Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Designstücke: Schönes ODER außergewöhnliches Design bei HiFi-Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#203 erstellt: 30. Mai 2019, 18:27
Und hier ein Kopfhörerverstärker, der Design auch praktisch macht:

https://www.fairaudi.../Auris-Euterpe-2.jpg

(Quelle: fairaudio.de)
fotoralf
Inventar
#204 erstellt: 30. Mai 2019, 22:40

*hannesjo* (Beitrag #193) schrieb:
@ fotoralf,

..... die tollen / passenden Lautsprecher hast Du bestimmt auch noch.


Aber ja doch. Mir ist sogar letztens eine komplette Anlage mit Lautsprechern und eingebautem Plattenspieler zugelaufen.

Voilà...

Servo-Sound Anlage mit Miracord 630

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Mahagoni-Schrankwand, der Glastisch und die schwarze Ledergarnitur - auf Chromgestell, versteht sich. :-)

Ralf


[Beitrag von fotoralf am 30. Mai 2019, 22:58 bearbeitet]
ArneH
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 31. Mai 2019, 19:23
Für mich hat die Beosound 9000ein absolut ikonisches Design. Link

Leider immer noch sehr teuer und zudem technisch nicht sehr haltbar...
*hannesjo*
Inventar
#206 erstellt: 12. Jun 2019, 13:43
@ Fotoralf,

sehr schön .... " Dank " - hatten schon etwas ganz spezielles, liefen bei mir ( 1975) mit 4 Lautsprechern,
toller Sound / Bass
..... aus einer " Aktiv - Box " !!!


[Beitrag von *hannesjo* am 12. Jun 2019, 14:04 bearbeitet]
fotoralf
Inventar
#207 erstellt: 12. Jun 2019, 14:46

*hannesjo* (Beitrag #206) schrieb:
..... aus einer " Aktiv - Box " !!!


...mit einem (!) Breitband-Ovalchassis, wie man es eher in einem Fernseher aus der Epoche vermutet hätte. :-)

Ralf
*hannesjo*
Inventar
#208 erstellt: 12. Jun 2019, 15:16
..... massiver Alu - Frontgrill - " Rolls Royce Style " !!!
buayadarat
Inventar
#209 erstellt: 28. Mai 2020, 17:00
Haben wir in diesem Thema eigentlich schon die Edge-Serie von Cambridge-Audio erwähnt?

https://www.cambridgeaudio.com/en/products/edge

Falls es möglich ist, sich beim Drehen eines Lautstärkereglers aufzugeilen, dann muss es dieser sein...
buayadarat
Inventar
#210 erstellt: 28. Sep 2020, 12:26
Habe ich hier die schönsten Regalautsprecher schon erwähnt?

https://www.sonusfaber.com/en/collections/#heritage-collection
buayadarat
Inventar
#211 erstellt: 24. Okt 2020, 00:37
Marantz hat eine neue Serie, die designmässig mit den alten Serien bricht, aber auch nett anzusehen ist:

https://www.marantz.com/de-de/shop/amplifier/model30
Siamac
Inventar
#212 erstellt: 25. Okt 2020, 07:38
Für mich paar einfache Regeln bei Design von Hifigeräte, welches mir sehr wichtig ist.

1. Metallfronten und hochwertige Qualitätsanmutung
Ein Gerät mit Plastikfont kann für mich gar nicht schön sein

2. Hifigeräte dürfen nicht rein schwarz sein
Geräte, die schwarze Fronten und schwarze Knöpfe haben, sind eigentlich dafür da, daß man diese NICHT sieht.
Ein dummer Trend der hauptsächlich darauf beruht, daß man schwarzes Plastik schlecht vom schwarzen Metal unterscheiden kann.
Anders ist es bei alten Sansui, Pioneer oder Marantz Geräten, die schwarze Fronten mit silbernen Knöpfen, Holzelementen und leuchtenden Skalen verbinden.

tu-9500 028

85CDB8C5-5A48-4ED7-84EB-2A8487563349

2C9268D3-C0F0-4ECB-BA72-FC30FC4C44A5

Accu-T103 009

k6lBdtFqT0qqqYckBAqy5g

fullsizeoutput_13af


[Beitrag von Siamac am 25. Okt 2020, 07:41 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#213 erstellt: 25. Okt 2020, 13:37
Wow, was sind denn das für Horn-Lautsprechermonster? Eigenbau?
Siamac
Inventar
#214 erstellt: 25. Okt 2020, 14:00
Nein, das sind PIONEER EXCLUSIVE 2401 / TAD TSM-1

https://audio-databa...model2401twin-e.html


[Beitrag von Siamac am 25. Okt 2020, 14:03 bearbeitet]
DB
Inventar
#215 erstellt: 26. Okt 2020, 18:37

Siamac (Beitrag #212) schrieb:

1. Metallfronten und hochwertige Qualitätsanmutung
Ein Gerät mit Plastikfont kann für mich gar nicht schön sein

2. Hifigeräte dürfen nicht rein schwarz sein
Geräte, die schwarze Fronten und schwarze Knöpfe haben, sind eigentlich dafür da, daß man diese NICHT sieht.
Ein dummer Trend der hauptsächlich darauf beruht, daß man schwarzes Plastik schlecht vom schwarzen Metal unterscheiden kann.

Das kann ich so fast unterschreiben, mit einer Ausnahme: hochwertige Qualitätsanmutung. Es sollte hochwertige Qualität sein und nicht nur so aussehen als ob.
ZeeeM
Inventar
#216 erstellt: 26. Okt 2020, 19:39
Irgendwie ein NoGo ist, wenn beim Betätigen des Netzschalters das Gerät Gefahr läuft, zu rutschen.
Schaltvorgänge sollten auch nicht das Gehäuse zu "Klang" anregen.
Proportionen sollten stimmen. Ich finden die VU-Meter bei Advance Acoustic nicht so dolle. Die eines Mcintosh deutlich besser proportioniert.
Siamac
Inventar
#217 erstellt: 26. Okt 2020, 19:57
Genau das meine ich unter Qualitätsanmutung. Das bedeutet, wie Qualitativ rüber kommt, wie sie wirkt.

Richtig, wenn ein Gerät beim einschalten wegrutscht, weil es zu leicht ist.
Wie eine CD-Lade ausfährt und aus was für einem Material sie ist.

vanye
Inventar
#218 erstellt: 27. Okt 2020, 15:31
Die schwarzen Plastikknöpfe bei den alten Accuphase Geräten sind aber sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.
buayadarat
Inventar
#219 erstellt: 27. Okt 2020, 15:47
Ich sehe schon, ich bin da nicht der einzige Materialfetischist.

Bei mir geht es noch über Material und Design aus, es kommt noch der wohlklingende Name dazu, auch darum habe ich "Cambridge Audio" und "Sonus Faber" in meiner Stube, schon das Aussprechen dieser Namen ist ein Wohlklang. Das ist zwar kein Killerkriterium, aber ein schönes Plus.

Bei Cambridge Audio gefällt mir allerding der neue Schriftzug weniger als der alte, der alte war irgendwie edel, während der neue mit den Grossbuchstaben schreierisch klingt.

alt:
Cambridge old

neu:
Cambridge new
buayadarat
Inventar
#220 erstellt: 03. Nov 2020, 23:13
Auch diese lautsprecher sind sehe speziell im Design:

https://www.swisshd.ch/ouverture.php
Haiopai
Inventar
#221 erstellt: 04. Nov 2020, 00:19
Sonus Faber hat schon was , wobei nach meiner Ansicht diese Marke in den letzten Jahren fürchterlich abgebaut hat .

Früher war das schlicht der Maßstab , was Verarbeitung im Gehäusebau anbetrifft , wenn man das wie ich als gelernter Bootsbauer mit Faible für hochwertige Holzoberflächen sieht .

Die Amati Homage war und ist für mich das Maß aller Dinge , hochwertiger kann man Holz nicht verarbeiten .



Bilder können das nicht wiedergeben , ich hab sie mir in Natura angeschaut und dieser 3D Effekt durch die zig Lackschichten ist einfach unbezahlbar .
Da steckt einfach mehr als Professionalität hinter , für sowas muß man brennen , Herzblut pur .
HiFi_Addicted
Inventar
#222 erstellt: 04. Nov 2020, 00:45
Design ist mir eher weniger wichtig. Was ich gar nicht leiden kann sind Klappen an der Front unten denen sich dann noch irgendwelche Tasten und Anschlüsse verstecken. Unter gelungem Design verstehe ich z.B. Geräte wie den LakePeople G111 oder auch die Project RS Serie. Als Negativbeispiel würde ich die Marantz AV Receiver mit dem Bullaugen Display anführen. Die Form muss einfach der Funktion folgen. Bedienelemente verstecken gehört da nicht dazu.

20201103_224644


[Beitrag von HiFi_Addicted am 04. Nov 2020, 00:47 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#223 erstellt: 04. Nov 2020, 08:51

HiFi_Addicted (Beitrag #222) schrieb:
Design ist mir eher weniger wichtig.



Das sehe ich komplett anders.
Wenn man alleine wohnt und es einem nur um die Technik & Klang geht, dann kann ich das verstehen.
Ansonsten war und ist das Design eines Hifigerätes bzw. der ganzen Anlage eines der wichtigsten Kaufkriterien. Genau wie bei Autos, Uhren, Kleidung, Möbel und vieles mehr.

Bei den meisten Leuten steht die Anlage im Wohnzimmer, welches von der ganzen Familie genutzt wird und manche haben auch ab zu Gäste Zuhause. Wenn man bzw. die Frau versucht das Wohnzimmer schön einzurichten und das steht dann eine Anlage mit quer zusammengewürfelten Komponenten, schwarzen Kisten und hässlichen Lautsprechern, gefällt das wohl keinem.

Allein die Auswahl die Furniers / Farbe der Lautsprecher ist ja schon sehr wichtig. Wenn es nur um den Klang gehen würde, warum bieten die Hersteller Boxen überhaupt in verschieden Farben und Furnieren an?

Früher hatten die meisten Geräte nicht mal eine Fernbedienung, da mussten alle Knöpfe und Schalter genutzt werden. Bei modernen AV-Receivern, die meist zusätzlich App-gesteuert bedient werden, machen die schönen Klappen vorne mehr als Sinn!
Der Trend geht aber leider dazu, die Knöpfe & Klappen wegzulassen. Dadurch wird das Gerät "unbedienbar", wenn mal kein Tablet zur Hand ist und die Fernbedienung gerade leere Batterien hat.

buayadarat
Inventar
#224 erstellt: 04. Nov 2020, 10:24

Haiopai (Beitrag #221) schrieb:

Früher war das schlicht der Maßstab , was Verarbeitung im Gehäusebau anbetrifft , wenn man das wie ich als gelernter Bootsbauer mit Faible für hochwertige Holzoberflächen sieht .


Dem Bootsbauer müsste doch auch die aktuelle Tradition-Serie gefallen, https://www.sonusfaber.com/en/collections/#homage-tradition, die hat ja gewisse Elemente vom Bootsbau übernommen, passt perfekt zu einem edlen Holzschiff in Venedig.

Mir gefallen die seidenmatten Oberflächen wie bei den Olympicas (alt und neu) besser, die passen irgendwie besser in eine normale Wohnung, aber du hast natürlich recht, die grosse Kunst sind die glänzenden Oberflächen, die passen auch sehr gut in ein altes Schloss, nur habe ich das nicht.
GeeS1200
Stammgast
#225 erstellt: 04. Nov 2020, 11:42
Revox Joy S120 Mk II

Das Auge hört ja bekanntlich mit und ich persönlich finde, dass auch Hifi Geräte und die Lautsprecher eine gewisse Eleganz aufweisen sollten. In meinem Wohnumfeld stehen u.a. diese Geräte aus der Revox Joy-Serie, S120 Mk II Netzwerkreceiver, S37 Audioserver sowie S22 CD Player. Allesamt im Alugehäuse mit Echtglasfront. Lieferbar in komplett schwarz, silbernem Gehäuse mit dunkler Front sowie in weiß mit heller Front. Steuerbar über eine Display-Funkfernbedienung oder eine App.

Faszinierend finde ich bei dieser Serie das minimalistische Design, das sich unaufdringlich in das Wohnumfeld einfügt bei gleichzeitig erstklassigen klanglichen Eigenschaften.


Revox S37

Revox S22


[Beitrag von GeeS1200 am 04. Nov 2020, 11:44 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#226 erstellt: 04. Nov 2020, 19:59

buayadarat (Beitrag #224) schrieb:

Haiopai (Beitrag #221) schrieb:

Früher war das schlicht der Maßstab , was Verarbeitung im Gehäusebau anbetrifft , wenn man das wie ich als gelernter Bootsbauer mit Faible für hochwertige Holzoberflächen sieht .


Dem Bootsbauer müsste doch auch die aktuelle Tradition-Serie gefallen, https://www.sonusfaber.com/en/collections/#homage-tradition, die hat ja gewisse Elemente vom Bootsbau übernommen, passt perfekt zu einem edlen Holzschiff in Venedig.

Mir gefallen die seidenmatten Oberflächen wie bei den Olympicas (alt und neu) besser, die passen irgendwie besser in eine normale Wohnung, aber du hast natürlich recht, die grosse Kunst sind die glänzenden Oberflächen, die passen auch sehr gut in ein altes Schloss, nur habe ich das nicht.


Die Serie ist hübsch , ohne Frage aber früher waren das Massivholz Lautsprecher , heute sind es dünne Furnierbretter flächig auf MDF geleimt .
Kann man in der Bilderserie auf der Sonus Faber Homepage auch sehen .
Optisch ist beim fertigen Produkt kaum ein Unterschied zu sehen , handwerklich ist es gesenktes Niveau aus Preisgründen , da man MDF viel einfacher rund formen kann als massives Holz .

Was die Optik angeht , jedem das seine , ich finde nicht , dass Lautsprecher unbedingt passend zu anderen Möbeln sein müssen , ab einer gewissen Qualität der Oberfläche dürfen sie als eigenständige Möbelstücke durchaus im Kontrast zur restlichen Einrichtung stehen .
buayadarat
Inventar
#227 erstellt: 05. Nov 2020, 11:16
Taugt denn Massivholz überhaupt für Lautsprecherboxen?

Ich bin ja auch ein Anhänger von Massivholz, in meiner Wohnung gibt es nur massive Möbel (ausser den eingebauten Schränken), aber da muss man in der trockenen Luft immer mal mit einem Riss oder einer verzogenen Tür rechnen. Zu einem guten Teil lässt sich das mit der richtigen Konstruktion vermeiden, aber nicht ganz. Bei Möbeln stören mich solche Risse auch nicht, bei Lautsprechern aber schon. Und bei Lautsprechern kann man schlecht Rahmen mit beweglichen Paneelen bauen, wie das bei massiven Schränken der Fall ist.

Welchen Lautsprecher gibt es aus Massivholz? Auch bei einem weiteren Holzspezialist, Blumenhofer, https://www.blumenho...Products.php?lang=de , setzt man auf Furniere.
Haiopai
Inventar
#228 erstellt: 05. Nov 2020, 18:41
Hi , genau das war ja über Jahre das absolute Alleinstellungsmerkmal von Sonus Faber .

5 Jahre abgelagertes Holz in einer Umgebung mit Temperatur und Luftfeuchtigkeitskontrolle und Regelung , dann haben sie es verbaut , zum Großteil Walnuss . Mir wäre ansonsten auch kein Hersteller bekannt , der in Massivholz baut .
Opera hatte Modelle mit Holzseiten im Programm .

Aber ja , da hast du durchaus recht , Massivholz ist schwer zu verarbeiten .
Wobei gut abgelagerte Eiche ja auch im Möbelbau bei Massivholz Möbeln gerne verarbeitet wird .
Große Tische beispielweise , da werden die Platten auch aus mehreren Bohlen verleimt und halten ewig .

https://dieholzmanuf...stikal-200x100x4,5cm

Hier mal ein Beispiel .

Akustisch hat Massivholz gegenüber MDF auch keine Vorteile , eher im Gegenteil . Von daher kaufte man die Sonus Faber Modelle zu einem großen Teil nicht wegen des guten Klangs allein , sondern eben wegen der handwerklichen Verarbeitung .
Ein Luxus , den man eben haben möchte oder nicht , jedem das seine .
Vielen wäre es eben zu teuer oder es fehlt Interesse und Wertschätzung , andersherum kann ich jemanden wie Hifi Addicted nur schwer verstehen , der wie gezeigt einen Kopfhörer Verstärker in einem Standard Alu Gehäuse , was man zwischen 10 und 20 € im Net kaufen kann , vom Design her als gelungen empfindet und bereit ist , dafür knapp 500€ hinzublättern .

Da würde ich wieder dem Hersteller einen Vogel zeigen , für den Preis darf es gerne ein bisschen wertiger verarbeitet sein und nicht 0815 China Standard Gehäuse mit personalisierter Frontplatte .

Aber wie gesagt , jeder so wie er mag .
buayadarat
Inventar
#229 erstellt: 05. Nov 2020, 19:00
Da scheinen wir ziemlich auf der gleichen Linie zu liegen, ich habe mir heute sogar einen Badezimmerteppich aus Massivholz gekauft !!! Und Schuhe, aussen und innen aus Echtleder, das war früher mal Standard, heute ist das selten.

Jetzt aber wieder zurück zu den HiFi-Geräten. Also, Holz und Leder, genau wie bei Sonus Faber.
holger63
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 05. Nov 2020, 23:47
Focal hat früher, muss bestimmt 30 Jahre her sein, Lautsprecher aus massivem Ahorn gebaut. Kompakte allerdings, ich fand die damals ganz hübsch. Zufällig habe ich vor kurzem ein Paar gesehen, die waren noch top.
Bei normalem Betrieb in Wohnräumen passiert ja auch nicht so viel.

Heute gibt es da natürlich noch Diapason, massives Walnuss.

Gruß, Holger


[Beitrag von holger63 am 05. Nov 2020, 23:51 bearbeitet]
tuerdi
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 05. Nov 2020, 23:54

Bei den meisten Leuten steht die Anlage im Wohnzimmer, welches von der ganzen Familie genutzt wird und manche haben auch ab zu Gäste Zuhause. Wenn man bzw. die Frau versucht das Wohnzimmer schön einzurichten und das steht dann eine Anlage mit quer zusammengewürfelten Komponenten, schwarzen Kisten und hässlichen Lautsprechern, gefällt das wohl keinem. ;)


hhmm, warum nur hoffe ich, dass dieses Weltbild eine satirische Aussage ist?

Ich stehe auch sehr auf (bestimmtes) Design, vorwiegend die alten siebziger Jahre, aber auch modernes kann schön sein. Aber jedes Design ist ja für den Allerwertesten, wenn die Anlage das entscheidende optische Ding in einem Zimmer, einer Wohnung ist, wenn praktisch die Eier die dicksten sein wollen. Und auch für die Kombination des Fernsehers über oder zwischen der HiFi-Anlage habe ich absolut gar kein Verständnis. Ein Flachbildschirm an der Wand, darunter eine HiFi Ansammlung und links und rechts dicke übergroße Lautsprecher - das nimmt jede Persönlichkeit eines einzelnen Elements und zeugt nicht gerade von eine wichtigen Beziehung zur Musik. Ist natürlich, soviel sei festgestellt, eine persönlich gefärbte Meinung :-)
buayadarat
Inventar
#232 erstellt: 06. Nov 2020, 00:07
Das hat was, aber die meisten von uns haben weder Platz noch Geld um zwei komplette Anlagen hinzustellen.

Und bei mir wird Ton und Bild oft kombiniert, bei Konzertfilmen.
Siamac
Inventar
#233 erstellt: 06. Nov 2020, 00:43

tuerdi (Beitrag #231) schrieb:
Ein Flachbildschirm an der Wand, darunter eine HiFi Ansammlung und links und rechts dicke übergroße Lautsprecher - das nimmt jede Persönlichkeit eines einzelnen Elements und zeugt nicht gerade von eine wichtigen Beziehung zur Musik. Ist natürlich, soviel sei festgestellt, eine persönlich gefärbte Meinung :-)



Das nenne ich eine absolut gefärbte Meinung.

Wenn man Platz für eine Musikecke oder ein Musikzimmer hat, ist das natürlich toll. Ansonsten wird bei uns die Wohnzimmer-Anlage in Kombination mit TV nicht nur von mir genutzt, sondern auch von meiner Frau, meinen Söhnen bzw. von uns gemeinsam.

Da ich seit über 30 Jahren auch als DJ arbeite, früher als Musikredakteur beim Radio war, ein fleissiger Vintage Hifi-Sammler war, habe ich sowohl eine wichtige Beziehung zur Musik, aber auch zu Hifi-Geräten.

Zurück zum Thema:

5-09-2013-010_347226

Accu-T103 023


[Beitrag von Siamac am 06. Nov 2020, 00:44 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#234 erstellt: 06. Nov 2020, 10:30
Sehr schön, alle Geräte mit Holzseiten dran.
ZeeeM
Inventar
#235 erstellt: 06. Nov 2020, 11:04
Der Pioneer SD-1100 sieht cool aus
buayadarat
Inventar
#236 erstellt: 31. Jan 2021, 20:43
Von JBL gibt es was neues, eine Mischung aus Retro und modern:
JBL
(Quelle: https://www.lowbeats...llverstaerker-sa750/)
Siamac
Inventar
#237 erstellt: 31. Jan 2021, 21:23
Sehr schön, der JBL.

Yamahas Serie 5000

EC21F579-5A90-4814-A761-A2958332365E
wummew
Inventar
#238 erstellt: 01. Feb 2021, 09:51
Der JBL SA750 gefällt mir richtig gut! Da könnte ich glatt schwach werden. Der scheint sogar beim Thema Raumkorrektur nicht nachlässig zu sein.
buayadarat
Inventar
#239 erstellt: 01. Feb 2021, 14:25
Und mit den Teakholz-Seiten passt er bestens zu meinen Möbeln. Schwarz würde bei mir allerdings besser passen und billiger würde noch besser passen.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist der kleine 3,5mm-Kopfhöreranschluss. Es geht nichts, über das satte Einrasten eines grossen Steckers. Wer Wert auf das Design legt, legt oft auch Wert auf die Haptik. Dass dies keinen Klangunterschied macht, ist mir klar.


[Beitrag von buayadarat am 01. Feb 2021, 14:31 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#240 erstellt: 01. Feb 2021, 17:11

buayadarat (Beitrag #236) schrieb:
Von JBL gibt es was neues, eine Mischung aus Retro und modern: ..


schön isser ja, der SA 750 aber 3000 € ?
pfff, so schön kann gar keiner sein ...
flexiJazzfan
Inventar
#241 erstellt: 02. Feb 2021, 14:11
Hier gibt es Lautsprecher, die sich von der Baumstamm- oder Studiomonitorästhetik etwas entfernen. Sie klingen dazu noch unglaublich gut!
Quelle: Website Avalon
Avalon Time Avalon Eidolon

Gruß
Rainer
flexiJazzfan
Inventar
#242 erstellt: 02. Feb 2021, 14:18
Hier ist ein Design, das ohne Lämpchen oder komische Symbole oder Klappen auskommt und trotzdem zeigt, was gerade eingestellt ist.

Luxmann L11

Gruß
Rainer
tuerdi
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 02. Feb 2021, 20:02
offensichtlich schönes Teil, aber Teakholz ist natürlich irgendwie scheisse, das muss man schon mal so sagen.
flexiJazzfan
Inventar
#244 erstellt: 02. Feb 2021, 20:23
Wo ist Teak ?
tuerdi
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 02. Feb 2021, 20:43
Der neue JBL SA750 kommt wohl seitlich mit Teak daher
Siamac
Inventar
#246 erstellt: 02. Feb 2021, 20:57
Das ist extrem edel und hochwertig aus. Ähnlich wie in Luxusyachten.

9DF85DCB-CBAF-4CDF-8AA5-EF7E4B5E5C89
tuerdi
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 02. Feb 2021, 21:28
das ist schön, gar keine Frage, nur das mit dem Teakholz ist halt eigentlich nicht vertretbar. Aber auch von der Ausstattung find ich’s erstmal sehr sympathisch.
Siamac
Inventar
#248 erstellt: 02. Feb 2021, 21:53
Das Schönste an diesem Verstärker sind die Holzseitenteile!
buayadarat
Inventar
#249 erstellt: 03. Feb 2021, 13:46

tuerdi (Beitrag #243) schrieb:
offensichtlich schönes Teil, aber Teakholz ist natürlich irgendwie scheisse, das muss man schon mal so sagen.


Und was ist daran "irgendwie Scheisse" und "eigentlich nicht vertretbar"?


[Beitrag von buayadarat am 03. Feb 2021, 13:47 bearbeitet]
CaptainCoach
Stammgast
#250 erstellt: 03. Feb 2021, 16:01

buayadarat (Beitrag #249) schrieb:


Und was ist daran "irgendwie Scheisse" und "eigentlich nicht vertretbar"?



Vielleicht Umwelttechnisch? Es ist zwar kein Vollholz. aber laut Infos soll es furniert sein.
tuerdi
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 03. Feb 2021, 18:07
es gibt genügend Möglichkeiten ‚unproblematisches‘ Holz zu verwenden, zumal das hier lediglich einen optischen, jedoch keinen funktionellen Zweck erfüllt

http://https://www.g...kauf-bedenken/%3famp


[Beitrag von tuerdi am 03. Feb 2021, 18:08 bearbeitet]
DB
Inventar
#252 erstellt: 03. Feb 2021, 19:11
Vielleicht ist es ja Teakholzimitat aus 3M Di-Noc-Folie.
Licht- und witterungsbeständig und auch abwaschbar, falls jemand vor polit-ökologischer Entrüstung dagegen vomiert ...



MfG
DB
tuerdi
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 03. Feb 2021, 19:37
Wie gesagt, es ist furniert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alterung von Hifi-Geräten
shyguy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  20 Beiträge
Gehäuseabmessungen von Hifi-Geräten
Purzello am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  14 Beiträge
Ein schönes neues HiFi-Jahr
gkrivanec am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  14 Beiträge
Optik - Hifi-Geräte-Design
Ralph_P am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  11 Beiträge
Deutsches HIFI im klassischen Design ?
silversurfer am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  21 Beiträge
"Richtige" Behandlung von HiFi-Geräten?
Django8 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  15 Beiträge
Verkauf von HiFi Geräten, wo ?
berni47 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  9 Beiträge
richtiges Einlagern von HiFi-Geräten
malaschke am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Schönes Klagerlebnis!
Molino am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  4 Beiträge
Eingebaute Selbstzerstörung in TV und HiFi-Geräten
soundrealist am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342