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Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?

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Beitrag
willwaswissen
Inventar
#404 erstellt: 16. Feb 2014, 22:18

Gesichtskontrolle ist nicht zulässig

Hierzu fällt mir "Kaya"(Was guckst Du?) ein, der durfte das als "Hakan":

"Ey, Du kommst hier net rein!!"
oder

"Schuhe Arsch, Hose Arsch, Gesicht Arsch, ALLES Arsch - Du kommst hier net rein"

Edit: Ich hab mal das Zitat, worauf sich das bezieht ergänzt! Natürlich ist das nur was für "Kaya"-Fans!


[Beitrag von willwaswissen am 16. Feb 2014, 23:13 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 16. Feb 2014, 22:54
der durfte was?
JULOR
Inventar
#406 erstellt: 17. Feb 2014, 11:33
Guckst du hier: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

und hier: virtuelles Hausrecht
Insbesondere das Fazit ...

Ich gebe zu, ganz 100%ig wasserdicht ist das alles nicht, aber immer eine Überprüfung und ein Hinterfragen wert. "Schuhe Arsch..." ist eben Comedy, evtl. auch bittere Realität, aber kaum rechtmäßig.



[Beitrag von JULOR am 17. Feb 2014, 14:49 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 17. Feb 2014, 14:34
Deine Links funzen alle nicht.
Natürlich kann man jemand verbieten ins Lokal zu gehen nur wenn einem das Gesicht nicht passt. Wenn jemand nachweislich zb wegen seiner Religionszugehörigkeit benachteiligt wird, ja dann ist rechtlich vielleicht was machbar. Ein Discobesitzer muss keine Grund angeben warum er einen nicht reinlässt.
Frag Peter mal ob Sie ihn mit seinen Dreadlocks ins P1 lassen.
willwaswissen
Inventar
#408 erstellt: 17. Feb 2014, 15:02
Warst Du etwa nicht mit dabei auf der P1-Party von Party-Biest "Horst Seehofer" am 08.05.2012?


[Beitrag von willwaswissen am 18. Feb 2014, 04:35 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#409 erstellt: 17. Feb 2014, 15:03

JULOR (Beitrag #406) schrieb:
Guckst du hier: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

und hier: virtuelles Hausrecht
Insbesondere das Fazit ...

Habe die Links repariert.

Das mit den Türstehern war ja nur ein Beispiel, vielleicht geht es auch an der Realität von Webshops vorbei. Und der Händler kann dir - jetzt drehe ich mich im Kreis - nicht ohne Weiteres nichts verkaufen. Er hat mit seinem Onlineangebot ein verbindliches Vertragsangebot gemacht. Er kann nicht sagen "der Scrutinizer steht auf Ramones, dem verkaufe ich keinen Lautsprecher". Da muss er sich etwas anderes einfallen lassen. Möglicherweise steht im Kleingedruckten etwas über einen zukünftigen Vorbehalt bei Retouren.

Aber eigentlich wollte ich nur kurz berichten, dass ich mit Schluderbacher keine Probleme hatte. Alles andere ist rein optional. Vielleicht hätte ich mir die Bemerkung mit dem "Ton wahren" einfach sparen sollen ...

missionfan
Stammgast
#410 erstellt: 08. Mrz 2014, 17:32
ich hatte dort cantons geordert und gem. fernabsetzgesetz zurück gesendet
die rückerstattung erfolgte 4 wochen !!! später und auch erst auf mehrmalige anfrage UND: sie haben mir 60€ abgezogen wegen angeblicher kratzer !! obwohl die boxen icht einmal 1 stunde gelaufen sind !! zu dem kamen sie hier schon mit komplett durchgebrochenem styropor an !!

laut bank auszug wurden mir 50€ abgezogen aber sie haben auch noch die frechheit besessen mir weitere 10€ portokosten abzuziehen obwohl diese kraft gesetzes ebenfalls erstatt weren müssen !! ich hatte auch einen center geordert und bezahlt -dieser sollte sofort lieferbar sein, was er aber in keinster weise war !! ich habe nach 6 tagen die bestellung storniert!


[Beitrag von missionfan am 10. Mrz 2014, 18:46 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:06
ich kenn das. Wenn ich denn mal was Retour schicken muss fotografiere die Ware immer per Digitalkamera ab, so das ich den einwandfreien Zustand nachweisen kann. Wenn ich dem Händler nicht traue schreibe ich das auch in den Widerruf, damit man nicht auf dumme Gedanken kommt.
Apalone
Inventar
#412 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:27

JULOR (Beitrag #409) schrieb:
....Er hat mit seinem Onlineangebot ein verbindliches Vertragsangebot gemacht....


Nein, das ist falsch. Onlineangebote sind -wie Schaufenster, Prospekte, und die Regalmeter im Supermarkt- nur die Präsentation des Angebotes. Man soll aufgefordert/"eingeladen" werden, ein Kaufangebot zu machen (Invitatio ad offerendum). Erst an der Kasse wird ein wirksamer Kaufvertrag geschlossen. Deshalb hat auch niemand Anspruch darauf, einen fehlerhaft ausgezeichneten Artikel zu genau diesem Preis zu kaufen.
missionfan
Stammgast
#413 erstellt: 09. Mrz 2014, 02:21
richtig!! ein kaufvertrag kommt durch: antrag und annahme zustande ! gilt überall im leben wie zb bei bus fahrscheinen... usw
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:35
nein apalone hat Recht, das Angebot im Netz ist nicht verbindlich für den Händler, Erst wenn er dir eine Auftragsbestätigung zukommen lässt, dann kommt ein Kaufvertrag zustande. Aber insgesamt beibt ja das Fernabsatzgesetz davon unberührt.
Apalone
Inventar
#415 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:46

Central_Scrutinizer (Beitrag #414) schrieb:
....Erst wenn er dir eine Auftragsbestätigung zukommen lässt, dann kommt ein Kaufvertrag zustande.....


Streng nach Wortlaut auch dann nicht.

Es gibt ja genügend Anbieter, die Auftragsbestätigungen versenden, aber explizit und wörtlich schreiben, "damit bestätigen wir Ihnen lediglich den Auftragseingang, damit ist nicht automatisch eine Angebotsannahme verbunden."

Die -optionalen- nachfolgenden Formulierungen lauten dann etwa:

"Ein Kaufvertrag kommt konkludent mit Lieferung der Ware oder mit einer besonderen Angebotsannahme zustande, die wir Ihnen separat zukommen lassen."

Damit sichern sich die Kistenschieber für den Fall ab, dass ihr Lieferant nicht zeitnah liefern kann.

Speziell im Computerbereich hatte ich das mehrfach. Ich meine aber auch Reichelt formuliert ähnlich.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:58
ja das stimmt man muss dann genau lesen was in der Auftragsbestätigung steht. Ganz eindeutig kommt der Vertrag dann eben zustande wenn der Händler liefert. Ich kann verstehen das die Händler über die Retouren stöhnen, einige Kunden übertreiben es da sicher auch wohl. Aber das Fernabsatzgesetz ist nun mal so. Rechtens ist es nicht sich was abzuziehen obwohl die Ware einwandfrei ist. Das Ende vom Lied ist das Amazon immer mächtiger wird, die nehmen ja in der Regel anstandslos zurück. Übertreibt man es wird man aber auch rausgeschmissen.
missionfan
Stammgast
#417 erstellt: 10. Mrz 2014, 18:29
schluderbacher hat aufgrund meiner beschwerde mail die fehlen 60€ soeben erstattet
Apalone
Inventar
#418 erstellt: 10. Mrz 2014, 18:39

JULOR (Beitrag #402) schrieb:
....Und auch Hausrecht heißt, man benötigt einen Grund, jemandem den Zutritt zu einem öffentlichen Bereich zu untersagen. "deine Nase mag ich nicht" reicht eben nicht. Auch Türsteher von Clubs bewegen sich da auf dünnem Eis. Gesichtskontrolle ist nicht zulässig.


das ist grundsätzlich falsch.

Wir sind im allg. Vertragsrecht. Jeder kann sich grundsätzlich -im allgemeinen Privatrecht!- den aussuchen, mit dem er einen Vertrag schließt.

Wenn ein Türsteher sagt, "du kommst hier nicht rein" (OHNE Begründung), kann man dagegen NICHTS tun.

Die Abgrenzung wären Vertragsverhältnisse aus dem Bereich Daseinsvorsorge. Ein Unternehmen des ÖPNV kann nicht einfach sagen, "dich nehm ich nicht mit".

Weiter sind die Vertragsverhältnisse zu betrachten, die im Anwendungsbereich des AGG explizit genannt sind. Wenn hier bei Vertragsablehnung eine Begründung genannt wird, die ggf. diskriminierend aufgefasst werden kann - schlecht.

Bei einer Ablehnung eines Arbeitsvertrags zB muss aber der Kläger -= abgelehnter Bewerber- beweisen, dass er WEGEN SEINER Behinderung nicht genommen wurde.

Das AGG gilt nicht einfach so für alle Lebensverhältnisse!
eloquenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#419 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:50
Ich habe kürzlich eine Endstufe dort gekauft.
Ging alles per eMail und einem Telefongespräch.
Vorkasse geleistet und zwei Tage später stand schon der Karton hier im Flur.
Von daher kann ich gegen Schluderbacher nichts sagen, alles top gelaufen.
tomtiger
Administrator
#420 erstellt: 28. Mrz 2014, 11:25
Hi,


Apalone (Beitrag #418) schrieb:

JULOR (Beitrag #402) schrieb:
....Und auch Hausrecht heißt, man benötigt einen Grund, jemandem den Zutritt zu einem öffentlichen Bereich zu untersagen. "deine Nase mag ich nicht" reicht eben nicht. Auch Türsteher von Clubs bewegen sich da auf dünnem Eis. Gesichtskontrolle ist nicht zulässig.


das ist grundsätzlich falsch.

Wir sind im allg. Vertragsrecht. Jeder kann sich grundsätzlich -im allgemeinen Privatrecht!- den aussuchen, mit dem er einen Vertrag schließt.


Du überliest, dass hier der "öffentliche Bereich" (habe es eingefettet) angesprochen wurde. Im "öffentlichen Bereich" darf das Hausrecht nicht "willkürlich" ausgeübt werden.

Wenn Du also einen Laden mit Türsteher, der jeden begutachtet, hast, oder analog ein Onlineangebot mit Anmeldung und händischer (!) Freischaltung jedes Einzelnen, dann gilt das (in diesem Kontext, nicht aber z.B. für das Urheberrecht) als nicht öffentlich, Du kannst ohen Angabe von Gründen jemandem den Zutritt verweigern.

Wenn Du einen Laden hast, wo jeder rein kann, oder analog ein Onlineangebot ohne Anmeldung bzw. mit automatisierter Freischaltung, darfst Du nur aus berechtigtem Anlass jemandem den Zutritt verweigern.

Siehe dazu LG Bonn, Az.: 10 O 457/99.

LG Tom
Apalone
Inventar
#421 erstellt: 28. Mrz 2014, 15:19
Ich meinet explizit "händische" Läden.

Mit Online-Recht beschäftige ich mich nicht.
#Morrison#_
Neuling
#422 erstellt: 03. Apr 2014, 21:26
Wer hochwertige Hifi Geräte kauft sollte sich den Händler vorher genau anschauen: Hier meine Erfahrungen mit Hifi Schluderbacher: Wenige Tage nach der Garantiezeit zeigte mein Olive 4HD für über 2000 Euro, welches ich bei Schluderbacher gekauft hatte, ein Fehler an , sowie der koaxiale digitale Eingang funktionierte nicht. Ich schickte es zur Reparatur ein. Nach ca 2 Wochen teilte man mir mit, dass man nicht in der Lage sei dies Gerät zu reparieren. Es läge ein irreparabler Hardwarefehler vor. Genaueres sagte man mir nicht. Fa. hifi-Schluderbacher schickte mir dass Gerät zurück und es kam - mit einem erheblichen Gehäuseschaden bei mir an. Ich reklamierte es, Fragte nach ob dies eventuell beim öffnen des Geräte passiert sein könnte. (Denn ein nicht funktionierender Eingang könnt ja auf eine defekte Lötstelle bei einer mechanisch beanspruchter Buchse schlissen. Und danach schaut man doch als Fachmann als erstes?) Man teilte mir mit, dass man das Gerät nicht geöffnet hat. Ich wies auf die Rechtslage hin, dann der Versender in dem Fall Hifi Schluderbacher für die Ware verantwortlich ist und somit für den Schaden.
Leider wurde der von mir geltend gemachte Schaden bisher nicht reguliert. Da die Rechtslage eindeutig ist habe ich gute Chancen vor Gericht. Allerdings kann man sich so etwas ersparen wenn man dies vorher weis. Ich jedenfalls werde ich kein hochwertiges Produkt mehr bei hifi-Schluderbacher kaufen. Was nützt mir ein etwas günstiger Preis und schnelle Lieferung, wenn alles andere nicht stimmt. Die 200 Euro welche ich gespart habe, setze ich jetzt in Zeit und Ärger drauf. Wird mir eine Lehre sein.
P.S.Nach mehrmaligen Hoch und Herunterfahren und Online Update ist das Gerät nun wieder in seiner Hauptfunktion gebrauchsfähig.
andreaspw
Inventar
#423 erstellt: 03. Apr 2014, 21:41
Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen, wenn die Gewährleistung doch abgelaufen ist? Warum versendest Du so ein teures Produkt, und setzt Dich nicht ins Auto, oder suchst Dir einen Händler in der Nähe? War der Reparaturversuch mit S. vorher so abgestimmt?

Ich finde Deinen ersten Beitrag hier im Forum insgesamt unglaubwürdig, sorry.

Deine Rechtslage ist übrigens erbärmlich schlecht. In Wirklichkeit, wenn Dein Beitrag hier nicht sowieso ein Fake ist, wirst Du das Gerät vermutlich selber schlecht verpackt haben. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich als größer an, als dass ein Profiladen wie S. sowas verbockt hat.

A.
#Morrison#_
Neuling
#424 erstellt: 06. Apr 2014, 21:07
Die Reparatur war telefonisch abgestimmt. Paket ordnungsgemäß (Orginalkarton und orginaler 2.Karton) verpackt. Leider gibt es kein Händler vor Ort der dieses Gerät repariert. Hätte es sowieso verschicken müssen. Und in so einem Fall bietet sich der Händler an, wo man das Gerät gekauft hat. Es steht jedem frei meinem Beitrag zu glauben und es steht jedem frei seinen Händler auszusuchen. Vielleicht hast Du gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Würde mich für Dich freuen.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 06. Apr 2014, 21:39

In Wirklichkeit, wenn Dein Beitrag hier nicht sowieso ein Fake ist, wirst Du das Gerät vermutlich selber schlecht verpackt haben. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich als größer an, als dass ein Profiladen wie S. sowas verbockt hat.
das ist ganz schön unverschämt. Und "Profiladen", das ist doch wohl ein Witz, selten so gelacht.
Quo
Inventar
#426 erstellt: 06. Apr 2014, 22:09

andreaspw (Beitrag #423) schrieb:
Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen, wenn die Gewährleistung doch abgelaufen ist? Warum versendest Du so ein teures Produkt, und setzt Dich nicht ins Auto, oder suchst Dir einen Händler in der Nähe?

A.


Was für eine blödsinnige Antwort.
Wenn der Händler nicht reparieren kann, was macht der dann ?
Er müsste das Gerät übern Teich schicken.

Wenn ich ein Gerät bei einem Händler X erstanden habe, dann nehme ich den auch im Fall eines Falles in die "Pflicht".
Dafür fahre ich sicherlich nicht durch halb Deutrschland, wenn ich das Gerät auf dem Versandwege ( Internet ) gekauft habe.
Und dieses muss noch nicht einmal preislich begründet sein, sondern liegt einfach der Tatsache zugrunde, dass es für mien gewünschtes Produkt keinen Händler "in der Nähe" gibt

Garantie , Gewährleistung und Kulanz wird bei "meinem Händler des Vertrauens" auch besser aufgehoben sein, als bei irgendeinen Fernsehtechnikbetrieb umme Ecke.
Dass einige nur an den kurzzeitigen Profit denken und nicht an Kundenbindung interessiert sind, steht auf einem anderen Blatt.
Genereux
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 09. Apr 2014, 11:14
Meine Erfahrung mit Schluderbacher:
Habe einen Steramer und DAC angefragt und ein Super-Angebot und gute Beratung erhalten. Bestellt. Kam etwas verspätet, da Geräte nicht am Lager waren.
Streamer war original verpackt, DAC war schon einmal geöffnet und Schutzfolie vom Display entfernt aber ansonsten in einwandfreiem Zustand. Hat mich nicht gestört, hätte aber gerne eine Information vorab gehabt, dass es sich um ein "Auspackt-Gerät" handelt - was bei dem Angebot auch OK gewesen wäre.
Im Hörvergleich war dann aber der Unterschied zu meiner existierenden Anlage so gering, dass ich nicht einen Preis zahlen wollte, der um Faktor 4 höher ist. Habe also die Geräte zurückgeschickt. Bis dahin alles so weit in Ordnung. Schön wäre eben, wenn das Geld auch schon wieder da wäre. Da warte ich nun schon seit 2 Wochen.

Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 09. Apr 2014, 11:25

DAC war schon einmal geöffnet und Schutzfolie vom Display entfernt aber ansonsten in einwandfreiem Zustand.

das scheint mir nichts ungewöhnliches für Schluderbacher zu sein, das man Auspackware erhält ohne davon zu wissen. Das sind eben Geräte die schon mal jemand zurückgeschickt hat. Das machen aber andere Händler auch so.

Im Hörvergleich war dann aber der Unterschied zu meiner existierenden Anlage so gering, dass ich nicht einen Preis zahlen wollte, der um Faktor 4 höher ist.
also auch das übliche.

Bis dahin alles so weit in Ordnung. Schön wäre eben, wenn das Geld auch schon wieder da wäre. Da warte ich nun schon seit 2 Wochen.
das scheint mir auch typisch zu sein, es ist auch nicht unwahrscheinlich das du nicht den vollen Betrag zurück erhälst. Kannst ja mal berichten.
#Morrison#_
Neuling
#429 erstellt: 09. Apr 2014, 18:23
Erfahrungen mit Schluderbacher:
Ich hatte ja berichtet, über den schlechten Reparaturservice und dass ich das Gerät von Schuderbacher kaputter zurück bekommen habe , als wie ich es hin geschickt hatte.
Das die Fa. Schluderbacher mutmaßlich Gebrauchtgeräte als Neuware verkauft, habe ich mittlerweile auch lesen können z.B. : http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-14528.html.
Oder siehe auch bei Günstiger de, unter Bewertungen:
"Schlechte Erfahrung
Kann mich der vorherigen Bewertung anschließen. Ich habe die bestellte Ware am nächsten Tag nach der Lieferung zurückgeschickt. Die Rückzahlung erfogte erst nach 2 Wochen, dabei wurden 15EUR abgezogen mit der Begründung "die Ware müsse wieder verkaufsfertig gemacht werden". "

Im Zeitalter des Internet hat man als Kunde die Möglichkeit die Händler fair zu bewerten ( z.B. idealo günstiger; facebook und wie sie alle heißen) Hat den Vorteil die potentiellen Kunden wissen woran sie sind. Und die Spreu trennt sich früher oder später vom Weizen.

Hoffe bei Dir geht alles gut.
Schäferhund
Stammgast
#430 erstellt: 09. Apr 2014, 20:29
ich habe vor einigen wochen meine neuen lautsprecher zu einem guten preis dort gekauft und auch gleich mitgenommen. vorher hatte ich telefonisch einen termin vereinbart, um sie hören und auch mit anderen vergleichen zu können. wir (meine frau und ich) wurden freundlich vom herrn n. empfangen, in den hörraum geführt, bekamen kaffee und konnten ca. zwei stunden schön relaxt dort zubringen.
ich kann mich also nicht beschweren!
ingo74
Inventar
#431 erstellt: 09. Apr 2014, 20:36
hab in den letzten 2 monaten 2 dac´s gekauft - lieferung innerhalb von 48std nach bestellung, günstigster preis im netz, den einen dac hab ich zurückgeschickt und das geld war innerhalb von 2 wochen wieder auf meinem konto (ohne abzug).
#Morrison#_
Neuling
#432 erstellt: 16. Apr 2014, 18:46
Ja die Mitarbeiter sind freundlich und der Versand schnell.
Habe ich auch nie in Abrede gestellt.

DIE FACHKENNTNISSE DER TECHNIKER UND DER UMGANG MIT DEM KUNDEN SEITENS DER LEITUNG NACH VERKAUF IST SEHR , SEHR FRAGWÜRDIG.

Wenn man nicht im Stande ist ein gutes Gerät zu reparieren , noch nicht einmal den genauen Fehler findet - dann entledigt man sich doch nicht des Problems und schickt es einfach zurück. Man bietet doch eine Lösung an. Meinetwegen schickt man es zu einer anderen Werkstatt, die sich damit besser auskennt, auch wenn es mehr kostet. Nein nicht so der schnelle Schluderbacher. Man ist wie gewohnt schnell und schickt es zurück. Und wenn das Gerät dann noch äußerlich beschädigt ankommt , na dann Danke !!! Mit einem guten Fachhändler hat das nichts zu tun.
Mit Sicherheit gehen die meisten Geräte nicht gleich nach der Garantie kaputt. Und wer nur kauft , bezahlt und sonst KEINE ANSPRÜCHE hat kann dort kaufen so wie in jedem Asiamarkt.
ingo74
Inventar
#433 erstellt: 16. Apr 2014, 20:09

#Morrison#_ (Beitrag #432) schrieb:
Und wer nur kauft , bezahlt und sonst KEINE ANSPRÜCHE hat kann dort kaufen so wie in jedem Asiamarkt.

wie willst DU das generell beurteilen und zb bei mir im einzelfall..?
woher willst du wissen, dass DEIN einzelfall verallgemeinbar ist..?
-Puma77-
Inventar
#434 erstellt: 27. Apr 2014, 11:47
Vor einigen Jahren hatte ich meine LS von KEF bei HS gekauft. Die einstige UVP lag bei EUR 1500,00. HS hat das Paar dann für die Hälfte auf seiner HP angeboten (nachdem die LS seit einigen Jahren auf dem Markt waren).

Ich habe zugeschlagen und den Kauf nie bereut. Die LS waren top. Alles wunderbar.


[Beitrag von -Puma77- am 27. Apr 2014, 11:47 bearbeitet]
#Morrison#_
Neuling
#435 erstellt: 28. Apr 2014, 18:24
Hallo Ingo74
Deine Satzstellung und Ausdrucksweise ist mir etwas fremd. Versuch es bitte noch einmal.


[Beitrag von #Morrison#_ am 28. Apr 2014, 18:39 bearbeitet]
#Morrison#_
Neuling
#436 erstellt: 28. Apr 2014, 18:37
Hallo puma77
Ist doch gut wenn alles i.O. ist. Habe auch sehr gute Erfahrung mit dem Kauf von meinen ME Geithains gemacht. Händler war Timbre Hifi , konnte dort diese Boxen Probe hören und dann wurden ein paar nagelneue Boxen für mich bestellt. Allerdings musste ich etwas Wartezeit in Kauf nehmen, aber dass hatte mir mein Händler bereits vorher mitgeteilt. Ist halt so bei den Geithainern. Seitdem Kauf schwöre ich auf Aktivlautsprecher.


[Beitrag von #Morrison#_ am 28. Apr 2014, 18:43 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#437 erstellt: 28. Apr 2014, 19:10

#Morrison#_ (Beitrag #435) schrieb:
Hallo Ingo74
Deine Satzstellung und Ausdrucksweise ist mir etwas fremd. Versuch es bitte noch einmal.

ich helfe dir gerne, wenn du eine leseschwäche hast - also, woran hapert es..?
get_the_hjk
Gesperrt
#438 erstellt: 28. Apr 2014, 19:59

wie willst DU das generell beurteilen und zb bei mir im einzelfall..?


ich helfe dir gerne, wenn du eine leseschwäche hast - also, woran hapert es..?


Ist doch offensichtlich.



CM
ingo74
Inventar
#439 erstellt: 28. Apr 2014, 20:29
streng dich an, ist wirklich nicht schwer zu verstehen
hardyew
Inventar
#440 erstellt: 20. Feb 2015, 12:27
Übermittelt Schluderbacher eigentlich eine Sendungsnummer?!
(habe bisher keine erhalten, hatte am 18. bezahlt und hoffe nun auf Lieferung noch vor dem WE)
hardyew
Inventar
#441 erstellt: 26. Feb 2015, 14:19
Bei mir lief alles super, kann von meiner Seite eine klare Empfehlung aussprechen!

Man war freundlich, hat sich wirklich für mich und mein Interesse bewegt, zügig geliefert und das alles zum fairen Kurs.

P.S.: Sendungsnummer hatte ich dann bekommen, ja.


[Beitrag von hardyew am 26. Feb 2015, 14:25 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#442 erstellt: 28. Feb 2015, 23:00
Mir persönlich sagen die "Vertriebler" nicht so zu. Sind doch etwas umsatzorientiert. Man wird schon ausgelotet, was mit dem Kunden umsatztechnisch möglich ist. So fallen dann auch entsprechend die Verkaufsargumente aus.
Letztens meinte noch einer, für Kabel sollte man schon mehrere Hundert Euro (> 400 €) ausgeben. Unbedarft sollte man in ein solches Geschäft nicht gehen.

Andererseits gibt es leider nicht mehr viele solcher Läden, die ein solches Equipement zeigen können. Aber im Wettbewerb der E-Commerce Schiene werden schnell die Margen transparent. Mir ist im Laden ein viel höherer Preis gemacht worden, als am Telefon. Wie gesagt, man muss aufpassen.
audiophil-w
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:29
Hi

Auch ich habe schon mehrfach Schluderbacher besucht, da vor der Haustüre. Die Bedienung war immer okay.
Ein gewünschter Denon-SACD-Player stand vorführbereit nach Absprache angeschlossen bereit.
Bei einem allgemeinen Hörwunsch ohne konkreten Anschaffungswunsch wurde ich in ein Studio eingeladen mit dem Kommentar:
"Gehört Ihnen für die nächste Stunde". Auch als EDV-Mann kaufe ich eher vor Ort, da ich mich lieber zwischen der Ware anstatt zwischen
Bildern bewege (Media-Markt ist "um die Ecke"). Beim letzten Besuch (vor Anschaffung neuer Lautsprecher) hatten wir uns Klipsch-Boxen angehört,
da lief es nicht ganz professionell als wir bei der Elektronik zwischen Röhre und Transistor wechseln wollten und die Vergleichs-Lautstärke
zu anderen Lautsprechern sich nicht direkt anpassen ließ. So "brüllten" die Klipsch und die wahlweisen Canton waren umgekehrt kaum hörbar.
Ansonsten kann ich Schluderbacher empfehlen, man bemüht sich und wird gut beraten (nichts wurde uns aufgequatscht).
Da ich mal in der Branche tätig war, kenne ich Schluderbacher noch als Hifi-Verkäufer aus den 80er Jahren und seinen kleinen Stadtladen in MG,
ist schon angesichts des heutigen Unternehmens eine Erfolgsgeschichte.
WernerK vom Niederrhein
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:47
Ich hatte bei Schluderbacher noch nichts gekauft, mich jedoch für einen Octave V70se interessiert und wurde auch am Telefon gut beraten. Jedoch war das Angebot für ein Ausstellungstück noch zu teuer (die wollten noch 4500€ haben, unterste Grenze). Dafür, das es ein sogenanntes Spezialangebot war, fand ich es nicht sehr entgegenkommend. Altgerät (Denon PMA2000) in Zahlung nehmen kam für sie auch nicht in Frage, so kamen wir nicht ins Geschäft.
Ich halte mich dann doch lieber an die HiFi-Händler in meiner Umgebung, bei denen man im persönlichen Gespräch, Angesicht zu Angesicht, dann doch bessere Preise erzielen kann.

Meiner Meinung nach müssen die halt die ganzen Mitarbeiter finanzieren und sind deshalb nicht so flexibel. Verstehe ich ja auch irgendwie, aber warum soll das auf meine Kosten geschehen?


[Beitrag von Kakophoniac am 12. Mrz 2015, 13:48 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#445 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:02
Gebrauchtwarenhandel gehört halt nicht zum Geschäftsmodell; das liegt einfach auch an der Kundschaft. Das sind keine gut betuchten Hifi-Liebhaber, die sich mit Gebrauchtware auskennen, sondern Gelegenheitskäufer, und die wollen überwiegend Neuware, weil sie kein Vertrauen in Altgeräte haben.

Ich denke sowieso, dass man seine Schätzchen heutzutage meistens besser selbst verkauft als bei Händlern in Zahlung zu geben.
furchensumpf
Neuling
#446 erstellt: 27. Jul 2015, 10:55
aktuelle Erfahrung Juli 2015 mit der dollen Fa. Schluderbacher:

Wenn man dann wirklich ein neues und passendes Gerät bekommt, darf man nur hoffen und beten, das nie eine Reparatur an dem Gerät erforderlich wird.
Die Abwicklung, auch in der Garantiezeit ist absolut besch.....
Zum einen bekommt die Fa. die Kosten für Garantieabwicklung von der jeweiligen Marke estattet und zum anderen wollen die peoples von Schluderbacher unter fadenscheinigen erfundenen Gründe angebliche irgendwelche Defekte dem Kunden in Rechnung stellen.

Never ever bei diesem Saftladen nochmals was kaufen. Dann lieber gleich zu M-markt & co.
klaus_moers
Inventar
#447 erstellt: 27. Jul 2015, 15:41
Na ja, extra für den post hier angemeldet?

Ich kann Frust verstehen. Sogar die Kritik mit Schluderbacher. Nur kann die Kritik schnell mal ein Geschmäckle bekommen, wenn das sofort nach Account-Erstellung geschieht.
der_kottan
Inventar
#448 erstellt: 27. Jul 2015, 16:00
Ich habe erst kürzlich ein Pärchen Cornwall zum Vergleichshören bestellt.
Die Rückgabe funktionierte ohne Probleme.
Und diese 1 Post Beschwerden betrachte ich auch immer äußert kritisch.
klaus_moers
Inventar
#449 erstellt: 27. Jul 2015, 16:54
Bei wollte man nicht mal einen Karton öffnen, um eine Receiver (farblich) betrachten zu können. Aber so unterschiedlich fallen persönliche Erfahrungen aus.
kotalla
Stammgast
#450 erstellt: 15. Apr 2016, 10:35
Ware mit Umtauschrecht persönlich zurückgebracht.

Nach einer Woche immer noch keine Gutschrift auf dem Konto!?

Nachfrage ergab: "Wir müssen ja erstmal prüfen und haben ja nicht nur Sie als Kunden".

Besser wäre ja, im Beisein des Kunden zurückgebrachte Ware sofort zu überprüfen.

Spätere Konflike werden so vermieden, und es gibt keinen Grund die Zahlung so lange zurück zu halten.

Wie heißt es so schön: Mit uns kann man prima reden!
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