Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Kulf
Inventar
#2502 erstellt: 21. Okt 2016, 14:44
Ich denke mal, die Stärke der Linn-Kisten, auch und gerade der LS, liegt darin, dass sie so unspektakulär sind. Das zahlt sich auf lange Sicht aus, denn dadurch stellen sie sich nicht vor die Musik mit ihrem "hör mal wie toll räumlich ich klinge".
JoDeKo
Inventar
#2503 erstellt: 21. Okt 2016, 14:46
Das ist allerdings auch aus meiner Sicht ein Vorteil.
trinity4711
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 21. Okt 2016, 15:09

Kulf (Beitrag #2502) schrieb:
Ich denke mal, die Stärke der Linn-Kisten, auch und gerade der LS, liegt darin, dass sie so unspektakulär sind. Das zahlt sich auf lange Sicht aus, denn dadurch stellen sie sich nicht vor die Musik mit ihrem "hör mal wie toll räumlich ich klinge".


Was hilft mir nur eine unspektakulär klingende Anlage, wenn sie nicht in der Lage ist die wirkliche Aufnahme abzubilden? Das ist ja genau der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Anlage.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2505 erstellt: 21. Okt 2016, 15:13

trinity4711 (Beitrag #2504) schrieb:
...
Was hilft mir nur eine unspektakulär klingende Anlage, wenn sie nicht in der Lage ist die wirkliche Aufnahme abzubilden? Das ist ja genau der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Anlage.


Da begibst du dich auf sehr dünnes Eis

Niemand von uns war bei der Aufnahme dabei und was sich der Toningenieur beim Abmischen gedacht hat, bzw. was der gehört hat, wissen wir auch nicht
trinity4711
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 21. Okt 2016, 15:16

miro_1111 (Beitrag #2505) schrieb:

trinity4711 (Beitrag #2504) schrieb:
...
Was hilft mir nur eine unspektakulär klingende Anlage, wenn sie nicht in der Lage ist die wirkliche Aufnahme abzubilden? Das ist ja genau der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Anlage.


Da begibst du dich auf sehr dünnes Eis

Niemand von uns war bei der Aufnahme dabei und was sich der Toningenieur beim Abmischen gedacht hat, bzw. was der gehört hat, wissen wir auch nicht ;)


Wie gesagt, ich war bei der Aufnahme dabei und weiß wie es klingen muss. Daher begebe ich mich nicht auf dünnes Eis sondern tanze eher auf einer Betonplatte ;-)

Aber mal im ernst. Du hast natürlich im Kern recht, aber da ich eben einige Aufführungen in den großen Hallen dieser WElt gehört habe, kann ich Dir eben recht schnell sagen, ob die Anlage ehrlich klingt oder nicht. Bei (keller/chamber etc) Jazz oder Studio-Aufnahmen ist das Thema Räumlichkeit jetzt nicht so entscheidend.


[Beitrag von trinity4711 am 21. Okt 2016, 15:18 bearbeitet]
sonicman
Stammgast
#2507 erstellt: 21. Okt 2016, 16:02
Da wir ja in der Regel keine Trennkörperstereophonie hören, sondern "normal" abgemischte und gemasterte Aufnahmen, ist das Ergebnis nie "original" sondern immer das, was der Toningenieur wollte oder auch nur hinbekommen hat. Wenn es dann "original" klingt, ist das Folge penibelster Nachbearbeitung, nicht aber der Aufnahmetechnik (Ausnahme: Trennkörper ...). Insoweit gibt es bei Lautsprechern nur: gefällt oder auch nicht. Das gilt auch für jeden LINN Lautsprecher mit den zugehörigen Klang- und Laufzeit beeinflussenden Schaltungen, die bei wenig komplexen Systemen in den Weichen sitzen. Der Rest ist eine Mischung aus Höreindruck, Qualitätsanmutung und Marketing, wie bei allem.
Sonicman
Moonlightshadow
Inventar
#2508 erstellt: 21. Okt 2016, 16:04

JoDeKo (Beitrag #2483) schrieb:

LINN Lautsprecher - ich höre selbst mit anderen Lautsprechern - sind hervorragende Lautsprecher. Nicht jeder kommt mit Ihnen zurecht, ist halt Geschmackssache...


Sehe ich auch so. Unspektakulär mit natürlichem Klangraum und Stimmenwiedergabe klingen für mich z.B. alte BBC Kisten von Spendor oder Rogers oder auch moderne englische Monitore von ATC oder PMC. Linn wäre da für mich auch keine Wahl, heisst aber nicht, dass andere dies auch so sehen müssen.
JoDeKo
Inventar
#2509 erstellt: 21. Okt 2016, 16:10

Insoweit gibt es bei Lautsprechern nur: gefällt oder auch nicht.


Versuche ich ja auch schon die ganze Zeit rüber zu bringen - kommt aber irgendwie nicht an. Ich glaube aber, darum geht es auch gar nicht.
trinity4711
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 21. Okt 2016, 19:15

sonicman (Beitrag #2507) schrieb:
Da wir ja in der Regel keine Trennkörperstereophonie hören, sondern "normal" abgemischte und gemasterte Aufnahmen, ist das Ergebnis nie "original" sondern immer das, was der Toningenieur wollte oder auch nur hinbekommen hat. Wenn es dann "original" klingt, ist das Folge penibelster Nachbearbeitung, nicht aber der Aufnahmetechnik (Ausnahme: Trennkörper ...). Insoweit gibt es bei Lautsprechern nur: gefällt oder auch nicht. Das gilt auch für jeden LINN Lautsprecher mit den zugehörigen Klang- und Laufzeit beeinflussenden Schaltungen, die bei wenig komplexen Systemen in den Weichen sitzen. Der Rest ist eine Mischung aus Höreindruck, Qualitätsanmutung und Marketing, wie bei allem.
Sonicman


So ein Unsinn. Es gibt eben Anlagen die das vernünftig abbilden können. Da gibt es nichts zu diskutieren. Natürlich kann man alles in Frage stellen, aber so wie Linn mir die Musik in den Raum gestellt hat war es einfach nicht ausreichend gut. Punkt.
JoDeKo
Inventar
#2511 erstellt: 21. Okt 2016, 19:30
Meine Güte.
Moonlightshadow
Inventar
#2512 erstellt: 21. Okt 2016, 20:35

trinity4711 (Beitrag #2510) schrieb:

So ein Unsinn. Es gibt eben Anlagen die das vernünftig abbilden können. Da gibt es nichts zu diskutieren.


Der Unsinn kommt ehr von Dir. Sonicman hat recht.
Octaveianer
Stammgast
#2513 erstellt: 21. Okt 2016, 20:51
Gehen wir davon aus das der Raum beim Händler suboptimal war.... Und alle haben recht und sind dann zufrieden

Gott sei dank hab ich ne Martin Logan


[Beitrag von Octaveianer am 21. Okt 2016, 20:52 bearbeitet]
avh0
Inventar
#2514 erstellt: 21. Okt 2016, 20:56
Jungs, beruhigt euch.
Ich kenne Anlagen, bei Denen die Musik sich nicht von den Boxen löst und welche,
bei denen die "virtuelle" Bühne 7-8 Meter tief erscheint,
sowie alles mögliche dazwischen.
Damit habe ich mal einen einzigen Aspekt eines Lautsprechers und der Restkette herausgegriffen.
Für mich haben hier Linns Lautsprecher leider immer nur so im Mittelfeld gespielt,
an den Streamern von Linn hat es nicht gelegen, die sind wirklich sehr gut.
Viele Dinge sind aber eben auch Geschmacksache, und über Geschmack zu streiten ist einfach sinnlos.
JoDeKo
Inventar
#2515 erstellt: 22. Okt 2016, 00:22

Jungs, beruhigt euch.


Das Problem ist doch niemals, dass irgendwer eine andere Meinung hat, sondern das Meinungen zu Tatsachen erklärt werden, um irgendeinen schwachsinnigen Absolutheitsanspruch zu begründen...oder anders:


Das größte Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören um etwas zu verstehen, sondern um zu antworten.




[Beitrag von JoDeKo am 22. Okt 2016, 00:39 bearbeitet]
trinity4711
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 22. Okt 2016, 11:00

JoDeKo (Beitrag #2515) schrieb:

Jungs, beruhigt euch.


Das Problem ist doch niemals, dass irgendwer eine andere Meinung hat, sondern das Meinungen zu Tatsachen erklärt werden, um irgendeinen schwachsinnigen Absolutheitsanspruch zu begründen...oder anders:


Das größte Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören um etwas zu verstehen, sondern um zu antworten.


;)


Das größte Problem ist, dass Du weder bei der Aufnahme noch bei der Wiedergabe der Anlage dabei warst und anscheinend auch nicht über ausreichende Live-Hörerfahrung verfügst. Ich weiß nicht woher Du Deine Schlauheit nimmst, aber es gibt einfach Menschen, die offensichtlich keine Ahnung haben von dem was Sie erzählen und es selbst einfach nicht merken. Daher nehme ich das jetzt mal als gegeben hin. Sinnlos mit Dir zu diskutieren.
JoDeKo
Inventar
#2517 erstellt: 22. Okt 2016, 11:05
Jaja.


[Beitrag von JoDeKo am 22. Okt 2016, 11:06 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2518 erstellt: 23. Okt 2016, 13:27
Info gestern von meinem Händler, der einen sehr guten Draht zu Linn hat: Katalyst Architektur für Akurate wahrscheinlich erst Ende 2017 ...
StereJo
Inventar
#2519 erstellt: 23. Okt 2016, 13:38

miro_1111 (Beitrag #2518) schrieb:
Katalyst Architektur für Akurate wahrscheinlich erst Ende 2017 ...

Hab den Akkrat ungeachtet der Katalyst-Architektur bereits bestellt. Ich denke, er wird sich auch so gut anhören
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2520 erstellt: 23. Okt 2016, 13:44

StereJo (Beitrag #2519) schrieb:

miro_1111 (Beitrag #2518) schrieb:
Katalyst Architektur für Akurate wahrscheinlich erst Ende 2017 ...

Hab den Akkrat ungeachtet der Katalyst-Architektur bereits bestellt. Ich denke, er wird sich auch so gut anhören ;)


Natürlich ... trotzdem geht die Entwicklung weiter ...
JoDeKo
Inventar
#2521 erstellt: 23. Okt 2016, 14:34
[quote="StereJo (Beitrag #2519)"]Ich denke, er wird sich auch so gut anhören ;)[/quote]

Klar, der Akurate wird ja dadurch nicht schlechter.


[Beitrag von JoDeKo am 23. Okt 2016, 14:34 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#2522 erstellt: 23. Okt 2016, 15:26
Hab die Preise jetzt nicht im Kopf, was kostet die neue bzw. die alte Version?
StereJo
Inventar
#2523 erstellt: 23. Okt 2016, 16:50

Erik030474 (Beitrag #2522) schrieb:
was kostet die neue bzw. die alte Version?

Für den aktuellen Akurate DSM liegt der Listenpreis bei 7550.- der DS kostet Liste 6150.-


.. trotzdem geht die Entwicklung weiter ..

Keine Frage. Aber wenn man bei unseren elektronischen Spielzeugen immer die nächste Entwicklungsstufe abwarten würde, verginge das ganze Leben ausschließlich mit warten
JoDeKo
Inventar
#2524 erstellt: 23. Okt 2016, 16:55

Keine Frage. Aber wenn man bei unseren elektronischen Spielzeugen immer die nächste Entwicklungsstufe abwarten würde, verginge das ganze Leben ausschließlich mit warten


Yup.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2525 erstellt: 23. Okt 2016, 17:44

StereJo (Beitrag #2523) schrieb:
...


.. trotzdem geht die Entwicklung weiter ..

Keine Frage. Aber wenn man bei unseren elektronischen Spielzeugen immer die nächste Entwicklungsstufe abwarten würde, verginge das ganze Leben ausschließlich mit warten :L


Hatte das vor einigen Tagen nur für den Fall angeführt, dass die "Wachablösung" in einigen Wochen erfolgt (so wie bei mir damals). Es macht natürlich keinen Sinn, ein Jahr zu warten
andijulia1702
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 02. Nov 2016, 20:51
Hi zusammen,

ich bin der Andi und habe einen Akurate DSM. Dennoch würde ich gerne eine Klimax Kontrol als Vorstufe verwenden. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied von einer Kontrol/1 zu einer Kontrol/2 ist?

Gruß
JoDeKo
Inventar
#2527 erstellt: 02. Nov 2016, 22:11
Ich weiß, dass ich jedenfalls eine /2 habe.

Zum Unterschied meine ich mich zu erinnern, dass es noch mal ein verbessertes Audioboard gab. Aber das müssten besser Informierte noch einmal verifizieren.
andijulia1702
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 02. Nov 2016, 22:36
Bist du mit deiner kontrol sehr zufrieden?
JoDeKo
Inventar
#2529 erstellt: 02. Nov 2016, 23:18
Ja, sehr.
haltelinie
Stammgast
#2530 erstellt: 03. Nov 2016, 15:56
Der Unterschied von Klimax Kontrol /1 und /2 ist meiner Erinnerung nach (hoffentlich verwechsele ich das nicht mit /0 und /1), dass das der Aufbau auf Doppel Mono geändert wurde. Statt eines Chips, der die Regelung macht wurden also zwei eingebaut.

Die Anekdote, die dazu geführt hat, war laut einem Linn Techniker die Tatsache, daß ein paar Japaner bei einem Treffen bemerkt haben, daß der Klang besser wird, wenn man eine KK für jeden Kanal hat.
JoDeKo
Inventar
#2531 erstellt: 03. Nov 2016, 16:29
Gab´s auch mal bei der Linto als Phonorpe...für jeden Kanal eine.
HIFI-Peter
Neuling
#2532 erstellt: 15. Nov 2016, 14:38
Hallo ich bin der Peter aus Witten
war schon lange nicht mehr hier im Chat.
Habe zur Zeit einen Akurate als Vorstufe und eine Klimax Vollaktiv als Lautsprecher
Im Vorfeld hatte ich die Akurate als Lautsprecher Aktiv mit 2 Majik Endstufen und Aktiver Weiche.
Hatte auch mal ASW und die Kleinen Ninka von Linn.
Die neuen sind aus einer Vorführung mit Update schon
Habe jetzt als XLR Leitung Sommer Kabel (wollte mal was günstigeres Versuchen als Kabel)
bin ich noch nicht ganz zufrieden mit im Bass, nicht ganz Sauber und das Räumliche fehlt was
hat jemand Erfahrung mit Anderen XLR Kabeln und Linn.
JoDeKo
Inventar
#2533 erstellt: 15. Nov 2016, 15:27

Habe zur Zeit einen Akurate als Vorstufe und eine Klimax Vollaktiv als Lautsprecher.


Sehr schön.

Was genau stört Dich an den LINN Kabeln?
HIFI-Peter
Neuling
#2534 erstellt: 15. Nov 2016, 16:32
Hallo

ist ein Sommer Kabel / Galileo plus (Hersteller) Preis ca. 60 Euro 2,5 lfm
wie gesagt der Bass nicht genug Defferenziert. Und was an Räumlicher Tiefe fehlt mir.
Kenne sie eigentlich besser war aber auch mit ein Original Linn XLR Silver Leitung verbunden
ab das nur daran liegt ???
werde es mal testen wie sehr die Leitung in der Konstellation am Klang was Ändert.
oder ??
JoDeKo
Inventar
#2535 erstellt: 15. Nov 2016, 16:59

bin ich noch nicht ganz zufrieden mit im Bass, nicht ganz Sauber und das Räumliche fehlt was
hat jemand Erfahrung mit Anderen XLR Kabeln und Linn.


Ganz ehrlich, aus meiner Sicht liegt es nicht an den Kabeln.

Wenn beim Bass etwas nicht stimmt, dann liegt es im Zweifel am Raum. Da solltest Du eher den Raum optimieren und/oder mit Exakt arbeiten.

Die Räumlichkeit ist allgemein bei LINN nicht die stärkste Disziplin. Die Ninka war da stärker, hängt vielleicht auch mit der Chassis-Anordnung zusammen. Das, was mir besonders an LINN LS gefällt, sind eher Tonalität, Musikfluss, Dynamik, Schnelligkeit, aber nicht Räumlichkeit.
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#2536 erstellt: 15. Nov 2016, 18:12

JoDeKo (Beitrag #2535) schrieb:

bin ich noch nicht ganz zufrieden mit im Bass, nicht ganz Sauber und das Räumliche fehlt was
hat jemand Erfahrung mit Anderen XLR Kabeln und Linn.





Insoweit die Kabel nicht gebrochen sind, liegt es NIE an den Kabeln. Mein Vorredner hat das Problem schon richtig angerissen. Es liegt wahrscheinlich am Raum. Danach würde ich mir die Lautsprecher vornehmen… etwas anderes kommt bis auf Equalizer Einstellungen nicht in Betracht. Da macht auch LINN keinen Unterschied
StereJo
Inventar
#2537 erstellt: 15. Nov 2016, 22:13
Sodele,

nun bin ich seit knapp 3 Wochen Besitzer eines Linn Akurate DSM. Und habe dahingehend einige Erfahrungen sammeln dürfen/können/müssen. Für diejenigen, die in der Materie bereits bewandert sind, sicher nicht viel (oder doch?) neues, für alle anderen mag so ein Erfahrungsbericht (aus technischer Sichtweise) möglicherweise ganz interessant sein. Da dieser Bericht etwa 12 DIN A4 Seiten umfassen, würden er natürlich die Möglichkeiten des Forums sprengen. Daher gibts den Bericht als PDF-Dokument zum Download:

Streaming - Erfahrungen
Erik030474
Inventar
#2538 erstellt: 15. Nov 2016, 23:36
Hab den Bericht mal quer-gelesen, vielleicht kannst du noch ergänzen, ob sie dir grundsätzlich gefällt, die LINN-Kiste. Welche Lautsprecher hast du und überhaupt: gefällt dir der Klang?

Ich bin ja schon technikaffin, den von dir betriebene Aufwand finde ich jedoch "enorm". Zum Vergleich, bei mir holen sich 2 SNEAKYs die Daten von einem BUFFALO-NAS mit 4 TB (Datensicherung auf ein weiteres NAS und eine USB-Festplatte) mit TWONKY. Das ganze läuft über ein DEVOLO-Power-LAN. Auf dem NAS liegen auch hunderte GB Fotos. Filme streame ich nicht darüber, hierfür nutze ich die PS4. Kostenaufwand für die ganzen NAS- und USB-Platten ... ca. 400 €.

Funktioniert alles tadellos: schnell, ohne Verzögerung, keine Abstürze ...

Hast du schon KINSKY getestet?


[Beitrag von Erik030474 am 15. Nov 2016, 23:39 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#2539 erstellt: 15. Nov 2016, 23:58

Erik030474 (Beitrag #2538) schrieb:
..vielleicht kannst du noch ergänzen, ob sie dir grundsätzlich gefällt, die LINN-Kiste. Welche Lautsprecher hast du und überhaupt: gefällt dir der Klang?

Ich betreibe ein Paar B&W Diamond 800 D2 an einem McIntosh MA8000. Der Klang des Akurate ist richtig gut. Ich würde aber lügen wenn ich behaupten würde, dass er besser ist als der Klang meines bisher am asynchronen USB betriebenen Notebooks.


Erik030474 (Beitrag #2538) schrieb:
Ich bin ja schon technikaffin, den von dir betriebene Aufwand finde ich jedoch "enorm".

Da sprichst du die Sache durchaus konkret an. Im Nachhinein möchte ich auf die Erfahrung nicht verzichten. Und ich liebe es, über das iPad jetzt mehr als komfortabel in meiner Musiksammlung "blättern" zu können. Wenn du mich nun fragst, ob es den Aufwand wert war, dann antworte ich mit einem entschiedenen: Alles in diesem Leben ist relativ
Und ich habe tiefes Verständnis dafür, wenn sich jemand diesen Aufwand nicht antun möchte


Erik030474 (Beitrag #2538) schrieb:
Hast du schon KINSKY getestet?

Ja. Kinsky ist deutlich sichtbar veraltet. Und macht gegen Kazoo keinen Stich mehr.
avh0
Inventar
#2540 erstellt: 16. Nov 2016, 00:36

StereJo (Beitrag #2539) schrieb:


Erik030474 (Beitrag #2538) schrieb:
Hast du schon KINSKY getestet?

Ja. Kinsky ist deutlich sichtbar veraltet. Und macht gegen Kazoo keinen Stich mehr.


Finde ich nicht, Kinsky sieht zwar verstaubt aus, aber um Files vom NAS zu spielen ist es für mich eben funktionell das besser Tool.
I.d.R. kommt bei mir aber Lumin zum Einsatz.
StereJo
Inventar
#2541 erstellt: 16. Nov 2016, 01:36

avh0 (Beitrag #2540) schrieb:
I.d.R. kommt bei mir aber Lumin zum Einsatz.

Lumin ist funktionell absolut ok und "kann" quasi alles. Im Design kommt es leider nicht an Kazoo heran. Sollte mich Kazoo aber dauerhaft nerven, ist Lumin die optimale Alternative.
A_K_F
Stammgast
#2542 erstellt: 16. Nov 2016, 10:02

StereJo (Beitrag #2541) schrieb:

Lumin ist funktionell absolut ok und "kann" quasi alles.

Lumin ist ok, aber die Referenz ist ganz eindeutig Roon. Linn-Besitzer haben hier aber das Problem, dass Roon nicht direkt unterstützt wird (abgesehen vom Umweg über Airplay).
Erik030474
Inventar
#2543 erstellt: 16. Nov 2016, 10:10
@ StereJo:

Ich kann gut verstehen, dass wenn man aus dem IT-Bereich kommt, man etwas Ehrgeiz entwickelt, seinem Optimum nahe zu kommen.

Bei mir ist zu 99% Kinsky im Einsatz, einfach weil alle Funktionen gewährleistet sind, die ich benötige, es mit iPhone übersichtlicher ist und stabil läuft. Bei Kazoo stört mich, dass bei Auswahl der Playlist Immer der Rücksprung ins root- Verzeichnis erfolgt(e‽). Bei allen Nicht-Linn-Apps stört mich, dass man die Geräte bislang nicht an-/ausschalten kann.

Mit deiner Linn-Kiste hast klanglich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und erst mit Exact dürften die Unterschiede nicht mehr nur nicht-vorhanden bis marginal-psycho-akustisch eingebildet sein.
Ich könnte mit meinen vorherigen Aktivlautsprechern keinen Unterschied zwischen Sneaky DS und DSM, einem Majik DSM und nicht mal zuverlässig zu einem Naim heraushören ... ein Sneaky hätte für deinen Zweck ja auch gereicht ... sieht natürlich nicht so schick aus ...


[Beitrag von Erik030474 am 16. Nov 2016, 10:11 bearbeitet]
Octaveianer
Stammgast
#2544 erstellt: 16. Nov 2016, 14:02
Mit bubble DS auf Androiden kann ich alle linns anstellen und auch aus stellen.
avh0
Inventar
#2545 erstellt: 16. Nov 2016, 14:59

Octaveianer (Beitrag #2544) schrieb:
Mit bubble DS auf Androiden kann ich alle linns anstellen und auch aus stellen.

Mit Lumin unter Ios gings auch.
StereJo
Inventar
#2546 erstellt: 16. Nov 2016, 15:32

A_K_F (Beitrag #2542) schrieb:
aber die Referenz ist ganz eindeutig Roon. Linn-Besitzer haben hier aber das Problem, dass Roon nicht direkt unterstützt wird

Hab ich mir ebenfalls angesehen, hätte mir auch gut gefallen. Gedanklich hatte ich auch bereits den wenig schmackhaften Preis einkalkuliert. Aber wie du bereits erwähnst: Linn-Unterstützung is nich. Und so wie ich das Thema in den Linn-Foren verstanden habe, legt Linn seinerseits auch keinen Wert darauf. Was bedeutet, dass es in einem übersichtlichen Zeitraum keine Änderung geben wird.
Kulf
Inventar
#2547 erstellt: 16. Nov 2016, 15:55
Neeeneee, Linn würde das schon unterstützen.
Aber es gibt wohl immer noch Differenzen über das "Wie".

Die DS haben halt ihre eigene Clock und ihr eigenes, aufgebohrtes OpenHome-Protokoll, das die Playlist ermöglicht. Sich da dann mit Roon und deren Protokoll (RAAT) noch zusätzlichen "Blck Box"-Code in die Firmware zu holen ist wohl nicht Linns Geschmack. Mal sehen wo die Reise hingeht, immerhin gab es neulich im Forum eine Kontaktaufnahme und beiderseitige Statements.
A_K_F
Stammgast
#2548 erstellt: 16. Nov 2016, 16:03
Die Lumin Player sind auch schon auf der Roon-Seite gelistet (coming soon). Da deren Konzept ja 1:1 von Linn abgekupfert ist, muss es technisch dann auch bei Linn möglich sein.
StreamFidelity
Inventar
#2549 erstellt: 17. Nov 2016, 12:50
@StereJo

Auch von meiner Seite Anerkennung für Deine Akribie und Deine sehr interessanten Erfahrungsberichte.

Am Anfang hatte ich einen Linn Majik und einen Akurate zuhause getestet. Gefielen mir weder von der Form, noch vom Klang. Erst mit einem Klimax Reniew wurde ich glücklich. Daher wenige Monate später umgetauscht in einen Klimax DSM (aktuell Upgrade auf Katalyst). Das ist natürlich rein subjektiv. Ist halt mein Hobby, in das ich Zeit und Geld investiere.

Begeistert bin ich von TIDAL, da ich keinen Sinn mehr darin sehe CD's zu kaufen oder Musikfiles dauerhaft zu speichen. Ich stöbere gern in Neuerscheinungen herum, die im Linn Kazoo sehr schön nach neuen Alben vorgestellt werden.

Im TIDAL Rising habe ich schon so manchen unbekannten Musiker entdeckt.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#2550 erstellt: 17. Nov 2016, 13:13
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ...

Ich hatte den Akurate DSII und wollte "aufrüsten". Habe 10 Musikstücke zusammengestellt und blind verglichen (mein Händler hat bei mir zu Hause umgesteckt).

Ergebnis:

6x empfand ich den Akurate als besser, 2x lag der Klimax vorne und 2x konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Klimax wurde dann natürlich nicht gekauft
HIFI-Peter
Neuling
#2551 erstellt: 17. Nov 2016, 14:50
Hallo von und aus der Arbeit

werde mal berichten wie es weitergeht mit Kabel und ja auch mit dem Raum,
Aufstellung und und und.
Habe sogar den Aufwand gemacht im Vorfeld neue Stromleitungen zu legen
Abgeschirmt, werde noch neue Sicherung (Klangmodul einbauen Preis ist ja noch ok)
Steckdosen von Groneberg (Preis ca. 19 Euro sehr gute Steckdosen für den Preis)
nicht immer die Teuren von anderen Anbieter.
Und einspielen muss sich das ganze ja auch noch

Gruss Peter
StereJo
Inventar
#2552 erstellt: 17. Nov 2016, 19:06

StreamFidelity (Beitrag #2549) schrieb:
Begeistert bin ich von TIDAL..

Bin heute ebenfalls schon den ganzen Tag bei Tidal unterwegs. Die Aufwahlmöglichkeiten sind jedenfalls deutlich besser als bei Qobuz. Die wichtigsten Genres und vordefinierte Playlisten. Man merkt, die bemühen sich


StreamFidelity (Beitrag #2549) schrieb:
da ich keinen Sinn mehr darin sehe CD's zu kaufen..

Anfänglich bin ich davon ausgegangen, dass das gesamte Sortiment auch zum Streamen angeboten wird. Aber Pustekuchen. Nach einigen Stunden wurde klar, dass dem keineswegs so ist. Erstaunlich viele Alben die mich interessieren (z.B. Jazz > Jakob Bro) oder aber auch Lounge / Ambient (z.B. Blank & Jones) sind ausschließlich zum Kauf verfügbar. Da bleibt nur der Kauf. Hmm..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen