Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
avh0
Inventar
#2052 erstellt: 31. Jan 2016, 17:36
Das kann eine Verbesserung bringen, die meißten Toslink Übertrager sind leider nicht wirklich von guter Qualität.
Einfach testen.
Hille.13
Stammgast
#2053 erstellt: 31. Jan 2016, 21:03
Bei meine Majik DSM läuft alles über HDMI und ich habe keinerlei Probleme. Dir muss aber auch klar sein, das der Ton von den einzelnen Sender schon sehr bescheiden ist. Entweder wird der Ton als AC oder mpeg von den TVAnstalten ausgegeben, Live (wie diese Kakerlaken Sendung) klingt der Ton immer bescheiden.
A_K_F
Stammgast
#2054 erstellt: 01. Feb 2016, 13:17

frank_aus_n (Beitrag #2049) schrieb:
also linn sind bisher die geräte die ich hatte, wo ich sagen kann, dass sie garnicht gesoundet sind. ich hatte früher auch mal den marantz pm 17 mk3 und einen pm 16. das problem warum die marantz bei mir schnell wieder weg waren, war einfach dass sie so extrem nüchtern gespielt haben. kann sein, dass sich das über die jahre bei dir als klarheit abgespeichert hat.


Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass die Marantz gesoundet sein müssten. Ich glaube eher, dass es bei darkphan noch Probleme mit Verbindungen oder Einstellungen gibt. Beispielsweise wäre es möglich, dass die SO Einstellungen noch nicht passen.
darkphan
Inventar
#2055 erstellt: 01. Feb 2016, 13:54
Ich werd als nächstes mal das HDMI-Kabel ausprobieren und dann auch weiter an der SO feilen.

Der Verkäufer in dem HiFi-Studio meinte übrigens, Marantz sei ein weicher Klang - ich hingegen finde Marantz sehr neutral (so will ich's auch haben, deshalb auch die NuVero), und ich bin davon ausgegangen, dass Linn selbstverständlich nichts anderes als möglichst neutral ist. Der Händler betrieb den Linn übrigens an B&W 804 Diamond und schwärmte von denen in den höchsten Tönen. Da ich die Vorgänger B&W 804 hatte vor den NuVeros weiß ich nun sehr genau, wie gesoundet die B&Ws eigentlich sind - wunderte mich schon etwas, daran den Linn zu betreiben. Aber es spricht natürlich auch dafür, dass der Linn neutral ist, denn sonst würden die sich da gewissermaßen doppelt färben ...


[Beitrag von darkphan am 01. Feb 2016, 13:54 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#2056 erstellt: 02. Feb 2016, 09:34
Moin

Mal ein anderes Thema. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Lautstärkeregelung eines Klimax DS? Ich habe mich bisher nicht getraut, diese über config zu aktivieren. Über meinen A-S3000 kann ich über die Fernbedienung MAIN DIRECT ansteuern und muss vorher natürlich die Kabel auf MAIN IN ändern.

1. Dann würde der Klimax als Vorstufe laufen, richtig?
2. Kann man den Klimax beim Start auf eine feste Lautstärke einstellen?
3. Oder merkt er sich alternativ die zuletzt gewählte Lautstärke?
4. Wird der Klang beeinträchtigt?
Octaveianer
Stammgast
#2057 erstellt: 02. Feb 2016, 11:51
Ja dann läuft der als Vorstufe aber eben nur diese eine Quelle

Ja man kann eine Start Lautstärke einstellen

Ob er letzte Einstellung sich merkt weiß ich nicht 100% denke aber mal nicht, da man ja die Start Lautstärke einstellen kann.

Klanglich? Nunja ich habe es mal mit meinem Majik DS ausprobiert diese direkt an meine Octave Endstufen zu klemmen. Klanglich war das eine Katastrophe. Wie gesagt beim Majik DS. Wie es sich beim klimax verhält weiß ich nicht, denke aber im direkten Vergleich würde es "schlechter" bzw anders klingen.

Gruß
darkphan
Inventar
#2058 erstellt: 02. Feb 2016, 14:35
Update: Leider kann der Linn kein ARC, so dass das mit der HDMI-Verbindung zum Panasonic-Fernseher nicht klappt. Aber ich glaube, ich habe herausgefunden, wo der Fehler lag, es scheint was mit dem Panasonic zu tun zu haben: Als ich das Gerät gestern Abend erstmals komplett abschaltete (Hab es sonst immer im Standby) und danach wieder einschaltete, war der Ton via Toslink auf einmal glasklar ... ich versteh das nicht!
StreamFidelity
Inventar
#2059 erstellt: 02. Feb 2016, 19:14

Octaveianer (Beitrag #2057) schrieb:
Klanglich? Nunja ich habe es mal mit meinem Majik DS ausprobiert diese direkt an meine Octave Endstufen zu klemmen. Klanglich war das eine Katastrophe. Wie gesagt beim Majik DS. Wie es sich beim klimax verhält weiß ich nicht, denke aber im direkten Vergleich würde es "schlechter" bzw anders klingen.


Vielen Dank für Deine Einschätzung

Beim iPhone sollte man tunlichst die Lautstärkeregelung in Ruhe lassen, bzw. auf maximal drehen. Sonst kommt es durch Reduzierung der Bits zu Klangeinbußen. Im Klimax werden m. E. die Datenraten extrapoliert, so dass keine Klangeinbußen entstehen können. Soweit die Theorie.

Den Klang werde ich mal "subjektiv" testen.


[Beitrag von StreamFidelity am 02. Feb 2016, 19:41 bearbeitet]
avh0
Inventar
#2060 erstellt: 02. Feb 2016, 20:51
Die Lautstärkeregelung der Linns ist recht gut gemacht, allerdings gibt es sinnvolle Grenzen, die liegen zwischen bei ca. 55 und 85,
darunter hat man zu viele Verluste, darüber kommt man ins Clipping.
In diesem Bereich ist die Lautstärkeregelung vorzüglich und man muss sehr sehr sehr viel Geld in die Hand nehmen, um da hin zu kommen.
Wenn recht lange Anschlusskabel zur Endstufe verwendet werden sollen, dann kann das der Majik nicht so gut leisten, da die Ausgangsstufen dann überfordert sind, der Klimax ist da allerdings anders aufgestellt.
darkphan
Inventar
#2061 erstellt: 03. Feb 2016, 00:48
Meine Tests sind nun abgeschlossen, ich habe den TV-Ton außer mit dem Linn und den NuVeros auch mit Kopfhörer (am Panasonic VTW und am Linn) getestet sowie einen Vergleich mit dem Kathrein-Receiver gezogen.

Das Ergebnis ist anno 2016 ein Armutszeugnis für die Sender- oder Übertragungsseite: Der TV-Ton kommt verzerrt aus der Kabel-Deutschland-Dose! Bestimmte Stimmfrequenzen sind quer durch die Sender (egal ob HD oder SD) arg verzerrt, bei sehr tiefen oder sehr hohen Stimmen fällt es weniger auf, bei den Leuten, die im mittleren Bereich sprechen, ist es über alle Geräte deutlich zu hören.

Ich habe ein normales dreifach abgeschirmtes, etwa 3 Meter langes Antennenkabel. Es macht keinen Unterschied, ob man das Antennensignal am VTW abschwächt oder nicht


[Beitrag von darkphan am 03. Feb 2016, 00:49 bearbeitet]
jma
Stammgast
#2062 erstellt: 07. Feb 2016, 13:38
Habe jetzt den Majik DSM/1 zum testen zu Hause

Erster Eindruck (die Space Optimierung hab ich noch nicht angefasst):

Vinyl (Thorens 126 Mk III mit Ortofon VM Silver an MM Eingang des Majik, bislang Musical Fidelity V90-LPS Pre an Denon AVR 4308):
Selbst für meine Ohren ein echter Schritt nach vorne

Streaming von Music Files (liegen auf Synology NAS):
Daran bin ich zunächst gescheitert, benutze jetzt den Linn Kazoo Server, gibt es dazu Alternativen (ich möchte gerne direkt auf die NASzugreifen, ohne den Mac laufen zu lassen)?

Grüße
Jens
JoDeKo
Inventar
#2063 erstellt: 07. Feb 2016, 13:51

jma (Beitrag #2062) schrieb:
...
Vinyl (Thorens 126 Mk III mit Ortofon VM Silver an MM Eingang des Majik, bislang Musical Fidelity V90-LPS Pre an Denon AVR 4308):
Selbst für meine Ohren ein echter Schritt nach vorne
...
Grüße
Jens


Das VM Silver ist schon ein richtig gutes System, war auch mein Wiedereinstieg bei Analog. Die internen Phonorpres von LINN sind extrem gut, da muss man bei externen Pres schon >1.000,-€ (da fängt es an, dass der en oder andere mithalten kann) in die Hand nehmen, um weiter zu kommen. Das VM Silver funktioniert auch sehr gut mit LINN Pres.


[Beitrag von JoDeKo am 07. Feb 2016, 13:55 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#2064 erstellt: 07. Feb 2016, 16:32
Hallo Jens,

schau dir mal das kostenlose Minimserver an oder das kostenpflichtige Twonky, auch Asset soll sehr gut sein. Musst halt sehen was es für dein NAS als Media-Server-Software gibt. Bei Minim einfach mal auf die Internetseite gehen und schauen ob dein NAS unterstützt wird.

Servus Stephan
avh0
Inventar
#2065 erstellt: 07. Feb 2016, 17:23
Eigentlich alles NAS Systeme werden mit einem DLNS / UPnP Server ausgliefert.
Für die meisten gibt es Minim Server Pakete zum nachinstallieren.
Minim ist einer der vielfälltigisten Server überhaupt.
Bei Syology gibt es den Mediaserver, der funktioniert auch, ist aber nicht so flexibel.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2066 erstellt: 07. Feb 2016, 18:29
mittlerweile gibt es den minim für synology direkt über die diskstation apps zu finden. dazu dann noch java auf die diskstation (auch über die apps) und fertig.
Hille.13
Stammgast
#2067 erstellt: 07. Feb 2016, 19:34

frank_aus_n (Beitrag #2066) schrieb:
mittlerweile gibt es den minim für synology direkt über die diskstation apps zu finden. dazu dann noch java auf die diskstation (auch über die apps) und fertig.


Genauso habe ich das gemacht und es funktioert bestens mit meiner Synolgy DS213j.
jma
Stammgast
#2068 erstellt: 08. Feb 2016, 14:02

Hille.13 (Beitrag #2067) schrieb:

frank_aus_n (Beitrag #2066) schrieb:
mittlerweile gibt es den minim für synology direkt über die diskstation apps zu finden. dazu dann noch java auf die diskstation (auch über die apps) und fertig.


Genauso habe ich das gemacht und es funktioert bestens mit meiner Synolgy DS213j.


Danke für die Tipps,

Habe mimim gestern abend auf der DS215j installiert (aber noch nicht getestet).

Jens
A_K_F
Stammgast
#2069 erstellt: 08. Feb 2016, 16:37
Was haltet ihr eigentlich vom aktuellen Kazoo-Update?

Mein erster Eindruck: Ein bisschen schmucker, alles ein bisschen woanders als vorher, aber eigentlich keine Verbesserung. Dafür verliert meine Version auf dem Ipad jedesmal die Verbindung zum Kazoo Server, wenn ich zu Kazoo wechsle (aus dem Hintergrund), muss neu suchen und startet dann neu im Root Verzeichnis. Mit Asset als Server passiert das nicht, aber damit sieht Kazoo sehr bescheiden aus.

Vorerst werde ich gezwungenermaßen wieder zu Lumin + Asset wechseln (gerade wo ich mich einigermaßen an Kazoo + Kazoo Server gewöhnt hatte).

Hat sonst noch irgendwer dieses Problem?
jma
Stammgast
#2070 erstellt: 08. Feb 2016, 16:52

jma (Beitrag #2068) schrieb:


Danke für die Tipps,

Habe mimim gestern abend auf der DS215j installiert (aber noch nicht getestet).

Jens


Habe es gestern auch mit dem Synology Medienserver versucht: Leider werden die Cover nicht angezeigt.

Zur Info: Die Ordnerstruktur meiner Medien habe ich von ITunes übernommen In jedem Albumordner befindet sich auch eine jpg namens [albumname].jpg.
Korrekt getaggt sind die Dateien auch, die Cover werden z.B. bei Verwendung des Linn Kazoo Servers auch korrekt angezeigt.

Woran kann es liegen?


[Beitrag von jma am 08. Feb 2016, 16:53 bearbeitet]
avh0
Inventar
#2071 erstellt: 08. Feb 2016, 17:08
Bei DLNA Servern (wie auch MInim) erwartet der Server einen bestimmten bzw. bestimmte Namen für die Cover.
I.d.R. Folder.jpg und / oder Cover.jpg.
Ich weiß nicht, ob man das so konfigurieren kann, das man unterschiedlichste Dateinamen verwenden kann.
Im Zweifelsfalle alle Deine Coverdateien umbenennen, das geht recht flott mittels advanced_renamer, das Windows Programm gibt es auch als portable.
A_K_F
Stammgast
#2072 erstellt: 08. Feb 2016, 17:18
Ich gehe mal davon aus, dass die Cover auch als Tag in den einzelnen Files hinterlegt sind. Dann sollten diese auch angezeigt werden, ohne dass irgendein Folder.jpg im Verzeichnis liegt.
Den Synology Medienserver kenne ich allerdings nicht, kann also nichts dazu sagen.
avh0
Inventar
#2073 erstellt: 08. Feb 2016, 17:29
Die meisten Controllpoints zeigen jedoch das "Ordnerbild" an und nicht das im File integrierte Bild.
Kulf
Inventar
#2074 erstellt: 08. Feb 2016, 18:26
Minimserver hat da seine eigene, recht brauchbare Logik:

http://minimserver.com/ug-library.html#Album%20art
jma
Stammgast
#2075 erstellt: 09. Feb 2016, 10:25

A_K_F (Beitrag #2072) schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die Cover auch als Tag in den einzelnen Files hinterlegt sind. Dann sollten diese auch angezeigt werden, ohne dass irgendein Folder.jpg im Verzeichnis liegt.
Den Synology Medienserver kenne ich allerdings nicht, kann also nichts dazu sagen.


Habe mir den Synology Medienserver näher angesehen.
Leider lässt dieser nur "feste" Namen wie cover.jpg oder folder.jpg zu, weshalb die von mir mit Hilfe - des fantastischen - Tune-Instructors blitzschnell erstellten Cover jpgs mit individuellem Albumnamen vom Synology Medienserver leider nicht gelesen werden.
Umbennen von über 9000 Albumcovers geht mti einschlägigen rename tools auch unter OsX ganz gut, allerdings benötigt die Suche der umzubenennenden jpgs auf der NAS mittels Finder sehr lange.

So richtig komfortabel ist das alles leider nicht...

Werde mir jetzt den Mimim Server nochmal genauer ansehen (Gottseidank lassen sich ja offensichtlich mehrere Server parallel testen)

Jens


[Beitrag von jma am 09. Feb 2016, 10:27 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#2076 erstellt: 09. Feb 2016, 11:42
Nach allem, was ich bisher gehört habe, ist Minimserver mit das Beste, was es in dem Bereich gibt. Sollte sich lohnen, sich damit zu beschäftigen.
Auf meiner Qnap ist die Auswahl größer, insbesondere gibt es Kazoo Server und Asset.
Welche Control App auf welcher Plattform nutzt Du eigentlich?
Kulf
Inventar
#2077 erstellt: 09. Feb 2016, 12:19
Und seid bitte so fair: wenn ihr den Minim nutzt und gut findet, spendet eine freundliche Summe an Simon, den Entwickler. Der macht das nämlich alles in seiner Freizeit.
jma
Stammgast
#2078 erstellt: 09. Feb 2016, 12:30

A_K_F (Beitrag #2076) schrieb:
Nach allem, was ich bisher gehört habe, ist Minimserver mit das Beste, was es in dem Bereich gibt. Sollte sich lohnen, sich damit zu beschäftigen.
Auf meiner Qnap ist die Auswahl größer, insbesondere gibt es Kazoo Server und Asset.
Welche Control App auf welcher Plattform nutzt Du eigentlich?


Habe den Linn Majik DSM/1 seit Freitag vom Händler zum "testen" hier (und bin mir nicht sicher ob, DSM/2 nicht doch die bessere wahl ist, aber anderes Thema... )

Mein Setup sieht wie foilgt aus:

- iTunes Datenbank (nur Medien, nicht die Lib) vom iMac 2009 (OsX aktuelle Verson) auf Synology DS215j ausgelagert (ca 70.000 Songs)
- Bedienung per IPad 2 bzw iPad Mini
- Control App: Kazoo (Kinsky habe ich auch installiert, aber nicht im detail getestet)
- Server: bin am ausprobieren: Linn Kazoo Server / Synology Medienserver / Mimim Server


Grüße
Jens
avh0
Inventar
#2079 erstellt: 09. Feb 2016, 13:01
Als Server ist Minim meines Erachtens nach nicht zu schlagen.
Schnell und kein Server bietet so viele Konfigurationsmöglichkeiten und bereitet die Daten so gut auf.
So kann Minim z.B. mit multiplen Tags umgehen, dass haißt eine Flac hat z.B. zwei oder mehr Einträge für Artist.
Synology wertet den ersten aus, Minim alle!

Als Controlpoint klann ich für Lumin empfehlen, die ist einfach super.
Da alle Cover offline auf das Gerät geladen werden (das dauert natürlich einmalig) geht dann Coverflow super flüssig,
das geht nur bei Sonos noch schneller. Ausserdem kann man komfortabel suchen.

Lumin gibt es übrigens neuerdings auch für Android und ist damit eine gute Alternative zu BubbleDSnext.

Wenn die Frage Majik DS/1 oder DS/2 ist, würde ich die Frage neustellen.
Dann entscheide Dich zwischen Majik DS/1 oder Akurate DS/1.
Akurate gibt es gebraucht relativ günstig und der Mehrwert ist allemal größer als der zwischen Majik DS/1 und DS/2.
jma
Stammgast
#2080 erstellt: 09. Feb 2016, 14:33


Als Server ist Minim meines Erachtens nach nicht zu schlagen.
Schnell und kein Server bietet so viele Konfigurationsmöglichkeiten und bereitet die Daten so gut auf.
So kann Minim z.B. mit multiplen Tags umgehen, dass haißt eine Flac hat z.B. zwei oder mehr Einträge für Artist.
Synology wertet den ersten aus, Minim alle!



OK, Mimim muss ich mir wohl wirklich im Detaill ansehen.


Als Controlpoint klann ich für Lumin empfehlen, die ist einfach super.
Da alle Cover offline auf das Gerät geladen werden (das dauert natürlich einmalig) geht dann Coverflow super flüssig,
das geht nur bei Sonos noch schneller. Ausserdem kann man komfortabel suchen.



Lumin kannte ich noch nicht, Nachteil gegenüber Kazoo dürfte wohl sein, dass ich nicht mehr die gesamte Steuerung des Linns inkl. Phono, CD, Fernsehen etc in einer einzigen App habe.



Wenn die Frage Majik DS/1 oder DS/2 ist, würde ich die Frage neustellen.
Dann entscheide Dich zwischen Majik DS/1 oder Akurate DS/1.
Akurate gibt es gebraucht relativ günstig und der Mehrwert ist allemal größer als der zwischen Majik DS/1 und DS/2


Bitte korrigiere mich, aber ein Akkurate kostet doch auch gebraucht um die 5000 Euro und damit mehr als doppelt soviel wie ein gebrauchter Linn Majik DSM/1
Ich habe "nur" B&W CM7 als Lautsprecher, da stehen dann Preis von Quelle/Verstärker und LS in einem ungünstigen Verhältnis und ich möchte nicht gleich nochmal weitere 5000 oder mehr Euro in LS investieren.

Beim der Frage Majik DSM/1 oder DSM/2 ist für mich das "Exakt" Feature des DSM/2 auch nicht ausschlaggebend, sondern eher die Frage, ob die verbesserte Clock für mich eine hörbare Verbesserung bringen würde.

Gruß
Jens



Zur


[Beitrag von jma am 09. Feb 2016, 21:57 bearbeitet]
avh0
Inventar
#2081 erstellt: 09. Feb 2016, 14:42
Ein Akurate DS/2 kostet 5650,- EUR Listenpreis, NEU!
Gebraucht liegen Akurate DS/1 bei 2,5 bis 2,8.
Nur G-Linns könnten ggf. teurer angeboten werden,
aber ein G-ADS/1 spielt m.E. nach auch besser als ein Klimax DS/1, das wäre also mit 5k auch OK.
DSM sind immer ein wenig teurer, ADSM neu 6,9, über 5000 gebraucht ist also nicht realistisch,
das kauft (hoffentlich) niemand.
jma
Stammgast
#2082 erstellt: 09. Feb 2016, 15:22

avh0 (Beitrag #2081) schrieb:
Ein Akurate DS/2 kostet 5650,- EUR Listenpreis, NEU!
Gebraucht liegen Akurate DS/1 bei 2,5 bis 2,8.
Nur G-Linns könnten ggf. teurer angeboten werden,
aber ein G-ADS/1 spielt m.E. nach auch besser als ein Klimax DS/1, das wäre also mit 5k auch OK.
DSM sind immer ein wenig teurer, ADSM neu 6,9, über 5000 gebraucht ist also nicht realistisch,
das kauft (hoffentlich) niemand.


Danke für die Preise.
Ich brauche einen Verstärker mit mindestens 4 HDMI Eingängen (Blu Ray, Fernsehen, Apple TV und Amazon Fire TV) und einem Ausgang (Beamer).
Daher suche ich einen Linn DSM

Gruß
Jens
haltelinie
Stammgast
#2083 erstellt: 09. Feb 2016, 18:18
Falls es jemanden interessiert, ob der ifi iPhono eine Verbesserung gegenüber der internen Phonokarte der Akurate Kontrol darstellt: Meiner Meinung nach deutlich nein.

Hintergrund: Ich hatte mich ein wenig mit PhonoPres beschäftigt, nachdem ich mal einen Devialet 200 an Stelle meiner Akurate Kontrol/0 und der 2200 genutzt hatte, und mich der Klang völlig geplättet hatte.
jma
Stammgast
#2084 erstellt: 09. Feb 2016, 22:00

avh0 (Beitrag #2079) schrieb:
Als Server ist Minim meines Erachtens nach nicht zu schlagen.
Schnell und kein Server bietet so viele Konfigurationsmöglichkeiten und bereitet die Daten so gut auf.
So kann Minim z.B. mit multiplen Tags umgehen, dass haißt eine Flac hat z.B. zwei oder mehr Einträge für Artist.
Synology wertet den ersten aus, Minim alle!


Ja, der Minim ist deutlich besser als der Synology Medienserver!
Über Mimimwatch lässt er sich excellent konfigurieren und mit den Album Covern gibt es auch keine Probleme

Vielen Dank für den Tipp!
jma
Stammgast
#2085 erstellt: 09. Feb 2016, 22:02

Kulf (Beitrag #2077) schrieb:
Und seid bitte so fair: wenn ihr den Minim nutzt und gut findet, spendet eine freundliche Summe an Simon, den Entwickler. Der macht das nämlich alles in seiner Freizeit.


Getan!
Hille.13
Stammgast
#2086 erstellt: 09. Feb 2016, 22:22
Ein kleinen Nachteil hat der minimServer, sobald du neues Futter auf die NAS lädst musst du ein refresh machen, sonst wird das "neue" nicht angezeigt.
avh0
Inventar
#2087 erstellt: 09. Feb 2016, 23:09

Hille.13 (Beitrag #2086) schrieb:
Ein kleinen Nachteil hat der minimServer, sobald du neues Futter auf die NAS lädst musst du ein refresh machen, sonst wird das "neue" nicht angezeigt.

Ja, das ist ein gutes Feature des Synology Servers, der gleich übernimmt.
Dafür braucht Minim ein paar Minuten für 60.000 und mehr Titel, Synology Mediaserver braucht dann ettliche Stunden.
jma
Stammgast
#2088 erstellt: 09. Feb 2016, 23:23

avh0 (Beitrag #2087) schrieb:

Hille.13 (Beitrag #2086) schrieb:
Ein kleinen Nachteil hat der minimServer, sobald du neues Futter auf die NAS lädst musst du ein refresh machen, sonst wird das "neue" nicht angezeigt.

Ja, das ist ein gutes Feature des Synology Servers, der gleich übernimmt.
Dafür braucht Minim ein paar Minuten für 60.000 und mehr Titel, Synology Mediaserver braucht dann ettliche Stunden.


Die Suche in über 70.000 Songs und die Anzeige der Covers ist aber - selbst mit meinem altersschwachen Ipad aus 2010 - dafür verdammt schnell!
Kulf
Inventar
#2089 erstellt: 10. Feb 2016, 02:29
Dafür geht der Rescan beim Minim mittlerweile mit jedem beliebigen Browser auf Port :9790. Also ohne PC, ohne Minimwatch und dergleichen. Ist also nicht tragisch, und ich meine mich zu erinnern, dass man den Minim auch mit etwas Gebastel dazu bringt, Ordnerüberwachung zu nutzen (macht dann aber ein Dienst).
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2090 erstellt: 10. Feb 2016, 08:54
hier gibt es grad einen akurate dsm wie ich finde zum guten preis. (das untere gerät)

https://www.ebay-kle...r/422996104-172-4856
A_K_F
Stammgast
#2091 erstellt: 10. Feb 2016, 12:15
Da hat er sich mit dem Bild aber mal richtig Mühe gegeben.
JoDeKo
Inventar
#2092 erstellt: 10. Feb 2016, 12:27

haltelinie (Beitrag #2083) schrieb:
Falls es jemanden interessiert, ob der ifi iPhono eine Verbesserung gegenüber der internen Phonokarte der Akurate Kontrol darstellt: Meiner Meinung nach deutlich nein.

Hintergrund: Ich hatte mich ein wenig mit PhonoPres beschäftigt, nachdem ich mal einen Devialet 200 an Stelle meiner Akurate Kontrol/0 und der 2200 genutzt hatte, und mich der Klang völlig geplättet hatte.


Ja, mich. Meine Erfahrung geht in die gleiche Richtung. Um den internen Pre zu toppen, muss man jedenfalls >1.000,-€ auslegen. Und auch da sieht noch der ein oder andere Pre alt aus.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2093 erstellt: 10. Feb 2016, 14:25

A_K_F (Beitrag #2091) schrieb:
Da hat er sich mit dem Bild aber mal richtig Mühe gegeben. :X


ja, regt doch direkt zum kauf an
Kulf
Inventar
#2094 erstellt: 11. Feb 2016, 15:50
Wär noch spannend ob das ein ADSM/1 ist...
avh0
Inventar
#2095 erstellt: 11. Feb 2016, 15:56
Eine DS/0 ist es nicht und wenn es ein 2er wäre, hätte er es wohl dazugeschrieben.
Da das Bild schlecht ist kann man noch nicht einmal sehen ob es ein DSM oder DS ist.
jma
Stammgast
#2096 erstellt: 11. Feb 2016, 16:47

jma (Beitrag #2082) schrieb:

avh0 (Beitrag #2081) schrieb:
Ein Akurate DS/2 kostet 5650,- EUR Listenpreis, NEU!
Gebraucht liegen Akurate DS/1 bei 2,5 bis 2,8.
Nur G-Linns könnten ggf. teurer angeboten werden,
aber ein G-ADS/1 spielt m.E. nach auch besser als ein Klimax DS/1, das wäre also mit 5k auch OK.
DSM sind immer ein wenig teurer, ADSM neu 6,9, über 5000 gebraucht ist also nicht realistisch,
das kauft (hoffentlich) niemand.


Danke für die Preise.
Ich brauche einen Verstärker mit mindestens 4 HDMI Eingängen (Blu Ray, Fernsehen, Apple TV und Amazon Fire TV) und einem Ausgang (Beamer).
Daher suche ich einen Linn DSM

Gruß
Jens


So,
der vom Händler geliehene MAJIK DSM/1 ist zurückgebracht,
ABER
ich bin seit eben stozer Eigner eines nagelneuen MAJIK DSM/2
darkphan
Inventar
#2097 erstellt: 12. Feb 2016, 16:06
Eine gute Wahl, ich hab meinen auch erst seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden!
StreamFidelity
Inventar
#2098 erstellt: 15. Feb 2016, 17:38
Hallo zusammen,

nachdem mich der Klang der "alten" Klimax Renew DS/0 vom Hocker gehauen hat, habe ich die neue Klimax DSM als Vorführgerät erworben. Das gefällt mit alles sehr sehr gut.

Aktuell experemtiere ich, ob ich den Klimax über XLR oder RCA am Analog-Verstärker (Yamaha A-S3000) betreibe. Hat da jemand Erfahrung?

Klimax DSM/1

Klimax DSM/1
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2099 erstellt: 15. Feb 2016, 17:48
ich habe meine exaktbox mit xlr an die linn endstufen angeschlossen (4200 mit xlr eingängen). ich war der meinung ist besser. mein händler meinte lieber cinch wollte aber noch mal mit dem ingeneur von linn telefonieren. nach dem telefonat meinte er, ich soll xlr nehmen. ich musste die endstufen ja passend bestellen, da xlr oder cinch gewählt werden muss.
Jogitronic
Inventar
#2100 erstellt: 15. Feb 2016, 20:02
Nimm XLR zur Endstufe
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2101 erstellt: 17. Feb 2016, 23:17
Hi Leute, mal was Neues, für alle die nicht Abends mit einer Sonnenbrille vor ihren Linn Geräten sitzen wollen.

http://www.amazon.de...1&keywords=lightdims

Hab es grad ausprobiert, Top und fällt am Tag kaum auf.
StreamFidelity
Inventar
#2102 erstellt: 17. Feb 2016, 23:27

frank_aus_n (Beitrag #2101) schrieb:
Hi Leute, mal was Neues, für alle die nicht Abends mit einer Sonnenbrille vor ihren Linn Geräten sitzen wollen.

http://www.amazon.de...1&keywords=lightdims

Hab es grad ausprobiert, Top und fällt am Tag kaum auf.


Das ist es Hatte ich für meinen La Rosita Alpha New gesucht. Ein LED wie ein Scheinwerfer
Aber beim Linn kann man die LED's / Screens doch dimmen oder ausschalten ?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen