Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
derfrohe
Ist häufiger hier
#9310 erstellt: 28. Mai 2021, 13:15
Hallo,

habe mal mit dem Handy im Nahfeld eine Messung gemacht...…

Screenshot_20210517-104629_Spectroid


Die rote Kurve zeigt die Maximalpegel, der gelbe Verlauf das Umgebungsgeräusch. Bei ca. 100Hz ist dieser nervige Brummton, ähnlich wie ein Geräusch aus dem Stromverteilerkasten auf der Strasse. Der Verlauf rechts daneben ist das Geräusch von den Relais beim Einschalten....

Ich bin der Meinung, dass Brummen darf nicht sein.....

Es ist gut hörbar, wenn ich vor dem Gerät stehe, man muss jetzt nicht das Ohr drauf halten oder es hören wollen.....

Die App heißt Spectroid….. evtl kannst du auch mal messen und das Handy vor das Gerät halten.... Bin mal gespannt, was der Händler / NAD sagt...…

Grüße
Daniel
pogopogo
Inventar
#9311 erstellt: 28. Mai 2021, 17:35
Das Brummen wird auch zuhauf im ASR Forum diskutiert!
pogopogo
Inventar
#9312 erstellt: 28. Mai 2021, 18:43

Burlie (Beitrag #9307) schrieb:
Super, vielen Dank ...


Die Unterschiede zwischen dem C388 und M33 scheinen doch größer zu sein...


Aber wie schon gesagt, sollte man gerade die zu betreibenden LSP nicht außer Betracht lassen, sonst könnte der Abstand geringer ausfallen.


[Beitrag von pogopogo am 28. Mai 2021, 18:43 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#9313 erstellt: 28. Mai 2021, 21:24
So, bin jetzt zu Hause und habe meine C298 mal wegen des Brummens "untersucht".

Wenn ich vor der Anlage stehe, höre ich gar nichts. Erst wenn ich mit dem Ohr ca. 10-20cm vom NAD entfernt bin, vernehme ich tatsächlich ein gaaaanz leises Brummen. Dieses ist aber so leise, dass es mir bis jetzt nie aufgefallen ist.

Ich werde deswegen jetzt nichts unternehmen, denn es ist bei mir wirklich extrem leise, aber würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, was der Support dazu sagt. Nicht, dass das irgendwann lauter wird...
René_*
Stammgast
#9314 erstellt: 28. Mai 2021, 21:43
Vielen Dank für die Eindrücke zur C298 :-)
Denke auch je besser der vorhandene Verstärker mit den LS klarkommt, um so geringer der Unterschied zur C298. Meine LS sind da eher anspruchsvoll an die Endstufe weshalb ich ja bereits bei den Endstufen (C275BEE oder 2*XTZ) gut aufgestellt bin. Habe jetzt keinen Druck da aufzurüsten ... aber es juckt halt immer ab bissl ;-)
pogopogo
Inventar
#9315 erstellt: 29. Mai 2021, 08:21
Ja, das mit dem Jucken kennt man
Am besten selbst einen Hörvergleich machen. Seit dem C388 habe ich alle Evolutionsstufen (danach nCore leihweise, Purifi) bei NAD am gleichen Setup bei mir zuhause mitgemacht und es war jedes mal eine Steigerung zu hören. Und das lag nicht nur an den unterschiedlichen Ausgangsleistungen. Ich behaupte mal, die Purifis verstärken nur noch. Die anderen Technologien verfärben das Wiedergabesignal, wobei ein geringerer Dämpfungsfaktor auch Defizite eines Lautsprechers überdecken kann. Außerdem spielen die Purifis ultraschnell, was sich auch an Texturen auf Klängen zeigt. Wenn man diese vorher nicht gekannt hat, wird man sie auch nicht vermissen. Ich kann nur jedem empfehlen die Purifis mal im Vergleich an sehr guten LSP spielen zu hören.

Hoffentlich kriegt NAD das Brummen der C298 noch in den Griff. Soweit ich weiß, ist im M33 ein anderes Power Supply eingebaut, wegen der höheren Ausgangsleistung bei gleichen Purifi-Modulen. Ich habe kein Brummen und auch noch nichts von anderen Usern darüber gelesen.

Und hier noch ein interessanter Testbericht, wo die C298 eigentlich einzustufen ist:
Link


[Beitrag von pogopogo am 29. Mai 2021, 08:24 bearbeitet]
Dirk_33
Ist häufiger hier
#9316 erstellt: 29. Mai 2021, 09:41
Hallo in die Runde,
ich wollte jetzt nicht alles hoch lesen, aber ist da ggf noch Garantie drauf? Und dann wäre eine super Erfahrung zu teilen. der NAD Support funktioniert prima. Man müsste wohl darauf eine kleine Zeit verzichten, aber wenn durch ein Komponenten Tausch das ganze zumindest Geräusch reduziert ist?

Das Brummen würde mich auch nerven. Ich hatte ähnliches mit den Lüftern, die ich dann geschmeidig gegen Papst Lüfter getauscht habe. Und aus die Maus, jetzt ist Ruhe.

Viele Grüße
derfrohe
Ist häufiger hier
#9317 erstellt: 29. Mai 2021, 09:59
Hi,

Mein C298 ist 1 Monat alt..... mir ist das schon sehr früh aufgefallen, habe ersteinmal aber mit dem Setup C658 und C298 mich umstellen müssen. Der C388 war dann doch als Vollverstärker einfacher zu händeln….
Werde berichten wie es weiter geht..... Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet..... Ich weiß aus dem ASR Forum durch einen anderen User hier, dass es das Problem häufiger gibt...… Hier im Forum kommt das Problem ja nicht so häufig vor.....

NAD selber hat aufgrund meiner Mail an den Händler verwiesen.... Ich hoffe mal der tauscht das Gerät.....
Bin mal gespannt....

Grüße
Razor285
Inventar
#9318 erstellt: 29. Mai 2021, 11:23
Ich kann mir von der M28 berichten, hier ist keinerlei Rauschen wahrnehmbar
vnl56
Ist häufiger hier
#9319 erstellt: 31. Mai 2021, 12:27
Vor einigen Wochen habe ich mir bei meinem NAD-Händler den M33 bestellt. Leider konnte man mir keinem konkreten Liefertermin nennen. Offensichtlich gibt es da globale Lieferschwierigkeiten (Brand, Chipmangel, Verschiffung, Corona, usw.)

Hat jemand Infos zur aktuellen Liefersituation?
Dirk_33
Ist häufiger hier
#9320 erstellt: 31. Mai 2021, 19:39
Hmm.... der ganze Turn around kann sich bis 12 Wochen hinziehen. Das ist leider Branchenübergreifend so. Ich hoffe das Beste für Dich. UND- mein Neid hast Du trotzdem :))


[Beitrag von Dirk_33 am 31. Mai 2021, 19:39 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#9321 erstellt: 05. Jun 2021, 23:49
Abend zusammen,
ich habe nun passend zu meiner NAD M28 die NAD M17V2 gekauft.
Vorher hatte ich eine Yamaha CX-A 5200 und habe zum TV schauen oft HDMI passtrough genutzt, da ich hier die Anlage nicht genutzt habe.
Bei der M17 habe ich bisher keine Möglichkeit dazu gefunden.
Gibt es da etwas?

Danke
Bum666
Stammgast
#9322 erstellt: 11. Jun 2021, 06:26
Moin in die Runde.

Habe da auch mal ne Frage zum C658. Habe einen Sub (XTZ 10.17 edge) am SUB1 Ausgang. Muss den Sub bis auf Anschlag drehen, selbst dann ist er noch erschreckend leise. Im Menü finde ich keinen Punkt, das Level zu erhöhen. Bei meinem AVR X3400 war der Sub im Vergleich noch nicht mal auf 09 Uhr gestellt.

Ist hier was faul, oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Jörg
derfrohe
Ist häufiger hier
#9323 erstellt: 11. Jun 2021, 06:46
Moin,

Ich hatte zu Beginn mit der Vorstufe das gleiche Problem.
Der Pegel der Endstufe ist zu hoch eingestellt. Stell die Endstufe mal runter, sofern das möglich ist. Alternativ mit Dirac den Pegel anpassen.

Es geht auch mal Reset an der Vorstufe durch drücken der Köpfe neben dem Lautstärke Regler zu machen.

Viel Erfolg
Dirk_33
Ist häufiger hier
#9324 erstellt: 11. Jun 2021, 07:39
Moin, ja dem schließe ich mich aus Erfahrung an. Schau mal in die Konfig. Ein Falscher Wert und Dir wird ein Treiber "irgendwo" platziert und Dein Ohr funkt Mayday.
Einen schönen Tag dann...
Bum666
Stammgast
#9325 erstellt: 11. Jun 2021, 09:08
Ok. Die Endstufe c275bee läuft im moment noch im Standard-Pegel, die kann ich quasi noch runterregeln.

@ Dirk
Verstehe dich jetzt nicht. Du meinst einen wert im dirac? Im Menü vom C658 gibt's ja nix.
Dann dürfte doch aber der sub-pegel bei deaktiviertem dirac davon nicht betroffen sein...
Bum666
Stammgast
#9326 erstellt: 11. Jun 2021, 21:11
...hat gut geklappt, danke! Endstufe richtig runtergeregelt, sub in der Hälfte.
sleazyi
Stammgast
#9327 erstellt: 12. Jun 2021, 16:52
Hallo NAD Gemeinde😊,

ich habe eine Frage zu einem NAD M10. Nachdem ich über die Dirac App meine erste Messung gemacht habe und diese gespeichert/exportiert habe kann ich diese zwar in der NAD App aktiveren/deaktivieren aber ich kann die Messung in der Dirac App nicht mehr laden um die Messpunkte zu verschieben und somit anzupassen.

Besten Dank

73E05BD5-5645-462E-B1B0-054284D6E5C1
A4AE4442-EFE2-4AF3-9DB5-7D0641B4B5B3
pogopogo
Inventar
#9328 erstellt: 12. Jun 2021, 17:39
Hast du einen Account bei DL und dich eingeloggt?
Falls nicht, ist das dein Problem


[Beitrag von pogopogo am 12. Jun 2021, 17:41 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#9329 erstellt: 12. Jun 2021, 17:43
Besten Dank.

Nein, hab ich nicht.

Wenn ich mich nun dort anmelde ist dann eine Veränderung nachträglich der Messung möglich? Oder erst anmelden und neue Messung machen?
pogopogo
Inventar
#9330 erstellt: 12. Jun 2021, 18:02
Ich glaube das Letztere wird der Fall sein...
Einfach mal ausprobieren


[Beitrag von pogopogo am 12. Jun 2021, 18:02 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#9331 erstellt: 12. Jun 2021, 18:04
Mach ich 😊👍
sleazyi
Stammgast
#9332 erstellt: 12. Jun 2021, 18:49
Habe mich nun angemeldet und eine neue Messung gemacht. Die Messung gespeichert und ich kann diese nun wieder laden um sie zu verändern. Wenn ich nun an den veränderbaren Messpunkten etwas verändere höre ich klanglich keinen Unterschied? Muss ich danach auf „calculate“ klicken? Ist dann meine ersten (Referencemessung) gelöscht oder ich kann ich die erste Messung verändern und unter neuem Namen abspeichern?
Mistertp
Stammgast
#9333 erstellt: 12. Jun 2021, 20:29
Wenn ihr Dirac bei euren Nad‘s nutzt , nehmt ihr zum Musik hören die Nad Zielkurve ?
Gruß Torsten
hazel-itv
Inventar
#9334 erstellt: 12. Jun 2021, 20:32
@sleazyi:
Wenn du die Kurve veränderst, solltest du sie in DL unter neuem Namen speichern, dann berechnen lassen und im M10 auf einem anderen Slot abspeichern. Dann kannst du zwischen den Slots umschalten und vergleichen.

@Mistertp: die NAD-Zielkurve ist eine relativ basslastige Variante. Welche Kurve für dich und deine Räumlichkeiten die richtige ist, musst du selbst rausfinden, am besten mit Gegenmessen mit REW.
René_*
Stammgast
#9335 erstellt: 13. Jun 2021, 07:36
Ich verwende die NAD-Kurve nicht weil sie mir zu Basslastig ist. Du kannst sie aber erstmal als Grundlage für eine "eigene Kurve" nehmen. Manch einer zeichnet auch erstmal den Frequenzverlauf der Messung also der eigenen LS im Raum mit der Kurve nach, was den Klang meist schon verbessert aber nicht völlig neu Erfindet. Dann geht man mit kleinen Veränderungen ans Werk ....


[Beitrag von René_* am 13. Jun 2021, 07:37 bearbeitet]
Mistertp
Stammgast
#9336 erstellt: 13. Jun 2021, 11:08
Also im Bass Bereich ist meine Canton Referen 7K in meinem Raum laut Messung genau wie die Nad Kurve . Nur der Hochton geht ab 12khz etwas hoch und die geht Nad Zielkurve ja da eher nach unten .
Bum666
Stammgast
#9337 erstellt: 30. Jun 2021, 17:08
Moin zusammen.

Fürchte, das Thema gab's hier schon. Möchte aber ungern zig Seiten lesen.
Habe das Problem, dass mein C658 seit Tagen im Bluos Update rumeiert. Der Fortschritt variiert dabei zwischen 30%-60%, mal hoch mal runter.
Was ist das für ein Käse?
Kompletten Reset habe ich schon gemacht, kein Erfolg zu verbuchen...

Gibt's Leidensgenossen, Lösungen?

Danke!

Gruß Jörg
René_*
Stammgast
#9338 erstellt: 30. Jun 2021, 21:25
Hallo Jörg,

zum Glück kann ich da nichts zu sagen. Bei mir funktionierte bisher alles einwandfrei.

Grüße, René
dkonly
Stammgast
#9339 erstellt: 30. Jun 2021, 21:45
@Bum666
NAD M12 mit BluOS Modul. Das Update mach ab und zu Probleme
Letztes Update schien gut gelaufen zu sein. Allerdings nach dem Neustart sah ich immer wieder die alte Version. Übewr die Grafische Oberfläche habe ich nochmal nach dem Update suchen lassen..., dann klappte es, wobei auf dem Display die Anzeige "BluOS Upgrade" stand. Dann habe ich das Gerät vom Strom getrennt... danach lief alles sauber.
derfrohe
Ist häufiger hier
#9340 erstellt: 30. Jun 2021, 21:45
Hallo,

Hast du beide Tasten gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gedrückt?
derfrohe
Ist häufiger hier
#9341 erstellt: 04. Jul 2021, 11:42
Hallo,

Bezüglich des Brummens (Netzteil) der Endstufe C298 melde ich mich nochmal zurück. Das Gerät ist jetzt zurück und ist durch einen Elektronikpartner von NAD bearbeitet worden.

Es wurde eine neue Software aufgespielt und eine Bauteilmodifikation vorgenommen. Wer genaueres wissen möchte dem kann ich ein Bild vom Protokoll schicken.

Tatsächlich ist das Brummen noch da, es ist aber leiser als vorher.

Da ich nicht viel Zeit hatte das Gerät ausgiebig zu testen, werde ich auch nochmal eine Messung mit der App später durchführen....

Grüße
Daniel
Stoneprophet
Stammgast
#9342 erstellt: 27. Jul 2021, 14:03
Weiß Mittlerwiele jemand wie man den NAD M10 ausschalten kann? Da sollte ja mal ein Patch kommen.
hazel-itv
Inventar
#9343 erstellt: 27. Jul 2021, 14:06
Das geht noch immer nur über die (extra zu kaufende) Bluesound Fernbedienung, es sei denn du drückst lange auf den Schalter an der Rückseite...
Stoneprophet
Stammgast
#9344 erstellt: 27. Jul 2021, 14:09
Ach das geht damit? Interessant!
Weißt du ob man den M10 mit der Fernbedienung auch wieder einschalten kann aus dem Deep Sleep?
hazel-itv
Inventar
#9345 erstellt: 27. Jul 2021, 14:24
Er schaltet mit der Fb in den "normalen" Stand-by. Ob er damit auch aus dem "Tiefschlaf" zu erwecken ist, kann ich heute Abend gerne mal ausprobieren, das habe ich noch nie versucht, da ich den eigentlich nicht nutze.
Stoneprophet
Stammgast
#9346 erstellt: 27. Jul 2021, 14:31
Das Problem ist halt, dass er im normalen Standby 7-8W Verbrauch hat und das 24/7.
Das sind pro Jahr:

Stromverbrauch:
70,08 kWh
Kosten:
23,126 €

Für nichts! Wenn man jetzt noch die 20 Minuten mit 26W die er nach jeder Nutzung noch eingeschaltet bleibt ohne Nutzung...
derfrohe
Ist häufiger hier
#9347 erstellt: 27. Jul 2021, 15:05
Hallo,

Funksteckdose.... Verbrauch ca. 1Watt
Spike_muc
Inventar
#9348 erstellt: 27. Jul 2021, 15:32

Stoneprophet (Beitrag #9346) schrieb:
Das Problem ist halt, dass er im normalen Standby 7-8W Verbrauch hat und das 24/7.
Das sind pro Jahr:

Stromverbrauch:
70,08 kWh
Kosten:
23,126 €

Für nichts! Wenn man jetzt noch die 20 Minuten mit 26W die er nach jeder Nutzung noch eingeschaltet bleibt ohne Nutzung...


Das kann man alles lösen... aber völlig unabhängig davon ist ein Produkt das in 2020/2021 das für Netzwerk-Streaming konzipiert ist, ein Standby Verbrauch von 7-8 Watt indiskutabel. gem. Website von NAD wäre der Standby bei <0,5 Watt ???
Wenn Dirac kein Killer-Future ist, über den Evo150 nachdenken....

spike
derfrohe
Ist häufiger hier
#9349 erstellt: 27. Jul 2021, 15:37
das mit dem StandBy Verbrauch stimmt nie.... mein blöder Sony TV braucht im Standby ca. 30Watt. ... nix 1 Watt.....

Funksteckdose löst das Problem

Gruss
pogopogo
Inventar
#9350 erstellt: 27. Jul 2021, 15:39
Standby sollte bei <0,5W liegen, wenn Folgendes deaktiviert wurde:

Amplifier Standby (Verstärker Standby): Wenn aktiviert, wird die
Netzwerkverbindung im Standby Modus aufrechterhalten.

Nun noch die Bluesound RC-1 holen und genießen
Vorteile: Ein-/Ausschalten möglich und 10 frei belegbare Presettasten (schnellerer Zugriff als über die App)


[Beitrag von pogopogo am 27. Jul 2021, 15:40 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#9351 erstellt: 27. Jul 2021, 21:46

Spike_muc (Beitrag #9348) schrieb:

Stoneprophet (Beitrag #9346) schrieb:
Das Problem ist halt, dass er im normalen Standby 7-8W Verbrauch hat und das 24/7.
Das sind pro Jahr:

Stromverbrauch:
70,08 kWh
Kosten:
23,126 €

Für nichts! Wenn man jetzt noch die 20 Minuten mit 26W die er nach jeder Nutzung noch eingeschaltet bleibt ohne Nutzung...


Das kann man alles lösen... aber völlig unabhängig davon ist ein Produkt das in 2020/2021 das für Netzwerk-Streaming konzipiert ist, ein Standby Verbrauch von 7-8 Watt indiskutabel. gem. Website von NAD wäre der Standby bei <0,5 Watt ???
Wenn Dirac kein Killer-Future ist...

spike


Kann man lösen? Ich bin gespannt!

0,5W Stanby nur bei Deep Sleep den man nur bekommt wenn man jedes mal 5 Sekunden den Knopf an der Rückseite drückt 👎
Alles nachgemessen Mit ELV Endergy Master 2 Pro

Dirac war Kaufgrund.


pogopogo (Beitrag #9350) schrieb:
Standby sollte bei <0,5W liegen, wenn Folgendes deaktiviert wurde:

Amplifier Standby (Verstärker Standby): Wenn aktiviert, wird die
Netzwerkverbindung im Standby Modus aufrechterhalten.


Ich habe alle "Komfortfunktionen" deaktiviert.
Hast du das Nachgemessen? Ich vermute nicht, da du "sollte" schreibst.
pogopogo
Inventar
#9352 erstellt: 28. Jul 2021, 07:20

Stoneprophet (Beitrag #9351) schrieb:


Ich habe alle "Komfortfunktionen" deaktiviert.
Hast du das Nachgemessen? Ich vermute nicht, da du "sollte" schreibst.


Ich habe keinen M10, aber einen NAD mit echtem Ein-/Ausschalter, der auch verwendet wird
Hast du mal im Standby-Modus mit aktivierten/deaktivierten 'Amplifier Standby' nachgemessen?
Welche Unterschiede zeigen sich hier?
Vielleicht muss man auch mal ca. eine Minute warten, bevor man eine Meßung durchführt.
laut-macht-spass
Inventar
#9353 erstellt: 28. Jul 2021, 13:06
viele Geräte haben in den ersten 15 bis 30 Min. nach dem Ausschalten noch einen hohen Standby-Verbrauch, da das Netzwerk noch läuft um Programmlisten zu laden oder Updates zu suchen...
Stoneprophet
Stammgast
#9354 erstellt: 28. Jul 2021, 14:37
Keine Ahnung, den Unterschied habe ich nie gemessen, da ich es von Anfang an deaktiviert hatte. Bei Interesse kann ich die Messung aber durchführen.
pogopogo
Inventar
#9355 erstellt: 28. Jul 2021, 16:23

Stoneprophet (Beitrag #9354) schrieb:
Keine Ahnung, den Unterschied habe ich nie gemessen, da ich es von Anfang an deaktiviert hatte. Bei Interesse kann ich die Messung aber durchführen.

Wie hattest du den M10 in der Vergangenheit eingeschaltet?
Stoneprophet
Stammgast
#9356 erstellt: 28. Jul 2021, 18:19
Steckdosenleiste und ich vermute dabei wird es auch bleiben, obwohl es für mich immer noch unbegreiflich ist wie man so etwas weg lassen kann bei einem Gerät in der Preisklasse.
pogopogo
Inventar
#9357 erstellt: 28. Jul 2021, 18:47
Dann ist er aber noch im Standby, oder?
Wie schaltest du ihn dann ein (App, Siri, ....)?


[Beitrag von pogopogo am 29. Jul 2021, 06:39 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#9358 erstellt: 30. Jul 2021, 20:14

pogopogo (Beitrag #9350) schrieb:
Standby sollte bei <0,5W liegen, wenn Folgendes deaktiviert wurde:

Amplifier Standby (Verstärker Standby): Wenn aktiviert, wird die
Netzwerkverbindung im Standby Modus aufrechterhalten.

Nun noch die Bluesound RC-1 holen und genießen
Vorteile: Ein-/Ausschalten möglich und 10 frei belegbare Presettasten (schnellerer Zugriff als über die App)


Ich habe mal bei meinem M33 nachgemessen:
Standby = 0.4W (LAN/BluOS Standby deaktiviert; in diesem Modus bezahlt sich die Bluesound RC-1 quasi von selbst, wenn man nicht vom Netz trennen und von der Couch aus ein-/ausschalten möchte)
LAN/BluOS Standby = 6W (sollte dem M10 Amplifier Standby aktiviert entsprechen und ermöglicht das Einschalten über das Netzwerk, sprich App & Co.)
Eingeschaltet ohne Wiedergabe = 37W

Also alles spec-konform und sollte auch für den M10 gelten


[Beitrag von pogopogo am 31. Jul 2021, 08:35 bearbeitet]
wummew
Inventar
#9359 erstellt: 10. Aug 2021, 12:04
Nach einem grauen T763 V2 und einem T755 in Titan habe ich mir nun einen T787 in Graphit gekauft.

DSC_0622 dsc-0656_1112407

Ist zwar kein aktuelles Gerät, aber mit dem VM300 Modul schafft der Kasten alles, was ich zur Zeit benötige.

edit: Eigentlichen Zweck dieses Beitrags am Ende doch glatt vergessen... Nutze ich die Audyssey-Einmessung bei 8 Messpositionen bricht das System am Ende ab und speichert genau gar nichts. Bei weniger Messpositionen läuft alles einwandfrei. Ich konnte dazu bisher nichts finden, ist dieser Fehler (?) bzw. eine Behebung dessen eventuell irgendjemandem bekannt?


[Beitrag von wummew am 10. Aug 2021, 12:13 bearbeitet]
skuuta
Schaut ab und zu mal vorbei
#9360 erstellt: 11. Aug 2021, 16:44
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zum NAD Liebhaber werden. Spannend finde ich ich den M10. Ebenso schiele ich in Richtung der 702 Signature von B&W. Ein Telefonat mit einem Fachhändler aus der Nähe brachte ein plakatives "eher zu schwach" für diesen Lautsprecher.

Würdet ihr dies bestätigen oder widerlegen wollen?

PS: DAs Hifi Thema wird gerade wiederbelebt. Ich veräußere meine alten Infinity SM155 und eine Rotel Vorstufen-/Endstufenkombination und möchte mir was feines holen.

NAD fand ich in den 90ern schon toll, war nur damals leider nicht erreichbar

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen