Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Umfrage
Was haltet ihr von Bose
1. Absoluter Müll und viel zu teuer (66.2 %, 419 Stimmen)
2. Geht so aber trotzdem viel zu teuer (22.6 %, 143 Stimmen)
3. Geht so in Sachen Preis und Qualität (0.6 %, 4 Stimmen)
4. Eingermaßen guter Klang aber trotzdem nichts für mich (1.6 %, 10 Stimmen)
5. Die Firma ist super (8.8 %, 56 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was haltet ihr von Bose

+A -A
Autor
Beitrag
technicsteufel
Inventar
#353 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:12
Och mir würde ein S 320 CDI schon ausreichen!
Soundcheck454
Stammgast
#354 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:12


ja kann man so sagen das die Anlage mehr oder weniger ne rollende Disco war. Aber wie man in meinem Beitrag vielleicht rauslesen konnte, war, dass bei einer geringeren Lautstärker ein Spitzenklang hatte.
Der Bass war ein Nebeneffekt und es ging weniger um das laute Hören sonder wie bei so vielen um das HABEN!

Naja das ist ne andere Schublade.

Ich glaub das ist ein verzwicktes Thema. Im Entdefekt ist es dann doch mehr oder weniger Geschmackssache.





cheers
Soundcheck
PMPO
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:21
Ein T modell schon schön.

Habe mal einen fahrenen dürfen war auch Bose drinn,aber die beifahrerin war gut.

Da hätte ich auch das ganze paket genommen.

Ging aber leider nicht,Bose wollte nicht aussteigen!
BerlinMicha
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:28
ganz kurz.

wie jetzt BOse? ein kompletter Blödsin. und zu teuer.

Preis Leistung besteht garnicht. nur Preis keine Lesitung.

QUASI VOLL DER BETRUG ! ! !
technicsteufel
Inventar
#357 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:29

BerlinMicha schrieb:
ganz kurz.

wie jetzt BOse? ein kompletter Blödsin. und zu teuer.

Preis Leistung besteht garnicht. nur Preis keine Lesitung.

QUASI VOLL DER BETRUG ! ! !


Ja!
PMPO
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:35
@Berlinmicha

Ja ich bitte drumm !


MfG Daniel
DrNice
Inventar
#359 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:38
Leute, bleibt sachlich!
technicsteufel
Inventar
#360 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:51
Jawohl Cheff!

Naja ein bischen Leistung gibt es schon für das viele Geld!
Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt halt überhaupt nicht.

cu
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:15
die gebrauchtwagenbestellungen sind an mehreren hauptschulen ausgehangen worden. lieferung erfolgt je nach marktangebot ín kürze.
Syncron
Inventar
#362 erstellt: 28. Mai 2006, 11:07
Ich muss hier mal DrNice zustimmen Leute bleibt sachlich ich weis ja nicht was oder wie oder warum ihr Bose Hasst aber ich habe nur gute erfahrungen gemacht sehr gute ich habe 1 mal das Bose Companion 3 System für den PC komisch ist nur wenn ich besuch habe sagen die Boah das ist ja ein irrer Sound ..... Tja that´s die bösen Bose boxen .... Wenn wir einen Film schauen im Wohnzimmer fragen die mich auch immer wo denn der dicke Basswürfel steht,ich finde der Klang ist einfach Phänomenal aber sowas ist geschmacksache ,für mich gibt es nichts besseres am Klangsystem,B&W und wie die alle heissen habe ich im Mediamarkt im Vorführaum Probe gehört muss sagen,kommt mir total blechern herüber ohne anständigen SATTEN bass und schöne ausgewogene Höhen,gut ich mag Musik halt die schöne saubere Bässe verlangt und Höhen die Messerscharf sind,aber das kann mir halt nur Bose bieten habe noch nichts für mich besseres gehört. Blöd ist aber dann auch irgendwie das mein Besuch das selbe sagt und staunt was da rauskommt für ein superklang Total deutlich & Klar das sind meine Voraussetzungen für ein anständiges Kinosystem

nicht irgendwelche Riesenboxen die sich total Blechern anhören und nur kostbaren Platz wegnehmen,ja auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache wenn ich so viele Sachen hier gegen Bose lese dann nehme ich an ist das ein Neidfaktor oder was ? habt ihr die schonmal bei euch Zuhause gehört ?
und eine DVD erst,einfach Bombastisch

Tja entweder habe ich 2 Fehlproduktionen von Bose (Companion 3 & Lifestyle 28 ) die sich nur bei mir gut anhören,oder ich und viele die ich kenne haben Probleme mit den Ohren


p.s. noch was zu dem der gesagt sein Händler hat in 10 Jahren keine einzige verkauft,da sag ich dir nur eins allein im hiesigen Mediamarkt gehen die Lifestyles weg wie heisse Semmeln (waren im Angebot) und beim Hifi Fritzen am Stadtor wurden auch welche verkauft (von meinen Freunden)

Lifestyle 28 war für 3200 Euro im angebot
ich weis viel Geld aber für den Klang zahle ich das allemal !


Danke für ihre Aufmerksamkeit
Duncan_Idaho
Inventar
#363 erstellt: 28. Mai 2006, 11:13
Schön... daß du gesoundeten Klang magst.... bitte aber nicht als neutral darstellen.

@B&W
welche hast du denn beim Markt gehört... warens die 800er oder die 700er?
Bennato
Inventar
#364 erstellt: 28. Mai 2006, 11:15

Syncron schrieb:
B&W und wie die alle heissen habe ich im Mediamarkt im Vorführaum Probe gehört muss sagen,kommt mir total blechern herüber ohne anständigen SATTEN bass und schöne ausgewogene Höhen,gut ich mag Musik halt die schöne saubere Bässe verlangt und Höhen die Messerscharf sind,aber das kann mir halt nur Bose bieten habe noch nichts für mich besseres gehört. Blöd ist aber dann auch irgendwie das mein Besuch das selbe sagt und staunt was da rauskommt für ein superklang Total deutlich & Klar das sind meine Voraussetzungen für ein anständiges Kinosystem

nicht irgendwelche Riesenboxen die sich total Blechern anhören

Lifestyle 28 war für 3200 Euro im angebot
ich weis viel Geld aber für den Klang zahle ich das allemal !


Danke für ihre Aufmerksamkeit


Ich denke du solltest mal sachlich bleiben...Zeig mir eine, nur eine B&W die sich blechern anhört! Und zeig mir eine B&W die nicht einen besseren Bass hat als der Plastik-Sub von Bose...alleine der Klopf-Test bei dem Bose System müsste jedem die Augen öffnen!...3200 Euro für nen System aus Plastik welches im Vergleich zu jedem System was 1/3 kostet, einfach nur unterirdisch ist ...Das hat nichts mit Neid zu tun...das ist einfach Fakt...Das ein Kompaktsystem sich noch ansatzweise gut anhört sieht man am KEF Instant und an den KHT's...

Naja, jedem seine Meinung
hifsagunto
Stammgast
#365 erstellt: 28. Mai 2006, 11:32
Hauptgrund für die kleinen Bose kann eigentlich nur die Optik sein!

Hatte auch das Problem!Wollte mein Wohnzimmer nicht mit großen Kisten vollstellen!

Mit dem Preis für die Bose hatte ich eigentlich keine Probleme!

Habe dann aber Monitor Audio Radius gekauft!
Preis mit Receiver etwa 2000 Euro und nur unwesentlich größer und auch gut unterzubringen ohne das Wohnzimmer zu entweihen!
Syncron
Inventar
#366 erstellt: 28. Mai 2006, 11:54
@ Duncan keine Ahnung was das für welche waren kenne mich damit nicht aus aber es war einfach Grottenschlecht so als wenn man nur mitten hört das mag ich überhaupt nicht,übrigends war es der Mediamarkt Krefeld,

@bennato fahre hin und höre dir das selber an !
Klopf test ? was für´n Klopftest ich will einen Superklang haben und da ist mir die Verarbeitung und irgendwelche Klopftests völlig schnitzepiepe da ich auch sehr leise Musik höre und Trotzdem den Bass klar und getrennt wahrnehmen möchte geht´s wohl bei mir nur mit Bose. Alles andere klingt mir Persönlich einfach zu Blechern was kann das sein sonst ?

ich möchte einfach einen Sauberen Klang so wie jetzt wo man die Augen schliest in der mitte,und um einen das Konzert tobt und man sich mittendrinfühlt wenn die geige von links hinten und das Schlagzeug von rechts vorn und der Bass von irgendwo kommt

welche Anlage soll mir das noch bieten können ? vorallem SO KLAR UND REIN ??
andisharp
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 28. Mai 2006, 12:00

welche Anlage soll mir das noch bieten können ? vorallem SO KLAR UND REIN ??


Tja, wenn ich das wüsste.... Eltax vielleicht?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 28. Mai 2006, 12:05

,und um einen das Konzert tobt


eine schöne beschreibung für bose.

etwas hochwertiger verarbeitet, möglicherweise etwas sauberer im bass - dafür aber auch billiger - wäre das eine mögliche alternative.



sogar echte markenware, raveland, wenn du die version mit den piezo hochtönern erwischt, hast du sogar die orginal bose höhen

die B&W die im gleichem raum schlechter klingt als bose möchte ich sehen.
Duncan_Idaho
Inventar
#369 erstellt: 28. Mai 2006, 12:10
@B&W
Nur Mitten? Klingt mächtig nach Klangverbieger im Signalweg....

@Bose
Streicher hinten.... OK... du magst DSP-Klangräume.... aber selbst da wüßte ich was besseres. Man nehme einen guten DSP aus dem Studiobereich... hänge ihn an ein Teufel-Set. Programmiere den DSP noch kurz via PC mit dem gewünschten Raummodell und schon hat man auch über eine herkömmliche Minianlage einen besseren Klang als mit Bose... und das ganze für unter 1000 Euro.
Shadow-HH
Stammgast
#370 erstellt: 28. Mai 2006, 12:13
Zu BOSE fällt mir nur eines ein:

Bitte
Ohne
Schuldgefühle
Entsorgen

Verarbeitung und vor allem die (nicht vorhandene) Wiedergabetreue lassen einfach keine andere Alternative zu. Ich frage mich manchmal schon, was bei Bose mehr zur Schallabstrahlung beiträgt - das Gehäuse oder die Membranen?

Gruß Olaf
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 28. Mai 2006, 12:17

Bitte
Ohne
Schuldgefühle
Entsorgen

Verarbeitung und vor allem die (nicht vorhandene) Wiedergabetreue lassen einfach keine andere Alternative zu. Ich frage mich manchmal schon, was bei Bose mehr zur Schallabstrahlung beiträgt - das Gehäuse oder die Membranen?


Duncan_Idaho
Inventar
#372 erstellt: 28. Mai 2006, 12:19
Neuste Schlagzeile:

Bose will auch im Instrumentenbereich Fuß fassen und die Instrumente wohnraumfreundlicher gestalten...

Produktnahme:

Bosedorfer

Hier die ersten Prototypenbilder:



Und hier ein wegen unräumlichen Klangs verworfener Prototyp.





[Beitrag von Duncan_Idaho am 28. Mai 2006, 12:20 bearbeitet]
Bennato
Inventar
#373 erstellt: 28. Mai 2006, 12:20
Und die aussage, das man nur klang haben möchte für 480281615 Euro und die Verarbeitung egal ist, halte ich für einfach nur verwerflich Und das eine B&W blechern klingt, ist immernoch humbug Da verteidigt jemand nur seine "Geldverbrennung" und redet sich Bose schön Irgendwann gehn ihm auch die Augen auf...wartets ab
RunT
Stammgast
#374 erstellt: 28. Mai 2006, 12:21
Hallo zusmmen,

ich gehöre wohl zu den wenigen die BOSE zumindest teilweise beführworten. Schließlich ist die E 901 V schuld daran, das ich mich überhaupt für _HighEnd_interessiere.
Ich war mal bei einem HiFi-Händler zur Vorführung der eigentlich nur mit Linn und Naim gemacht hat uns aber unbedingt eine Sensation zeigen wollte. Er hatte da eine Kombi aus Linn LP12, einer fetten Mark Levinson Vor-Endkombi mit zwei Monoblöcken. Ich kann euch sagen, da kam richtig Musik raus: Abgrundtiefe präzise Bässe und richtig schöne klare Mitten. Die Höhen hätten etwas spritziger kommen können, aber insgesamt, wie der Raum mit Musik gefüllt wurde war schon gewaltig und hat mich nachhaltig beeindruckt.
Es lag damals hauptsächlich an der Kombination mit den Mark Levinson Böllern. Bei anderen Endstufen, (Bose, McIntosh, Naim) die wir auch testen, war der ganze Zauber wie weggeblasen.
Auch dieser Radiorecorder (Die ältere höhere Version, nicht die neue Flache für die heute Werbung gemacht wird) lieferte für seine Größe einen beeindruckenden Sound.

Die anderen Sachen von Bose die ich mir danach angehört habe waren eher enttäuschend.

cu
Shadow-HH
Stammgast
#375 erstellt: 28. Mai 2006, 12:30
Ist doch völlig egal . . . . wenn jemand zuviel Geld hat solls ers meinetwegen verbrennen.
Ich sage nur, daß Bose nichts mit HiFi zu tun hat und zudem auch noch miese Verarbeitung mit noch mieserer Bauteilequalität verbindet.

Etwas ähnliches gilt m.M. nach auch für B&O. Hier ist zwar die äußere Verarbeitung meist besser, aber ein Blick ins Innenleben erinnert mich an den Spruch: "Aus Schei... Gold machen". Ich hatte mal nen älteren Receiver von B&O zur Reparatur hier . . . .von außen sah das ja nicht so schlecht aus mit der Qualität. Die Innereien incl. der Bauteilegüte unterschieden sich allerdings in NICHTS von billigen Sharp oder Universum Krücken.
Meine Hochachtung an die Marketingabteilung, dem Kunden dafür soviel Geld abzuknöpfen

Gruß Olaf


[Beitrag von Shadow-HH am 28. Mai 2006, 12:32 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 28. Mai 2006, 12:31

Schließlich ist die E 901 V schuld daran, das ich mich überhaupt für _HighEnd_interessiere.


Ich wusstes gar nicht, dass Bose neben Brüllwürfeln auch Highend herstellt.
alfa.1985
Inventar
#377 erstellt: 28. Mai 2006, 12:45
Au Mann, so kann's gehen wenn man einen "Feindfred" postet

Zu meinen Erfahrungen mit Bose (vorwiegend als Soundsystem im Car-HiFi-Bereich...) :

* Hatte im Benz ein Bose-Soundsystem ab Werk - war in der vorletzten E-Klasse nicht so der Renner - schöner Kickbass, aber etwas zu mager in der Leistung, Tiefbass war nur "Bumm-Dröhn" und ziemlich unpräziß.
* Hatte mich dann so gefreut, daß Benz in der letzten E-Klasse auf HK umgerüstet hatte - etwas besser, aber immer noch zu schwach und Bass ebenfalls zu dröhnig.
* Jetzt A6 wieder mit Bose : genau das selbe Soundbild wie im Benz, aber etwas weniger dröhnender Bass.

Fazit : muss leider immer die Originalsoundpakete der Hersteller nehmen, da Firmenwagen -> alles für die verlangten Preise masslos überteuert (für die Hälfte bekommt man schon weitaus bessere Komponenten).

Habe gerade im Passat meines Kollegen mal die Dynaudio-Anlage angehört -> das passt schon wesentlich besser.

Home-HiFi : habe mir mal spaßeshalber zwei komplette und guterhaltene 301er aus der Bucht geholt - 1 Woche gehört, dann wieder eingestellt - das war ein ziemlich "gewöhnungsbedürftiges Klangerlebnis" - konnte sie Gott sei Dank wieder ohne Verlust verkaufen.

PA : bei der letzten Firmenparty hatte der Miet-DJ eine "tolle PA" mit Bose-Speakern dabei. Angeblich absolut pegelfest - nach eineinhalb Stunden sind 2 Satelitten komplett ausgefallen und ein Bass ist abgeraucht. Wir haben dann von einem Kollegen einfach seine 12 Jahre alten "Zeck-Speaker" geholt - die haben locker durchgehalten und auch noch besser geklungen.

Also meine subjektive Meinung : Bose muss nicht sein

Gruss

alfa
Syncron
Inventar
#378 erstellt: 28. Mai 2006, 17:50
Tja was soll ich dazu sagen ?
Frage mich nur warum Bose sich dann noch hält wenn die ja auch doch so Schei... sind angeblich ?
und wenn ich das schon Lese die Händler müssen seperaten Vorführraum haben und beschweren sich dann ....tzzzz Leute wacht auf,jeder Händler kann über seine produktpallete selber entscheiden ?? oder ?

ich glaube ihr habt noch gar keine Boseanlage (lifestyle) zuhause bei euch gehört oder ?
ich glaube ihr redet euch das alle selber ein das eure Riesenklobigen Holzgehäuse für die ihr jetzt Geld ausgegeben habt nicht anähernd so gut klingen wie die Bose sachen mit ihren maßen

im Medimarkt Krefeld steht übrigends ne Menge von den Sachen über die ihr hier redet rum,leider kommt da nichts an Klarheit und Reinheit so gut rüber wie die Bose,übrigends das mit dem seperaten vorführraum ist Qwatscht hier im MM stehen die neben den B&W und elac dingern ...

@Duncan_Idaho Ja gut,da könntest du recht haben mit den DSP klängen,kann ja nichts dafür das ich präzise höhen und abgrundtiefe Bässe mag und vorallen dingen brauche ich dazu noch ein KlARES KLANGBILD und das bietet leider nur Bose
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 28. Mai 2006, 17:59

leider kommt da nichts an Klarheit und Reinheit so gut rüber wie die Bose


tja, die bose test dvds... das einzige was auf bose boxen klingt


und abgrundtiefe Bässe mag


bose und bässe? von welchen system reden wir hier?

doch hoffentlich nicht von den "größten mitteltönern der welt" (auch bass-modul genannt)
Simius
Inventar
#380 erstellt: 28. Mai 2006, 18:02
LOL ja bei unserem Media-Markt in Graz-Seiersberg kann man des Bose System mit den Böxchen direkt mit den richtigen Lautsprechern vergleichen! Und dann hört man wirklich wie das Bose System untergeht!

Also - meiner Meinung nach - haben die Bose Lifestyle Sachen rein gar nix mit Hifi zu tun. Es fehlt ein ordentlicher Mittenbereich (wie auch bei der Membranfläche) und der Bass wummert nur! Kein Tiefbass! Nur Oberbass!

Ein klares Klangbild von Bose Accustimas? Sorry... Für mich heißt Bose: Buy other Sound Equipment...

Einzig allein für Gasthäuser, wos darauf ankommt, dass das System unscheinbar montiert wird, könnte sich Bose gut eignen. Wobei es sicher billigere Alternativen gibt!

Und auch im Auto hab ich noch nie eine eine gute Bose Anlage gehört!
DrNice
Inventar
#381 erstellt: 28. Mai 2006, 18:11
Moin!


Frage mich nur warum Bose sich dann noch hält wenn die ja auch doch so Schei... sind angeblich ?


Marketing und Design


ich glaube ihr habt noch gar keine Boseanlage (lifestyle) zuhause bei euch gehört oder ?


Nicht bei mir zu Hause, aber gilt ein anderes zu Hause auch?


ich glaube ihr redet euch das alle selber ein das eure Riesenklobigen Holzgehäuse für die ihr jetzt Geld ausgegeben habt nicht anähernd so gut klingen wie die Bose sachen mit ihren maßen


Es gibt hier genügend technische Abhandlungen, die die "Bose- Philosophie" ad absurdum führen. Von der Qualität der verwendeten Chassis und Gehäuse ganz zu schweigen. Volumen und Membranfläche sind nunmal durch nichts zu ersetzen. darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Es gibt auch gute kleine Lautsprecher, da muss man halt Abstriche im Bassbereich machen, aber es sind durchdachte und hochwertige Konstruktionen, die in ihrem Frequenzspektrum hervorragend spielen. Bose betreibt Marketing und Effekthascherei. Mir wurde dieses unpräzise "Bumm- Zisch" jedenfalls über. Mit dem Winamp- EQ kann ich den Bosesound übrigens prima simulieren. Tiefbass und Höhen raus, Mittenbereich leicht, den Rest stark anheben und fertig ist die Laube. Fürs zerrissene Klangbild müsste ich allerdings die Hoch- und Mitteltöner ausbauen, gegeneinander verdrehen und die Bässe getrennt aufstellen

das Bose- Bashing nervt mich zwar auch teilweise, weil den Kram ja niemand kaufen muss, aber diesmal konnte ich mich nicht halten und musste etwas dazu schreiben. Wer damit zufrieden ist - bitte.
Syncron
Inventar
#382 erstellt: 28. Mai 2006, 18:12
@ Musikgurke machst ja deinen namen alle Ehre

Also ich habe keine Bose test DVD ich habe alles da nur sowas nicht und das brauche ich nicht ? Was ist mit meinen Freunden sind die alle Hörgeschädigt ?
und auf die anderen sachen die ich geschrieben habe geht niemand mehr ein oder ? die sache mit den Händlern ? Tja weil ich doch irgendwie halt recht habe

Ja und Bose hat für mich die Abgrundtiefsten Bässe die ich je gehört habe,sorry aber ihr macht euch da nur was vor ich hatte auch mal den Yamaha yst sw 1500 und der ist bei weitem nicht so Bombastisch wie der Bose Bass
DrNice
Inventar
#383 erstellt: 28. Mai 2006, 18:15

der ist bei weitem nicht so Bombastisch wie der Bose Bass


Bombastischer Bass lässt sich mit einem Dreh am Klangregler prima erzeugen, nur stellt sich die Frage, was überhöhter Oberbass mit hoher Wiedergabetreue zu tun hat.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 28. Mai 2006, 18:17

Musikgurke machst ja deinen namen alle Ehre


ich gebe mir alle mühe


Was ist mit meinen Freunden sind die alle Hörgeschädigt ?


ich vermute eher, dass sie höflich sind.


und auf die anderen sachen die ich geschrieben habe geht niemand mehr ein oder ? die sache mit den Händlern ? Tja weil ich doch irgendwie halt recht habe


in diesem thread geht es auf jeder zweiten seite zum thema händler. muss das jetzt alles nochmals wiederholt werden?


Ja und Bose hat für mich die Abgrundtiefsten Bässe die ich je gehört habe,


mein herzliches beileid.
Syncron
Inventar
#385 erstellt: 28. Mai 2006, 18:18
@ DrNice

sehe ich nicht so ehrlich gesagt ist mir die Verarbeitung egal meine sind Schwarz ... und am schwarz ist nix zu bemängeln auch nicht an den Spaltmaßen also sieht für mich sauber und perfekt aus,weist du (darf doch duzen?) für mich ist es einfach irgendwie der Beste Klang den ich gehört habe und ich habe eine Menge schon zuhause stehen gehabt auch Boxen von dem aus Köln,stehen noch im keller gucke mal drauf bevor die auf den Müll gehen,habe da auch viel Geld für bezahlt und es Taugt nix,die kommen einfach an Bose nicht dran,die ganzen Vorführräume im MM wieso klingt das alles so Müll und mittenlastig ? habe den Verkäufer drauf angesprochen er sagt die Quelle ist immer gleich bei allen und auch die anderen mit im Raum sind sich einig gewesen das Bose einfach viel besser klingt als der Rest ... Tja was soll ich da noch sagen ?
dertelekomiker
Inventar
#386 erstellt: 28. Mai 2006, 18:19

Syncron schrieb:
Ja und Bose hat für mich die Abgrundtiefsten Bässe die ich je gehört habe,sorry aber ihr macht euch da nur was vor ich hatte auch mal den Yamaha yst sw 1500 und der ist bei weitem nicht so Bombastisch wie der Bose Bass

Ja, nee klar. Hier machen sich alle was vor und Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Wenn Du mit Deinem Bose-Teil zufrieden bist, dann ist es ja gut. Die Freude daran will Dir auch niemand nehmen. Aber den Bose-Hasenkasten mit einem ausgewachsenen Sub zu vergleichen ist schlichtweg Blödsinn.
Syncron
Inventar
#387 erstellt: 28. Mai 2006, 18:23

DrNice schrieb:

der ist bei weitem nicht so Bombastisch wie der Bose Bass


Bombastischer Bass lässt sich mit einem Dreh am Klangregler prima erzeugen, nur stellt sich die Frage, was überhöhter Oberbass mit hoher Wiedergabetreue zu tun hat.



Stopp das ist mir Klar ich will aber nicht´s dran drehen ich höre nicht total Laut ich bin einer der eher Leise hört und trotzdem einen Druckvollen Bass braucht das konnte Yamaha nicht bieten und jetzt das wichtigste ich brauche einen Sauberen Bass klar abgetrennt (menno schwer zu beschreiben)einen den ich auch auf der Couch spüre und den ich auch Höre
(Achtung!!) AUCH wenn ich das nicht so Laut habe
dertelekomiker
Inventar
#388 erstellt: 28. Mai 2006, 18:24

Syncron schrieb:
..die kommen einfach an Bose nicht dran,die ganzen Vorführräume im MM wieso klingt das alles so Müll und mittenlastig ?

Vielleicht, weil den Bose-Systemen eine gehörige Portion Mitten fehlt, um Musik halbwegs neutral wiederzugeben???

Wenn man einen bestimmten Sound mag und sich an ihn gewöhnt hat, was bei Dir und Bose der Fall zu sein scheint, dann verdreht sich die Wahrheit schnell...
DrNice
Inventar
#389 erstellt: 28. Mai 2006, 18:28
Moin!


sehe ich nicht so ehrlich gesagt ist mir die Verarbeitung egal meine sind Schwarz ... und am schwarz ist nix zu bemängeln auch nicht an den Spaltmaßen also sieht für mich sauber und perfekt aus


Hast Du schonmal einen dieser Bose- Breitbänderchen gesehen? Oder eine ihrer Boxen von innen? Ich schon und es war ernüchternd. Gib mal "Bose Frequenzweiche" ohne die Anführungszeichen in die Suche ein. Das sieht nach dilettentisch zusammengeschusterter Selbstbauweiche aus. Die geringe Masse der Boxen (diese Regalboxen mit Konushochtönern) hat mich ebenfalls nicht überzeugt. Das schwingt wie blöd.


darf doch duzen?


an und pfirsich ist es üblich, sich in Foren zu duzen


und jetzt das wichtigste ich brauche einen Sauberen Bass klar abgetrennt


Klar, das ist das Loch zwischen Bassmodul und Satelliten.

Welche Boxen hast Du denn im Keller stehen, wenn ich fragen darf? Ggf. werde ich sie für Dich entsorgen und zahle sogar die Versandkosten


[Beitrag von DrNice am 28. Mai 2006, 18:29 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#390 erstellt: 28. Mai 2006, 18:28
[Quote]
Aber den Bose-Hasenkasten mit einem ausgewachsenen Sub zu vergleichen ist schlichtweg Blödsinn. [/Quote]


Ja Ja ich Spucke euch in die Suppe

Hallo ? telekomiker ? HUHU Ich hatte den Bass zuhause und konnte in alle Ruhe vergleichen ? Der Bose Bass hat für mich eindeutiger das saubere Klangbild ?

Ja merk´s schon mit Sprüchen wie [Quote] Wenn Du mit Deinem Bose-Teil zufrieden bist, dann ist es ja gut.[/Quote]

Wollt ihr einen Boseliebhaber der euch mal aufzeigt das die Dinger sehrwohl superklingen Mundtot machen habe ich das Gefühl


[Beitrag von Syncron am 28. Mai 2006, 18:30 bearbeitet]
Bennato
Inventar
#391 erstellt: 28. Mai 2006, 18:31
Erstmal, auch wenn mich Grammatik und Rechtschreibung wenig stört, solltest du, zum besseren Verständnis, mal ein paar Satzabgrenzungen setzen...Zweitens sollten wir Syncron jetzt mal in Ruhe lassen...Wer meint eine B&W klingt blechern und weitaus schlechter als Bose, soll in seinem Glauben bleiben...Unbelehrbar nennt man das wohl...Schönrederei von eigener "Geldvernichtung" für Bose würde ich immernoch sagen...Wirkliche Fans stehen halt zu ihrem Verein, auch wenn er scheisse spielt und in die Oberliga abgestiegen ist
Syncron
Inventar
#392 erstellt: 28. Mai 2006, 18:33
@ DrNice im keller gehe ich nachgucken gebe dann bescheid.
Nein habe noch nie Boxen von innen gesehen ausser auf den Katalogen das muss ich zugeben ja aber mir ist´s echt Puste wie die aussehen geht mir ja um den Klang von mir aus können die auch aus Schleimigen Harzpopansen bestehen,mir Pup´s egal hauptsache sie Klingeln so wie meine Bose Schätzchen
dertelekomiker
Inventar
#393 erstellt: 28. Mai 2006, 18:35

Syncron schrieb:

Ja merk´s schon mit Sprüchen wie
Wenn Du mit Deinem Bose-Teil zufrieden bist, dann ist es ja gut.


Wollt ihr einen Boseliebhaber der euch mal aufzeigt das die Dinger sehrwohl superklingen Mundtot machen habe ich das Gefühl :(

Du zeigst nichts auf. Genauso wenig wie wir. Hier beschreiben alle ihre persönliche Eindrücke. Wenn Deine Schilderungen einem "Aufzeigen" (oder gar "Beweisen") gleichen, dann stellt sich die Frage, wer hier wen Mundtot machen will.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du jetzt Deinen Vorwurf gleich wiederholst: Dein Gehör und Deine Hörgewohnheiten sind so Bose-geprägt (andere würden "-verdorben" schreiben), dass es Dir m.E. kaum noch möglich ist, LS einigermassen neutral zu vergleichen und zu beurteilen.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 28. Mai 2006, 18:41

muss ich zugeben ja aber mir ist´s echt Puste wie die aussehen


geht mir ja um den Klang

DrNice
Inventar
#395 erstellt: 28. Mai 2006, 18:41
Achja:

Bose:

Das Finde ich schon ein wenig befremdlich...

Und zum Vergleich die Weiche einer mittelgroßen Regalbox von Grundig aus der ersten Hälfte der 80er Jahre:



Aber jeder nach seiner Fasson

Edit: Mist, Gurke, warst schneller. Aber nur gaaanz knapp


[Beitrag von DrNice am 28. Mai 2006, 18:43 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#396 erstellt: 28. Mai 2006, 18:41
@ Bennato ja das mit dem Mundtotmachen habe ich ja schon erleutert Satzzeichen setze ich Grundsätzlich nicht oder nur wenig bin nix Deutsch bin Hollander (bei der WM machen wir euch Platt)

Ich rede doch nichts Schön denke locker über 1 Million zufriedener Bosekunden können doch nicht Lügen oder ?

@ Telekomi ja mitten haben die Bose auch aber ich war auch Früher einer der gerne das V am Kennwood KE 7080 eingestellt hat der übrigends auch im Keller steht

Also ich persönlich halte es für ein Superklangbild zugerne würde ich euch mal bei mir einladen und mit euch mal einen Film schauen damit ihr mal merkt,was eure Riesenbrummklötze für Lärm machen.und ihr den Grazielen Klang der Bose Superwürfel nie mehr vergessen werdet
CS-Cinema
Stammgast
#397 erstellt: 28. Mai 2006, 18:43
Im Fall der aktuellen Bose Systeme kommt es immer wieder zu unterschiedlichen Meinungen.

Meine persönliche Meinung ist, dass Bose Systeme sehr unauffällig installiert werden können und im Surroundbetrieb gute Leistungen bieten.

Für den reinen Stereobetrieb halte ich sie für nicht gut geeignet. Kommt halt ganz auf den Anspruch des einzelnen Benutzers an.

Recht teuer sind sie allerdings wirklich, auch wenn sie Qualitativ gut verarbeitet sind.

Für Leute die keine großen Lautsprecher (aus rein optischen Gründen) verwenden wollen, halte ich ein Bose System für sinnvoll, wie auch die Marktanteile und Absatzzahlen des Unternehmens bestätigen.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 28. Mai 2006, 18:45

bin nix Deutsch bin Hollander (bei der WM machen wir euch Platt)


ach, ihr seid dabei? haben wir ja bald wieder was zu lachen. deutsche polizisten gegen holländische hooligans, das gras in den stadien ist für euch übrigens tabu

bin selber (teilweise) holländer, ich darf solche witze machen.

@DrNice: erster
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#399 erstellt: 28. Mai 2006, 18:46

Recht teuer sind sie allerdings wirklich, auch wenn sie Qualitativ gut verarbeitet sind.





Hmmm, wie sieht dann bei Dir bitteschön etwas aus das schlecht verarbeitet ist?


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 28. Mai 2006, 18:47 bearbeitet]
Haebbie
Neuling
#400 erstellt: 28. Mai 2006, 18:48
Was ich von Bose halte? --- Die Finger!

Viele Grüße,
Herbert
Bennato
Inventar
#401 erstellt: 28. Mai 2006, 18:50

Syncron schrieb:
@ Bennato ja das mit dem Mundtotmachen habe ich ja schon erleutert Satzzeichen setze ich Grundsätzlich nicht oder nur wenig bin nix Deutsch bin Hollander (bei der WM machen wir euch Platt)

Ich rede doch nichts Schön denke locker über 1 Million zufriedener Bosekunden können doch nicht Lügen oder ?

@ Telekomi ja mitten haben die Bose auch aber ich war auch Früher einer der gerne das V am Kennwood KE 7080 eingestellt hat der übrigends auch im Keller steht

Also ich persönlich halte es für ein Superklangbild zugerne würde ich euch mal bei mir einladen und mit euch mal einen Film schauen damit ihr mal merkt,was eure Riesenbrummklötze für Lärm machen.und ihr den Grazielen Klang der Bose Superwürfel nie mehr vergessen werdet



Langsam wirds langweilig...merk doch endlich das dich hier keiner mundtot machen will...du bist nur unverbesserlich was Bose angeht...mit komischen Argumenten ala "den Grazielen Klang der Bose Superwürfel nie mehr vergessen werdet" versuchst du Bose in den Himmel zu loben...das wird hier nicht gehen...den Klang von Bose kann man auch nicht vergessen...grazil ist er aber weniger

Und mit den 1.000.000 Bose Kunden...mit dem guten Marketing haben wir ja auch schon geklärt

PS: Gibts im Land des Gruppenletzten keine Satzzeichen?
raw
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 28. Mai 2006, 19:00


Einige vermeintliche und von vielen hier verehrte High-End-Boxen haben schlechtere Messwerte.

Und von der rein technischen Qualität der Frequenzweiche habe ich schon Schlimmeres bei einigen vermeintlichen und von vielen hier verehrten High-End-Boxen gesehen.


Wieso schimpft ihr alle auf Bose? Wieso schimpft ihr nicht auf die anderen? Schon arg verblendet, Daumen runter.


[Beitrag von raw am 28. Mai 2006, 19:03 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#403 erstellt: 28. Mai 2006, 19:02
@ bennato du hast dich verschrieben Das heisst im Land des Gruppenersten und des WM Gewinners. Ja die gibt es weis nur nicht wo die bei euch genau hingehören.

@ Musikgurke habe nix gegen so Witze da ich weis das wir besser sind als der Deutsche Fussball

zurück zum Thema

Also wie gesagt was stört mich die Verarbeitung ? ich gucke mir keine Bose von innen an ich erlebe den Klang.Das Foto was ihr da habt kann ja auch ein fake sein um Bose schlecht zu machen.Vielleicht hat er ja ein schlechtes Model erwischt.

und CS Cinema sagt ja auch das die nicht schlecht sind
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von .
Bladdi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von Technics?
rossi97rs am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  22 Beiträge
Was haltet ihr von DAC?
letsgoo am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  29 Beiträge
was haltet ihr davon ?
markus_a am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  61 Beiträge
Der große Bose-Mythos
Sven_S. am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Kirolf am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  37 Beiträge
Was haltet ihr hiervon?
sonicfire am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  8 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Dennis50300 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  72 Beiträge
Meine Hifianlage was haltet ihr von ihr ???
jhs2004 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge
Was haltet Ihr von kompakt-Anlagen?
DerVollstecker am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371