Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
keramikfuzzi
Inventar
#6300 erstellt: 30. Jul 2012, 21:09
Eine RF 7 soll schon kritischer sein...........................soweit ich mich erinnere liegt die RF 83 innerhalb der 4-8 Ohm müsste das aber noch nachschauen.

Habe auf die Schnelle im Netz nicht gefunden. Am besten Du fragst mal hier nach :

http://www.pauls-reference.de/forum/index.php





Gruß von Martin
ingo74
Inventar
#6301 erstellt: 30. Jul 2012, 21:13
snowblind89 - kauf einfach das, worüber du die tollsten berichte im netz findest.
snowblind89
Stammgast
#6302 erstellt: 30. Jul 2012, 21:21
@keramikfuzzi soweit ich mich entsinnen kann, hat mir Werner von Klischdirect am Telefon gesagt, dass die RF-83 bis 3.2 Ohm runtergeht und die RF-7 sogar bis 2.8 Ohm was auch sämtliche Tests belegen.

ingo74 - war ja klar!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6303 erstellt: 30. Jul 2012, 22:01
Hier vielleicht für den einen oder anderen interessant: Test 3er Advance amps.

Verstärkertest
dpl2000
Stammgast
#6304 erstellt: 30. Jul 2012, 22:04
Ich habe übrigens immer noch einen MPP 202 in schwarz abzugeben, absolut neuwertig und gerade mal 3 Monate alt MPP202.

Grüße
Volker
keramikfuzzi
Inventar
#6305 erstellt: 30. Jul 2012, 23:16

snowblind89 schrieb:
@keramikfuzzi soweit ich mich entsinnen kann, hat mir Werner von Klischdirect am Telefon gesagt, dass die RF-83 bis 3.2 Ohm runtergeht und die RF-7 sogar bis 2.8 Ohm was auch sämtliche Tests belegen.

!


Welche Tests ?

Habe da keine Impedanz-Verlaeufe gefunden.

Werner hat einige Zeit gerne Advance verkauft, bevor er sich auf das wohl lukrativere Geschäft mit Aaron monopolisiert hat.

Das sind gute Verstärker, aber um ein vielfaches teurer, als Advance.

Eine Klipsch RF 83 ist keine Infiniy Diva. Lass Dich da nicht ins Boxhorn jagen.


Gruß von Martin
snowblind89
Stammgast
#6306 erstellt: 31. Jul 2012, 06:39
Hey, das mit den Tests war auf die RF-7 bezogen, die gibt es zu Haufen, auch hier im Forum. Ja hat er und jetzt nur noch Aaron.

Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#6307 erstellt: 31. Jul 2012, 12:31

Eine RF 83 hat genug Wirkungsgrad für einen Röhrenverstärker, da sollte die "Kleine" dicke reichen.


Bei gutem Wirkungsgrad würde ich eher darauf achten, daß die Lautstärkeregelung sehr fein dosierbar ist. Bei der großen Vor/End kombi ist dies nicht der Fall auch bei der kleinen Kombi nur im begrenzten Umfang, da würde ich dann eher zu den neuen Vollverstärkern greifen, die alle eine digitale Lautstärkeregelung haben.


st klar, dass sie einen hohen Wirkungsgrad haben. Aber, diese LS brauchen Kontrolle, da sie stellenweise bis 3 Ohm runtergehen. Deswegen wird ja auch gepredigt, dass man entsprechende Verstärkung (Aaron und andere Laststabile oder sogar PA-Verstärker) benötigt und da ist der 406 eigentlich schon der Perfekte.


Das ist Quatsch. 3 Ohm stellt keinen Verstärker vor wirkl. große Probleme. Die MAP 305/6/8 waren alle bis 2 Ohm laststabil! Die gebrückten Monos hingegen nicht.


[Beitrag von Hifi-Tom am 31. Jul 2012, 12:32 bearbeitet]
maiksner
Ist häufiger hier
#6308 erstellt: 01. Aug 2012, 09:31
Also mit meinen Geräten ist auch alles in Ordnung, die Probleme lagen weniger an den Geräten selbst sondern an einer billigen Lidl-Netzleiste... Ich würde die Beschreibungen einzelner User auch nicht überbewerten, die AA-Verstärker sind schon toll für das Geld. Natürlich holt man sich hier einen Rat, wenns mal irgendwo klemmt, aber meist wird einem weniger geholfen, als dass dann Angst und Bange vor den Geräten verbreitet wird. Ich kann die Firma und den Support bei Quadral nur weiterempfehlen. Den Sound bekommt man sicher anderswo für weit mehr Geld und die verbaute Technik ist äußerst solide.
Dommes
Inventar
#6309 erstellt: 01. Aug 2012, 11:54

Das ist bei der Heritage Serie der Fall !

Die RF/RB Modelle haben meines Erachtens moderatere Impedanzverläufe.


Ich bin auf der Suche nach einer Vorstufe mit Phono für meine Abacus eher zufällig über einen MAP 105 hier im Forum gestolpert.

@ Ingo74- war wohl mal Deiner

Hab ihn dann mal probehalber an meine Passiv-Kette gehängt und war sehr
angenehm überascht.
Er hat die Heresy sehr gut befeuert und Basskontrolle und Dynamikumfang
des AA sind gut.
Bei den Heresy merkt man ganz schnell ob Freude aufkommt oder nicht-
wenn wie bei mir der Lautstärkeregler immer wieder auf 2-Uhr wandert
dann passt der musikalische Fluss
In diesem Bereich kann es dann je nach Aufnahmepegel schon zu leichter
Schärfe kommen.

Ein Auflösungswunder ist der Amp zwar nicht, aber er macht auf alle Fälle Spass und passt sehr gut zu den Klipsch mit ihrem doch nicht ganz
unkritischen Impedanzverlauf!

Sollte auch prima mit der Reference-Serie harmonieren die meiner Erfahrung nach nicht ganz so anspruchsvoll bez. Verstärker ist!

Aus der RF-Serie waren die RF-5, RF-62, RB 61 und RB 81 schon bei
mir.
ingo74
Inventar
#6310 erstellt: 01. Aug 2012, 21:17

Dommes schrieb:

@ Ingo74- war wohl mal Deiner

kann gut sein




Dommes schrieb:

Hab ihn dann mal probehalber an meine Passiv-Kette gehängt und war sehr
angenehm überascht.
...
Er hat die Heresy sehr gut befeuert und Basskontrolle und Dynamikumfang
des AA sind gut
...
er macht auf alle Fälle Spass und passt sehr gut zu den Klipsch mit ihrem doch nicht ganz
unkritischen Impedanzverlauf!

und das ist "nur" der einstiegsamp von advance acoustic


Dommes schrieb:

Ein Auflösungswunder ist der Amp zwar nicht

das kann ich nicht bestätigen - meine messungen zeigen keinerlei auffäligkeiten im f-gang an meinen ls bei niedrigen und hohen lautstärken


@maiksner - danke für die klarstellung
Orgblut
Stammgast
#6311 erstellt: 01. Aug 2012, 22:05
Bin noch immer hin und weg von der MPP 202 und MAA 402 Kombi an meinen Kef´s

Aber laut / leise machen mit der FB ist schon ein Abenteuer
Man kann nicht alles haben.

keramikfuzzi
Inventar
#6312 erstellt: 01. Aug 2012, 22:16
Scheint ein Chinesen-Problem zu sein !

Mein ehemaliger Destiny-Hybride hatte sein gesamtes Repertoire auch fast bei 12 Uhr. Den Rest bis 17 Uhr konnte man sich sparen.

Dank etwas zurückhaltenderem Wirkungsgrad der Contour ist es bei mir aber noch gut zu beherrschen.






Gruß von Martin
Dommes
Inventar
#6313 erstellt: 02. Aug 2012, 11:11

das kann ich nicht bestätigen - meine messungen zeigen keinerlei auffäligkeiten im f-gang an meinen ls bei niedrigen und hohen lautstärken


Es gibt Amps- auch in dieser Preisklasse, die im Hochton oder beim für
mich sehr wichtigen Mittenbereich etwas besser auflösen oder einfach eine
andere Abstimmung bzw. Charakter haben z.B. Atoll IN50.

Der hat im Hoch.- und MT eine bessere Auflösung, spielt aber auch wesentlich schlanker im Bass.

Die Klangabstimmung erinnert mich an den Marantz PM17 (an den Klipsch)
den ich für einige Zeit hier hatte!


Nichts desto trotz, der Amp macht an den Heresy ein gute Performance und ich würde schon mal gerne zum Spass ne größere Kiste von AA
dranhängen!
Im hinteren Leistungsbereich ( 2 bis 3 Uhr) wird es eben schon dann und wann mal etwas harsch/scharf was ja auch völlig normal ist.

Zum (sauberen) ausfahren der Klipsch braucht es- trotz des hohen
Wirkungsgrades der Klipsch eben doch noch die ein oder ander Schippe mehr Leistung.

Dennoch will ich meinen kleinen Bericht hier nicht als Kritik verstanden wissen!
Der MAP 105 ist ein guter Amp- nicht nur auf die Preisklasse bezogen!

Die Klipsch sind nicht die einfachsten Lautsprecher auch wenn viele der Meinung sind mann könne wegen des hohen Wirkungsgrad jeden X-beliebigen Amp dranhängen. Die können nämlich auch ganz schön zickig sein!

Arbeitet der MAP105 jetzt auch wie seine Vorgänger im unteren Bereich
in Class A und schaltet automatisch um?


[Beitrag von Dommes am 02. Aug 2012, 11:17 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#6314 erstellt: 02. Aug 2012, 20:26
The use of two large toroïdal transformers, enables MAP 105 to produce a powerful output of 70 W per channel in class AB *, the first 15 Watts are in class A*. The commutation of Class A* towards class AB** is automatic.
http://www.advance-a...ex/detail/id/3/sec/1


wie empfindest du die sensibilität der lautstärkeregelung des map105
Dommes
Inventar
#6315 erstellt: 03. Aug 2012, 13:34

wie empfindest du die sensibilität der lautstärkeregelung des map105


Man kann damit leben aber richtig gut ist es nicht. Andere Hersteller
haben das besser gelöst, aber ich hatte auch schon ein Gerät wo es
ähnlich war.

Hat da schonmal jemand versucht am Spannungsteiler am Poti was zu
ändern?
Ist dieser gut zugänglich?

Da der AA ja in Zukunft- zumindest übergangsweise meine aktiven ansteuern
soll, würde ich das gerne optimieren,

VG
Dominik
highendnarr
Ist häufiger hier
#6316 erstellt: 05. Aug 2012, 12:53
Hallo Zusammen,

ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer MAA 405.

Da ich Elektroniker bin würde mich es interessieren ob jemand weiss,
ob es eine Service Anleitung gibt oder diese ev. sogar zur Verfügung
stellen könnte.
Leider konnte ich bei der Suche nichts finden.

Einen schönen Sonntag noch ....

Daniel
Orgblut
Stammgast
#6317 erstellt: 05. Aug 2012, 14:11
DSCN1755 DSCN1754

So wie versprochen mal zwei Bilder. Kabel und Laptop unterm Sidebord verschwinden noch. Ist alles noch provisorisch
Brauche aber noch neue LS Kabel, Chich Kabel und ein 3,5 mm Klinke/Klinke Kabel fürs Netbook.

Wenn das alles erledigt ist, gibts neue schönere Bilder. Gebe aber die Kombi nicht wieder her

Neue LS reizen mich aber immer noch...

Windsinger
Hat sich gelöscht
#6318 erstellt: 05. Aug 2012, 14:35
Sehr schön, wenn die Panas nur nicht so spiegeln würden.....,
aber trotzdem ist das Bild erstklassig.



Windsinger
Orgblut
Stammgast
#6319 erstellt: 05. Aug 2012, 14:41
Kommt nur vom Blitz
Rollo ist meistens unten
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6320 erstellt: 05. Aug 2012, 15:01

Rollo ist meistens unten


Kein Wunder bei dem Profilbild...



Windsinger
keramikfuzzi
Inventar
#6321 erstellt: 05. Aug 2012, 15:10







Gruß von Martin
Orgblut
Stammgast
#6322 erstellt: 05. Aug 2012, 15:14
LOL
highendnarr
Ist häufiger hier
#6323 erstellt: 09. Aug 2012, 07:48
Guten Morgen,

ich kenn mich noch nicht sehr gut aus mit Advance und habe deshalb ein
paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte Fragen wie der XLR Eingang der MAA 405 beschaltet ist?
(Ich habe gelesen dass bei der MAA 705 auf Pin 1 das Signal+ aufgelegt ist,
normalerweise ja aber Pin 2 verwendet wird bei RCA-XLR Adapter)

Und wieso schlagen die Zeiger der Leistungsmesser weiter aus,
wenn man die MAA über XLR anschließt?

Vielen Dank,

Daniel
ingo74
Inventar
#6324 erstellt: 01. Sep 2012, 12:20
vorsicht - bei ebay-kleinanzeigen ist ein abzockversuch drin, dort versucht einer eine 406 zu verkaufen, 200€ und das bekommt man als antwort:




hallo, ich habe noch und es geht per uberweisung weil ich in Ausland wohne
 
mfg
keramikfuzzi
Inventar
#6325 erstellt: 01. Sep 2012, 21:16
Nachtigall, ik höe Dir trapsen...........................



Gruß von Martin
cege
Stammgast
#6326 erstellt: 02. Sep 2012, 09:52
War vorgestern mal auf dem AA-Stand bei Quadral auf der IFA. Leider habe ich aber nichts neues ausmachen können. Besonders aufmerksam schienen die Kollegen auch nicht gerade, saßen lieber bei Knabbereien und Cola Nunja, ich hatte auch keine Zeit mehr, wollte vor dem 18Uhr-Aufbruch los...
ingo74
Inventar
#6327 erstellt: 15. Sep 2012, 20:43
ist die MAA705 2ohm stabil..?
snowblind89
Stammgast
#6328 erstellt: 15. Sep 2012, 20:52
Würde ich schon sagen
Hifi-Tom
Inventar
#6329 erstellt: 15. Sep 2012, 21:00

ingo74 schrieb:
ist die MAA705 2ohm stabil..?


Nein, da wäre z.B. der MAP 800 II besser geeignet.
don_camillo
Inventar
#6330 erstellt: 23. Sep 2012, 16:11
Hallo Zusammen,

nach der Highend in München 2009 war ich von den Maa 1000 sehr angetan. Heute habe ich meinen Wunsch in die Tat umgesetzt und mir ein Paar von den Monos geholt.
Find ich gar nicht mal so übel, die Dinger.

DSCF0394
DSCF0396


[Beitrag von don_camillo am 23. Sep 2012, 17:39 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6331 erstellt: 24. Sep 2012, 00:40
Hallo,

hast du dafür deine gute Digitalkamera in Zahlung gegeben????

Gruss
Karla26
Ist häufiger hier
#6332 erstellt: 09. Okt 2012, 00:41

chocobo schrieb:

Beachten sollte man jedoch, dass in der MPP205 noch das alte Poti verbaut ist, welches eine nicht gerade feinfühlige Lautstärkeregelung mit sich bringt ... Ein Umbau auf das wesentlich bessere Alps-Poti (falls möglich) wäre daher sehr ratsam.


Da mein Verstärker auch noch das alte Kratzpoti hat, habe ich mich mit Quadral zwecks eines Tausches in Verbindung gesetzt. Das Alps-Poti kann man über den Service für knapp über 15€ beziehen und selbst tauschen. Was ein Umbau durch den Service kostet weiß ich nicht.

Wenn man sich den Tausch selbst zutraut sollte das alte Poti also kein Ausschlussgrund sein.



Ich habe auch einen MPP-205 mit dem besch... Poti der total überreagiert. Würde den auch gerne austauschen bzw. ausgetauscht bekommen.
Wie ist den die genaue Bezeichnung der passenden Alps-Poti ?

Grüße Karla
don_camillo
Inventar
#6333 erstellt: 09. Okt 2012, 13:25

weimaraner schrieb:
Hallo,

hast du dafür deine gute Digitalkamera in Zahlung gegeben????

Gruss




....irgendwo muss man mal sparen.....
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6334 erstellt: 09. Okt 2012, 18:51

don_camillo schrieb:

weimaraner schrieb:
Hallo,

hast du dafür deine gute Digitalkamera in Zahlung gegeben????

Gruss




....irgendwo muss man mal sparen..... :prost




Dafür siehts in Natura bestimmt stark aus,

rockfortfosgate
Inventar
#6335 erstellt: 10. Okt 2012, 10:37
hallo
kann mir jemand sagen wie die monos
maa-1000 gebraucht so gehandelt werden?
sie werden ja selten mal angeboten.
habe noch nichts gefunden.

gruß ralf
Hifi-Tom
Inventar
#6336 erstellt: 10. Okt 2012, 10:50

sie werden ja selten mal angeboten. habe noch nichts gefunden.


Dann must Du sie halt neu kaufen.
rockfortfosgate
Inventar
#6337 erstellt: 10. Okt 2012, 11:13

giebt ja noch andere.
ist ja nur für den fall,
wenn ich mal auf stereo wechseln sollte.
da kann man sich ja früh genug schlau machen wie die preise so sind.
Haarry
Stammgast
#6338 erstellt: 11. Okt 2012, 04:02
ich meine das die mal vor ein paar monaten in der bucht für 4000€ das paar angeboten wurden, allerdings waren die endstufen in keinem sonderlich guten zustand. wenn du sie nochmal irgendwo gebraucht auffinden willst brauchst du entweder eine menge glück oder sehr viel gedult. vielleicht hat der vertrieb ja noch ne idee?
keramikfuzzi
Inventar
#6339 erstellt: 11. Okt 2012, 10:49
......für Wandeinbau sind die aber zu schade.



Gruss von Martin
rockfortfosgate
Inventar
#6340 erstellt: 11. Okt 2012, 20:13
slten scheinen sie schon zu sein das stimmt.
für 4000€ sollten sie aber in guten zustand sein.

@keramikfuzzi
die würden nicht in die wand kommen,
sondern ins kiesbett
keramikfuzzi
Inventar
#6341 erstellt: 11. Okt 2012, 21:05

rockfortfosgate schrieb:


@keramikfuzzi
die würden nicht in die wand kommen,
sondern ins kiesbett :prost



Schon deuuuuuuuutlich besser !


Sind nämlich mit die schönsten "Zementsack"-Endstufen, wo gibt. Cooler Protzfaktor !




Gruß von Martin
Karla26
Ist häufiger hier
#6342 erstellt: 12. Okt 2012, 00:20
Hallo da die ganzen Servicestellen anscheinend nicht mehr zuständig sind wäre es super wenn ich hier geholfen bekommen würde.

Brauche einen anderen Poti für meinen MPP-205.

Anscheinend soll ein Modell von Alps passen und besser funktionieren.

Weiss jemand zufällig die genau Bezeichnung ?

Wäre echt nett wen jemand helfen kann sonst schmeiß ich das Gerät jetzt bald den Balkon hinunter. Es nervt nur noch mit der Lautstärkeregelung.

Hab schon überall angefragt, auch bei Quadral und langsam bereue ich es echt mir Advance Acoustic Geräte gekauft zu haben. ... obwohl der Sound ist ja gut..

Grüße Karla
Haarry
Stammgast
#6343 erstellt: 12. Okt 2012, 03:46

Karla26 schrieb:
Hallo da die ganzen Servicestellen anscheinend nicht mehr zuständig sind wäre es super wenn ich hier geholfen bekommen würde.

Brauche einen anderen Poti für meinen MPP-205.

Anscheinend soll ein Modell von Alps passen und besser funktionieren.

Weiss jemand zufällig die genau Bezeichnung ?

Wäre echt nett wen jemand helfen kann sonst schmeiß ich das Gerät jetzt bald den Balkon hinunter. Es nervt nur noch mit der Lautstärkeregelung.

Hab schon überall angefragt, auch bei Quadral und langsam bereue ich es echt mir Advance Acoustic Geräte gekauft zu haben. ... obwohl der Sound ist ja gut..

Grüße Karla


da hast du dann wohl eines von den gebrauchten uralt modellen geschossen
was hat den quadral gesagt?
Karla26
Ist häufiger hier
#6344 erstellt: 12. Okt 2012, 14:43
falls jemand das gleiche Problem hat ..

Hab die richtige Adresse gefunden wo man das Poti bestellen kann:

DW-Service GmbH
Haltenhoffstraße 52
D - 30167 Hannover

Poti 27,- + neuer Regeler 16,- Euro

Güße Karla
rockfortfosgate
Inventar
#6345 erstellt: 12. Okt 2012, 15:00
hatte dort mal denon monos (poa-s10) auf
selbst gebauten racks,
das sah auch fett aus.
turbosnake
Hat sich gelöscht
#6346 erstellt: 13. Okt 2012, 20:10
Ich frage mich ob ich den Advance Acoustic MAP 101 oder den ADVANCE ACOUSTIC MAX 150 für nehmen soll. Da die Canton SC-S eine aktive Bassentzerrung haben und ich diese einschleifen will brauche ich die Auftrennbarkeit oder eine Tapeschleife. Aber mir ist ersteres lieber und ich frage mich welchen der beiden ich nehmen soll.
ingo74
Inventar
#6347 erstellt: 13. Okt 2012, 20:15
ich kann dir den max-150 aus eigener erfahrung empfehlen
keramikfuzzi
Inventar
#6348 erstellt: 13. Okt 2012, 20:18
Hm, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich beide Amps nicht kenne. Wie ich es mitbekommen habe ist Händler HiFi Tom von den Max-Modellen recht beeindruckt. Evtl. könnten diese Neuentwicklungen wahrlich gut sein.

Mal was anderes :

Habt Ihr schon den Film "Ziehmlich beste Freunde" geschaut ? Ist nicht nur ein sehr lustiger und unterhalsamer Film, nein, dort könnt Ihr auch in einigen Szenen Advance-Acoustic Geräte erspähen. Ist eben auch ein französischer Film. Da ist es nur recht, daß bei dem Milliardär kein Burmeester rumsteht.



Gruß von Martin
snowblind89
Stammgast
#6349 erstellt: 13. Okt 2012, 21:16
Echt? Dann muss ich mir den Film kaufen bin da mal gespannt


Gruß
keramikfuzzi
Inventar
#6350 erstellt: 13. Okt 2012, 21:35
Der lohnt sich sowieso für die "ewige Sammlung" !

Is´n guter Film !


Gruß von Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221