Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?

+A -A
Autor
Beitrag
voire
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 14. Feb 2013, 10:49
Mal etwas anderes, ich würde mit Händler(ver)urteilen hier etwas vorsichtiger sein, und dies richtet sich auch und vorallem an den Forenbetreiber !!!

Vor mehrere Jahren wurden die / der Betreiber des DSLR Forums von einem Händler deswegen verklagt und vor Gericht gezerrt. Die Kosten die dabei entstanden hätte beinahe zur Schliesung des Forum geführt und zu einem Spendenaufruf an die User um die Prozesskosten stemmen zu können.
Fakt ist, der entsprechende Forenbereich wurde sofort und noch vor der eigentlich Verhandlung geschlossen, dem ursprünglichen Forenbetreiber ging die Sache dermaßen an die Nieren das er sein Forum schlussendlich an einen Nachfolger weiterreichte.

Es wäre womöglich ratsam wenn sich der hiesige Forenbetreiber hier einmal bei den Betreibern des DSLR Forums üder den damaligen Sachverhalt kundig machen würden um nicht selber in die Schusslinie zu geraten.

Hier noch ein Link zum damaligen Vorgang:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=852723


[Beitrag von voire am 14. Feb 2013, 10:53 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#355 erstellt: 14. Feb 2013, 10:53
hat hier im forum die haustunermarke von areadvd auch schon versucht und es gibt das forum noch
ingo74
Inventar
#356 erstellt: 14. Feb 2013, 10:55

Central_Scrutinizer (Beitrag #351) schrieb:
@haute:

- Gerät schon einmal ausgepackt und in Benutzung gewesen (leichte Verschmutzungen)

Also das "übliche"', man bekommt ohne es zu wissen Grabbelware. Schrottladen.

Und die Klipsch!
Auch das scheint sich zu bewahrheiten:
" Der größte B-Waren Aufkäufer in Deutschland ist Hifi-Schluderbacher"

Wollen wir nicht sammeln gehen für Schluder. :angel


hast du mittlerweile erfahrungen mit schluderbacher oder plapperste wie immer nur nach und betreibst bashing..?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 14. Feb 2013, 11:20
Ich plapper nur nach, eine andere Antwort würdest du sowieso nicht gelten lassen also was soll der Quatsch.
Bashing ist Jugendsprech oder?

Klipsch LS habe ich schon insgesamt 12 Stück gehabt, deshalb hab ich auch keine Ahnung von Klipsch. Aber das ist auch nur nachgeplappert von einem der Klipsch LS hatte.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Feb 2013, 11:26 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#358 erstellt: 14. Feb 2013, 11:41

Klipsch LS habe ich schon insgesamt 12 Stück gehabt,


Na dann kennst Du ja die "tolle" Verarbeitung von Klipsch.

Grüße
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 14. Feb 2013, 11:58
ja die Verarbeitung ist eher lausig, aber richtige Mängel/Fehler hatte ich bei keiner der 12, musste also keine reklamieren.
Klipsch RF-7 und RF-7 MK II werden ja angeblich in den USA gebaut und bekommen eine Einzelabnahme (Qualitätskontrolle) von Barbara Miller (mit Signatur). Wenn dies so wäre dürfte sowas wie massive Lackfehler, wie Wintermond das hatte, gar nicht vorkommen.

Apropos USA, die Händlerserviceleistung generell in Deutschland ("Stichwort Servicewüste Deutschland") wäre in den USA undenkbar, egal ob du ein Auto anmietest oder in einem Hifi oder Schuhladen gehst, der Service ist durchweg überaus freundlich und kundenorientiert. Überhaupt kein Vergleich zum unfreundlichen Deutschland. Ich habe fast nie Ausnahmen erlebt, wenn die Leute unfreundlich sind dann in New York.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Feb 2013, 12:22 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#360 erstellt: 14. Feb 2013, 12:28
Wobei das kein massiver Lackfehler ist (0.5 mm breit an der Kante). Die RF-7 hat übrigens ein Echtholzfunier. Ich habe auch eine RF-7 classic. Und auch da gibt es an der Kante so einen Fehler. ÜBer unsaubere Verarbeitung des Funiers an Kanten liest man hier im Forum öfters.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 14. Feb 2013, 12:38

ÜBer unsaubere Verarbeitung des Funiers an Kanten liest man hier im Forum öfters.

ja glaube ich gerne, Barbara Miller hat wohl Tomaten auf den Augen. Wahrscheinlich ist die Dame Fake die gibts gar nicht.

hast du deine RF-7 vom Händler oder direkt von Osiris zugeschickt bekommen?
Ich habe meine direkt von Osiris geschickt bekommen, gekauft bei MD Sound.
Wenn dies immer so ist, kann Schluderbacher natürlich nix dazu, die hatten die Box dann ja auch gar nicht in ihren "Händen".


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Feb 2013, 12:41 bearbeitet]
Wintermond
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 14. Feb 2013, 12:43
Guten Morgen,

meine Güte, bei einigen der Helden hier hat das ja was von Hexenjagdt...
Anyway.
BtT. Klipsch wie auch andere US Produkte können Qualtitätsmängel aufweisen.
Deren Anspruch ist vermutlich ein anderer.
Da bin ich bestimmt kein Einzelfall. Unabhängig dessen habe ich keine B-Ware erhalten und HS Einsatz und Offenlegung aller Fakten und Daten und Kontaktaufnahme zum Klipsch Distributor Osiris war Vorbildlich.

OT:
Dass US, außer NY, nach "Central_Scrutinizer" Meinung keine Service Wüste hat, kann ich nicht bestätigen.
Ich bin beruflich 2-3 x pro Jahr in den US (überwiegend Nashua, Boston, Minnesota) und was ich dort schon erlebt habe, ist teils besser aber auch teils wesentlich schlechter als in BRD.
Vom Eskalations Management BRD nach US rede ich lieber nicht ... das ist dass nackte Grauen ...

@ Ingo74: Was soll ich sagen. Hier in LPZ gibt es nichts brauchbares an Händler mit größerem Portfolio zum Probehören. Und der Händler bei dem ich zwecks Hifi/5.1 Anlage angerufen habe, sagte mir das mein Komplett Buget von 6000-7000 €, a) nicht ausreichen würden und b) meine erste Auswahl an Produkten eh schlecht wäre ....da hat sich das Thema für mich erledigt gehabt ...
Aufgrund positiver Erfahrungen aus dem Männlichen und Weiblichen Freundeskreis bin ich bei HS gelandet und nehme gerne ein paar km in kauf :-)

LG
Winter


[Beitrag von Wintermond am 14. Feb 2013, 13:14 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#363 erstellt: 14. Feb 2013, 13:04
@Central_Scrutinizer
Ich habe meine RF-7 auch von MD-Sound bekommen. Über ebay gekauft und von MD-sound geliefert bekommen.

Grüße
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 14. Feb 2013, 13:12
aha interessant, dann wird also auch mal vom Händler verschickt und nicht immer von Osiris. Hat dann sicher was mit dem Lagerbestand zu tun. ist das Lager leer bei MD wird von Osiris verschickt.


OT:
Dass US, außer NY, nach "Central_Scrutinizer" Meinung keine Service Wüste hat, kann ich nicht bestätigen.
Ich bin beruflich 2-3 x pro Jahr in den US (überwiegend Nashua, Boston, Minnesota) und was ich dort schon erlebt habe, ist teils besser aber auch teils wesentlich schlechter als in BRD.

das habe ich auch nicht anders erwartet das auch hier gegengeredet wird -Held auf Hexenjagd?. Das ist eigentlich recht bekannt das der Service in den USA besser ist, aber das Land ist gross, ist natürlich nicht überall so. Ich stelle ein West Ost Gefälle fest. Die Gelassenheit der Westküste hat man an der Ostküste nicht unbedingt.

Vom Eskalations Management BRD nach US rede ich lieber nicht ... das ist dass nackte Grauen

gehts jetzt um Politik oder wie jetzt? Was hat Außenpolitik mit dem Service im Einzelhandel zu tun?
meine Güte, einige Helden hier würfeln auch alles durcheinander....


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Feb 2013, 14:56 bearbeitet]
Wintermond
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 14. Feb 2013, 15:05

das habe ich auch nicht anders erwartet das auch hier gegengeredet wird -Held auf Hexenjagd?.


Gegengeredet ? Ich hab meine Erfahrungen beschrieben. Nicht mehr.



Vom Eskalations Management BRD nach US rede ich lieber nicht ... das ist dass nackte Grauen

gehts jetzt um Politik oder wie jetzt? Was hat Außenpolitik mit dem Service im Einzelhandel zu tun?
meine Güte, einige Helden hier würfeln auch alles durcheinander


OT:
.... das ist IT Services und in dem Bereich bin ich Tätig. Ein Teilbereich sind Produkt Qualität deren Standards und Eskalationen von BRD nach US zu koordinieren und deren RCA's durchzuführen.
Genau genommen nennt sich das "Service Delivery Management" und hat absolut nichts mit Aussenpolitik zu tun .... o;-)

und um Services und Qualität ging es doch, oder ? - soviel zum Würfeln ....

Finally back to Topic ..


[Beitrag von Wintermond am 14. Feb 2013, 15:18 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 15. Feb 2013, 18:04
Dann schreib das doch bitte für alle verständlich du "Held" - Empathie? Was ist das? Schon mal daran gedacht das nicht alle in der IT Branche arbeiten. Und was hat das mit dem Einzelhandel zu tun?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 15. Feb 2013, 18:09 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#367 erstellt: 15. Feb 2013, 18:49
bitte mal wieder on-topic - danke
nja
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 26. Feb 2013, 13:20
Ich habe dort gestern meine Canton Vento Reference 7 bestellt, dies war meine erste Bestellung in Deutschland und ich hoffe das Beste
Ich werde berichten wenn ich die Wahre bekommen habe, ich währe sehr froh wenn ich die Händler Wahl bei zukünftigen Bestellungen wieder machen könnte
Pauliernie
Inventar
#369 erstellt: 26. Feb 2013, 22:59
Hallo,

ich habe am letzten Samstag Abend eine Mail mit einer Preisanfrage geschickt an Schluderbacher und am Montag war die Anwort in meiner Mailbox. An alle Nörgler, es geht dort.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 28. Feb 2013, 02:29

An alle Nörgler

und schon sind wir wieder auf dem Kleinkindniveau.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 28. Feb 2013, 02:29 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 01. Mrz 2013, 04:09
Hallo!

Frankman_koeln (Beitrag #334) schrieb:
Wenn eine OVP bereits geöffnet wurde, ist das nicht automatisch schon B-Ware ....

Dann will ich mal meine (einzige) Erfahrung mit Schluderbacher schildern: habe dort einen Center-LS bestellt (preislage um die 300,-).
Da ich nicht sicher war, ob er bleibt, habe ich die Verpackung mit äußerster Vorsicht geöffnet und hinterher penibelst genau wieder so verpackt, wie er gekommen war. Man hätte hier gar nicht merken können, daß die OVP bereits geöffnet wurde.

Den Kaufpreis bekam ich recht schnell erstattet, allerdings behielt Schluderbacher einen Betrag ein (ich weiß nicht mehr, ob es 20 oder 30 Euro waren, ist schon länger her) und "begründete" es mit Wertminderung (oder so ähnlich).

Ich habe weiter nichts unternommen, aber ein übler Nachgeschmack ist geblieben. Ich schliesse nicht komplett aus, irgendwann wieder bei Schluderbacher zu bestellen, aber nur, wenn der Artikel woanders partout nicht zu bekommen ist.
Donld1
Inventar
#372 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:28
Da hätte ich mich aber beschwert.
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:51
@Varadero17

Sehe das genauso wie Donld1, zumal sowas laut Fernabsatzgesetz nicht zulässig ist!
WiC
Inventar
#374 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:57
@Varadero17
Hast du den Center innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt, dann wäre ein Abzug nicht zulässig, oder hast du ihn später geschickt und er wurde kulanter Weise zurück genommen, dann könnte ich den Abzug nachvollziehen ?

Gruß Karl
Frankman_koeln
Inventar
#375 erstellt: 01. Mrz 2013, 12:03

Donld1 (Beitrag #372) schrieb:
Da hätte ich mich aber beschwert.


Ich mich auch.
Ist nicht zulässig bei Rückversand innerhalb von 14 Tagen.
Das hätte ich nicht hingenommen.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:27
So ein kleiner Betrag wird ,
wie man so in verschiedenen Foren liest,
bei so manchem Internetversender mal einbehalten.

Manchmal wird das noch mit einem vermeindlichen Kratzerchen verteidigt,
wer nicht drauf reagiert hat das Nachsehen,
wer darauf reagiert muss im Ernstfall auch bereit sein vor Gericht zu ziehen....für 20€????

Lässt man dann doch lieber sein

ist jetzt aber nicht speziell auf Schludi bezogen....
Heute_Nicht
Gesperrt
#377 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:35
Wenn im Gegenzug darauf verzichtet wird,
das Geld sofort, anstatt erst nach 30 Tagen zurück zu erstatten,
soll mir das recht sein...



H_N
Donld1
Inventar
#378 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:04

Lässt man dann doch lieber sein


Vermutlich würden die meisten so reagieren und genau darauf spekulieren halt die Händler. Mir würde es da glaube ich ums Prinzip gehen. Ich würde da nicht locker lassen
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:10
das hatte ich mal bei Hitseller:
101,98 EUR LG BD 350 Pianoblack) BD Player
zurückbekommen habe ich 92,83€, angeblich vorne ein Kratzer drauf, was nicht sein kann.

Ergebnis der Aktion ich kaufe nichts mehr bei Hitseller und sollte ich mal was Retour schicken fotografiere ich die Ware ab um den einwandfreien Zustand zu dokumentieren. In den Widerruf schreibe ich rein das die Ware abfotografiert wurde, damit man erst gar nicht auf dumme Gedanken kommt.
Das Schluderbacher sowas macht wundert mich gar nicht. Ist tatsächlich ein Mangel am Gerät ist das natürlich ok.

Bin mal gespannt wann die ersten kommen und den Wahrheitsgehalt von Varaderos "Geschichte" anzweifeln.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 01. Mrz 2013, 15:13 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:21

Der_Karl (Beitrag #374) schrieb:
Hast du den Center innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt...?

Er war drei Tage bei mir, dann ging er zurück. Und das Kratzerchen {@Weimaraner) hätten sie mir mal zeigen sollen...
Ich habe mir sogar ganz weiche, dünne Baumwollhandschuhe angezogen, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Ohne zu übertreiben: die Kronjuwelen werden auch nicht besser behandelt!
Aber wie Ihr schon schreibt: wegen so einem Betrag geht man nicht gleich auf die Barrikaden und darauf scheinen es einige abgesehen zu haben.

Es geht auch anders, ausgerechnet bei Kopfhörern, die man ja zwangsläufig auf den Poller setzen muß, um zu hören.
Ich habe zwei verschiedene bestellt und es war von vornherein offensichtlich, daß einer zurückgeht.
Als ich dann wegen dem Retourenschein angerufen habe, gab es nicht nur ein ausgesprochen freundliches, sondern richtig nettes Gespräch mit dem Mitarbeiter. Er fragte mich, welcher der beiden nun das Rennen gemacht habe und ich "musste" ihm meine Klangeindrücke schildern.
Die Retoure hat mich keinen Cent gekostet, das Geld wurde prompt und vollständig erstattet! Wie gesagt: ausgerechnet beim Kopfhörer, wo man schon durch das Aufsetzen von einer Abnutzung reden könnte.

Daß man so einen Laden gerne weiter empfiehlt ist klar, also mache ich auch keinen Hehl aus seinem Namen: es war Thomann!
nja
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 09. Mrz 2013, 11:47
Hier noch ein kleines Update von mir:
Lautsprecher sind nach einer Woche angekommen, was ich als schnell empfinde da sie nicht an Lage waren. Alles optisch wie auch technisch einwandfrei und macht Spass
Kinder_Riegel
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:06
Hallo,
ich habe nur positive Erfahrungen mit Schluderbacher gemacht. Die auswahl, die Beratung und die Preise waren immer top.
Selbst bei einem Defekt am Verstärker, wurde dieser umgehend eingeschickt und mir wurde ein ersatz-gerät für die Zeit der Reparatur angeboten.

Lg


[Beitrag von Kinder_Riegel am 13. Mrz 2013, 22:07 bearbeitet]
rawberry
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:45
Ich habe dort zum ersten mal bestellt und alles war problemlos.
Schnelle Lieferung. Der Karton war an einer Flanke eingedrückt, als ob er gegen eine Kante gekommen ist.

Da aber die Lautsprecher in tadellosem Zustand waren, habe ich das nicht weiter beachtet.


Passt aber auf bei der online-Kontaktaufnahme.
Diese hat bei mir mit Opera Browser keine Umlaute weitergeschickt.
Die Mail war für Schluderbacher nicht leserlich.
BillyTheTop
Stammgast
#384 erstellt: 01. Sep 2013, 15:55
Hallo,

wollte hier mal nachfragen, ob jemand (am besten ein Student) bei Schluderbacher was finanziert hat? Die bieten ja 0%-Finanzierung an, weiß jemand auf wie viele Raten? Steht auf der HP leider nix


[Beitrag von BillyTheTop am 01. Sep 2013, 15:56 bearbeitet]
Hifitom123
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 01. Nov 2013, 17:41
Also auch ich habe schon die Erfahrung gemacht gebrauchte Retouren als neu zu bekommen.

Ich wurde zwar am Telefon nicht beschimpft, freundlich war aber auch keiner....
Alles in allem kaufe ich nun lieber bei dem großen Kölner hifi Versender, zumal ich da auch abholen kann und die Angebote sind dort auch Top.....
Schluderbacher hat natürlich im obersten Preis Segment z,t. mehr Auswahl, aber dafür im normalen Preisbereich deutlich weniger....
einie
Stammgast
#386 erstellt: 01. Jan 2014, 18:12

Varadero17 (Beitrag #371) schrieb:
Hallo!

Frankman_koeln (Beitrag #334) schrieb:
Wenn eine OVP bereits geöffnet wurde, ist das nicht automatisch schon B-Ware ....

Dann will ich mal meine (einzige) Erfahrung mit Schluderbacher schildern: habe dort einen Center-LS bestellt (preislage um die 300,-).
Da ich nicht sicher war, ob er bleibt, habe ich die Verpackung mit äußerster Vorsicht geöffnet und hinterher penibelst genau wieder so verpackt, wie er gekommen war. Man hätte hier gar nicht merken können, daß die OVP bereits geöffnet wurde.

Den Kaufpreis bekam ich recht schnell erstattet, allerdings behielt Schluderbacher einen Betrag ein (ich weiß nicht mehr, ob es 20 oder 30 Euro waren, ist schon länger her) und "begründete" es mit Wertminderung (oder so ähnlich).

Ich habe weiter nichts unternommen, aber ein übler Nachgeschmack ist geblieben. Ich schliesse nicht komplett aus, irgendwann wieder bei Schluderbacher zu bestellen, aber nur, wenn der Artikel woanders partout nicht zu bekommen ist.


Meine Erfahrungen mit Schulderbacher sind auch sehr negativ!

Ich hatte 2010 einen Marantz AVR bestellt und nach kurzem Test wieder zurückgesendet da dieser ein hohes Grundrauschen und ein störendes Brummgeräusch der Rear-Endstufen auswies.

Vor der Rücksendung bekam ich dann diese Mail

Sehr geehrter Herr ............,

bitte halten Sie die Ware für Montag, 15.02.2010 abholbereit.
Wir werden per DHL abholen lassen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen keine weitere Ware zukommen lassen werden.

Mit freundlichen Grüssen

....................
Hifi Schluderbacher
Schmelzerstrasse 26
47877 Willich

Was soll man davon halten?
Wenn ich bereits mehrfach bestellt und wieder zurückgesendet hätte würde ich dafür auch verständnis zeigen, aber das heist für mich nun, zurücksenden und das wars dann............

Da kenne ich Seriösere Händler wie z.B.

www.elektrowelt24.de .
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 01. Jan 2014, 18:42

Da kenne ich Seriösere Händler wie z.B.

www.elektrowelt24.de .

über diesen Händler gibt es auch abenteuerliche Geschichten, das ist noch milde ausgedrückt.
zum Schluder:

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihnen keine weitere Ware zukommen lassen werden.

allein die Formulierung ist eine Frechheit. Hätten Sie jetzt geschrieben:
"Wir konnten an dem von Ihnen zurückgesendeten Gerät keinen Defekt feststellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir Ihnen kein weiteres Gerät zuschicken können, weil....."
aber so ist das eine Frechheit, zumal an dem Marantz AVR wohl ein Defekt vorlag. Ich weiss schon lange was ich von beiden o.g Händlern zu halten habe.
Wobei ich nachvollziehen kann das Retouren ein Problem sind, wenn bestimmte Kunden das Fernabsatzgesetz ausnutzen und andauernd Sachen zurückschicken.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Jan 2014, 02:25 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#388 erstellt: 01. Jan 2014, 21:05
ich hätte nach dem warum gefragt..?!
einie
Stammgast
#389 erstellt: 01. Jan 2014, 22:24

ingo74 (Beitrag #388) schrieb:
ich hätte nach dem warum gefragt..?!


da gab es kein warum, weil ich weder auf eine mail noch auf versuchten telef. kontakt antwort erhielt
ingo74
Inventar
#390 erstellt: 01. Jan 2014, 22:35
merkwürdig.
generell merkwürdig sind die doch deutlich unterschiedlichen erfahrungen hier....
einie
Stammgast
#391 erstellt: 01. Jan 2014, 23:33

ingo74 (Beitrag #390) schrieb:
merkwürdig.
generell merkwürdig sind die doch deutlich unterschiedlichen erfahrungen hier....


vielleicht liegts am verkäufer???
JULOR
Inventar
#392 erstellt: 14. Feb 2014, 16:31
Ich möchte mich mal einklinken:
Meine Bestellungen kamen immer prompt innerhalb von 1-2 Werktagen. Einen Link zur Paketverfolgung gab's dazu. Die Ware war jeweils einwandfrei. Eine Bestellung habe ich innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen, ich bekam einen Versandschein per Mail, das Paket ging zur Post und der Kaufpreis wurde voll erstattet. Auch Fragen zu Angeboten oder Rücksende- und Erstattungsvorgang wurden immer beantwortet (Mail oder Telefon).

==> Also alles ohne Probleme.

Gerade bei Schwierigkeiten sollte man den Ton wahren und nicht gleich lospoltern, dann klappt's auch mit dem Verkäufer.


[Beitrag von JULOR am 14. Feb 2014, 16:32 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 14. Feb 2014, 16:35
was macht man denn wenn der Verkäufer anfängt loszupoltern? Oder ist der Kunde immer Schuld?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Feb 2014, 16:36 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#394 erstellt: 14. Feb 2014, 16:43
real oder denkste dir grad was aus..?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 14. Feb 2014, 16:43
ingo74
Inventar
#396 erstellt: 14. Feb 2014, 16:44
wo hat bei schluderbacher ein verkäufer 'losgepoltert'..?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 14. Feb 2014, 16:45
weiss nicht, war allgemein gefragt.
JULOR
Inventar
#398 erstellt: 14. Feb 2014, 16:47

was macht man denn wenn der Verkäufer anfängt loszupoltern?

So etwas ignoriere ich geflissentlich und versuche, ruhig und sachlich zu bleiben (ohmmmmm...)


Oder ist der Kunde immer Schuld?

Bestimmt nicht. Es gibt genausoviele unwillige, unfreundliche oder sonstwie Verkäufer, denen gerade die Frau abgehauen ist usw. Wenn es gar nicht passt, kann man evtl. mit jemand anderem sprechen. "Geben Sie mir mal den Boss" ist zur Not immer möglich.

Ich weiß ja nicht, was bei dir vorgefallen ist. Nimm es bitte nicht zu persönlich. So wie du es schreibst, ist es natürlich ein Unding. Meines Wissens darf man Kunden auch nicht ohne triftigen Grund ablehnen, das ist wie bei Vermietungen, Banken, Versicherungen etc. Der Händler macht ein Angebot, welches jedem Menschen unabhängig von seiner Person zunächst einmal zusteht. Alles andere ist Diskriminierung. Genauso sollte eine Wertminderung begründet werden. Das Öffnen der Verpackung zählt sicher nicht dazu.


[Beitrag von JULOR am 14. Feb 2014, 16:48 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#399 erstellt: 14. Feb 2014, 16:47
na dann
Hifitom123
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 14. Feb 2014, 23:37
Also wenn ich das hier lese muss ich euch korrigieren, der Verkäufer hat doch das Hausrecht, er kann doch selbst entscheiden, mit wem er einen Kaufvertrag macht. Nur ohne Kunden keinen Lohn und dann bleibt die Lohntüte leer...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 16. Feb 2014, 21:07
also das Hausrecht hat der Besitzer/Eigentümer der Örtlichkeit. Ein Verkäufer mit Lohntüte ist ein Angestellter, der kann allenfalls das Hausrecht ausüben. Die Entscheidung wem der Verkäufer was verkauft hat aber kaum was mit dem Hausrecht zu tun:

Das Hausrecht umfasst die Befugnis grundsätzlich frei darüber zu entscheiden, wem der Zutritt zu einer Örtlichkeit gestattet und wem er verwehrt wird. Es beruht auf dem Grundstückseigentum oder -besitz (§§ 858ff., 903, 1004 BGB). Das Hausrecht schließt das Recht ein, den Zutritt nur zu bestimmten Zwecken zu erlauben und die Einhaltung dieser Zwecke mittels eines Hausverbots durchzusetzen
Grundsätzlich richtig ist es natürlich das der Verkäufer sich aussuchen kann wem er was verkauft.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 16. Feb 2014, 21:08 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#402 erstellt: 16. Feb 2014, 21:19
Das Hausrecht bezieht sich auf eine Immobilie, nicht auf einen Webshop, oder liege ich da falsch? Und auch Hausrecht heißt, man benötigt einen Grund, jemandem den Zutritt zu einem öffentlichen Bereich zu untersagen. "deine Nase mag ich nicht" reicht eben nicht. Auch Türsteher von Clubs bewegen sich da auf dünnem Eis. Gesichtskontrolle ist nicht zulässig.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 16. Feb 2014, 21:54

Auch Türsteher von Clubs bewegen sich da auf dünnem Eis. Gesichtskontrolle ist nicht zulässig.
klar ist das zulässig.
willwaswissen
Inventar
#404 erstellt: 16. Feb 2014, 22:18

Gesichtskontrolle ist nicht zulässig

Hierzu fällt mir "Kaya"(Was guckst Du?) ein, der durfte das als "Hakan":

"Ey, Du kommst hier net rein!!"
oder

"Schuhe Arsch, Hose Arsch, Gesicht Arsch, ALLES Arsch - Du kommst hier net rein"

Edit: Ich hab mal das Zitat, worauf sich das bezieht ergänzt! Natürlich ist das nur was für "Kaya"-Fans!


[Beitrag von willwaswissen am 16. Feb 2014, 23:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Schluderbacher
DJDicker26 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  53 Beiträge
Will Hifi-Schluderbacher nichts verkaufen?
Marco_P. am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  83 Beiträge
Großes Lob mal an Hifi Schluderbacher!
Bigbenxx3 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit hifi-exchange
Werner3 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  12 Beiträge
Zuverlässiger , günstiger Hifi-Händler gesucht
Hardwell am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  23 Beiträge
HiFi-Exchange Saarbrücken - Erfahrungen?
Willibert am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Sale Hifi Com Erfahrungen
Snoopy60487 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
China Hifi - Erfahrungen mit Lieferanten?
Peterbx1 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
Schlechte Erfahrungen mit Hifi-Reparatur?
Petersilie99 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  27 Beiträge
[Store] Erfahrungen mit HiFi-Klubben
Fanboi am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  98 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334