Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 830 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
stevepe
Stammgast
#42381 erstellt: 22. Nov 2015, 13:36
Nach dem gestern endlich mein Nubert CS174 angekommen ist, ist mein 5.1 nun endlich wieder komplett...

image

image

image

image

image

image

image

Der TV wird Anfang nächstes Jahr gegen einen größeren ersetzt...
Bin für Anregungen und Kritik offen!
Kratzfest
Stammgast
#42382 erstellt: 22. Nov 2015, 13:41
Es hat sich was getan…

Der letzte Hängeschrank wurde entfernt, nun ist Platz für den 65“ TV. Der defekte Pioneer BDP LX55 hat einem Oppo 103 EU Platz gemacht und der SVS SB 1000 wurde durch den SVS SB 2000 ersetzt. Ja und endlich wurden die maßgefertigten Boxenständer und die Base für den Center geliefert und aufgebaut. Allein schon das beeindruckende Gewicht der Teile spricht schon für die perfekte und durchdachte Verarbeitung. Top- und Bodenplatte der Ständer sind übrigens der Boxenform nachempfunden. Fast vergessen hätte ich jetzt den Synology-NAS auf den der Oppo direkt zugreifen kann. Zum Schluss ist ja doch einiges dazu gekommen. Bin gespannt was ihr davon haltet. Im nächsten Jahr kommen dann ein neuer TV, ein HTPC (der PC soll weg vom Lowboard) und ein paar Dipole für den hinteren Bereich.

20151121_152433_001

20151109_155756_001

20151121_143839_001

2

20151120_152449

20151109_160028


[Beitrag von Kratzfest am 22. Nov 2015, 13:51 bearbeitet]
Fieser-Kardinal
Stammgast
#42383 erstellt: 22. Nov 2015, 13:47

Mulokaj (Beitrag #42380) schrieb:
@Konz

Habe die kleineren RP260 auf ähnlich kleinen Raum ohne Subwoofer. Der große Bruder in Verbindung mit dem Sub muss dir doch auf die Entfernung die Schuhe ausziehen .

lg Mulo :prost

Auf meinen knapp 26m² Wohnzimmer spielen 2x RF-7II und 2x SW115 Subwoofer ... das fetzt auch prima
binap
Inventar
#42384 erstellt: 22. Nov 2015, 14:28
@kratzfest
Also der Center kann an der Position aber nichts Gescheites produzieren.
Wird doch alles am Lowboard reflektiert, wenn der soweit hinten steht. Da nützen auch die Pseudo-Spikes nix.
basti__1990
Inventar
#42385 erstellt: 22. Nov 2015, 14:43
Wirklich schöne heimkinos
aber viel Platz für die Abwärme der AVRs geht ihr ja nicht. Würde mich nicht wundern wenn dein Pioneer LX55 durch die Hitze kaputt ging.

@stevepe
Ich würde den Center bis vor zur kante ziehen und leicht nach oben einwickeln
konz
Stammgast
#42386 erstellt: 22. Nov 2015, 14:52

Mulokaj (Beitrag #42380) schrieb:
@Konz

Habe die kleineren RP260 auf ähnlich kleinen Raum ohne Subwoofer. Der große Bruder in Verbindung mit dem Sub muss dir doch auf die Entfernung die Schuhe ausziehen .

lg Mulo :prost


Bei lauten Pegeln geht es hier schon richtig zur Sache. Wenn man den Sub auslässt, merkt man die Basskraft der 280er schon recht gut. Mit Sub gehts noch ne Nummr tiefer und intensiver.
Ich glaube aber zwischen den 260er und 280er tut sich eher was bei sehr hohen Lautstärken, ider konntest du beide mal hören?



Auf meinen knapp 26m² Wohnzimmer spielen 2x RF-7II und 2x SW115 Subwoofer ... das fetzt auch prima

Ja die RF7II sind schon noch ne Nummer größer. V. A. das Gehäuse und Verarbeitung spielen definitiv in einer anderen Liga (bis auf die sichtbaren Abdeckungshalter). Definitiv ein toller Lautsprecher! Hast du mal den Untersxhied zwischen dem SW115 und dem R115 gehört?
Deine Kombi auf diesem Raum klingt auf jeden Fall unterhaltsam. Hast du denn auch passende Surrounds und Center?
image

Ich lade nochmal Bilder hoch wenn der Center da ist

@stevepe
Tolles Setup! Was ist das für ein SUB?

@Kratzfest
Der Sb 2000 ist mit sicherheit eine mächtige Unterstützung. Wie ist der Unterschied zum SB 1000?
Igelfrau
Inventar
#42387 erstellt: 22. Nov 2015, 20:03
@Kratzfest
Hat das einen bestimmten Grund dass du deine LS so bündig an die Wand klatscht (außer vielleicht optischen)?
Neben unerwünschten Erstreflexionen (v.a. Center) brauchen LS ein wenig Platz, um gut klingen zu können. Und den hast du ja auf deinem Lowboard nach vorne.

Vielleicht magst du ja einfach mal ein paar Tage eine bessere Aufstellung der vorderen LS ausprobieren:
Center: bündig mit vorderer Lowbord-Kante
L/R-LS: möglichst weit nach vorne ziehen auf dem Lowbord.

Dürfte sich klanglich lohnen.

Ansonsten sehr schöne Gesamtoptik!
Kratzfest
Stammgast
#42388 erstellt: 23. Nov 2015, 11:01
@Igelfraum @binap @konz

Auf den Bildern sieht sieht der Wandabstand der LS anders aus, tatsächlich sind da gute 5cm Luft. Die frühen Reflextionen das Centers sind durch die Anwinkelung eigentlich ausgeschlossen. Verschiedene Hörproben (mit und ohne Base, Center weiter vorne) bestätigen schon, das die LS so ganz gut plaziert sind. Vielleicht wäre messtechnisch noch ein Unterschied festzustellen aber vom Gehör her gibt sich das nichts.

Im Vergleich zum SB 1000 ist der SB 2000 schon eine andere Hausnummer. Das Gehäuse ist ja nicht sehr viel größer, aber die Mehrleistung des Amp und der bessere Treiber machen sich schon stark bemerkbar.
john_frink
Moderator
#42389 erstellt: 23. Nov 2015, 13:22


Auf den Bildern sieht sieht der Wandabstand der LS anders aus, tatsächlich sind da gute 5cm Luft. Die frühen Reflextionen das Centers sind durch die Anwinkelung eigentlich ausgeschlossen.


Autsch, ich würde dir raten, dich in Thematik nochmal einzulesen (Hier z.b. http://audiophysic.de/aufstellung/ ). Nur eins, weder werden bei einer leichten Einwinkelung die frühsten Reflexionen verhindert, noch reichen 5cm Luft nach hinten aus, um die Auswirkungen stehender Wellen zu minimieren.

So ganz an die Wand geklatscht sehen die Lautsprechern meiner Meinung nach auch nach nix aus, da würde ich eher noch den TV ein Stück weit nach vorne bringen (wenn die Symmetrie gewahrt werden muss).

Bremer_Jung
Stammgast
#42390 erstellt: 23. Nov 2015, 16:25
@ Konz

So, habe den Center am Wochenende mal weiter nach vorne gestellt
( Kante Lowboard ) und siehe da: Man(n) merkt da wirklich einen Unterschied.

Hätte ich so nicht erwartet. Der Center spielt irgendwie freier auf, weiß gar nicht
wie ich das beschreiben soll??? Na ja, gefällt mir besser ..., also bleibt er so stehen.
binap
Inventar
#42391 erstellt: 23. Nov 2015, 16:31

Kratzfest (Beitrag #42388) schrieb:
@Igelfraum @binap @konz
Die frühen Reflextionen das Centers sind durch die Anwinkelung eigentlich ausgeschlossen. Verschiedene Hörproben (mit und ohne Base, Center weiter vorne) bestätigen schon, das die LS so ganz gut plaziert sind. Vielleicht wäre messtechnisch noch ein Unterschied festzustellen aber vom Gehör her gibt sich das nichts.

Au weh, da solltest Du Dich aber noch etwas einlesen, bevor Du solche falschen Statements hier von Dir gibst.
Wenn Du so über die Aufstellung Deines Centers denkst, kannst Du Dir Deine Design-Spikes auch gleich sparen.
Zumindest der Center sollte mit der Lowboard-Front abschließen und die Fronts benötigen deutlich mehr Abstand zur Wand.
Kratzfest
Stammgast
#42392 erstellt: 23. Nov 2015, 18:01
@john_frink

danke für den Rat wie wirkt sich das klangtechnisch eigentlich aus, wenn man den Center etwa kniehoch in ein Schrankfach stellt, bei dem oben und an den Seiten ca. 10cm über den Center ragen?
ksplit
Ist häufiger hier
#42393 erstellt: 23. Nov 2015, 18:12
Guten Tag

Ganz Schön beeindruckend was hier für Geile Wohn/Heimkino bilder drin sind.
Kann man Klat eifersüchtig werden
HerrFlauschig
Schaut ab und zu mal vorbei
#42395 erstellt: 23. Nov 2015, 19:20
Wenn der Center ein geschlossener Lautsprecher ist, dann wird er zumindest nicht dröhnen.
Wichtig ist bei der aufstellung, dass der Lausprecher nicht gegen den Couchtisch oder ähnliches strahlt. Zudem ist noch wichtig, dass der Lautsprcher relativ nah an der Vorderkannte des Möbels steht um die Schallwellen an der Kannnte nicht zu brechen. Im günstigstem Fall sollte der Hochtöner des Centers auf der gleichen Höhe sein wie der der Lautsprecher rechts und links. Im besten Fall auf Ohrhöhe (Das lässt sich aber nur mit einer tondurchläassigen Leinwand umsetzen).

LG
konz
Stammgast
#42396 erstellt: 23. Nov 2015, 21:03

Bremer_Jung (Beitrag #42390) schrieb:
@ Konz

So, habe den Center am Wochenende mal weiter nach vorne gestellt
( Kante Lowboard ) und siehe da: Man(n) merkt da wirklich einen Unterschied.

Hätte ich so nicht erwartet. Der Center spielt irgendwie freier auf, weiß gar nicht
wie ich das beschreiben soll??? Na ja, gefällt mir besser ..., also bleibt er so stehen.


Das ist doch top! Ich freu mich schon auf meinen Center- meine KEFs sind verkauft und am Mittwoch kommt der RP450c. Bin mal gespannt auf dieersten Eindrücke in Film und Spiel
john_frink
Moderator
#42397 erstellt: 23. Nov 2015, 21:48
Steht der Center zu weit unten, macht sich das im Klangbild bemerkbar, die Höhe an sich ist gut gewählt, und da auf das Lowboard an sich nichts anderes steht, kann man die Lautsprecher meiner Meinung nach auch adäquat in Szene setzen. Hier wirkt es für mich wie ein halbgarer Kompromis, den man seiner Frau zuliebe eingegangen ist.
Sina00
Stammgast
#42398 erstellt: 23. Nov 2015, 22:29
Da ist das Netz doch voll davon.
Ein Beispiel
Klick

Man muss nur damit beschäftigen wollen.
Kratzfest
Stammgast
#42399 erstellt: 23. Nov 2015, 23:43
So müssen wir hin und wieder alle Kompromisse eingehen. Du stellst deinen Center unten in den Schrank wo er gegen deinen Couchtisch spielt, wahrscheinlich weil du den TV nicht höher bekommst und ich schiebe meine LS etwas zurück, weil es sich wie gesagt klanglich kaum bis gar nicht bemerkbar macht


@binap

das sagt einer, der den Center auf dem Boden stehen hat und behauptet das sei nicht klangverfälschend?


[Beitrag von Kratzfest am 24. Nov 2015, 00:38 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#42400 erstellt: 24. Nov 2015, 08:18
Wann gibt es hier wieder Bilder
anon123
Inventar
#42401 erstellt: 24. Nov 2015, 11:41

kottanalien (Beitrag #42400) schrieb:
Wann gibt es hier wieder Bilder :?


Eben. Also ab jetzt bitte wieder Bilder.

Merci.

stevepe
Stammgast
#42402 erstellt: 24. Nov 2015, 12:14

basti__1990 (Beitrag #42385) schrieb:
@stevepe
Ich würde den Center bis vor zur kante ziehen und leicht nach oben einwickeln

Habe ich gestern direkt ausprobiert. Ist wirklich etwas besser. Bleibt so
Anwinkeln finde ich schon etwas schwieriger. Der CS-174 hat leider keine Gewinde für Spikes. Müsste also eine Leister oder Keil anfertigen...
binap
Inventar
#42403 erstellt: 24. Nov 2015, 12:29

Kratzfest (Beitrag #42399) schrieb:
@binap
das sagt einer, der den Center auf dem Boden stehen hat und behauptet das sei nicht klangverfälschend?

Erstens steht mein Center nicht auf dem Boden, sondern bündig in einem um 13cm hochgesockelten Lowboard und zweitens kann ich ihn ja wohl schlecht vor die Leinwand stellen, oder? Die Front des Centers ist angeschrägt und alle Treiber strahlen auch etwas nach oben.
Natürlich nicht optimal, aber anders geht es nicht. Ist nicht der einzige Kompromiss, den ich machen muss.

Bei Deiner Installation kann man aber einiges anders machen, Du bist ja bautechnisch nicht so festgelegt.

dsc-0068_557809

In meinem Wohnzimmer hab ich übrigens den Center genauso wie Du stehen
Dort habe ich aber nicht so hohe Ansprüche. Der Panasonik-TV-Fuss passt hier einfach 1a auf den Center.

p1010235_446592


[Beitrag von binap am 24. Nov 2015, 12:51 bearbeitet]
Bertso
Ist häufiger hier
#42404 erstellt: 26. Nov 2015, 23:20
Eigentlich wollte ich die stimmungsvolle Atmosphäre einfangen, aber die Bildqualität macht es iwie zu nichte.
Wir haben jetzt uns Plissees bekommen, was die kahle Fensterfront erwärmt.
Ansonsten soll es schlicht und gemütliches "Wohnkino" sein.

Wir haben leider keine Klangkatzen, dafür einen "Klangköter".

IMAG1370

IMAG1369

IMAG1366

Die Front hat mMn doch "genug" Luft, falls später mal ordentliche Standboxen kommen sollten.
Hinter dem Sofa sind ca 50cm bis zur Wand. Ich hab zum Glück so planen können.
Die Wnd hinter dem Sofa ist noch recht kahl. Mit Resonanzsachen konnte ich meine Freundin bis jetzt nicht überzeugen. Vielleicht findet sich ja was anderes passendes.
Momentan spielt "nur" ein Theater 2 von Teufel, welches es in ferner Zukunft ersetzt werden wird. Der AV Reciever ist der Onkyo 929.

Als nächstes kommen Terasse, Einfahrt, Zaun, Tor usw dran. Jeder der ein Häuschen hat weiß sicherlich wie teuer das alles ist.


[Beitrag von Bertso am 26. Nov 2015, 23:24 bearbeitet]
konz
Stammgast
#42405 erstellt: 27. Nov 2015, 13:00
@bertwo
Eine grüne Pflanze würde das Zimmer noch schöner machen, finde ich.
Pete87
Inventar
#42406 erstellt: 27. Nov 2015, 13:40
Die Augen vom "Klangköter" auf dem letzten Foto!

Sehr gemütlich.
S97
Inventar
#42407 erstellt: 27. Nov 2015, 14:16
Hab nun im Wohnzimmer meinen Infinity Beta C360 Center ersetzt mit einer Infinity Kappa 6.2i. Die passt einfach klanglich perfekt da Front Infinity Kappa 9.2i und hinten für Surround/Backsurround auch noch mal 4 Infinity Kappa 6.2i ihr Werk verrichten :

Center

Center

Center

Center

Kappa_Altar

Die Kabel bei den hinteren 4 Kappas sind mittlerweile unsichtbar verlegt.

Im Schlafzimmer in etwa genauso geregelt, allerding sind da nur 2 Infinity Kappa 8.2i als Front und 2 Infinity Kappa 6.2i für Surround zuständig:

DSC_0201

DSC_0200

Gruß Mario
anon123
Inventar
#42408 erstellt: 27. Nov 2015, 14:25
Moin,

erlaubt ist, was gefällt, und die Geschmäcker sind verschieden, und ich hoffe, Du erlaubst und verzeihst den Kommentar.

Aber ich würde angesichts dieser erschlagenden Front und vor allem dieser vier an die Wand getackerten Standboxen an der Rückwand in unmittelbarer Nähe zum Zuschauer/Zuhörer (wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, dass genau das klingen soll, wenn man auf dem Sofa sitzt) wahrscheinlich klaustrophobische Reaktionen bekommen. Manchmal ist weniger einfach mehr.



Aber, wie gesagt: Erlaubt ist, was gefällt.



[Beitrag von anon123 am 27. Nov 2015, 15:29 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#42409 erstellt: 27. Nov 2015, 14:28
@S97/Mario
Wenn ich mir den Abstrahlwinkel deines Centers und den Neigungswinkel deines Wohnzimmer TVs so betrachte, tauchen bei mir nur Fragezeichen auf.

Strahlt der Center bei dir nicht in die obere hintere Raumecke statt Richtung Sitzplatz? Ich kenne den Center zwar nicht detailliert, aber ist das so richtig?
Alfo84
Inventar
#42410 erstellt: 27. Nov 2015, 14:33
Welche Center? Ich sehe da nur liegende Standboxen
KaptainNuss
Stammgast
#42411 erstellt: 27. Nov 2015, 14:39
@S97

braucht man in dem Zimmer ein Gehörschutz?!
Highente
Inventar
#42412 erstellt: 27. Nov 2015, 15:04
@S97 Eine Katastrophe, da wäre weniger deutlich mehr gewesen.
lonan
Ist häufiger hier
#42413 erstellt: 27. Nov 2015, 15:20
MIAU......... KLANGKATZE


MCDownlow
Stammgast
#42414 erstellt: 27. Nov 2015, 15:23
@S97, ich hoffe du erlaubst mein Kommentar.

Ich finde es auch zu viel.

Allein die Frontlautsprecher wirken echt erdrückend.

Aber Frage:
Hast du wirklich im Schlafzimmer eine Sorround Anlage?
Ist das nicht bisschen zu viel des guten?
MCDownlow
Stammgast
#42415 erstellt: 27. Nov 2015, 16:41
Hi, ihr habt alle immer so tolle Bilder von euren Heimkinos.

Was mich mal immer interessiert ist der Preis, vor allem wenn es fertig ist.

Normal sagen viele, spricht man nicht übers Geld. Ich persönlich finde die Aussage als richtig bescheuert, weil man mit der Info eh nicht viel anfangen kann (zumindest beim gehalt).

Aber jeder schreibt ja auch, was er für Komponente hat, somit wäre der Preis einfach rauszufinden. Aber mein Vorschlag, der Übersicht halber, wäre, wenn man einfach hinter den Komponenten noch den Preis dazu schreibt.

So haben Leute, die sich noch was zulegen wollen, die möglichkeit zu sehen obs passt oder nicht (optisch wie geldmäßig).
Und vor allem der ganze Umbau eines Raumes zu nem richtigen Heimkino interessiert mich, was man da hinlegen muss.

Hoffe ihr könnt es nachempfinden, worauf ich hinaus will und wäre echt cool, wenn man das irgendwie machen könnte ;-)

Gruß Sven
ottomane1299
Stammgast
#42416 erstellt: 27. Nov 2015, 17:09
@S97

Es sieht eher nach Vorführräumen für Technik als nach WZ oder SZ aus - aber von der technischen Seite bist Du ganz weit vorne
Aber getreu dem Motto, jedem das Seine und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
tabw
Stammgast
#42417 erstellt: 27. Nov 2015, 17:56
Hut ab vor der konsequenten Verwendung großer Lautsprecher - kenn ich irgendwo her.

Aber,
ich habe mal eine kleine Regalbox als Center missbraucht und dauf die Seite gelegt => klang grausam. Vermutlich, weil die Abstrahlug dann nicht mehr
der Idee des Entwicklers entsprach. Stell ich mir bei dieser Variante noch schlimmer vor.

Zu Deinen Effektlautsprechern möchte ich mal folgendes Anregen:





[Beitrag von tabw am 27. Nov 2015, 17:57 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#42419 erstellt: 27. Nov 2015, 20:10

MCDownlow (Beitrag #42415) schrieb:


Was mich mal immer interessiert ist der Preis, vor allem wenn es fertig ist.



Hallo
Warum soll man sich nicht über Geld unterhalten, was manche für ein Bohei drum machen, mir völlig Unverständlich.
Hier mal ein paar Fotos für den Überblick:
662
174 - Kopie
661
IMG_3630

Mal sehen ob ich das noch alles Zusammen bekomme, für das aktuelle Heimkino.
Lautsprecher:2x KEF IQ70(nicht im Bild), 4xKEF IQ30 und IQ60=2500€.
Subwoofer: 2x Heco Concerto=900€.
Marantz 7009=1500€.
Pana 500 BD Player=300€.
XBox One=400€
Beamer alt: Mitsubishi HC3200=900€.
Beamer neu: Pana 6000=1400€.
Rahmenleinwand=350€.
Vorhänge mit Näharbeiten=600€.
Gardinenleisten mit Blenden ringsum= ca.300€.
Halterung für Bluray´s=200€.
Sessel=700€.
Kinosofa=900€.
2x Relaxliegen=600€.
Tische=150€.
Board unter Leinwand hatte ich selber gebaut, kosten sind mir Entfallen.
Macht zusammen: 11.700€ für 20qm Heim/Wohnkino.

Gruß
D-185
Inventar
#42420 erstellt: 27. Nov 2015, 21:54
@S97

Das ist echt mal eine Batterie an Lautsprecher!

So wie ich es von den Bildern beurteilen kann, würde ich den Center in Hörposition kippen. Zudem wäre mir das Bild im Verhältnis zum Ton zu klein!
Da wäre eine Beamer + Leinwand angebracht.

Aber sag: dies ist sicher ein SingleHaushalt?
peeddy
Inventar
#42421 erstellt: 27. Nov 2015, 22:05
Was mich immer wieder erstaunt, was man mit solch Riesenboxen auf 15-20qm will, wo doch die Trennung in aller Regel im Mehrkanalmodus(aber auch in 2.1 Stereo) bei 80 Hz erfolgt..

Kompakte sind doch unproblematischer, leichter zu befestigen, sehen optisch besser aus und müssen nicht zwangsläufig schlechter klingen..eher so, wie Stand-LS..nur ohne deren Nachteile

Außerdem lebt Heim(kino) nicht nur vom großen Klang, sondern auch vom großen Bild - das scheinen einige doch zu vergessen..
S97
Inventar
#42422 erstellt: 28. Nov 2015, 01:02
Oha , wat'n Echo
So , dann wollen wir das mal abarbeiten :

Der Center ( die liegende Standbox ) wird noch vom Abstrahlwinkel her angepasst
Zu den " angetackerten " Boxen hinten : Die stehen auf Trägerlosen Boards und mittlerweile sind die Kabel durch das Board gelegt.
Die Couch steht normal etwas weiter von der Wand wech und es hört sich bedeutend besser /realistischer an als vorher mit Dipolen.
Zur Bildgröße : Ich sitze etwa 2.50m - 3m vorm 65"-Plasma und bei 2D isses Klasse, bei 3D möchte ich am liebsten noch weiter ran oder den TV noch etwas Größer. Ein Beamer kommt für mich nicht in Frage.
Was die " Riesenboxen " auf guten 20 m² angeht : Meine Frau und ich mögen die Dinger einfach seit vielen Jahren, was auch die Frage nach dem Single-Haushalt klärt. Klanglich wie auch optisch. Ich würde Ärger bekommen wenn ich die mal weggeben wollte und die 4 kleineren hinten waren auch ihre Idee. Wir lieben die Infinitys halt weil sie nie nerven und bei Bedarf auch mal ein richtiges Pfund raus hauen können.
Was den Gehörschutz angeht : Ich denke wenn ich es darauf anlegen würde sind die erforderlichen Pegel nicht das Problem.
Kompaktlautsprecher sind KEINE Option ! Denn wir sind Anhänger der uralten Fraktion " Nichts geht über Volumen und Membran-Fläche ".
Das gilt auch was die Optik angeht. Wir mögen nunmal die großen alten Dickschiffe und können mit den dem Waf-Faktor geschuldeten Standböxchen nix anfangen.

Ich bin nun schon viele Jahre hier aktiv, aber ich finde die Toleranz nimmt ab und das Lehrerhafte nimmt zu
Schade irgendwo , aber unsere Kinder sind groß und nun haben wir halt Spass an unseren Hobbies, so what ?
Ich hoffe ich konnte so die bisherigen Kommentare/Fragen zufriedenstellend beantworten.
Wir haben ja auch noch eine reine Stereo-Anlage die vielleicht nicht so overkilled rüberkommt wie die anderen 2 :

Turm

Turm

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 28. Nov 2015, 11:23 bearbeitet]
gt231
Inventar
#42424 erstellt: 28. Nov 2015, 03:34
Ich stelle derzeit die Überlegung an, einen schwarzen, weichen Teppich in der Breite der Sitzreihe (3 Meter) und 2 Meter Länge (als Maßstab: die Absorber sind 1 Meter breit) vor die Sitzreihe zu legen, beginnend unter den Füßen. Zum einen, damit man in dem Bereich weicher läuft und um die blaue Fläche etwas zu unterbrechen.
Könnt ihr euch das vorstellen?

15993746494_c454368c4e_o
16615304612_43c4317e4f_o
16614799621_03e8022306_o
16408644197_857e47d06b_o
15993751814_3bf6a46074_o
16408637607_61429b4224_o
1
JokerofDarkness
Inventar
#42425 erstellt: 28. Nov 2015, 11:43
@tabw

Bei der Lösung hätte ich Angst, dass mich als Zuschauer so ein Teil mal erschlägt. Wieso tut man sich so etwas an, wo es doch auch so gute und klanglich auch sehr gute Einbaulösungen gibt? Wenn Du die LS so unter die Decke tackern kannst, dann wäre eine saubere Abkofferung allemal vom Platz drin gewesen und auch der Beamer hätte dann optisch schöner integriert werden können.
Kratzfest
Stammgast
#42426 erstellt: 28. Nov 2015, 13:06
Vorstellbar ist das mi dem Teppich natürlich. Aber warum? In dem Raum wird nicht umhergelaufen, wieso dann weicher laufen? Aus rein optischen Gründen und wenns dir besser gefällt, warum nicht?
SinSilla
Stammgast
#42427 erstellt: 28. Nov 2015, 16:48
@GT231

Ein tolles Heimkino mit vielen schönen Detaillösungen! Ich kann mir das mit dem Teppich durchaus vorstellen, das lockert den cleanen geradlinigen (im positivsten Sinne) Stil evtl. etwas auf.

Wo ist denn der Eingang zum Kino? Ich erkenne auf der Skizze einen Durchgang beim Technik Raum, hab aber auch ein Notausgangsschildchen auf einem der Fotos in der Front entdeckt. Hast du die Tür hinter dem Absorber versteckt?
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#42428 erstellt: 28. Nov 2015, 17:49
@gt231,

cool, das ist mal ein echt schickes heimkino, gratulation.
ich würde sogar den teppich komplett in schwarz oder anthrazit verlegen.
gruß
MCDownlow
Stammgast
#42430 erstellt: 28. Nov 2015, 22:12

peeddy (Beitrag #42421) schrieb:


Kompakte sind doch unproblematischer, leichter zu befestigen, sehen optisch besser aus und müssen nicht zwangsläufig schlechter klingen..eher so, wie Stand-LS..nur ohne deren Nachteile



Danke sumpfhuhn, genau so ne auflistung hab ich gemeint! =) So hat man jetzt mal ne Vorstellung in etwa.

Peeddy, meinst du mit Kompakte etwa diese Satelliten Lautsprecher die so gut wie jeder als Heimkino zu Hause hat?
ksplit
Ist häufiger hier
#42432 erstellt: 29. Nov 2015, 03:44
Guten Abend alle miteinander

So Jetzt bin ich auch mal dran bin zwar noch net lange fertig möchte aber euch schon mal meine Halb Fertige Front Zeigen
IMG_6665

Bestehend aus:
2 Quadral Taifun LS
Pioner VSX 930
Lg 55LB671 3D
Play Station 4
HiMedia Q10Quad

Im hinteren Bereich dienen Momentan Zwei Heco Lautsprecher werden bald ausgetauscht.
Heute kam der neue Pioneer VSX 930 dazu

Was noch ansteht
TV an die wand hängen
Neue rear LS die Quadral Phase 15 Dipol/Bipol (werden im Bipol Modus betrieben da ich an der wand Sitze und die auch an die Rückwand kommen.)
Als Subwoofer soll der SVS PB-1000 oder PB-2000 kommen

Wird alles dann im 4.1 betrieben da es leider von Taifun kein Center gibt werde sie auch als Center dienen was sie Moment auch super machen.
Mir gefällt der klang jetzt schon wird aber mit Sicherheit wenn die Rear LS hängen an der richtigen stelle noch besser mit den Phase 15.

So jetzt könnt ihr los legen mit Kommentaren bin jeder hilfe wie ich mein System verbessern kann sehr dank bar.
JokerofDarkness
Inventar
#42434 erstellt: 29. Nov 2015, 11:21

MCDownlow (Beitrag #42430) schrieb:
Peeddy, meinst du mit Kompakte etwa diese Satelliten Lautsprecher die so gut wie jeder als Heimkino zu Hause hat?

Nein, er meint tatsächlich Kompakt-LS, die auch locker bis 60Hz herunter spielen können.
Bremer_Jung
Stammgast
#42435 erstellt: 29. Nov 2015, 11:39
@ ksplit

Moin Moin,

der Center ist der wichtigste Lautsprecher in einer 5.1 Kette, deshalb solltest du
daran nicht sparen.
gt231
Inventar
#42436 erstellt: 29. Nov 2015, 12:39
@SinSilla

Schau mal in der Gallerie in meiner Signatur, da siehst du den Haupteingang. Und ja, der Notausgang ist hinter dem Absorber versteckt.
kippschalter
Stammgast
#42437 erstellt: 29. Nov 2015, 19:14
@gt231
Warum hast du die Wände nicht dunkel gemacht. Besseres bild und es würde gleich mehr wie Kino aussehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 830 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen