Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Mettzofortemusik
Stammgast
#11620 erstellt: 04. Apr 2021, 15:59
...habe mal als nostalgischen Gründen (oder aus Langeweile in der derzeitigen Situation?) folgendes für zwei Wochen angeschlossen:
IMG_0358

..nicht schlecht aber der Mehrwert (wenn überhaupt vorhanden) hält sich in Grenzen - deshalb muss er auch wieder gehen!
Beste Grüße
Mettzo
Kalle_1980
Inventar
#11621 erstellt: 04. Apr 2021, 16:04
Ein fetter EQ !!

Machts Display an der Vorstufe schlapp ? TA ist hell und PE ist dunkel. Kommt mir ja bekannt vor, hatte ja 3 davon.
kopffuss
Inventar
#11622 erstellt: 04. Apr 2021, 16:07
Geiles Teil..hatte sowas von Technics 1981 am laufen.

Cris
Mettzofortemusik
Stammgast
#11623 erstellt: 04. Apr 2021, 16:26
...in der Tape-Position ist das Display tatsächlich unterschiedlich hell - in allen anderen Anzeigen gleichmäßig hell?
Vielleicht geht es jetzt bei mir nach 5 Jahren auch mit der Displaymacke los? :
mk_stgt
Inventar
#11624 erstellt: 06. Apr 2021, 17:24
stimmt, die marke gab es auch mal ... irre
*Soo*
Stammgast
#11625 erstellt: 06. Apr 2021, 19:38
Teufelszeug
Mettzofortemusik
Stammgast
#11626 erstellt: 06. Apr 2021, 22:14
...Soo, Du alter Schweitzer - alles fit?
Was meinst Du mit Teufelszeug?
Gruß
Mettzo
*Soo*
Stammgast
#11627 erstellt: 07. Apr 2021, 01:00
Moin Mettzo danke, alles jut

..."Teufelszeug" kam mir Reflexartig beim lesen in den Sinn denke mal wegen dem Pro & Contra Lager bla bla

Hatte selber, vor vielen Jahren, auch mal einen zuhause stehen

Werde demnächst auch mein Display, in T. Position testen.

Mettzofortemusik
Stammgast
#11628 erstellt: 07. Apr 2021, 17:46
..ok., jetzt kann ich "Teufelszeug" besser einordnen.
Ja, tatsächlich ist beim 3000 er bei der Tape-Position das Display unterschiedlich hell?
Ich hoffe, dass es auf die Position begrenzt bleibt - ansonsten wäre ein defektes Display nach fünf Jahren schon eine
herbe Enttäuschung!
Drücke Dir die Daumen, dass Du mit den Problem eventuell verschont bleibst?
Andererseits gibt es auch schlimmeres, oder?
Der Equi ist im übrigen bereits wieder weg - war aber schön, ein wenig in alte Zeiten zu schwelgen.

Beste Grüße sendet Dir
Mettzo

Ps.: Hast Du Deinen Hörraum optimiert?
*Soo*
Stammgast
#11629 erstellt: 07. Apr 2021, 20:29
Komische Sache, bei mir leuchtet die Tape Pos. gleich stark.

Betreffend Hörraum, ja ist halb fertig

Gruss

John22
Inventar
#11630 erstellt: 06. Mai 2021, 16:02
Voxx International und Sharp planen Onkyo-Übernahme:

https://www.heise.de...ernahme-6038299.html
Passat
Inventar
#11631 erstellt: 06. Mai 2021, 18:34
Die Meldung steht schon seit 30.4.21 auf der japanischen Onkyo-Homepage.
Deutsche Übersetzung:
https://translate.go...20210430_HAVjoto.pdf

Grüße
Roman
soulparadise
Gesperrt
#11632 erstellt: 07. Mai 2021, 00:44
Synercon
Inventar
#11633 erstellt: 07. Mai 2021, 12:21
Hoffentlich wird das was mit VOXX. ONKYO gehört endlich wieder in professionelle Hände. Die letzten Jahre waren ja ein Trauerspiel.
kopffuss
Inventar
#11634 erstellt: 08. Mai 2021, 13:35
Hoffe das sie sich dann mal wie Yamaha auf ihre Grundwurzeln erinnern.
die M 5000r war ja nicht schlecht und läuft bei mir mit vollster Zufriedenheit ... aber mir fehlt sowas wie die M200 oder ein Guter Analog/Digital Pre.
Vielleicht kommts noch...

Cris
mk_stgt
Inventar
#11635 erstellt: 09. Mai 2021, 19:21
ich denk eher, dass hier aktuell nur der markenname interessant ist und die technik dahinter sekundär. wie bei so vielen beispielen in der vergangenheit auch
kopffuss
Inventar
#11636 erstellt: 10. Mai 2021, 10:50
Hi
Was ist dann der MARKENNAME wert, wenn nix mehr dahinter steckt ,als die Alten Glorreichen Zeiten..

Cris
Sockenpuppe
Gesperrt
#11637 erstellt: 10. Mai 2021, 11:21
Weil sich z.B. damit immer noch Geld verdienen lässt, bzw. das jeweilige Produkt sich dadurch besser vermarkten lässt. Schau dir JBL an - gehört jetzt zu Samsung. Auf der anderen Seite lassen auch sehr viele Markenhersteller im Auftrag entwickeln wie fertigen. Auf Alibaba konnte man/n sich gezielt OEM/ODM Geräte ziehen u. sich dann verwundert die Augen reiben.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 10. Mai 2021, 11:24 bearbeitet]
kopffuss
Inventar
#11638 erstellt: 10. Mai 2021, 11:31

Sockenpuppe (Beitrag #11637) schrieb:
Weil sich z.B. damit immer noch Geld verdienen lässt, bzw. das jeweilige Produkt sich dadurch besser vermarkten lässt. Schau dir JBL an - gehört jetzt zu Samsung. Auf der anderen Seite lassen auch sehr viele Markenhersteller im Auftrag entwickeln wie fertigen. Auf Alibaba konnte man/n sich gezielt OEM/ODM Geräte ziehen u. sich dann verwundert die Augen reiben.

mit frdl. Gruß


Bin da gnz bei dir.
Ayon ist da so ein Spezialist..Made in Austria echt geil.

Cris
Synercon
Inventar
#11639 erstellt: 10. Mai 2021, 15:38
Das ist alles richtig. Im Falle von VOXX oder davor auch bei Sound United ging und geht es aber um die Komplettübernahme und nicht nur um den namenskauf. das wird dann so etwas wie Denon, Marantz etc. bei Sound United. Synergien werden sicher genutzt werden, aber nur wie im Falle von Grundig etc. nur die Namensrechte werden hier nicht verhandelt. VOXX gehören ja bereits unzählige Unternehmen wie :

Audiovox
RCA
Heco
Incaar
Oehlbach
Mac Audio
Magnat
Schwaiger
Energizer
Klipsch
Hirschmann Car Communication
Acoustic Research
Advent
CarLink
Code-Alarm
FlashLogic
Invision
Jensen (Plattenspieler)
Phase Linear
Prestige
Pursuit
PursuiTrak
Surface Clean
Terk
Zentral Home Command

Mit ONKYO werden die wahrscheinlich so ähnlich umgehen wie mit diesen Marken bzw. Unternehmen. Wäre also gut für ONKYO.


[Beitrag von Synercon am 11. Mai 2021, 12:37 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#11640 erstellt: 13. Mai 2021, 21:28
werde es auf alle fälle beobachten
kopffuss
Inventar
#11641 erstellt: 15. Mai 2021, 11:01
Würde sicher wieder was kaufen ,wenn Onkyo sowas wie die 5000M Endstufe rausbringt.

Cris


[Beitrag von kopffuss am 15. Mai 2021, 11:01 bearbeitet]
icons
Inventar
#11642 erstellt: 22. Mai 2021, 08:27
Ich hätte gerne wieder so einen ...ähnlich wie der 5010er
Mettzofortemusik
Stammgast
#11643 erstellt: 22. Mai 2021, 10:35
...meinst Du den TX-NR5010? - Der war ja ein ziemlicher Knaller!


[Beitrag von Mettzofortemusik am 22. Mai 2021, 10:36 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#11644 erstellt: 22. Mai 2021, 11:31
das war noch ein richtiger bolide. ja
icons
Inventar
#11645 erstellt: 22. Mai 2021, 14:03
Ja, genau diesen
soulparadise
Gesperrt
#11646 erstellt: 27. Mai 2021, 14:34
Die Onkyo-Hauptversammlung nahm den Kaufvorschlag der US-Gruppe mit Sharp an und verkaufte das Vermögen für 25 Millionen Euro.

https://www.dday.it/...ndute-a-voxx-e-sharp

Italienisch-Deutsch Übersetzung:

Nach der gescheiterten Vereinbarung der letzten Jahre mit Sound United musste nun die Hauptversammlung von Onkyo und Pioneer den Beweisen nachgeben und hat den Kaufvorschlag von VOXX und Sharp für eine Gegenleistung von 3,3 Milliarden Yen (24,7 Millionen Euro) angenommen.

Die Versammlung gab an, dass der Betrag zur Rückzahlung der Schulden der Gruppe verwendet wird, auch wenn es nicht ausreicht, sie vollständig abzuschreiben. In der Pressemitteilung heißt es auch, dass es aufgrund der schweren Wirtschaftskrise leider nicht mehr möglich war, den Betrieb fortzusetzen.

Der Name VOXX wird der Öffentlichkeit wenig sagen, aber diese Gruppe ist Eigentümer von Marken wie Klipsch, RCA, Magnat und Heco sowie einer großen Anzahl von Marken, die Automobilkomponenten herstellen.

https://www.dday.it/...ndute-a-voxx-e-sharp
Synercon
Inventar
#11647 erstellt: 27. Mai 2021, 16:49
Kann so nur besser werden. Das ONKYO-Management hat ja in den letzten 10 Jahren komplett versagt.
kopffuss
Inventar
#11648 erstellt: 28. Mai 2021, 16:03

Synercon (Beitrag #11647) schrieb:
Kann so nur besser werden. Das ONKYO-Management hat ja in den letzten 10 Jahren komplett versagt.


Komplett vielleicht nicht ,da sie auch ganz gute HIFI Geräte rausgebracht haben. Wäre mutiger gewesen dann anzuschließen an die alten Klassiker und mal wieder ordentliche Klötze zu bauen. Bei Technics funktioniert das ja prächtig.

Cris
Synercon
Inventar
#11649 erstellt: 28. Mai 2021, 16:52
das Management hat ONKYO in den letzten 10 Jahren an die Wand gefahren. Daher auch erst der Verkaufsversuch an Sound United. Selbst da haben sie falsche Angaben gemacht und den Deal damit verhunzt. Und nicht nur das; sie haben bereits im Jahr 2020 ihre bisherigen Großhändler in Europa den Laufpass gegeben und mit diesen zerstritten in der Annahme, dass dann SE dies übernehmen wird. Ergebnis: 2020 gab es keine ONKYO-Geräte am Markt mehr (außer Restbestände einzelner Modelle und minimale Mengen) und die schon in den Abgrund geführte Firma konnte nicht mal die verbliebene Nachfrage bedienen. Also schlechter konnte man das alles nicht machen. Das Management der letzten 10 Jahre war unterirdisch.
kopffuss
Inventar
#11650 erstellt: 28. Mai 2021, 17:31
Hoffe jetzt das es Voxx besser macht.

Cris
Passat
Inventar
#11651 erstellt: 28. Mai 2021, 18:00
Die haben zumindest Erfahrung in der Übernahme von Pleitefrimen.
Heco und Magnat waren ja auch pleite, bevor Voxx die übernommen hat.

Grüße
Roman
Synercon
Inventar
#11652 erstellt: 28. Mai 2021, 18:29
Kann nur besser werden. Siehe eben HECO, MAGNAT, KLIPSCH & Co......
kopffuss
Inventar
#11653 erstellt: 29. Mai 2021, 12:00
Mit den Hecos hab selber jetzt welche ,kann ich nur bestätigen.

Cris
outofsightdd
Inventar
#11654 erstellt: 30. Mai 2021, 14:11
Meine Separate Collection 275 hat jetzt ihren Wunschausbauzustand erreicht. Für den großen MD-122 hat es zwar nicht gereicht, aber der Rest der "x22er" ist jeweils das große Modell:
Onkyo Separate Collection 275
Zu sehen sind: T-422, A-922, C-722, MD-121, K-622

Tuner und CD-Player sind nur im vollständigen Set sinnvoll, weil Onkyo damals bei der Überarbeitung der x11er-Generation diverse Tasten geändert und damit Funktionen nur noch per Fernbedienung erlaubt hat (Timer beim Tuner, Playmodes beim CD). Der MD-121 hat für vollständige Funktionen eine eigene Fernbedienung, beim CD war sie optional zu haben, da alle Funktionen auf der großen RC-320S zu finden sind. Der MD bekommt noch eine Überarbeitung der etwas nachgedunkelten Displaybeleuchtung, der Tuner hat selbige schon bekommen.

Meiner Meinung nach war das die beste Zeit hochwertiger Midi-Systeme. Vergleichbar edel fallen mir noch Yamahas Classic Line oder Teacs Reference 500 ein.

Im Hintergrund die modernere und günstigere Yamaha-Konkurrenz.
Mettzofortemusik
Stammgast
#11655 erstellt: 30. Mai 2021, 14:49
...sehr schöne Komponenten - Klasse!

Wie kann man die Display-Beleuchtung wieder heller bekommen?
Gruß
Mettzo
rolandL
Stammgast
#11656 erstellt: 31. Mai 2021, 20:38
Servus,

schöne Kompaktanlage! Wie machst du das mit den Displays?

Gruß
Roland
mk_stgt
Inventar
#11657 erstellt: 03. Jun 2021, 10:55
12 points
outofsightdd
Inventar
#11658 erstellt: 03. Jun 2021, 14:23
Bei den Displays geht es um die allgemeine Nachdunklung der Beleuchtung. Die kann man wohl reparieren, mir hat das beim Tuner meine Werkstatt gemacht, als das verstellte Freqeunzraster korrigiert wurde (die mir bekannten Sender lagen mit schlechtem Empfang 0,5MHz daneben, also irgendwie 0,3MHz Abweichung oder so ähnlich). Da das alles nicht nennenswert vom finanziellen Aufwand war, habe ich nur das Ergebnis wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Wenn bei den LCD-Segmenten einzelne altern (und dann Schrift oder Zahlen einzelne dunklere Elemente haben) ist mein Stand aber auch nur das bekannte: Was da altert, ist nicht rückgängig zu machen.
Mettzofortemusik
Stammgast
#11659 erstellt: 03. Sep 2021, 10:30

Machts Display an der Vorstufe schlapp ? TA ist hell und PE ist dunkel. Kommt mir ja bekannt vor, hatte ja 3 davon.


...dazu eine nette Story aus der vergangenen Woche.
Ich bin mit der P3000R zum Reparaturservice gegangen. Bei der Aufnahme sagte mir der freundliche Service, dass sie gerade Zeit hätten und ich um die Ecke einen Kaffee trinken könnte und ca. in 1 Std. wieder vorbei schauen möchte.
Als ich wieder in den Laden rein bin kam mir ein freundliches und zackiges "fertig!" entgegen geflogen .
War eine kalte Lötstelle die schnell behoben werden konnte. Da der Fehler bereits bekannt ist, hat das Löten keine 10 Min. gedauert und von daher bräuchte ich nichts zu bezahlen.
Ihr könnt euch sicherlich mein verwundertes Gesicht vorstellen?

Den tollten Service habe ich den Mitarbeiter natürlich auch gespiegelt und 50 EUR für die Kaffeekasse da gelassen, so dass ich von einem freundlichen Grinsen des Mitarbeiters ins Wochenende verabschiedet wurde.

War einfach klasse und höchst bemerkenswert das Ganze!

Beste Grüße sendet Mettzo mit einem strahlenden Display


[Beitrag von Mettzofortemusik am 03. Sep 2021, 10:30 bearbeitet]
icons
Inventar
#11660 erstellt: 03. Sep 2021, 12:11
Eine schöne. Sache wenn es nur immer so einfach wäre
Mettzofortemusik
Stammgast
#11661 erstellt: 03. Sep 2021, 12:42
...absolut nett und schön zugleich - hat mich richtig gefreut!
hifi-buschi
Stammgast
#11662 erstellt: 07. Sep 2021, 10:03

Mettzofortemusik (Beitrag #11659) schrieb:

Ich bin mit der P3000R zum Reparaturservice gegangen.


Woher kommst Du?
Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Sevicer für meine Onkyo's...

Grüße,
AL
Mettzofortemusik
Stammgast
#11663 erstellt: 07. Sep 2021, 12:17
Mahlzeit,

wie beschrieben, sehr gute Erfahrung gemacht bei
HiFi Elektronik Frisch
Hinschenfelder Str. 22, Hamburg

Gruß
Mettzo
weissglut
Stammgast
#11664 erstellt: 15. Nov 2021, 19:48
Kann mir jemand sagen, ob beim Onkyo A-9130 und A-9150 die Front und die Drehknöpfe aus Aluminium oder Plastik sind? Danke!
Kalle_1980
Inventar
#11665 erstellt: 15. Nov 2021, 20:23
beim 9150 sind Frontblende und Lautstärkeregler aus Aluminium, beim 9130 nur der Lautstärkeregler.
pierrescl
Ist häufiger hier
#11666 erstellt: 06. Dez 2021, 01:24
Hallo zusammen.
Schönen 2. Advent!

Ist ja streckenweiße nicht mehr so viel los hier

Ich möchte nochmal ein altes, oft besprochenes Thema wieder aufgreifen.
Weil es bei mir grade aktuell ist.

Klappen bei der M200 / P200 und ähnlichen Modellen!

Ich hab die Klappe.
Ich hab die Front in der normalerweiße die beiden "Scharniere" sitzen an welchen eigentlich die Klappe befestigt sein sollte.
Ich habe die beiden Scharniere.
Ich habe die Metallstange und den Dämpfer nicht mehr.

(In der Front sind außen Kunststoff-Elemente mit "Zapfen". Diese brechen gerne weg.)

Nun, wer hat das schonmal vernünftig repariert?
Kann mir jemand Tipps geben oder hat noch Fotos?

Viele Grüße Pierre
Mettzofortemusik
Stammgast
#11667 erstellt: 17. Dez 2021, 19:29
..kaum noch was los hier, deshalb mal eine andere Marke in Kombi mit Onkyo.

Mittlerweile mein 3. Streamer und mit Abstand der Beste - ein Hammerteil!
Viele Grüße
Mettzo

IMG_0433
IMG_0432
>Karsten<
Inventar
#11668 erstellt: 17. Dez 2021, 20:47
Der Rose ist schon ein feines Teil, erstmal habe ich ich andere Baustellen, aber wenn mal Geld übrig ist, steht er auf der Liste.

P.s. kannst du Mal ein Foto machen, in deiner Umgebung mit den Mcintosh Displays ? Beim Rose. Wie das in Natura aussieht. Die Bilder aus den Netz sind da nicht so aussagekräftig.
Mettzofortemusik
Stammgast
#11669 erstellt: 17. Dez 2021, 20:51
...klar Karsten - werde ich machen und die nächsten Tage einstellen!
Gruß
Mettzo
>Karsten<
Inventar
#11670 erstellt: 17. Dez 2021, 22:44
Danke !!! Ich bin ein bischen frustriert weil mein 6130 herumzickt mit abspielen über TuneIn, ( Lounge FM "Kiew" ) wenn er den Sender abspielt hört sich an als wenn eine CD beim abspielen hakt Muss ich beobachten ein Software Update wird nicht angezeigt.
Spiele ich TuneIn über Stream via App an den 6130 gibt es keine Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3803 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen