Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?

+A -A
Autor
Beitrag
OliNrOne
Inventar
#302 erstellt: 23. Dez 2012, 00:19
Wieso? Wars so schlecht? war vor ca. 2 Jahren bei denen....die waren eigentlich sehr nett...
weimaraner
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 23. Dez 2012, 00:26
Gehört nicht wirklich hierher,
wenn du es genau wissen möchtest per PM,

Gruss
OliNrOne
Inventar
#304 erstellt: 23. Dez 2012, 00:31
Wär besser,da OT ...
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 23. Dez 2012, 00:51

weimaraner schrieb:

Central_Scrutinizer schrieb:
habe heute gelesen Hifi Alt gibt seine Vorführäume auf.


ist doch noch nicht so lange umgezogen....
ich war zwar nur einmal dort, aber gleich doppelt....das erste und letzte Mal....

Darauf einen :*


also das andauernde Händler "Bashing" finde ich jetzt voll daneben. Hast doch gehört kostet Arbeitsplätze, anscheinend wird der Laden dicht gemacht, weil Leute wie du so schlecht über ihn schreiben. Und nachweisen kannst das schon mal gar nicht ob das stimmt was du hier schreibst.


aber gleich doppelt

was meinste jetzt konkret mit "doppelt".
willwaswissen
Inventar
#306 erstellt: 23. Dez 2012, 14:19
@Central:
irgendwie schon komisch, das nur Du häufiger kritisiert wirst als andere, ob hier oder letztens im Denon-Thread, häufiger geht es um Dein Lieblingswort "Bashing". Wenn Du kritisiert wirst, verdrehst Du die Argumente, weil Du diese vermutlich nicht richtig einordnen kannst. Es geht ebenso nicht ums schlecht reden/schreiben, jeder soll seine Erfahrungen hier posten, sonst bräuchte man solche Threads nicht. Nur sollte die Beiträge bei einem solchen empfindlichen Thema "Erfahrungen mit Laden xy" den Eindruck hinterlassen, dass diese sorgfältig/ glaubwürdig dargelegt sind, genau dieses ist bei Dir nicht der Fall!

Anderes Beispiel, ich kann gut damit leben, dass der ein oder andere meinen Onkyo 5010 für Müll befindet, ich kann auch gut damit leben, dass manche Onkyo für Müll befinden, aber Händler in den gleichen Topf zu schmeißen, sollte man meiner Meinung nach nicht, da diese viel stärker von Ihren Bewertungen und dem im Vorfeld entgegengebrachten Vertrauen abhängig sind.
- Ein Gerät kann man ausprobieren und innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
- Bei einem Händler wird dieses nicht so einfach sein, da dieser vermutlich erst gar nicht in Betracht kommt!

Falls antworten hierauf kommen sollten, ich muss flugtechnisch erst einmal weg und eine Antwort kann daher etwas dauern!


[Beitrag von willwaswissen am 23. Dez 2012, 14:22 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#307 erstellt: 23. Dez 2012, 14:37
Sieht halt so aus als hätte er keine Erfahrung mit HiFi Schl..., sondern will nur mal was schreiben. Auch wenn es aus der Luft gegriffen ist. Aber Tratschen kann ja ganz nett sein.
Ich kenn den Laden nur aus der Werbung. Habe da bisher nichtsgekauft. Würde aber persönlich dahin fahren um was zu kaufen. Dann könnte/würde ich meine Erfahrungen posten.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 23. Dez 2012, 16:31
Schönen 4. Advent ,

ich habe vor meinem Kauf der 4 KEF Q100 bei Hifi Schluderbacher ebenfalls in diesen Thread geschaut und war etwas skeptisch. Habe mich aber dennoch dazu durchgerungen, dort zu kaufen, weil der Preis einfach super war, der mir per Mail angeboten wurde.

Weil Angst vor B-Ware, Rückläufern oder Sonstigem, habe ich mir per Meil vorher einfach bestätigen lassen, dass es sich bei der zu liefernden Ware um originalverpackte, ungeöffnete Neuware handelt. Darauf hin habe ich dies per Mail auch bestötigt bekommen, mit der Aussage, dass Hifi-Schluderbacher NUR solche Ware verschickt!

Naja, hier im Thread wird ja nun anderes behauptet.

Aber miit der schriflichen Bestätigung im Rücken habe ich es dann doch gewagt und auch genau das bekommen, was ich erwartet habe: originalverpackte, ungeöffnete Neuware in einwandfreiem Zustand zu einem sehr guten Preis.

ICH kann also für meinen Teil bislang nur Gutes berichten. (war ja auch nur einmal bislang ).

Zu dem Händler, der einen anderen Händler auf solche Weise schlecht macht, möchte ich nur eins sagen: Sowas macht man nicht! Finde ich moralsich verwerflich. (Sorry, bin noch von der "alten" Sorte )
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 04. Feb 2013, 17:30
Ist das normal das man bei Schluderbacher 4.Wochen auf die Rückerstattung des Geldes warten muss?!
Was ist das denn für ein Sch...ß ?!
Die arbeiten mit meinem Geld,nie wieder Schluderbacher!
maconaut
Inventar
#310 erstellt: 04. Feb 2013, 17:42

Ist das normal das man bei Schluderbacher 4.Wochen auf die Rückerstattung des Geldes warten muss?!

AGB lesen:

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Das Geld muss also demnach 30 Tage nach Eingang der Ware beim Händler wieder auf dem Käuferkonto eingegangen sein. Am 31 Tag darf dann der Mahnbescheid beantragt werden. 4 Wochen sind aber nur 28 Tage - also ja, das sollte normal sein. Schließlich gibt man mit der Bestellung sein Einverständnis zu den AGB. Also bitte nicht hinterher meckern, sondern vorher lesen und überlegen, ob das für einen selbst akzeptabel ist.


[Beitrag von maconaut am 04. Feb 2013, 17:44 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 04. Feb 2013, 17:51
Ja,danke...
Ich habe ein Preisanfrage für LS per E-Mail gemacht,und habe erst nach 48std. ein Antwort bekommen,so kann man doch kein Geld verdienen,und neue Kunden auch nicht!
Und alles ich die LS dann bekommen hatte,und wieder zurück geschickt habe,gab es noch nicht mal einen antwort ob die LS angekommen sind,und was Stand der Dinge ist!
Also für mich Nie wieder Schluderbacher....
Die lassen den Kunden ja im Regen stehen!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 04. Feb 2013, 21:16
Was für einen Kunden?.....du hast doch wieder zurückgeschickt....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 04. Feb 2013, 21:19
Hätte ja mehr daraus werden können... !!!
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 04. Feb 2013, 21:28
Oh Gott!

Erst nach 48h eine Antwort. Die Welt bricht zusammen!

Geht's noch?

Am Besten die Anfrage Samstagabend 19:58h stellen und sich dann beschweren, dass die Antwort nicht Samstagabend um 19:59h schon da ist.

Sicher wäre es schön, wenn ALLE Mails immer SEHR zeitnah beantwortet werden könnten, aber das geht halt nun mal nicht immer. Die Leute, die auf unsere Mails antworten, sind meistens auch noch NEBENBEI Verkäufer und müssen im Laden was verkaufen. DAVON leben die nämlich. Und wenn dann mal eine Mailantwort etwas länger dauert, dann ist das halt so. Oder meinst du, die lassen einen Kunden im Laden einfach so stehen, damit deine Mail beantwortet werden kann?

Hattest du so dringenden Bedarf nach neuen Lautsprechern? Nur, um sie dann doch wieder zurück zu schicken?
Und natürlich haben die auch jetzt gerade nix anderes zu tun, als den Eingang deiner Rückläufer noch schön per Mail zu bestätigen, am Besten noch mit ein paar warmen Worten dabei, damit sich der geehrte Herr Rücksender wohl fühlt. Dann haben sie zwar kein Geld an dir verdient, aber du fühlst dich wohl - das bringt denen voll was .

Ich muss es ja nicht verstehen
Aber genau SO geht Rufmord. Super, das hast du schon mal drauf.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 04. Feb 2013, 21:42
Arbeitest du für den Laden,könnte man fast denken so wie du den Laden in Schutz nimmst!
Lese dir mal den Thread hier durch,ich habe es gemacht!
Es ist nicht alles Gold was Glänzt !
Ich habe auch dort angerufen,weil ich den Preis für die LS am Telefon haben wollte,da sagte man mir ich solle eine E-Mail schicken,wegen des Preises,wie blöd ist das denn?!
Denke du was du willst!
P.S Ich habe noch mehr drauf...
DirkVie
Stammgast
#316 erstellt: 04. Feb 2013, 21:55
@Rossi 46,

ich muss Puuhbaer68 völlig Recht geben. Ich weiß nicht, was manche Leute so erwarten. Alles stehen und liegen lassen, damit eine Mail möglichst noch vor dem Verschicken beantwortet wird?

Ich war schon ein paar mal dort, vor Jahren auch einen AVR gekauft und kann mich absolut nicht beklagen. Sehr freundlich, ich hatte die Möglichkeit, alle LS so lange zu testen, probezuhören, wie ich wollte. Dazu sehr faire Preise.

Klar, natürlich ist nicht immer alles Gold was glänzt und ich bestreite auch nicht, dass man was nicht so gut laufen kann. Nur, nenn mir den Laden, wo alles immer zu 100% reibungslos glattläuft. Den wirst Du kaum finden.

Was die Preisanfragen angeht, so war es bei mir, dass sie mir sowohl per Telefon, als auch direkt vor Ort gemacht wurden. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht so war.

Und was die anderen Aussagen in diesem Thead angeht...klar, wie ich schon sagte, läuft auch mal was nicht reibungslos. Was mir aber auffiel war, dass hier sehr viele Neulinge mit nur sehr wenigen Beiträgen über Schluderbacher herzogen. Natürlich kann auch was dran sein, ich vermag mir da kein Urteil zu bilden. Nur, sowas mutet hier und dann schon etwas seltsam an.

Die Leute denken hier auch, was sie wollen. Vor allem diejenigen, die durchaus gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn Du sagst, dass Du noch mehr drauf hast, dann benenne diese Dinge bitte auch.

p.s. Nein, bevor auch in meine Richtung eine deratige Aussage kommt, ich bin kein Mitarbeiter von Hifi Schluderbacher, sondern ein bisher zufriedener Kunde.
Jens1066
Inventar
#317 erstellt: 04. Feb 2013, 21:56

Oh Gott!

Erst nach 48h eine Antwort. Die Welt bricht zusammen!

Geht's noch?


Da stimme ich voll zu.......
Genauso tue ich mir schwer mit solchen Aussagen wie "bestell die Boxen mal, wenn´s nicht gefällt, schick es zurück". Auch wenn es gesetzlich so ist, sollte man doch zumindest versuchen, so was nicht zu machen. Bevor ich was kaufe, informiere ich mich und weiß dann genau was ich will.

Das solche Sendungen und Rücksendungen den Händler Geld kosten, das er an anderer Stelle verdienen muß, sollte jedem De.. einleuchten. Wenn das viele so treiben, muss eben am Service (der die Mails beantwortet) gespart werden, denn der Preis soll ja immer noch billiger sein als bei anderen, sonst motzt der vermeintliche Kunde ja auch wieder. Eine Spirale ohne Ende........

Der nächste Klassiker ist, im Fachgeschäft ausprobieren, dann aber im Internet vom Garagenhändler kaufen, weil der Preis dort billiger ist. Hinterher sich dann wundern, dass der Händler vor Ort dicht macht. Da war doch immer was los, da gaben sich die Leute die Klinke in die Hand und die Beratung war spitze.......

Hier glauben so einige allen Ernstes, dass die Händler sich eine goldene Nase verdienen und wegen Ihnen im Geld schwimmen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 04. Feb 2013, 22:08
Was geht den bei euch ab,ihr wisst doch nicht die Gründe,warum ich die LS zurück geschickt habe...!
Jeder kann bestellen,und kaufen wo er möchte,ob es euch passt oder nicht!
Die Rücksendung habe ich selber bezahlt,somit hatte Schluderbacher keine kosten!
DirkVie
Stammgast
#319 erstellt: 04. Feb 2013, 22:20
Was bei uns abgeht? Bestimmt nicht außergewöhnliches. Aber Jens1066 und Puuhbaer68 haben doch recht.

Fakt ist, dass die meisten hingehen, sich im Netz alles zusammenbestellen, anschließend alles mal gehört haben wollen und dann zurückschicken. Dass die Händler auf den dadurch entstandenen Kosten sitzenbleiben ist egal. Für diese Zwecke war das Fernabsatzgesetz aber nicht gedacht. Hier hat sich eine Mentalität entwickelt, der man zumindest sehr skeptisch gegenüber stehen sollte. Natürlich unterstelle ich das niemand im einzelnen, aber es ist heute eher Normalität als Ausnahme.

Mich wundert allerdings hier auch ein wenig dein Ton. Solltest Du diesen auch nur ansatzweise Schluderbacher gegenüber erhoben haben, wundert mich zumindest nicht, dass man Dir ein Angebote nur per Mail zukommen lassen wollte. Du kennst das ja mit dem Wald, wie man hineinruft usw.

Klar, natürlich kann jeder bestellen und kaufen wo er möchte. Allerdings öden mich Leute auch an, die sich stundenlang beraten lassen, probehören möglichst stundenlang und dann bei einem Internethändler möglichst noch billiger zu kaufen. Vor wenigen Tagen gab`s mal eine ähnliche Diskussion im Yamaha RX-A xx20 Thread. Dort wurde ein derartiges Verhalten sogar von einem Forenmitglied als unehrenhaft dargestellt. So weit mag ich zwar nicht gehen, aber fair ist so ein Verhalten definitiv nicht. Klar, wir bekommen alle nichts geschenkt und ich muss auch versuchen mit meinem Geld zu wirtschaften, aber wenn ich schon Leistungen wie Beratung etc. in Anspruch nehme, dann sollte man auch bereit sein, den evtl. nur sehr geringen Aufpreis gegenüber Internethändlern auch zu bezahlen.

Ob jetzt Beratung etc. bei Dir im Spiel war, weiß ich nicht. Aber es klingt schon ein wenig so, als wenn Du auch gerne mal was zum testen nach Hause bestellst und dann einfach zurückschickst bei Nichtgefallen. Ok, bei defekten Geräten ist das auch durchaus verständlich. In diesem Fall kann man auch vorher schonmal in einem Hifi Laden probehören und mit dem Händler vielleicht ausmachen, sich ein Gerät, LS für ein paar Tage auszuleihen (z.B. Aussteller) auf Kaution, um sie dann in den eigenen Wänden in Ruhe zu testen, ob wie passen und einem gefallen. Und stell Dir vor, Schluderbacher macht sowas sogar. Zumindest bei mir war das vor ein paar Jahren kein Problem und etwas wurde mir auch vor ein paar Wochen wieder angeboten.

p.s. natürlich entstanden Schluderbacher keine Kosten durch die von Dir übernommenen Rücksendungskosten, allerdings dürfte ein Händler diese Ware anschließend nicht mehr zum ursprünglichen Preis verkaufen können. In der Regel ist dies dann B-Ware, die nur über einen reduzierten Preis an den Mann zu bringen sind. Stell Dir mal vor, alle würden das so machen. Du würdest ein Lager voller B-Ware vorfinden. Zumindest kann ich nachvollziehen, dass dies nicht zwingend im Sinne der Händler ist.


[Beitrag von DirkVie am 04. Feb 2013, 22:23 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 04. Feb 2013, 22:34
Hier in dem Thread geht es um "Erfahrungen mit Schluderbacher",das war und ist meine Erfahrung...!
Ich,weiß von anderen HIFi Shops,das es besser geht!
Und eine Beratung hat es für mich nicht gegeben,ich wusste was ich wollte und habe bestellt.


Damit ist jetzt alles gesagt...

P.S Dann lese Dir mal den Thread durch,denn da ist von Usern zulesen,das B-Ware als neu verkauft wurde!!


[Beitrag von Rossi_46 am 04. Feb 2013, 22:37 bearbeitet]
DirkVie
Stammgast
#321 erstellt: 04. Feb 2013, 22:39
Nun, scheinbar wusstest Du ja nicht, was Du haben wolltest. Schließlich hat Schluderbacher ja die Ware zurückerhalten.

Klar geht es hier um Erfahrungen. Aber bei manchen grenzt das hier eher an Bashing, bzw. auch gezielte Meinungsmache. Diese will ich Dir nicht unterstellen, aber bei so manchem Beitrag in diesem Thread liegt der Vergleich recht nahe.

Und, DEINE Erfahrungen mit einem anderen Hifi Shop sind vielleicht besser. Das ist auch völlig ok und stellt auch niemand infrage. Nur, der Ton macht die Musik und vieles wird hier sehr übertrieben dargestellt, nur um mal Luft abzulassen. Und wie gesagt, es kommt in meinen Augen immer darauf an, wie man jemandem gegenübertritt, ob sich ein Händler Mühe gibt oder ob ihm gewisse "Kunden" eher am Ar... vorbeigehen. Denn, auch diese haben ein Auge dafür, wer wirklich eine ernsthafte Kaufabsicht hegt oder nur mal ein bißchen testen möchte.

p.s. vielleicht haben diese User recht, vielleicht auch nicht. Ich habe jedenfalls dort bis heute noch keine B-Ware erhalten, es sein denn, ich wollte wie vor ein paar Jahren LS testen. Aber dafür bin ich auch in den Laden gefahren und habe mir ganz bewusst Ausstell-LS mitgenommen, die mir auch zum testen angeboten wurden.

Du wirst bestimmt auch auf den Beitrag verweisen, wo ein anderer Händler über Schluderbacher behauptete, dass er der größte Versender von B-Ware wäre. Nun, solche Aussagen betrachte ich dann schon eher sehr skeptisch. Ja, hier war schon von versendeter B-Ware die Rede. Vielleicht mal mit Absicht, vielleicht auch aus Verstehen, vielleicht aber auch gar nicht. Man muss nicht alles glauben, was in so einem Forum geschrieben wird. Viele nutzen dieses auch ganz gezielt, um gewisse Hersteller, Händler in einem möglichst schlechten Licht erscheinen zu lassen.


[Beitrag von DirkVie am 04. Feb 2013, 22:46 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#322 erstellt: 04. Feb 2013, 22:42
Danke DirkVie, besser hätte ich es nicht sagen/schreiben können.

@Rossi, dass nun mehrere Leute gegen Deine Ausführung und keiner für diese schrieben, sollte Dir zu denken geben. Das ist (zumindest von meiner Seite) nicht persönlich gemeint, aber die Mentalität heut zu Tage finde ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht zumindest sehr bedenklich. Mach Dir einfach mal Gedanken über die Beiträge.......

Und somit ist auch von meiner Seite alles gesagt.
DirkVie
Stammgast
#323 erstellt: 04. Feb 2013, 22:54
@Jens1006,

sowas musste mal gesagt werden. Wer den Thread etwas zurückverfolgt hat, liest, dass ich auch mal etwas skeptisch war in Richtung TV Kauf und Schluderbacher. Auch ich habe mich kurzfristig von dieser B-Waren Geschichte anstecken lassen. Allerdings ging es hier auch um einen LED TV Kauf, ich hatte mir diesen schon in diversen Läden angesehen und mir war auch klar, dass ich ihn haben will. Allerdings bin ich beim TV Kauf wirklich etwas skeptisch, weil fast alle Geräte Fehler aufweisen, das Risiko sehr groß ist, eine Gurke zu erwischen.
In so einem Fall ist mir das Fernabsatzgesetz zugegeben auch eine Hilfe, weil das Risiko eindämmbar ist. Daher habe ich in diesem Fall auch auf einen im Internet vorgezogen. Hier muss man aber auch die Hersteller in die Pflicht nehmen, die alle Fehler immer in den Toleranzbereich schieben.

Bei Hifi Produkten, und darauf ist Schluderbacher ja spezialisiert, gehe ich dann allerdings auch lieber zum Fachhändler, höre mir die entsprechenden Produkte vor Ort an. Und da verstehe ich viele einfach nicht, dass sie sich eine halbe Armee an LS und Verstärkern nach Hause bestellen. Hier gehts ja nicht in der Regel darum, ob ein Gerät Fehler vorweist, sondern nur um das Testen, evtl. noch generelle gefallen eines Artikels. Und dafür wurde dieses Gesetzt nunmal nicht entworfen, dass viele ohne jede Kaufabsicht einfach mal wahllos nach Hause bestellen.

Aber damit sollten wir das Thema auch belassen, es gibt einfach Leute, die unbelehrbar sind. Du schriebst es ja auch schon in Rossis Richtung.
Jens1066
Inventar
#324 erstellt: 04. Feb 2013, 23:05
weimaraner
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 04. Feb 2013, 23:16
Hallo,

numal ein bißchen langsam....

Rossi hat sicher am Anfang den Tonfall nicht richtig getroffen,
das sehe ich auch so,
aber hat er sich sonst was vorzuwerfen?

Woher wisst ihr dass er ohne ernste Kaufabsicht bestellt hat? Erschließt sich mir hier nicht.

Ich habe auch was gegen Leute die einfach nur aus Spass etwas bestellen und vorher schon wissen das sie zurücksenden werden,
auch gegen Leute welche Dienstleistung bei nem Händler einfordern und dann den billigsten Jonas aus dem Net ziehen.

Aber das weiss hier nur einer !!!!!!

Nochwas,
es wird kein Händler gezwungen übers NET zu verkaufen und somit mache ich hier keinem nen Vorwurf.

Vllt alle nochmal tief einatmen.....

Gruss
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 04. Feb 2013, 23:20
Genau,und ich kaufe weiter wo es billiger ist!
Das ist schöne beim Online bestellen,danke Fernabsatzgesetz...schön das es Dich gibt !

Jeder Online Shop sollte sich vorher informieren,worauf man sich beim Online Geschäft einlässt,dazu gehört natürlich das"Fernabsatzgesetz",und wer das sich nicht leisten kann sollte sich da zurück ziehen,so wie Schluderbacher es schon vor hatte!
Wenn ich keine Beratung bekomme,dann zahle ich auch nicht freiweilig mehr Geld,für ein Produkt!
Aber schön,das es noch Weltverbesserer wie euch gibt,drauf haben alle gewartet,danke euch!

Jeder ist seines glücks schmied...
weimaraner
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 04. Feb 2013, 23:22
Ich meinte eigentlich ALLE tief einatmen.....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 04. Feb 2013, 23:23
Sorry,die antwort war schon weg...
ingo74
Inventar
#329 erstellt: 04. Feb 2013, 23:24
genau - und pech, wenn man das kleingedruckte nicht liest..!
du hast dich an die regeln gehalten und schluderbacher hält sich auch an die regeln - punkt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 04. Feb 2013, 23:30
Meine frage war wie lange das dauert mit der Rückerstattung,nicht mehr und nicht weniger!!!
Einfach mal zurück Scrollen...
ingo74
Inventar
#331 erstellt: 04. Feb 2013, 23:34
einfach das kleingedruckte lesen - empfiehst du ja auch
DirkVie
Stammgast
#332 erstellt: 04. Feb 2013, 23:35
@weimaraner,

ich habe ihm persönlich ja auch nicht unterstellt, dass er keine ernsthafte Kaufabsicht hatte. Aber man sollte schon einen gewissen Ton wahren. Und der anschließende Kommentar von Rossi sagt in meinen Augen dann eh alles.

Natürlich wird auch kein Händler dazu gezwungen, über das Internet zu verkaufen. Dies ist eine freiwillige Leistung, natürlich auch in der Hoffnung, mehr Kunden anzulocken. Dies impliziert aber weiterhin nicht, dass jemand das Fernabsatzgesetz für seine Zwecke ausnutzt, wie Du ja auch erwähnt hast. Allerdings habe ich genau in diesem Fall bei Rossi inzwischen das Gefühl.

@Rossi 46,

du darfst auch kaufen, wo es am billigsten ist. Nur, warum bestellst Du dann erst bei Schluderbacher? Sie machen zwar in meinen Augen äußerst faire Preise, allerdings wird sich im Netz immer noch ein Händler finden, der günstiger ist. Und Du wirst mit deinen beiden ersten Sätzen Fernabsatzgesetz und billig in einen Topf. Für mich, und ich denke, nicht nur für mich, klingt das sehr wohl danach, als wenn Du dieses Gesetz sehr gerne für Dich ausnutzt.

Zum Thema Online Shop, Risiken etc. hatte ich eben schon was gesagt. Es geht nicht darum, ob sich Händler dieses leisten können. Ich kann aber Schluderbacher sehr gut verstehen, wenn sie sich daraus zurückziehen wollen, bzw. zumindest erwägen, dies in Zukunft zu tun. Nur, stell Dir mal vor, andere Händler kämen auf dieselbe Idee und es würde mit der Zeit immer mehr mitziehen. Dann haste dein Fernabsatzgesetzt, aber niemanden, der Dir bestimmte Ware überhaupt noch übers Netz verkaufen will.
Auch ist das Fernabsatzgesetz inzwischen ja nicht mehr unumstritten, bzw. es soll sich auch was ändern.
Nicht wenige sind sich auch darüber im klaren geworden, dass es so nicht weitergeht und sich viele eben auf dieses Gesetz stützen. Ich betone nochmal, im Falle von Defekten oder z.B. bei TV`s nicht annehmbaren Fehlern ist es völlig legitim, dieses auch in Anspruch zu nehmen. Für mehr ist und war es nie gedacht.

Richtig, ohne Beratung brauchste auch nicht beim Fachhändler kaufen. Aber dann kauf doch direkt bei einem reinen Internethändler. Und dieser ist Schluderbacher nunmal nicht. Bekommste garantiert noch ein wenig günstiger davon und gut ist.

Und als Weltverbesserer würde ich mich und andere hier auch nicht darstellen. Scheinbar lebst Du auch nach dem Grundsatz "Ich und dann erstmal keine anderen". Nun, ist wohl die Mentalität der meisten heutzutzage. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber diese typische Einstellung ist das Grundübel, das widerliche der meisten heutzutage. Und deine Aussagen belegen eindeutig, dass Dich alles andere als deine Person nicht im geringsten interessiert. Ok, nenn mich Weltverbesserer, aber es bleibt abzuwarten, wie lange sich Leute wie Du dieses Verhalten noch erlauben können.

In diesem Sinne, viel Spaß in der Schmiede deines Glücks...wenns denn so bleiben sollte...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 04. Feb 2013, 23:40
Ja,da ist was dran,oder Netz einfach "Erfahrungen mit Schluderbacher" eingeben,da erfährt man dann mehr als nur das kleingedruckte !!!
Schön das es,dass Hifi Forum gibt,hätte mich schon vorher über Schluderbacher informieren sollen,dann hätte bestimmt da nicht bestellt!

Meine LS waren nicht neu,wurden aber als neu beschrieben,war aber B-Ware,das mein Grund warum die zurück gegangen sind!


[Beitrag von Rossi_46 am 04. Feb 2013, 23:47 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#334 erstellt: 04. Feb 2013, 23:49
Ich glaube da ist Schluderbacher jetzt nicht sonderlich traurig drum wenn Du in Zukunft woanders bestellst ..... wenn die Dir überhaupt noch was geschickt hätten .... was ich bezweifle ....

Wenn eine OVP bereits geöffnet wurde, ist das nicht automatisch schon B-Ware ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 04. Feb 2013, 23:53 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 05. Feb 2013, 00:02
Es gab aber eine menge Gebrauchsspuren...!
Lass wir es jetzt,führt zu nichts.
Jeder soll es machen,wir er es möchte...
DirkVie
Stammgast
#336 erstellt: 05. Feb 2013, 00:04
Ich habe so langsam das Gefühl, dass Rossi sich die Geschichte so hinbiegt, bis sie einigermaßen in den Thread passt. Erst nannte er keinen Grund für die Rücksendung, jetzt war es auf einmal B-Ware. Wobei, Auspackware ist in der Regel eben keine B-Ware.

@Rossi,

wenn man diesen Begriff im Netz eingibt, wird man genau auf diesen Thread, bzw. auf den Vorgängerthread verwiesen. Und, was haste jetzt von diesem? Hier hast Du vermeintlich Dinge erfahren, die Du nicht überprüfen kannst. Manche Aussagen hier ein paar Seiten zuvor klingen obendrein nicht sehr glaubwürdig, es erscheint seltsam, dass sich jemand hier anmeldet, genau 2 oder Beiträge zu diesem Thema schreibt und seitdem hier nie wieder gesehen wurde.

Und ja, AGB`s lesen soll helfen. Und dann wirst Du erkennen, dass die Kostenrückerstattung nicht schon am Folgetag erfolgen muss. Du berufst Dich auf einen Thread, feierst das Fernabsatzgesetz, scheinst aber andererseits mit dem Lesen und Verstehen von AGB`s schon ein wenig überfordert.

Und wie Frankman_Koeln schon schreibt, ich denke, in der Geschichte von Schluderbacher sind schon größere Unglücke passiert als Dich als "Kunden" zu verlieren.
Frankman_koeln
Inventar
#337 erstellt: 05. Feb 2013, 00:18

Ich habe so langsam das Gefühl, dass Rossi sich die Geschichte [...] hinbiegt


Das Gefühl habe ich auch.

Wenn die "Menge an Gebrauchsspuren" wirklich da gewesen wären, hätte man das normalerweise bereits im ersten Post geschrieben.


[Beitrag von Frankman_koeln am 05. Feb 2013, 00:21 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#338 erstellt: 05. Feb 2013, 00:51
dito
BigKa
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 05. Feb 2013, 05:18
Ola,

schreibe hier als erfahrungshungriger User nomalerweise nicht, aber in diesem Falle mache ich mal eine Ausnahme. Denn, ich muss berichten das ich mit dem Laden Hif Schluderbacher bisher ausshließlich positive Erfahrungen machen konnte.

Habe bisher 2x Canton Karat 770 bestellt, ca. 12 Monate später 2x Canton Karat 720 und ca 8 Monate später einen Arcam rDac bestellt. Immer für mich sehr faire Preise, und telefonisch ausreichendes feedback bezüglich Verfügbbarkeit und Goodies als Dreingabe.

Geliefert wurde umgehend und ohne weiter Probleme. Aufgrund dessen ist dieser Händler für mich die erste Anlaufstelle sofern ich neue Gerätschaften erwerben möchte, und somit auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

For so long,

keep on rockin'
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 06. Feb 2013, 00:48
Lieber Rossi,

gestern Abend ist mir leider mein Rechner abgestürzt, sonst hätte ich da schon geantwortet.

Nein, ich arbeite nicht für "den Laden", bin weder Verkäufer noch in der Hifi-Branche tätig. Ich muss auch keine Werbung machen für ein Geschäft, das seine Arbeit gut verrichtet.

Ich mache aber auch keine Stimmung GEGEN ein Geschäft, wenn es mal nicht genau so läuft, wie ich mir das gerade vorstelle. Ich VERSUCHE zumindest, neutral zu bleiben. Und ich informiere mich VORHER über die AGBs, IMMER! Aber lesen scheint ja heutzutage nicht mehr "in" zu sein, hinterher einfach losdonnern und schimpfen, wenn auch ohne Sinn und Verstand, scheint ja einfacher zu sein. Von "neutral" kann bei dir jedenfalls keine Rede sein.

Den Thread habe ich gelesen, von Anfang an! Du auch?

Eigentlich wäre mein Beitrag gestern Abend so ziemlich identisch mit dem von DirkVie gewesen:

Du kennst das ja mit dem Wald, wie man hineinruft usw.


Mittlerweile hast du dich (meiner Meinung nach) sowas von "hineingeritten", da ist nur schwer wieder raus zu kommen .
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 06. Feb 2013, 11:58
ich frage mich wie andere Händler das hinbekommen. Redcoon ist kein spezialisierter Hifi Händler, hat ein grösseres Produktportfolio, dennoch auch viel Hifi. Aber ich habe dort schon jede Menge gekauft und noch nie Auspackware bekommen, das klappt da immer einwandfrei. Wo lässt Redcoon die Retourware? Zufall?
Also bei IKEA wird jegliche Retourware verschrottet, auch wenn Sie einwandfrei ist.
Donld1
Inventar
#342 erstellt: 06. Feb 2013, 12:41
Wobei es gerade für Redcoon auch einige negative Berichte gibt. Und vor allem sind die dafür bekannt, dass sie Reimporte verkaufen (UK-Ware mit falschem Stecker, etc.). Einfach mal googeln.

Grüße
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 06. Feb 2013, 13:30
das hab ich auch schon gelesen. Ich finde es gut das dort Importware verkauft wird weil günstig und in der Regel identisch mit "deutscher" Ware. Analog dazu Reimporte von Autos.
Sollte das vorkommen mit falschen Steckern, nimmt Redcoon ohne Murren zurück, da bin ich mir sicher.

danke für den Beitrag, aber eine Antwort auf meine Frage:

Wo lässt Redcoon die Retourware? Zufall?

ist das auch nicht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 06. Feb 2013, 13:33 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#344 erstellt: 06. Feb 2013, 13:52
Wegwerfen tun sie die bestimmt nicht. Somit wird sie vermutlich auch hier wieder als Neuware verkauft (einfach mal google benutzen). Rückläufer wird Redcoon, wie jeder andere Laden, auch haben.


[Beitrag von Donld1 am 06. Feb 2013, 13:55 bearbeitet]
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 06. Feb 2013, 14:08


Donld1 (Beitrag #344) schrieb:
Wegwerfen tun sie die bestimmt nicht. Somit wird sie vermutlich auch hier wieder als Neuware verkauft (einfach mal google benutzen). Rückläufer wird Redcoon, wie jeder andere Laden, auch haben.


Retourware/Ausstellungsstücke etc. müssen mMn als solche deklariert werden-alles andere ist Betrug!!!

-Sowas ist mir schon öfter bei sogenannten "Fachhändlern" in meiner Region (Han.) passiert-mit "Kistenschiebern" habe ich anscheinend mehr Glück (kommt da aber auch mal vor)!
Wer mir sowas andreht, kriegt seinen Scheiss postwendend zurück!

-HAT NIX MIT SCHLUDERBACHER ZU TUN!
Frankman_koeln
Inventar
#346 erstellt: 06. Feb 2013, 14:19

Central_Scrutinizer (Beitrag #343) schrieb:
Ich finde es gut das dort Importware verkauft wird .


aber nur wenn man als Käufer darüber vorher informiert wird und man nicht guten Glaubens deutsche Ware bestellt, aber Importware bekommt !!!

Das kann deutliche Auswirkungen auf Gewährleistung / Garantie haben .....
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 06. Feb 2013, 22:02

aber nur wenn man als Käufer darüber vorher informiert wird und man nicht guten Glaubens deutsche Ware bestellt, aber Importware bekommt !!!

wird man"garantiert" (ACHTUNG ANFÜHRUNGSZEICHEN)nicht von Redcoon.


Das kann deutliche Auswirkungen auf Gewährleistung / Garantie haben .....


hat es bei Redcoon nicht, du hast die volle Herstellergarantie, dafür gewährt Redcoon, ich aber nicht ob das tatsächlich immer so ist.

Ein Beispiel:
zb der Onkyo TX-NR5007 der seinerzeit für extrem billige 1049€ bei Redccon abverkauft wurde, vermute ich war ein sog, Importgerät. Da wird es mit Coon oder Onkyo keine Probleme geben bei einem Garantiefall. Vielleicht hat einer Erfahrung mit diesem Beispiel, die TX-NR5007 verrecken ja fast alle vorzeitig.

Man, ich vermute echt viel heute.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 06. Feb 2013, 22:03 bearbeitet]
hautefidelité
Neuling
#348 erstellt: 14. Feb 2013, 00:40
Hallo zusammen,

ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits zu einer Bestellung bei HS:

Ich habe vor einigen Wochen den Yamaha A-S 1000 Verstärker und CD-S 1000 CD-Player bestellt. Nach dem Auspacken stellte sich aber heraus, dass das LW-Geräusch des Players noch aus 5m zu hören war, von daher schnell wieder eingepackt und zurückgesendet. Dafür kann Schluderbacher allerdings nichts, das Problem ist bei den Geräten wohl bekannt.

Zusammenfassung:

+ Auskunft über Lieferzeit und Preis gab es nach wenigen Stunden
+ Preis war mE sehr gut, deutlich unter denen anderer Händler
+ Auslieferung nach Bezahlung per Paypal sehr schnell (1 Tag)
+ Lieferung nach Frankreich (wo ich derzeit wohne) lief problemlos ab
+ Geld inklusive Transport D -> F ohne Diskussion zurück bekommen (nach exakt 2 Wochen, also mE einem normalem Zeitraum für eine Gutschrift)

- keine Auskunft über Eintreffen der zurückgesendeten Ware (hatte jedoch eine Sendungsverfolgung)
- keine Auskunft über ungefähre Dauer der Rückerstattung trotz Nachfrage
- offensichtlich ein Importgerät da dem Gerät eine russisch-sprachige Garantiekarte beilag... (kein Hinweis darauf)
- Gerät schon einmal ausgepackt und in Benutzung gewesen (leichte Verschmutzungen)

Jetzt könnt Ihr Euch selber ein Urteil bilden

Grüße,
hautefidelité
Wintermond
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 14. Feb 2013, 01:54
Guten Abend
Na dann will ich auch mal zum Thema HS meine Erfahrungen kund geben.

Ich war im letzten Jahr 2 x auf dem weiten Weg von Leipzig nach Schulderbacher um mir Lautsprecher anzuhören.

Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir, obwohl ich keinen Termin machte, meinen AVR an die in Frage kommenden LS angeschlossen und ich konnte ungestört Testen.

Wieder zu Hause angekommen bestellte ich nach Telefonat mit HS Online die Klipsch RF-7 MK2.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen via Spedition.
Die LS waren orig. Verpackt, jedoch hatte ein LS zwei ca. 1-2 cm lange und
ca. 0,5 mm breite unlackierte Stellen an 2 Kanten.
Ich habe umgehend Schluderbacher telefonisch kontaktiert und man schlug vor, sofort Bilder zu senden.
Der Mitarbeiter rief mich anschließend an und teilte mir mit dass man mit dem Distributor (ich glaube Osiris) kontakt aufnehme und den Sachverhalt eskaliert.
Innerhalb 5 Werktagen hatte ich follow ups erhalten und man hat mir drei Möglichkeiten offeriert.
LS zurück senden und Geld zurück, LS tauschen lassen oder 250 € als Schadensersatz annehmen.
Ich hatte letzte Option gewählt. Der angebotene Schadensersatz in höhe von 250€ war innerhalb von 24h auf meinem Konto.

Der Kontakt zu HS war stets sehr Höflich und Respektvoll.

Zudem hab ich bei keinem Händler und Internet-Shop die Klipsch RF7 MK2 günstiger angeboten bekommen als bei Schluderbacher.

Ergo, Services & Leistung Top. Gerade auch die pro-aktiven follow ups von HS.

Trotz ca. 600 km Entfernung gehe ich dort sehr gerne zum Probehören und kauf wieder hin.

Auch hier darf sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden

Viele Grüße

Winter


[Beitrag von Wintermond am 14. Feb 2013, 01:56 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#350 erstellt: 14. Feb 2013, 10:14
ohne termin von leipzig aus dahin..? respekt
Donld1
Inventar
#353 erstellt: 14. Feb 2013, 10:38

Und die Klipsch!
Auch das scheint sich zu bewahrheiten:


Da hast wohl noch keine Klipsch gehabt. Bei Klipsch ist die Verarbeitung generell sehr schlecht. Schlecht verarbeitete Kanten sind da eigentlich normal. Das hat bei Klipsch nichts mit B-Ware zu tun. Das ist dort meist standard.

Grüße
voire
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 14. Feb 2013, 10:49
Mal etwas anderes, ich würde mit Händler(ver)urteilen hier etwas vorsichtiger sein, und dies richtet sich auch und vorallem an den Forenbetreiber !!!

Vor mehrere Jahren wurden die / der Betreiber des DSLR Forums von einem Händler deswegen verklagt und vor Gericht gezerrt. Die Kosten die dabei entstanden hätte beinahe zur Schliesung des Forum geführt und zu einem Spendenaufruf an die User um die Prozesskosten stemmen zu können.
Fakt ist, der entsprechende Forenbereich wurde sofort und noch vor der eigentlich Verhandlung geschlossen, dem ursprünglichen Forenbetreiber ging die Sache dermaßen an die Nieren das er sein Forum schlussendlich an einen Nachfolger weiterreichte.

Es wäre womöglich ratsam wenn sich der hiesige Forenbetreiber hier einmal bei den Betreibern des DSLR Forums üder den damaligen Sachverhalt kundig machen würden um nicht selber in die Schusslinie zu geraten.

Hier noch ein Link zum damaligen Vorgang:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=852723


[Beitrag von voire am 14. Feb 2013, 10:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Schluderbacher
DJDicker26 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  53 Beiträge
Will Hifi-Schluderbacher nichts verkaufen?
Marco_P. am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  83 Beiträge
Großes Lob mal an Hifi Schluderbacher!
Bigbenxx3 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit hifi-exchange
Werner3 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  12 Beiträge
Zuverlässiger , günstiger Hifi-Händler gesucht
Hardwell am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  23 Beiträge
HiFi-Exchange Saarbrücken - Erfahrungen?
Willibert am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Sale Hifi Com Erfahrungen
Snoopy60487 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
China Hifi - Erfahrungen mit Lieferanten?
Peterbx1 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
Schlechte Erfahrungen mit Hifi-Reparatur?
Petersilie99 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  27 Beiträge
[Store] Erfahrungen mit HiFi-Klubben
Fanboi am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  98 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764