, 14:07

sonicman (Beitrag #781) schrieb:

JoDeKo (Beitrag #780) schrieb:

Meine Meinung:

Sneaky DS - nein.
Majik DS (neu) - Preis-Leistungsentscheidung
Akurate DS (neu) - Klangentscheidung

:prost


Ich danke Dir, ich hatte es befürchtet, es wird wieder teuer. Ich werde meinen Händler bitten mir ein Sneaky und ein Akurate vorbeizubringen. Wenn ich einen Unterschied hören sollte, was ich befürchte , dann ist die Entscheidung wohl gefallen.

Sonicman


Also, ich konnte weder zwischen meinem Sneaky DS und dem DSM noch dem Sneakys und einem geliehenen Majik DS einen Unterschied hören!
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#797 erstellt: 24. Jul 2014, 15:21
würde mich freuen, wenn ich auch keine unterschiede hören könnte. macht es doch um einiges billiger.
Kulf
Inventar
#798 erstellt: 25. Jul 2014, 10:52

emma* (Beitrag #792) schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal Kazoo und Kazoo Server istalliert. Leider kann ich bei Kazoo Server meine NAS nicht anwählen.
Den Pfad meines PCs kann ich angeben und dann funktioniert das auch super. Nur mit dem NAS klappt es nicht.
Mach ich irgendetwas falsch?


Ein paar Infos wären nett. Kazoo Server auf Windows installiert? Ist etwas unelegant, denn der Windows-Rechner muss dann immer zum Musikhören laufen. Das NAS kann man doch als Netzlaufwerk mit entsprechendem Buchstaben mounten (Rechtsklick auf die Freigabe des NAS im Windows-Explorer, "Netzlaufwerk verbinden" und gut ist). Ob und wann Kazoo mal für NAS kommt, ist unklar. *Eigentlich* gehört es ja auf so ein System drauf...
avh0
Inventar
#799 erstellt: 25. Jul 2014, 15:29
Jedes NAS hat doch einen DLNA Server, mit dem jeder Linn DS super spielt.
Wo ist der Vorteil vom Kazoo Server?
Octaveianer
Stammgast
#800 erstellt: 25. Jul 2014, 17:32
ja hallo zusammen Geiler THREAD



Bin nu auch stolzer Besitzer eines MAJIK DS ( der erste ohne Dynamik ) folgende fragen hätte ich zum NAS und eure Meinungen dazu.

Welche Marke favorisiert Ihr? QNAP / Synologie oder doch WD MY CLOUD ?

sind 512MB RAM ausreichend oder besser doch 1GB?

1,2 GHZ Taktung ok oder auch hier besser 2GHZ

Welchen Media Server sollte man da nehmen? Twonky lese ich ja schon häufiger...


Danke schonmal im voraus
Aurumer
Stammgast
#801 erstellt: 25. Jul 2014, 17:45
Ich würde klar zu QNAP oder Synology raten. Beide Marken haben eine lange Tradition, bedienen sogar das Profi-Segment und bieten jede Menge Erweiterungen an.
Die Geschwindigkeit und der Arbeitsspeicher der aktuellen Basismodelle reicht, mehr schadet auch nicht. Das ist eher eine Frage der persönlichen Ansprüche und der finanziellen Mgölichkeiten.

Als Medienserver empfehle ich Minimserver.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen