Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#2152 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:39
Die Lautsprecher von Naim habe ich mir auch immer wieder angehört - nicht mein Ding
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2153 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:46
muß man auch nicht mögen. aber schon krass, dass sie da komplett dicht machen. nur weil focal dazu gehört, gibt es sicher genug naimies, für die nur ein original naim lsp in frage kommt.
ich selbe hatte auch 2 paar naim lsp (allae und ovator 400), waren beide nicht lange bei mir. zu erst richtig toll, aber mit der zeit hatte man sich an den verfärbten mitten satt gehört.
MvdS
Hat sich gelöscht
#2154 erstellt: 15. Mrz 2016, 08:35
Hallo allerseits,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Majik Exaktbox-I gemacht?

Hintergrund der Frage ist mein Wunsch, den Genuss des Musikhörens mit meiner aktuellen Linn Kette noch zu erhöhen:

Majik DSM/2
Majik 6100
140er aktiv mit upgrade Stands

Oder doch einen anderen , finanzierbaren Tipp? Dabei fallen Gebrauchtgeräte (ebay & Co.) aus, da ich mir technisch nicht zutraue, deren einwandfreien Zustand zu beurteilen. Veränderungen in der Wohnzimmergestaltung fallen auf Grund des häuslichen Friedens ebenfalls weg.

Vielen Dank im voraus

M
reservoirdogs
Inventar
#2155 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:44
Habe einen WHS 2010. Darauf ist u.a. der Minimserver. Jetzt möchte ich ihn gerne immer aktiv nach dem Reboot des Systems haben.
Eine Autostartfunktion finde ich nicht. Auch keine Möglichkeit das in den Properties einzutragen.

Kann mir jemand helfen? Es ist echt nervig, dass ich diesen immer wieder nach einem Reboot manuell starten muss.

Vielen Dank
Kulf
Inventar
#2156 erstellt: 23. Mrz 2016, 01:45
reservoirdogs
Inventar
#2157 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:32
kann mir das mal jemand in deutsch schreiben. Mein englisch ist nicht mehr so gut
StreamFidelity
Inventar
#2158 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:52

reservoirdogs (Beitrag #2157) schrieb:
kann mir das mal jemand in deutsch schreiben. Mein englisch ist nicht mehr so gut :hail


Google machts möglich - schön ist aber anders
Sweetreachout
Ist häufiger hier
#2159 erstellt: 26. Mrz 2016, 17:40
benötige ich, um Passive Lautsprecher in Linn Exakt LS zu verwandeln, die sonst üblichen Aktivkarten; oder übernimmt die Exaktbox den Job der Aktivkarten?
Hintergrund der Frage ist mein bestreben, entweder meine "Kaber aktiv" in Exakt zu aktivieren oder noch besser die "Majik Isobarik passiv" durch hinzufügen einer Majik Exaktbox und eines DSM Exakt in den Exakt Zustand zu versetzen.
Kann mir das evtl. jemand verdeutlichen?
Danke und frohe Ostern
at021971
Ist häufiger hier
#2160 erstellt: 26. Mrz 2016, 19:30
Die Aktivkarten sind ja nichts anders als aktive Frequenzweichen. Und diese Frequenzweichen werden mit der Exaktbox in digitaler Form realisiert.

http://www.linn.co.uk/hifi-separates/exaktbox
"While Linn's integrated speakers have amps and Exakt technology built-in, an Exaktbox together with separate amplifiers, allows you to upgrade your existing speakers, while giving you the flexibility to choose the level of performance you want. Fed by a digital signal from any Exakt-enabled Linn network music player, Exaktbox bypasses the passive crossover in your speakers to deliver all the benefits of Exakt technology, eliminating distortion and correcting for the characteristics of each individual drive unit. The digital-to-analogue conversion is performed at the last possible stage, after the crossover and volume control, ensuring the purest possible signal is supplied to your power amps. Every Exaktbox is software-configurable to work with any Exakt-compatible speaker, so even if you change your speakers, your system is quickly and easily updated."

Grüße
Thomas
reservoirdogs
Inventar
#2161 erstellt: 27. Mrz 2016, 09:44

StreamFidelity (Beitrag #2158) schrieb:

reservoirdogs (Beitrag #2157) schrieb:
kann mir das mal jemand in deutsch schreiben. Mein englisch ist nicht mehr so gut :hail


Google machts möglich - schön ist aber anders ;)



Vielen Dank
darkphan
Inventar
#2162 erstellt: 29. Mrz 2016, 10:27
Sagt mal, benutzt jmd von euch die config.exe von Linn zur Konfiguration des Geräts (bei mir Majik DSM)? Ich habe nun wiederholt bemerkt, dass mit dieser Datei etwas nicht stimmt, weil die Datensicherung (Win7, NTFS-Dateisystem) immer abbricht beim Kopieren dieser Datei.
at021971
Ist häufiger hier
#2163 erstellt: 29. Mrz 2016, 11:17
Ich verwende sie eigentlich immer, wenn ich den PC verwende. Vom Tablet aus mache ich es über den Browser. Linn Konfig ist bei mir unauffällig, dass heißt in allen Lebenslagen problemlos.

Grüsse
Thomas
Jogitronic
Inventar
#2164 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:37
Preiserhöhung bei Linn ab 1.Mai

Wer eine Anschaffung plant, kann ja vorher mal seinen Händler kontaktieren


[Beitrag von Jogitronic am 30. Mrz 2016, 11:38 bearbeitet]
iwikiwi
Ist häufiger hier
#2165 erstellt: 31. Mrz 2016, 14:51
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich für Android die App BubbleDS Next installiert. Das ist wohl die Nachfolge-App von BubbleDS. Auf meinem Tablet läuft die App deutlich stabiler als Kazoo und ist auch ansonsten etwas geschmeidiger. Allerdings kann ich in der Anwendung TuneIn nicht als Source auswählen, da es die Auswahl einfach nicht gibt. Stattdessen gibt es im linken Panel einen Eintrag "Radio". Wenn ich darauf klicke, gibt es dazu kein Einträge Also muss ich derzeit doch noch Kazoo anwerfen, um TuneIn als Quelle auszuwählen. Hat jemand die Anwendung BubbleDS Next schon einmal genutzt und weiß Rat?
iwikiwi
at021971
Ist häufiger hier
#2166 erstellt: 31. Mrz 2016, 17:09
Radio geht auf jeden Fall auch mit BubbleDS Next. Ich kann aber erst nachher daheim nachschauen, ob man überhaupt und wenn ja, was man dann einstellen muss. Ohne Verbindung zum Linn kann ich in den Einstellungen nichts finden.

Grüsse
Thomas
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2167 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:26
Für radio musst du in der konfig von deinem ds ein tune in acconut eingeben. Dann saugt er sich deine fav. Sender und zeigt sie auch in den apps an
iwikiwi
Ist häufiger hier
#2168 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:45
In konfig ist tunein konfiguriert. Trotzdem zeigt Bubbleds Next Tunein nicht als Source an. Welche Source wählst du denn aus, um Radio aus Tunein zu hören?
at021971
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:47
So ich bin jetzt daheim noch mal die Einstellmöglichkeiten von BubbleDS Next durchgegangen und es gibt dort nichts um Radio zu aktivieren. Radio ist auch so sichtbar.

Aber ich glaube ich habe jetzt verstanden was Dein Problem ist. Radio ist keine Source. Radio wählt man indem man einfach nach ganz rechts durch die verschieden Bildschirme wischt. Also von 'Now Playing' über 'Playlist' nach 'Library' und dann kommt Radio. Man kann es auch unten in der Leiste direkt auswählen.

Natürlich muss wie Frank schreibt dafür Radio in Linn Konfig aktiviert sein und eine TuneIn Account oder Preset eingetragen bzw. ausgewählt sein.

Grüße
Thomas
iwikiwi
Ist häufiger hier
#2170 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:56
Stimmt. Unter Radio unten erscheinen die in konfig lokalisierten Sender. Aber Tunein ist nicht dabei. Ich glaube das sind zwei verschiedene 'Radio-Quellen: Radio und Tunein - oder habe ich da einen Denkfehler?
at021971
Ist häufiger hier
#2171 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:01
Diese Sender sind die in TuneIn konfigurierten und in Konfig eingestellten. Nimmst Du eines der Konfig Preset siehst Du die Radiosender, die in TuneIn unter dem Preset vorkonfiguriert sind. Wählst Du hingegen in Konfig Denen eigenen TuneIn Account siehst Du die Sender, die Du Dir persönlich zusammengestellt hast.

Grüße
Thomas
iwikiwi
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:04
Danke. Das scheint des Rätsels Lösung zu sein. Werde ich ausprobieren
iwikiwi
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:11
Ausprobiert und funktioniert!
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2174 erstellt: 01. Apr 2016, 08:43
wie ich schon sagte
reservoirdogs
Inventar
#2175 erstellt: 02. Apr 2016, 21:24
funktioniert auch mit dem Akurate DSM die Unity Gain Funktion über HDMI?

Habe u.a. einen Denon SR5010, momentan die Pre Out per Chinch am Akurate.
Ich mache es um die Frontlautsprecher , Majik 140, Majik 2100 für den Filmton zu nutzen.
Center und Rears sind aber am Marantz angeschlossen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank
mckott
Stammgast
#2176 erstellt: 08. Apr 2016, 18:13
Hallo,

da es momentan wieder ruhiger ist, seit wohl alle am hören

Mein Akurate DS/0 wurde bei Linn in einen Akurate DSM upgegraded und ist nach 4Wochen zurück aus Glasgow. Passend habe ich mir noch eine Akurate 2200 gegönnt und bin jetzt am testen und einrichten. Sind einfach genial durchdachte Geräte. : :

Linn Akurate DSM
Linn Akurate DSM 1
JoDeKo
Inventar
#2177 erstellt: 08. Apr 2016, 19:02
Sehr schön, aber...es fehlt noch der LP12.
jororupp
Inventar
#2178 erstellt: 08. Apr 2016, 19:23

Sehr schön, aber...es fehlt noch der LP12.




Aber ich muss für meinen Teil zugeben, dass sich bei mcotts Set-up auch der "Bohrturm" - zumindest optisch- sehr gut macht.

Gruß

Jörg
Jogitronic
Inventar
#2179 erstellt: 08. Apr 2016, 19:54
Schöne Anlage, nur leider völlig unEXAKT

Da fällt mir aber auch mal wieder auf, wie unspektakulär ein LP12 aussieht.
Dem sieht man sein Können überhaupt nicht an

Gruß in die Runde,
Ex...



[Beitrag von Jogitronic am 08. Apr 2016, 19:55 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#2180 erstellt: 08. Apr 2016, 20:51
Hi,

also der Clearaudio war vor den Linns da und er spielt sehr gut. Interessant finde ich die 530 schon, habe ich mir auch beim Händler angeschaut. Super im Harris Tweed, aber da muss meine Frau auch mitspielen. Sie wird demnächst mal zu einer Linn Lounge mitgenommen.

Gruß Stephan
darkphan
Inventar
#2181 erstellt: 09. Apr 2016, 10:38
Schöner Turm, aber der Standort bereitet mir etwas Sorge, so vor einer Balkontür ...
mckott
Stammgast
#2182 erstellt: 09. Apr 2016, 15:55
Hi,

dahinter ist ein Wintergarten, lässt sich leider nicht anders stellen. Klingt aber mit Hilfe von Akustikschaum Platten für mich sehr gut.

Gruß Stephan
Db1328
Stammgast
#2183 erstellt: 18. Apr 2016, 00:28
Hat jemand Erfahrung mit den Katans im Aktivbetrieb? Suche noch ein Paar Chakt 10 Bass Aktivkarten für die 4200er. Danke

Der Raum war für die Ninka zu klein. Space Optimisation am DSM ist prima. Den Lp12 will ich trotzdem nicht digitalisieren.

Mit freundlichen Grüßen
JoDeKo
Inventar
#2184 erstellt: 18. Apr 2016, 17:21
...ich schau mal, könnte ich noch haben.
Db1328
Stammgast
#2185 erstellt: 18. Apr 2016, 17:28
Wäre prima. Ich hoffe die Aktivierung ist auch bei der Katan ein richtiger Schritt. Werde die Ninkas dann mal eine Weile ruhen lassen. Der Raum ist einfach zu klein. Sind die Katan Stands deiner Meinung nach ähnlich wichtig, wie die Ku Stones von Keilidh oder Ninka?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2186 erstellt: 18. Apr 2016, 20:08
Katan aktiv ist ein richtig guter lautsprecher, hatte ich selber an 4200. stands sind wichtig, müssen aber nicht die originalen sein. die von dynaudio sind auch sehr gut. nur durch die form der katan musst du aufpassen, da viele topplatten zu breit sind und dann vorstehen.
darkphan
Inventar
#2187 erstellt: 29. Apr 2016, 16:30
Sagt mal: Betreibt jemand von euch den Majik DSM o.ä. an einem NAS-System? Ich will mir eins zulegen und hab ein Auge auf den Synology DS 415+ geworfen. Bisher hab ich alles mit Twonky-Server vernetzt und frag mich jetzt natürlich, ob das NAS-System da sauber integriert werden kann oder ob der Linn alternativ mit dem Synology klarkommt ...
A_K_F
Stammgast
#2188 erstellt: 29. Apr 2016, 16:58
Das heißt, Du willst den Server nicht auf der NAS laufen lassen? Das sollte mit jeder NAS funktionieren.

Synology funktioniert aber nach allem, was ich bisher gehört habe, auch gut als Server. Einen der besten UPNP Server, Minimserver, gibt es auch für Synology. Die meiste Auswahl diesbezüglich hat man wohl mit QNAP.
mckott
Stammgast
#2189 erstellt: 29. Apr 2016, 17:01
Du solltest dir ein NAS aussuchen auf dem die Medienserver Software direkt läuft, da braucht man dann keine weitere Hardware um mit den Linn in Kontakt zu treten. Da kenne ich mich bei Synology nicht aus. Auf Qnap NAS ist wohl ein Twonky Server im Appstore erhältlich. Auch das kostenlose Minimserver ist super, da musst Du dich auf der Minim Homepage schlaumachen ob das Synology dafür geeignet ist.
A_K_F
Stammgast
#2190 erstellt: 29. Apr 2016, 17:25
WIe gesagt, Minimserver läuft auf Synology. Für QNAP würde es darüber hinaus noch z.B. Kazoo Server oder Asset geben. Mit Minimserver ist man aber gut bedient.
darkphan
Inventar
#2191 erstellt: 29. Apr 2016, 17:28
Danke für die Infos!
at021971
Ist häufiger hier
#2192 erstellt: 29. Apr 2016, 21:00
Ich habe einen Akurate DSM und einen Synology DS1512+ mit DSM 6.0 (bis vor kurzem DSM 5.2). Ich betreibe auf dem NAS den Synology Media Server und den MinimServer. Der Synology Media Server kümmert sich um Fotos, Filme und Musik (mp3 für den iPod). Der MinimServer ist für das Musikstreaming im flac-Format zusammen mit dem Akurate DSM zuständig. Als Control Point verwende ich BubbleDS Next. Ist eine perfekte Kombination.

Grüße
Thomas
darkphan
Inventar
#2193 erstellt: 29. Apr 2016, 23:09
Das ist, was ich hören wollte! Wobei ich mir den QNAP 4-Bay jetzt auch mal angesehen habe und den auch recht ansprechend finde. Ich nehme an, dem Minim ist es egal, ob er FLAC oder WAV zu verwalten hat, oder? Ich hab nämlich alles als WAV ...
at021971
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 29. Apr 2016, 23:24
Die meisten Server können wav ohne Probleme verarbeiten. Damit sie aber wie designed funktionieren, sollten die Files aber ordentlich getaggt sein. Und bei wav ist das nicht so einfach, da nicht so standardisiert ist wie bei den anderen Formaten.

Aber was ist der Sinn dahinter alles in wav zu belassen. flac oder alac sparen Platz, lassen sich einfach taggen und sind mit einer zip- bzw. rar-Datei vergleichbar bei der, wenn man sie auspackt, die Originaldatei wieder zum Vorschein kommt.

Im Zweifelsfall kann man schon den Server die flac- oder alac in das wav Format wandeln lassen, so man befürchtet, dass die verlustlose Komprimierung der Soundqualität nicht zuträglich ist.

Grüße
Thomas


[Beitrag von at021971 am 29. Apr 2016, 23:27 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#2195 erstellt: 30. Apr 2016, 09:23
Linn Kan Mk2 - kennt ihr die noch ;-)
DSCF4109
darkphan
Inventar
#2196 erstellt: 30. Apr 2016, 17:48
Es gibt keinen besonderen Grund, dass ich WAV dem FLAC vorziehe, es ist einfach so, dass ich mit WAV angefangen habe und es deshalb auch fortführe. Ich hab einfach seit Jahrzehnten mein eigenes Sortiersystem - angefangen von den ersten Kassetten und Schallplatten bis heute zur letzten CD. Die Musiksammlung ist so gewachsen mit den jeweiligen Zusammenstellungen von Ordner 1 bis Ordner 1000, manchmal sind es 1:1-Kopien der gekauften Alben, manchmal selbst kreierte Sampler/Mixe mit digitalisierten Kassetten, Schallplatten oder Sonstigem. Ich würde mir die Arbeit nicht machen und längst bei irgendeinem Dienst streamen (mit dann automatisierten Verzeichnissen), wenn ich nicht an dieser physisch vorhandenen Sammlung, die ja gewissermaßen ein nicht austauschbares Lebenswerk ist, hinge. Ich hab auch noch ne Access-Datei mit allen Titeln - auch wenn ich die für die digital(isiert)e Sammlung mit etwa 13.000 Titeln gar nicht mehr bräuchte, aber es sind eben noch Hunderte Kassetten und Schallplatten nicht digitalisiert und werden es auch nicht, nur ein paar Dutzend noch.

Kurz, mir reicht die "Vertaggung" à la
001 Mix XY
INTERPRET Titel.wav
Kulf
Inventar
#2197 erstellt: 02. Mai 2016, 09:54
Naja, ich würde die WAVs trotzdem mal in FLAC wandeln lassen. Ist eine reine Batch-Aufgabe, wenn einmal sauber eingestellt. Vorteil: Hinterher brauchste nur noch ca. 55% des ursprünglich benötigten Festplattenplatzes. Ist auch nett, wenn du mal Songs mobil hören willst.
Jogitronic
Inventar
#2198 erstellt: 02. Mai 2016, 23:30
Im EXAKT-Bereich gibt es Updates, ruft mal die Konfig auf

Gruß,
Ex...
user63423
Ist häufiger hier
#2199 erstellt: 17. Mai 2016, 20:22
Hey Leute,

ich habe zwei Linn Kan Speaker geerbt und hänge sehr an den Lautsprechern, da ich mit diesen schon mein ganzes Leben Musik höre... Nun hab ich allerdings nie wirklich Ahnung von HiFi gehabt und würde dieses Hobby sehr gern ein wenig weiterführen. Dazu möchte ich herausfinden, welches Modell ich genau besitze, ob eine Reparatur möglich bzw. nötig ist und wie ich die Lautsprecher optimal an einem PC zum Musik hören benutzen kann.


Meine Fragen zum Thema Linn lauten daher:
Welches Modell habe ich überhaupt? Wenn ich das richtig sehe ist LINN die Firma und Kan das Model? Ich habe in anderen Foren (in Threads wo die Bilder meinen Speaker mehr oder minder ähnlich sahen) von MK 1 und MK 2 gelesen? Welches Modell habe ich? Ich habe dazu zwei Fotos angehängt. Vielleicht gibt die Seriennummer Informationen? Mir ist aufgefallen, dass es viele verschiedene Anschlussvarianten gibt. Meine haben zwei einfache Schraubanschlüsse. (Eine Schraube ist abgebrochen, der Lautsprecher funktioniert aber prima).

Wenn das geklärt ist, wüsste ich gern, ob ich die abgebrochene an einem Lautsprecher abgebrochene Schraube ersetzen kann?

Zu guter letzt hätte ich sehr gerne einen groben tipp bezüglich passender Soundkarte und Verstärker


Vielen Dank und beste Grüße
Kulf
Inventar
#2200 erstellt: 18. Mai 2016, 11:47

user63423 (Beitrag #2199) schrieb:
ich habe zwei Linn Kan Speaker geerbt [...]
Zu guter Letzt hätte ich sehr gerne einen groben Tipp bezüglich passender Soundkarte und Verstärker

Naja, also eine Soundkarte würd ich mir klemmen und stattdessen einen AMP mit USB nehmen. Ich nehme mal an du hast nicht unbegrenzt Platz auf dem Schreibtisch? Dann vielleicht der hier. Hat aber noch einen alten USB 1.1 Eingang für 399€.
Neuer: der MaiA (500 €).
Und ProJect bietet ganz frisch den MaiA DS an, kostet aber 800€. Tipp: Ausprobieren ob einer davon zur Kan passt...
DocSny
Stammgast
#2201 erstellt: 18. Mai 2016, 21:56
Ein Kollege von mir hat zu Hause einen LP12 beantragt. Der Antrag wurde mit der Begründung es sei schon genug Linn im Haushalt abgelehnt...:
image
JoDeKo
Inventar
#2202 erstellt: 18. Mai 2016, 21:58
Krefeld Linn?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen