Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
solarkhf
Neuling
#24552 erstellt: 02. Jan 2013, 08:27
Hallo,

anbei Bilder meiner Hör- und Sehanlage (Rega Brio R, Pro-Ject 1 Xpresseion III Classic, Denon DCD 700 AE, V-DAC II, Western Digital 2TB, Vienna Acoustics Brandnew, LG 50PV350) sowie diverser Tonträger.

Gruß
Karl-Heinz

P1080071 front

P1080075 rack

P1080083 platten
five-years
Inventar
#24553 erstellt: 02. Jan 2013, 11:16
@solarkhf
Sehr feine Anlage,tolle Plattensammlung.
LG Andreas
HomeCinemaFriend
Ist häufiger hier
#24554 erstellt: 02. Jan 2013, 11:27
Wow
Eine sehr schöne Anlage.
Da kann ich mit mein Technics SU-Z25 und meine Victa 200 gar nicht mit halten
dieselpark
Gesperrt
#24555 erstellt: 02. Jan 2013, 13:20
ich mag vor allem das viele VINYL !!!!

und die eingerahmten KISS-Cover an der Wand !!!!!!!!!!!!

aber was mir auffällt: fast alle Anlagen hier sind incl. TV !
--> so reine Musik-Anlagen (wie bei mir) sind gar nicht mehr gefragt ??!! Alles nur noch multi-medial??.............
Pat65
Inventar
#24556 erstellt: 02. Jan 2013, 14:06
Hey Dieselpark,

manchmal hat man einfach auch nicht die Möglichkeit Fernseher und Hifi Anlage seperat aufzustellen.
Außer man kann sich ein "Musikzimmer" einrichten.

Die Vinylwand hat was.

Grüßle Pat
michi_md
Ist häufiger hier
#24557 erstellt: 02. Jan 2013, 14:21

dieselpark schrieb:
ich mag vor allem das viele VINYL !!!!

und die eingerahmten KISS-Cover an der Wand !!!!!!!!!!!!

aber was mir auffällt: fast alle Anlagen hier sind incl. TV !
--> so reine Musik-Anlagen (wie bei mir) sind gar nicht mehr gefragt ??!! Alles nur noch multi-medial??............. :(

Ich glaube das liegt eher daran das es viele mietwohnungen sind wo die wenigsten einen seperaten raum für musik haben.
So ist es zumindest bei mir.
Sobald das thema haus kommt richte ich mir ein seperates stereozimmer ein.
Dort drin sind dann nur ein sessel, 2 LS, eine endstufe, ein vorverstärker, ein cd-player und ein Plattenspieler.
Ende!!!!
Bill_Morisson
Stammgast
#24558 erstellt: 02. Jan 2013, 14:21

dieselpark schrieb:
aber was mir auffällt: fast alle Anlagen hier sind incl. TV !
--> so reine Musik-Anlagen (wie bei mir) sind gar nicht mehr gefragt ??!! Alles nur noch multi-medial??............. :(


Nicht jeder hat die Räumlichkeiten um getrennte Geräteparks zu realisieren, bei mir existiert die Stereokette auch zusammen mit der Heimkinoanlage.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#24559 erstellt: 02. Jan 2013, 14:34

dieselpark schrieb:
Alles nur noch multi-medial??............. :(


Ahoi

Ja - warum auch nicht.
Bei der Vielzahl von Musiksendungen (gerade auf den Digitalkanälen von ARD+ZDF) macht das schon Sinn, seinen - ansonsten gruselig klingenden Fernseher - mit der Anlage zu verbinden.

Die Signale des digitalen Videorecorders mögen letztlich nicht so gut klingen, wie die Originale.............................aber seit ich die Möglichkeit habe Konzerte von - mir bis dahin -unbekannten Bands, und die tägliche Jools Holland aufzunehmen, platzt mein CD-Regal, denn was gefällt wird gekauft

Gruß
Ralf
Frankman_koeln
Inventar
#24560 erstellt: 02. Jan 2013, 15:19

Pat65 schrieb:
manchmal hat man einfach auch nicht die Möglichkeit Fernseher und Hifi Anlage seperat aufzustellen.
Außer man kann sich ein "Musikzimmer" einrichten.


Ich hab ein eigenes Musikzimmer, aber auch dort brauche ich dann und wann nen Fernseher, denn ich höre/sehe auch viele Konzerte von DVD oder BD in Stereo.

80 % der Zeit läuft aber einfach nur Musik.

Die restlichen 20 % sind dann für TV Nutzung durch Konzerte, TV oder bißchen Daddeln.
dieselpark
Gesperrt
#24561 erstellt: 02. Jan 2013, 15:21
Ihr habt schon recht: Ich darf das Platz-Problem nicht unterschätzen, stimmt schon.
Wollte nicht ungerecht oder anmaßend sein - sorry.
Pilotcutter
Administrator
#24562 erstellt: 02. Jan 2013, 15:29
Servus zusammen,

somit ist die Frage dann erschöpfend beantwortet und wir alle würden gerne wieder Bilder sehen!

Danke und Gruß. Olaf
HiFi-Forum Moderation
Frankman_koeln
Inventar
#24563 erstellt: 02. Jan 2013, 15:38
Elija123
Stammgast
#24564 erstellt: 02. Jan 2013, 16:23
Tach allerseits. Hier meine (bald überholte) Hi-Fi Anlage. Das Ganze ist ca. 11-12 Jahre alt! Die Lautsprecher klingen übrigens wider Erwarten erstaunlich gut für das Renommee des Herstellers und ihren Preis.

1. Denon AVR 3802
2. Denon DVD 1000
3. McVoice Standlautsprecher

IMG_0002

IMG_0003

IMG_0004

IMG_0005
Bill_Morisson
Stammgast
#24565 erstellt: 02. Jan 2013, 17:03
Die Hifi-Sachen von Braun sind so gradlinig, wenn sie weiß wären könnte man sie für Gerätschaften aus nem Krankenhaus halten

Aber sie sind schick!
knollito
Inventar
#24566 erstellt: 02. Jan 2013, 17:38

Zim81 schrieb:
Na ja, Bryston ist wohl nicht mehr zu toppen :D


Geht schon noch, obwohl dieser Hersteller sich auf sehr hohem Niveau bewegt und insbesondere die derzeitige Mehrkanalstufe in vieler Hinsicht spitze ist.

@ solarkhf

Ich mag solche gut gefüllten Medienregale, die Lust machen, sie durchzustöbern.
Zim81
Hat sich gelöscht
#24567 erstellt: 02. Jan 2013, 17:56
Daher schrieb ich ja auch
Na ja, Bryston ist wohl nicht mehr zu toppen, höchstens vlt, durch Gleichwertiges
und der war nicht von mir.
moqq
Ist häufiger hier
#24568 erstellt: 03. Jan 2013, 02:55
hui hier wird ja schon ein bischen diskutiert, hätte ich nicht erwartet

@hunter2202

ja die optik ist mit sicherheit gewöhnungsbedürftig, mir gefällts und der WAF scheint auch getroffen zu sein ;-) DAS ist das wichtigste ^^

@Zim81
ja über die Boxen lässt sich sicherlich streiten, ich muss zugeben anfangs war ich nicht 100% zufrieden!
nun nach ca 100 stunden einspieltzeit und kleinen raumoptimierungen muss ich jedoch sagen es war eine sehr gute entscheidung die duetta zu bauen.
kurze erklärung dazu.
anfgangs war der grundton echt schlapp was besonders bei meiner bevorzugten musik ( metal ) sehr deutlich wurde. das sagten mir damals auch 2 freunde. mitlerweile hat sich das echt gebessert und es ist eine sehr hamonische wiedergabe geworden was mit die 2 kumpels auch bestätigten. ( habe am anfang gedacht ich habe mich nur an den schlaffen grundton gewöhnt aber dem war nicht so. er ist besser geworden ! )

zur bryston "diskussion"
es gibt mit sicherheit noch mehr auf dem markt. evtl auch besseres und mit sicherheit teureres. ich habe nach etwas gesucht was nicht gehypt wird, grund solide aufgebaut ist und einfach das macht was es soll. und bin da mit dem bryston sowas von zufrieden das glaubt ihr nicht. in der anschaffungsphase habe ich mir einiges angehört von ac****** bis hin zu Vin****. konnte mich alles nicht so in den bann ziehen wie der 4b sst
Zim81
Hat sich gelöscht
#24569 erstellt: 03. Jan 2013, 10:27
Das hast du falsch verstanden, ich wollte die LS nicht schlecht machen, ich meinte das eher so, dass da noch evtl. Steigerungen drinn sind, das war aber auch schon alles, wobei dann sowieso noch der "Geschmacksfaktor" eine Rolle spielt.
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#24570 erstellt: 03. Jan 2013, 13:20

moqq schrieb:
hui hier wird ja schon ein bischen diskutiert, hätte ich nicht erwartet

anfgangs war der grundton echt schlapp was besonders bei meiner bevorzugten musik ( metal ) sehr deutlich wurde. das sagten mir damals auch 2 freunde. mitlerweile hat sich das echt gebessert und es ist eine sehr hamonische wiedergabe geworden was mit die 2 kumpels auch bestätigten. ( habe am anfang gedacht ich habe mich nur an den schlaffen grundton gewöhnt aber dem war nicht so. er ist besser geworden ! )


Also Duetta bei hpts. Metal ist schon eine etwas seltsame Entscheidung.
Das Ding ist ja mehr oder minder auf sanfte Klänge, Stil-Richtung halt eher Blues, ausgelegt. Metal ist da doch eine ganz andere Welt.
Die Midu soll da schon bedeutend besser mit zurecht kommen.
nimrodity
Inventar
#24573 erstellt: 03. Jan 2013, 14:19
Ganz genau deshalb hab ich mir auch die Midu geholt.Dank ER4 schön angenehm und langzeittauglich aber dank der 8"er schon schnell und druckvoll.
Finde sie passt sehr gut zu Rock und Metal gerade auch der schnelleren Sorte.Da wirkte die Duetta ein wenig zu gemütlich im Vergleich,sicher nicht schlecht aber definitv nicht so gut wie die Midu.
Aber ich habe auch die Doppel 7 und kann diese dank der verdammt schnellen druckvollen 7"er auch super für Metal emfehlen falls man nicht unbedingt die allertiefsten Töne braucht und dafür lieber die etwas bessere tonale Balance bevorzugt
Esche
Inventar
#24574 erstellt: 03. Jan 2013, 19:14
Schnelle Lautsprecher, wann sagt das einer endlich mal dem Raum

Sonst nette Anlagen, besonders Sascha D. verdient Anerkennung
knollito
Inventar
#24575 erstellt: 03. Jan 2013, 21:06
@moqq

Im klanglichen Vergleich mit ac****** und Vin**** stimme ich Dir völlig zu!
focal_93
Inventar
#24577 erstellt: 03. Jan 2013, 21:45
Guten Abend Freunde,

weil gerade die Frage nach reinen Höranlagen kam, dachte ich mir; zeigste halt nochmal den Hörkeller...
( auch wenn nichts neues ausser einem Grado Prestige Silver zu benennen ist.)

Man sieht:
Lautsprecher MT/HT: DIY ThielSCS3 neo,TT: DoubleBassArray Tang Band W69 (8x)
Transrotor Leonardo mit SME 3009 SII und Grado Prestige Silver
Pioneer CDP 77, Alto Aktivweiche, Pioneer Vorstufe C90a, 2x Pioneer Endstufe M90a ( treiben das DBA ) 2x Marantz Monoblock für die Thiels.

Uwe Front

Der rückseitige Teil des DBA :
Uwe Back

Thiel in groß:
DIY

Die Elektrik:
Rack

Rack, Bassarrays, Frontlautsprecher, Absorber selbst gebaut. Anlage auf den Hörplatz eingemessen und justiert.

Ciao

Uwe
Moe78
Inventar
#24578 erstellt: 03. Jan 2013, 22:08
Ganz toll. Gerade die Rückseite, wow.
Zim81
Hat sich gelöscht
#24579 erstellt: 03. Jan 2013, 22:13
Klasse Uwe.
Esche
Inventar
#24580 erstellt: 03. Jan 2013, 22:15
Noch so einer der Anerkennung würdig, Uwe ganz toll
Jens1066
Inventar
#24581 erstellt: 03. Jan 2013, 22:15
@ Uwe, Glückwunsch zum Musikzimmer und der "Bestückung"
Bei mir muß sich alles im Wohnzimmer abspielen und da muß man(n) halt Kompromisse eingehen.
WAF ist nicht zu unterschätzen.

Bei den Bassatacken muß doch die Nadel hüpfen
Alles sehr geil
michi_md
Ist häufiger hier
#24582 erstellt: 03. Jan 2013, 22:45
@focal 93
Was für eine tolle Anlage!!!
So einen raum mache ich mir wenn das thema haus ansteht auch mal.
Danke für die ideen.
0300_Infanterie
Inventar
#24583 erstellt: 03. Jan 2013, 23:07
... da bleibt mir die SPUCKE weg ...
Amtlicher Männer-Spieltrieb-Befriedigungsraum
ingo74
Inventar
#24584 erstellt: 03. Jan 2013, 23:09
uwe - ein traum
GrossesIrrlicht
Ist häufiger hier
#24585 erstellt: 03. Jan 2013, 23:13
"Zur Strafe in den Keller müssen" gewinnt da eine völlig neue Bedeutung!!! Ein sehr interessantes Arrangement. Besonders das Bass-Array ist faszinierend.......
HomeCinemaFriend
Ist häufiger hier
#24586 erstellt: 03. Jan 2013, 23:15
Boar richtig schöne Anlage Focal
Darf ich dich mal besuchen kommen? ( Ich bin aus Hamburg und du?)
Respekt
Opium²
Inventar
#24587 erstellt: 04. Jan 2013, 00:18
@focal: Gibts einen Baubericht zu den Absorbern?..mich interessieren die Quadrate an der Wand
focal_93
Inventar
#24588 erstellt: 04. Jan 2013, 00:33
Vielen Dank, Freunde!

Wer mag ist gern zum Hören eingeladen, allerdings recht weit weg von Hamburg ( obwohl da eine meiner Töchter wohnt ): 35 km nördlich von Dresden.

So, jetzt gehe ich noch ein bißchen in den Keller

Gute Nacht,

Uwe


[Beitrag von focal_93 am 04. Jan 2013, 00:33 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#24589 erstellt: 04. Jan 2013, 01:22

ingo74 schrieb:
uwe - ein traum :prost

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Jens1066
Inventar
#24590 erstellt: 04. Jan 2013, 01:29
Na Uwe, das wäre schon was mit dem Probehören......
Meine Frau kommt zwar ursprünglich aus Lauchhammer, kommen aber kaum noch in diese Richtung.
_ES_
Administrator
#24591 erstellt: 04. Jan 2013, 01:35
Hi,

Sehr schön, Uwe....ein eigener Hör-Raum, es kann nichts besseres geben..
An einem DBA bin ich im moment auch dran- wiewohl, ob der visuellen Inspektion Deiner Bilder...passt das pegelmäßig Thiel-Subs ?
Die sehen dagegen doch recht "fisselig" aus...

R-Type
Siamac
Inventar
#24592 erstellt: 04. Jan 2013, 01:38
@ focal 93 - sensationell zusammengestellte Anlage - top
Stalling
Ist häufiger hier
#24593 erstellt: 04. Jan 2013, 10:29
Hallo Uwe,

tolle Anlage

Unklar ist mir noch, um welche Basslautsprecher es sich bei der Vorderseite handelt. Die Tang Band W69 sind doch auf der Rückseite. Gibt es im Netz Bauanleitungen? Hast Du in einem DIY-Laden vorher Probe hören können?

Wirklich allererste Sahne....

Frank
CBeck113
Ist häufiger hier
#24594 erstellt: 04. Jan 2013, 10:40

dieselpark schrieb:
ich mag vor allem das viele VINYL !!!!

und die eingerahmten KISS-Cover an der Wand !!!!!!!!!!!!

aber was mir auffällt: fast alle Anlagen hier sind incl. TV !
--> so reine Musik-Anlagen (wie bei mir) sind gar nicht mehr gefragt ??!! Alles nur noch multi-medial??............. :(


Das MUSS ich korrigieren: die Alben sind von Queensryche, nicht Kiss!
Sehr schöne Auswahl - Operation:Mindcrime war gigantisch als Konzept (und musikalisch auch sehr fein), Empire einfach klasse, aber Rage for Order ist mMn einer der ersten Crossover-Alben überhaupt (besten Beispiel ist "Neue Regel").

Tolle Anlagen hier zu begaffen - bei mir wird es wohl etwas länger dauern bis ich mein Musikzimmer anfangen kann...das liebe Geld eben...also wird ich weiter lesen und eifern

Servus, Charlie
Son-Goku
Inventar
#24595 erstellt: 04. Jan 2013, 11:00
Soweit ich weiss sind vorne auch die tb verbaut.nur der ausschnitt ist rund oder?
focal_93
Inventar
#24596 erstellt: 04. Jan 2013, 13:44
Holla, eine tolleResonanz hier . Danke!

Jetzt versuche ich mal alle Fragen der Reihe nach abzuarbeiten und damit die Admins nicht unruhig werden auch noch ein Bildchen dazu:

Bild 5

@Opium²
Nein, einen Baubericht dazu gibt es nicht. Habe ich im Trial and Error selber gewastelt. Sind eine Kombination aus Platten- und Helmholtzabsorber. Holzrahmen, Mineralwollfüllung, perforierte Metallplatte, Moltonbespannung.
Hatte ursprünglich den ganzen Raum damit zugepflastert. Wäre zwar prima für ein Heimkino geeignet gewesen, aber zum Musikhören war es ein Graus. Die Elemente hängen an Bilderschienen ( wie die kleinen Bilder auch) und können zur Optimierung hin und her geschoben werden.

@R-Type
Pegelmässig habe ich keine Probleme. Der Thiel ist ein 17er, den ich gegenwärtig bei ca. 160 Hz mit 24dB Flankensteilheit rausnehme. Der macht dann schon richtig Rabatz . Die vielen Bässe sind in erster Linie ja für die "Sauberkeit" des Basses da. Die Pegelreserven sind ein angenehmer Nebeneffekt.

@Stalling
Doch,es sind auch vorn W69. Habe nur der Schönheit willen eine runde Abdeckung gefräst....

Probegehört so wie es jetzt dasteht, habe ich logischerweise nicht, die einzelnen Komponenten jedoch schon und zwar bei Blue Planet Acoustic in Frankfurt am Main. Kann diesen Laden nur empfehlen! Extrem kompetent, hilfsbereit und freundlich; der beste Laden für die Lautsprecher-Selbstbaubranche in Deutschland!

Der Vollständigkeit halber; messen tue ich mit dem ATB PC pro von Kirchner Elektronik.

Wünsche allen einen schönen Tag

Uwe
mrt1N
Inventar
#24597 erstellt: 04. Jan 2013, 14:21
Dieses Musikzimmer sehe ich immer wieder gerne!

Für mich eine perfekte Symbiose aus optischer Anmutung und technischen Leckerbissen (DBA, Absorber etc.). Wenn ich selbst auch eine dunkle Höhle bevorzuge, da Mischanwendung aus Stereo und Heimkino, finde ich dieses Arrangement für den ausschließlichen Musikgenuss einfach perfekt!

Falls ich mal in deine Nähe kommen sollte, melde ich mich gerne zu einem Hörtermin an.


[Beitrag von mrt1N am 04. Jan 2013, 14:21 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#24599 erstellt: 04. Jan 2013, 14:45

mrt1N schrieb:

Falls ich mal in deine Nähe kommen sollte, melde ich mich gerne zu einem Hörtermin an. :angel


Sehr gern.

So hell ist es nur zum Fotografieren, ansonsten brennen nur Kerzen und Räucherstäbchen

Ciao

Uwe
JoDeKo
Inventar
#24600 erstellt: 04. Jan 2013, 15:19
...wirklich sehr schön.

Mich würde nur die tiefe Decke stören, das hat immer so etwas drückendes, und das fehlende Tageslicht, was im Keller natürlich nur schwer zu vermeiden ist :D.

Das Ganze tut aber dem grundsätzlich tollen Aufbau und der überall zu erkennenden Liebe zum Detail keinen Abbruch.
HomeCinemaFriend
Ist häufiger hier
#24601 erstellt: 04. Jan 2013, 17:24
Das ist normal so bei den meisten Keller^^

Ich find das "drückene" sogar schön
Hat was kuscheliges
knollito
Inventar
#24602 erstellt: 04. Jan 2013, 18:13
@focal_93

Eine ebenso interessante wie überzeugende Zusammenstellung ... dank des gut bestückten Medienregals läßt es sich dort sicher auch einige Tage am Stück problemlos aushalten, sollten die oberen Etagen einmal einschneien ... nur den Wänden würde ich noch einen Anstrich in einem wärmeren Farbton verleihen. Prima!
_ES_
Administrator
#24603 erstellt: 04. Jan 2013, 18:29
Ich denke mal, die (völlig gerechtfertigte) Huldigung von Uwes Anlage ist nun Genüge getan....die nächste Anlage bitte.
boarder
Stammgast
#24604 erstellt: 04. Jan 2013, 22:21
Hier die nächste Kelleranlage, aber nur weil Uwe dasselbe Bild an der Wand hat
hoer1
hoer2
hoer3


[Beitrag von boarder am 04. Jan 2013, 23:04 bearbeitet]
HomeCinemaFriend
Ist häufiger hier
#24605 erstellt: 04. Jan 2013, 22:56
Heftig was hier für Dinger raus gehauen würde
Da würde ich am liebsten zu dir kommen mit einer Flasche Whisky am Start .
Krass wie gemütlich und harmonisch alles aussieht.
Ich will die Anlage unbedingt hören
Hihihihihi
dieselpark
Gesperrt
#24606 erstellt: 04. Jan 2013, 22:57
Der Türstopper da auf dem Boden ist wirklich nur ein Türstopper - oder wird der auch vodoo-mäßig "eingesetzt" als Optimierer??
Ansonsten: hübsch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 . 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871