Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?

+A -A
Autor
Beitrag
dr.dimitri
Stammgast
#151 erstellt: 09. Apr 2011, 07:10
Hi,

meine Erfahrungen sind auch etwas durchwachsen. Ich hatte mir dort den BDP-330 und den Pio SC-LX82 bestellt.
Zwischen der Bestellung und Lieferung (die ca. 9 Tage in Anspruch nahm) habe ich mich aufgrund eines sehr guten Angebotes aber schon für den Denon 4810 entschieden.

Ich hab daher den Pio nicht mal geöffnet und den kauf widerrufen (den BDP-330 hab ich behalten).

Die Rückerstattung dauerte ca. 3 Wochen und mir wurden noch 30 Euro für die Reinigung und angebliche Gebrauchsspuren abgezogen.

Dim
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 04. Jul 2011, 12:22
Hallo Zusammen,

meine Erfahrung mit dem hier angesprochenen Hifi-Studio bzw. Versandhandel HS sind stark durchwachsen. Ich schildere sie 'mal in Kurzform der Reihe nach:

1. Canton RC-L vor Ort gekauft. Alles O.K.! (ca. 1999)

2. Subwoofer AR Chronos W38 gekauft. Gerät zu Hause ausprobiert, ging soweit. Danach notgedrungen wegen ungeplantem Umzug nicht wieder aufgestellt. Nach 2 Jahren erst wieder aus der Verpackung geholt, aufgestellt und festgestellt, dass die Einschaltautomatik defekt war (die hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie funktioniert). Na ja, letztlich mein Problem. (ca. 2003)

3. Neuen Mehrkanal-Reciever gesucht und mit einen NAD T-773 beim HS fündig geworden (Austellergerät).Entgegen den Verlautbarungen des Verkäufers war das Ausstellergerät nicht i.O. (starkes Rauschen, deutlich mehr als ohnehin schon üblich) und mit der Fernbedienung wurde wahrscheinlich 'mal während einer Vorführung Fußball gespielt - so sah sie zumindest aus. Na ja, neues Gerät wurde dann ja auch zur Verfügung gestellt, nur rauschte das Ding immer noch überdurchschnittlich. Danach noch eine Rotel-Kombination und einen Marantz getestet aber keinen klanglich passend für meine Lautsprecher befunden. Da der Verkäufer dann auch schon reichlich genervt war, haben wir uns auf eine Aufwandspauschale geeinigt (100 Euro), von wegem dem ganzen Auspacken der Neugeräte und so (heute Frage ich mich auch, warum ich mich darauf eingelassen habe). (ca. 2006)

4. (und letzter Versuch, Anfang des Jahres) Diesmal online einen HK-990 bestellt. Ich bekam ein defektes Gerät, welches bereits benutzt war. Beinahe hätte ich mir damit meine Lautsprecher zerschossen. Das Ding fing an zu knallen, dagegen sind die Kölner Lichter Tischfeuerwerk.
Die Erklärung von HS: "Das Gerät wurde versehentlich an mich geschickt, es sollte eigentlich als defektes Kundengerät zum HK-Service gehen, jedoch wurde das Packet im Versand vertauscht." So weit so gut, irren ist ja menschlich.
Aber jetzt kommt der Hammer: Nachdem ich dass Ding zurückgeschickt hatte, bekam ich erst nach 6-Wochen und einigen E-mails/Telefonaten mein Geld zurück, und der Betrag wurde mir mit der Begründung der "Abnutzung des Gerätes" um 50 Euro gekürzt. Ja Leute, das war es dann mit HS. Geht schön weiter hin, ich werde es in meinem Leben nicht mehr tun ...

JLP


[Beitrag von J.-L.-Picard am 04. Jul 2011, 12:41 bearbeitet]
distain
Inventar
#153 erstellt: 04. Jul 2011, 13:35
...und ich kann dich absolut verstehen! Beratung und fachliche Kompetenz sind mitnichten eine Stärke von HS.

Wollte einen Olive 1 TB 4HD erwerben. Das einzige was an Beratung kam: "Das Ding ist schon gut" - na gut! Eventuell ist es nur ein Preisverschieber und ich fragte nach dem Preis, und die Antwort kam prompt: "Der Preis ist schon top" - das hätte ich auch schon gesagt. Habe schon phantasievollerer Ausreden erlebt.

Da ist noch viel Luft nach oben.
liebrandfantv
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 04. Jul 2011, 14:25
Guten Tag zusammen,

meine einzige Erfahrung mit Schluderbacher war sehr positiv.

Ich hatte im Jahre 2009 per Mail Canton Ergo 690 dc angefragt. Zudem hatte ich Ihnen meinen Verstärker wie auch Sacd-Spieler mitgeteilt.

Den mir mitgeteilten Preis per Mail fand ich äußerst positiv. Am darauf folgenden Samstag konnte ich die Hörsitzung starten. Die von mir "zusammengestellte KOnfiguartion" stand für mich bereit.

Da das Modell Ergo 690 dc gerade erst neu auf dem Markt war, hatte Schluderbacher nur die Vorführware.
Es wurde vereinbart, dass ich telefonisch informiert wurde, wenn meine Ware im Hause wäre.
Prompt nach ca. 4 Wochen kam der Anruf und es wurde von Schluderbacher geliefert.
Die Cantons waren original verpackt und ungeöffnet.
Zudem waren die Seriennummern direkt hintereinander.

Ich werde sicherlich weitere Dinge bei Schluderbacher
kaufen.

Gruss
Thomas


[Beitrag von liebrandfantv am 04. Jul 2011, 14:29 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#155 erstellt: 05. Jul 2011, 11:49

distain schrieb:
Beratung und fachliche Kompetenz sind mitnichten eine Stärke von HS.


das kann ich nicht bestätigen, ich hab die gegenteilige erfahrung gemacht, deswegen würde ich das so sicher nicht pauschalisieren..
Pauliernie
Inventar
#156 erstellt: 05. Jul 2011, 19:18
Hallo,

ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Schluderbacher gemacht.
Ich habe in den letzten acht Monaten drei Bestellungen (LCD-TV, 2.1 Anlage, Standlautsprecher und aktuell einen CD-Wechsler) via Mail getätigt und alle Lieferungen sind superschnell angekommen. Alles gegen Rechnung und ohne Versandkosten. Auch die Angebote, die ich dazu vorher per Mail angefragt hatte, wurden schnell aufgegeben. Die Preise lagen alle auf untersten Internet-Niveau. Zudem war ich im März auch einmal vor Ort in Willich (tolles Hifi-Geschäft) zum Probehören von Lautsprechern. Ich hatte ein einzelnes Studio zur Verfügung, konnte meine CD's beliebig hören und die Anlage selber steuern. Die gewünschte Modelle standen im Vorführaum und ich konnte 9 oder 10 verschiedene Standlautsprecher vergleichen. Ich habe mich ca. 2 Stunden dort aufgehalten und anschließend meine LS bestellt. Auf alle Fragen erhielt ich eine kompetente Antwort. Auf die Frage nach neuen LS-Kabeln, ging der Verkäufer kurz nach hinten und gab mir 6 Meter LS-Kabel (2,5 qmm von Oehlbach) kostenlos dazu.

Also ich kann Schluderbacher in jeder Hinsicht nur empfehlen und werde dort auch weiterhin Kunde sein.
SolidCore
Stammgast
#157 erstellt: 13. Jul 2011, 20:37
Ich kann Schluderbacher ebenfalls empfehlen.
Fairer Service und vor allem gute Preise von einem Vertragshändler.
Zur Beratung kann ich nicht so viel sagen, hatte nur kurz dort gefachsimpelt.
Habe dort mehrere Tausend Euronen gelassen und war immer zufrieden.
Harry_993
Stammgast
#158 erstellt: 31. Jul 2011, 10:45
Hab gerade erst diesen Fred entdeckt, bei mir steht jetzt auch die Rückgabe an, hab zum ersten Mal dort gekauft.

Hab einen NAD Verstärker als Neugerät gekauft, das Gerät sieht auch noch neu aus, aber der Karton war schon mal geöffnet worden und es war auch kein Netzkabel dabei. Und klanglich enttäuschend, aber dafür kann der HS nichts. Jedenfalls geht das Teil zurück.

Bin mal gespannt, wie die Abwicklung läuft und wie lange es dauert, bis ich mein Geld zurück hab.

Gruß
Harry
jakef
Inventar
#159 erstellt: 31. Jul 2011, 14:39
...schon mal geöffnet und ohne Netzkabel, als Neugerät verkauft?
..mal schauen, vielleicht berechnen sie dir ja noch einen kleinen Betrag für die Säuberung des "Neugerätes"
superlotte1
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 06. Aug 2011, 01:56
Hallo,

ich finde HS auch nicht verkehrt. Ich habe bisher aber noch nie bestellt, sondern war da.

Beratung... wollte ich bisher nicht. Es hat aber niemand versucht mir ein anderes Gerät aufzuschwatzen.

Gruß Andreas
UndertakerJonas
Neuling
#161 erstellt: 13. Aug 2011, 13:49
Hallo,

WilliO wollte noch wissen wie die gerichtliche Auseinandersetzung mit HIFI Schluderbacher ausgegangen ist.
Nach gut 2 Jahren musste HIFI Schluderbacher alles zurücknehmen und sämtliche Gerichst- und Anwaltskosten übernehmen, da der Sachverständige zu dem Ergebnis gekommen war, dass die Komponenten überhault nicht zusamman passen. Inzwischen habe ich eine gute und funtionierende Anlage vom Händler vor Ort zu nicht schlechteren Preisen
Beste Grüße


[Beitrag von UndertakerJonas am 13. Aug 2011, 14:08 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#162 erstellt: 13. Aug 2011, 22:34
Wobei Du uns immer noch nicht mitgeteilt hast, um welche Fehlberatung es ging.

Grüsse
Harry_993
Stammgast
#163 erstellt: 19. Aug 2011, 08:20
Nachdem der Original Fred wieder da ist, hier noch kurz mein Feedback zur Rückabwicklung: Hab nach exakt 14 Tage mein Geld wieder bekommen ohne Abzug, das ist für mich noch im Rahmen.

Somit bleibt nur als negativer Beigeschmack, das HS Rückläufer verschickt ohne dies anzugeben (bereits geöffneter Karton, kein Netzkabel dabei). Wenn ich im Onlineshop bestelle, und das Gerät ist nicht als Ausstellungstück gekennzeichnet, dann gehe ich davon aus ein Neugerät zu erhalten.

Gruß
Harry
kai_san
Stammgast
#164 erstellt: 19. Aug 2011, 15:15
Hi,

Deswegen hab ich ausdrücklich vorher danach gefragt,ob es Original und undgeöffnete Pakete sind( Also nix aus der Austellung oder Vorführer ) und es mir schriftlich bestätigen lassen.

LG,
Rasti1964
Stammgast
#165 erstellt: 20. Aug 2011, 09:18
Ich kaufe meine AV-Komponenten seit einigen Jahren ausschließlich bei Schluderbacher.

Warum?

Beste Preise, häufig < oder = Kistenschieber im Netz.

und

Bester Service. Damit meine ich: Sofortiger Austausch oder Geldrückgabe.

Ich habe Schluderbacher (oder exakter: einen bestimmten Verkäufer) an bis dato 8 Freunde/Bekannte empfohlen, die tw. Equipment im Wert von mehreren tausend EUR dort gekauft haben. Keiner von denen hat bislang irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Ich erst recht nicht.

Wir werden weiterhin bei Schluderbacher kaufen.

Gruß,

Rasti
Stefanvde
Inventar
#166 erstellt: 20. Aug 2011, 13:38
Ist ja auch schon ein größerer Händler.Und solte schon klar sein das je mehr Artikel man umsetzt auch die Wahrscheinlichkeit steigt das mal einer dabei ist wo was nicht ganz stimmt.
Entscheidend ist dann einzig wie damit umgegangen wird.

Und wenn Rücknahme oder Umtausch kein Problem sind und zügig abgewickelt werden ist doch alles ok.
ingo74
Inventar
#167 erstellt: 10. Sep 2011, 11:04
hifi-schluderbacher hat sich in der aktuellen stereoplay einen 3-seiten bericht gegönnt...
Donld1
Inventar
#168 erstellt: 10. Sep 2011, 12:29
und was steht drinn?

Grüsse
ingo74
Inventar
#169 erstellt: 10. Sep 2011, 18:23
viel
eine vorstellung von schluderbacher als der erfolgreichste fachhändler der republik (zitat)
das ganze im rahmen der "mission" anlage des monats, wäre dann hier die jamo 608 mit ner music-fidelity gerätschaft für 3500€
panther2011
Neuling
#170 erstellt: 16. Sep 2011, 20:00
Schönen guten abend
werde morgen hier ein bericht über schluderbacher schreiben wie die mit kunden verfahren und verarschen. Und andere autoresierte pioneer händler als keine bezeichnen nur weil die beim preis nicht mithalten können. wenn man geräte als rückgaberecht zurück schickt muss man beim versand in vorkasse gehen und kriegt dem am schluss eh nicht wieder. oder wollen mir weiß machen daas ein gerät eine fallhöhe hatt von 2metern. aufjedenfall kann ich alles schriftlich meine aussagen belegen und werde einen anwalt gegen schluderbacher einsetzen.Wie gesagt ein ausführlichen bericht darüber wie es mir ergangen ist werde ich morgen schreiben.
ingo74
Inventar
#171 erstellt: 16. Sep 2011, 20:59
soso und dafür meldest du dich extra hier an, aha
gerne mit belege, ansonsten sieht das schon etwas nach schlechtreden aus...
panther2011
Neuling
#172 erstellt: 16. Sep 2011, 22:07
nach schlecht reden kann dir emails zeigen wo die mir schreiben das die ware nur bis 500euro abholen lassen können und ich möge doch den versand bezahlen oder ob ich den sc-lx 83 auf die seite gestellt habe beim einpacken weil der eine grosse delle auf der linken seite aufweißt die auf garkein fall von mir war beweise für eine exsestierte delle habe ich auch nicht gekriegt und die differens vom 83 zum 75 habe ich auch nicht wieder bekommen. und nach ein anruf wurde mir gesagt das im system nix steht das ich da was wieder kriege. und ruf mal an und frag mal ob herber-online ein auteresierter pioneer händler ist da kriegt man die antwort nein.


[Beitrag von panther2011 am 16. Sep 2011, 22:09 bearbeitet]
panther2011
Neuling
#173 erstellt: 16. Sep 2011, 22:13
Und warte auf mein bericht da steht dann alles ausführlicher und anfangs war ich ja zufrieden gute preise schnlee lieferung.
Aber als ich das erste mal was zurück geschickt habe wurde mir gesagt das ich beim versand in vorkasse gehen müßte und das geld dann wieder kriege ich habe mehrmals angerufen und nachgefragt ob das so richtig ist die antwort lautete immer wieder ja bei drei verschiedenen mitarbeitern. pustekuchen denn versand habe ich nicht wieder gekriegt.
Harry_993
Stammgast
#174 erstellt: 17. Sep 2011, 09:34

ingo74 schrieb:
soso und dafür meldest du dich extra hier an, aha
gerne mit belege, ansonsten sieht das schon etwas nach schlechtreden aus...


wo ist das Problem? Einfach erstmal auf den Bericht warten bevor hier schon wieder vorverurteilt wird nur weil jemand sich neu angemeldet hat.

Ich kann panther gut verstehen. Wenn mir sowas passiert, dann google ich zuerst nach "Erfahrungen mit HS" um rauszufinden, ob ich ein Einzelfall bin und finde diesen Fred. Wenn ich dann noch nicht im Forum registriert bin, dann meld ich mich an, so what?

just my 2 cents....


[Beitrag von Harry_993 am 17. Sep 2011, 09:39 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#175 erstellt: 17. Sep 2011, 13:20
Hallo panther2011,
irgenwie tut man sich schwer, Deine Beiträge durchzulesen. Nimm Dir bitte ein bischen mehr Zeit bei Deinen Beiträgen. Z.B. einfache klare, verständliche Formulierungen und keine Spagettisätze.
Das ist ein Forum wo andere mitlesen!

Warum nicht gleich einen schönen ausführlichen, strukturierten und gut leserlichen Bericht?

Ok, wenn man Deine Beiträge durchliest, kriegt man irgendwann heraus, dass es sich um einen sc-lx 83 handelt.

Was mich interessiert:
- kam der sc-lx 83 originalverpackt bei Dir an?
- kam die Verpackung des sc-lx 83 beschädigt an. Ist diese Verpackung evtl. genau an der besagten Stell beschädigt, wo auch die Delle am sc-lx 83 ist?
- was ist der genaue Hintergrund mit dem "75", hast Du anschließend den sc-lx 83 in einen sc-lx 75 getauscht?


[Beitrag von willwaswissen am 17. Sep 2011, 13:23 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#176 erstellt: 17. Sep 2011, 13:30
Ich kann Hifi Schluderbacher auch nicht empfehlen, dass habe ich denen nach einer mehr als katastrophalen Antwort bestehend aus Textbausteinen und einem Telfonat nach einer Preisanfrage auch per Mail mitgeteilt. Die waren aber nicht die einzigen Händler, die sich da besonders negativ hervorgetan haben, obwohl sie hier ständig in den Himmel gelobt werden.
Eminenz
Inventar
#177 erstellt: 17. Sep 2011, 13:31
Ich kann die Meinungen nicht nachvollziehen. Ich habe schon mehrmals bei Schludi bestellt und hatte nie Probleme. Ich bekomme auf Nachfrage mehrere Geräte zum Test auf Rechnung und die Preise sind in der Regel unterhalb idealo.

Bei den Rücksendungen gab es auch noch nie Probleme.
JokerofDarkness
Inventar
#178 erstellt: 17. Sep 2011, 13:35
Ich habe trotz mehrfacher Nachfragen nicht mal einen Preis bekommen und das bei Geräten mit einer UVP von fast 4000€.
Pauliernie
Inventar
#179 erstellt: 17. Sep 2011, 13:51
hallo,

ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon viel bestellt und div. Anfragen gestartet. Alle Lieferungen waren einwandfrei und auf alle Anfragen erhielt ich auch schnelle und passende Antworten.

Aber niemand ist fehlerfrei.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 17. Sep 2011, 13:59
Hallo zusammen,

meine ehemals durchweg guten Erfahrungen mussten mehreren aufeinander folgenden schlechten Erfahrungen weichen.

Hauptkritik:

Angebliche Ausstellungsstücke entpuppten sich als Versandrückläufer mit Defekt.

Im Bericht "Der Österreicher am Niederrhein" (stp 10/2011) kündigt Herr Schluderbacher an "... den Online-Versand fahren wir zurück, ..." und begründet dies mit der B-Ware aus Rückversand.

Die Beratung empfand ich stets als gut und unaufdringlich. Am besten gefiel mir, wie "erfolgreiche Testteilnehmer" gegen "Außenseiter" vorgeführt wurden und der Berater dies mit einem Schmunzeln begleitete: "Möchten Sie jetzt wirklich noch die KEF iQ 7 kaufen?" Sie blieb dort.

Gruß, Carsten
Pauliernie
Inventar
#181 erstellt: 17. Sep 2011, 15:07

CarstenO schrieb:

Im Bericht "Der Österreicher am Niederrhein" (stp 10/2011) kündigt Herr Schluderbacher an "... den Online-Versand fahren wir zurück, ..." und begründet dies mit der B-Ware aus Rückversand.


Hirsch & Ille hat den Versandhandel ja auch eingestellt aus den genannten Gründen. Ich gehe davon aus das sich noch mehr Hifi-Versandhändler, welche auch ein Ladengeschäft besitzen, aus dem Online-Handel zurückziehen.

Es ist ja auch ein schwieriges Thema mit dem Umtauschrecht und hochpreisigen Produkten, die zurückgesendet werden. Sobald der Originalkarton geöffnet wurde, ist es quasi nur noch B-Ware und kann nur als solche angeboten werden. Was dem Verbraucher damit ein Gutes ist, ist dem Händler in Punkto Rückläufer und dem daraus resultierenden Umsatzverlust ein deutliches Manko.

Nun werden der MM-Markt und der Mond-Markt ja auch in den Online-Handel verstärkt einsteigen. Für die wird sich das Thema auch stellen, nur können die solche Verluste anders kompensieren.

Wäre schade wenn Schluderbacher seinen Online-Handel einstellt.


[Beitrag von Pauliernie am 17. Sep 2011, 15:08 bearbeitet]
waldwicht
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 17. Sep 2011, 15:20
ich finde es durchaus verständlich. ich habe nie etwas bestellt und zurückgeschickt, ich gehe immer in den laden, vorallem weil man so service erwarten kann und eventuell auf alternativen aufmerksam wird.

sehr oft liest man hier im forum "bestelle doch einfach mal 3 modelle und gib zwei zurück."
und "ich wollt ja nur mal testen"

ebenso groß is die masse an postings über versendete b-wahre. ich frage mich manchmal was manche leute als kunde eigentlich erwarten? das der laden ohne grund ein minus macht?

wenn ich in meinem hifi studio etwas finde und mir nicht sicher bin ist es etwas anderes, mein händler bietet mir an mir etwas mitzugeben und mal ne woche zu testen, meist bekommt man dann aber auch ein ausstellungsstück oder eben b-wahre was ja zum testen auch vollkommen ausreichend ist.

bei gefallen kommt das testobjekt zurück und ein neuer karton wird nachhaus gebracht.

der unterschied ist hier das der händler weiß das ich eh etwas kaufe, eventuell nicht das getestete gerät aber auf jedenfall findet er mit mir eine lösung was ja 100% zu einem kauf führt.

im laden ist noch dazu der service einfach top, beispiel ein lautsprecher kauf, da gibs dann halt noch kabel dazu, ausgesucht, konfektioniert und gratis.

wenn das testgerät genommen wird zb gibt es ein hochwertiges cinchkabel oder was auch immer benötigt wird und n preisnachlass.

im laden ists einfach besser.

ob bei schluderbacher der service auch so gut ist weiß ich nicht aber die rahmenbedingungen sind die selben und was den versand angeht ist auch alles unter den gleichen bedingungen.

gruß andreas
agotan
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 18. Sep 2011, 00:33
bisher habe ich zwei, gute Erfahrungen gemacht.

Einmal war ich zum Kauf der neuen LS in Willich und habe mir die Boxen im Hörraum angehört. Da ich wusste, was ich wollte, hat der Verkäufer mir die Boxen aufgestellt, einen passenden Verstärker extra angeschlossen und mir die FB in die Hand gedrückt. Fand ich prima, da ich so unbedrängt meine CDs hören konnte. Wenn ich´s anders gewollt hätte, hätte ich das gesagt. Am Ende gab es noch ein paar Spikes für meinen Plattenspieler und noch eine "Audiophile CD" dazu.

Das andere Mal habe ich via Telefon bestellt - beim gleichen Verkäufer.

Preise waren beide Male in Ordnung, vielleicht nicht Bestpreis, aber sehr in Ordnung. Die Versandware war neu. Ich denke, ich war eher ein "leichter" Kunde und daher vielleicht kein Maßstab für die Kundenfreundlichkeit und Beratungsqualität des Ladens.

@Eminenz: Wieviel Umsatz machst Du denn pro Jahr, dss Du Geräte auf Rechnung bekommst und dann auch noch mehrere zum Testen. Ich bin inzwischen bei einem vierstelligen Betrag und die Aussage des Verkäufers ist, es gäbe grundsätzlich keine Lieferung gegen Rechnung - womit ich im übrigen kein Problem habe.

@Waldwicht: ACK zum dem, was manche sich so denken, wenn sie mehrfach Testware im Versand bestellen und dann mehr zurückschicken, als sie behalten.

VG


[Beitrag von agotan am 18. Sep 2011, 00:39 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 18. Sep 2011, 09:30

waldwicht schrieb:
wenn ich in meinem hifi studio etwas finde und mir nicht sicher bin ist es etwas anderes, mein händler bietet mir an mir etwas mitzugeben und mal ne woche zu testen, meist bekommt man dann aber auch ein ausstellungsstück oder eben b-wahre was ja zum testen auch vollkommen ausreichend ist.


Hallo Andreas,

so läuft es bei Schluderbacher auch.

Gruß, Carsten
ingo74
Inventar
#185 erstellt: 18. Sep 2011, 12:18

werde morgen hier ein bericht über schluderbacher schreiben

"morgen" war gestern - kommt da noch was oder wars "heiße luft"..?
Eminenz
Inventar
#186 erstellt: 18. Sep 2011, 12:36

agotan schrieb:


@Eminenz: Wieviel Umsatz machst Du denn pro Jahr, dss Du Geräte auf Rechnung bekommst und dann auch noch mehrere zum Testen. Ich bin inzwischen bei einem vierstelligen Betrag und die Aussage des Verkäufers ist, es gäbe grundsätzlich keine Lieferung gegen Rechnung - womit ich im übrigen kein Problem habe.


Ich mache nicht viel Umsatz, aber ich hab eine sehr überzeugende Art
Pauliernie
Inventar
#187 erstellt: 18. Sep 2011, 13:04
Hallo,

den ersten Einkauf ( Wert so um 2700,00 Euro) bei Schluderbacher habe ich gegen Vorkasse abgewickelt. Die darauf folgenden liefen alle gegen Rechnung. Das war kein großes Ding. Warum bei dem einen so und dem anderen eben anders, keine Ahnung. Bleibt wohl deren Geschäftsgeheimnis.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 18. Sep 2011, 14:52
jo so ist es wohl bei den meisten läden, egal ob groß oder klein, die erstbestellung eben bar oder vorkasse und ab da kann man zahlen wie man will.
es wird einem zwar nicht unbedingt angeboten aber möglich ist es.

gruß andreas
harry.calahan
Neuling
#189 erstellt: 16. Jan 2012, 15:01
Da mag ich auch mal meine noch nicht abgeschossene Erfahrung mitteilen:

Ca. im Oktober 2011 einen Pioneer VSX-LX55 dort bestellt. Die telefonische Beratung war gut und hilfreich. Auch der Preis in Ordnung.
Leider konnte ich das Gerät nicht sofort testen und es stand eine Weile im Keller.
Nach dem Anschluss stellte sich heraus, daß der HDMI BD IN defekt war, so daß man hierüber nichts schauen konnte.

Anruf bei HS und das Gerät wurde prompt abgeholt und ein neues geliefert.

Der zweite VSX-LX55 schaltete sich regelmässig von alleine aus, so daß auch hier wieder ein Anruf bei HS erfolgte. Wieder wurde das defekte Gerät abgeholt und ein neues geliefert.

Beim dritten VSX-LX55 funktionierte die komplette HDMI Videosektion nicht korrekt. Nachdem ich 2 Filme geschaut hatte traten die gleichen Probleme wie beim ersten Gerät auf. Bild kam und ging nach belieben. Ausschalten ließ sich der Receiver auch nicht mehr. Mußte immer vom Netz getrennt werden. Also wieder bei HS angerufen. Die machten sich dann mal schlau und inoffiziell gibt es ein Problem mit der Videosektion.

Der dritte sollte also wieder abgeholt und ein vierter geliefert werden. Den vierten erhielt ich prompt, aber abgeholt wurde der dritte nicht.

Das Auspacken des vierten zeigte, daß man mir ein Gebrauchtgerät geliefert hat. Dies ist natürlich absolut inakzeptabel. Beim Anruf zeigte man sich völlig entsetzt daß ein Gebrauchtgerät geschickt wurde.

Jetzt stehen hier zwei Receiver zur Abholung. Der fünfte soll in der 3 KW 2012 geliefert werden. Eigentlich schon eine Woche vorher, aber angeblich gab es ein weiteres Gespräch mit Pioneer und ab der 3 KW 2012 werden Geräte mit einer neuen Videosektion ausgeliefert, bei denen das Problem behoben sein soll. Ich bin gespannt.

Für mich der letzte Versuch was die Marke Pioneer betrifft. Es war auch mein erster und letzter Versuch bei HS etwas zu erwerben. Hilflosigkeit der Mitarbeiter am Telefon. Fadenscheinige Ausreden und inkompetenz, teilweise angereichert mit unhöflichkeit. Never ever HS. Kann nur hoffen daß das nächste Gerät in Ordnung ist.
mackimessa
Stammgast
#190 erstellt: 16. Jan 2012, 17:34
Schluderbacher ist sehr speziell. Normale Sachen mit Preis Angabe werden umgehend im OK verschickt. Für andere nicht ausgezeichnete Artikel haben die unglaubliche Preise, die sie aber eben nicht mal eben so jedem per eMail zusenden. Meist wird darum gebeten vorbei zu kommen. Nur wenn eine KONKRETE vom Verkäufer geglaubte Kauf Absicht besteht rücken die die Kurse raus. Selbst nach dem Kauf eines 1000 Euro verstärkers wollte mman mir nicht mal eben so den EVP eines Lautsprechers mitteilen. Nur telefonisch oder bei konkreter Kaufabsicht.
Wenn man die Preise vergleicht mit anderen Versendern kann man das nachvollziehen.
Wenn jeder erst mal 2 oder 3 Geräte testet (OVP) bevor er sich für eins entscheidet steht in Kürze das Lager voll mit Rückläufern ( B-WARE ) und das macht allen die Preise kaputt. Aber das ist ein Thema, das wohl jedem Versender Kopfschmerzen bereitet.- Mit dem Sterben des HiFi Handels vor Ort wird das nur noch schlimmer.
Körk
Stammgast
#191 erstellt: 16. Jan 2012, 20:02
Hallo zusammen, kannte diesen Thread noch nicht - gebe aber auch gerne mal meinen Senf dazu.

Ich war Ende letzten Jahres auf der Suche nach meiner ersten HiFi-Anlage und hatte so GAR KEINEN Plan davon worauf ich achten soll, etc etc.
Erstmal ein großes Dankeschön an dieses Forum - ihr habt mir ne Menge geholfen.
Aber hier gehts ja um Schluderbacher, also:

Ich habe nach einer E-Mail in dem ich Situation, Vorstellungen, etc geschildert habe relativ schnell eine Antwort und einen Termin zum Probehören gehabt. Direkt mit konkretem Verkäufer und Ansprechpartner - ich fands also schonmal super, dass man nicht erstmal durchgereicht wurde, sondern direkt ne feste "Bezugsperson" hatte.
So, also dann zum ersten Termin hin, erstes Probehören überhaupt und wusste auch gar nicht was auf mich zukommt. Wurde dann kurz nochmal wegen allem befragt und dann ging es auch schon los in das erste "Hörstudio". Gott sei Dank wurde mir alles erklärt. ^^
Super fand ich erstmal, dass mir gesagt wurde "Hören Sie ruhig so laut Sie wollen, das ist bei uns durchaus erlaubt und gern gesehen" (ich garantiere nicht für eine worttreue Wiederholung, ist schon was her^^) - und dann wurd ich alleine gelassen und konnte mir in aller Ruhe sämtliche Lautsprecher anhören die aufgebaut waren.
So, erstes Studio durch, wurd ich auch sofort ins nächste begleitet und es begann das gleiche Spielchen von vorne mit etwas größeren Lautsprechern.
Ich weiss nicht wie es so allgemein aussieht aber ich fand sehr gut, dass mir nichts vorgeführt wurde was nicht innerhalb des angegebenen Budgets lag, da hatte ich bereits andere Erfahrungen gemacht und naja.. Alles in allem habe ich mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Nachdem ich mit dem Probehören durch war, gab es also ein angenehmes Gespräch über meine Vorlieben bei den Lautsprechern, noch ein paar Tipps und Vorschläge (beispielsweise wurde mir von einem CD-Player abgeraten, wenn der PC eines der Quellgeräte sein soll und auf die Möglichkeiten eines Streamers hingewiesen - preislich vllt lohnenswerter für den Verkäufer. Allerdings stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest wo ich überhaupt kaufen würde.)
Nachdem der vorläufige Favorit bei den Lautsprechern ausgemacht war, ging es dann erstmal nach Hause.

Im Internet fand ich dann den "großen" Bruder meines Favoriten der nur minimal über meinem Budget lag. Also hab ich mich an Schluderbacher gewandt und nachgefragt wie es mit dem Preis bei denen aussieht und siehe da - mir wurde ein identischer Preis wie in einem Internetshop angeboten.
Gleichzeitig konnte ich sehr kurzfristig einen neuen Termin ausmachen um die beiden "Brüder" gegeneinander zu hören und um zu gucken was mehr zusagt.
Dafür wurden mir sogar die Lautsprecher die Treppen raufgeschleppt und "günstigere" Elektronik geholt und angeschlossen, da der Rest in diesem Studio bei einem Preis anfing, den ich mir als gesamtes Budget gesetzt hatte.

So, nachdem dann endlich das Geld da war um den Wunschlautsprecher zu kaufen war die Verstärkerfrage noch nicht geklärt. Aber zuerst habe ich ohne Pfand oder sonstiges einen 950€ "günstigen" Verstärker mit nach Hause bekommen um zu gucken wie sehr er zusagt und ob alles passt. Das Gerät konnte ich knapp anderthalb Wochen behalten und habe es dann zurückgegeben, weil mir die sonstige Elektronik der gleichen Serie zu teuer war, die Optik mich nicht wirklich befriedigt hat und ein paar andere Dinge mich am Gerät gestört haben. War absolut kein Problem und ich konnte mir einen anderen Verstärker aussuchen.



Sämtliche weiteren Anfragen und E-Mails die ich zwischen und nach der Anschaffung der Komponenten geschrieben habe wurde binnen 24h, freundlich und kompetent beantwortet - und ich möchte fair bleiben - ich denke ich war kein besonders einfacher Kunde, da mir dauernd noch irgendwas eingefallen ist und ich dauernd geschrieben habe. ^^

Ich hatte auch Kontakt mit anderen Händlern, bei denen ich dann beispielsweise nach Absprache für eine Abholung, vor verschlossenen Türen stand und mal knappe 180km umsonst gefahren bin (hierbei habe ich bis jetzt keine Antwort auf meine darauffolgende E-Mail bekommen, die von meiner Seite noch mehr als großzügig und fair war) - oder aber auch bei der Anfrage nach einem Termin zum Probehören gesagt bekommen habe "Dass man mir ohne konkrete Kaufabsicht keinen Termin anbieten wird".

Daraus resultierte dann der endgültige und vollständige Kauf meiner Anlage bei Schluderbacher.
Ich habe es nicht bereut und werde diesen Händler als Anlaufstelle #1 behalten.
Außerdem sind die Preise die mir gemacht wurden teilweise deutlich günstiger als jeder Preis, den ich im Internet gefunden habe, bei gleichen Geräten versteht sich!

So, vielleicht kann ich mit diesem Erfahrungsbericht dem Ein oder Anderen helfen.
ingo74
Inventar
#192 erstellt: 16. Jan 2012, 20:13

harry.calahan schrieb:
...

ich kann da eigentlich nur positives aus dem verhalten von schluderbacher lesen
es gibt da von anderen versendern DEUTLICH andere reaktionen....
buschi_brown
Inventar
#193 erstellt: 16. Jan 2012, 20:24
Ich habe bisher schon mehrfach bei Schluderbacher gekauft (per Internet, telefonisch oder auch direkt im Laden). Ich bin immer absolut zufrieden gewesen, sowohl mit den Preisen, als auch mit dem Service.
Aus diesem Grund ist Schluderbacher für mich immer eine der ersten Anlaufstellen, wenn ich mal wieder auf der Suche nach etwas Neuem bin.
harry.calahan
Neuling
#194 erstellt: 17. Jan 2012, 12:43

ingo74 schrieb:

harry.calahan schrieb:
...

ich kann da eigentlich nur positives aus dem verhalten von schluderbacher lesen
es gibt da von anderen versendern DEUTLICH andere reaktionen....


Geräte die trotz Zusage nicht abgeholt werden.
Lieferzusagen die nicht eingehalten werden, weil der Mitarbeiter erst Mittags anfängt zu arbeiten.
Zusendung eines Gebrauchtgerätes, obwohl ein neues bestellt ist.

Das sind schon ein paar Punkte die für mich nicht akzeptabel sind.
Wie gesagt, die Erfahrung ist ja noch nicht abgeschlossen. Vielleicht kommt es noch zu einem positiven Ende.
ingo74
Inventar
#195 erstellt: 17. Jan 2012, 21:18

Das sind schon ein paar Punkte die für mich nicht akzeptabel sind.

gegen pech kann man meistens nichts machen, in deinem fall wäre sicher ein vor-ort kauf mit ausprobieren sicherer...
harry.calahan
Neuling
#196 erstellt: 18. Jan 2012, 11:04

ingo74 schrieb:

Das sind schon ein paar Punkte die für mich nicht akzeptabel sind.

gegen pech kann man meistens nichts machen, in deinem fall wäre sicher ein vor-ort kauf mit ausprobieren sicherer...


Es ist sicherlich Pech, so viele defekte Geräte zu erhalten.
Die Zusendung eines Gebrauchtgerätes hat aber nichts mit Pech zu tun, sondern eher mit Dummheit des Händlers. Oder er wollte mal versuchen das Gerät so gut weg zu kriegen.
Ausserdem wurden die beiden Receiver (einer Defekt, ein Gebrauchtgerät) trotz Zusagen von letzter Woche (2 KW) immer noch nicht abgeholt. Auch das ist ein trauriges Bild.
Es hat ja auch oftmals mit Aussagen der Mitarbeiter zu tun. Natürlich kann Schluderbacher nichts für die defekten Geräte. Aber als Verkäufer müssen Sie sich drum kümmern und nicht immer die Verantwortung von sich weisen. Ich kann ja schlecht beim Pioneer Präsidenten anrufen.
mackimessa
Stammgast
#197 erstellt: 20. Jan 2012, 17:27
D'accord; aber irgendwo gibt es auch immer Grenzen. nach 4 maliger Nachbesserung, die Schluderbacher ne Menge Geld kostet . V.a. Arbeitszeit und auch Porto hat man sich ja wohl entschieden auf die neue revidierte Serie zu warten und dann werden eben alle beiden Geräte abgeholt und du bekommst ein neues.
Finde ich verständlich, wenn auch etwas mehr Transparenz in einer perfekten Welt wünschenswert wäre - das zwischendurch mal ein Rückläufer dabei war ist leider bei der Menge an diesen Geräten so verwunderlich nicht...
Das ist nich automatisch B-Ware und schon mal gar kein DEMO oder Ausstellungstück, was monatelang von hunderten von Leuten angetatscht wurde, sondern eben nur von einem und evtl. Gebrauchsspuren werden idR beseitigt. Egal, so etwas kann man durchgehen lassen oder nicht.
Evtl. war gerade nur der Karton im Lager von dem Gerät oder ein Mitarbeiter hat nen Fehler gemacht.
Oder Versuch auf stumpf. Soo dramatisch finde ich das nicht.
Korrekt ist es natürlich streng genommen nicht.
Tja was haben wir Kunden es gut, Bestellen zurückschicken und die Händler sollen sehen was sie mit den "Rückläufern" machen - draufzahlen ?

Übrigens haben die mir gestern auch ein "falsches" Teil zugeschickt. Bestellt war ein NF Kabel in 2 & 60 cm Länge, geliefert wurde eins mit 2 & 80 cm!
Für den Preis vom 60er... Nix dagegen, lol...


[Beitrag von mackimessa am 20. Jan 2012, 17:28 bearbeitet]
Harry_993
Stammgast
#198 erstellt: 20. Jan 2012, 18:32
für defekte Geräte kann Schluderbacher nichts. Die gibt es aber auch bei anderen Händlern.
Interessant ist vielmehr wie HS im Reklamationsfall mit Kunden umgeht bzw. wie Reklamationen abgewickelt werden. Hier ist noch viel Luft nach oben um es mal diplomatisch zu formulieren

just my 2 cents ...


[Beitrag von Harry_993 am 20. Jan 2012, 22:33 bearbeitet]
harry.calahan
Neuling
#199 erstellt: 30. Jan 2012, 14:13

Harry_993 schrieb:
für defekte Geräte kann Schluderbacher nichts. Die gibt es aber auch bei anderen Händlern.
Interessant ist vielmehr wie HS im Reklamationsfall mit Kunden umgeht bzw. wie Reklamationen abgewickelt werden. Hier ist noch viel Luft nach oben um es mal diplomatisch zu formulieren

just my 2 cents ...


Das mit der Luft nach oben im Reklamationsfall ist sehr gut formuliert.

Das ganze ist aber jetzt zu einem einigermassen akzeptablen Ende gekommen.

Auch der fünfte Pioneer Receiver VSX-LX 55 hatte die Probleme mit der HDMI Video Sektion. Obwohl angeblich ein Upgrade statt gefunden haben soll.
Schluderbacher hat mir daraufhin das nächsthöhere Modell (SC-LX 75) mit Zuzahlung als Ersatz angeboten. Zum einen wollte ich aber nicht mehr ausgeben, der Aufpreis lag bei ein paar hundert Euro, zum anderen hatte ich von Pioneer auch die Faxen dicke.

Der als Ersatz georderte Yamaha RX-A 2010 verrichtet seinen Dienst einwandfrei seid ein paar Tagen. Klingt sogar besser als der Pioneer und hat ein besseres Menü. Nur die App ist nicht ganz so gut, aber damit kann ich leben.

Im Preis ist mir Schluderbacher minimal entgegengekommen, weil der Yamaha kein WLAN Modul beinhaltet.

Somit hat die Sache ein Ende gefunden. Wahrscheinlich hätte man schon früher auf eine andere Marke wechseln sollen. Aber mit so vielen defekten Gerät rechnet man ja nun wirklich nicht.
Körk
Stammgast
#200 erstellt: 30. Jan 2012, 15:12
Hatte auch meine erste Rücksendung an Schluderbacher.
Einzig "negativ" aufgefallen ist mir die Dauer der Rücküberweisung des Geldbetrages und mir fehlte vielleicht eine Info über den Stand der Bearbeitung.
Ansonsten gab es aber keine Probleme und es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt auf das Geld angewiesen war.
Objektest
Neuling
#201 erstellt: 10. Aug 2012, 18:23
[b]Neuerdings unseriös, aber nicht alle Mitarbeiter
Ich habe 2 x ausgezeichnete Erfahrung (Komplettanlage) mit Schluderbacher gemacht: Witzig, spritzig und hilfsbereit. Die dritte komplette HiFi-Anlage war eine Katastrophe vom Liefertermin, Reklamationsannahme (ein Gerät war defekt) und auch vom persönlichen Umgangston und Servicebereitschaft - unverschämt, arrogant.
Man sollte nicht von einem schwarzen Schaf auf die ganze Firma schließen, aber wir werden nach dieser Erfahrung nie wieder kaufen. Schade!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Schluderbacher
DJDicker26 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  53 Beiträge
Will Hifi-Schluderbacher nichts verkaufen?
Marco_P. am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  83 Beiträge
Großes Lob mal an Hifi Schluderbacher!
Bigbenxx3 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit hifi-exchange
Werner3 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  12 Beiträge
Zuverlässiger , günstiger Hifi-Händler gesucht
Hardwell am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  23 Beiträge
HiFi-Exchange Saarbrücken - Erfahrungen?
Willibert am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Sale Hifi Com Erfahrungen
Snoopy60487 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
China Hifi - Erfahrungen mit Lieferanten?
Peterbx1 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
Schlechte Erfahrungen mit Hifi-Reparatur?
Petersilie99 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  27 Beiträge
[Store] Erfahrungen mit HiFi-Klubben
Fanboi am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  98 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801