Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
storchi07
Hat sich gelöscht
#1973 erstellt: 24. Okt 2007, 11:06

lowend05 schrieb:
Hi!
Eindeutig würde ich Dir zum NAD raten! Habe damals auch beide verglichen, der Denon spielte MIR zu kühl und leblos. Der NAD hat irgendwie die Musik zum Leben erweckt (sorry wegen dieser etwas "schwachen" Erklärung, ich kann es leider gerade nicht besser formulieren).
Der Denon klingt schon nicht schlecht, ich finde ihn allerdings etwas ermüdend auf die Dauer.

Aber am besten zuhause selber testen!

Bis denn
lowend05

Warum glaube ich eigentlich das Storchi07 NAD nicht (mehr) mag... ;)


na ja, den nadmasters m3 würde ich schon gern nehmen. ist aber so schweine teuer

und für die classic-serie gibt es woanders besseres


[Beitrag von storchi07 am 24. Okt 2007, 11:08 bearbeitet]
XyMcCoy
Inventar
#1974 erstellt: 24. Okt 2007, 11:07
Mein Harman Kardon ist nur ein übergang .. :-D .. Rotel ist ziemlich empfindlich.. Viele haben keinen Lautsprecherschutz.. Sollte ein Lautsprecher unter 4 OHM durch defekt gehen.. Sind Rotels sofort defekt .. Scheinbar haben die auch keinen Schutz der Schaltet.. An sich ist Klanglich und Verarbeitungsmässig nix einzuwenden.. Aber in Fall der Fälle .. Ich hatte Jahre lang Denon gehabt .. Nie Probleme damit gehabt.. Hatte auch mal einen Acoustic Research aber die Firma gibt es ja nicht mehr oder bauen nur noch Lautsprecher.. Marantz klingt an B&W nicht so klasse... Habe nämlich auch schon Jahrelang B&W´s gehabt.. Und war auch damit immer höchst zufrieden.. Klang.. Verarbeitung.. Garantie.. Optik.. Was mich immer sehr angesprochen hat war die Technics:

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem
tony_rocky_horror
Stammgast
#1975 erstellt: 24. Okt 2007, 11:13

XyMcCoy schrieb:
Mein Harman Kardon ist nur ein übergang .. :-D ..


Wusste ich nicht, das du was von H/K hast. Ist aber auch nur meine Meinung und habe kein Problem damit, wenn sich jemand für die H/K Geräte begeistert!
lowend05
Stammgast
#1976 erstellt: 24. Okt 2007, 11:16
Hi!

wegen des besseren qualitäts-preis-leistungs-aussehens-verhältnisses



Genau das finde ich eigentlich bei NAD perfekt! Tja und so hat jeder halt seine persönliche Einschätzung. Und das ist gut!

Ach Storchi07, finde die Masters-Serie auch super, allerdings spiele ich in diesem Preissegment einfach nicht mehr mit (oder kann nicht mehr mitspielen...). Wir können uns ja einen M3 teilen den wir immer hin und her schicken zum hören... )

Gruß
lowend05
XyMcCoy
Inventar
#1977 erstellt: 24. Okt 2007, 11:18
Ich habe den AVR 18 ist halt ein älterer Dolby Surround Receiver .. Jetzt ist erstmal sparen angesagt :-) Da ja der B&W ASW 610 auch nicht so billig ist
XyMcCoy
Inventar
#1978 erstellt: 24. Okt 2007, 11:19
Wieso baut NAD kein zwischending? Zwischen NAD C 372 und M3 ?
storchi07
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 24. Okt 2007, 11:29

XyMcCoy schrieb:
Wieso baut NAD kein zwischending? Zwischen NAD C 372 und M3 ?


weil das schon arcam baut ( a90 )
XyMcCoy
Inventar
#1980 erstellt: 24. Okt 2007, 11:45
Der Arcam erinnert mich immer an denn hier :

http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem

*duck und wech*

Ich dachte Arcam baut nur CD Player??? Hat ja mal einen Arcam 70 gehabt ..
storchi07
Hat sich gelöscht
#1981 erstellt: 24. Okt 2007, 12:12
treibt aber selbst meine dynaudio crafft, die als amp-zickig gilt, grandios an
XyMcCoy
Inventar
#1982 erstellt: 24. Okt 2007, 12:15
dynaudio kenne ich zwar aber noch nie gehört :-) ich habe aber die DVD von dynaudio .. die stellen ja alles selber her
XyMcCoy
Inventar
#1983 erstellt: 24. Okt 2007, 12:17
Europäische Klangabstimmung ???? Was soll das bedeuten???
storchi07
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 24. Okt 2007, 12:32

XyMcCoy schrieb:
Europäische Klangabstimmung ???? Was soll das bedeuten???


wo steht das
XyMcCoy
Inventar
#1985 erstellt: 24. Okt 2007, 12:34
Da auf der Denon Seite bei dem 1500ae

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=253
storchi07
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 24. Okt 2007, 12:38

XyMcCoy schrieb:
Da auf der Denon Seite bei dem 1500ae

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=253


reines marketing-blabla ohne technischen hintergrund
XyMcCoy
Inventar
#1987 erstellt: 24. Okt 2007, 12:39
Kann ja sein das die AMIS oder die Asiaten einen anderen Klang hören
storchi07
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 24. Okt 2007, 12:52

XyMcCoy schrieb:
Kann ja sein das die AMIS oder die Asiaten einen anderen Klang hören :D


ich dachte die asiaten haben schlitz-augen und nicht auch schlitz-ohren
XyMcCoy
Inventar
#1989 erstellt: 24. Okt 2007, 13:02
na wer weiß wer weiß Schade das wir hier keine richtigen HIFI läden haben :-( würde ja auch gerne mal auf Hörprobe gehen um EUROPÄISCHEN KLANG zu hören
Dualese
Inventar
#1990 erstellt: 24. Okt 2007, 14:45

storchi07 schrieb:
ich dachte die asiaten haben schlitz-augen und nicht auch schlitz-ohren :D


. . . ½-richtig Storchi !

Sie haben Schlitz-Augen und . . . S I N D . . . Schlitz-Ohren

Grüße vom flachen Niederrhein
Chinedualese
mmtour
Stammgast
#1991 erstellt: 24. Okt 2007, 15:39
Hallo,

@storchi


wegen des besseren qualitäts-preis-leistungs-aussehens-verhältnisses


Äh, häh?

Ich hatte doch vor kurzem den NAD gegen den Marantz gestestet... und der Denon soll in echt besser sein als der PM 17 MKII?

Grüße,
Tobias
XyMcCoy
Inventar
#1992 erstellt: 24. Okt 2007, 15:45
Na das DENON besser is wie Marantz is ja keine Kunst
djofly
Inventar
#1993 erstellt: 24. Okt 2007, 18:04

XyMcCoy schrieb:
Na das DENON besser is wie Marantz is ja keine Kunst :Y


Das heißt "als wie"...
XyMcCoy
Inventar
#1994 erstellt: 24. Okt 2007, 18:16

djofly schrieb:

XyMcCoy schrieb:
Na das DENON besser is wie Marantz is ja keine Kunst :Y


Das heißt "als wie"... :D


heut zu tage muß man überall sparen
Argon50
Inventar
#1995 erstellt: 24. Okt 2007, 18:24

djofly schrieb:

XyMcCoy schrieb:
Na das DENON besser is wie Marantz is ja keine Kunst :Y


Das heißt "als wie"... :D

Denon ist .... als wie wenn man Marantz nehmen würde.


Grüße,
Argon

Golog
Inventar
#1996 erstellt: 24. Okt 2007, 18:37
Zu Denon kann ich nur folgendes sagen:

Den ersten CD-Player den ich von Denon hatte war schon kaputt nachdem ich ihn zum erstenmal eingeschaltet hatte.

Der zweite CD-Player gab nach 8 Monaten seinen Geist auf.

Die neue AE-Serie : Der CD-Player DCD500AE hat ein anderes Schwarz als der Tuner TU-1500 AE und der Verstärker PMA 500 AE.

Also ehrlich, Denon ist der reinste Witz. Wo gibt es denn sowas, daß ein Hersteller in einer Produktlinie verschiedene Farbtöne verwendet?
XyMcCoy
Inventar
#1997 erstellt: 24. Okt 2007, 18:45
Naja die CD Player sind auch ein Fall für sich bei DENON... Aber das mit der Farbe kann ich nicht nachvollziehen ..
Thucky
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 24. Okt 2007, 18:46
@Golog deiner Sig nach sollten die Farbtöne ja nicht soooo wichtig sein

aber peinlich ist's schon, wenn das der Hersteller nicht auf die Reihe bringt


[Beitrag von Thucky am 24. Okt 2007, 18:46 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#1999 erstellt: 24. Okt 2007, 18:46

Argon50 schrieb:
Denon ist .... als wie wenn man Marantz nehmen würde.


Schon vor 30 Jahre auff´e Hechscheibe : "...OPEL fahn is als wie wennse fliechs..."
:prost  & "Plopp" auf Moritz Fiege
Dualese
Dualese
Inventar
#2000 erstellt: 24. Okt 2007, 18:48
...und das mit der Farbe darf aus Tradition nur NAD
Golog
Inventar
#2001 erstellt: 24. Okt 2007, 18:58
Die Denon-Anlage hatte ich einer freundin empfohlen. Ich hatte ihr den CD-Player DCD500AE gezeigt, und dieses Matt-Schwarz hatte ihr super gefallen. Als Verstärker kaufte sie sich den PMA 495, da der 700AE zu teuer war und der 500AE war damals noch nicht auf dem Markt.
Der 495 hat ein glänzendes schwarz und nicht diese gebogene Front der AE-Serie.
Als meine Freundin wieder Geld hatte, kaufte sie sich den Tuner 1500 AE.
Die Überraschug war groß als wir feststellten, daß der 1500AE die gebogene Front des DCD500AE hatte, aber das glänzende Schwarz des PMA495.

War ja eigentlich geplant, irgendwann den 495er gegen den 500AE ersetzen, das hat sich jetzt ja allerdings erledigt.


[Beitrag von Golog am 24. Okt 2007, 19:00 bearbeitet]
mmtour
Stammgast
#2002 erstellt: 24. Okt 2007, 19:11
Hallo,

wie schön ihr über DENON palavern könnt, ohne auch nur ansatzweise meine Frage zu beantworten.

Das verdient



Übrigens mag ich DENON, doch nach der enttäuschenden Niederlage des Marantz PM17 gegen den NAD C 352 glaube ich nicht, dass es einen Stereo-Verstärker unter der 2000€-Marke gibt, der dem NAD das Wasser reichen kann!
In diesem Sinne:



Grüße,
Tobias
Golog
Inventar
#2003 erstellt: 24. Okt 2007, 19:14
Probier mal einen Heed Obelisk, da sieht die Sache etwas anders aus.
XyMcCoy
Inventar
#2004 erstellt: 24. Okt 2007, 19:17
@mmtour okay also unter 2000€ gibt es viele Verstärker die verdammt gut klingen.. Nur weil der Marantz nicht drann kommt an den NAD heißt es ja nicht das es andere nicht schaffen :-D

storchi würde sagen ARCAM 90 :-D
Golog
Inventar
#2005 erstellt: 24. Okt 2007, 19:19
Oder Musical Fidelity X-Serie.
mmtour
Stammgast
#2006 erstellt: 24. Okt 2007, 19:37
Hallo,


Probier mal einen Heed Obelisk, da sieht die Sache etwas anders aus.


HEY, wow... endlich ein Teil, das noch hässlicher ist als mein NAD! Da muss es ja besser spielen! Ich finds übrigens gut, dass es auch Hifi-Hersteller gibt, die blinde Designer einstellen! Man hört so viel von Gleichheit am Arbeitsplatz, die Heeds setzen das wenigstens um!

und zu allen anderen: is ja gut, is ja gut, war so ernst net gemeint!

Dennoch: NAD rules!

Grüße,
Tobias
Frankman_koeln
Inventar
#2007 erstellt: 25. Okt 2007, 00:29
haste den heed obelisk schon mal live gesehen ??
sehr schlicht aber auch sehr edel, top verarbeitet ....

auf nem foto kommt sowas nicht rüber, den für mich strahlt er auch nen gewissen charme aus.

aber geschmäcker dürfen ja verschieden sein ........
djofly
Inventar
#2008 erstellt: 25. Okt 2007, 08:09
Also das was ich im Heed Thread gelesen habe, klang jetzt nicht sooo überzeugend.
clandestin
Stammgast
#2009 erstellt: 25. Okt 2007, 08:10
@mmtour
Wo nichts dran ist kann auch nichts hässlich sein - denn weniger ist mehr.
mmtour
Stammgast
#2010 erstellt: 25. Okt 2007, 10:34
Hallo,

mal wieder eine andere Frage:

Hat schon jemand was vom neuen T765-AVR gehört. Laut Prospekt und HP soll es den ab Oktober im Handel geben...?

Grüße,
Tobias
storchi07
Hat sich gelöscht
#2011 erstellt: 25. Okt 2007, 13:17

XyMcCoy schrieb:
@mmtour okay also unter 2000€ gibt es viele Verstärker die verdammt gut klingen.. Nur weil der Marantz nicht drann kommt an den NAD heißt es ja nicht das es andere nicht schaffen :-D

storchi würde sagen ARCAM 90 :-D



nach meiner meinung: 1000%ig
storchi07
Hat sich gelöscht
#2012 erstellt: 25. Okt 2007, 13:17

Dualese schrieb:
...und das mit der Farbe darf aus Tradition nur NAD :angel


richtig !!!!!
audiorama-fan
Stammgast
#2013 erstellt: 26. Okt 2007, 10:11
Endlich 100 Seiten geballtes NAD-Wissen!

Das ist doch ein Grund zum

deNaranja
Stammgast
#2014 erstellt: 26. Okt 2007, 10:20
100??? bei mir sinds 40.

aber trotzdem, prost:
armindercherusker
Inventar
#2015 erstellt: 27. Okt 2007, 12:27
Und bei einem Anderen bereits 201

( je nach persönlicher Einstellung : 10 / 20 / 30 / 40 / 50 Beiträge je Seite )

Gruß und ebenso :
richardrahl
Neuling
#2016 erstellt: 27. Okt 2007, 17:31
Hallo,

ich wollte mich noch für den Tip bedanken, dass es einen NAD DVD.Player jetzt schon für 160 EUro gibt. Nach ein bisschen suchen habe ich Ihn dann auch gefunden, und ich warte jetzt darauf, dass er endlich kommt.
Dann hätte ich meine Kette soweit erstmal fertig. Wenn ich Ihn dann mal getestet habe schreibe ich mal meine Meinung dazu.

Nochmals besten Dank an die NAD Gemeinde hier.

Sebastian
lukas.loki
Hat sich gelöscht
#2017 erstellt: 28. Okt 2007, 21:35
Guten Abend,
wer weiss von Euch, wann NAD den T775 oder T785 in Deutschland vertreiben wird?

http://nadelectronics.com/products/av-receivers

Besitzt schon jemand eines diese Geräte und kann was zum Klang sagen?

Danke Lukas
mmtour
Stammgast
#2018 erstellt: 28. Okt 2007, 21:53
Hallo Lukas,

warte auch schon auf die Geräte. Laut NAD-Prospekt erscheinen sie erst im Frühjahr 2008 in Deutschland.
Der T765 soll schon ab Oktober erhältlich sein. Von ihm ist aber auch weit und breit nichts zu sehen... leider.

Grüße,
Tobias
lukas.loki
Hat sich gelöscht
#2019 erstellt: 28. Okt 2007, 21:59
Hallo Tobias,
na da kann ich noch etwas sparen
Gab es eine Info zum EInführungspreis des 775 oder 785?

Ich sehe Du nutzt als Player den Denon 3930.
Bist Du zufrieden damit?

Grüße Lukas
mmtour
Stammgast
#2020 erstellt: 29. Okt 2007, 00:37
Hallo Lukas,

[quoteGab es eine Info zum EInführungspreis des 775 oder 785?v[/quote]

Ja, 2499,- bzw. 2999 Euro!

[quote]Ich sehe Du nutzt als Player den Denon 3930.
Bist Du zufrieden damit?[/quote]

Ja, sehr. Bild- und Tonqualität ist hervorragend. Allerdings habe ich noch keinen HD-TV, um die Upscaling-Funktionen des Rialta zu testen.
Einziges Mank sind die teilweise sehr langen Einlese- und Reaktionszeiten.

Grüße,
Tobias
leukomelon
Neuling
#2021 erstellt: 29. Okt 2007, 03:43
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob Ihr eigentlich die Funktion Soft Clipping benutzt. Ich habe in der Audio gelesen, dass die Autoren gar nicht begeistert von dieser Funktion waren, weil die Musik dann immer wie mit angezogener Handbremse klingen würde. Benutzt ihr sie und wie sind eure Hörerlebnisse??
Gruss
TheSoundAuthority
Inventar
#2022 erstellt: 29. Okt 2007, 03:47
Hallo,

benutze SoftClipping bei meiner T955, kein Unterschied als wenn ichs ausgeschaltet hab....
Frankman_koeln
Inventar
#2023 erstellt: 29. Okt 2007, 03:56
konnte damals bei meinem 372er vollverstärker ebenfalls keinen unterschied hören. hatte es dennoch ausgeschaltet weil die lautstärken wo das nützen könnte kann man in einem MFH nicht fahren ....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen