Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
StreamFidelity
Inventar
#2102 erstellt: 17. Feb 2016, 23:27

frank_aus_n (Beitrag #2101) schrieb:
Hi Leute, mal was Neues, für alle die nicht Abends mit einer Sonnenbrille vor ihren Linn Geräten sitzen wollen.

http://www.amazon.de...1&keywords=lightdims

Hab es grad ausprobiert, Top und fällt am Tag kaum auf.


Das ist es Hatte ich für meinen La Rosita Alpha New gesucht. Ein LED wie ein Scheinwerfer
Aber beim Linn kann man die LED's / Screens doch dimmen oder ausschalten ?!
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2103 erstellt: 17. Feb 2016, 23:30
Bei exakt box und den endstufen lässt sich nichts dimmen. Ich hasse blaue led's. Wenn ich nachts was im garten suche, stell ich meine Endstufe raus
StreamFidelity
Inventar
#2104 erstellt: 17. Feb 2016, 23:32
Ha! Jetzt weiß ich was ich mit dem La Rosita hätte machen sollen
Jogitronic
Inventar
#2105 erstellt: 17. Feb 2016, 23:33
Netter Tipp, habe ich spaßeshalber mal bestellt.
Ist sicher schicker als meine Tesa+schwarzer Edding Variante
StreamFidelity
Inventar
#2106 erstellt: 17. Feb 2016, 23:34
Hier ist mal ein wirklich guter Blog zum Technologie-Wahn. Sehe ich genauso.

Deshalb höre ich über Linn Stereo.
darkphan
Inventar
#2107 erstellt: 18. Feb 2016, 02:25
Sicher, dass das nicht abschaltbar ist? Beim Majik DSM geht es jedenfalls via Linn-Konfig-Software: Unter dem Punkt Device findet sich Ethernet LEDs und Exakt LEDs zum Deaktivieren.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2108 erstellt: 18. Feb 2016, 08:32
wir sprechen von den front led´s in der mitte. bei den exakt led´s gehen auch nur die am dsm aus. an der exakt box kann man sie bisher garnicht abschalten.


[Beitrag von frank_aus_n am 18. Feb 2016, 08:34 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#2109 erstellt: 22. Feb 2016, 22:21
Für die Majik-Fans: Test Linn Majik DSM
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2110 erstellt: 29. Feb 2016, 17:06
hat hier jemand den klimax dsm gegen den klimax dsm/1 gehört? interessant sind natürlich nur die analogen ausgänge.
StreamFidelity
Inventar
#2111 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:24

StreamFidelity (Beitrag #2059) schrieb:

Octaveianer (Beitrag #2057) schrieb:
Klanglich? Nunja ich habe es mal mit meinem Majik DS ausprobiert diese direkt an meine Octave Endstufen zu klemmen. Klanglich war das eine Katastrophe. Wie gesagt beim Majik DS. Wie es sich beim klimax verhält weiß ich nicht, denke aber im direkten Vergleich würde es "schlechter" bzw anders klingen.

...
Den Klang werde ich mal "subjektiv" testen. :X


Ich komme mal auf mein ursprüngliches Thema zurück, weil ich den Klang getestet habe

A) per RCA (Cinch) vom Klimax DSM an A-S 3000 Source Main Direct
Damit umgehe ich den Vorverstärker im A-S 3000 und hatte zu meiner Verblüffung das schlechteste Ergebnis. Nicht das der Klang oder die Lautstärkeregelung besonders schlecht waren, aber im Ruhebetrieb hörte ich ein Netzbrummen aus den Lautsprechern.

B) per XLR vom Klimax DSM an A-S 3000 Source Balance

Variante 1 - Lautstärkeregelung im Klimax >>deaktiviert<<: Aufgrund des hohen Eingangspegels war der Klang ab und zu verzerrt. Nachdem ich im A-S 3000 den Eingangspegel um -6db reduziert hatte, war der Klang traumhaft.
Variante 2 - Lautstärkeregelung im Klimax >>aktiviert<<: Startstellung auf 55db (lt. einem Tipp von hier) und ebenfalls traumhafter Klang.
Vorteil: Ich kann die Lautstärke zusätzlich über iPad oder iPhone regeln, wobei es hier in der Regel um die Anhebung nach oben geht. Begrenzt auf 85db.

An welchen Verstärkern betreibt ihr eure Akurate oder Klimax und über welchen Anschluss (RCA/XLR) geht ihr rein?
Octaveianer
Stammgast
#2112 erstellt: 03. Mrz 2016, 20:20
wie verhält es sich denn , wenn Du Digital unter 55db kommst?
StreamFidelity
Inventar
#2113 erstellt: 03. Mrz 2016, 20:32

Octaveianer (Beitrag #2112) schrieb:
wie verhält es sich denn , wenn Du Digital unter 55db kommst?


Tja ganz ehrlich - bei CD-Qualität höre ich keinen Unterschied.
Octaveianer
Stammgast
#2114 erstellt: 03. Mrz 2016, 22:34
ok. Beim Majik dsm war das deutlich zu hören.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2115 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:37
ich betreibe meinen klimax dsm per xlr an meine aktive akubarik. wundert mich, dass du eine brummschleife bekommst. habe ich bei linn bisher noch nicht gehabt. liegt wahrscheinlich am yamaha. ich würde den yamaha rausschmeißen und mir eine vernünftige linn endstufe kaufen. wozu kaufst du einen dsm, wenn du ihn nur als source einsetzt? da klingt der normale ds besser. der dsm als vorverstärker genutzt, sollte so ziemlich alles besser können als dein 3000er.
mckott
Stammgast
#2116 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:00
Moin,

mal was anderes, ich überlege meinen ADS/0 bei Linn in einen ADSM/1 upzugraden. Dadurch erhalte ich ja eigentlich ein neues Gerät im aktuellen Gehäuse, kann das jemand so bestätigen.

Bei dem Phono Input kann ich gar nichts zu den Anschlusswerten etc. finden, ist der Eingang so gut wie mein MF Vinl oder sollte ich den dann doch lieber weiter betreiben.

Kann man jeden Eingang mit Konfig (auch Phono) auf dieselbe Umschaltlautstärke einstellen, damit es eben nicht zu starken Schwankungen bei der Quellenumschaltung kommt. Schönen Dank für eure Antworten.

Bye McKott
avh0
Inventar
#2117 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:56
@mckott

Ich denke nícht, dass Du ein neues Gehäuse bekommst, üblicherweise werden die Boards getauscht.
Bei den Gebrauchtpreisen für DSM/1 lohnt m.E. nach das Upgrade aber nicht.

@StreamFidelity

Brummschleife hatte ich auch schon, habe ich durch massive Masseverbindung zwischen DS und Vorsstufe gelöst.
Wenn man zwei Vorstufen hat (z.B. bei der der Yammi und der DSM), dann wollen beide das Potential bestimmen,
das führt dann zum Brummen, laienhaft vormuliert.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2118 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:56
er hatte das brummen ja am main in, also umgeht er die vorstufe des yamaha
JoDeKo
Inventar
#2119 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:26
Das würde ich als Signal, wenn ich von LINN käme, auch tun.
josef
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 04. Mrz 2016, 13:43

avh0 (Beitrag #2117) schrieb:
@mckott


Brummschleife hatte ich auch schon, habe ich durch massive Masseverbindung zwischen DS und Vorsstufe gelöst.
Wenn man zwei Vorstufen hat (z.B. bei der der Yammi und der DSM), dann wollen beide das Potential bestimmen,
das führt dann zum Brummen, laienhaft vormuliert.


Was für ein Kabel hast Du denn genommen ?
Ich habe nämlich auch so eine Brummschleife.
Majik DSM und Marantz AV 7701. Wenn beide Geräte mit einem LS-Kabel als Masse-Masse verbinde geht das Brummen fast weg (aber nur fast.....)

Danke
avh0
Inventar
#2121 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:46
Ich hatte mein Brummproblem mit einem NYM 4mm² lösen können, da hatte ich noch einen Rest da.
Da die Linns eine Erdungsklemme haben und die meisten Verstärker (für Plattenspieleranschluss) auch,
habe ich diese verbunden und es war Ruhe.
josef
Ist häufiger hier
#2122 erstellt: 04. Mrz 2016, 15:57
OK, so was müsste ich auch noch irgendwo haben.
mckott
Stammgast
#2123 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:23
Hallo,

für alle die ein Upgrade vom ADS/0 in Erwägung ziehen. Wenn man auf den ADS/2 upgraded wird nur die Hauptplatine und die Rückwand des Gerätes getauscht, das Gehäuse bleibt das bisherige.

Wer ein Upgrade auf den ADSM/1 macht bekommt ein nahezu neues Gerät im aktuellem Gehäuse. Es wird nur das alte Dynamik Netzteil weiter verwendet. Diese Infos habe ich von der Linn Hotline und auch meinem Linn-Händler.

Servus Stephan
StreamFidelity
Inventar
#2124 erstellt: 04. Mrz 2016, 19:12
Hoppla hier ist ja endlich mal Leben in der Bude

@frank_aus_n
Tja, so zieht das eine das andere nach sich Aktivboxen sind nach Neuanschaffung meiner B&W 804 D3 aktuell kein Thema. Aber vielleicht tausche ich den Yami gegen eine Endstufe aus. Bietet sich ja Linn Klimax Chakra Twin an. Aber ein Amp mit Lüfter? Hat da jemand Erfahrung?

@avh0 und josef
Danke für den Tipp. Also vom A-S 3000 Phono GND nach ADSM/1 EARTH GROUND mit einem NYM 4mm² - Kabel? Das probiere ich mal aus.
avh0
Inventar
#2125 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:21
Ich weiß ja nicht, welche Du Boxen Du betreibst, aber es gibt auch andere Hersteller für Endstufen.
StreamFidelity
Inventar
#2126 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:57

avh0 (Beitrag #2125) schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Du Boxen Du betreibst, aber es gibt auch andere Hersteller für Endstufen. :L


Äähmm - die B&W 804 D3

Welche andere Endstufen harmonieren mit dem Klimax DSM?
avh0
Inventar
#2127 erstellt: 05. Mrz 2016, 00:32

StreamFidelity (Beitrag #2126) schrieb:

avh0 (Beitrag #2125) schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Du Boxen Du betreibst, aber es gibt auch andere Hersteller für Endstufen. :L

Äähmm - die B&W 804 D3
Welche andere Endstufen harmonieren mit dem Klimax DSM?

Meiner Ansicht nach müssen Sie eher mit den B&Ws harmonieren.
Es kommt eigentlich alles in Frage, was mit XLR anzusteuern ist und die B&Ws im Griff hat.
Mir pers. gefallen die Endstufen von AVM sehr gut, mit den MA 3.2 Monos bist Du schon gut unterwegs,
da wird sich Linn schon hart tun. Accuphase wird gerne mit B&W kombiniert, je nach persönlichem Hörgeschmack.
Wenn es aus optischen Gründen nicht ein Linn sein soll, gäbe es noch viele Alternativen...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2128 erstellt: 05. Mrz 2016, 09:41
die lüfter bei den den linn endstufen habe ich noch nie gehört. ich glaube bei meinen akurates sind sie nie angesprungen? gehört habe ich sie jedenfalls nie. ich find es muß auch optisch passen. ein schwarzer klimax dsm + schwarze twin mit 804 D3 dürfte extrem geil aussehen und super klingen.


[Beitrag von frank_aus_n am 05. Mrz 2016, 09:42 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2129 erstellt: 05. Mrz 2016, 10:35
Mein Linn-Händler schwört auch auf diese 804 D3 und hat sogar behauptet, der WDR hätte sich ein Dutzend Paare als Studiomonitore angeschafft ...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2130 erstellt: 05. Mrz 2016, 13:51
auf alle fälle finde ich die 804 die schönste der neuen serie
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2131 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:03
Hat noch jemand den alten active crossover, also die tunebox zu verkaufen? oder die feste keltik crossover im lk gehäuse


[Beitrag von frank_aus_n am 05. Mrz 2016, 14:03 bearbeitet]
Octaveianer
Stammgast
#2132 erstellt: 05. Mrz 2016, 17:43
Geiles Marketing von B&w ,ich schenke dem wdr ein paar und alle meinen das es dann die Lautsprecher sind....
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2133 erstellt: 05. Mrz 2016, 19:15

Octaveianer (Beitrag #2132) schrieb:
Geiles Marketing von B&w ,ich schenke dem wdr ein paar und alle meinen das es dann die Lautsprecher sind....


?
StreamFidelity
Inventar
#2134 erstellt: 05. Mrz 2016, 19:28

Octaveianer (Beitrag #2132) schrieb:
Geiles Marketing von B&w ,ich schenke dem wdr ein paar und alle meinen das es dann die Lautsprecher sind....


URTEILE NICHT ÜBER DINGE, VON DENEN DU NUR ECHO UND SCHATTEN KENNST ! => schon gehört?

Ich bin sehr begeistert von den 804 D3 und freue mich jeden Tag über den Klang und das Aussehen

Danke für die Tipps zum Endverstärker. Die AVM Monos hatte ich auch schon im Visier. Beim Linn Klimax Twin geht der Lüfter wohl wirklich nur in Extremsituationen an: Review
Octaveianer
Stammgast
#2135 erstellt: 05. Mrz 2016, 19:39
Oh, sorry. Das ist falsch rüber gekommen. Ich bin Elektrostaten Hörer. Mir gefällt B&W gar nicht, leider auch nicht die neu aufgelegte Serie. Ich höre mir schon Lautsprecher an bevor ich über eben diese mein Urteil bilde.

Letztendlich geht es uns allen ja ums gute Musikhören. Und das macht jeder so wie er mag.

Allen, schönes Musik hören
darkphan
Inventar
#2136 erstellt: 05. Mrz 2016, 21:02
Naja, ich hab lange (zu lange) die Vorvorgänger B&W 804 gehabt, die mir irgendwann nicht mehr gereicht haben. Der Linn-Händler meinte zwar, es lägen Welten zwischen den neuen 804D und den alten 804ern und führte mir den Linn an denen vor (er fand auch, das sei eine ideale Kombi), doch ich konnte mich da mental nicht drauf einlassen und sagte auch gleich, dass der Linn es an den Nubis bringen muss, da ich die ja habe - und die kann der Linn Majik DSM doch mehr als ordentlich bedienen, vor allem was die Auflösung angeht deutlich besser als der alte Marantz PM 17 Mk II - was natürlich auch Nachteile hat (siehe mein obiges Posting bezüglich des miserablen TV-Tons, den ich auf manchen Kabelkanälen habe). In einer fernen Zukunft mit größerem Wohnzimmer bräuchte es natürlich ne andere Endstufe ...
StreamFidelity
Inventar
#2137 erstellt: 05. Mrz 2016, 22:48
@Octaveianer

Da liegt meine Bildungslücke. Ich habe noch nie einen Elektrostaten gehört. Muss ich mal nachholen. Dir auch gutes Musikhören

@darkphan

An welchem Linn hast Du denn die B&W 804 D3 vorgeführt bekommen?
darkphan
Inventar
#2138 erstellt: 06. Mrz 2016, 00:25
An einem Linn Majik DSM.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2139 erstellt: 06. Mrz 2016, 09:41
scheint ein komischer linn händler zu sein, der linn geräte mit b&w boxen vorführt. oder die Marge auf b&w ist höher.
Jogitronic
Inventar
#2140 erstellt: 06. Mrz 2016, 10:10
Linn Majik DSM ...
"Start at the beginning" - Hochwertige Lautsprecher sollte man nur einer entsprechenden Quelle testen.
darkphan
Inventar
#2141 erstellt: 06. Mrz 2016, 10:28
Ja, ich vermute auch, es liegt an der Marge, die 804D sind ja unverschämt teuer: 7000 Euro, und die D3 sogar 9000, wenn ich das richtig sehe ... die alte B&W 804, die ich jahrelang hatte, gab es noch für 3500 Euro. B&W war schon immer ein guter Partner für Händler - anders ist der Hype um diese Boxen nicht zu verstehen, und auch ich hab mich ja anstecken lassen durch einen (anderen) Händler ... aber ich will nicht ungerecht sein, denn ein paar Jahre lang und in Verbindung mit dem Marantz hatte ich ja Freude mit ihnen ...
Jogitronic
Inventar
#2142 erstellt: 06. Mrz 2016, 10:40
Unerschämt teuer sind die Akubarik Exakt
Letzendlich kauft man die Komponenten die einem gefallen, die Lautsprecher von Linn gefallen mir teilweise auch nicht.
darkphan
Inventar
#2143 erstellt: 06. Mrz 2016, 10:58
Die hab ich noch nie gehört ... aber Linn ist hat sicherlich auch keine Schnäppchen-Preise, das stimmt
Jogitronic
Inventar
#2144 erstellt: 06. Mrz 2016, 11:13
Ich habe mir früher auch immer mal wieder andere Anlagen angehört, wenn mir da etwas gefallen hat war es immer deutlich teurer ...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2145 erstellt: 06. Mrz 2016, 11:30
Es gibt ja auch möglichkeiten linn günstiger zu kaufen. Zb bei einem hamburger händler. Akubarik aktiv aus der ausstellung mit voller garantie für 9850€. Viel lautsprecher mit 10 endstufen.
StreamFidelity
Inventar
#2146 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:00
Die Akubarik aktiv haben mich von der Technik begeistert, vom Aussehen weniger. Ich habe sie mir bei einem Linn-Händler in einem wie üblich aktustisch optimierten Raum angehört. Vom Pegel fand ich sie begrenzt, von der Auflösung reichten Sie nach meinem Geschmack nicht an den Diamant-Hochtöner der 800er-Serie heran. Aber das ist rein SUBJEKTIV und soll keineswegs die hervorragende Verarbeitung und Technik der Akubarik herabsetzen!

Ganz anders die Linn Klimax 350A - ein Traum aber zu teuer und zu wuchtig für mich.


[Beitrag von StreamFidelity am 06. Mrz 2016, 14:12 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2147 erstellt: 06. Mrz 2016, 18:47
was ich feststellen musste, ist das die akubarik ewig einspielzeit braucht. mit 50 std ist es nicht getan. meine haben jetzt so 70 std. und es geht immer noch mehr. der pegel ist wirklich begrenzt, für mich voll ausreichend, aber kein vergleich zu meiner vorherigen keltik. ich hatte ja auch die 350 hier bei mir. da ist die akubarik was räumlichkeit angeht besser. die 350 ging auch nicht lauter bis die bässe zerrten. alles in allem finde ich die akubarik besser als die 350. ich habe sie jetzt in einem dunklen wallnuss mit schwarzen stands und schwarzen arrays und das gefällt mir sehr gut.


[Beitrag von frank_aus_n am 06. Mrz 2016, 18:49 bearbeitet]
Sweetreachout
Ist häufiger hier
#2148 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:48
Hallo Freunde,
bin neu hier und mit einer Frage ausgestattet.
Habe von einem Freund, gehört das die Majik Isobarik nicht mehr gebaut wird.
Das ist für mich sehr bedauerlich, da ich die LS im Sommer gerne gekauft hätte.
Kann das Ende der Majik Iso. jemand bestätigen, oder weiß sogar jemand was Linn als Nachfolger in Petto hat?
Könnte mir vorstellen das das Segment der Exakt Range nach unten erweitert wird.( Klimax Exakt, Akubarik Exakt, Majik oder Nachfolger Exakt)

Schönen Tag und
viel Spaß beim hören
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2149 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:22
also bei linn sind sie immer noch gelistet. dann kaufst sie im sommer halt bei best of hifi. da zahlst für ein neues paar 2300€ und gut. wo ist das problem?
Jogitronic
Inventar
#2150 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:27
Die Majik Isobarik wird komplett eingestellt.
Die Akubarik und die 350 gibt es nur noch passiv oder aktiv mit Exakt, die analogen Aktivmodule werden eingestellt.

Gruß,
Ex...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#2151 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:32
hab grad gelesen, das naim seinen kompletten lautsprecherbau eingestellt hat. bei musicline kann man unter der karteikarte naim auch keine lautsprecher mehr finden. auf der naim page sind sie noch.
Jogitronic
Inventar
#2152 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:39
Die Lautsprecher von Naim habe ich mir auch immer wieder angehört - nicht mein Ding
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen