Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Umfrage
Was haltet ihr von Bose
1. Absoluter Müll und viel zu teuer (66.2 %, 419 Stimmen)
2. Geht so aber trotzdem viel zu teuer (22.6 %, 143 Stimmen)
3. Geht so in Sachen Preis und Qualität (0.6 %, 4 Stimmen)
4. Eingermaßen guter Klang aber trotzdem nichts für mich (1.6 %, 10 Stimmen)
5. Die Firma ist super (8.8 %, 56 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was haltet ihr von Bose

+A -A
Autor
Beitrag
spendormania
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 13. Jan 2006, 00:44
Habe bei Freunden mal eine kleine Bose-Anlage gehört. Recht angenehmer Klang bei sehr kleinen Abmessungen von Satellit und Bass, alles lies sich sehr gut verstecken. Hatte natürlich nix mit "High-End" zu tun, traf aber genau das Bedürfnis der Leute nach angenehmer Musikwiedergabe ohne große Kisten.

In einer früheren Stammkneipe hingen zwei von diesen 901ern oder wie die Teile heißen; 1 Breitbänder nach vorne, 9 nach hinten. Da ging immer recht gut die Party ab, und beschwert hat sich niemand über den Klang. Pegelfest waren die Dinger obendrein. Leben nach über 15 Jahren immer noch.

Also: irgendwas scheint Bose richtig zu machen. Das kenne ich sogar persönlich aus meiner Zeit als Hifi-Verkäufer. Mein Chef hatte damals ein Bose-System bei der Konkurrenz gekauft, um vorzuführen, wie grottig und wenig detailreich das Zeug klingt. Dreimal dürft ihr raten, was schnell verkauft war...

Ein bisschen ist Bose wie Volksmusik: die kann auch niemand mit Geschmack leiden, verkauft sich aber trotzdem wie Sau.:D

Aaaber: Wenn mir jemand sagt, ihm gefällt Bose gut, dann empfehle ich ihm, ein paar hundert Euro zu sparen und sich das bitte sehr selbst zu bauen. Mit 2 oder 4 Visaton FRS 8 z.B., per Kondensator bei 200Hz abgekoppelt und ergänzt durch einen kleinen Aktivsub mit 16er oder 20iger Tieftöner, der mittig dazu ins Regal gestellt und bei ca. 150 Hz getrennt wird. Das kostet höchstens 200 Euro und klingt mit Sicherheit genauso gut.

Also, nehmt's locker. Es gibt Schlimmeres auf der Welt als Volksmusik oder Bose.
Passat
Inventar
#254 erstellt: 13. Jan 2006, 00:55

Daerl schrieb:

Es soll eine Mehrkanalage werden, bei der Musik UND 5.1 Sound zu Filmen gut rüber kommt. Optisch sollte sie möglichst unauffällig sein.
Von meinem Accuphase bin ich nach wie vor begeistert (klanglich als auch optisch), nur leider nicht mehrkanalfähig.

Vorschläge?

Gruß
Daniel


Klar.
Den E-405 durch einen VX-700 und einen PX-600 oder PX-650 ersetzen.

Um bei Stereo klanglich auf ein dem E-405 vergleichbares Niveau zu kommen, braucht es 5-stellige Beträge nur für eine Vor-Endstufenkombi.

Alternativ für Stereo den E-405 behalten und durch einen Surroundreceiver ergänzen und im Surroundbetrieb den E-405 als Endstufe für die Frontlautsprecher nutzen.

Grüsse
Roman
Rainer_B.
Inventar
#255 erstellt: 13. Jan 2006, 06:59

spendormania schrieb:

In einer früheren Stammkneipe hingen zwei von diesen 901ern oder wie die Teile heißen; 1 Breitbänder nach vorne, 9 nach hinten. Da ging immer recht gut die Party ab, und beschwert hat sich niemand über den Klang. Pegelfest waren die Dinger obendrein. Leben nach über 15 Jahren immer noch.


Ein Wunder wenn man nicht den Vergleich hat. Ich habe auch mal mit der "alten" 901 einen Schulhof beschallt. Da ging es aber auch nicht um Klang. Es musste nur laut genug sein. Das mit dem Leben ist so eine Sache. Es kann schnell vorbei sein und die 901 gehört zu den Lautsprechern mit eingebauter Selbstvernichtung, bzw. Schaumstoffsicken.


spendormania schrieb:

Also: irgendwas scheint Bose richtig zu machen. Das kenne ich sogar persönlich aus meiner Zeit als Hifi-Verkäufer. Mein Chef hatte damals ein Bose-System bei der Konkurrenz gekauft, um vorzuführen, wie grottig und wenig detailreich das Zeug klingt. Dreimal dürft ihr raten, was schnell verkauft war...


Einmal raten reicht: Alles andere. Das haben wir nämlich auch mal gehabt. Acoustimass Serie 5/II gegen alles andere an der Umschaltanlage. Da reichten ein paar Kompaktlautsprecher im A4 Format um das System haushoch zu schlagen. Ein Tipp: Ihr solltet nicht mit Bumm Bumm Musik vorführen. Gute Männer- oder Frauenstimme reicht da schon. Dauert maximal 30 Sekunden.

Rainer

P.S.: Schon wieder ein Neuling und ein Lob für Bose. Fällt langsam auf ;-)
spendormania
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 13. Jan 2006, 11:43

P.S.: Schon wieder ein Neuling und ein Lob für Bose. Fällt langsam auf ;-)


Sorgfältiges Lesen hilft oft weiter. Eine Erklärung für den Erfolg hat nichts mit einem Lob zu tun. Ebensowenig wie diese Aussage von mir:


Ein bisschen ist Bose wie Volksmusik: die kann auch niemand mit Geschmack leiden, verkauft sich aber trotzdem wie Sau.


Also: Hassbrille runter, ein wenig mehr Gelassenheit und dann klappt alles viel besser.
Rainer_B.
Inventar
#257 erstellt: 13. Jan 2006, 11:52
Ich habe da keine Hassbrille auf und was glaubst du warum da ein Smiley war? Also mal nicht alles so ernst nehmen. Hier ist Forum nicht War.

Rainer
esotec
Stammgast
#258 erstellt: 16. Jan 2006, 00:20
hi an alle,

also bose ist schon zu teuer, seh ich auch so. von der grundidee aber gar net so schlecht. schön wär es halt, wenn die amis höherwertiger bauen würden.

was das design angeht, so gibt es phantasielosere hersteller, leider.

gruss

esotec
Duncan_Idaho
Inventar
#259 erstellt: 16. Jan 2006, 00:29
Naja... von der Fertigung her hängen die Amerikaner uns meist im Bereich Mechanik um ein gutes Jahrzehnt hinterher.... Man muß sich nur mal ein SUV ansehen.... tolle Optik aber grausige Mechanik.... Es gibt aber auch einige löbliche Ausnahmen.... aber was da für den eigenen Markt produziert wird....
highfly
Stammgast
#260 erstellt: 22. Jan 2006, 12:19
Bose kann man aus verschiedenen Sichten betrachten. Als ich mich in meinen Teenager-Jahren mit "Hifi" zu beschäftigen begann, gab es für mich auch nichts besseres als Bose. Ich befasste mich deshalb intensiv mit der Marke, ihren Technologien und Produken. Natürlich habe ich mir vom Ersparten auch das eine oder andere aus ihrem Sortiment gegönnt, somit denke ich, dass ich durchaus Erfahrungen beitragen kann (und nicht nur "gehört vom Bekannten eines Freundes, der jemanden kennt, der...").

Klang
Bisweilen sehr "angenehmer" Klang, hat aber überhaupt nichts mit linearer Hifi-Wiedergabe zu tun. Es kommt allerdings schon etwas auf das Produkt an.
Die Accoustimass-Systeme haben eine deutliche Grundtonschwäche. Dies kann aber durchaus "schön" klingen, da damit eine Loudness-Charakteristik vorhanden ist: Bässe um 60 Hz im Vordergrund, dann kaum Grundton, wenig Mitten und etwas erhöhter Präsenz- und mittlerer Hochton, aber keine Höhen über ca. 13 kHz mehr. Ich denke, diese Abstimmung ist von Bose (vor allem in Verhältnis zur Boxengrösse) durchaus gewollt. Nur leiden die Bose-Satelliten unter chronischer Schwindsucht und werden immer noch kleiner, was das Klangbild nicht wirklich positiv beeinflusst...

Die Regallautsprecher haben ein dafür einen sehr ausgeprägten Grundton und oberen Bassbereich (z.B. Bose 301). Aber auch hier ist kaum Tiefbass und Hochton ab 15 kHz vorhanden. Somit klingen sie dumpf, warm und Bassstark, was für gewisse Leute angehem sein kann. Aber auch hier: Absolut kein Hifi.

Die Bose 901 ist sowieso ein Fall für sich: Zweifelhafte Indirektschall-Ansätze und durch die ausschliessliche Verwendung von 11cm-Breitbändern weder echten Tiefbass noch klare Höhen. Dadurch hat die 901 ebenfalls diese warme, eher dumpfe Abstimmung. Allerdings ist es trotzdem noch beachtlich, dass man mit diesen Chassis einen recht starken oberen Bass bis zu recht hohen Lautstärken erzeugen kann. Ich denke, dieser Lautsprecher kann durchaus Spass machen.

Material/Qualität
Hier beginnt der erste grosse Kritikpunkt. Zu diesem Preis schlichtweg eine Frechheit.
- Sehr oft nur Breitbänder
- Falls tatsächlich Hochtöner verwendet werden, sind dies Konus-Hochtöner aus Papier. Diese Bündelungskanonen enstsprechen der Hifi-Steinzeit!
- Dort wo Frequenzweichen zum Einsatz kommen, haben sie ihren Namen kaum verdient: Einfachste Filter mit Glühbirnen.
- Sämtliche Lautsprecher haben nur billige Drahtklemmen, neuerdings sogar vermehrt mickrige Spezialstecker (Lifestyle etc.).
- sehr einfache und dünne Gehäuse (Fliegengewichte...)
- einfacher, z.T. schlecht verarbeiteter Kunststoff

Marketing
Hier muss man Bose als Unternehmen wirklich bewundern. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Sie bieten etwas sonderbare Produkte zu saftigen Preisen einer passenden Klientel an und haben damit Erfolg. Welche Firma wünscht sich das nicht.
Und die Produkte sind für diese Kundschaft durchaus passend und haben auch ihre Vorteile. Wenn die Leute dann das auch noch bezahlen wollen, ist hier nichts einzuwenden.


Es wird für meine Geschmack etwas zu pauschal auf Bose und vor allem deren Käufern herumgehackt. Und dies z.T. von Leuten, die wirklich nur nachplappern.
Für mich kommt Bose auch nicht mehr in Frage, kann aber verstehen, wenn andere damit zufrieden sind.

Allerdings habe ich Mühe damit, wenn jemand behauptet, Bose sei doch das Beste etc. Rein klanglich auf jeden Fall nicht. Es gibt auch einige, denen das Bose-Schild einen gewissen Stolz auf das Gesicht zaubert. Denen tritt man dann auf den Schlipps, wenn man die Schwächen aufzeigt.

Jedem das seine und sich nicht gerade persönlich angegriffen fühlen. Aber genauso sollte man sich einer ehrlichen Aufklärung nicht blind verschliessen, nur weil es nicht das ist, was man gerne hören will.
Und gerade für Aufklärung und Beratung ist diese Forum ja da!

Gruss
highfly
irchel
Inventar
#261 erstellt: 22. Jan 2006, 14:41
sagen wirs mal so: Bose war schon mal besser, als sie es jetzt sind.
person1979
Neuling
#262 erstellt: 22. Jan 2006, 15:52
Ich will ja nicht unverschämt werden, weil ich auch reltiv neu hier bin (als Leser allerdings schon lange dabei), aber warum wird nicht mal eine Umfrage in Richtung B&O eröffnet, die sind doch von den Preisen her noch abgehobener als Bose, oder nicht? Stimmt da denn die Gegenleistung? Ich selber habe da leider keine Erfahrung!
HiFi_Addicted
Inventar
#263 erstellt: 22. Jan 2006, 16:06
Die Gegenleistung ist zumindest Besser als bei Bose In die Buse würd ich mir auch keine B&O stellen....

MfG Christoph
fjmi
Inventar
#264 erstellt: 22. Jan 2006, 22:00
außerdem bietet b&o (meiner meinung - da gibts auch viele andere) super service, selbst bei angestaubten produkten aus den 80ern sind noch viele ersatzteile erhältlich und die hotline immer zur stelle mit allen firlefanzen

die verarbeitung ist super, viel mehr erwarte ich mir von derartigen produkten nicht! kein billiges furnier, auch kein billiger mangehlaft verarbeiteter kunststoff.

zudem klingen einige (meiner meinung) nicht nur recht angenehm sondern auch gut, die säulen mag ich zwar nicht, für die edle hintergrundbeschallung gibts aber sehr wenig vergleichbares. kenne selbst einige luxuriösere räume und da passt sich b&o einfach perfekt ein, dann noch der fernseher der sich in die richtige position dreht, einfach genial, einfach b&o

mit den witzigen gößten (digitalaktiv) dingern von denen ist auch partybeschallung überhaupt kein problem, sind selbstverständlich teuer, aber dafür hat man nicht nur einigermaßen qualität sondern auch prestige und D E S I G !!! und wie in meinem fall enorme freiheiten in der montage, etwa auch wandmontage (sind darauf abgestimmt) mit super halterungen, einfach zu montieren. auch sind die meisten anderen geräte gut durchdacht und umgesetzt.
ChiefThunder
Inventar
#265 erstellt: 22. Jan 2006, 22:54

fjmi schrieb:
dafür hat man nicht nur einigermaßen qualität sondern auch prestige und D E S I G !!!

Und was soll DESIG sein? Ein arabisches Mittagessen??? Oder meintest Du Design??
dertelekomiker
Inventar
#266 erstellt: 22. Jan 2006, 23:07

ChiefThunder schrieb:
Und was soll DESIG sein? Ein arabisches Mittagessen???

Da verwechselt Du was. Das Mittagessen ist die Korintheka..e...
fjmi
Inventar
#267 erstellt: 22. Jan 2006, 23:48

ChiefThunder schrieb:

fjmi schrieb:
dafür hat man nicht nur einigermaßen qualität sondern auch prestige und D E S I G !!!

Und was soll DESIG sein? Ein arabisches Mittagessen??? Oder meintest Du Design??


ich gehe davon aus, dass jeder der es geschaft hat sich hier zu reggen auch mitbekommt, dass ich das 'n' unterschlug
Duncan_Idaho
Inventar
#268 erstellt: 23. Jan 2006, 01:34
Kommt zum Thema oder die Tür hier ist zu....
tommyknocker
Inventar
#269 erstellt: 23. Jan 2006, 21:35
Hi,
ja, Bang&Olufsen hat schon immer auf Design gebaut und das ist wohl auch der Hauptgrund für ihre Preisforderungen. Allerdings im Gegensatz zu Bose leidet da nicht auch zwangsweise die Qualität. Da werden z.T. auch normale Konzepte mit guten Materialien/Herstellung und Design kombiniert - das ist halt ne Klasse für sich.

In den 90ern haben sie sich ja leider leicht eingefahren in ihre Säulen-Systeme (incl. Säulen-CD-Wechsler), haben aber auch wieder mal ein paar innovative Sachen im Angebot.

Also die Design-Sparte haben sie für sich erobert, mit den Flachsystemen und Mini-Lautsprechern kann B&O auch klein. Und da zudem Qualität und Service stimmt ( der Sound zumal besser also bei Bose ist ) hab ich nix besonderes gegen B&O zu sagen.

Die kann man sich auch noch nach Jahrzehnten gebraucht zulegen, weil sie nicht so billig fabriziert sind wie viel von dem Bose Zeug. Das sieht auf ebay ja schon oft erbärmlich aus.

Gruss
nudelgericht
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 23. Jan 2006, 23:01
Also ich schreib ja selten hier ins Forum ich les lieber die witzigen und informativen Kommentare.

Aber jetzt will ich auch mal mein Senf dazugeben:
Wir haben uns vor ca. nem Jahr bei so nem Händler en neuen Fernseher gekauft. In der Zeit is meine alte Sony Kompaktanlage flöten gegangen. Nun wo wir schonmal dort waren bei diesem Händler, hab ich mir mal die tollen Anlagen angeschaut die da so rumstanden. Da war zum einen ne KEF (2 Lautsprecher + Subwoofer, so ein pseudo Sorroundverschnitt) und ne Bose 321 oder wie die heisst und so ein Lifestyle System. Zu der Zeit hatte ich so gut wie keine Ahnung von Hifi Systemen, aber irgendwie sind mir seltsame Klangunterschiede zwischen der KEF und der Bose 321 aufgefallen, hab mir aber dabei nix weiter gedacht. Ich fand die Bose hat sich auch gut angehört nur halt nich so gut wie die KEF. Ich war nur leider kurz davor mir dieses 321 System zu kaufen. Mir waren dann aber 1300€ doch zu viel. So da es bei mir in der Gegend keinen mir bekannten Hifi Händler ausser Media Markt gibt, bin ich kurzerhand da hin gedüst und hab mir mal ein paar Anlagen angehört. Und siehe da ich hab eine gefunden die 500€ billiger war, guten Klang hat und auch noch chick aussieht. Und ich bin froh das ich mir dieses Bose 321 pseudo Sorroundverschnitt Ding nicht gekauft habe.


[Beitrag von nudelgericht am 23. Jan 2006, 23:02 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#271 erstellt: 24. Jan 2006, 18:18

person1979 schrieb:
warum wird nicht mal eine Umfrage in Richtung B&O eröffnet, die sind doch von den Preisen her noch abgehobener als Bose, oder nicht?

So eine Thread gab es auch schon. Wenn Du ihn nicht findest oder einen neuen für wünschenswert hälst, kannst Du ja einen eröffnen.
Maxemum
Neuling
#272 erstellt: 27. Jan 2006, 16:34
Wer könnte mir eine Kaufempfehlung für eine 5.1 Anlage mit guter Musikwiedergabe geben.

Ich habe mir im MM die Acousticmass 15/II angehört. Auch mit analogen Radioempfang fande ich den Klang sehr gut. Die Wiedergabe von einem Dolby Digital Film fand ich ehrlich gesagt auch sehr beeindruckend.

Diese Acousticmass 15/II sollte im Angebot 1.000,-€ kosten.
Damit fast die hälfte wie von Bose angegeben.

Nun habe ich von speziellen DVD`s gehört die da eingelgt werden und euere Beiträge gelesen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung für ca. 1.000 € geben welches Lauchtsprechersystem man kaufen sollte.

Bedingung : Es soll unauffällig sein. Sonst bekomm ich von meiner Frau auf die Schnauze.
dertelekomiker
Inventar
#273 erstellt: 27. Jan 2006, 16:51

Maxemum schrieb:
Wer könnte mir eine Kaufempfehlung für eine 5.1 Anlage mit guter Musikwiedergabe geben.

Ich habe mir im MM die Acousticmass 15/II angehört. Auch mit analogen Radioempfang fande ich den Klang sehr gut. Die Wiedergabe von einem Dolby Digital Film fand ich ehrlich gesagt auch sehr beeindruckend.

Diese Acousticmass 15/II sollte im Angebot 1.000,-€ kosten.
Damit fast die hälfte wie von Bose angegeben.

Nun habe ich von speziellen DVD`s gehört die da eingelgt werden und euere Beiträge gelesen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung für ca. 1.000 € geben welches Lauchtsprechersystem man kaufen sollte.

Bedingung : Es soll unauffällig sein. Sonst bekomm ich von meiner Frau auf die Schnauze.

Jede AVR/DVD-Einstiegskombi (z.B. Denon, Yamaha, etc.) gepaart mit einem Brüllwürfel-System (muss es ja wohl sein, wegen Frau ) eines renomierten Herstellers (z.B. Canton CD 1 bzw. 101, KEF, etc.) dürfte den Bose-Kram an die Wand spielen und kostet bei geschickter Auswahl auch noch weniger.

Hier ein Beispiel:

AVR: Pioneer VSX-415 ca. 180 EUR
DVD: Pioneer DV-585 ca. 125 EUR
LS: Canton Movie CD1 ca. 300 EUR
---------------------------------
Summe: 605 EUR

Das ist dann auch nicht das Mass aller Dinge, aber besser als Bose ist es schon.

Und Du hast den Vorteil, dass Du später schrittweise ausbauen kannst, nachdem Du Dein Frauchen weichgekocht hast (oder rausgeflogen bist... )
Maxemum
Neuling
#274 erstellt: 27. Jan 2006, 17:09
Noch mal Langsam für mich. Habe jetzt in der Wohnstube 2 LS mit je 120 Liter Volumen(80x40x40). Die bringen zwar ordentlich Bass (jedenfals glaube ich dass) die ganze Anlage ist jetzt 17 Jahre alt und muss jetzt raus. Ich habe einfach durch die neuen Schrankelemente keinen Platz.

DVD-Player und AV-Reciver habe ich nur keine LS.

Sind die Canton Movie CD1 5 LS mit Bassmodul?

Was haltet Ihr von Teufel?
andisharp
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 27. Jan 2006, 17:13
Wenn es etwa 1.000 Euro sein dürfen und es hauptsächlich um Heimkino geht, wäre auch dieses Set sehr interessant: http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_521.cfm?show=text
dertelekomiker
Inventar
#276 erstellt: 27. Jan 2006, 17:18

Maxemum schrieb:
Noch mal Langsam für mich. Habe jetzt in der Wohnstube 2 LS mit je 120 Liter Volumen(80x40x40). Die bringen zwar ordentlich Bass (jedenfals glaube ich dass) die ganze Anlage ist jetzt 17 Jahre alt und muss jetzt raus. Ich habe einfach durch die neuen Schrankelemente keinen Platz.

DVD-Player und AV-Reciver habe ich nur keine LS.

Sind die Canton Movie CD1 5 LS mit Bassmodul?

Was haltet Ihr von Teufel?

Ja, sind sie. Der Nachfolger heisst CD101, kostet halt etwas mehr.

Die kannst Du Dir neben anderen Systemen hier anschauen: www.canton.de

Wenn es für 1000 EUR ausschliesslich um LS geht, dann hast Du ja richtig Alternativen zu Bose. Müssen es wirklich Mini-LS sein, oder könnte sich Deine Frau auch mit Regal-LS anfreunden? Dann stehht Dir die Welt der vernünftigen LS, mit denen man dann auch entspannt Musik hören kann, doch völlig offen.

Schau Dir z.B. mal die Wharfedale/Heco-Sets hier an: http://shop3.webmail...omer/HotDeals/682982
Das ist Preis-/Leistungsmässig schwer zu toppen.


[Beitrag von dertelekomiker am 27. Jan 2006, 17:20 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 27. Jan 2006, 17:20
Bei einem Bekannten habe ich das 3·2·1 DVD Home Entertainment System gehört. Klanglich totall besch... , Brüllwürfel halt.

Ein Bekannter, ein bekennender Bose- und Hifi-Specialist hat ihm dazu geraten.

Zumindest sind Bose Benutzer Überzeugungstäter.
Maxemum
Neuling
#278 erstellt: 27. Jan 2006, 17:35
Wie schaut es mit Teufel Motiv 1 aus ?

Wieso ist eigentlich das Bassmodul von Bose gröer wie Canton und mit 400 watt Aufnahmeleistung angegeben wenn da nix kommt.
dertelekomiker
Inventar
#279 erstellt: 27. Jan 2006, 17:47

Maxemum schrieb:
Wie schaut es mit Teufel Motiv 1 aus ?

Wieso ist eigentlich das Bassmodul von Bose gröer wie Canton und mit 400 watt Aufnahmeleistung angegeben wenn da nix kommt.

Das Teufel kenne ich nicht.

Das Bose-Modul ist grösser, weil es für die Kammern/Strömungskanale oder was auch immer, die es braucht, um aus den Mini-TT was rauszukriegen, einfach mehr Raum braucht.
Sir_Aldo
Stammgast
#280 erstellt: 27. Jan 2006, 18:07

darkman71 schrieb:
Zumindest sind Bose Benutzer Überzeugungstäter.

Da muss ich dir absolut recht geben!
Aber Bose hat sein Ziel erreicht, billigen Müll mittels gutem Image zu teuren Preisen zu verkaufen...
Maxemum
Neuling
#281 erstellt: 27. Jan 2006, 19:40
Wie schaut es mit canton Movie CD 205 aus. Kommt da was raus?

Wieviel wird es kosten und gibt es dieses auch in Schwarz?
dertelekomiker
Inventar
#282 erstellt: 28. Jan 2006, 01:01

Maxemum schrieb:
Wie schaut es mit canton Movie CD 205 aus. Kommt da was raus?

Ja, sogar mehr, als ich bei dem Volumen erwartet habe.

Wieviel wird es kosten

Ab ca. 1400 EUR derzeit

und gibt es dieses auch in Schwarz?

Nein.
A2driver
Stammgast
#283 erstellt: 29. Jan 2006, 14:07
Vielleicht wird man auch mit so etwas glücklich.

http://www.hirschill...php?products_id=3834


Ein Kumpel von mir hat sich das B&W Theatre geholt und ist begeistert. Das kostete inkl. Denon 170? 1400€
lumi1
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 02. Feb 2006, 12:45
Moin!


Naj, Bose hatte mal ne Vertrag mit der Air Force

Nun denn, da wundert´s mich nicht mehr, wenn ab u. an ein Vogel vom Himmel stürzt.

Wenigstens rettet das die Ehre der Bushmänner.
Ich dachte nämlich immer wenn einer runterkam, die sind bedudelt.
Oder haben verklebte Burger-Finger gehabt.
Erklärung für menschliches Versagen im Verbund mit dem Bordrechner.
Blick-/Sprachsteuerung soll ja nicht immer verfügbar sein....
Wie auch, wenn Bose im Spiel war.....
Rainer_B.
Inventar
#285 erstellt: 02. Feb 2006, 12:53

lumi1 schrieb:
Moin!


Naj, Bose hatte mal ne Vertrag mit der Air Force

Nun denn, da wundert´s mich nicht mehr, wenn ab u. an ein Vogel vom Himmel stürzt.

:.


Zum Glück ging es nur um Kopfhörer mit aktiver Lärmdämmung. Hat der Air Force eine Menge Geld gekostet. Wer sich auf einen Pakt mit dem Teufel einlässt muss zahlen. Bose hat mit dem Geschäft uralte Steckverbindungen aus dem Lager eingesetzt. Die Luftwaffe hat nicht auf moderne Standardverbindungen bestanden und hat die Jets einfach auch 50er Jahre Standard umgerüstet. Da es dann nicht geklappt hat musste anschliessend auf Neuzeit umgebaut werden.

Rainer
Maxemum
Neuling
#286 erstellt: 02. Feb 2006, 15:49
Habe nun wieder ausschau gehalten.

Hat jemand folgende LS schon gehört ?

Yamaha NS M 515 oder NS 4HX
Canton Vento 802

Bis bald.


[Beitrag von Maxemum am 02. Feb 2006, 15:50 bearbeitet]
ND
Stammgast
#287 erstellt: 03. Feb 2006, 09:04

Maxemum schrieb:
Habe nun wieder ausschau gehalten.

Hat jemand folgende LS schon gehört ?

Yamaha NS M 515 oder NS 4HX
Canton Vento 802

Bis bald.

Die Vento 802 dürfte ich mal als Rear-Speaker hören und war da recht begeistert von denen!
Schau mal hier => http://www.hifi-foru...310&postID=last#last (vielleicht hilft es Dir etwas weiter bzw. empefhle ich Dir ansonsten mal im "Canton Liebhaber-Thread" vorbei zu schauen!

Man sieht sich!
ND


[Beitrag von ND am 03. Feb 2006, 09:05 bearbeitet]
chapchic
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 03. Feb 2006, 10:59
ich persönlich würde bose kaufen!

aber nur die aktien.

bei den gewinnspannen die die machen müssen die übelst guten kurszuwachs haben.

habe bei uns im geschäft mal die neue 301 er aufgeschraubt.


billigste kondesatoren(2 Stück) billigster draht, wobei masivleiter ja für den HT nicht schlecht sein muss, deshalb ist der aber bestimmt nicht da drin.
die kabel sind and die lötfähnchen nur angezwirbelt!!
zwar maschinell aber halt nur angezwirbelt.
die chasis sind auch billigst im mexico produziert.
papiermenbran und schaumstoffsicken, auch beim sogenannten hochtöner.
und natürlich ne lampe zum schutz der lautsprecher.
gehäuse aus kunststoff.
alles in allem ein materialwert von max. 25 euro das paar.
und der vk ist 450 euro/paar.
wobei man sagen muss das für uns als händler(saturn) auch noch gut gewinn dabei ist.

habe also für's erste gestimmt.


gruß chapchic
fjmi
Inventar
#289 erstellt: 03. Feb 2006, 21:15
wobei die drähte auf der lötfahne, sofern sie gewrapped (wire wrap) sind, eine sehr sehr gute verbindung darstellen die auch vor korrosion geschützt ist.
chapchic
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 03. Feb 2006, 22:46
kaltverschweißt?
ChiefThunder
Inventar
#291 erstellt: 04. Feb 2006, 00:52

chapchic schrieb:
kaltverschweißt?

Was soll das denn sein?
chapchic
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 04. Feb 2006, 01:02
2 metalle werden durch abartig viel druck verpresst und verbinden sich damit unzertrennlich = kaltverschweißt!

gruß
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 04. Feb 2006, 01:25
Wobei das eine Material etwas härter als das andere sein muss! Sonst klappt das nicht, man spricht hier auch von Rauheitsspitzen, die ineinander dringen.

Öh, was hat das jetzt mit HiFi zu tun ??
Marc-Andre
Inventar
#294 erstellt: 04. Feb 2006, 01:46
Es geht darum wie das Kabel den LS kontaktiert. Das scheint gut gelöst worden zu sein.

mfg
chapchic
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 04. Feb 2006, 02:00
ein hura auf bose!!!!

was ist mit dem rest?

der is' müll und bleibt müll

gruß
Jack-Lee
Inventar
#296 erstellt: 04. Feb 2006, 02:05
Bose hat scho mal 1 !!! Hurra
hifischulze
Neuling
#297 erstellt: 04. Feb 2006, 02:13
hallo
ich hab mal angefangen mit bose (acustimas 5) und im gegensatz zu meinen selbst gebauten boxen mit ddr-lautsprechern klangen sie auch ganz gut.aber als ich mir dann mal richtige ls angehört habe fühlte ich mich von bose betrogen.im moment arbeiten meine bose cups als hintergrund ls für mein dolby und dafür sind sie ausreichend.ich kann aber auch bestätigen daß sie in ohrhöhe hängen müssen und den subw. hinter die couch hab ich auch schon probiert da hört man nur noch gedröne.meiner meinung nach ist es quatsch den schall über die wände reflektieren zu lassen denn wenn ich musik höre, will ich ja den klang so nah wie möglich zum orginal und bei rockkonzerten werden ja die ls auch nicht zur seite oder nach hinten gedreht.es ist zwar beachtlich was die kleinen dinger fürn krach machen aber das ist dann auch wirklich nur krach.
306xsi
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 04. Feb 2006, 02:15
Also ich habe nur gutes über bose gehört bis auf der sub soll ein bischen schwach sein
Jack-Lee
Inventar
#299 erstellt: 04. Feb 2006, 02:23
GEHÖRT ! aber net die systeme
ChiefThunder
Inventar
#300 erstellt: 04. Feb 2006, 09:59
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Feinde man sich macht, wenn man versucht, seine negative Meinung über Bose mitzuteilen...
Jeder Mensch, und sei es die alte Frau beim Einkaufen, weiß, daß Bose das Nonplusultra ist! Auch wenn sie noch nie Bose gesehen oder gehört haben!
Bevor man dann anfängt, zu erklären, daß Bose Mist baut, kommt meistens folgender Satz: "Was ist denn bitte besser als Bose???"
Selbst bei Leuten, die nicht die geringste Ahnung von Hifi haben, ist diese Meinung quasi ins Hirn eingebrannt.
Und wenn man nun Namen aufzählt von Herstellern, die besser sind, erntet man einen abwertenden Blick, bei dem eine Augenbraue hochgezogen ist. Dann folgt meistens folgender Satz: "Wenn die wirklich so gut sind, warum hab ich dann NOCH NIE was von denen gehört...???"

Bevor ich dann angesichts solch einer Ignoranz aggressiv werde, belasse ich es meist dabei und mach nen Schuh.
Ich fange aber dennoch jedesmal, wenn Bose angepriesen wird, innerlich an zu schäumen!
Bin im Grunde kein agressiver Mensch, aber Bose regt mich DERMASSEN auf...!
Duncan_Idaho
Inventar
#301 erstellt: 04. Feb 2006, 10:59
Dann antworte ihnen doch:

Weil ihr euch noch nicht mit dem Markt beschäftigt habt. Da können sie schwer was dagegen sagen. Und dann frag sie ob sie die Firma kennen, deren Lautsprecher die meisten Gitarristen nutzen... die ist doch auch sehr erfolgreich.... wenigstens die müßten sie ja kennen....
Jack-Lee
Inventar
#302 erstellt: 04. Feb 2006, 12:23
Marshall?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 04. Feb 2006, 12:33
Scheriff ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von .
Bladdi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von Technics?
rossi97rs am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  22 Beiträge
Was haltet ihr von DAC?
letsgoo am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  29 Beiträge
was haltet ihr davon ?
markus_a am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  61 Beiträge
Der große Bose-Mythos
Sven_S. am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Kirolf am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  37 Beiträge
Was haltet ihr hiervon?
sonicfire am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  8 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Dennis50300 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  72 Beiträge
Meine Hifianlage was haltet ihr von ihr ???
jhs2004 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge
Was haltet Ihr von kompakt-Anlagen?
DerVollstecker am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920