Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Ricardo88
Stammgast
#22437 erstellt: 07. Jan 2010, 13:39

-=]_Pioneer_[=- schrieb:
ich würde mich stets mit geringen Abweichungen an solchen Vorgaben orientieren:



Ansonsten gilt das allseits beliebte Probieren...

lg Pio



Ne Frage habe ich zu dem Bild, wenn ich mir ein 5.1 system aufstelle, dann weiß ich das die fronts neben dem tv sind, der subwoofer dazwischen...und die 2 rears hinten... auf dem bild verwundern mich die RB und LB und die LS und RS

was bedeutet das?
Wo stelle ich meine Rears dennn nun hin, sorry wenn das ne "dumme" Frage ist, habe nur davon wneig ahnung und will nichts falsch machen
AyGee
Inventar
#22438 erstellt: 07. Jan 2010, 15:27

Ricardo88 schrieb:
auf dem bild verwundern mich die RB und LB und die LS und RS
was bedeutet das?

RS = Right Surround
LS = Left Surround
RB = Right Back
LB = Left Back

RB und LB sind die Back-Surround Lautsprecher für 7.1.
Bei 5.1 nutz man nur RS + LS. Allerdings können die dann ein wenig weiter nach hinten wandern und nicht so seitlich wie bei einer 7.1 Aufstellung.

So in etwa:
Thurni
Inventar
#22439 erstellt: 07. Jan 2010, 15:36
also ich weiß nichmehr genau die Winkel^^
aber auf der Dolby-Seite gibt es da mehrere bilder
5.1, 6.1, 7.1, 5.1 in ner Raumecke
Ricardo88
Stammgast
#22440 erstellt: 07. Jan 2010, 17:39
Vielen dank.
stellt es denn ein problem dar wenn ich die couch an der rückwand stehen habe, und die Bocxen quasi rechts und links an der wand aufgehangen sind...
Michel82
Stammgast
#22441 erstellt: 07. Jan 2010, 18:34
Weiter gehts...

Heute ist mein Erweiterungsmodul eingetroffen und es wurde natürlich auch gleich von mir installiert.
Jetzt schaut das ganze bei herabgelassener Leinwand auch gleich etwas einheitlicher aus und macht sich meiner Meinung nach ganz gut.

Leider lässt sich das mit der Kamera nicht so gut einfangen, denn real ist es nicht ganz so grell und auch keine weißen Ränder vorhanden.




Als nächstes wird hinter dem Sofa noch eine indirekte Beleuchtung angebracht und hier u. da noch etwas Deko... dann soll´s das erst mal gewesen sein.

Weitere Bilder folgen...


MfG,

Michel
Steff81
Stammgast
#22442 erstellt: 07. Jan 2010, 20:15
Mein kleines Heimkino und großer Stolz:

Blu-ray Player: Pioneer BDP LX 91
Receiver / Verstärker: Onkyo TX NR 906 NR 7.1
Projektor: Mitsubishi HC 7000
Lautsprecher: Jamo D7 PEX - 7.1 THX Ultra2
Leinwand: Davision Cadre 1 Masque 21:9 290cm
Anzahl DVD's: 480 DVD's + 130 BluRay's
Sonstiges: *Anamorphotisches Objektiv für die Konvertierung von 16:9
Bildern in das CinemaScope-Format
*ButtKicker LFE Kit
Verkabelung: Argentum

Kleines Upgrade:

*Harmony ONE
*H-850M anamorphic lens wird durch HD-5000M (Manual controlled) ersetzt.



[Beitrag von Steff81 am 07. Jan 2010, 20:16 bearbeitet]
hamstorio
Stammgast
#22443 erstellt: 07. Jan 2010, 21:13

Michel82 schrieb:
Weiter gehts...

Heute ist mein Erweiterungsmodul eingetroffen und es wurde natürlich auch gleich von mir installiert.
Jetzt schaut das ganze bei herabgelassener Leinwand auch gleich etwas einheitlicher aus und macht sich meiner Meinung nach ganz gut.

Leider lässt sich das mit der Kamera nicht so gut einfangen, denn real ist es nicht ganz so grell und auch keine weißen Ränder vorhanden.


Als nächstes wird hinter dem Sofa noch eine indirekte Beleuchtung angebracht und hier u. da noch etwas Deko... dann soll´s das erst mal gewesen sein.

Weitere Bilder folgen...


MfG,

Michel


Manchmal wäre es schöner, wenn du die Bilder nicht so "harcore" bearbeiten würdest, wirkt doch teilweise too much. Ansonsten natürlich schön.


[Beitrag von hamstorio am 07. Jan 2010, 22:36 bearbeitet]
knollito
Inventar
#22444 erstellt: 07. Jan 2010, 21:49

Ricardo88 schrieb:
Vielen dank.
stellt es denn ein problem dar wenn ich die couch an der rückwand stehen habe, und die Bocxen quasi rechts und links an der wand aufgehangen sind...


Die Backs sollten hinter der Sitzposition angebracht sein - wenn´s nicht anders geht, ist die Aufhängung an der Rückwand auf Ohrhöhe ein Kompromiss, der das akustische Erlebnis aber natürlich verändert.
/Pettek/
Ist häufiger hier
#22445 erstellt: 07. Jan 2010, 22:12
Also , ich find michel´s heimkino geil ! Schon allein weil er die kabel schön sauber ohne das man was sieht verlegt hat !
Ricardo88
Stammgast
#22446 erstellt: 07. Jan 2010, 22:30

Ricardo88 schrieb:
Vielen dank.
stellt es denn ein problem dar wenn ich die couch an der rückwand stehen habe, und die Bocxen quasi rechts und links an der wand aufgehangen sind...



wollte mir morgen eins angucken gehen... hilfe!!

Also meine rechts und links hinter mir an der wand, wobei die ciuch direkt an der wand steht


[Beitrag von Ricardo88 am 08. Jan 2010, 03:01 bearbeitet]
Karnivour
Stammgast
#22447 erstellt: 08. Jan 2010, 12:34
@Michel82: das sieht einfach nur gut aus ... erinnert mich irgendwie an Matrix
JimPanske
Stammgast
#22448 erstellt: 08. Jan 2010, 17:25
altlysersvunnethen & Michels Heimkino's gefallen mir beide
Badrig
Ist häufiger hier
#22449 erstellt: 08. Jan 2010, 18:32
mein bescheidenes reich
Highlight: NES auf 50" Plasma mit All Channel Mono Surround Sound


(man sieht noch die kartons die 2 tage, die noch fehlenden boxenständer ersetzen mussten, aber wie man im folgenden sieht, sind sie jetz da :))



und hier der dvd schrank mit genussmitteln dabei
Deleo
Stammgast
#22450 erstellt: 09. Jan 2010, 14:23
@Michel82
Einfach Hammer, ich stehe auf Hulk :-D
XorLophaX
Inventar
#22451 erstellt: 09. Jan 2010, 20:31

Badrig schrieb:

Highlight: NES auf 50" Plasma mit All Channel Mono Surround Sound




Zu den Lautsprechern:

die Jamos sehen ja schon schick aus, muss ich sagen, auch wenn sie mir klanglich nicht gefallen haben..


[Beitrag von XorLophaX am 09. Jan 2010, 20:33 bearbeitet]
LauderBack
Stammgast
#22452 erstellt: 09. Jan 2010, 20:42
@Badrig: Gefällt mir.

Was sind das denn für Ständer unter den Rears?

Moe78
Inventar
#22453 erstellt: 09. Jan 2010, 20:47

XorLophaX schrieb:

Badrig schrieb:

Highlight: NES auf 50" Plasma mit All Channel Mono Surround Sound




Zu den Lautsprechern:

die Jamos sehen ja schon schick aus, muss ich sagen, auch wenn sie mir klanglich nicht gefallen haben..


Finde es auch sehr schön!
Würde das NES aber schwarz lackieren! Das wäre erst deluxe, ein Klavierlack-NES!
JaCkY_bOyS
Stammgast
#22454 erstellt: 10. Jan 2010, 23:13
@Badrig:

Sieht gelungen aus das ganze

@ all:

bilder eurer heiligtümer her

MfG
Michel82
Stammgast
#22455 erstellt: 12. Jan 2010, 18:14
So, hab hier mal ein kleines Panorama-Foto von meinem grünen Wohnkino erstellt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Als indirekte Beleuchtung hinter dem Sofa habe ich eine Philips Living Colors-Lampe verwendet.



Hier habe ich auch noch ein paar Bilder gefunden, wie das Wohnzimmer kurz vor der Renovierung aussah...




MfG,

Michel
Fox_Mulder
Ist häufiger hier
#22456 erstellt: 12. Jan 2010, 18:32


[Beitrag von Fox_Mulder am 12. Jan 2010, 18:34 bearbeitet]
LemmeL
Stammgast
#22457 erstellt: 12. Jan 2010, 22:49
So bei mir gibs ne "kleinigkeit" :

http://img14.imageshack.us/img14/7209/img1419uj.jpg

Rears sind weg, aber es sind bereits neue bestellt! Die Celan 800 sollten in den nächsten 2 Wochen eintreffen

Auch der Rest des Raumes ist in Kleinigkeiten umgestellt/geändert worden.
Freeman_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#22458 erstellt: 13. Jan 2010, 05:14
Hi@all,

hier ein kleines "update" von meinen Zimmer.




















Hoffe es gefällt soweit:)


Bis die Tage

mfg
Freeman_HD
HausMaus
Inventar
#22459 erstellt: 13. Jan 2010, 11:19

LemmeL schrieb:
So bei mir gibs ne "kleinigkeit" :

http://img14.imageshack.us/img14/7209/img1419uj.jpg

Rears sind weg, aber es sind bereits neue bestellt! Die Celan 800 sollten in den nächsten 2 Wochen eintreffen

Auch der Rest des Raumes ist in Kleinigkeiten umgestellt/geändert worden.


toll ,ist es geworden !

wenn ich da an den anfang denke .

Mephiston2K
Stammgast
#22460 erstellt: 13. Jan 2010, 11:44

Michel82 schrieb:

Hier habe ich auch noch ein paar Bilder gefunden, wie das Wohnzimmer kurz vor der Renovierung aussah...


Da würden Oma und/oder Opa aber aus dem Rollstuhl springen oder vom Rollator fallen wenn sie jetzt bei dir den Hulk sehen.

Krasser Wandel den der Raum da hinter sich hat!
john_frink
Moderator
#22461 erstellt: 13. Jan 2010, 11:44
@ Fox Mulder: Sieht richtig toll aus! Gefällt mir gut, und da gibts nix zu mäkeln.

@Freeman HD sieht ganz gut aus, ist die Wand mit Teppich ausgekleidet? Kommen die Kabel noch weg?

@Lemmel, nice, aber Poster gehören eingerahmt und blaue Couches gefallen mir nicht. Schicke Sammlung hast du! Willst du in dem kleinen Räumchen wirklich Standls als Rears, sehe ich das richtig?


Gruss, le john
Karnivour
Stammgast
#22462 erstellt: 13. Jan 2010, 12:02

Freeman_HD schrieb:

Hoffe es gefällt soweit:)


tut es! wo und wie kann man sich mal zum probesehen anmelden?
Steht da wirklich nur 1 Sessel im Raum, guckst du wirklich alleine?!
gt231
Inventar
#22463 erstellt: 13. Jan 2010, 13:15
@Freeman

Mich stören lediglich die hellen Lautsprecher. Die wollen irgendwie nicht zum Gesamtbild passen. Ansonsten Top! Leider ist der Raum nur sehr schmal. Ich denke, deshalb auch nur ein Sofa.


[Beitrag von gt231 am 13. Jan 2010, 14:58 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#22464 erstellt: 13. Jan 2010, 13:52
Ich soll von Freeman folgendes an euch ausrichten:

Wer bei ihm Probehören möchte, der soll seinen eigenen Sessel mitbringen

Sehr sehr schickes Heimkino. Die Farbkombination aus schwarz und rot gefällt mir richtig gut. Das wirkt nicht nur edel sondern erinnert auch an ein klassisches Kino.
vn72com
Stammgast
#22465 erstellt: 13. Jan 2010, 14:49
Leider musste ich 2 Photos zusammensetzen, dieses nicht mal gut :o)

Auf dem Bild zu sehen:

Plasma-TV: Pioneer KRP-500A (inkl. Seitenlautsprecher)
Receiver: Pioneer SC-LX72
Blu-ray-Player: Pioneer BDP-LX71 + Sony PS3
Lautsprecher/ Front: B&W 683
Lautsprecher/ Center: B&W HTM61
Lautsprecher/ Sub: B&W ASW 4000 (die Abrißbirne)

papa-rene
Stammgast
#22466 erstellt: 13. Jan 2010, 16:06
@ michel ich würde sagen, du hast mit deinem raum einen zeitsprung von wenigstens 30 jahren gemacht.
willkommen im 21. jahrhundert :p

eine sehr schöne entwicklung, gefällt mir super.
gt231
Inventar
#22467 erstellt: 13. Jan 2010, 16:08

vn72com schrieb:
Leider musste ich 2 Photos zusammensetzen, dieses nicht mal gut :o)



Da kann ich nur die "photomerge" Funktion in Photoshop oder Photoshop Elements empfehlen. Damit kann man wunderbar Fotos zusammenfügen und Panorama, als auch 360° Bilder erstellen.
Das gilt für alle hier! Wenn ihr viel auf das Foto bringen wollt, ist die Funktion sehr ratsam. Nur als Tipp


[Beitrag von kptools am 13. Jan 2010, 20:12 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#22468 erstellt: 13. Jan 2010, 16:27
Nettes Equipment, vor allem der Sub, schade dass die Kamera das nicht gut darstellt. Gibts noch was aus dem Rear Bereich?


Eine Bitte: Geräte ins Profil stellen und nicht in die Signatur, versaut es doch die Suchfunktion.

Gruss, le john
knollito
Inventar
#22469 erstellt: 13. Jan 2010, 16:52

Michel82 schrieb:
Hier habe ich auch noch ein paar Bilder gefunden, wie das Wohnzimmer kurz vor der Renovierung aussah...


Da darf man wohl bezüglich der Optik von einem Quantensprung der Verbesserung sprechen (grüne Wand hin oder her)


[Beitrag von kptools am 13. Jan 2010, 20:13 bearbeitet]
mr_capello
Ist häufiger hier
#22470 erstellt: 13. Jan 2010, 18:10
@freeman_HD
sieht echt gut aus
kabel noch weg und evtl nen schöneren passenderen sessel
warum eigentlich rechts der tv ?
BU5H1D0
Inventar
#22471 erstellt: 13. Jan 2010, 18:49
Na das sieht ja schon ml sehr ordentlich aus. Nur der Sub ist ja ein richtig fetter Brummer. Wäre mir persönlich zu klobig...
evilbart
Inventar
#22472 erstellt: 13. Jan 2010, 18:56
@Fox Mulder:

Gefällt mir wirklich sehr gut, vorallem die Celan find ich wunderschön
Hätte auch ganz gerne noch nen Paar Metas 500 als Rears, aber leider keinen Platz


Von mir gibts demnächst auch nen Update, wenn der TV (und evtl. auch der Center) an der Wand sind
_Vincent_Vega_
Inventar
#22473 erstellt: 13. Jan 2010, 19:32
Sieht schick aus :-) aber der SUB... das ist ja echt eine Abrissbirne. Da musst du ja fast einen 65 Zoll kaufen, damit das Größenverhältnis wieder passt
LemmeL
Stammgast
#22474 erstellt: 13. Jan 2010, 19:47

john_frink schrieb:

@Lemmel, nice, aber Poster gehören eingerahmt und blaue Couches gefallen mir nicht. Schicke Sammlung hast du! Willst du in dem kleinen Räumchen wirklich Standls als Rears, sehe ich das richtig?


Gruss, le john :prost



Hi!
Ist richtig, werden Stand-LS. Werde nicht ewig in dem Raum bleiben und notfalls regel ich sie runter:D
Das mit dem Poster war vorerst ne notlösung, da das noch "rumlag". Da kommt noch ein schönes gerahmtes hin!
Die couch steht auf meiner Abschussliste:D Es soll eine 2er oder 3er Couch hinkommen. Entweder in "creme" oder in braun.

@den Rest:
Danke für die Kommentare:D
marcelles
Stammgast
#22475 erstellt: 13. Jan 2010, 19:59

Freeman_HD schrieb:











Sieht cool aus mit der Beleuchtung,

wo hast du die gekauft?


mfg
LauderBack
Stammgast
#22476 erstellt: 13. Jan 2010, 20:14
Euch kann man ja nur beneiden mit so schicken Heimkinos.

Hier mal ein Update (die Rears hängen jetzt):





vn72com
Stammgast
#22477 erstellt: 13. Jan 2010, 21:01

john_frink schrieb:
Nettes Equipment, vor allem der Sub, schade dass die Kamera das nicht gut darstellt. Gibts noch was aus dem Rear Bereich?


Ja der Sub ist echt ein Monster... ziemlich klobig, dass hat echt Überredungskunst bei der "besseren Hälfte" gekostet.
Aber wenn man den dann hört, ist alles wieder schön

Im Rearbereich stehen die B&W 602.5 S3 ca. 1.5m hinter der Sitzposition.
Das sieht aber nicht sehr spektakulär aus ...


MfG VN
gt231
Inventar
#22478 erstellt: 13. Jan 2010, 21:54

marcelles schrieb:
Sieht cool aus mit der Beleuchtung,

wo hast du die gekauft?


Ich glaube, da tun es ganz normale LED Leisten. Ich persönlich finde sie viel zu hell und ungleichmäßig. Aber LED's liegen ja im Trend, egal ob es gut oder schlecht aussieht. Bei einer Hintergrundbeleuchtung finde ich es unpassend, da wie gesagt viel zu hell.


[Beitrag von kptools am 14. Jan 2010, 00:13 bearbeitet]
vn72com
Stammgast
#22479 erstellt: 14. Jan 2010, 00:44

marcelles schrieb:

Sieht cool aus mit der Beleuchtung,

wo hast du die gekauft?



Sehen aus wie die DIODER von IKEA

MfG VN
Chriz3814
Inventar
#22480 erstellt: 14. Jan 2010, 00:50
Dem muss ich zustimmen. Kaltlichtkathoden eignen sich besser. Das sagt mir zumindest mein Geschmack.
Freeman_HD
Schaut ab und zu mal vorbei
#22481 erstellt: 14. Jan 2010, 01:43
Guten Abend,

danke für eure Meinung hier ein paar Antworten:

- Sessel ist nur fürs Foto, überlege noch was ich kaufe.
- Boxen werden Morgen alle Schwarz!
- Hintergrundbeleuchtung ist von IKEA (3x 60€)
- Kabel werden noch verlegt so das sie weg sind
- der TV ist nur als Deko, bzw. um meinen DENON RC 1016 drüber zu steuern. Will nicht jedes mal den Beamer anmachen wenn ich ins Menü will.

Ok, hoffe ich habe an alle gedacht

mfg
vn72com
Stammgast
#22483 erstellt: 14. Jan 2010, 16:01

john_frink schrieb:
Gibts noch was aus dem Rear Bereich?


Lautsprecher/ Rear: B&W 602.5 S3



Gruß aus Berlin
VN
orso
Neuling
#22484 erstellt: 14. Jan 2010, 17:44
-Danielsun-
Stammgast
#22485 erstellt: 14. Jan 2010, 18:42
@orso
coole Kombi.. schwarz/weiss
-Danielsun-
Stammgast
#22486 erstellt: 14. Jan 2010, 18:44
und keine Kabel zu sehen
Moe78
Inventar
#22487 erstellt: 14. Jan 2010, 21:34
Geil, Schwarz-Weiß!
Sfu
Stammgast
#22488 erstellt: 14. Jan 2010, 21:35
@ orso

wow Day&Night oder schwarz und Weiß so soll meine nächste Bude auch werden ^^

find’s klasse allerdings würde ich mir noch etwas für den Rand der Dekor fliesen überlegen (da mann die ja doch nicht immer 100% gerade bekommt... Eventuell n schwarzen Holzbilderahmen fände ich gut
btw. Ist das n HKS11 BQ +2 HTFS ? reichen die für den großen Raum um auch mal erhöhten Pegel zu hören?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen