Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Wie mögt ihr den Klang?

+A -A
Autor
Beitrag
voivodx
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 10. Sep 2010, 14:20

Meine 800er Celan haben beispielsweise bei 100hz einen leichten Spassbuckel, insofern stimmt "linear" schon wieder nicht...



Ich vermute, dass die meisten LS ein bisschen "gesoundet" sind.

Überspannung schrieb:


die meisten haben eine überhöhung im bass gefolgt von einem tiefen loch
mroemer1
Inventar
#152 erstellt: 10. Sep 2010, 14:46

Vielleicht vermatscht der Amerikaner die unteren Lagen?


Gerade die RB/RFs sollten genau das nicht tun.

Sind übrigens genau genommen Chinesen.


Die RB61 schafft ja 45hz bei -3db.


Auf dem Papier, im 2.1 Stereosystem sollte eigentlich eine sinnvolle Trennung bei 60-70hz erfolgen.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Sep 2010, 15:03 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#153 erstellt: 10. Sep 2010, 15:01
Also um ersteinmal die Fredfrage zu beantworten:

Ich glaub in Ammiforen nannte man es "WestcoastSound"
Sprich: Leicht abgesenkte mitten (oder doch angehobene Höhen und Bässe?)
Bei Linearen LS muss Ich immer an Krankenhäuser denken, weis nicht wieso




Vielleicht vermatscht der Amerikaner die unteren Lagen?

Schwachsinn.
Also Klipsch mit ihrer schweren und extrem stabilen Kupfer-Titan-Kupfer-Membran und starkem Antrieb sollte "eigentlich" einen präziesen Bass haben. Zumindest haben das alle Klipsch gehabt die Ich bis jetzt gehört habe (RB-5 MKII, RB-25, RF-10..)
born2drive
Inventar
#154 erstellt: 10. Sep 2010, 15:23

mroemer1 schrieb:

Vielleicht vermatscht der Amerikaner die unteren Lagen?


Gerade die RB/RFs sollten genau das nicht tun.

Sind übrigens genau genommen Chinesen.

Nun.. was nicht?


mroemer1 schrieb:


Die RB61 schafft ja 45hz bei -3db.


Auf dem Papier, im 2.1 Stereosystem sollte eigentlich eine sinnvolle Trennung bei 60-70hz erfolgen.

Also einen Frequenzverlauf habe ich jetzt nicht gesehen. Wollte damit nur sagen, dass sie für eine Kompakte sehr leistungsfähig ist.


B**eHasser schrieb:


Vielleicht vermatscht der Amerikaner die unteren Lagen?

Schwachsinn.
Also Klipsch mit ihrer schweren und extrem stabilen Kupfer-Titan-Kupfer-Membran und starkem Antrieb sollte "eigentlich" einen präziesen Bass haben. Zumindest haben das alle Klipsch gehabt die Ich bis jetzt gehört habe (RB-5 MKII, RB-25, RF-10..)

Auf eine solche Frage (wohlgemerkt keine Aussage) kann man nicht mit

B**eHasser schrieb:
Schwachsinn.

antworten.
mroemer1
Inventar
#155 erstellt: 10. Sep 2010, 15:35
@ born2drive
Das war nicht als Kritik an deiner Aussage gemeint, sondern sollte nur zur Ergänzung und Hilfe für den Besitzer dienen.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Sep 2010, 15:36 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#156 erstellt: 10. Sep 2010, 16:00
born2drive schrieb:

Auf eine solche Frage (wohlgemerkt keine Aussage) kann man nicht mit


B**eHasser schrieb:
Schwachsinn.


antworten.


Tut mir leid wenn es falsch verstanden wurde, das wollte Ich nicht so rüberbringen. Die Antwort geht aber auch noch weiter als bis zu "Schwachsinn"

mroemer1 schrieb:

Das war nicht als Kritik an deiner Aussage gemeint, sondern sollte nur zur Ergänzung und Hilfe für den Besitzer dienen.


So war es eigentlich Gedacht
Das Nächste mal verwende Ich doch lieber das Wort "Humbuk"
ars_vivendi1000
Inventar
#157 erstellt: 10. Sep 2010, 17:12
Hi, sowas reproduziert Klang, pasend für Jazz Pop, Rock und Klassik:





es sind SE-A1 und oben SB-10 ( Bändchen), Studiomonitor SB-M2 und Horn SB-E500


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 10. Sep 2010, 17:14 bearbeitet]
Live-musikhörer
Inventar
#158 erstellt: 10. Sep 2010, 17:45

ars_vivendi1000 schrieb:
Hi, sowas reproduziert Klang, pasend für Jazz Pop, Rock und Klassik:


Auch ein Küchenradio reproduziert Klang passend für Jazz Pop, Rock und Klassik.
Es kommt darauf an, wer das beurteilt.
born2drive
Inventar
#159 erstellt: 10. Sep 2010, 18:01
@ mroemer1 , B**eHasser
Schon gut, war auch von mir nicht so beleidigt gemeint, wies rüberkam.


[Beitrag von born2drive am 10. Sep 2010, 18:01 bearbeitet]
Goerked
Stammgast
#160 erstellt: 10. Sep 2010, 18:26
Mein Sound ist durch meinen kleinen Röhrenverstärker etwas warm gesoundet. Zu regeln gibt es da nichts...

Ich hatte vorher einen Cambridge Verstärker an meinen Nuline und der war mir nach einiger Zeit zu grell abgestimmt. Zwar konnte man gegenregeln, aber das war auch nicht die beste Lösung. Häufig waren es Stimmen oder Sologitarren in hohen Lagen die genervt haben...

Der Röhrenverstärker hat das sehr gut verändert.



Den einzigen Ton den ich noch wirklich beeinflussen kann ist der des Ipod Classics in der Pro-Ject Docking Station. Da stelle ich hin und wieder auf "acoustic" oder "loudness" wenn die Musik etwas dünn rüberkommt. Erstaunlicherweise hört sich das Gerät gut an. Man merkt zwar den unterschied zwischen MP3 und wave, aber der Wandler der Dockingstation macht es tausendmal besser als der Ipod allein.
B**eHasser
Inventar
#161 erstellt: 10. Sep 2010, 19:10
Sieht ja alles richtig schick aus
Auf den Technicsbulliden könnte Ich fast neidisch werden.
Die TechnicsLS möchte Ich auch zu gerne einmal hören. Bis jetzt habe ich nur Technics SB-6000 hören dürfen, welche mich aber in keinsterweise Überzeugt haben.


Ich habe hier nur einen Luxman L-31, hat zwar nicht viel Leistung brauche ich aber dank hohem Wirkungsgrad der Lautsprecher nicht. Der Lux ist übrigens gut gesoundet, somit hört er sich fast wie eine Röhre an.


Goerked schrieb:

aber der Wandler der Dockingstation macht es tausendmal besser als der Ipod allein.


Ein Ipod "würde" ohne Dockingstation auch gut klingen, aber leider haben alle in Europa ausgelieferten Ipods (dank Frankreich) einen Limitter spendiert bekommen
voivodx
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 10. Sep 2010, 19:11
@ars vivendi 1000

Nette Anlage.

Da stinkt mein popeliger Denon PMA 700 mit Klipsch RB 61 und Canton AS 85 ein bisschen ab.

Nicht zuletzt wegen schwacher Mitten habe ich auch schon an Studio-Monitore gedacht.
Mal schauen wie die neuen Klipsch so klingen.

Alle KompaktLS, die ich bis jetzt gehört habe, haben schwache Mitten.
Das waren alles so Einsteiger-bis Mittelklasse LS.
Könnte es sein, dass alle KompaktLS, die Teil eines Surround-Pakets sind, schwache Mitten haben?
Vielleicht ist so etwas ja nur bedingt zum Stereo hören geeignet.
ars_vivendi1000
Inventar
#163 erstellt: 10. Sep 2010, 19:16
Hi voivodx,

zu Klipsch Hörnern kann ich Dir raten, die gibts auch hier zu erträglichen Preisen. Ich hatte diese auch schon in meinen
bisherigen Hi Fi Jahrzehnten
B**eHasser
Inventar
#164 erstellt: 10. Sep 2010, 19:21
Ich hätte so gerne ein Paar RF-5 oder RF-7
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 10. Sep 2010, 19:27
Ich liebe den Klang der Mivoc WPT 138 im M-Horn welches es ja bei Strassacker nichtmehr gibt Habe aber noch den Bauplan und alles andere hier Der Hochtöner aus dem M-Horn klingt mir etwas zu scharf da ich mehr auf die HT's vom Magnat Monitor Supreme 800 und die von den Teufel Theater 80 Sat's. obwohl mir Bändchen HT's am besten gefallen.
Vondaher bin ich auf die Magnat (sehr zufrieden) umgestigen die sich wirklich gelohnt haben

mroemer1
Inventar
#166 erstellt: 10. Sep 2010, 19:34

Nicht zuletzt wegen schwacher Mitten


Dann spar ein klein wenig und hol dir eine gebrauchte Heritage, dann ist das Thema schwache Mitten erledigt.
Goerked
Stammgast
#167 erstellt: 10. Sep 2010, 19:47

B**eHasser schrieb:
...

Goerked schrieb:

aber der Wandler der Dockingstation macht es tausendmal besser als der Ipod allein.


Ein Ipod "würde" ohne Dockingstation auch gut klingen, aber leider haben alle in Europa ausgelieferten Ipods (dank Frankreich) einen Limitter spendiert bekommen :(


Das bezieht sich aber nur auf die Lautstärke, oder?
Die Dockingstation ist regelbar und könnte auch als Vorverstärker betrieben werden... nur mit Klinke hab ich den Ipod noch gar nicht getestet.
B**eHasser
Inventar
#168 erstellt: 10. Sep 2010, 19:57

Das bezieht sich aber nur auf die Lautstärke, oder?

Ich weis nicht. Mein Ipod Mini klingt ohne IDock an der Anlage jedenfalls irgendwie "Dumpf".
Ipod Limitter (Englische Seite) zwar schon älter, aber dennoch Aktuell.

Wie genau der Limiter allerdings Funktioniert weis Ich nicht.
chris65187
Stammgast
#169 erstellt: 11. Sep 2010, 14:29
ich nenne es mal

NATURAL !!!

Im Prinzip sind alle auf dem Tonträger abgebildeten Stücke bereits final gemischt. Ein EQ kann also bestenfalls Fehler in der Anlage/LS ein ganz klein wenig korrigieren. Also ich würde da lieber an die "Wurzel des Übels" gehen.

Soll heißen;

a) Lautsprecheraufstellung korrigieren. Freilich ein Themafür sich.
a) Anlage überprüfen. Aus schlechten Quellen wird eben kein guter Sound kommen.
c) so simpel sehe ich das!!

Toni78new
Stammgast
#170 erstellt: 11. Sep 2010, 15:10
@Goerked

Nette Anlage, aber der TV hängt VIIIIIIEL zu hoch...
Goerked
Stammgast
#171 erstellt: 11. Sep 2010, 17:32

Toni78new schrieb:
@Goerked

Nette Anlage, aber der TV hängt VIIIIIIEL zu hoch...


Das wirkt auf dem Foto so - in natura ist das optimal. Ich kann mich zurücklehnen und habe eine optimale Sicht.
chris65187
Stammgast
#172 erstellt: 12. Sep 2010, 10:12

Toni78new schrieb:
@Goerked

Nette Anlage, aber der TV hängt VIIIIIIEL zu hoch...


Würde unbedingt den Standort von Plattenspieler und Röhrenverstärker tauschen. Sieht immernoch sehr gut aus und Du mußr nicht auf dem Boden kriechen, um ne Platte umzudrehen...


P.S. Ich würde den Plattenspieler an der Wand befestigen...
Goerked
Stammgast
#173 erstellt: 13. Sep 2010, 18:21

chris65187 schrieb:

Toni78new schrieb:
@Goerked

Nette Anlage, aber der TV hängt VIIIIIIEL zu hoch...


Würde unbedingt den Standort von Plattenspieler und Röhrenverstärker tauschen. Sieht immernoch sehr gut aus und Du mußr nicht auf dem Boden kriechen, um ne Platte umzudrehen...


P.S. Ich würde den Plattenspieler an der Wand befestigen...


der is nur Deko - da ist mir die Röhre auf ihrem Thron wichtiger.
kawawinni
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 14. Sep 2010, 11:28
Hi!
Natürlich gesoundet bis zum geht nicht mehr, solange bis es zum eigenen Raum und Geschmack passt. Habe allerdings auch keine Klangregler, EQ ...

Gruß
Kawawinni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
"warm" ,"kalt" oder "neutral" was mögt ihr ?
ThaDamien am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  48 Beiträge
Frequenzgang = Klang?
Flash am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  125 Beiträge
klang-tests
exzessone am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
Was ist Klang ?
goldmund am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  10 Beiträge
Was findet ihr vom klang besser ?
Osi am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  37 Beiträge
Live-Klang - Was versteht Ihr darunter???
Matze81479 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  26 Beiträge
Stereo mit "dünnem Klang"
razer2k am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Englischer Klang....?????
Evangelos* am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  26 Beiträge
Ich will schönen Klang: EQ? Software? Kabel?
ratte am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  23 Beiträge
Anfänger - wie bewertet ihr meine Anlage?
KalteMilch am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen