Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
skuuta
Schaut ab und zu mal vorbei
#9360 erstellt: 11. Aug 2021, 16:44
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zum NAD Liebhaber werden. Spannend finde ich ich den M10. Ebenso schiele ich in Richtung der 702 Signature von B&W. Ein Telefonat mit einem Fachhändler aus der Nähe brachte ein plakatives "eher zu schwach" für diesen Lautsprecher.

Würdet ihr dies bestätigen oder widerlegen wollen?

PS: DAs Hifi Thema wird gerade wiederbelebt. Ich veräußere meine alten Infinity SM155 und eine Rotel Vorstufen-/Endstufenkombination und möchte mir was feines holen.

NAD fand ich in den 90ern schon toll, war nur damals leider nicht erreichbar

Viele Grüße
Dirk_33
Ist häufiger hier
#9361 erstellt: 12. Aug 2021, 08:00
Guten Morgen, dann werde ein NAD Liebhaber 😉
Der Moment der Dich glücklich macht ist das Resultat der Signalweitergabe. Und das kann NAD. Auch wenn heute auch ein NAD in fernöstlichen 🏭zusammen baut.
Mein next Dream ist der M33. Aber erstmal bin ich (ebenso Wiedereinstieg ohne Midlifecrisis) mit meinem Gespann zufrieden.
Auch wenn andere blinki und chicki daher kommen. Ich bin für möglichst puristischen Hi-Fi Genuss. Wenn das auch Dein Ding ist, na dann los.

Grüße Dirk
hazel-itv
Inventar
#9362 erstellt: 12. Aug 2021, 18:31
Der M10 ist tatsächlich nicht der stärkste Verstärker unter der Sonne, besonders wenn man bedenkt, dass er noch einige db bei aktiviertem Dirac als Puffer "klaut ". Ob das mit einer 702 passt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Wenn es finanziell geht, wäre der M33 wohl die sicherere Wahl.
derfrohe
Ist häufiger hier
#9363 erstellt: 12. Aug 2021, 18:32
Was ist mit der Kombination C658 und C298?
hazel-itv
Inventar
#9364 erstellt: 12. Aug 2021, 18:38
Richtig, wenn man nicht auf das Display und das "bling-bling" der M-Geräte besteht und den Platz hat, ist das wohl die sicherere Wahl.
René_*
Stammgast
#9365 erstellt: 12. Aug 2021, 23:50
So schick der M10 ja aussieht (und es mag ja nicht jeder eine Ansammlung von Geräten mit 43er Gehäuse), ich denke wenn die Qualität im Vordergrund steht sollte man eher auf andere Lösungen setzen. Der C658 als Basis und dazu die endlose Auswahl an Endstufen die der Markt bzw. der Geldbeutel so hergeben. Welche Endstufe jetzt am Besten zur B&W 702 Signature passt kann ich leider nicht sagen gibt es da nicht ggf. Empfehlungen aus dem Forum was da gut passt?
derfrohe
Ist häufiger hier
#9366 erstellt: 13. Aug 2021, 07:01
Ich bin ja jetzt nicht der Profi, ich behaupte mal, die Signature ist nicht sehr viel anders zu 702 S2. Ich für meinen Teil kann sagen, das der c388 und jetzt zum C298 die Lieder detailiert und sauber spielt. Ich vermisse diesbezüglich nichts.

Die B&w Ls sind ja eigentlich 4 Ohm LS und nicht wie angegeben 8 Ohm.
Meine Endstufe hat hier Leistung satt.... ansonsten würde ich mal behaupten, der M10 reicht locker, da die LS einen recht guten Wirkungsgrad haben.

Gruß Daniel
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9367 erstellt: 13. Aug 2021, 07:06
hazel-itv
Inventar
#9368 erstellt: 13. Aug 2021, 10:06
Aus der Vorstellung des M10V2:

"Darüber hinaus kommt dem NAD M120 V2 eine weiter optimierte Verstärkerabstimmung mit um 6 dB höheren Ausgangspegeln für eine verbesserte Nutzung der integrierten Raumkorrektur Dirac Live®, der Klangregler und der Subwooferausgänge zugute."

Na da haben sie ja das Problem erkannt. Damit hätte ich mir meine zusätzliche C298 sparen können...
buayadarat
Inventar
#9369 erstellt: 13. Aug 2021, 10:54
Und endlich mit Fernbedienung.

Leider immer noch ohne Kopfhörerausgang.
pogopogo
Inventar
#9370 erstellt: 13. Aug 2021, 11:09

hazel-itv (Beitrag #9368) schrieb:
Na da haben sie ja das Problem erkannt. Damit hätte ich mir meine zusätzliche C298 sparen können...

Was noch zu beweisen wäre
wummew
Inventar
#9371 erstellt: 13. Aug 2021, 13:37
Und jetzt hat der kleine Kasten zusätzlich einen Surround-Decoder, damit wäre er auch für mich interessant.
distain
Inventar
#9372 erstellt: 13. Aug 2021, 14:14
Ging aber schnell mit dem Nachfolger des M10!
cbmobil
Stammgast
#9373 erstellt: 13. Aug 2021, 14:55
Zu dem neuen M10 V2 habe ich eine Frage.

In der Veröffentlichung steht gegenüber dem bisherigen M10:aktualisierte Verstärkerabstimmung mit um 6 dB höheren Ausgangspegeln

Was heisst das? Die Ausgangsleistung ist gleich geblieben
cbmobil
Stammgast
#9374 erstellt: 13. Aug 2021, 14:57
Was mir aufgefallen ist. Beim Bild des neuen M10 V2 auf der NAD Seite sieht man links und rechst Lüftungsschlitze. Der bisherige M10 wurde schon ganz schön heiss, vielleicht deshalb die Schlitze
hazel-itv
Inventar
#9375 erstellt: 13. Aug 2021, 15:11

cbmobil (Beitrag #9373) schrieb:

In der Veröffentlichung steht gegenüber dem bisherigen M10:aktualisierte Verstärkerabstimmung mit um 6 dB höheren Ausgangspegeln

Was heisst das? Die Ausgangsleistung ist gleich geblieben


Wie sie das technisch gelöst haben, weiß ich auch nicht. Fakt ist, dass der M10 V1 bei aktiviertem Dirac die Ausgangsleistung um einige db beschneidet, vermutlich um einen Puffer nach oben zu haben, falls man per Dirac-Kurve in einigen Freqenzbereichen ins Plus geht. Das selbe passiert bei der Aktivierung des "normalen" EQ. Wenn man also sogar Dirac UND den EQ aktiviert, geht schon einiges der Ausgangsleistung verloren.
Ähnliches gilt auch für den Sub-Ausgang und die Vorverstärkerausgänge, die alle ein recht geringes Signal ausgeben. Das scheinen sie jetzt anders gelöst zu haben.
pogopogo
Inventar
#9376 erstellt: 13. Aug 2021, 15:22
Laut NAD:
Beim M10 V2 können entweder 2 Bluesound Pulse Flex (2i) kabellos als Rear-Speaker verbunden werden oder Sie nutzen einen Bluesound Powernode, um damit 2 weitere passive Lautsprecher für die Rear-Kanäle zu betreiben.
Mathias_W
Neuling
#9377 erstellt: 22. Aug 2021, 18:18
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über Eure Hilfe/Tipps freuen

Demnächst möchte ich mir einen M33 zulegen, da ich von dem Konzept überzeugt bin.
Gelegentlich möchte ich auch noch CD's hören, wobei das nicht der Schwerpunkt ist. Ich habe auch keine hohe Ansprüche an den CD-Player, meistens wird er von den Kids genutzt.. . Leider bietet NAD m.W. nach keinen CD-PLayer an, welcher zum Design des M33 und für meinen gelegentlichen Verwendungszweck passt. Für 'ne Folge Bibi & Tina muss ich keine 3000 Euro ausgeben
Zudem hat der M33 auf der Oberseite Lüftungsschlitze, welche ich gerne mit dem CD-Player "abdecken" möchte (natürlich so dass noch Luft durchkommt), um das Innenleben des M33 ein wenig vor Staub zu schützen.... Ich habe mir den Denon DCD-100 oder Yamaha CD-NT670D (silber) als mögliche Kandidaten ausgeguckt. Leider konnte ich bislang noch keine dieser Geräte live sehen, und hoffe daher dass mir hier jemand sagen kann ob z.B. der Denon oder Yamaha vom Abstand der Geräte-Füße über die Lüftungsschlitze des M33 passt (ohne zu wackeln). Gerne auch andere Vorschläge von CD-Playern, welche optisch zum M33 passen und möglichst nicht 500 Euro übersteigen, vielleicht hat ja jemand schonmal ein gleiches Thema gehabt und konnte etwas herumprobieren. Ansonsten wäre es auch schon hilfreich wenn mir jemand sagen könnte welche Maße die Fläche der Lüftungsgitter des M33 oben hat. Ich kann den M33 momentan nicht in ein Rack einbauen und es sollte definitiv ein CD-Player draufstehen.

Vielen Dank für Eure HIlfe schonmal im Voraus

Mathias
Al1969
Stammgast
#9378 erstellt: 23. Aug 2021, 19:52
Besorg Dir einen gebrauchten Bluesound Vault und stell ihn irgenwo hin wo es einen Netzwerkanschluss gibt!
Sollte es für 500.- schon geben.
hazel-itv
Inventar
#9379 erstellt: 23. Aug 2021, 20:09
Klar, das ist ja genau das, was der Mathias sucht...

Zitat: "...und es sollte definitiv ein CD-Player draufstehen."....
Al1969
Stammgast
#9380 erstellt: 25. Aug 2021, 19:25

hazel-itv (Beitrag #9379) schrieb:
Klar, das ist ja genau das, was der Mathias sucht...

Zitat: "...und es sollte definitiv ein CD-Player draufstehen."....


Sieht halt extrem bescheiden aus, wenn man ein Fremdfabrikat auf ein Masters-Gerät draufstellt!
Damit zerstört man rein optisch die gesamte Designlinie - daher der Tipp das CD-Thema gänzlich anders anzugehen.
Mathias_W
Neuling
#9381 erstellt: 25. Aug 2021, 20:57
Nun, da will ich garnicht widersprechen.. Solange wir allerdings noch nicht umgezogen sind muss ich mit den aktuellen Gegebeheiten klarkommen. Und in der Tat könnte ich den M33 auch "solo" in einem Lowboard unterbringen, welches seinem Namen alle Ehre macht; er wäre dann etwa 20 cm über dem Boden.. Ich kann mich jetzt also entscheiden ob ich meinen Augen oder meiner Wirbelsäule einen bleibenden Schaden zufüge Ich schaue einfach mal was geht, wird schon irgendwie passen für den Anfang. Wenn ich eine innovative Lösung finde sollte werde ich diese gerne hier teilen. Wird aber erst im Oktober...
Dennoch: Sofern schonmal jemand erfogreich versucht hat einen preiswerten CD-Player optisch passabel auf dem M33 unterzubringen: Nur her mit Tipps und Erfahrungen
Mathias
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9382 erstellt: 30. Sep 2021, 18:37
hazel-itv
Inventar
#9383 erstellt: 30. Sep 2021, 21:39
Schlauer Schachzug... ein etwas abgespeckter M10 für den halben Preis. Das Teil wird sich verkaufen!
tomstereo
Stammgast
#9384 erstellt: 30. Sep 2021, 23:41
Aber leider kein Dirac oder habe ich etwas übersehen?
Burlie
Stammgast
#9385 erstellt: 01. Okt 2021, 04:45
Ist das der neue Trend? Für wenig Platz, Zwei- Drittanlage vielleicht ganz ok...
pogopogo
Inventar
#9386 erstellt: 01. Okt 2021, 06:38
Der neue C399 sowie das neue MDC-Modul mit BluOS/DIRAC LIVE hören sich auch gut an.
Da scheint für jeden etwas dabei zu sein.
Jetzt muss nur noch die Bauteileversorgung nachziehen
tomstereo
Stammgast
#9387 erstellt: 01. Okt 2021, 08:05

Burlie (Beitrag #9385) schrieb:
Ist das der neue Trend? Für wenig Platz, Zwei- Drittanlage vielleicht ganz ok... :.

Was braucht es mehr? Das Gerät kann Internetradio, unterstützt gängige Streamingdienste und verfügt über ausreichend Leistung.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9388 erstellt: 01. Okt 2021, 08:29
Ja,es ist der Trend an den kein Weg mehr dran vorbeiführt.
hazel-itv
Inventar
#9389 erstellt: 01. Okt 2021, 10:51
Man braucht sich ja nur die Programme der verschiedenen Hersteller anschauen, ein Multifunktionsgerät im kleineren (Midi) Format hat mittlerweile nahezu jeder im Programm. Der Trend geht eindeutig weg vom Standard-Baustein-Format, was für viele die Integration in die Wohnzimmereinrichtung ja auch vereinfacht.
tomstereo
Stammgast
#9390 erstellt: 01. Okt 2021, 10:59
Die kleineren Geräte haben im Durchschnitt auch bestimmt einen höheren WAF.
buayadarat
Inventar
#9391 erstellt: 01. Okt 2021, 11:14
Das sieht mir nach viel Plastik aus. Wenn das so ist, dann ist es nichts für mich.
nOerkH
Stammgast
#9392 erstellt: 01. Okt 2021, 12:31

hazel-itv (Beitrag #9375) schrieb:
Ähnliches gilt auch für den Sub-Ausgang und die Vorverstärkerausgänge, die alle ein recht geringes Signal ausgeben.


Genau das Problem hab ich auch mit meinem Advance Acoustics X-Preamp - der zwar überhaupt nichts besonderes verbaut hat (kein Dirac, kein PEQ, kein DSP, keine Raumkorrektur, nix) - dennoch kommt da bei einem angeschlossenen Sub ein sehr geringes Signal an - egal ob Sunfire HRS8 oder Arendal 1961 - ich muss immer voll aufdrehen - das nervt mich.

Ein NAD C326BEE macht das deutlich besser - ich hoff jetzt mal auf einen miniDSP SHD um mein Pegelproblem der Vorstufe in Griff zu bekommen. Ein c 658 wäre vlt. auch noch eine Option - obwohl der SHD so ein Gebastel ist, gefällt mir die Einstellungsvielfalt bei dem mehr. Glaub ich probier's erstmal mit dem SHD
tomstereo
Stammgast
#9393 erstellt: 01. Okt 2021, 14:13

buayadarat (Beitrag #9391) schrieb:
Das sieht mir nach viel Plastik aus. Wenn das so ist, dann ist es nichts für mich.

Ja, das könnte man auch hochwertiger machen.

Meinetwegen könnte man auch auf das Display verzichten, solche Geräte bedient man ja eher mit der App. Wir haben für unsere Ferienwohnung einen Yamaha WXA-50, der ist klein und sieht durch das Metallgehäuse trotzdem gut aus.
buayadarat
Inventar
#9394 erstellt: 01. Okt 2021, 14:16
Mir hingegen ist das Display wichtig, ich möchte nicht jedesmal ein Handy hervorkramen, wenn ich sehen will, was gerade läuft. Aber darum gibt es ja beides, Geräte mit und ohne Bildschirm.
tomstereo
Stammgast
#9395 erstellt: 01. Okt 2021, 14:19
Dafür gibt's Roon, dann läuft auf dem Fernseher was gespielt wird.
pogopogo
Inventar
#9396 erstellt: 01. Okt 2021, 15:38

buayadarat (Beitrag #9394) schrieb:
Mir hingegen ist das Display wichtig, ich möchte nicht jedesmal ein Handy hervorkramen, wenn ich sehen will, was gerade läuft. Aber darum gibt es ja beides, Geräte mit und ohne Bildschirm.

Oder ein NAD mit HDMI/ARC-Anschluss, wie zum Beispiel der neue C399. Der wird hierüber auch einen externen Monitor mit Coverdaten versorgen können (macht mein M33 parallel zum Frontdisplay bzw. Coverdaten und Pegelanzeigen, ... parallel).
Cover_Quelle über HDMI
Burlie
Stammgast
#9397 erstellt: 01. Okt 2021, 18:48

tomstereo (Beitrag #9387) schrieb:

Burlie (Beitrag #9385) schrieb:
Ist das der neue Trend? Für wenig Platz, Zwei- Drittanlage vielleicht ganz ok... :.

Was braucht es mehr? Das Gerät kann Internetradio, unterstützt gängige Streamingdienste und verfügt über ausreichend Leistung.


Ok, schon war... Man sollte aber an beide Größen festhalten...
Mini und Standard (>430mm).
HiFi ist auch Optik... ok, da ist man bei NAD nicht ganz richtig... zumindest nicht in der bezahlbaren Klasse... Die M-Serie ist echt schick!
buayadarat
Inventar
#9398 erstellt: 02. Okt 2021, 11:18

pogopogo (Beitrag #9396) schrieb:

Oder ein NAD mit HDMI/ARC-Anschluss, wie zum Beispiel der neue C399. Der wird hierüber auch einen externen Monitor mit Coverdaten versorgen können (macht mein M33 parallel zum Frontdisplay bzw. Coverdaten und Pegelanzeigen, ... parallel).
Cover_Quelle über HDMI


Einen zusätzlichen Fernseher möchte ich auch nicht, und auch nicht den vorhandenen Fernseher jedesmal einschalten, wenn ich Musik höre, Streamer mit Bildschirm sind für mich perfekt, wie aktuell meine Logitech Squeezebox, oder eben auch einzelne NAD-Geräte, um beim Thema zu bleiben.
Und die Infos auf deinem Bild finde ich sehr bescheiden - ein solch grosses Bild mit sowenig Information und optisch nicht schön dargestellt.
pogopogo
Inventar
#9399 erstellt: 02. Okt 2021, 11:45
Die Infos sind die von diesem Radiosender gewesen. Das Foto zeigt nur ein Beispiel und über den HDMI-Anschluss kann man ja Displays in Hosentaschenformat bis Stadiongroßleinwand ansteuern, sprich optimal in der Größe den Hörabstand anpassen oder ein Display abgesetzt betreiben.


[Beitrag von pogopogo am 02. Okt 2021, 11:50 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#9400 erstellt: 02. Okt 2021, 14:43
Grundsätzlich mag die Modularisierung ja eine gute Ideen sein.
Trotzdem ist mir nicht ganz klar, wo NAD mit dem neuen C399 hinwill.
Im Vollausbau, also mit beiden Modulen im Bauch, stünde der im direkten Zweikampf mit der Kombi C658+C298.
Da zerreisst sich dann NAD selbst zwischen den Alternativen.

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 02. Okt 2021, 14:45 bearbeitet]
tomstereo
Stammgast
#9401 erstellt: 02. Okt 2021, 14:50
Und preislich ist der C399 sehr dicht am M10.


[Beitrag von tomstereo am 02. Okt 2021, 14:51 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#9402 erstellt: 02. Okt 2021, 15:44

DJ_Bummbumm (Beitrag #9400) schrieb:

Im Vollausbau, also mit beiden Modulen im Bauch, stünde der im direkten Zweikampf mit der Kombi C658+C298.
Da zerreisst sich dann NAD selbst zwischen den Alternativen.


Das könnte man auch bei jeder Vor- und Endstufenkombination sagen, die sind in direkter Konkurrenz mit einem Vollverstärker. Aber es gibt für beides einen Markt.
DJ_Bummbumm
Inventar
#9403 erstellt: 02. Okt 2021, 19:47
Stimmt schon, früher gab es mit C37x vs C16x + C27x eine ähnliche Konstellation.
Nur dass damals die Käuferschichten dafür klarer getrennt waren, da wusste jeder ganz genau, ob es ein Vollverstärker tut oder er eine Kombi braucht.
Heutzutage ist es komplizierter: der Vollverstärker (C399) wird durch die Module aufgewertet, so dass auch hier der Kauf mehrerer Einzelteile möglich ist.
Außerdem greift der All-in-one-Gedanke immer mehr um sich.
Selbst Leute, die früher einen Vollverstärker oder einen integrierten CDP (Transporter und DAC in einem Gehäuse) als "ehrenrührig" ablehnten, lassen sich heute aus Lifestyle-Gründen in dieses Lager treiben (siehe Erfolg des M10.)

BB
stet
Inventar
#9404 erstellt: 02. Okt 2021, 23:14
Moin,
die Endstufen sind auch "Neu" beim C399. Die NCore-Module aus der MasterSerie !
Ganz gutes Set der C399, finde ich.
Grüße
buayadarat
Inventar
#9405 erstellt: 03. Okt 2021, 10:18

buayadarat (Beitrag #9391) schrieb:
Das sieht mir nach viel Plastik aus. Wenn das so ist, dann ist es nichts für mich.


Gemäss https://nadelectroni...streaming-amplifier/ ist das ein Aluminiumgehäuse.
stet
Inventar
#9406 erstellt: 03. Okt 2021, 16:51
Nochmals...zu den Endstufen des C399

lt."WhatHiFi":

" Sie sehen, obwohl der C 399 als neuer Flaggschiff-Vollverstärker innerhalb der Classic-Serie von NAD bezeichnet wird, nutzt er die HybridDigital nCore-Verstärkung des Unternehmens, die bisher nur bei Verstärkern der Masters-Serie verfügbar war. Das bedeutet, dass der NAD C 399 eine Dauerleistung von 180 W pro Kanal und eine Momentanleistung von 250 W pro Kanal bietet. "

Grüße
DJ_Bummbumm
Inventar
#9407 erstellt: 03. Okt 2021, 20:11

buayadarat (Beitrag #9405) schrieb:

Gemäss https://nadelectroni...streaming-amplifier/ ist das ein Aluminiumgehäuse.

Hilft aber nix.
Laut Spezifikation und Anfassen hat mein C372 eine Metallfront.
Trotzdem gilt das gemeinhin als "Plastik".

BB
buayadarat
Inventar
#9408 erstellt: 03. Okt 2021, 20:31
Das verstehe ich jetzt nicht. Du sagst also die Spezifikationen seien falsch, aber warum fasst es sich dann wie eine Metallfront an?
Burlie
Stammgast
#9409 erstellt: 04. Okt 2021, 04:27
Der C388 hat auch eine Metallfront...
DJ_Bummbumm
Inventar
#9410 erstellt: 04. Okt 2021, 12:37

buayadarat (Beitrag #9408) schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht. Du sagst also die Spezifikationen seien falsch, aber warum fasst es sich dann wie eine Metallfront an?

Die Spezifikationen sind m.E. korrekt.
Trotzdem wird die Metallfront von vielen Hifi-Freunden als "Plastik" wahrgenommen, mglw. weil es so dem öffentlichen Bild der NAD-C-Klasse besser entspricht.
Mich stört das nicht, aber beim C700 könnte dasselbe passieren.

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 04. Okt 2021, 12:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  35265 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen