Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Umfrage
Was haltet ihr von Bose
1. Absoluter Müll und viel zu teuer (66.2 %, 419 Stimmen)
2. Geht so aber trotzdem viel zu teuer (22.6 %, 143 Stimmen)
3. Geht so in Sachen Preis und Qualität (0.6 %, 4 Stimmen)
4. Eingermaßen guter Klang aber trotzdem nichts für mich (1.6 %, 10 Stimmen)
5. Die Firma ist super (8.8 %, 56 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was haltet ihr von Bose

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 29. Mai 2006, 21:02

Und was bitte willst du mit nem Sub der dann bis zu 5 Hz oder noch weniger runterspielt??


Seebebenforschung...? ist doch ein schönes hobby...?

mit 5 hz kriegt man aber nicht alle tektonischen aktivitäten mit, aber als starter-set ne feine sache.
Soundcheck454
Stammgast
#454 erstellt: 29. Mai 2006, 21:40
... Was soll man dazu noch sagen.....?
Duncan_Idaho
Inventar
#455 erstellt: 29. Mai 2006, 21:41
Soll ich jetzt verraten, daß 98% aller Musikstücke nie unter 40Hz kommen....?
Soundcheck454
Stammgast
#456 erstellt: 29. Mai 2006, 21:49
Stimmt ja gar nicht! Mein Sinustongenerator geht noch tiefer
Duncan_Idaho
Inventar
#457 erstellt: 29. Mai 2006, 21:57
Soweit ich mich erinnere ist die Orgel im Salt Lake City Conference Center mit ihren 8Hz das tiefste Instrument (und mit ihren 16,5 KHz woh l auch das mit der größten Bandbreite).... wozu dann 5 Hz.... ? Herzschrittmacher für die ganze Nachbarschaft....?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 29. Mai 2006, 21:59

Soll ich jetzt verraten, daß 98% aller Musikstücke nie unter 40Hz kommen....?


Der indische Subkontinent driftet mit einer Geschwindigkeit von 4-5 cm pro Jahr nach Norden... jetzt berrechnen wir mal die nötige chassisgröße des subwoofers...

@poison_nuke: liest du mit...?


[Beitrag von MusikGurke am 29. Mai 2006, 22:00 bearbeitet]
Soundcheck454
Stammgast
#459 erstellt: 29. Mai 2006, 22:22
Man brauch ja eigentlich nur genug Hub, oder?
Duncan_Idaho
Inventar
#460 erstellt: 29. Mai 2006, 23:15
Gebt mir einen Hebel lang genug und einen Ansatzpunkt und ich hebe die Welt aus den Angeln.....

Aber ich glaube wir sollten wieder zum Topik kommen....
babelizer
Stammgast
#461 erstellt: 30. Mai 2006, 12:58
Ich habe ganz früher mal, so vor 15 Jahren, auch ein Bose System gehabt. Bestand aus einem Sub und zwei Satelliten, die man in sich drehen konnte.
Was soll ich sagen, mit dem Baß war ich nie wirklich zufrieden und ständig nervte mich, daß die Mitten gefehlt haben. Zum Glück hatte ich einen echt kulanten Händler und ich habe den Schrott nach 8 Tagen wieder zurückgebracht.
Habe mir dann die ersten beiden meiner jetzt 5 JBL HP 530 gekauft und habe das bis heute nicht bereut.
Habe auch schon auf diversen Parties diese komischen Bose Monitore mit den zwei Ofenrohren drinne gehört, aber das konnte mich auch nicht überzeugen.
Denke ich würde mich schwer mit Bose tun ..... und vor allem, was soll das Gelaber " Abgrundtiefer Hammerbass bei Bose " ... da hämmert gar nix ... höchstens Dröhnen ... war auch extrem erstaunt mit der neuen AUDIO Hörkurs CD, wie schwer sich sogar die beiden YST 1500 von mir tun .. also 20 Hz kann ich eher fühlen als hören aber vielleicht höre ich schon gar nicht mehr so tief .... anyway: Bose - Nein Danke!! Da sollte man das geld eher für einen guten Zweck spenden!
Viele Grüße aus Baden

Torsten
lumi1
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 31. Mai 2006, 13:54
Tach´auch!

Nach langer Zeit muß ich hier auch mal wieder ein bissl mit-BOSE-len.

Das Foto z.B. ist doch wirklich Unsinn.
Ist doch egal, wie´s gebaut ist.
Wenn´s (wem´s) klanglich gefällt, warum nicht.

Beim Musik hören guckt man nicht in die LS rein.
Ich mag auch lieber saubere Verarbeitung, gibt gutes Gewissen, Solidität.
Wie schon oft, schiebe ich´s auf die Psyche.
Und auch im HighEnd-Sektor findet man oft genug Pfusch.

Ich selbst habe ein paar kleine NAD-LS, da sieht die "Weiche" genauso aus.
Die LS sind zwar nichts besonderes, allerdings bin ich von NAD trotzdem anderes gewohnt.
Aber was solls, ich ertage sie klanglich in derem zugedachten Einsatzzweck bei mir.

Ich bin auch kein Bose-Freund, wie ich schon erwähnte.
Das hat aber einzig und allein eine Grundlage:
Der Preis für das gebotene und mein persönlicher musikalisch/klanglicher Geschmack.

Am besten kann man das mit dem Thread hier über die Burmester-LS vergleichen.
Die sind übrigens noch viel unverfrorener, und exorbitanter überteuert.
Bei denen kommen außerdem noch andere Probleme bezüglich Raumakustik etc. dazu.

Wenn Leute so "dumm" sind und BOSE kaufen, sind sie nicht dümmer als ich, der sich im fortgeschrittenen Digitalzeitalter an einem sündhaft teuren Analog-Abtaster
in Extase versetzen kann.

Ich kann mir nicht helfen;
irgendwie bin ich von meinen alten Vorsätzen abgekommen, zugegebenermaßen andere vom Gegenteil, wenigstens im Ansatz,
überzeugen zu wollen.

Ich reg´mich nicht mal mehr über Netzleisten u. Voodookabel-hörende auf.
Weil ich zu einem einfachen Ergebnis kam:
Jeder so wie er will, genau wie ich selbst auch will.

P.S.
Die Conrad oder sonstwas Brüll-Boxen die hier gezeigt wurden,
würde ich dann doch für BOSE stehen lassen.

MfG.
Duncan_Idaho
Inventar
#463 erstellt: 31. Mai 2006, 20:54
Siehs mals so... die NAD haben nur wenig Geld gekostet.... da geht das in Ordnung.... die Bose haben deutlich mehr gekostet... da ist sowas schon ne Frechheit....

Und auch High End ist manchmal nur Schrott mit guter PR...
Soundcheck454
Stammgast
#464 erstellt: 31. Mai 2006, 22:05
Es gibt denke ich wirklich auch noch mehr hersteller, wie schon erwähnt, die Sündhaft teuren Schwachfug produzieren
raw
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 31. Mai 2006, 22:35

Duncan_Idaho schrieb:
Und auch High End ist manchmal nur Schrott mit guter PR... :P

-anchmal, +eist.
Duncan_Idaho
Inventar
#466 erstellt: 31. Mai 2006, 23:33
Kommt drauf an über was du High End definierst.... wenns um das technisch machbare geht... dann ist das für mich High End... wenn es aber nur um das Preisschild geht... dann hast du Recht.
Syncron
Inventar
#467 erstellt: 04. Jun 2006, 15:27

Duncan_Idaho schrieb:
Kommt drauf an über was du High End definierst....




BOSE BOSE BOSE
dertelekomiker
Inventar
#468 erstellt: 04. Jun 2006, 15:48

Syncron schrieb:

Duncan_Idaho schrieb:
Kommt drauf an über was du High End definierst....




BOSE BOSE BOSE

Nun mach Dich mal locker.

Deine persönliche Vorliebe in Ehren, aber Dein Hang zur Realitätsferne lässt es naheliegend erscheinen, dass Du auch noch daran glaubst, dass Holland weltmeister wird...
raw
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 04. Jun 2006, 16:49

Dein Hang zur Realitätsferne

Mensch... wenn man so ehrlich zu tausenden anderen hier wäre...
Duncan_Idaho
Inventar
#470 erstellt: 04. Jun 2006, 17:54

Mensch... wenn man so ehrlich zu tausenden anderen hier wäre...


In Ordnung.

Deutschland wird nicht Weltmeister!

Ehrlich genug?
Syncron
Inventar
#471 erstellt: 04. Jun 2006, 17:59
so meine Freunde des guten geschmacks also ich kanns immer wieder nur sagen einen Sehr Schönen und abgrundtiefgründigen Bass bei LEISEN Lautstärken kann halt nur Bose



und Holland wird definitv Weltmeister was wir uns heute erlaubt haben war halt nur ein ausrutscher und wer macht sich schon vor der WM kaputt die Deutschen haben doch auch nur Fallobst gegner wenn es wieder gegen unsere Oranjes geht dann steckt ihr doch eh den Kopf in den Sand nich wahr

Auf gehts möge der bessere gewinnen
andisharp
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 04. Jun 2006, 18:02

Syncron schrieb:
so meine Freunde des guten geschmacks also ich kanns immer wieder nur sagen einen Sehr Schönen und abgrundtiefgründigen Bass bei LEISEN Lautstärken kann halt nur Bose



:prost


Auch durch mehrfache Wiederholung wird diese Aussage nicht wahrer.
irchel
Inventar
#473 erstellt: 04. Jun 2006, 18:10

Syncron schrieb:
so meine Freunde des guten geschmacks also ich kanns immer wieder nur sagen einen Sehr Schönen und abgrundtiefgründigen Bass bei LEISEN Lautstärken kann halt nur Bose

:hail


Mein 200 Euro Sony Sub knallt den Acoustiquark Modul weg, bei jeder Lautstärke. Für den Preis des letzteren gibts einen RSW oder Klipsch, damit hat es sich dann endgültig mit BOSE. IMHO.
Syncron
Inventar
#474 erstellt: 04. Jun 2006, 18:14
Ihr wollt es einfach nicht wahrhaben wie oft soll ich es euch eigentlich noch sagen ? ich hatte auch den Yamaha suppenwürfel für knapp 1000 euro bei mir er schafft es nicht im geringsten das zu leisten was der Bose Bass kann,und das ist kein scherz,im leisen bereich habe ich da einfach irgendwie kein Schalldruck vom yamaha gehabt
Soundcheck454
Stammgast
#475 erstellt: 04. Jun 2006, 18:16
Er will ja auch nicht glauben das es wirklich bessere Subs gibt.

Ich finde die Aussage: "Hang zu Realitätsferne" eigentlich noch sehr freundlich ausgedrückt ist.

Ich habs ja auf die nette Art probiert aber man kann es mit Euphorie auch übertreiben.

Bei dir kommts mir fast schon vor, als würdest du uns auf den Arm nehmen wollen.

Aber wie gesagt, der Klügere gibt nach.

...Ach wie oft haben wir schon nachgegeben.....





Gruß
Syncron
Inventar
#476 erstellt: 04. Jun 2006, 18:19
@ Soundcheck darum geht es gar nicht nur leider bin ich der einzige Goldfisch hier im Hechtteich und will halt meine meinung zu Bose kundtuen und nicht das da immer draufgehakt wird,finde ich unverschämt,schaut doch mal in die neue Audiovision und schaut euch doch mal die B&W weiche an.

da lache ich doch mal,die sieht ja sowas von schrecklich zusammengekleistert aus dagegen ist die Bose Weiche ein Kunstvoll gegossenes Element
Mr.Stereo
Inventar
#477 erstellt: 04. Jun 2006, 18:20
Hallo,

m.E. hat Dose ( ) durchaus eine Daseinsberechtigung.
(wenn auch eindeutig zu teuer)

Schaut Euch dochmal an wie und unter welchen Bedingungen die meissten Leute zuhause Musik konsumieren.
Die Akustik des "Hörraums" ist meisstens für'n A...
Dank des Zeitgeistes ist's oft hallig wie in einer Tiefgarage.
So gut wie niemand sitzt im Stereodreieck und die LS werden fast immer irgendwohin gequetscht oder stehen auf der Fensterbank hinterm Vorhang.
Unter solchen Bedingungen klingen vernünftige Lautsprecher i.d.R. sehr bescheiden.

Bose klingt unter solchen Bedingungen genauso gut/schlecht , wie unter optimaleren.

Man darf sie halt nur nicht mit anderen vergleichen.

Gruß
Boris
Syncron
Inventar
#478 erstellt: 04. Jun 2006, 18:32
Wenn Bose schon unter solchen bedingungen gut klingt dann stell sie dir mal vor wie das ist wenn sie auch Frei stehen !!!

siehst du das können die anderen nicht

Danke für deinen Beweis
Mr.Stereo
Inventar
#479 erstellt: 04. Jun 2006, 18:35

Mr.Stereo schrieb:

Bose klingt unter solchen Bedingungen genauso gut/schlecht , wie unter optimaleren.

!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 04. Jun 2006, 18:35
Was ist schon Bose, gegen Eltax. Ein echter Geheimtipp, aber nicht weitersagen.




Syncron
Inventar
#481 erstellt: 04. Jun 2006, 18:37

Mr.Stereo schrieb:

Mr.Stereo schrieb:

Bose klingt unter solchen Bedingungen genauso gut/schlecht , wie unter optimaleren.

!!!



nee nee mein jung jetzt nicht versuchen rauszureden
ausserdem gibt es ja auch hier auch noch befürworter

p.s. mal eben was anderes :
wieso schneidet der Bose Kopfhörer bei Test´s besser ab als die anderen renomierten Hersteller ?

Tja Bose die könnens halt
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 04. Jun 2006, 19:00
dieser... triport heißt der glaub ich? interessante konstruktion, sehr bequem, und als geschlossener auch außengeräuschisolation.

das waren die guten sachen. leider kommt da auch noch musik raus. das klingt so, wie wenn man mit einem billigen sennheiser auf einem magnat motion subwoofer sitzt, und die höhen per EQ nachregelt.

für einige musikrichtungen noch nichtmals falsch, trance kann darauf echt beeindrucken - einer der besseren produkte aus dem hause bosen, wäre da nicht diese klapprige verarbeitung. und der preis.
Mr.Stereo
Inventar
#483 erstellt: 04. Jun 2006, 19:01
Äh, wie meinen

Wo red ich mich raus?
Habe Bose eine gewisse Daseinsberechtigung bescheinigt, mehr nicht.

Verglichen mit anderen LS klingen sie trotzdem wie Müll.

Sie gehen halt nicht weiter auf die Nerven, weil sie nichts haben, womit sie nerven könnten.

Dynamik...Fehlanzeige
Feinzeichnung....Fehlanzeige
Ortbarkeit...Fehlanzeige
usw,...

und was den Bass betrifft, so mag er zwar Surroundanlagenvorgebildeten Grummelbrummelbässchen liefern, was das aber mit echter Basswiedergabe zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
Syncron
Inventar
#484 erstellt: 04. Jun 2006, 19:01

MusikGurke schrieb:
dieser... triport heißt der glaub ich? interessante konstruktion, sehr bequem, und als geschlossener auch außengeräuschisolation.

das waren die guten sachen. leider kommt da auch noch musik raus. das klingt so, wie wenn man mit einem billigen sennheiser auf einem magnat motion subwoofer sitzt, und die höhen per EQ nachregelt.

für einige musikrichtungen noch nichtmals falsch, trance kann darauf echt beeindrucken - einer der besseren produkte aus dem hause bosen, wäre da nicht diese klapprige verarbeitung. und der preis.



ja ja ja ist man gerade mühsam einen Berg hochgelaufen kommt Musikgurke und schlägt einem ins Genick und man kugelt wieder runter
Duncan_Idaho
Inventar
#485 erstellt: 04. Jun 2006, 19:04
Welche Kopfhörer?

@Syncron

Du hast nicht sonderlich Ahnung von Elektronik? Und dann beurteilst du Weichen?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 04. Jun 2006, 19:04
was macht ein holländer, wenn seine nationalmanschaft gerade die WM 4:1 gegen brasilien gewonnen hat?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

er macht die playstation aus und geht ins bett
Shadow-HH
Stammgast
#487 erstellt: 04. Jun 2006, 19:26
Jepp, sehr wahrscheinlich . . . . .

Gut möglich ist aber auch, daß er einen Schreck bekommt weil er dann doch zuviel Grünzeug konsumiert hat
Vielleicht sollte man mal dermaßen "getunt" sone Tischhupe von BOSE hören - womöglich wirds dann erträglicher?!?

Gruß Olaf
dertelekomiker
Inventar
#488 erstellt: 04. Jun 2006, 19:30

MusikGurke schrieb:
was macht ein holländer, wenn seine nationalmanschaft gerade die WM 4:1 gegen brasilien gewonnen hat?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

er macht die playstation aus und geht ins bett


Was macht ein Holländer auf dem Rasen des Olympiastadions nach dem Abpfiff des Endspiels?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Er steckt die Pfeife ein und geht nach Hause...
Syncron
Inventar
#489 erstellt: 04. Jun 2006, 19:31

Shadow-HH schrieb:
Jepp, sehr wahrscheinlich . . . . .

Gut möglich ist aber auch, daß er einen Schreck bekommt weil er dann doch zuviel Grünzeug konsumiert hat
Vielleicht sollte man mal dermaßen "getunt" sone Tischhupe von BOSE hören - womöglich wirds dann erträglicher?!?

Gruß Olaf



ich rauche nicht und trinke noch nicht mal alkohol ......

ich weis das sie gut sind wie Millionen anderer Bosekäufer können wir nicht irren aber bei den Deutschen ist das wirklich so habe ich ja festgestellt wenn es was gutes gibt müsst ihr es immer sofort totmachen
andisharp
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 04. Jun 2006, 19:36
Nee, nicht totmachen, sondern wegsaufen. Aber vernünftiges Bier gibt's in Holland ja auch nicht.
Syncron
Inventar
#491 erstellt: 04. Jun 2006, 19:43

andisharp schrieb:
Nee, nicht totmachen, sondern wegsaufen. Aber vernünftiges Bier gibt's in Holland ja auch nicht. :D


trinke nichts kann das nicht sagen

sollte aber Deutschland Weltmeister werden verspreche ich euch Trinke ich Deutsches Bier und kaufe mir sofort eine andere Anlage und Motte die Bose ein

Versprochen ehrenwort vom Holländer


[Beitrag von Syncron am 04. Jun 2006, 19:45 bearbeitet]
Shadow-HH
Stammgast
#492 erstellt: 04. Jun 2006, 19:47

andisharp schrieb:
Nee, nicht totmachen, sondern wegsaufen. Aber vernünftiges Bier gibt's in Holland ja auch nicht. :D


Das könnte man ja auch gar nicht korrekt transportieren. Scheinbar geben die ja ihre gesamte Produktion an Kunststoff an Bose ab, statt etwas Sinnvolles und formschönes wie Bierkästen daraus zu machen. Hier in Deutschland macht mans jedenfalls so und fertigt Lautsprecher wie sich das gehört aus Holz . . . .
Murks
Stammgast
#493 erstellt: 04. Jun 2006, 19:50
Hi @ll
@ Syncron
Ich war am Freitag bei einem Händler der auch *Bose* verkauft.
Aufgefallen ist mit das die *Bose* Teile alle schön für sich in einer Ecke standen.
Es ist also unmöglich beim Kauf einen Vergleich zu anderen Herstellern zu ziehen.
Wenn desweiteren ein Hersteller sich beim Händler Exklusivität sichert, so geht das nur wenn die Gewinnspanne weit über die der *Mitwettbwerber* geht.
Sonst würde das der Händler nicht tun.
Das einzig positive an *Bose* ist der enorm hohe WAF.
Der erste Eindruck ist immer *was für ein Sound* nach längerem Zuhören klingt es einfach nur noch *aufgeblasen*.
Tut mir leid für Dich.
*Bose* ist IMHO teurer Schrott und sonst gar nix.
Gruss
Rene
Syncron
Inventar
#494 erstellt: 04. Jun 2006, 20:44

Murks schrieb:
Hi @ll
@ Syncron
Ich war am Freitag bei einem Händler der auch *Bose* verkauft.
Aufgefallen ist mit das die *Bose* Teile alle schön für sich in einer Ecke standen.
Es ist also unmöglich beim Kauf einen Vergleich zu anderen Herstellern zu ziehen.
Wenn desweiteren ein Hersteller sich beim Händler Exklusivität sichert, so geht das nur wenn die Gewinnspanne weit über die der *Mitwettbwerber* geht.
Sonst würde das der Händler nicht tun.
Das einzig positive an *Bose* ist der enorm hohe WAF.
Der erste Eindruck ist immer *was für ein Sound* nach längerem Zuhören klingt es einfach nur noch *aufgeblasen*.
Tut mir leid für Dich.
*Bose* ist IMHO teurer Schrott und sonst gar nix.
Gruss
Rene




Geef de man een euro !!!!!! voor parkeermeters
SV233
Schaut ab und zu mal vorbei
#495 erstellt: 04. Jun 2006, 22:50
Hallo,

Bose finde ich nicht schlecht.

Man muß das unter anderen Gesichtspunkten betrachten.

Einfachste und praktische Bedienung, keine ausgetüftelte Aufstellung nötig, keine riesen Klötze, auf design getrimmt,
Multiroom Fähigkeiten

Klar ist das der Klang auf dem Meßprotokol nicht linear ist,
aber das will Bose ja gar nicht.
Bose arbeitet mir Equalizern z.b Bassanhebung bei leiser Lautstärke.

Man soll einfach ein angenehmes Gefühl beim Musikhören haben, fernab von Hifi und High End.


Einfach Lifestyle.
Alumette
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 04. Jun 2006, 23:21
Hallo, ich möchte auch mal was zu Bose sagen, ich halte mich ja sonst zurück, aber...


SV233 schrieb:
Man muß das unter anderen Gesichtspunkten betrachten.


OK, ich versuch das mal. Ich nehme Deine Aussagen mal wörtlich.


Einfachste und praktische Bedienung, keine ausgetüftelte Aufstellung nötig


Also etwas für Dumme


, keine riesen Klötze, auf design getrimmt,


die mit den Augen hören


Multiroom Fähigkeiten


und keinen Platz fürs Kofferradio auf dem Klo haben.


Klar ist das der Klang auf dem Meßprotokol nicht linear ist,


in der Realität doch aber auch nicht, oder?


aber das will Bose ja gar nicht.


Richtig, Bose will immer nur unser Bestes. Unser Geld...


Bose arbeitet mir Equalizern z.b Bassanhebung bei leiser Lautstärke.


Loudness?


Man soll einfach ein angenehmes Gefühl beim Musikhören haben,


Ich möchte aber doch lieber die Texte verstehen. Das angenehme Gefühl verschafft mir jemand anders.


fernab von Hifi und High End.


Stimmt auffallend.


Einfach Lifestyle.


Einfacher Lifestyle.

So, und jetzt gehe ich wieder, lasse mir ein Diagramm aus Frequenzgang und Phasenverlauf von Bose-Lautsprechern ausdrucken, hänge es im Wohnzimmer auf und erzähle meiner Mutter, das sei ein Alpenpanorama.

Derweil höre ich Musik aus einer Anlage, die das alles viel mehr nach meinem Geschmack macht, und auf der man sogar mp3-Musik hören kann ohne dass man k.tzt.

Und dies ist, weil ich Bose kenne, getreu der Aufforderung des Themenerstellers

ich bitte euch eure EIGENE Meinung hier zu texten und nicht nur die zu nehmen weil sie viele andere schon genommen haben!! Also sagt EURE meinung!!

meine Meinung.

Die Leute von Bose sind gute Alchimisten, denn sie machen aus Schei..e Gold.

Und noch etwas, an alle: Lasst doch die Holländer in Ruhe, die sind doch schon gestraft genug mit ihrer Nationalmannschaft. Da spottet man doch nicht noch drüber.


[Beitrag von Alumette am 04. Jun 2006, 23:57 bearbeitet]
Jack-Lee
Inventar
#497 erstellt: 04. Jun 2006, 23:44
Ich bin auch von "boa macht der bass" zu "richtigem" bass gewechselt...

von BOSE hatte ich mich sogar mal beeindrucken lassn *duckundwegrenn*


Denn sogar leise guter beat und höhen waren auch da...
aber.. irgendwie klang das überhaupt nicht nach meinen 40€ KHs.. hm...
also mal ne Vector 77 gegen gehört jez weis ich was fehlte...
Klang..

alter wurde das gesounded... da erkennt man manchmal die lieder net...


Und, ich kauf mir neutrale LS (n bisl mehr bass vieleicht) und mach dann am EQ rum als sowas...

Hör du mal ne ORDENTLICHE anlage , frag mal im forum rum..und wenn du bass im leisen bereich brauchst... LOUDNESS oder einfach woofer aufdrehn...
Alumette
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 04. Jun 2006, 23:53
sv233,

ein wirklich sinnvoller Vorschlag. Höre Dir mal mp3 mit 128 KBit über eine Bose-Anlage an und gehe dann mal zum Nachbarn mit einer Standard-Mittelklasseanlage. Es muss wirklich nichts teures sein, nur eine durchschnittliche Anlage mit linearer Klangeinstellung.

Du kannst, um Vergleichbarkeit herzustellen die mp3s auf eine Audio-CD spielen, die Du dann an beiden Stellen hörst.

Danach erzähl mal.
Soundcheck454
Stammgast
#499 erstellt: 04. Jun 2006, 23:56
Ich glaub ich kann dir jetzt schon erzählen was er sagen wird
Alumette
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 05. Jun 2006, 00:01
Ich glaube, ich weiss auch schon für was ich ihn dann halten werde. Aber wie gesagt, man lernt durch Erfahrung und der Test mit der CD wird einiges an Erfahrung bringen. Jedem seine Chance.

mp3s sind so bitter entlarvend für geschönte, gesoundete und nichtlineare Wiedergabeketten. Wer es mit normaler Musik nicht hört, der hört es spätestens mit mp3.
darkman71
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 05. Jun 2006, 01:14

Nee, nicht totmachen, sondern wegsaufen. Aber vernünftiges Bier gibt's in Holland ja auch nicht.


Heineken kann man einigermassen geniessen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 05. Jun 2006, 01:21
Nee, Heineken macht nicht sofort krank, aber dann....
lumi1
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 05. Jun 2006, 08:19
Moin!

Jetzt macht den guten Jung´mal nicht so alle.....

Nebenbei bemerkt, ich hab mit Fußball nix am Hut;
aber siegen tu´n wir bestimmt nicht, soviel Ahnung bekomme ich von Kumpels mit.

Dafür siegt bei ihm halt Bose.


Schaut Euch dochmal an wie und unter welchen Bedingungen die meissten Leute zuhause Musik konsumieren.
Die Akustik des "Hörraums" ist meisstens für'n A...
Dank des Zeitgeistes ist's oft hallig wie in einer Tiefgarage.
So gut wie niemand sitzt im Stereodreieck und die LS werden fast immer irgendwohin gequetscht oder stehen auf der Fensterbank hinterm Vorhang.
Unter solchen Bedingungen klingen vernünftige Lautsprecher i.d.R. sehr bescheiden.

Bose klingt unter solchen Bedingungen genauso gut/schlecht , wie unter optimaleren.

Man darf sie halt nur nicht mit anderen vergleichen.


Und das ist der Fall, bei 80% der "normalen" Musik-Konsumenten.
Unter solch desolaten Bedingungen würden sich meine Ketten wie Schrott anhören.
Es sei denn, ich verbiege was zu verbiegen geht.
Incl. Balance.

Also, wo ist der Unterschied?
Außerdem noch ein Spruch von mir:
Reale Musikwiedergabe gibt es nicht!
Nirgends, bei niemand.
Unmöglich.

Also, warum nicht einfach den Thread endlich schließen,
und Friede.
Egal was wir uns hier kloppen und schreiben, Bose wird seine Preispolitik deshalb nicht ändern.
Warum auch?

MfG.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von .
Bladdi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von Technics?
rossi97rs am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  22 Beiträge
Was haltet ihr von DAC?
letsgoo am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  29 Beiträge
was haltet ihr davon ?
markus_a am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  61 Beiträge
Der große Bose-Mythos
Sven_S. am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Kirolf am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  37 Beiträge
Was haltet ihr hiervon?
sonicfire am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  8 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Dennis50300 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  72 Beiträge
Meine Hifianlage was haltet ihr von ihr ???
jhs2004 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge
Was haltet Ihr von kompakt-Anlagen?
DerVollstecker am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342