Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Für LINN-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
darkphan
Inventar
#3802 erstellt: 30. Aug 2018, 10:00
Unter High Fidelity versteht man üblicherweise, dass am Originalsignal nichts verändert wird, dass es genau so rausgeht zum Lautsprecher, wie es beim Abmischen im Studio rausgeht zum Monitor. Das schließt Sounding aus.

Selbstverständlich sind alle Umwandler nun Sounder - bei einem D/A-Konverter sollte das angesichts der technischen Entwicklung völlig fehlerfrei laufen, bei Boxen kommt es natürlich auf die Philosophie an (und natürlich auf den Raum).

Das bedeutet also, dass Verstärker einer bestimmten Gerätegüte eigentlich alle gleich klingen müssten ... tun sie das nicht, wirft das eben obige Fragen auf ...

Wie ihr beiden schon selbst gesagt habt, es "gefällt" euch - DAS ist das entscheidende Wörtchen, das HiFi von High End unterscheidet. High End bietet womöglich etwas Gefälligeres,, das aber wiederum durch das Sounding weniger HiFi ist.

Deshalb meine Frage. Ich empfinde den Klang des DSM als recht neutral, aber es gibt defintiv eine Klangänderung zum Marantz - und ich versuche herauszufinden, was dafür die Ursache ist.
Rollei
Moderator
#3803 erstellt: 30. Aug 2018, 11:09
Jetzt stellen wir uns wieder die Frage aller Frage.

Welches Gerät ist ehrlich und welches soundet? Oder sounden alle Geräte. Das sind immer die gleichen Fragen die am Ende zu nichts führen außer Streitereien

Deshalb soll jeder mit seinen Geräten glücklich werden und sich kaufen, was er sich leisten kann. That´s it.

greets

Rollei
darkphan
Inventar
#3804 erstellt: 30. Aug 2018, 11:40
Klar, wir sind ja hier im Linn-Thread und ich hab die Maschine ja auch und bin sehr zufrieden. Doch ich lass mich in dieser Frage halt auch immer wieder verunsichern.

Verkauft wird der DSM gerne mit den B&W 804ern und beim ersten Probehören hab ich dann auch diese Kombi gehört. Doch zuhause an den NuVeros (die ich verständlicherweise nicht zum Händler schleppen wollte), spielte er natürlich sehr viel nüchterner auf ...
Rollei
Moderator
#3805 erstellt: 30. Aug 2018, 11:44
Hi ich habe seit kurzem den Magic DS2 für mich sehr cool. Läuft bisher noch an einem Receiver. Ab später - muss noch testen - gehe ich vom Linn in eine Vorstufe und dann direkt in die Monoendstufen. Morgen kann ich mehr sagen.

Ein guter Bekannter hat den Klimax renew an einer kompletten LINN Kette, klar andere Boxen. Da ist mir dann beim ersten hören, aber was aus der Hose gefallen. Das war nochmal ein ganz anderes Level an Auflösung und Details.

Ich werde Morgen mal berichten, was bei mir die Umstellung dann gebracht hat.

Rollei
Rollei
Moderator
#3806 erstellt: 31. Aug 2018, 15:25
Leider muss ich den Test verschieben.

Die Vorstufe hat eine Macke - ich kann keine Lautstärke ändern. Muss nächste Woche mal zum Service. Sehr schräg das ganze.

Mal eine andere Frage. Gestern hat die LINN Software ein mögliches Update für ein Beta update gemeldet. Hat von Euch jemand Erfahrung damit, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Danke für einige hilfreiche Kommentare dazu,
Rollei
Tendaberry
Stammgast
#3807 erstellt: 31. Aug 2018, 16:00
Bin klangmäßig sehr zufrieden mit dem 223 und bleibe dabei. Die neueste Beta ist v.A. relevant, wenn du Exakt hast:
Davaar 64 Build 228 (4.64.228) Released on 30 Aug 2018

Fixed #6133: Display sleep not working after update from 4.63
Fixed #6131: No audio in one or more channels on some Exakt setups
Fixed missing icons for certain devices


[Beitrag von Tendaberry am 31. Aug 2018, 16:02 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#3808 erstellt: 31. Aug 2018, 16:00
Danke Dir - dann lassen wir das doch einfach mal sein.


Rollei
JoDeKo
Inventar
#3809 erstellt: 13. Sep 2018, 21:18
Bei LINN gibt es wohl bald eine neue zusätzliche Serie - wird gemunkelt.
cludy
Ist häufiger hier
#3810 erstellt: 14. Sep 2018, 07:58
Ja, das habe ich auch so gehört. Es soll eine (preisliche) Lücke geschlossen werden.

Jedenfalls ist das Linn-Forum seit einigen Tagen offline. Hat Linn es abgeschaltet weil zuviele Information nach dem Linn-Händler Treffen durchgesickert sind?

Karl
gapigen
Inventar
#3811 erstellt: 14. Sep 2018, 08:23
Haben die nicht in der aktuellen Audio(?) einen Linn getestet? Habe das nur aus dem Augenblick am Bahnhof gesehen.
JoDeKo
Inventar
#3812 erstellt: 14. Sep 2018, 09:52
...angeblich die Lücke zwischen Majik und Akurate, nur Geräte, keine Boxen, mehr in die Richtung der neuen naim Serie...
Db1328
Stammgast
#3813 erstellt: 14. Sep 2018, 17:53
Das war der Klimax Lp 12 mit der analogen Urika Phonovorstufe in aktuellen Stereo.



[
cludy
Ist häufiger hier
#3814 erstellt: 14. Sep 2018, 22:26

JoDeKo (Beitrag #3812) schrieb:
...angeblich die Lücke zwischen Majik und Akurate, nur Geräte, keine Boxen, mehr in die Richtung der neuen naim Serie...


Genau was ich auch gehört habe.
Ich finde, dass Linn sich echt geheimniskrämersisch gibt. Ok., soll ja ground breaking sein.

Das Linn Forum ist immer noch offline....

Karl
Jogitronic
Inventar
#3815 erstellt: 14. Sep 2018, 23:21
Ground baking wäre für mich etwas besseres als das derzeitige Klimaxniveau, z.B. mal neue Toplautsprecher.

Gerade bei Lautsprechern könnten die ja mal etwas Neues bringen, (z.B.) die Majik 140 gibt es ja schon eine Ewigkeit
Jogitronic
Inventar
#3816 erstellt: 15. Sep 2018, 06:04
Produktion eines Klimax DSM

StreamFidelity
Inventar
#3817 erstellt: 15. Sep 2018, 12:57
Danke für das schöne Video. Warum bieten die nicht Alu poliert an? Sah im Herstellungsprozess richtig gut aus.

Ich hatte das gleiche Modell in Schwarz. Schade finde ich, dass die Scheibe nur aus Acryl besteht. Da sind schnell Putzspuren zu sehen.
Jogitronic
Inventar
#3818 erstellt: 15. Sep 2018, 14:29

Warum bieten die nicht Alu poliert an?


Gute Frage ...

Ich weiss nur das es Jahre gebraucht hat, bis die Glasgower sich zu Schwarz durchringen konnten.
grilli100
Stammgast
#3819 erstellt: 15. Sep 2018, 17:30
Ich finde eigentlich die Lücke zwischen Akurate und Klimax größer...
Zumindest preislich
JoDeKo
Inventar
#3820 erstellt: 15. Sep 2018, 18:38
Ja, aber ich denke, dass der Preisbereich dort insgesamt gut abgedeckt wird. Im "unteren" Bereich kann man sicherlich noch etwas mehr vom Kuchen abbekommen.
distain
Inventar
#3821 erstellt: 15. Sep 2018, 19:04
Spannend, was da kommt?

Eventuell auch eine All-in-one-Lösung?
JoDeKo
Inventar
#3822 erstellt: 15. Sep 2018, 19:17
Wie gesagt, es wird gemunkelt, dass es in Richtung der neuen naim Sachen geht. Auch vom Design soll es was Neues sein.
JoDeKo
Inventar
#3823 erstellt: 15. Sep 2018, 20:57
Bei mir wird sich aber auch was ändern. Nächste Woche kommen Radikal und Krystal.
Db1328
Stammgast
#3824 erstellt: 15. Sep 2018, 21:07
Da kann ich nur gratulieren.
Bei mir ziehen übernächste Woche Akito 2b und Kore aus, da ich ebenfalls neue Mitbewohner bekomme.
Bei mir haben sich Keel und Ekos SE/1 angemeldet.
Ich freue mich schon sehr auf die Neuankömmlinge. 😉
JoDeKo
Inventar
#3825 erstellt: 15. Sep 2018, 21:26
Tendaberry
Stammgast
#3826 erstellt: 16. Sep 2018, 19:21

Db1328 (Beitrag #3824) schrieb:
Bei mir haben sich Keel und Ekos SE/1 angemeldet. Ich freue mich schon sehr auf die Neuankömmlinge. 😉


Das wird grossartig
Kulf
Inventar
#3827 erstellt: 16. Sep 2018, 21:44

cludy (Beitrag #3814) schrieb:
Das Linn Forum ist immer noch offline...

Immerhin hat sich Gilad Tiefenbrun himself jetzt mal auf der Forenstartseite geäußert...
Ist genau deswegen offline.


[Beitrag von Kulf am 17. Sep 2018, 14:56 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3828 erstellt: 16. Sep 2018, 22:55
Im Lejonklou-Forum gibt es einige Kommentare zu dem Abschalten des Forums

http://www.lejonklou.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=4320

Ich habe da auch kein Verständnis für ...es geht nicht um Leben oder Tod, sondern nur um die Vorstellung von neuen Produkten. Da hätte man auch die entsprechenden Threads löschen können, oder mal eine freundliche Rundmail mit entsprechender Bitte um Unterlassung machen können ...

Peinlich peinlich


[Beitrag von Jogitronic am 16. Sep 2018, 23:26 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#3829 erstellt: 17. Sep 2018, 09:04

Kulf (Beitrag #3827) schrieb:
Ist genau deswegen offline.


Gilad Tiefenbrun:


Dear Forum Members We have temporarily suspended the Linn Forum during the launch period of our exciting new product and upgrades, which runs until mid-October. As this is a staged, global launch, we want to avoid spoiling the launch for customers through early disclosure and discussion on the Forum. I’m sorry for the inconvenience this causes and ask for your patience and understanding. In the meantime, we’re using this opportunity to review the purpose of the Forum and our approach to moderating it. Best wishes Gilad


Was für ein absurder Tanz um's Goldene Kalb. Anstatt Manpower in die Entwicklung bzw. Pflege ihrer Produkte zu investieren, wird in der Zwischenzeit des "Shutdowns" das Forum "moderiert". Der korrekte Ausdruck dafür wäre wohl eher "zensiert".


[Beitrag von StereJo am 17. Sep 2018, 09:05 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#3830 erstellt: 17. Sep 2018, 09:13
Och, weiß ich nicht. Ist doch auch Marketing.
StereJo
Inventar
#3831 erstellt: 17. Sep 2018, 11:14

JoDeKo (Beitrag #3830) schrieb:
Ist doch auch Marketing.

Raiden2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#3832 erstellt: 17. Sep 2018, 19:22
Hallo liebe Linn Kollegen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Akurate DSM/3 und total begeistert von dem Gerät. Ich musste lange Suchen bis ich den für mich perfekten Vorverstärker/Streamer gefunden habe für meine T+A TCI 2A.

Ich habe eine lange Reise nun hinter mir:) Von einem T+A Music Player Balanced zu einem Unison Pre einen RME habe ich auch noch getestet. War mit allen aber nicht so zufrieden. Mir hat an all den Geräten irgendwie die Mitten ein bisschen gefehlt und der Schmalz:) Beim T+A und Unison leider auch die Bühne und Räumlichkeit. Danach bin ich was soll ich sagen auf den Linn Sound gestoßen, den wir glaube ich hier alle Lieben:)

Zum Testen hatte ich einen Klimax DSM/1 Renew und einen Akurate DSM/1 und 2. Was soll ich sagen der DSM/3 ist eine deutliche Steigerung in Bühne, Auflösung und Klarheit. Ich muss allerdings sagen im Tiefgang (An Bass und Präzision) kommt er nicht ganz an den Klimax ran, das war es aber dann auch schon. Mitten, Höhen und Bühne finde ich am Akurate DSM/3 besser. Ich muss allerdings gestehen, an Bass mangelt es mir aufgrund der Boxen allerdings eh nicht:)

Aber nun genug der Lobeshymnen und zu meiner Frage:

Ich suche derzeit nach ein Kopfhörer für meinen Akurate DSM 3 (Ich muss die Nachbarn auf Nacht schonen) und finde leider keine Angaben über die Ausgangsleistung der Kopfhörerausgangs.

Meine Frage an euch ich habe folgende zur Auswahl:
Audeze LCD-XC Creator Edition New
AKG K-872
Fostex TH-900
beyerdynamic T-5p 2ND Generation
Pioneer SE-Monitor 5
beyerdynamic T1 2ND Generation
Sennheiser HD800 mit oder ohne S

Habe erst am Wochenende die Möglichkeit ein Paar durchzuhören und die Auswahl zu verkleinern. Meine Kopfhörererfahrung in dieser Preisklasse ist noch nicht da:(

Was denkt ihr kann ich überhaupt einen von diesen HIFI Kopfhörern vernünftig ansteuern mit dem Akurate DSM Ausgang? Oder muss doch ein Kopfhörerverstärker her?

Danke im voraus!


[Beitrag von Raiden2201 am 17. Sep 2018, 19:23 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#3833 erstellt: 18. Sep 2018, 09:01
Wo wir gerade dabei sind (zu KH kann ich nichts sagen ), welche Gerüchte außer den hier bereits genannten stehen denn sonst noch im Raum, Spekulation macht doch Spaß.


[Beitrag von JoDeKo am 18. Sep 2018, 09:01 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#3834 erstellt: 18. Sep 2018, 09:34

JoDeKo (Beitrag #3833) schrieb:
welche Gerüchte außer den hier bereits genannten stehen denn sonst noch im Raum, Spekulation macht doch Spaß.

Vom Schwager des Freundes der Schwiegermutter einer Bekannten hab ich gehört, dass du angeblich nächstes Monat im Lotto gewinnst und der Tiefenbrunn bei dir persönlich vorbeikommt und alles abliefert, was gut und teuer ist
JoDeKo
Inventar
#3835 erstellt: 18. Sep 2018, 09:47
Wie? Der Ivor schaut schon wieder vorbei? Ich mach schon mal die Häppchen fertig.
Tendaberry
Stammgast
#3836 erstellt: 18. Sep 2018, 14:02
Jemand meinte, er gibt einen Ersatz für den Majik DSM. Mal sehen...
Tendaberry
Stammgast
#3837 erstellt: 18. Sep 2018, 14:09

Raiden2201 (Beitrag #3832) schrieb:
Was denkt ihr kann ich überhaupt einen von diesen HIFI Kopfhörern vernünftig ansteuern mit dem Akurate DSM Ausgang? Oder muss doch ein Kopfhörerverstärker her? Danke im voraus!


Einige davon (Sennheiser HD800, Fostex und Beyerdynamic T5p) habe ich gehört und verworfen, sowie jede Menge andere in der Preisklasse. Ich bin bei Grado PS500e gelandet und bin sehr glücklich damit. Der Kopfhörerausgang des ADSM Katalyst treibt sie absolut zufriedenstellend, aber mein Händler (Speakers Corner) deutete an, dass sie mit dem Grado RA-1 noch besser wären.
JoDeKo
Inventar
#3838 erstellt: 18. Sep 2018, 14:17

Tendaberry (Beitrag #3836) schrieb:
Jemand meinte, er gibt einen Ersatz für den Majik DSM. Mal sehen...


Ja, könnte in die Richtung gehen, denn es soll, so ein anderes Gerücht, je eine "Komplettanlage" sein, was der Majik DSM war. Vielleicht mal designtechnsich ein bißchen Hipper.
Tendaberry
Stammgast
#3839 erstellt: 18. Sep 2018, 15:31

JoDeKo (Beitrag #3838) schrieb:
Ja, könnte in die Richtung gehen, denn es soll, so ein anderes Gerücht, je eine "Komplettanlage" sein, was der Majik DSM war. Vielleicht mal designtechnsich ein bißchen Hipper.


Und im Marketing wird die Alexa-Steuerung groß angepriesen...
Raiden2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#3840 erstellt: 18. Sep 2018, 18:26
Habe mal die Werte bei Linn angefragt und folgende Info bekommen:

The headphone output is designed for use with headphones with 2V rms level in to 4ohms. The maximum output current from the headphone socket is 40mA (approx. 80mW MAX)

For 300ohm headphones, the headphone socket will provide the best performance.

Die Angabe würde also sehr gut zu den Sennheisern passen.

@Tandaberry: Wie waren Sie von der Lautstärke und Auflösung am Linn? Was hat dir an den Sennheisern nicht gefallen, waren so meine Favoriten. Du kannst mir auch gerne eine PM schicken, geht ja sonst OT.
Kulf
Inventar
#3841 erstellt: 19. Sep 2018, 12:25

JoDeKo (Beitrag #3838) schrieb:

Tendaberry (Beitrag #3836) schrieb:
Jemand meinte, er gibt einen Ersatz für den Majik DSM. Mal sehen...


Ja, könnte in die Richtung gehen, denn es soll, so ein anderes Gerücht, je eine "Komplettanlage" sein, was der Majik DSM war. Vielleicht mal designtechnsich ein bißchen Hipper.


Naja, die Kiko ist mittlerweile Long in the Tooth.
Zumindest ein HDMI-Upgrade hätte ich zwischenzeitlich erwartet. Da da nix kam, wird es vielleicht in die Richtung gehen. Mit oder ohne Boxen.
Kulf
Inventar
#3842 erstellt: 20. Sep 2018, 11:11
Lag ich doch richtig...

http://www.the-ear.net/news/linn-selekt-dsm

Kompaktanlage, wahlweise mit ClassD-Verstärker und Katalyst. Nicht gerade billig und das Design... Muss man mal in Natura gesehen haben. Dass man das Gerät auch mal ohne App bedienen kann finde ich erfrischend und sehr richtig.


[Beitrag von Kulf am 20. Sep 2018, 11:48 bearbeitet]
arizo
Inventar
#3843 erstellt: 20. Sep 2018, 11:39
Das Bedienrad kenne ich doch irgendwoher...

https://www.google.c...ust=1537522692152066


[Beitrag von arizo am 20. Sep 2018, 11:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3844 erstellt: 20. Sep 2018, 11:54
Und wegen dem Teil schalten die das Forum ab ...
Kulf
Inventar
#3845 erstellt: 20. Sep 2018, 11:57
Ma kennt sisch, ma hülft sisch...
Tendaberry
Stammgast
#3846 erstellt: 20. Sep 2018, 14:44
Aber alle DS-Modelle werden gestrichen, nur die DSM-Modelle bleiben.
Kulf
Inventar
#3847 erstellt: 20. Sep 2018, 16:37
Paar interessante Fotos und Informationen:
https://www.whathifi.com/reviews/linn-selekt-dsm

Spannend ist die Frage, ob hierdurch eine neue Plattform geschaffen wurde, wodurch die bestehenden DS vielleicht irgendwann nicht mehr alle Features bekommen werden (Stichwort Rechenleistung).

Auch spannend die angekündigten Module für 5.1, Kopfhörerverstärker, Bluetooth/Wlan.

Die Jungs bei Linn haben da einiges auf die Beine gestellt. Jetzt musser "nur" noch gut klingen.
papa.jay
Stammgast
#3848 erstellt: 20. Sep 2018, 18:59

Tendaberry (Beitrag #3846) schrieb:
Aber alle DS-Modelle werden gestrichen, nur die DSM-Modelle bleiben.


Woher ist denn die Info ? Was bedeutet das für den Upgrade Pfad der DS Streamer (DS1 oder 2-> DS3) wird das dann auch eingestellt, oder muss man dann auf DSM upgraden (um vermutlich mehr Geld) ?
jma
Stammgast
#3849 erstellt: 20. Sep 2018, 19:38

Kulf (Beitrag #3847) schrieb:
Paar interessante Fotos und Informationen:
https://www.whathifi.com/reviews/linn-selekt-dsm


Nachdem die Katze aus dem Sack ist, darf Linn auch gerne das Forum wieder eröffnen
Tendaberry
Stammgast
#3850 erstellt: 20. Sep 2018, 20:06

papa.jay (Beitrag #3848) schrieb:

Tendaberry (Beitrag #3846) schrieb:
Aber alle DS-Modelle werden gestrichen, nur die DSM-Modelle bleiben.


Woher ist denn die Info ? Was bedeutet das für den Upgrade Pfad der DS Streamer (DS1 oder 2-> DS3) wird das dann auch eingestellt, oder muss man dann auf DSM upgraden (um vermutlich mehr Geld) ?


Hier: https://www.whathifi...t-dsm-music-streamer

Die Möglichkeit von DS auf DSM zu upgraden lief ja Ende August aus. Über die Upgrademöglichkeit von DS/1 zu DS/3 habe ich noch nichts gehört, dass es eingestellt wird.
distain
Inventar
#3851 erstellt: 20. Sep 2018, 20:31
Wer hat es erfunden?

Schade, wenn Linn vor Naim das Ding gezogen hätte, würde ich es designtechnisch feiern.....
Jogitronic
Inventar
#3852 erstellt: 21. Sep 2018, 00:01
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn nein Danke
dannewitz am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  99 Beiträge
Linn bzw. Naim in Hamburg
mrkl50 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
LINN
mr.truesound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
LINN an PASS - kann das gut gehen?
maxstaud_ am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  6 Beiträge
Linn?
Laurin am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  19 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn Marketing
dorado am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  7 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
Laufwerkproblem Linn Unidisc SC
Rheumakay14 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen