Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
Andi1987
Inventar
#3775 erstellt: 26. Feb 2008, 19:07
Bei manchen Posts würde es eigentlich reichen, wenn der Username dortsteht, den Beitrag kann man sich dann denken, da er schon zum hundersten mal hier erscheint....
esotec
Stammgast
#3776 erstellt: 26. Feb 2008, 19:08
Aaaaalso,

ich habe entdeckt, daß mein örtlicher Händler AA im Programm hat. Bin gleich hingefahren um die Objekte meiner Begierde im Original zu sehen. Wir unterhielten uns auch rege über Marken und anderen Dingen. War recht informativ für mich. Ein paar Dynaudio habe ich ebenso entdeckt, zum Schnäppchenpreis (Ausstellung).

Wie auch immer, morgen habe ich Hörtermin. Mal schauen was rauskommt dabei. Ich kann nur sagen, daß ich in jedem Falle kaufen werde. Muß aber noch entscheiden WAS genau.

Gut, jetzt mach ich mich erst mal dran, meine DD-Anlage an den Mann/Frau zu bringen.

Ich poste wieder.

Gruß

esotec
S97
Inventar
#3777 erstellt: 26. Feb 2008, 20:26

BeastyBoy schrieb:

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Das soll nicht heißen so jemand darf keine Meinung zu AA haben, aber als unbeteiligter sagt man diese einmal, zweimal wegen mir auch dreimal, aber nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit und dann meist noch gepaart mit persönlichen Feden nur um ein Gezanke loszutreten.



Meine Güte, es sind doch auch meist die selben 4-5 Leute die ( überspitzt ausgedrückt)AA in den Himmel jubeln ... .
Und wer unbeteiligt ist oder nicht, darf derjenige ja immer noch selber entscheiden, oder ? :D


Es ist aber auch immer wieder Derselbe , der sich hier ständig durch den Thread zickt ohne was Sinnvolles beizutragen.

Ich bin bis jetzt vollkommen Zufrieden mit meiner Endstufe und gebe sie nicht mehr her.Aber ich schreibe das nur unter Vorbehalt und möchte nicht , daß Du dich genötigt siehst darauf zu reagieren. Denn Zufriedenheit mit AA-Geräten scheint ja sowas wie eine allergische Reaktion bei dir hervorzurufen werter BeastyBoy

BTW : Hat schon jemand etwas bezüglich des verchromens von Frontplatten herausgefunden , was ich kürzlich hier anregte ?

Gruß S97
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3778 erstellt: 26. Feb 2008, 20:31

Meine Güte, es sind doch auch meist die selben 4-5 Leute die ( überspitzt ausgedrückt)AA in den Himmel jubeln ... .
Und wer unbeteiligt ist oder nicht, darf derjenige ja immer noch selber entscheiden, oder ?


Niemand lobt alles in den Himmel, das es auch Mängel gibt streitet keiner ab.

Aber manche kommen NUR zum nölen her, so wie Du z.B.

Du nölst rum, motzt rum, und wenn dann wieder gezofft wird bist Du für Tage oder Wochen verschwunden. Und kaum ist etwas ruhe bist Du wieder da mit irgendwelchem Geschwurbel nur um wieder zu nölen.

Natürlich darfst Du selber entscheiden wo Du postest, aber das man Dich evtl. als notorischen Nöler und Provokateur abstempelt braucht Dich nicht zu wundern.

Und wenn dann in anderen Freds noch dazu aufgerufen wird hier her zu kommen um Ärger zu machen (meine nicht Dich jetzt) dann ist das schon sehr deutlich dafür das es nur ums Stänkern geht, und nicht um die Marke ansich.

Und es ist doch so, die größten Stänkerer in diesem Fred hatten mit AA noch nie was zu tun, haben die Geräte vllt. mal im Laden gesehen und das wars.

Das sie dem einen gefallen und dem anderen nicht ist klar, hätten alle den selben Geschmack gäbs nur einen Hersteller.

Ich habe nur den Eindruck das manche (auch Du) es einfach nicht wahrhaben wollen das es eben viele AA Besitzer gibt die zufrieden sind mit ihren Geräten, die keine Mängel haben.
Nicht jedes Poti kratzt, nicht jeder CD Player tickt, nicht jede Frontblende ist innen verschmutzt. Aber das scheint hier wohl einigen zuwider zu sein.
Lieber wird in anderen Freds gegen die zufriedenen AA User noch versucht Front zu machen Trotz der Pannen bin ich mit meinem Gerät von AA sehr zufrieden. Der überwältigende Klang entschädigt einfach für Alles.


Es ist einfach nur lästig. Zumal hier von einigen nicht die Mängel der Geräte angesprochen werden sondern oft nur versucht wird gegen ein paar bestimmte User hier Stimmung zu machen.
BeastyBoy
Inventar
#3779 erstellt: 26. Feb 2008, 21:53
genauso lästig und irritierend ist es für Menschen in der Entscheidungsfindung, wenn sie nur auf schwurbelige Händleraussagen oder Fanboyäußerungen treffen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3780 erstellt: 26. Feb 2008, 22:04
Nur helfen diesen suchenden Leuten auch keine User die hier nur ständig stänkern und Front gegen andere machen.

Ob derjenige sich jetzt Gerät A oder B kaufen soll erfährt er dadurch ja auch nicht.
BeastyBoy
Inventar
#3781 erstellt: 26. Feb 2008, 22:09
tja, leg du es als Stänkern aus. Meine Motivation ist ein kritisches Hinterfragen von fertigen und vorgesetzten Meinungen.
Andi1987
Inventar
#3782 erstellt: 26. Feb 2008, 22:12
Eine kritische Ansicht sollte aber auch fundierte Argumente haben und nicht aus reinem Hören-Sagen bestehen.
BeastyBoy
Inventar
#3783 erstellt: 26. Feb 2008, 22:15
wenn du dir das "kritische Reflektieren" etas mehr zu Herz nehmen würdest, hättest du schon mindestens 3 mal in diesem Fred gelesen, daß ich bereits Geräte von AA besessen ( und wieder verkauft) habe. Ich weiß sehr wohl von was ich rede.
Andi1987
Inventar
#3784 erstellt: 26. Feb 2008, 22:18
ganz ehrlich ? ich hab nicht die Zeit und auch nicht die Lust 188 Seiten zu lesen, auf denen es zu 50% um Streitigkeiten geht.
BeastyBoy
Inventar
#3785 erstellt: 26. Feb 2008, 22:24
erwartet keiner von dir, aber dann halte dich auch mit solchen Aussagen zurück !
Andi1987
Inventar
#3786 erstellt: 26. Feb 2008, 22:38
Solange du hier in so regelmäßigen Abständen auftauchst und für Diskussionsstoff sorgst, werde ich das sicher nicht tun.
zeus@
Inventar
#3787 erstellt: 26. Feb 2008, 22:47
Ich nochmal, habe mir mittlerweile ein paar Seiten hier durchgelesen. Der map 105 soll es also werden, betrieben an zwei Magnat Altea Lautsprechern. Wie verhält sich das mit dem Wirkungsgrad? Ich bin da schlicht überfordert. Hier die Daten von den Lautsprechern, die reichen für uns völlig und Filme klingen damit auch in Stereo toll. Passt der map 105 da überhaupt oder ist das zu viel Wums für die Lautsprecher?
http://www.magnat.de...?p=151105&pl=1&s=145


[Beitrag von zeus@ am 26. Feb 2008, 22:49 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#3788 erstellt: 26. Feb 2008, 22:51
ja, passt gut, die Magnats haben einen ordentlichen Wirkungsgrad, aber der amp ist nicht überdimensioniert.
Hifi-Tom
Inventar
#3789 erstellt: 26. Feb 2008, 23:21

Passt der map 105 da überhaupt oder ist das zu viel Wums für die Lautsprecher?


Hallo Zeus,

das hängt in erster Linie von der Raumgröße u. den Pegeln ab die gefahren werden sollen. Zuviel Wums gibt es eigendl. nicht, da Leistungsreserven nie schaden können.
musicwasmyfirstlove
Ist häufiger hier
#3790 erstellt: 27. Feb 2008, 01:14
BeastyBoy schrieb:


genauso lästig und irritierend ist es für Menschen in der Entscheidungsfindung, wenn sie nur auf schwurbelige Händleraussagen oder Fanboyäußerungen treffen.


Hallo BeastyBoy, ich frag mich, ob es dir so ergangen ist beim Kauf deiner AA-Geräte, dass du dich aufgrund (positiver) Aussagen anderer zum Kauf entschieden hast und hinterher enttäuscht warst oder eben die oft zitierten Mängel der ersten Generation der Geräte erleiden musstest? Das würde deine Motivation erklären.

Ich meine halt, wenn sich jemand hier wirklich falsch beraten fühlt und dadurch Nachteile hatte, soll er es doch ganz offen sagen. Ansonsten reden wir immer wieder über Vorwürfe, für die es keine(n) Kläger gibt. Wie gesagt, ich bin mit den Leuten hier im Forum zufrieden, da ich vor meinem Kauf den ganzen Thread gelesen habe mit den Infos aller Leute und ich eben sagen konnte, dass ich dadurch gut informiert war und die richtigen Kaufentscheidungen treffen konnte. Und ich habe für mich keineswegs den Eindruck hier gewonnen, dass bestimmte Leute die AA-Geräte positiv pushen und bestehende Probleme kleinreden. Im Gegenteil und gerade dieser offene Umgang damit hat mir an diesem Thread imponiert.

Kann ja sein, dass es bei dir anders gelaufen ist, aber du kannst trotzdem nicht andere verantwortlich machen, wenn du einen Fehlkauf hattest. Nobody`s perfect und shit happens, das geht uns allem mal so. Ich jedenfalls konnte beim Lesen hier niemandem unterstellen, dass hinter seinen Postings die Absicht steckt, die AA-Geräte unkritisch an den Mann zu bringen mit evtl. auch unlauteren Methoden.

Vielleicht warst du ja selbst der "Fanboy", der zu leichtgläubig und unkritisch gekauft hat?

Grüsse, musicwasmyfirstlove
Saber-Rider
Stammgast
#3791 erstellt: 27. Feb 2008, 10:35
Hallo Gemeinde,

habe mir gestern von einem Kumpel den AA MAP 305 ausgeliehen. Ich wollte dieses Wunderding unbedingt mal hören, vor allem weil ich dank meiner LS sowie meiner Räumlichkeiten ordentlich aufdrehen kann. Das Gewicht ist auf jeden Fall schon einmal der Brecher schlechthin und auch die Haptik gefällt. Als Elektromusik Fan testeten wir mit ein paar Samplern aus der D.Trance Reihe, was musikalisch nicht unbedingt anspruchsvoll ist, aber eine Bauchfellmassage garantiert. Bei Zimmerlautstärke konnte ich erst einmal keinen Unterschied zu meinem eigenen Amp ausmachen, bei deutlich höreren Pegeln wurde der Hochton allerdings etwas nervig und der Bass schwammig. Das Ganze ist zwar sehr subjektiv, sicher auch von den Lautsprechern und den Räumlichkeiten abhängend, aber trotzdem eine leichte Enttäuschung war das Ganze schon. Da hätte ich mir von dem optisch massivem Advance Acoustiv Klotz einfach "mehr Power" erwartet. Bei den Klipsch Lautsprechern meines Kumpels klang es hingegen auch lauter recht angenehm.
LiK-Reloaded
Inventar
#3792 erstellt: 27. Feb 2008, 12:45

Hifi-Tom schrieb:
Die meisten AA-Kritiker u. Unruhestifter hier in diesem Thread besitzen gar keine Geräte von AA. Es ließe sich also sicherl. trefflich über deren Motive streiten.


Na wenn Du meinst,

dann können wir ja doch noch weiter streiten. Ich will Dir meine Meinung gerne auch noch einmal erklären...

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Das es Probleme gab mit schlechten Potis bzw. schlechten Regelbereichen oder auch die Anfangs gerne auf der Innenseite verschmutzten Frontblenden der VU Meter, tickende CD Player ist ja hinlänglich bekannt, dennoch sind es Sachen die eigentlich schon länger so gut wie abgestellt sind (bis auf tickende Laufwerke, liest man noch davon, aber das ist kein reines AA Problem, gibts bei anderen auch).
Von verschmutzten Frontblenden hat man schon lange nix mehr gelesen, und die Potis sind ja jetzt auch i.O.

Es geht ja nicht drum das keine Kritik geübt werden soll/darf, im Gegenteil. Und es zeigt ja auch Wirkung was ich als Kunde auch erwarte und was selbstverständlich sein sollte (wäre traurig wenns nicht so wäre, denn auch solche Hersteller gibt es).

Was hier nur immer wieder etwas aufstößt ist die Tatsache das die hartnäckigsten "Kritiker" hier nichtmal betroffene Kunden sind da sie gar kein Gerät von AA besitzen bzw. besessen haben. Das soll nicht heißen so jemand darf keine Meinung zu AA haben, aber als unbeteiligter sagt man diese einmal, zweimal wegen mir auch dreimal, aber nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit und dann meist noch gepaart mit persönlichen Feden nur um ein Gezanke loszutreten. ;)


Deinen Umgang mit den Vorkommnissen finde ich löblich. Wenn mehr Leute hier so offensiv mit der Problematik umgehen würden, gäbe es imho gar keinen Grund zu Stänkern. Für Niemanden. Leider bist Du da ein Einzelfall. Niemand ausser Dir spricht Probleme aus. Ich denke auch nicht, dass das hinlänglich bekannt ist. Kein Mensch liest die mittlerweile 3800 Beiträge. Es gab hier doch gerade kürzlich eine Anfrage nach einem gebrauchten MAP 103. Hat irgendwer gemahnt 103 = Ohoh..., weil schon mehrfach von Problemen berichtet wurde? Nee. Stattdessen kommt von Tom jetzt der Hinweis, dass es tatsächlich noch ein Gerät gibt, das noch immer ohne kratzendes Poti läuft.

Und wenn hier explizit nach aufgetretenen Qualitätsproblemen gefragt wird, kann die Antwort imho nicht einfach "Friede, Freude, Eierkuchen, blabla, branchenüblich..." heissen.

Tom, Du hättest echt Politiker werden sollen, oder Verkäufer...

Wobei ich die Richtigkeit Deiner Aussage nicht einmal in Abrede stellen will! Trotzdem finde ich die Antwort absolut einseitig und deshalb diskussionwürdig.

Das hier ist doch ein Forum, dass dem Erfahrungsaustausch dienen soll. Keine Werbeveranstaltung.

Richtig interessant finde ich, dass viele Leute die Problemchen mit Ihren Geräten haben/hatten trotzdem so begeistert von Advance Acoustic sind. User die Ihren Unmut mal wirklich kundtun sind ja echte Einzelfälle. Das ist ein Phänomen für mich und macht es auch so spannend hier am Ball zu bleiben, die Entwicklung zu verfolgen und, bei Bedarf, auch mal etwas genauer zu hinterfragen.

Ich fahre beispielsweise ein französisches Auto. Das Ding piepst dermassen erbärmlich und nervig, teilweise dass mir fast die Ohren bluten, wenn ich beispielsweise nicht angeschnallt bin, wenn der Tank zur Neige geht, wenn ich eine Tür öffne, ohne vorher den Schlüssel abgezogen zu haben...
Nicht selten werde ich gefragt, ob ich zufrieden denn mit dem Wagen wäre. Trotz echt beindruckender Fahrleistungen und unbestreitbarer Vorzüge würde ich aufgrund dessen niemals irgendjemandem einen Renault empfehlen. Meine Antwort beginnt meist erst einmal mit: "Die Franzosen sind zu blöd ein Auto zu bauen, weil...". So etwas gehört doch angesprochen und andere Leute zumindest gewarnt..?! Wem hilft es denn, wenn ich nur von den (vielen) Vorzügen schwärme, Pannen verschweige und alles schönrede? Ich bin da anders...

Und dann war da noch die Sache mit Scope...

Eigentlich war meine Äusserung wirklich nur als Joke gedacht! Ich glaube auch nicht dass er tatsächlich ernsthaft Interesse hatte. Aufgrund seiner Mentalität, seiner unverblümten Art und natürlich seiner Grundeinstellung, war für mich allein die Vorstellung dass er hier mitwirkt, einfach urkomisch und so total absurd, dass ich es ausgesprochen habe. Das war eigentlich rein rhetorisch und sollte keinesfalls dazu führen den Frieden hier zu stören. Das liegt mir wirklich fern und ich entschuldige mich dafür, falls der Eindruck entstanden sein sollte.

Es ist aber bemerkenswert, welche Panik anscheinend der Gedanke auslöst, dass hier mal ein wortgewandter Techniker mit Hintergrundwissen auftauchen könnte...
Gelscht
Gelöscht
#3793 erstellt: 27. Feb 2008, 15:02
Wie ist eigentlich die Qualität des MAP 103, wurde ja sehr gut getestet und könnte einen für 300€ erstehen!

markus
LiK-Reloaded
Inventar
#3794 erstellt: 27. Feb 2008, 15:22

divby0 schrieb:
Wie ist eigentlich die Qualität des MAP 103, wurde ja sehr gut getestet und könnte einen für 300€ erstehen!

Ich wollte wirklich überhaupt nichts mehr dazu sagen, aber das gibts doch echt nicht..?! Ich breche gleich zusammen! Liest Du eigentlich auch mit, oder fragst Du nur zum Spass?

Hifi-Tom schrieb:
ich zitiere:

... zumal ich mit meinem MAP103 in Originalzustand nicht die geringsten Probleme habe.

Es gibt also schon mal mindestens einen, der völlig fehlerfrei arbeitet. So viel ist absolut unstrittig!
armindercherusker
Inventar
#3795 erstellt: 27. Feb 2008, 15:26
Gibt aber auch Aussagen zu "tonalen Fehlern" ( was auch immer das heißen soll ... )

http://www.hifi-foru...ad=7172&postID=94#94

( der zuletzt aufgeführte Amp )

Gruß
musicwasmyfirstlove
Ist häufiger hier
#3796 erstellt: 27. Feb 2008, 15:48
Loch im Kopf schrieb:


Ich fahre beispielsweise ein französisches Auto. Das Ding piepst dermassen erbärmlich und nervig, teilweise dass mir fast die Ohren bluten, wenn ich beispielsweise nicht angeschnallt bin, wenn der Tank zur Neige geht, wenn ich eine Tür öffne, ohne vorher den Schlüssel abgezogen zu haben...
Nicht selten werde ich gefragt, ob ich zufrieden denn mit dem Wagen wäre. Trotz echt beindruckender Fahrleistungen und unbestreitbarer Vorzüge würde ich aufgrund dessen niemals irgendjemandem einen Renault empfehlen. Meine Antwort beginnt meist erst einmal mit: "Die Franzosen sind zu blöd ein Auto zu bauen, weil...". So etwas gehört doch angesprochen und andere Leute zumindest gewarnt..?! Wem hilft es denn, wenn ich nur von den (vielen) Vorzügen schwärme, Pannen verschweige und alles schönrede? Ich bin da anders...


Hallo Loch im Kopf, ich fahre z.B. einen gebrauchten Renault Clio, der mich in den 5 Jahren, da ich ihn als kleines Auto für die Stadt benutze, noch nicht einmal im Stich gelassen hat. Springt immer an, tut was er soll, fährt, und sieht auch noch nett aus, hat 4 Türen und ein Schiebdach und ich als grosser Mensch kann trotzdem bequem darin sitzen. Ich würde also so ein Pauschalurteil wie du aufgrund deiner Erfahrungen über Renault nicht fällen. Daran kannst du sehen, dass Menschen ganz unterschiedliche Erfahrungen machen und auch unterschiedlich mit Kritik umgehen, denn zu kritisieren gibt es am Renault Clio auch was, aber das veranlasst mich nicht zu sagen, dass die Franzosen zu blöd sind ein Auto zu bauen. Im Gegenteil, ich finde so eine Aussage arrogant und anmaßend den Franzosen gegenüber sowie Renault gegenüber und sie stimmt auch mit der Realität bzw. den Alltagserfahrungen nicht überein.

Du glaubst aber, damit im Recht zu sein und das darfst du meiner Meinung nach auch. Nur erwarte nicht, dass andere dir dabei unbedingt folgen sollten, denn dann bist du der Politiker bzw. Verkäufer, bei beiden geht es ja um Meinungsmache.

Grüsse, musicwasmyfirstlove
musicwasmyfirstlove
Ist häufiger hier
#3797 erstellt: 27. Feb 2008, 15:54
@ Loch im Kopf

Eines wollte ich dich noch fragen: Warum fährst du ein Auto, das du gleichzeitig furchtbar findest. Ich in deinem Fall hätte mir schon längst ein anderes angeschafft.

Wie gesagt, Fehlkäufe gibt es, aber dann korrigiert man es eben und besorgt sich das, was besser passt und Schwamm drüber. Ich find die Vorstellung komisch, dich in deinem Renault anzutreffen und von dir zu hören, dass die Franzosen zu blöd sind, Autos zu bauen.

Grüsse, musicwasmyfirstlove
Hifi-Tom
Inventar
#3798 erstellt: 27. Feb 2008, 16:29
Loch im Kopf schrieb:


Es gab hier doch gerade kürzlich eine Anfrage nach einem gebrauchten MAP 103. Hat irgendwer gemahnt 103 = Ohoh..., weil schon mehrfach von Problemen berichtet wurde? Nee. Stattdessen kommt von Tom jetzt der Hinweis, dass es tatsächlich noch ein Gerät gibt, das noch immer ohne kratzendes Poti läuft.


Weist Du, daß ist schon unglaublich, was Du hier abziehst. Entweder Du kannst wirklich nicht lesen od. Du liest nur ganz gezielt u. selektiv Beiträge um AA u. mich hier schlecht zu reden, daß nehme ich Dir jetzt wirklich übel. Auf die Anfrage bezügl. des MAP 103 hin schrieb ich:

Zeus schrieb:


Werde am Montag meinen Verstärker abholen, weiss nur noch nicht ob der map-103 oder map-105. Gibt's abgesehen von der etwas höheren Leistung sonst noch Vorteile beim 105? TV, Plattenspieler, CD Spieler und PS3 werden darüber laufen. Das ganze in einem rund 40m2 grossen Raum



Hifi-Tom schrieb:


Der Map 105 ist im Doppel-Mono Aufbau aufgebaut u. meiner Meinung nach in klangl. Hinsicht klar besser als sein Vorgänger der 103. Der Map 105 hat schon das neue Alps-Poti während der 103 noch das ganz alte hat. Ich würde Dir daher zum 105 raten. In dem großen Raum kannst Du auch das mehr an Leistung gut gebrauchen.


Nachzulesen in meinem Posting # 3742 Danach fragt Windsinger bezügl. des Potis nochmal nach worauf ich folgendes im Posting #3745 schreibe:


Es gab mehrere. Der 103 hat noch das ganz alte Poti das nicht sehr fein regelbar war. Der 105 hat dann schon ein verbessertes bekommen u. mittlerweile hocken überall Alps-Potis drinnen, die sehr gut regelbar sind u. auch nicht kratzen, zumindest die die ich gehört, gesehen u. getestet habe tuen es nicht. Im übrigen hat auch nicht jedes alte Poti gekratzt.


Direkt danach im Anschluß taucht divby0 auf u. sucht einen 103, doch wohl nicht weil er nicht Bescheid weiß, die Unterschiede hatte ich ja gerade erst beschrieben u. auch ihm habe ich nochmal geantwortet u. den aktuellen MAP 105 empfohlen. Wie oft muß man hier eingendl. etwas posten damit es wahrgenommen wird. Die Thematik Poti wurde von mir etliche male hier angesprochen. 2006 habe ich übrigens hier im Thread das erste mal drauf hingewiesen, das der Vertrieb die Regelcharakteristik des Potis mittels Dämpfungsgliedern anpassen kann. Und auch der techn. Direktor vom deutschen Vertrieb hat bezügl. des Potis folgendes gepostet:

http://www.hifi-foru...=7027&postID=982#982


Du behauptest hier Sachen die einfach nicht stimmen.


Loch im Kopf schrieb:


Leider bist Du da ein Einzelfall. Niemand ausser Dir spricht Probleme aus.


Auch daß stimmt nicht, mußt nur ein wenig lesen, dann findest Du sicherl. genügend Postings, wo Probleme angesprochen wurden.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3799 erstellt: 27. Feb 2008, 17:03

Auch daß stimmt nicht, mußt nur ein wenig lesen, dann findest Du sicherl. genügend Postings, wo Probleme angesprochen wurden.


Hi Loch im Kopf,

danke für die Blumen aber HiFi Tom hat schon auch recht. Ich bin sicher nicht der einzige der die Probleme von AA offen ausspricht, das tun andere auch. Und Tom zeigte sich eigentlich auch immer hilfsbereit wenn jemand Probleme hatte.




Ich frage mich eh warum AA so polarisiert. Verstehen kann ichs vllt. bei anderen Marken, wie z.B. Bo**, wo man richtig viel Geld zahlt für nichts, man muß es halt mögen oder hasst es, aber das es bei AA so abgeht versteh ich nicht.

Naja, man muß ja auch nicht alles verstehen
Skalp
Inventar
#3800 erstellt: 27. Feb 2008, 23:32
Hallo in die Runde!
Es ist wirklich herzerfrischend amüsant und schockierend zugleich, das sich auch nach meiner mehrmonatigen Abstinenz aus diesem Thread nicht das Geringste verändert hat!

Nur mal wieder als kleiner Anstosser/Nachdenker, da es gerade mal in die jetzige Diskussion passt: ich habe sehr deutlich auf die Macken hingewiesen, die auch nach dem Service noch bestanden.....dennoch NIE einen Hehl daraus gemacht, mit meinem Amp zufrieden zu sein und ich bin es noch! Dennoch wurde mir diesbzgl. hier seitens des Vertriebs richtig die Hölle heiss gemacht und mir sogar recht eindeutig mit Klage gedroht.

Grossinquisitor schrieb:


Ich bin sicher nicht der einzige der die Probleme von AA offen ausspricht, das tun andere auch.


Hallo, mein Guter! Ganz genau...UND?? Was hat es mir gebracht? Remember...ich habe da aber andere und zwar sehr negative Erfahrungen gemacht!

Es kann auch anders abgehen, wenn man Kritik mal richtig äussert. Jeder, der mich hier im Forum kennt, weiss genau, das ich keine düsteren Gedanken hege, mich konstruktiv und nett mit allen austausche und niemanden anfeinde.

Aufgrund der damaligen Ereignisse und den Folgen meiner Kritik, bin ich diesem Thread fern geblieben.

Mein plötzliches Auftreten soll kein Dolchstoss von hinten, vielmehr ein Tip für neu hinzu Gekommene sein und als kleiner Denkanstoss und als Erinnerung für 'alte' Poster der ersten Stunden dienen.

Ich lese intermittierend gern mal rein, nur um erschrocken festzustellen, das sich hier überhaupt nichts verändert hat. Ich distanziere mich ausdrücklich von notorischen Nörglern und Stänkerheinis, die alle paar Wochen auftreten und Seitenhiebe verteilen. Dennoch sollte man nicht nur Lobhudlern das Ohr und die Augen schenken. Leider gibt es hier auf Kritik immer die 'passende', weil verkaufsdeutsch wirksamste Antwort. Ich habe mir die wohl unpassendsten, weil frechsten und unverschämtesten Reaktionen anhören müssen! Und ich spreche nicht von Händlern oder Forenusern.

Und bleibt mir bloss von der Pelle mit den Aussagen...."...wieder einer, der einfach auf die Bühne kommt und das Nest beschmutzt!"
Nein Leute, das bin ich nicht und es ist auch nicht meine Intention. Ich möchte lediglich denjenigen den Rücken stärken, die hier konstruktive Kritik üben und sich nicht mit allem abspeisen lassen.
Möge sich angesprochen fühlen, wer es mag.....das rechtfertigt meine Wortmeldung hier nach Monaten allemal.

Dann macht mal schön weiter, haltet die Augen und die Ohren offen, liebe AA-Gemeinde! (ein gut gemeinter Rat, von einem, der vom Klang des Amps immer noch sehr angetan ist, andere Dinge jedoch nicht gerade zum Wiederkauf ermutigen.)
musicwasmyfirstlove
Ist häufiger hier
#3801 erstellt: 28. Feb 2008, 02:17
Hallo Skalp,

ich kann verstehen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, wenn du Ärger mit Leuten vom Vertrieb gehabt hast. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite ist aber die Seite von AA und dem Vertrieb, deren Interessen und deren Ruf auch gewahrt bleiben muss. Es ist auch für den Verkäufer heikel, wenn über dessen Produkte in Foren diskutiert wird. Man kann Produkte auch schlechtreden.

Ich weiss nicht, viele, auch du sprichst von Lobhudelei. Mir ist dieser Thread so nicht in Erinnerung, eher dass immer wieder über die beschriebenen Mängel gesprochen wurde. Diesen Mängeln stand aber auch immer das Lob gegenüber, eben guter Klang, gutes Design und der Preis. Ich fand die Diskussion insgesamt ausgewogen. Natürlich gibt es Abweichungen nach oben wie nach unten.

Ich muss dir aber sagen, dass ich dein Posting so nicht okay finde, da du einerseits schreibst, dass du keine düsteren Gedanken hegst und es soll kein Dolchstoss sein, nur um dann am Ende zu schreiben:


Dann macht mal schön weiter, haltet die Augen und die Ohren offen, liebe AA-Gemeinde! (ein gut gemeinter Rat, von einem, der vom Klang des Amps immer noch sehr angetan ist, andere Dinge jedoch nicht gerade zum Wiederkauf ermutigen.)


Für mich ist das düster als auch ein Dolchstoss. Viel besser fände ich es konkret blosse Lobhudelei zu zitieren sowie die angesprochene verkaufsmässige Reaktion auf Kritik. Bei konkreten Situationen kann man sich darüber unterhalten und Dinge evtl. richtigstellen oder klären. Aber diese allgemeinen Aussagen sind doch nur Stimmungsmache und keiner weiss, was dahintersteckt oder worauf es abzielt. Schon gar nicht neue Forenuser, für die du ja jetzt ausdrücklich postest, warum eigentlich, wofür brauchen die jetzt gerade dein/ dieses Posting. Oder wolltest du nur mitteilen, dass du vom Vertrieb eins übergebraten bekommen hast und dies ungerecht fandest?

Ich glaube, Niveau ist doch eine Creme

Grüsse, musicwasmyfirstlove
vm@x71
Stammgast
#3802 erstellt: 28. Feb 2008, 07:36
Moin liebe AA-Gemeinde,

auch ich lese seit ein paar Tagen wieder schmunzelnd hier mit ... ja, schmunzelnd, denn erschrecken kann mich das hier schon lange nicht mehr. Es ist zur Gewohnheit geworden, daß alle Naselang ein paar Gestalten hier wieder einfallen und gegen AA stänkern.

Ich gehöre zu der Fraktion, die hier ganz klar vorhandene "Mängel" angesprochen hat. Aber mir wurde auch seitens der Händlerschaft und dem deutschen Vertrieb geholfen, so daß ich jetzt weiterhin zu den zufriedenen Usern gehöre.


musicwasmyfirstlove schrieb:

Oder wolltest du nur mitteilen, dass du vom Vertrieb eins übergebraten bekommen hast und dies ungerecht fandest?

Ich glaube, Niveau ist doch eine Creme

Grüsse, musicwasmyfirstlove


Also wenn Du diesen Thread von A bis Z durchgelesen hast, dann wüsstest Du, daß Skalp diese Dinge hier schon zur Genüge breitgetreten hat

Im Übrigen hat er ja in seinem Post erwähnt, daß er zwar Differenzen mit dem Vertrieb hatte, sowie Probleme mit der Technik, aber dennoch seinen Amp behalten hat, weil ihm der Klang und die Optik zusagt.

Und was das mit dem Niveau jetzt sollte, bleibt mir ein Rätsel


Was mir hier ein wenig fehlt, ist Toleranz! Warum kann manch einer nicht akzeptieren, daß jemand mit seinen Geräten glücklich ist? Ich geh doch auch nicht in andere Marken-Threads und stänkere über die dortigen Produkte, weil sie mir nicht gefallen ...

Warum kann manch einer nicht verstehen, daß man auch beim Gerätekauf zum Teil Kompromisse eingeht? Sei es wegen der Optik, oder nur wegen dem Klang. Die Eierlegendewollmilchsau hab ich ehrlich noch in keiner Konsumer-Branche entdeckt.

Aber hier wird von der einen Seite nur angefeindet, und auf der anderen verzweifelt versucht, die Fahne oben zu behalten. Ist doch logisch, daß sich die Situation irgendwann hoch kocht.

Also haltet doch bitte alle die Bälle etwas flacher und dann könnte man ja auch wieder konstruktiv über Pro´s und Contra´s diskutieren.

Gruß

Toddy
LiK-Reloaded
Inventar
#3803 erstellt: 28. Feb 2008, 11:45
Ich hatte ja prophezeit dass das wieder in Gezanke ausartet...

Und eigentlich alles nur wegen einer etwas zu "weichgespülten" Antwort die ich kritikbedürftig fand, weil sie imho eben leider nur die halbe Wahrheit war. Da liegt das meiner Ansicht nach das Problem. Auf kritische Anmerkungen wird hier auch gerne und sofort wild um sich geschlagen und alles endet dann in wildesten Diskussionen bis die Nerven endgültig blank liegen.

In jeder! Eurer Antworten fand ich wieder neuen Zündstoff, den man durchaus hinterfragen könnte. Ich will da aber nicht mehr drauf eingehen. Das geht jetzt schon viel zu weit und auch am Thema vorbei. Das führt auch zu nichts, ausser dicken Halsschlagadern, jetzt vielleicht noch jeden Satzfetzen des anderen zu zitieren und haarklein zu widerlegen. Eine abschliessende Antwort sei mir aber noch gestattet:

musicwasmyfirstlove schrieb:
Warum fährst du ein Auto, das du gleichzeitig furchtbar findest.

Ich finde das Auto nicht furchtbar! Es hat unbestreitbare Vorzüge. Es hat beispielsweise ein spitzenmässiges Fahrwerk und "geht ziemlich gut". So gesehen bin ich mit "dem Klang" sehr zufrieden... Auch die Metapher "dass die Franzosen zu blöd sind, Autos zu bauen" war ein vorsätzlich krass gewähltes Bild um auf die Problematik hinzuweisen. Zu 95% haben die Konstrukteure Ihre Sache durchaus gut gemacht. Ausserdem kostete dieses Auto, nur knapp die Hälfte eines (nach meinen Präferenzen) vergleichbaren deutschen Fahrzeuges. Da muss man zwangsläufig irgendwo Abstriche machen. Man muss sich dessen nur bewusst sein. Klingelts irgendwie..?!

Trotzdem halte ich es für immens wichtig, immer sofort auch die verbleibenden 5% anzusprechen (ganz besonders wenn schon explizit danach gefragt wird), damit Andere sich schnell ein genaues Bild machen können. Wenn alle wissen, dass ein Hersteller zuweilen nervende Autos baut, wird es sich doch am ehesten ändern. Das ist (letztendlich) nicht nur im Sinne des Verbrauchers, sondern auch des Verkäufers. Auch wenn es vielleicht erst einmal weh tut.
Skalp
Inventar
#3804 erstellt: 28. Feb 2008, 12:02

musicwasmyfirstlove schrieb:
:)
Ich muss dir aber sagen, dass ich dein Posting so nicht okay finde, da du einerseits schreibst, dass du keine düsteren Gedanken hegst und es soll kein Dolchstoss sein, nur um dann am Ende zu schreiben:


Dann macht mal schön weiter, haltet die Augen und die Ohren offen, liebe AA-Gemeinde! (ein gut gemeinter Rat, von einem, der vom Klang des Amps immer noch sehr angetan ist, andere Dinge jedoch nicht gerade zum Wiederkauf ermutigen.)


Für mich ist das düster als auch ein Dolchstoss.

....Ich glaube, Niveau ist doch eine Creme

Grüsse, musicwasmyfirstlove


Hi Musicwasmyfirstlove!

Siehst du, genau das meine ich.....mein von dir Zitiertes ist für dich bereits ein Dolchstoss? Ich habe ausgesagt, das ich zufrieden bin, mich aber andere Dinge nicht zum Wiederkauf ermutigen. Ist das in einem AA-Thread ein Tabu? Klar, fernbleiben von angesäuerten Threadteilnehmern ist natürlich angenehmer.
Ich gebe dir ein Stück weit Recht, das mein Beitrag sicherlich mit keinen konkreten Zitaten argumentiert. Ich muss dies aber nach den Geschehnissen auch nicht mehr tun, denn wie Toddy bereits schrieb, habe ich dies zur Genüge lange Zeit vor deinem Auftreten in diesem Thread getan.
Deine sarkastische Art mir mein Niveau abzusprechen, finde ich allerdings sehr daneben und weit aus dem Fenster gelehnt. Den Nivea/Niveau-Witz kannst du dir sparen.
Ich weise darauf hin, die Augen und Ohren offen zu halten und beziehe mich auf die Dinge, die hier bereits seitenweise und wochenlang diskutiert wurden. Dies mögen sicherlich nützliche Infos sein, wenn sich jemand mit dem Thema AA beschäftigt. Man muss auch nicht alles zitieren, vielmehr gibt es eine Suchfunktion für die Interessierten.
Ich werde sicherlich nicht alle Beiträge von damals zitieren, das ist auch nicht nötig. Vielmehr soll es nur vor Augen führen, das diese nie eingeschlafene Diskussion über Macken auch seine unrühmlichen Höhepunkte hatte.

Und dies kann durchaus für neue Threadbesucher als auch Threaduser der erste Stunden wieder interessant sein. Für Stimmungsmache nehme ich mich überhaupt nicht wichtig genug, diese Intention haben andere, ich nicht und viele hier wissen das.

Ich begreife diesen Thread nicht mehr! Da sagt man deutlich, das man zufrieden ist, spricht aber auch die Macken und Mängel sowie die unrühmlichen Höhepunkte an und es wird einem trotzdem Stimmungsmache unterstellt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln, wozu gibt es hier denn Threads??
Macht weiter so, enttäuscht mich nicht. Ich bin ja auch schon wieder weg hier.


@Toddy
Ich wusste irgendwie, das ich von dir lesen werde....hoffe dir geht's gut, mein Lieber! Ich melde mich die Tage mal bei dir.
Hifi-Tom
Inventar
#3805 erstellt: 28. Feb 2008, 13:58
Hallo Skalp,

ich kenne ja die ganz Geschichte von damals, saß ja irgendwie zwischen den Stühlen, wie das der Händler ja immer tut, wenn er Mittler zw. Vertrieb u. Endkunde ist. Ich finde, es ist viel Zeit vergangen u. würde mir wünschen das auch Du wieder Deinen Frieden mit der Vergangenheit schließt. Gerne können wir via PM od. noch besser am Telefonat noch mal über die Dinge sprechen, vielleicht kann ich da noch das eine od. andere aufklären. Ich fände es wirklich schön, wenn Du hier wieder regelmäßig im Fred, ohne Ressentimentes dabei wärst.
esotec
Stammgast
#3806 erstellt: 28. Feb 2008, 14:08
Hallo Leute,

ich gehöre zu den neuen Threadusern. Natürlich habe ich nicht alle 189 Seiten gelesen, sondern nur die letzten Seiten. Am Anfang hab ich mich gefreut, an diesem Thread teilzunehmen. Mittlerweile weis ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Wenn ich von eurem persönlichem Gezanke lese vergeht mir irgendwie die Lust am lesen. Ich finde, sowas ghört doch per PN geregelt. Ich lese trotzdem weiter, denn ich will mich informieren.

Gestern hatte ich eine Hörprobe bei meinem örtlichen Händler. Hier mein Ergebnis:

Ich liebäugle mit den Audience 82 von Dynaudio. Leider hatte mein Händler nur den AA 105 Vollverstärker vorführbereit. "Na gut", dachte ich mir. "Mal schauen, was der Kleine kann und wo seine Grenzen sind." Schließlich sind Dynaudios ja ein bißchen Wirkungsgradschwach. Als Quelle diente ein Cambrige CD-Player der 1000 € Klasse. Meine Test-Cd`s waren Tina Turner, Dire Straits, Tanita Tikaram und Joe Cocker.

Als positiv erwähnenswert erscheint mir, daß der AA keine Klangregler nötig hat. Höhen und Bässe sind deutlich zu hören, ohne aufdringlich zu sein. Insgesamt lieferte er ein ausgewogenes, auch kräftiges Klangbild ab. Jedoch ist auch zu sagen, daß der kleine AA an seine Grenzen stößt, wenn der Lautstärkeregler "10 Uhr" oder mehr erreicht. Bei dieser Leisstungsstufe klingt es immer noch sauber, aber deutlich angestrengt. Dies liegt hier am AA und nicht an den Dynaudios, denn diese verkraften deutlich höhere Pegel ohne Probleme. Der AA macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. AA würde ich vom Niveau her auf die Stufe von NAD stellen.

Zum Lautstärkepoti: Nachdem ich hier die Probleme mit dem Poti laß, habe ich natürlich verstärkt darauf geachtet. Ich sage euch was: Beim drehen des Reglers schickt er manchmal ein kleines Störsignal in die Lautsprecher. Das ist nicht so schlimm, daß ich daraus AA einen Strik drehen würde. Schließlich überwiegen die positiven Eigenschaften. Ich persönlich mag nämlich keine Plastikkisten; ich liebe hochwertigen Materialeinsatz und Verarbeitung. Über dass Innenleben kann ich jetzt nix sagen, aber der Händler sagte mir immerhin, daß es sich um Doppelmono-Aufbau handelt. Äußerlich würde ich sagen: "Da habe ich was in der Hand".

Was die Lautsprecher angeht, so werde ich Dynaudio treu bleiben. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, den Hersteller zu wechseln. Die Dänen sind für mich noch immer die erste Wahl.

AA und Dynaudio passen vom Klang super zusammen. Dies kann ich sagen, auch, wenn der 105 ein bißchen schwächelte bei höheren Pegeln. Ich werde mich also evtl. für den 305 entscheiden. Allerdings gibt es noch eine andere Überlegung: Stattdessen könnte ich mir ja auch den EZY 7 kaufen mit Endstufe MPP 206. Da könnte ich dann einen iPod anschließen und hätte quasi ein Musikarchiv; den integrierten Radio nicht zu vergessen. Was meint ihr, wäre die elegantere Lösung? Es ist zu bedenken, daß ich bei der zweiten Möglichkeit KEINE Abstriche machen möchte. Oberste Priorität ist für mich, daß ich die Möglichkeiten und das Können der Audience 82 voll ausschöpfen kann. Bin gespannt, was eure Meinung ist. Laßt uns diskutieren; nicht zanken.

In diesem Sinne.

esotec
armindercherusker
Inventar
#3807 erstellt: 28. Feb 2008, 14:42

armindercherusker schrieb:
...Da der 303 nicht mehr hergestellt wird, würde ich als Neugerät den 305 ( DA ) empfehlen...


esotec schrieb:
...den EZY 7 kaufen mit Endstufe MPP 206....

Meinst Du vielleicht doch die Endstufe MAA 406 ?

Den EZY 7 kenne ich nicht und kann ihn auch nicht beurteilen ...

( bin aber gespannt auf Info´s dazu )

Gruß
LiK-Reloaded
Inventar
#3808 erstellt: 28. Feb 2008, 14:46

esotec schrieb:
Zum Lautstärkepoti: Nachdem ich hier die Probleme mit dem Poti laß, habe ich natürlich verstärkt darauf geachtet. Ich sage euch was: Beim drehen des Reglers schickt er manchmal ein kleines Störsignal in die Lautsprecher. Das ist nicht so schlimm...


Wahnsinn,

da ist es schon wieder. Echt phänomenal! Wenn ein neuwertiger Vorführer schon durch sein Poti auf sich aufmerksam macht, meinst Du das wird mir der Zeit besser? Ist es wirklich schlau dem keine grössere Bedeutung zu schenken á la "nicht so schlimm..."? Wenn ich jetzt aber dazu meine Ansicht schreibe, wirfst Du mir "persönliches Gezanke" vor. Ist ja gerade eben passiert. Ich bitte darum, meine Gedankengänge einfach zu ignorieren und warte gespannt auf andere Meinungen. Ich bin gar nicht da und habe auch nichts gesagt!


...und nichts gegen den Rest Deines Berichtes. Toll dass Du Dir die Mühe gemacht und so objektiv beschrieben hast! Ich verstehe nur den einen Satz nicht...


[Beitrag von LiK-Reloaded am 28. Feb 2008, 14:54 bearbeitet]
musicwasmyfirstlove
Ist häufiger hier
#3809 erstellt: 28. Feb 2008, 15:02
Hallo Scalp,

sorry, das mit dem Spruch "Niveau ist (k)eine Creme" war eigentlich nicht gegen dich persönlich gemeint. Dieser Spruch ist ja entlehnt von BeastyBoy, der hier viele AA-kritische Beiträge abliefert. Ich habe diesen Spruch bezogen auf die Art von Kritik an AA, von der ich meine, dass sie über das sachliche weit hinausgeht ins emotionale, und da wird Kritik für mich fragwürdig oder niveaulos.

Ich versuche mich, obwohl ich Kunde bin, auch in die Situation des Verkäufers zu versetzen, der ein neues Produkt auf den Markt bringt. Und ich finde, und natürlich ist das genauso subjektiv, dass AA zu schlecht bei der Kritik hier wegkommt und dass potentielle Kunden, diesen Thread hier lesen und wenn dann die Kritik nicht wirklich sachlich und ausgewogen ist, sondern emotional und dadurch unsachlich, dann schadet man dem guten Ruf und dem Geschäft von AA. Und dies wiederum kann nicht im meinem Interesse sein als zufriedener Kunde von AA, weil es letztlich auch für mich Nachteile bringt. Zudem empfinde ich es als unfair.

Wenn du schreibst, "... andere Dinge nicht gerade zum Wiederkauf ermutigen ...", ohne dass du diese Dinge konkret benennst, wodurch sich ein Leser konkret vorstellen könnte, was für dich Dinge sind, die dich nicht zu Wiederkauf ermutigen, dann ist das irreführend, da ein potentieller Käufer ist immer skeptisch und kann sich dann alles mögliche vorstellen, was gegen einen Kauf der AA-Geräte spricht. Und das ist für AA schädigend. Aus allem, was ich in diesem Thread bislang gelesen habe, ging es bei den Mängeln immer um umschriebene Details, die die Geräte als Ganzes aber nie infrage stellten und man war von Seiten von AA bemüht, diese Details so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.

Ich finde Kritik genauso notwendig wie du, weise aber dich und auch andere auf die besondere Verantwortung hin, wenn man kritisiert. Wenn man in seiner Kritik Missverständnisse offenlässt und nicht vermeidet, dann ist das für mich düster, weil eben nicht klar und durchschaubar bzw. nachvollziehbar und wenn du am Ende deines Postings als letzten Satz, und der bleibt immer am besten im Gedächtnis haften, den Wiederkauf von AA-Geräten infrage stellst, dann ist das für mich ein Dolchstoss.

Und ich finde jeder, der hier Informationen möchte und sich über diesen Streit aufregt, sollte nicht wegsehen, wenn unsaubere Dinge hier geäussert werden, da es öffentlich ist und dadurch meinungsbildend. Und da finde ich ist ein bestimmtes Niveau unbedingt geboten.

Grüsse, musicwasmyfirstlove
Hifi-Tom
Inventar
#3810 erstellt: 28. Feb 2008, 15:02
Wenn, dann würde ich mir das EZY8 kaufen das hat nämlich nicht nur deutlich mehr Leistung ( 2 x 80 Watt an 8 Ohm ) sondern auch einen hochwertigen CD-Player mit an Board. Da brauchst Du meiner Meinung nach auch keine Endstufe dazu. Daneben gibt es noch eine USB-Schnittstelle, einen Kopfhörerausgang u. einen Multinorm-Flashkartenleser. Hier mal ein Bild davon:



Bezügl. Deiner Erfahrungen mit dem MAP 105, war das ein aktuelles Modell mit dem Alps-Poti, denn dies arbeitet eigendl. völlig störungsfrei. Denn es gibt sicherl. jede Menge Vorführgeräte, die noch nicht das neue Poti drinnen haben. Erkundige Dich da malbei Deinem Händler.
Skalp
Inventar
#3811 erstellt: 28. Feb 2008, 15:18

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Skalp,

ich kenne ja die ganz Geschichte von damals, saß ja irgendwie zwischen den Stühlen, wie das der Händler ja immer tut, wenn er Mittler zw. Vertrieb u. Endkunde ist. Ich finde, es ist viel Zeit vergangen u. würde mir wünschen das auch Du wieder Deinen Frieden mit der Vergangenheit schließt. Gerne können wir via PM od. noch besser am Telefonat noch mal über die Dinge sprechen, vielleicht kann ich da noch das eine od. andere aufklären.


Das ehrt Dich, danke Tom!



Hifi-Tom schrieb:

Ich fände es wirklich schön, wenn Du hier wieder regelmäßig im Fred....dabei wärst. :prost


Da wird wohl eher die Hölle zufrieren!
Hifi-Tom
Inventar
#3812 erstellt: 28. Feb 2008, 15:22
Nein, sie soll auftauen, also laß uns mal Telefonieren, ich habe aber Deine Tel.-Nr. nicht mehr.
esotec
Stammgast
#3813 erstellt: 28. Feb 2008, 15:34
Servus,

ja, ich meine die Endstufe MAA 406; kleiner Fehler meinerseits.

Nochmal zum Poti zum verdeutlichen: Mit "... nicht so schlimm ..." meine ich, daß ich mit diesem wirklich leisen kratzen leben könnte, wenn es sich nicht irgendwann verstärkt. Sollte dies jedoch der Fall sein, so hätte ich als Verbraucher ja das Recht, das Gerät nach der 2. Nachbesserung zurückzugeben und damit den Kaufvertrag zu wandeln. Diesbezüglich wäre ich also ohne Risiko. Deshalb schreibe ich "nicht so schlimm". Als schlimm würde ich empfinden, wenn das Gerät äußerlicch "Hui" ist und klangtechnisch nur mittelmäßig; also mehr Schein als Sein. Schlimm wäre auch, wenn der Verstärker alle paar Wochen abraucht, nur weil er billig ist, im Sinne von wenig Qualität. Solche Mängel aufgrund minderwertiger Qualität könnte eine Gewährleistung auch nicht wettmachen. Dabei sprche ich jetzt nicht von Geld. Wenn aber das einzige Manko im nicht ganz perfekten Poti besteht, der Rest des Gerätes aber passt, so ist abzuwägen. Andere Hersteller sind auch nicht perfekt. Ich geb jetzt mal ein krasses Beispiel und trau mich zu sagen: "Ich glaube, daß es möglich ist, daß bei Krell ein Montagsgerät ausgeliefert wird." Weiterhin denke ich, daß AA bemüht ist solche Mängel zu beseitigen, wenn sie auf Dauer konkurrenzfähig bleiben wollen. Vom Kratzen abgesehen: Habe im Thread auch gelesen, daß das Poti viel genauer arbeiten soll als das alte. Also, so exakt ist es auch nicht; da ist es nur durchschnitt. Bei geringster Lautstärke ist nämlich zu hören, daß erst der rechte Kanal und dann der linke verstärkt werden. Aber das ist bei vielen Verstärkern der Fall. Kann es sein, daß beim 105 noch ein altes Poti drin sitzt? Ich meine jetzt mal nur die ersten Geräte der neuen Serie.

Der Vollständigkeit halber sage ich auch, daß ich den EZY 7 kurz ausprobiert habe. Bei diesem Gerät hat der Poti PERFEKT gearbeitet. Ich denke, AA ist zu gut, um sie wegen eines Potis einfach vorschnell aus der engeren Auswahl zu kicken.

Oh mann, warum schreib ich eigentlich soviel? Naja, mich interessiert halt das Thema.

Gruß

esotec
Hifi-Tom
Inventar
#3814 erstellt: 28. Feb 2008, 15:41

Der Vollständigkeit halber sage ich auch, daß ich den EZY 7 kurz ausprobiert habe. Bei diesem Gerät hat der Poti PERFEKT gearbeitet. Ich denke, AA ist zu gut, um sie wegen eines Potis einfach vorschnell aus der engeren Auswahl zu kicken.


Zumal dasselbe Poti ja inzwischen auch im MAP 105 verbaut wird, Deinen Schilderungen entnehme ich klar, daß Du einen MAP 105 erwischt hast, der noch das alte drinnen hat. Hör Dir das EYY 8 auf jeden Fall mal an.
esotec
Stammgast
#3815 erstellt: 28. Feb 2008, 16:20
@hifi tom

also das Gerät, was du vorschlugst, werde ich mal mir überlegen. Wie sieht es denn aus bei diesen All-in-One Geräten? Wie ist der Klang von Radio, iPod Station zu bewerten im Vergleich zu den Einzelkäufen der Geräte? Schließlich gibts da ja einen erheblichen finanziellen Unterschied. Wie wirkt sich das bei AA im Sound aus? Ist hier ein deutlicher Klangunterschied oder nicht? Bei dieser Frage bin ich auf Online-Hilfe angewiesen, da mein Händler nur 3 AA Geräte im Laden stehen hat.

Ich will haben: Radio, Verstärker und meine MP3 Files irgendwie als Datenbank integrieren. Meinen Rechner anschließen geht net, weil es sich um ein Notebook handelt. Da sind zu viele Störsignale aufgrund der Mikrobauweise.

"Was soll ich tun?"

Irgend ein User hat bestimmt die Lösung. Alle Geräte sollen von einem einzigen Hersteller sein, deshalb kann ich auch nicht einen Musikserver kaufen; schade, daß AA sowas net baut.
zeus@
Inventar
#3816 erstellt: 28. Feb 2008, 16:51
Also gen ein solches Multigerät hätte ich auch nichts einzuwenden. CD Spieler ist immer gut und wird sowieso benötigt und Verstärker ist Pflicht. Ipod brauche ich nicht, die Qualität vom Anschluss des Notebooks an den Verstärker reicht mir.
Hifi-Tom
Inventar
#3817 erstellt: 28. Feb 2008, 17:11
Hallo esotec,

der Klang ist durchwegs gut, ich habe das Gerät bei einem Kunden installiert u. wir haben wirklich alles durchprobiert. Ich kann es empfehlen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, es irgendwo doch nochmal zu sehen u. auszuprobieren.
esotec
Stammgast
#3818 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:08
Hi Leute,

heut ist es passiert: Habe einen AA Verstärker gekauft .

Von den Dynaudio Audience 82 hab ich mich mittlerweile gedanklich verabschiedet, da mir diese irgendwie zu wuchtig sind. Ich habe mich für Kompaktlautsprecher entschieden. Deshalb überlegte ich nochmal, ob ich wirklich den 305 brauche oder nicht. Ich habe mich dann entschieden, den 105 zu kaufen. Im Falle, daß er doch irgenwann zu schwachbrüstig erscheint, kann ich ja noch immer eine Endstufe anschließen. Insofern kann dieser Kauf kein Fehler sein. Ich denke der kleine Amp ist ausreichend.

Kann mittlerweile jemand von euch was über den Radio sagen?

Gruß

esotec
armindercherusker
Inventar
#3819 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:11

esotec schrieb:
...heut ist es passiert: Habe einen AA Verstärker gekauft . ...

Glückwunsch !

esotec schrieb:
...Kann mittlerweile jemand von euch was über den Radio sagen?..

wie meinen ? Du möchtest einen Tuner haben ?

... ich habe einen alten Luxman T-215 L ... und der funktioniert.

Gruß
esotec
Stammgast
#3820 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:20
Ich mag keinen alten Luxman; trotzdem danke. Natürlich meine ich den Tuner von AA.

Bin mittlerweile sogar am überlegen, ob ich nen CD-Player kaufen soll. Aber, ob das Sinn macht?

Gruß

esotec
armindercherusker
Inventar
#3821 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:25
ööhhhh ... also Tuner und CDP von AA ?

Warum denn nicht ?

welche Geräte hast Du denn jetzt ?

Gruß
esotec
Stammgast
#3822 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:16
Also bis jetzt hab ich nur den MAP 105 bestellt. Wegen des CD-Players bin ich net sicher, weil ich net weis, ob sich des sooo arg klanglich von meinem DVD-Player unterscheidet.

Gruß

esotec
armindercherusker
Inventar
#3823 erstellt: 05. Mrz 2008, 08:50
Schon klar - aber welchen Tuner und CDP hast Du jetzt ?

Gruß
esotec
Stammgast
#3824 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:18
Bis jetzt habe ich einen Receiver NAD T 742 und nen Samsung DVD-HD 850 bzw. XBOX 360 zur CD-Wiedergabe.
armindercherusker
Inventar
#3825 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:09
Tja - ob es sich klanglich auswirkt, ist wirklich die Frage.
Aber sich da auf differente Aussagen Anderer zu verlassen ist auch "riskant".

http://www.google.de...-8859-1&start=0&sa=N

Das Beste ist : selber testen und vergleichen.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedzexxy
  • Gesamtzahl an Themen1.551.266
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.253