Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Robin_h_18
Stammgast
#24768 erstellt: 22. Jan 2013, 11:39
Hallo liebe Gemeinde, ich melde mich auch mal mit ein paar Neuigkeiten zurück:

vorher:

P10200381

Upgrade Lowboard

p1020957

p1020963

Upgrade TV und neue Aufstellung + neue Elektronik

IMAG0217

Upgrade Duetta einteilig

PC290078

AKTUELLER STAND : Upgrade 65 Zoll TV

IMG_0729

IMG_0728

IMG_0727

IMG_0724

IMG_0726

Die Duetta einteilig ist 100% DIY. Der entsprechende Baubericht ist in Arbeit.

Zur Duetta:

Das neue Gehäuse wiegt etwa 100 KG/Stück und hat oben über dem Hochtöner eine Sandkammer und unten auch eine Sandkammer.
Die ganze Konstruktion ist sehr massiv.

Die Blende hat sich nach unten verjüngende Fasen, ich hoffe man erkennt alles auf den Fotos. Sorry wegen der schlechten Qualität, mehr bekommt man bei den Lichtverhältnissen nicht aus dem Iphone 5 raus. Die Spiegelreflexkamera war leider nicht griffbereit.

Danke an baerchen.aus.hl. für die tolle Hilfe, mehr zur Duetta erfahrt ihr im Baubericht - dauert aber noch eine Weile.

Zur Elektronik:

XTZ Class a 100 D3
XTZ CD 100
Panasonic TXP 65 VT 30 e
Panasonic dmp bdt 100
Duetta einteilig
Cordial DIY Lautsprecherkabel mit Winkelbananensteckern
Dekeofigur Kare - "Der Athlet small"

Ich hoffe euch gefällt der aktuelle Stand.

Liebe Grüße

Robin
Son-Goku
Inventar
#24769 erstellt: 22. Jan 2013, 12:00


Immer wieder ein Traum.Klanglich wie auch optisch

Nur ein kurzer Einwand.Ist es schon ok das der MT soweit vom ER4 versetzt ist?Udo gefragt?


[Beitrag von Son-Goku am 22. Jan 2013, 12:02 bearbeitet]
Stang302
Stammgast
#24770 erstellt: 22. Jan 2013, 12:00
Klasse Arbeit! Die "Umbau"-Maßnahmen haben sich mMn auf jeden Fall gelohnt. Die Duettas sehen in dieser Bauform deutlich besser und handwerklich hervorragend aus! Die Elektronik wirkt samt neuem Lowboard aufgeräumter. Der 65 Zoll TV ist natürlich mal ein Statement, sodass es ohne den rückwärtigen roten Streifen insgesamt auch "erwachsener" aussieht.
Topp Sache - mir gefällts!

Beste Grüße
Thomas


[Beitrag von Stang302 am 22. Jan 2013, 12:05 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#24771 erstellt: 22. Jan 2013, 12:13
Auf den ersten Blick dachte ich das sind gekaufte LS...
Wirklich super Arbeit, Robin! Ich hoffe sie klingen genauso toll wie sie aussehen.
mty55
Inventar
#24772 erstellt: 22. Jan 2013, 12:51
Duetta einteilig.... wer macht denn sowas

Glückwunsch und viel Freude damit!
Thule2011
Hat sich gelöscht
#24773 erstellt: 22. Jan 2013, 13:31
Wesentlich ist, dass es dem Besitzer gefällt.

Dieser hat uns um Meinungen gebeten - daher gebe ich gerne etwas Würze in die Suppe:

Das neue Gehäuse verleiht dem Raum eine wärmere (m. E. angenehmere) Atmosphäre. Bei der Elektronik dachte ich zuerst an Linn... Bicolor hat was

Insgesamt mehr Wohlbefinden bei ohnehin niveauvollem Klang; ein Wohnzimmer für hedonistische Gourmets

Gruß & happy listening - Harald
baerchen.aus.hl
Inventar
#24774 erstellt: 22. Jan 2013, 14:20
Der "Meister" ist mit seinem "Lehrling" und dem Arbeitsergebnis auch sehr zufrieden. Der neue, größere Flat passt gut ins Gesamtbild
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#24775 erstellt: 22. Jan 2013, 14:43
Moin moin,


@Son-Goku

Nur ein kurzer Einwand.Ist es schon ok das der MT soweit vom ER4 versetzt ist?Udo gefragt?



Würde mich auch interessieren.
Robin_h_18
Stammgast
#24776 erstellt: 22. Jan 2013, 15:19

Nur ein kurzer Einwand.Ist es schon ok das der MT soweit vom ER4 versetzt ist?Udo gefragt?


Nein Udo wurde nicht gefragt.

Das Volumen der Originalduetta wurde übernommen. Den Abstand haben wir etwas vergrößert, was meiner Meinung nach keine akustischen Nachteile oder Veränderungen mit sich bringt.
Pilotcutter
Administrator
#24777 erstellt: 22. Jan 2013, 15:21
Moin zusammen!

Die Detailbesprechung zu den Einbauabständen überstrapazieren diesen Bilderthread!

Damit müsst Ihr dann schon auf den von Robin versprochenen Thread warten.


Robin_h_18 schrieb:
mehr zur Duetta erfahrt ihr im Baubericht - dauert aber noch eine Weile.


Danke für die Beachtung und Gruß.

Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 22. Jan 2013, 15:26 bearbeitet]
anon123
Inventar
#24778 erstellt: 22. Jan 2013, 15:30
@Robin_h_18:

Einige Kommentare hat's schon gegeben, trotzdem noch meiner: Ich finde, dass die "einteiligen Duetta" extrem gut gelungen aussehen.

Gratulation für eine tolle Arbeit.

Robin_h_18
Stammgast
#24779 erstellt: 22. Jan 2013, 16:13
Danke für die tolle Resonanz

Mehr Infos gibts dann wie gesagt im Baubericht.
klangsucht1985
Stammgast
#24780 erstellt: 22. Jan 2013, 19:32
Bei mir gab es auch wieder Zuwachs!!

Lass es momentan gut krachen und hab mir einen weiteren lang ersehnten Traum erfüllt!

Marantz Sa KI Peal Lite, dafür musste der Onkyo C7070 weichen!!

Octave Marantz

Ja ich weis, jetzt wird es Zeit für ein ordentliches Rack!

Marantz Sa KI Pearl lite

Jetzt müsste ich nur mal rausfinden, wo ich Sa Cd´s für gutes Geld bestelle!!
Möller
Stammgast
#24781 erstellt: 23. Jan 2013, 09:03
denon2

DENON PMA-A100, DENON DCD-A100; Fujisu Siemens Desktop, Quadral Aurum Titan, Pionee Kuro, T-Entertain, Samsung BDP,Rack: Spectral; KIMBER 8TC + SILVER STREAK; Silent Wire Leiste + Powercords; FURUTECH Steckdose;
anon123
Inventar
#24782 erstellt: 23. Jan 2013, 09:29
@klangsucht1985:

Die Handcreme von Neutrogena ist wirklich gut. Ich nehme immer die blaue. Ich habe sogar das gleiche Feuerzeug wie Du, und das nehme ich für meinen Gasherd. Der Sphinx aus Speckstein auf dem Verstärker gibt dem Ganzen etwas zeitloses und dauerhaftes. Der Bierpullenöffner wäre mir zu rustikal. Gibt es den auch als Modell "Röhrender Hirsch"? Beim Qualmen darauf achten, dass die Glut nicht in den Flokati fällt. Das kann schnell zu einem Brand führen. Hast Du die Marmorplatte eigentlich aus einem "Nobel"-Waschtisch rausgebrochen?

Oder anders: Schön und gut, wenn Du Dir immer mal wieder andere Geräte auf den Fußboden stellst. Aber ich denke, dass die User hier eher an einer halbwegs fertigen und präsentablen Gesamtllösung interessiert sind.



Moe78
Inventar
#24783 erstellt: 23. Jan 2013, 11:12
@klangsucht1985:

Joa... So schöne Gerätschaften... und dann so lieblos präsentiert. Und verrauchen tust du die auch noch... pfui deibel... Geh halt dann nach draußen, wenn's sein muss. Tu ich ja auch...

Als Rack fände ich ein Tabula Rasa stimmig.
FraesraketeCupra
Hat sich gelöscht
#24784 erstellt: 23. Jan 2013, 11:49
Schönen guten Tag liebe HiFi Freunde.

Ich bin neu hier. Dies ist also mein erster Beitrag.
Hier ein paar Bilder meiner Komponeneten.

P1230056
P1230057
P1230058
P1230059
P1230060


Die Geräte stehen in meinem Profil.

Bei den ganzen tollen Anlagen die hier abgebildet sind in dem Thread, geht einem echt das Herz auf.
Echt Klasse.

Mfg FraesraketeCupra


Moderation: Vollbild


[Beitrag von Pilotcutter am 23. Jan 2013, 11:54 bearbeitet]
raz86
Stammgast
#24785 erstellt: 23. Jan 2013, 12:00
IMG_0168

img-0161_261128


Neu: nubert nuline 32
Meine ersten nubis, bin begeistert.
Mit etwas Glück kommt morgen das passende ATM.


Moderation: Bild vertikal


[Beitrag von Pilotcutter am 23. Jan 2013, 12:16 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#24786 erstellt: 23. Jan 2013, 13:05
Hallo raz86,

schönes, straightes Setup. hast Du mal versucht, die LS einzuwinkeln?
snuffdown
Ist häufiger hier
#24787 erstellt: 23. Jan 2013, 16:03
@FraesraketeCupra
schönes Setup nicht zu aufdringlich aber trotzdem sehr stilvoll

@raz86
manchmal ist weniger mehr - gefällt mir sehr
hast du schonmal anderes dämmmaterial getestet? weil der "eierschalenschaumstoff" hat genau die Eigenschaft die Frequenzen zu filtern welche sich eigentlich gut anhören
könnte sein dass wenn du auf Pyramidenschaumstoff umsteigst, du nochmal bissal an Klang gewinnst

gruß snuffdown
raz86
Stammgast
#24788 erstellt: 23. Jan 2013, 16:37
Hallo zusammen,

@LaVeguero

ja mittlerweile sind die zur hälfte eingewinkelt, das foto war direkt nach dem auspacken.
Klingt auch viel besser so, mehr Klarheit, glücklicherweise ohne stressig zu wirken.

@snuffdown

Anderes material hab ich nie probiert. ich weiss allerdings das es bei mir mit diesen matten besser klingt als ganz ohne, bin auch ziemlich zufrieden was mitten/höhen und hall/reflexionen angeht. Mein problem ist eher der bass, der wird ab und zu mir etwas zu fett, wobei das mit den nubis echt besser ist als zuvor. Ich hoffe der erweiterte Tiefgang mit dem ATM (wurde vorhin verschickt von Nubert) ist kein schuss in den Ofen (wegen meiner moden).
five-years
Inventar
#24789 erstellt: 23. Jan 2013, 20:09
@Möller
sehr feines Denon Setup..,ein TV und Hifi Rack im gleichen Stil wäre noch schicker..oder ein schönes Lowboard..
Frankman_koeln
Inventar
#24790 erstellt: 24. Jan 2013, 00:35
@ fraesraketecupra

Generell ja schön, aber die Wandfarbe und die Gardinen ..... nee, das geht gar nicht !!!!!

Bah, nee, .... die Frau gibt es nicht für die ich das tolerieren würde .....
mty55
Inventar
#24791 erstellt: 24. Jan 2013, 10:26
gibt auch Jungs die auf lila stehen.


... hab ich mal gehört ...



aber dafür "darf" er wenigstens seine großen Lautsprecher ins Wohnzimmer stellen und muss nicht ein extra Spielzimmer anlegen
Hüb'
Moderator
#24792 erstellt: 24. Jan 2013, 10:34
Also ich finde, die Farbe hat was.
FraesraketeCupra
Hat sich gelöscht
#24793 erstellt: 24. Jan 2013, 13:36
Danke für eure Antworten. Ich habe mich schon an die Farben gewöhnt. Meine Frau legt mir dafür im Gegensatz zu manch anderen überhaupt keine Steine in den weg, was meine Hobbys angeht.


Mfg FraesraketeCupra
Horus
Inventar
#24794 erstellt: 24. Jan 2013, 14:31
Vielleicht tut's ja den Klangfarben gut ...
Frankman_koeln
Inventar
#24795 erstellt: 24. Jan 2013, 14:33
ich möchte mein extra spielzimmer nie mehr missen müssen
Hüb'
Moderator
#24796 erstellt: 24. Jan 2013, 14:44
Bilder bitte! :)
Einfach_Supi
Stammgast
#24797 erstellt: 24. Jan 2013, 15:42
Jetzt habe ich endlich auch mal Bilder meiner Zweitanlage im Wohnzimmer. Diese Zusammenstellung ist ein (wie ich finde) gelungener Kompromiss zwischen den optischen Ansprüchen meiner Frau und dem Klang.

Denon PMA-1510 und Denon DBP-2012UD an ELAC 209 AE. Oben steht ein Rega P3 und daneben noch ein Harmann-Kardon TU 980, die Entertain-Box und ein Philips LED. Kabel Black&White LS 602 und Audioquest Cobra.

CIMG1324
CIMG1325
CIMG1326


Die Bilder aus meinem Hörraum folgen erst, wenn dort alles zu meiner Zufriedenheit ist


[Beitrag von Einfach_Supi am 24. Jan 2013, 16:06 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#24798 erstellt: 24. Jan 2013, 16:11
Sehr schöne Anlage und auch Präsentation.
Aber die Wanduhr muss da weg. Bitte.
P_S_Nelke
Inventar
#24799 erstellt: 24. Jan 2013, 16:14
Genau die gleiche Uhr hat meine Großmutter
:prost:
Einfach_Supi
Stammgast
#24800 erstellt: 24. Jan 2013, 16:16
Geht nicht, ist ein Erbstück meiner Frau....Kompromiss halt. Aber sonst ist alles sehr schön nüchtern und aufgeräumt....

P.S. Der HK komm noch weg und wird ersetzt durch den Denon DNP-720AE
Gordenfreemann
Inventar
#24802 erstellt: 24. Jan 2013, 16:20
@raz86:

Wirkt das nur so, oder sind die 32 wirklich recht "mächtig" - gerade
mit dem Furnier sieht das recht ansprechend aus
Pat65
Inventar
#24803 erstellt: 24. Jan 2013, 18:09
Hey Supi,

gefällt mir richtig gut deine "Zweitanlage" : und die Uhr finde ich gar nicht mal soo schlecht.

Es gibt nichts besseres wenn man ein eigenes Musikzimmer hat. Das kann man wenigstens so einrichten wie "mann" es will.
Mein Musikzimmer im Keller geb ich auch nich mehr her, sonst würde meine bessere Hälfte die Krise wegen denn ganzen Recievern kriegen (aber mir gefällts, hehe).

Grüßle Pat
calpe_1957
Ist häufiger hier
#24804 erstellt: 24. Jan 2013, 18:15
Hallo
Was ich hier sehe, macht mir erstmals klar wie schlecht mein
Stereo hören ist.
Mein Wohnzimmer wo ich mir meine CDs anhören darf und kein Gerät
mehr hinstellen darf,Frau wird böse

DSC00438




Ja da fehlt noch ein Ständer

Und wenn sie mich nicht läßt bin ich weg und gehe in mein Keller


DSC00445



DSC00448
Und höre meine Musik, oder Bundesliga und Musikdvds schauen
Tony-Montana
Inventar
#24805 erstellt: 24. Jan 2013, 21:08
@calpe


Was willst du mehr? Ich beneide dich!

Ein Keller ist mein großer Traum!
calpe_1957
Ist häufiger hier
#24806 erstellt: 24. Jan 2013, 21:38
Danke
Ja der Kellerraum ist klasse
Einfach_Supi
Stammgast
#24807 erstellt: 24. Jan 2013, 22:55

Tony-Montana (Beitrag #24805) schrieb:
@calpe


Was willst du mehr? Ich beneide dich!

Ein Keller ist mein großer Traum!


Aber oft ein schwieriger Raum

@ Calpe: Ich seh da auch ein paar Denons stehen
raz86
Stammgast
#24808 erstellt: 25. Jan 2013, 04:22
@Gordenfreeman

na ja ist relativ denke es gibt noch größere kompaktboxen,
aber ja ich dacht erst auch "uff sind die groß"
vor allem wenn man sonst immer boxen mit 13cm woofer hatte
sind schon leicht mächtig, immerhin brauch der 18cm woofer platz
aber man gewöhnt sich schnell dran
Hendrik_B.
Inventar
#24809 erstellt: 25. Jan 2013, 11:34
Kleine Veränderung, große Auswirkung.

Das uralte Shure D103, vermutlich das Originalsystem aus meinem Dual, habe ich durch das Ortofon 2m Blue getauscht - Klasse. Tolles System und auch noch bezahlbar!
Während das alte System Bässe überbetonte und aufquellen ließ, besticht das neue Ortofon durch eine ausgezeichnete, gleichmäßige Wiedergabe.

IMG_5258

Thore78
Ist häufiger hier
#24810 erstellt: 25. Jan 2013, 11:51
@Hendrik B: Was hast du für einen Dual, ich habe den 1249 mit D101, kann ich dieses System dort auch installieren, oder muss ich "anpassen"?
thorkar30
Stammgast
#24811 erstellt: 25. Jan 2013, 12:38
so .... nochmal neu!!ja die Kabel rechts kommen noch in nen schacht
20130125_121310
20130125_121209


[Beitrag von thorkar30 am 25. Jan 2013, 12:40 bearbeitet]
Horus
Inventar
#24812 erstellt: 25. Jan 2013, 13:06

thorkar30 (Beitrag #24811) schrieb:
ja die Kabel rechts kommen noch in nen schacht

Und was ist mit denen die aus den Schränken hängen? Als moderne Kunst gehen die nicht durch ...
Möller
Stammgast
#24813 erstellt: 25. Jan 2013, 13:23
Hallo five-years,

ziehen dieses Jahr noch um, dann gibst nen Lowboard
und der neue 60 Zöller kommt an die Wand !

LG STefan
thorkar30
Stammgast
#24814 erstellt: 25. Jan 2013, 13:27
ja die kommen auch anders.....
mfg..
20130125_131849
Hüb'
Moderator
#24815 erstellt: 25. Jan 2013, 13:29
Das nenne ich mal Luxus!
Hat die rechte Topfpflanze auch ihre eigene Anlage?
mty55
Inventar
#24816 erstellt: 25. Jan 2013, 13:42
neeee, die muss sich drauf konzentrieren die Eier auszubrüten


@ thor: schick schick, jetzzt noch den TV nen Stück höher an die Wand - richtig fein das
thorkar30
Stammgast
#24817 erstellt: 25. Jan 2013, 13:47
Nein die linke die von der rechten ist weiter oben
Horus
Inventar
#24818 erstellt: 25. Jan 2013, 14:31

thorkar30 (Beitrag #24817) schrieb:
Nein die linke die von der rechten

Marlowe_
Inventar
#24819 erstellt: 25. Jan 2013, 19:14
@thorkar30

Eine alte Xbox, super. Nutzt Du die zum Streamen oder (auch) zum Spielen? Ich glaube, ich habe noch allerlei Kram dafür.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  4717 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  4298 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039