Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
*Soo*
Stammgast
#11420 erstellt: 11. Jun 2020, 00:35
Hi Mettzo, (Karsten)

denke mal, ich wär am Anfang mit so nem Teil , ziemlich sicher auch überfordert.

Braucht halt viel Zeit und Geduld, bis man dann alles mal kapiert und intus hat

Rein Optisch, ein sehr schönes Gerät

Gruss Soo

mk_stgt
Inventar
#11421 erstellt: 11. Jun 2020, 15:14
mich hat da bis jetzt immer der preis abgeschreckt. ansonsten kommen die geräte einer eierlegenden wollmilchsau schon sehr nahe. aber mit "normalem" streaming" und einem immer leaner werden gerätepark hab ich mich inzwischen ganz gut angefreundet und arrangiert. Was nicht heißen soll, dass sich das auch mal wieder ändern kann
*Soo*
Stammgast
#11422 erstellt: 11. Jun 2020, 17:24
nimmt mich dann Wunder, ob das Teil bei Mettzo bleiben darf...
pba
Ist häufiger hier
#11423 erstellt: 11. Jun 2020, 17:49

Mettzofortemusik (Beitrag #11418) schrieb:
da mir der Onkyo 4070 schon seit längerem "ein Dorn im Auge" ist...


Was fehlt oder passt dir denn nicht mehr am T-4070? Meiner hat zwischendurch Netzwerkprobleme ein ganz leises Trafobrummen. Bin mir auch am überlegen ob ich wechseln soll... Aber auf was?
- NS-6170 --> kein lokales Webinterface für meine Lieblingssender mehr, das Display ist eher na ja...
- T-4030 (oder der 4070 nur als DAB Tuner) und ein RaspberryPi als Streamer? Da fehlt mir das Display am Pi...
- cocktailAudio? Brauche weder ein CD-Laufwerk noch ein Musikserver (alles schon vorhanden)

Hat sonst noch jemand eine Idee?


[Beitrag von pba am 11. Jun 2020, 18:29 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#11424 erstellt: 11. Jun 2020, 17:59
Pioneer hat schöne Netzwerkplayer, mit Farbdisplay. Ich warte ja seit Jahren auf sowas von Onkyo, bzw seit dem die im selben Bett pennen.
>Karsten<
Inventar
#11425 erstellt: 11. Jun 2020, 18:42
das kuscheln der Hersteller scheint noch nicht zu fruchten !
Mettzofortemusik
Stammgast
#11426 erstellt: 11. Jun 2020, 19:58
@mk_stgt: "mich hat da bis jetzt immer der preis abgeschreckt" - Ja, die Neupreise sind wirklich abschreckend! Jedoch ist der X40 ein Auslaufmodell und daher gebraucht zu akzeptablen Kursen zu bekommen.

@Soo1: Genauso ist es mit dem überfordert sein bei mir - der Funktionsumfang ist wirklich mächtig!

@pba: Gestört hat mich am 4070 die relativ anfällige WLAN-Verbindung. Des weiteren kann er kein Gapless. Und das Display kann natürlich zum Cocktail Audio auch nicht mithalten.

@Kalle: Pioneer wäre nahe legend gewesen, gefallen mir aber vom Design nicht zu 100% und sind mittlerweile ja auch in die Jahre gekommen, was nicht grundsätzlich schlecht ist.

@Soo2: "nimmt mich dann Wunder, ob das Teil bei Mettzo bleiben darf..." - Da bin ich mir wirklich auch nicht sicher, ob ich das Teil behalte?

@Karsten: Willst Du den Coctail Audio nicht gegen Deine Endstufen tauschen?

Beste Grüße und haltet durch!

Mettzo


[Beitrag von Mettzofortemusik am 11. Jun 2020, 21:52 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#11427 erstellt: 13. Jun 2020, 20:00
ich nutze den 4070 inzwischen nur noch als reinen dab+ tuner. der klang, der empfang ist immer noch absolut klasse!
für streaming nicht wirklich mehr zeitgemäß. schade aber ist so.

aber er darf bleiben.

mit meinem legendären 818 zusammen der letzte einer langen onkyo-geschichte bei mir
Mettzofortemusik
Stammgast
#11428 erstellt: 06. Aug 2020, 17:43
@Soo:
Hast Du die Fernbedienung des 3000er von dem Siff befreit bekommen?
Gruß
Mettzo
*Soo*
Stammgast
#11429 erstellt: 06. Aug 2020, 20:33
Hi Mettzo, ja sauber weggerubbelt

Und bei dir, schon entschieden ob der X40 bleiben darf ?

Gruss
Mettzofortemusik
Stammgast
#11430 erstellt: 06. Aug 2020, 21:09
...wie hast Du die Gummierung weg bekommen?

Nein, zum X40 noch keine Entscheidung getroffen, da ich schlichtweg
keine Lust hatte mich mit dem Teil zu beschäftigen.

Wird aber mit Sicherheit noch kommen.

Gruß
Mettzo
*Soo*
Stammgast
#11431 erstellt: 06. Aug 2020, 21:31
Rubbel die Katz, mit paar Tropfen Spühli, Wasser und Baumwolltuch

Mettzofortemusik
Stammgast
#11432 erstellt: 06. Aug 2020, 22:11
...wunderbar, so habe ich es auch gemacht!

Hast Du Hifi-mäßig (außer der Boxensuche) noch etwas in der Pipeline?
*Soo*
Stammgast
#11433 erstellt: 07. Aug 2020, 18:53
Bissel Raumakustik für Mitten und Höhen...
mk_stgt
Inventar
#11434 erstellt: 23. Aug 2020, 16:42
auf alle fälle günstiger und sinnvoller als was neues!
outofsightdd
Inventar
#11435 erstellt: 28. Aug 2020, 08:05
Hallo miteinander, ich vervollständige gerade meine Onkyo Separate Collection 275, wobei mir der neuere Tuner T-422 zugeflogen ist. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, nur eine Eigentümlichkeit gibt es:

Alle gefundenen Sender liegen 0,5MHz neben den Frequenzen mit anderen Tunern, auch bei Verwendung der gleichen Antenne.

Ist das ein kleines oder großes Problem, ist das justierbar, kennt das überhaupt jemand? Das Gerät ist ein normales Exemplar für den deutschen Markt, scheint auch nicht manipuliert zu sein und alles andere funktioniert.
Passat
Inventar
#11436 erstellt: 28. Aug 2020, 10:50
Da ist der Tuner dejustiert.
Kann im Alter schon mal vorkommen.

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#11437 erstellt: 28. Aug 2020, 12:06
Vielen Dank für die Antwort, dann überlege ich mir mal, wie ich das behoben bekomme.
mk_stgt
Inventar
#11438 erstellt: 30. Aug 2020, 12:06
gar kein hören mehr möglich damit?
outofsightdd
Inventar
#11439 erstellt: 31. Aug 2020, 15:39
Doch, er funktioniert und empfängt auch die Sender, aber bei einigen auffällig mehr Rauschen als auf anderen Geräten, die Abweichung könnte also auch etwa 0,389 MHz sein und das ist dann halt Mist.

Wenn ich mir schon die hübsche Separate Collection hinstelle, soll sie auch richtig funktionieren, noch habe ich hier ~20 Sender UKW.
mk_stgt
Inventar
#11440 erstellt: 31. Aug 2020, 17:22
da bin ich bei dir! hoffe du bekommst es geregelt
Kalle_1980
Inventar
#11441 erstellt: 05. Sep 2020, 20:25
mein T-4070 spackt rum, verliert dauernd den server (synology nas), und manchmal brummts drin wenn er warm ist, und neulich ging nur die hälfte aus beim abschalten, da haben die heizdrähte im vfd weiter geglüht.
mk_stgt
Inventar
#11442 erstellt: 11. Sep 2020, 12:03
meiner läuft noch so wie er soll. leichtes netzteilbrummen aber nur hörbar bei "mute"
pba
Ist häufiger hier
#11443 erstellt: 11. Sep 2020, 20:10
Meiner läuft auch noch wie er soll, jedoch hat er zwischendurch nach dem Einschalten kein Netzwerk. DAB/UKW funktionieren aber immer und haben auch keine Softwareprobleme (im Gegensatz zum DAB-Tuner in der PHA-1045).
mk_stgt
Inventar
#11444 erstellt: 14. Sep 2020, 07:36
von netzwerkarbeit ist meiner inzwischen erlöst. da gibt es inzwischen andere lösungen. da ist er nun ml ein dinosaurier. aber dab+ muss er noch
Mettzofortemusik
Stammgast
#11445 erstellt: 20. Okt 2020, 18:22
DSC00411

Hallo zusammen,

wollte kurz auf den X40 im Zusammenspiel mit Onkyo zurückkommen.
Nachdem ich es endlich geschafft habe, mich mit dem X40 genauer auseinander zu setzen, nun folgende
Funktionen kurz skizziert:

- Mjusikdatenbank mit 1 Terrabyte SSD-Platte (ist quasi lautlos)
- Streamer für alle gängigen Anbieter inkl. HIRES-Anbietern
- FM Radio
- Aufnahmefunktion Radio/Schallplatte
- Vorverstärker
- CD- Player/Ripper
- usw.

Was soll ich sagen, das Teil kann richtig was und ist unglaublich vielseitig.

Direkter Klangvergleich zum 4070 ist eindeutig zu Gunsten des X40 ausgegangen.
Erstaunlich hörbar ist der Unterschied von normalen Streamingdiensten zu HIRES-Anbietern.

Optisch finde ich passt der X40 gut zu den Onkyos, oder was meint ihr?

Ob ich das Teil wirklich brauche kann ich allerdings noch nicht beantworten.

Beste Grüße
Mettzo

Ps. Der 4070 und 7070 wären somit über.


[Beitrag von Mettzofortemusik am 20. Okt 2020, 18:24 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#11446 erstellt: 20. Okt 2020, 20:06
Veni, vidi, vici Super Mettzo

Optisch passt das suuuper gut zusammen
Wusste gar nicht, das der auch eine Aufnahmefunktion hat.

Viel Spass damit & Gruss in den schönen Norden
Mettzofortemusik
Stammgast
#11447 erstellt: 21. Okt 2020, 06:45
Hallo Soo,
schön von Dir zu hören und ich hoffe, dass bei Dir alles Ok. ist?

Ja, die Aufnahmefunktion beinhaltet die Digitalisierung von Vinyl und Radio.
Ob man das wirklich braucht?

Gruß zurück in den Süden!

Mettzo
*Soo*
Stammgast
#11448 erstellt: 21. Okt 2020, 12:16
Danke, alles gut bei mir wat mutt, dat mutt

Mettzofortemusik
Stammgast
#11449 erstellt: 21. Okt 2020, 16:06
...wunderbar!

Mettzo
xypertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#11450 erstellt: 23. Okt 2020, 14:35
Hallo,

nachdem ich mir endlich mal einen neuen TV gekauft habe, wollte ich auch die Lautsprecher neu einmessen.
Leider finde ich das Einmessmikrofon nicht mehr .

In der Anleitung nicht der genaue Typ drin, oder kann ich ein Beliebiges verwenden?
>Karsten<
Inventar
#11451 erstellt: 23. Okt 2020, 14:42
Wieso willste neu einmessen ? Durch ein neuen TV verändert sich doch nichts.
xypertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#11452 erstellt: 24. Okt 2020, 17:43
Das stimmt natürlich, ich will trotzdem mal einmessen.
>Karsten<
Inventar
#11453 erstellt: 24. Okt 2020, 17:48
Dann einfach mit ein anderes Mikro probieren, wenn es dir nicht gefällt, dann Pech gehabt, weil du mit den Originalen eingemessen hast.

P.s. mein Zimmer habe ich gefühlte 20x eingemessen und nie hat der Klang überzeugt, hab dann alles mit Pegelmesser und Maßband gemacht und bin damit ans Ziel gekommen. So eine Einmessung ist nicht der heilige Gral


[Beitrag von >Karsten< am 24. Okt 2020, 17:52 bearbeitet]
niclas_1234
Inventar
#11454 erstellt: 13. Nov 2020, 19:38
Seit Montag sind meine beiden Vintage Onkyos aus der Reparatur zurück. Die Vorstufe ist eine Integra P3090 und die Endstufe eine Integra M5090. Beide zusammen haben ein Gewicht von über 40 KG. Ich habe ganz schön geschnauft beim reintragen Nach den ersten Tagen antesten muss ich sagen sie machen Ihren Job noch viel besser als ich gehofft hatte. Man muss dazu sagen, dass ich die Kombi nie im Betrieb hatte da ich sie defekt erworben habe.

AE558392-F0E5-4279-9774-F3D0D24206DF

5F3A1D70-4A63-43F9-8993-4398ED141DCF

B090825D-CE35-44E5-8CCE-BBE28F590F0E

Passend hierzu habe ich noch einen Integra T9990 Tuner soeben erworben Ich bin zwar ehrlich gesagt fast nie am Radio hören, aber alleine für die Optik und den Gesamteindruck der Anlage möchte ich diesen haben.
*Soo*
Stammgast
#11455 erstellt: 15. Nov 2020, 00:01
Traumhafte Kombi Glückwunsch niclas

Mettzofortemusik
Stammgast
#11456 erstellt: 15. Nov 2020, 09:57
....allerdings, sehen klasse aus!

Für alle, die sich eine Lasereinheit für den 7000R auf Halde legen möchten:

Laser

Habe mir eine bestellt und die Einbaueinleitung sieht selbst für den Laien machbar aus.

Mettzo
mk_stgt
Inventar
#11457 erstellt: 15. Nov 2020, 12:50
da kann man neidisch werden das ist noch richtiges hifi und nicht so wie in der heutigen zeit!
niclas_1234
Inventar
#11458 erstellt: 19. Nov 2020, 23:00
Vielen Dank euch

Heute ist der angekündigte Integra T9990 angekommen., Anbei ein paar Bilder.

3D57E475-28BE-405F-8A78-8673D9FF42C4

55F72BCC-5DEC-45DD-9A32-4CC1AFA00BC2

5B85E052-A708-4327-93D5-4C90CAFB75FB

5F507AC6-BF83-4A53-A5B7-DB59F2F8D48E
mk_stgt
Inventar
#11459 erstellt: 20. Nov 2020, 21:34
jetzt bist du ja gut beim aufrüsten ...
Kalle_1980
Inventar
#11460 erstellt: 20. Nov 2020, 22:35
Ja, sehr gutes Zeug ist das, und höchste Qualität, dafür stand damals der Name Onkyo Integra. Finde die auch ganz hübsch, aber lieber OHNE diese fiesen oldschool Holzseiten !!! Ohne die sehen die Geräte 20 Jahre jünger aus, und hauen mich echt ausn Hocker.
*Soo*
Stammgast
#11461 erstellt: 20. Nov 2020, 22:48
Richtig coole Vintage Anlage ...
outofsightdd
Inventar
#11462 erstellt: 21. Nov 2020, 12:11
Mir wäre eher wichtig, dass man an der M-5090 die untere Abdeckklappe zurück bekommt.

Holzseiten an den klassischen Onkyos gefallen mir, aber ich mag ja auch meine beholzten Sonys.
mk_stgt
Inventar
#11463 erstellt: 21. Nov 2020, 12:46
@ niclas: kannst du den center nicht mittig anordnen? kann es auf den bildern nicht rchtig erkennen
niclas_1234
Inventar
#11464 erstellt: 21. Nov 2020, 13:18

jetzt bist du ja gut beim aufrüsten ...


War eher Zufall, dass sich da was passendes ergeben hat.


aber lieber OHNE diese fiesen oldschool Holzseiten !!!


Blasphemie!!! Ne aber im ernst, ich mag die Optik mit Holzseiten sehr gerne. Vielleicht auch gerade weil sie so alt wirken. Mir persönlich gibt das immer ein Gefühl von Wertigkeit.


Richtig coole Vintage Anlage ...


Danke


Mir wäre eher wichtig, dass man an der M-5090 die untere Abdeckklappe zurück bekommt.


Nicht nur dir Aber find da mal was. Die Teile gibt's ja nicht wie Sand am Meer und verschenkt werden die leider auch nicht.


kannst du den center nicht mittig anordnen? kann es auf den bildern nicht rchtig erkennen


Doch kann ich schon. Die Anlage ist aktuell provisorisch umgestellt, weil ich die Onkyos schnell testen wollte. Ich werde meine Advance Monos wohl verkaufen und dann wird komplett umgestellt.
AceOfSpades
Stammgast
#11465 erstellt: 21. Nov 2020, 13:37

Mettzofortemusik (Beitrag #11456) schrieb:
Für alle, die sich eine Lasereinheit für den 7000R auf Halde legen möchten:

Laser

Habe mir eine bestellt und die Einbaueinleitung sieht selbst für den Laien machbar aus.

Mettzo


Ist die angebotene Lasereinheit besonders günstig, oder ansonsten nicht mehr verfügbar?
Mein Player ist jetzt vier Jahre alt, wann muss ich, oder muss ich überhaupt in der nächsten Zeit damit rechnen, dass der Laser ausgetauscht werden muss?
Mettzofortemusik
Stammgast
#11466 erstellt: 21. Nov 2020, 14:40
...naja, wenn man bedenkt, wie es derzeit um Onkyo wirtschaftlich steht, ist der Verbleib am Markt und die Ersatzteilversorgung alles andere als sicher.
Ob die EInheit besonders günstig ist, kann ich nicht sagen?
Allerdings finde ich 40,00 EUR für eine Einheit eines Players, der mal um die 1500,00 EUR gekostet hat, nicht teuer.

Bedenke, der Laser macht die Grätsche und du bekommst keinen Ersatz?
Da macht ein Laser auf Vorrat kaufen schon Sinn, oder?

AceOfSpades
Stammgast
#11467 erstellt: 21. Nov 2020, 14:45
Ah ok, danke für deine Antwort
Mettzofortemusik
Stammgast
#11468 erstellt: 21. Nov 2020, 14:53
...gerne!
Und wie es halt so ist: Der Laser kann 20 Jahre ohne Probleme laufen oder bereits nach wenigen Jahren die Grätsche machen.
Für den 7000R kenne ich keine Laufzeiten der Laser - Sorry.

Ps.: Nach mittlerweile 4 Jahren funktioniert meine Einheit noch einwandfrei.
>Karsten<
Inventar
#11469 erstellt: 21. Nov 2020, 14:58
Für 40€ kann man sich ruhigen Gewissens das Teil schon auf Halde legen.
AceOfSpades
Stammgast
#11470 erstellt: 21. Nov 2020, 15:01
Nee, du hast schon irgendwie recht. Meiner läuft ja nach vier Jahren auch noch tip top, aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. Entweder bekommt man dann keine Ersatzteile mehr, oder man muss ein vielfaches an Geld investieren.
Und da ich mit dem Gerät mehr als zufrieden bin und noch lange Zeit Freude damit haben will ist eine gewisse Vorsorge sicherlich nicht schlecht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen