Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 824 825 826 827 828 829 830 831 832 833 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
haupter
Stammgast
#42542 erstellt: 20. Dez 2015, 18:28
@SinSilla
Das Bild an Deiner Rückwand gefällt mir gut. Ist das in irgendeiner Form ein Akustikbild?
SinSilla
Stammgast
#42543 erstellt: 20. Dez 2015, 21:24

haupter (Beitrag #42542) schrieb:
@SinSilla
Das Bild an Deiner Rückwand gefällt mir gut. Ist das in irgendeiner Form ein Akustikbild?


Klares Jein.

Es ist kein spezielles Akustikprodukt, es handelt sich um einfache 3D Paneele.

Wie so ziemlich jedes Material hat das Zeug natürlich akustische Eigenschaften, in meinem Fall konnte ich die Nachhallzeit damit überraschenderweise messbar positiv beeinflussen.

Vorher Nachher Nachhall

Also besser als die nackte Wand, wobei ich demnächst noch um 4 "echte" Absorber ergänzen werde.


[Beitrag von SinSilla am 20. Dez 2015, 21:30 bearbeitet]
ESX_V._1000D.
Stammgast
#42544 erstellt: 21. Dez 2015, 09:55

alpenpoint (Beitrag #42540) schrieb:
@ESX...

schönes Wohnzimmerheimkino! Die Leinwand würde ich auch auf diese Höhe montieren, passt also aber die Geschmäcker sind verschieden.
Bei deiner Frequenzkurve bin ich nicht sicher ob das auch gut klingt. Defizite hast du im Grund/Mitteltonbereich und mit ein paar Absorbern sollte es hier besser werden. Die 10db - 15db "Spaßfaktor" die du deinen SUBs gibst sind für mich eindeutig zuviel da wird dir ja dein Grundton zugemüllt. Du Hast von 60 bis 110hz einen Abfall/Loch von 25db!!! der Tiefbass ist viel zu dominant und du hast keinen Kickbass.
Der Nachhall schaut wiederrum recht gut aus.
Na gefallen muß es dir aber ich würd die SUBs mal ein wenig leiser machen, weniger ist oft mehr .

lg, Alpi


Moin Moin,

ja das mit dem Bass muss gefallen das gebe ich recht. Zum linear hören mache ich die Subs einfach aus und beim Film betrieb finde ich es ganz geil, weil der LFE Kanal ja auch nicht andauernd angesteuert wird passt das schon. Aber Geschmäcker sind halt verschieden
Überlegung sind noch Deckensegel um die Erstreflexionen der Front zu bekämpfen aber sonst ist ziemlich ende bei mir im Wohnzimmer. Das Loch beginnt "erst" ab 90 hz (dort trenne ich bei Musik den Sub auch) bis eher 130 hz und das bekomme ich einfach nicht weg bei mir im Raum und ich habe schon Lautsprecher geschoben wie ein bekloppter. Das ärgert mich auch etwas. Der Nachhall im Tiefton ist ca 15-20db gesunken weil ich 6 Helmholtzresonatoren für 3 verschiedene Frequenzen bis 90hz in den Ecken stehen habe.
Jetzt noch ein BreitbandAbsorber nur aus Minerralwolle wäre perfekt nur ich weiß nicht wirklich wo ich den stehen lassen soll.

Gruß
A.W.O.L
Stammgast
#42545 erstellt: 21. Dez 2015, 22:11
20151221_200623

Aktuelle Front, provisorisch aufgestellt bis der Vierte JAMO 660 irgendwann kommt. Danach wird mal mit DBA/ MultiSub Anordnung hantiert.


Front:

Klipsch RF 7 - RC 7 - RB 25 -
Jamo Sub 660 3x
Bremer_Jung
Stammgast
#42546 erstellt: 21. Dez 2015, 23:52
@ A.W.O.L

Hast Du keine Nachbarn ? Hatte mal zwei Sub`s und damit
auch genervte Nachbarn, habe dann des lieben Friedens wegen einen abgeklemmt.
konz
Stammgast
#42548 erstellt: 22. Dez 2015, 01:34
Schön! Im Heimkino sollte nun mal der Sub dominieren
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#42549 erstellt: 22. Dez 2015, 17:16
Hallo Gemeinde,

Nun wollte ich auch mal euch von meinen etwas optimierten Heimkinoraum/Wohzimmer ein paar Bilder zeigen.
Abgedunkelt wurde alles soweit die Heimregierung es eralubt hat(Raum lässt sich zu 100% Abdunkeln).
Bestellt sind noch Molton Vorhänge und ein etwas breiterer schwarzer Shaggy Teppich
Geplant ist noch eine Tension Leinwand ReAct 2.1 und ein Darbee dazu.

Vorschläge,Kritik sind erwünscht

1 2

Pc-Ecke und unsere Leinwand mit 100%iger Planlage

34

Für die ruhigen Stunden.

5
6



Zu Schluss noch einige Bilder von Benq W1070 in Aktion

20151213_135514

20151213_141543

Hier mal ein Vergleich einmal ohne Darbee einmal mit.(Darbee Leihweise daheim gehabt Farbspektrum Kalt/Warm)

20151213_141250
20151221_222257

20151213_135846
20151213_135739

lg
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 22. Dez 2015, 17:21 bearbeitet]
r3cKleSS
Stammgast
#42550 erstellt: 22. Dez 2015, 21:03

Bremer_Jung (Beitrag #42546) schrieb:
@ A.W.O.L

Hast Du keine Nachbarn ? Hatte mal zwei Sub`s und damit
auch genervte Nachbarn, habe dann des lieben Friedens wegen einen abgeklemmt.



Versteh ich nicht ganz. Zwei subwoofer haben eine bessere Raum Anregung, sprich man kann die subwoofer sogar leiser drehen, was sogar Nachbarn schonender ist...
MCDownlow
Stammgast
#42551 erstellt: 22. Dez 2015, 21:27
Beim 2.Bild lässt es sich schwer vergleichen, aber das 1. im Weltall sieht echt klasse aus mit darbee.

Was ist das? Also darbee
Bremer_Jung
Stammgast
#42552 erstellt: 22. Dez 2015, 22:08
@r3cKleSS
Da hatte ich noch ein ganz anderes Boxensetup und zwei downfire von
Heco, glaube es waren die Mythos.
sumpfhuhn
Inventar
#42553 erstellt: 23. Dez 2015, 10:58

Bremer_Jung (Beitrag #42546) schrieb:
@ A.W.O.L

Hast Du keine Nachbarn ? Hatte mal zwei Sub`s und damit
auch genervte Nachbarn, habe dann des lieben Friedens wegen einen abgeklemmt.


Macht ja auch viel Sinn, einen von zwei Sub´s abzuklemmen, um die Nachbarn nicht zu Nerven .
wesb
Ist häufiger hier
#42554 erstellt: 23. Dez 2015, 12:59
Letzten Foto´s vorm Umzug in 3 Monaten mit der neuen Leinwand und Beamer

FrontFrontFront
Pixxeler
Stammgast
#42555 erstellt: 23. Dez 2015, 19:53
So......nachdem sich in den letzten Wochen doch einiges getan hat, hier ein update

a_gesamt

Mit LW in 16:9

a_gesamt169

LW maskiert in 21:9

a_gesamt219

Zuspieler und AVR

a_technik

Epson 9200 W .... wegen handshake Problemen nun doch verkabelt....

a_9200

Surround Bereich, Boxen stehen auf Canton LS 600 ... bzw nach Änderung auf LS 850 , Standrohre wurden gegen 250 mm längere getauscht, damit die 420er über dem Sofa stehen.

a_surround_kpl

a_surround_r

a_surround_l

LW 169got

GoT über Maxdome/Chromecast (16:9)

LW219st

Mr. Spock auf BD (21:9)

Bildermässig gibt meine kleine Samsung Cam leider nicht mehr her

a_harmony

Die kpl. Steuerung inkl. Licht, und nächste Woche Beleuchtung der BD Vitrine, läuft über die Ultimate....

Geplant ist dieses Jahr noch der Wechsel des BD Players gegen einen Oppo, Ende 2016 wird dann das Thema 3D Sound angegangen.


[Beitrag von Pixxeler am 23. Dez 2015, 20:08 bearbeitet]
titja
Stammgast
#42556 erstellt: 23. Dez 2015, 21:19
@pixxeler

Tolles Wohnzimmer-Kino!

Tolle Umsetzung von der Leinwand
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#42557 erstellt: 23. Dez 2015, 21:56
@pixxeler

Hi, was ist das für eine Leinwand die so Plan ohne ein Tension System ist ? Die Maskierung echt Top .

lg
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 23. Dez 2015, 22:00 bearbeitet]
SinSilla
Stammgast
#42558 erstellt: 23. Dez 2015, 21:57
Da schliesse ich mich an, sehr gelungene Umsetzung!

@wesb

Dein WoZiKi sieht auch gemütlich aus, freust dich schon aufs neue nehme ich an?


[Beitrag von SinSilla am 23. Dez 2015, 21:58 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#42559 erstellt: 23. Dez 2015, 22:44

Thomas2030- (Beitrag #42557) schrieb:
@pixxeler

Hi, was ist das für eine Leinwand die so Plan ohne ein Tension System ist ? Die Maskierung echt Top .

lg
Thomas


Hi Thomas,
ist eine celexon klick mich . Was die Planlage angeht wirklich Klasse.... Hatte vorher auch viel negatives über die LW gelesen und habe auf gut Glück mal eine gekauft, auch weil celexon nur 60 km von hier entfernt ist und ich direkt vor Ort gekauft habe.
So war zumindest das Gepolter in einem Paketdienst Wagen der LW erspart geblieben

Beschwerungsstange ist im org. Weiß, habe ich schwarz lackieren lassen.
Bremer_Jung
Stammgast
#42560 erstellt: 23. Dez 2015, 23:02
@Pixxeler
Sehr schön ins Wohnzimmer integriert, wirkt sehr aufgeräumt .
Stussy-Stu
Neuling
#42561 erstellt: 24. Dez 2015, 04:53
So jetzt bin ich auch mal dran mit meinem Wohnzimmer Kino

Die Technik besteht aus :

TV ist eine Sony KD49X8505B
Projektor ist ein Sony VPL-HW55
Leinwand ist eine 92 Zoll HiVilux TZN Tension
Lautsprecher habe ich die Firma Indiana Line. Das Set heist Tesi
Front-Lautsprecher
Tesi 560
Center-Lautsprecher
Tesi 760
Surround-Lautsprecher
Tesi 260
Subwoofer habe ich einen Velodyne CHT 8Q. Wird bald von einem SVS ersetzt.
Betrieben wird das ganze mit einem Marantz SR5009.
Zuspieler habe ich einen Panasonic DMP-BDT700.
TV habe ich nur Kabel Deutschland (wird kaum genutzt kommt nur sch***)
Zum Zocken habe ich eine PS4.
Fernbedinung ist eine Logitech Harmony Ultimate.
Als besonderheit im Wohnzimmer habe ich eine TV Wand gebaut, diese dient als Kontrast Verstärkung vom TV und als Optisches Highlight.
So das sollte es erstmal gewesen sein.
Bekanntlich ist man ja nie fertig, habe auch noch einige Dinge im Kopf die ich 2016 realisieren möchte.
Punkt 1 ist auf jeden fall die Akustik !!

Die Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana LoungeDie Indiana Lounge
Bremer_Jung
Stammgast
#42562 erstellt: 24. Dez 2015, 13:20
@Stussy-Stu
Ist deine TV-Wand aus Laminat? Gefällt mir sehr gut dein Heimkino / Wohnzimmer.
Tobi1990
Inventar
#42563 erstellt: 24. Dez 2015, 14:21
@Stussy-Stu: Sieht echt klasse aus aber steht die Kiste nicht etwas nah am Ofen?
konz
Stammgast
#42564 erstellt: 24. Dez 2015, 15:29
@Stussy-Stu
Toll! Sehr schön und clean. Anustisch ist da bestimmt sehr viel rauszuholen. Wie hast du die Kabel des Beamers unsichtbar gemacht?

Viele Grüße und frohe Weihnachten!
Michel82
Stammgast
#42565 erstellt: 24. Dez 2015, 21:51
Diffusorenbau vorerst abgeschlossen... es folgt noch ein Teil der Decke

Diff12

Diff15

Diff13

Diff14


[Beitrag von Michel82 am 24. Dez 2015, 22:37 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#42566 erstellt: 25. Dez 2015, 04:54
@Stussy
Mir ist aufgefallen, daß bei Deinem Center der Hochtöner nicht ganz zentral angebracht ist - hat das eine besondere Bewandtnis ?
der_kottan
Inventar
#42567 erstellt: 25. Dez 2015, 10:16

Pixxeler (Beitrag #42555) schrieb:
So......nachdem sich in den letzten Wochen doch einiges getan hat, hier ein update

Schick gelöst, gefällt mir sehr gut!
Gameldar
Stammgast
#42568 erstellt: 25. Dez 2015, 11:11
Neuzugang PS4 Star Wars Edition

Stussy-Stu
Neuling
#42569 erstellt: 25. Dez 2015, 14:46
Schön das es euch gefällt !

@ Bremer Jung : Ja die Wand ist aus Laminat. So kann ich bei abbau der Wand (Umzug) die Wand wieder wo anderes Aufbauen
Unterkonstruktion an die Wand Kabelkanäle gelegt und dann das Laminat drauf

@Tobi1990 : Ne das ist eine Metallkiste extra für das Holz und hinten für die Asche

@Konz : Bei dem Bild wurden die Kabel noch nicht verlegt xD Hätte da vllt ein anderes BIld nehmen sollen. Kabelkanal geht mittig vom Bild hinunter.

@Peeddy : Indiana Line schreibt das es harmonischeren Klang ergibt wenn der Hochtöner näher am Mittelton bereich ist. Deswegen ist das Gehäuse vom Hochton unten ausgefräst. Ist bei jedem Lautsprecher bei der Tesi Serie. Ob das jetzt Sinn macht oder die Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.
Auf jeden fall bin ich super zu frieden. Die beste Preis/Leistung was ich bis jetzt gehört habe. Die Mainstream Marken können froh sein das Indiana Line keine Werbung auf dem Deutschen Markt macht

Hier vllt nochmal zu den Fragen ein paar Bilder

IMG_3360IMG_3361IMG_2973IMG_2934IMG_2920IMG_2160IMG_2134IMG_2137IMG_2139IMG_2140
konz
Stammgast
#42570 erstellt: 25. Dez 2015, 15:19

Gameldar (Beitrag #42568) schrieb:
Neuzugang PS4 Star Wars Edition

War der vertikale Ständer dabei?
Gameldar
Stammgast
#42571 erstellt: 25. Dez 2015, 19:03

konz (Beitrag #42570) schrieb:

Gameldar (Beitrag #42568) schrieb:
Neuzugang PS4 Star Wars Edition

War der vertikale Ständer dabei?


Leider nein...der muss extra gekauft werden.

Grüße
Alex
fuechti
Inventar
#42572 erstellt: 26. Dez 2015, 08:54
joker

ER ist eingezogen
>Karsten<
Inventar
#42573 erstellt: 26. Dez 2015, 12:35
@füechti ....ein,zwei Bilder vom restlichen Raum(Gesamtansicht)wären ganz nett
JaCkY_bOyS
Stammgast
#42574 erstellt: 26. Dez 2015, 13:24
Na dann will ich hier doch auch mal wieder ein Wort lassen :-)

Nach dem Umzug hab ich endlich mehr Platz für alles und konnte vernünftig aufbauen.
Hier mal ein Bild meiner aktuellen Front :-)

Heco Celan XT701
Heco Celan XT Center 4
Denon AVR-X2100w
Samsung UE65JU7090
Opticum 9600HD

Zurzeit sehr sehr zufrieden. Jetzt noch alle Feineinstellungen vornehmen und dann passt alles :-)

Grüße und noch ein frohes Fest :-)

20151223_183004
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#42575 erstellt: 26. Dez 2015, 15:00
Hi Thomas 2030. Der Effekt mit und ohne Darbee Filter ist ja schon auf den Bildern hier mehr als deutlich zu sehen. Damit habe ich nicht gerechnet das sich das so auf das Bild dermaßen auswirkt....positiv auswirkt.
So ein Oppo macht sich schon bezahlt....

Tolles Heimkino übrigens!
der_kottan
Inventar
#42576 erstellt: 26. Dez 2015, 15:15

fuechti (Beitrag #42572) schrieb:

ER ist eingezogen

Ich sehe keine Wohn- oder Heimkinoanlage.
OmenIT
Ist häufiger hier
#42577 erstellt: 26. Dez 2015, 20:09
So nach langer Abwesenheit will ich auch mein Heimkino präsentieren :-)

1
4
3
4
3
1
Denon_1957
Inventar
#42578 erstellt: 26. Dez 2015, 20:26
@JaCkY bOyS
Sieht sehr aufgeräumt aus aber überall Schallharte Flächen da würde ein Teppich bestimmt sehr gute Ergebnisse in der Akustik bringen.
Wird dem Denon nicht etwas zu heiß ???
JaCkY_bOyS
Stammgast
#42579 erstellt: 26. Dez 2015, 22:06
Hey. Danke :-)

Ja ich überlege noch einen Teppich zu legen.
Denon wird nicht zu warm. Alles wunderbar :-)
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#42580 erstellt: 26. Dez 2015, 22:26
Hi @OmenIT

Schick schick sieht echt gut aus und besonders der Schwarzwert deines Beamers hier sieht man echt die Klasse des JVC!!!

Lg
Thomas
_musikliebhaber_
Inventar
#42581 erstellt: 26. Dez 2015, 22:36

JaCkY_bOyS (Beitrag #42579) schrieb:
Hey. Danke :-)

Ja ich überlege noch einen Teppich zu legen.
Denon wird nicht zu warm. Alles wunderbar :-)

Da du ja schon viel platz hast,würde ich die ls noch weiter nach vorne ziehen. Der rechte ist zu sehr in der Ecke und das verursacht bestimmt dröhnen. Und wenn möglich ein par absorber hinter den ls.
JaCkY_bOyS
Stammgast
#42582 erstellt: 26. Dez 2015, 23:48
@_musikliebhaber_ :

Absorber hinter den Lautsprechern sind in Planung. Muss nur noch was finden womit meine Freundin auch einverstanden ist.

Richtig anpassen kann ich das ganze eh erst, wenn der Raum richtig eingerichtet ist ( Bilder usw. ), da es noch sehr hallt. Hatte sie kurzzeitig 1meter von der wand. Das soll auch Endplan sein wenn alles fertig ;-)
OmenIT
Ist häufiger hier
#42583 erstellt: 27. Dez 2015, 11:25
Danke für die Blumen
Ja der JVC ist schon ein Sahnestück bezüglich Schwarzwert:-)


Thomas2030- (Beitrag #42580) schrieb:
Hi @OmenIT
Schick schick sieht echt gut aus und besonders der Schwarzwert deines Beamers hier sieht man echt die Klasse des JVC!!!
Lg
Thomas
gt231
Inventar
#42584 erstellt: 27. Dez 2015, 14:22
Ja, JVC's Schwarzwert ich wirklich erstklassig, das kann ich nur bestätigen. Aber an einem Foto kann man das nicht beurteilen, da die Kamera den hellen Bereich kürzer belichtet und das schwarz somit noch dunkler wird.
--Torben--
Inventar
#42585 erstellt: 27. Dez 2015, 15:04

gt231 (Beitrag #42584) schrieb:
Aber an einem Foto kann man das nicht beurteilen, da die Kamera den hellen Bereich kürzer belichtet und das schwarz somit noch dunkler wird.

Eben!

Selbst abfotografierte Leinwand-Bilder von günstigen Beamer vermitteln einen top Schwarzwert.
Ich habe schon zig abfotografierte Leinwand-Bilder gesehen... und selbst bei einem günstigen Epson 6100 beispielsweise wirkte der Schwarzwert absolut top.
Ein perfektes Beispiel dafür sehen wir ja ein paar Posts vorher in Post #42549 vom Benq W1070.
Wer das Gerät kennt, weiss daß dies nicht der Realität entspricht!
OmenIT
Ist häufiger hier
#42586 erstellt: 27. Dez 2015, 16:58
Da geb ich dir recht ! Hatte vorher den W1070
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#42587 erstellt: 28. Dez 2015, 01:56
Hi @Torben

Also du kannst gern bei mir vorbei kommen und Probe schauen die Bilder wo ich gepostet habe Post #42549 entsprechen fast der Realität was denn Schwarzwert/Farben Kontrast angeht und das meine ich auch so den bei mir ist schwarz auch wirklich schwarz und nicht grau.


Natürlich ist das Schwarz nicht so ein extrem tiefes Schwarz wie jetzt hier zu sehen ist an den Bildern des User OmenIT (Jvc Beamer) dennoch in einen etwas optimierten Raum und gut eingestellten Beamer bringt der Benq w1070 ein gutes passables Schwarz was man auch an meinen Bildern sehen kann und wer da was anderes behauptet denn kann ich gerne bei mir vor Ort überzeugen.

Ich will hier nichts schön reden den es ist klar das wenn man mit einer Kamera in dunklen Raum ein Bild macht das wie schon User gt231 geschrieben hat durch die Belichtung das Schwarz etwas dunkler wirkt aber wenn ich meine Bilder betrachte und den Beamer in der Realität neben dran laufen lasse kann ich keinen großen Unterschied im Vergleich was den Schwarzwert angeht feststellen.

Und ehrlich gesagt bin ich einer von denen wo wirklich gleich meckern was den Schwarzwert angeht und das kann man in meinen anderen Post auch schön lesen daher glaube mir meine Bilder entsprechen wirklich fast der Realität wie mein Benq das Bild auf die Leinwand wirft. Auch bilde oder rede es mir nicht ein den selbst ein Freund von mir der seit neusten einen Epson tw 9200 daheim hat fand den den Schwarzwert bei Probe schauen bei mir sehr gut.

@Cochtail1978

Hi, das war aber nicht der Oppo sondern der Darbee DARBLET DVP 5000 was ein Freund von mir an einen Epson Tw 9200 betreibt. Den hat er mir leider nur kurz leihen können daher konnte ich nur kurz antesten :(. Aber der Unterschied war schon echt gut zu sehen.
Mich hat der Darbee auf jeden Fall schon mal überzeugt daher wird jetzt das neue Model bestellt.


Lg
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 28. Dez 2015, 02:24 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#42588 erstellt: 28. Dez 2015, 02:38
Hallo @ Thomas,absolut genialer Tip mit den Darblet...mal geschaut bei Heimkino-Partner24.com und mit 249€ eine echte Empfehlung
_musikliebhaber_
Inventar
#42589 erstellt: 28. Dez 2015, 03:17
--Torben--
Inventar
#42590 erstellt: 28. Dez 2015, 03:20

Thomas2030- (Beitrag #42587) schrieb:
Hi @Torben

Also du kannst gern bei mir vorbei kommen und Probe schauen die Bilder wo ich gepostet habe Post #42549 entsprechen fast der Realität was denn Schwarzwert/Farben Kontrast angeht und das meine ich auch so den bei mir ist schwarz auch wirklich schwarz und nicht grau.

Wieso habe ich nur geahnt, daß so eine Reaktion kommt!?!?

Ich kenne die gängigen Beamer (auch deinen) alle sehr sehr gut, da ein guter Bekannter/Freund von mir ein Beamer-Fachhändler ist und ich entsprechend oft und intensiv mit dem Thema bzw. mit den Geräten in Kontakt komme und damit zu tun habe. Ausserdem interessiere ich mich privat sehr für dieses Thema und von daher weiss ich genau wovon ich rede! Es besteht absolut kein Bedarf mir diesen Beamer zum x-ten mal anzusehen.

Und nein, es ist kein schlechter Beamer! Das will und wollte ich nicht sagen! Aber solche Bilder verfälschen den Schwarzwert bei jedem Beamer. Punkt!

Wie man sehen kann, sind laut deinen Bildern sind deine CS Balken pech schwarz... das schafft kein 10.000€ Beamer! Nicht mal ansatzweise!
Von daher ist zu dem Thema nun alles gesagt... Und du solltest auch ehrlich zu dir selbst sein.


[Beitrag von --Torben-- am 28. Dez 2015, 03:30 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#42591 erstellt: 28. Dez 2015, 05:32
bei mir hat sich auch ne kleinigkeit getan..eine wii u ist dazu gekommen, das teil ist echt genial, erst recht mit mario kart...suchtfaktor level 100 ;-)
sorry für die miese bildqualität --> handykamera

IMG_20151228_032148

IMG_20151228_032735
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#42592 erstellt: 28. Dez 2015, 23:13
Hi @Torben

ja das ist doch klar das man die schwarzen Balken bei ablichten in dunklen Raum auf den Foto nicht wahrnehmen wird wäre ja schlimm wenn es so wirklich wäre denn dann wäre schwarz ja gar nicht vorhanden oder fast nicht vorhanden.
Höre mal ich rede nicht von tief schwarzen Balken und behaupte es auch nicht das die pechschwarz sind beim Benq w1070 sondern das meine Bilder wenn du zB. Das Weltall dir anschaust der Schwarzwert auch wirklich auch so bei mir dargestellt wird. Und da kann ich nichts tricksen denn der Kontrast/Helligkeit der Sterne hellen den Bereich außenrum der Sternen automatisch auf und dadurch wird der Schwarz wieder aufgehellt was jede Linse beim abfotografieren aufnimmt es seiden du benutzt Micro Dimming und hier lässt sich besonders der wahre Schwarzwert gut erkennen.

Schau dir mal das Bild von Jvc an das von den Weltall da sieht man besonders im Sternen Bereich wie gut wirklich der Beamer sein Arbeit verrichtet und hier sehe ich schon den gewaltigen Unterschied in Vergleich zu Benq W1070 doch das heißt nicht das die Bilder von mir einen viel schlechteren Schwarzwert darstellen als man es auf den Bildern sieht denn es ist definitiv nicht so.
Schon eher sieht man auf den Bildern von den Jvc Beamer wie gut sein Schwarzwert in Vergleich zu meinen Bildern ist hier solltest du eher nach hacken als am schwarzen Balken die die Linse wegen der Dunkelheit nicht Bildlich aufnehmen kann. Schwarz kann man nur definieren wenn ein Vergleich vorliegt daher schwarze Balken beim abfilmen im dunklen Raum ergibt was ? Mehr brauch ich denke ich nicht zu sagen.
Aber lassen mir das möchte jetz nicht eine große Diskussion anfangen daher ich bin mit den Bild/Schwarzwert des Benq w1070 zufrieden und das zählt letzt endlich für mich.Punkt.


@Karsten,

hi der Darbee ist wirklich eine Klasse Erfindung finde ich doch seine Wirkung hatte ich das gefüllt das nur bei guten bis sehr guten Bildmaterial sich sehr positiv auf das Bild auswirkt. Was zu beachten vielleicht ist was mir so persönlich aufgefallen ist das bei dunklen Szenen der doch ab und zu mal zu Stark angefangen hat Bild rauschen zu erzeugen ob das an mein nicht besten Bildmaterial lag kann ich nicht sagen aber ansonsten ein Wow hatte ich schon ab und zu beim testen
Nun ja vielleicht macht es der neue Darbee ja noch besser bleibt ab zu warten.
So oder so wie schon geschrieben meine Empfehlung hat das Gerät.



Lg

Thomas
Theore
Neuling
#42593 erstellt: 30. Dez 2015, 10:40
Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und gestern zufällig diesen Thread gefunden habe, musste ich mich auch endlich mal registrierten und möchte euch nun mein "Heimkino" vorstellen. Es ist zwar noch nicht perfekt, Kabel sind nicht vernünftig verlegt und die Wände gefallen mir auch noch nicht so, aber ich konnte es nicht mehr aushalten und muss es euch nun hier zeigen...

Für Kritik bin ich offen, könnt dabei gerne den sichtbaren Kabelsalat raus halten...

Komponenten:
Front-Lautsprecher: Infinity SM 155
Center: Magnat Alu Needle
Rear: Magnat Vector 201
Subwoofer: Magnat Betasub 20A
AV: Yamaha RX-V367

Mein Heimkino

Mein Heimkino

Mein Heimkino

Mein Heimkino

Grüße
Daniel


[Beitrag von Theore am 30. Dez 2015, 10:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 824 825 826 827 828 829 830 831 832 833 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen