Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 828 829 830 831 832 833 834 835 836 837 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
DerTommy86
Schaut ab und zu mal vorbei
#42756 erstellt: 31. Jan 2016, 02:22
@symetic

Naja, wenn der Beamer aufrecht steht, wirft er das Bild ja "nach oben". Also muss er kopfüber stehen, damit er das Bild "nach unten" projiziert. Soweit ich weiss gibt es ja keine konventionelle Option, mit der das Bild auf diese Weise projiziert werden kann, wenn er aufrecht steht.
Oder ging's Dir darum, warum er nicht per Deckenhalterung montiert wurde? Das liegt daran, dass er sich auf dem Regal stehend unauffälliger in's Wohnzimmer einfügt. Demnächst wird er auch durch n bissl Kram drum herum versteckt... natürlich ohne die Belüftung außer Acht zu lassen.

@Pixxeler

Naja, deine Leinwand kostet ja auch etwas mehr als das Doppelte von meiner... Ich weiss nicht, ob bei beiden Modellen das selbe Tuch verwendet wird, aber letztendlich haben mir fast alle Kundenrezensionen das Gleiche verraten: Dass in der Preiskategorie keine Ebene Fläche zu erwarten ist.

@D-185

Eine weitere Weisheit aus der Verhandlungstheorie: Eine Verhandlung ist dann erfolgreich, wenn man sein Gegenüber so gekonnt über den Tisch zieht, dass es die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... Oder ging es da um Personalführung? Ich weiss es nicht mehr
Spaß beiseite... Das Frauchen ist ja bei der ganzen Sache auch nicht leer ausgegangen. Sie hat auch was schönes bekommen. Es ist nur schwierig, eine nicht-technikaffine bessere Hälfte überhaupt von solchen Vorhaben zu überzeugen.

Letztendlich ist mein Wohnzimmer ja geradezu bescheiden im Vergleich zu dem, was manche der anderen User bei sich so herum stehen haben. Ehrlich gesagt bin ich aber derzeit auch nicht dazu bereit, mehr Aufwand (ums Geld geht es ja gar nicht) in das Wohnzimmer einer Mietwohnung zu investieren, von der ich nicht weiss, wie lange ich noch darin wohnen werde.
Im Nachhinein war es vielleicht auch nicht gerade die beste Idee, so viele Kabelkanäle quer durch's Zimmer zu verlegen, nur um zwei Rear-Speaker sinnvoll unterzubringen. Ich hab mich jetzt schon öfter gefragt, ob eine Soundbar + Subwoofer unter diesen Umständen nicht die bessere Wahl gewesen wäre, weil beim nächsten Umzug einfacher abzubauen... Aber mei, jetzt bleibt alles erstmal so und ich warte ab, was in der näheren Zukunft noch so kommen wird.
Ich habe ja sowieso große Erwartungen an die 2. und 3. Generation der neuen VR-Brillen, deren 1. Generation ja gerade Fahrt aufnimmt. Vielleicht werden in ca. 3 Jahren Beamer obsolet sein?
JokerofDarkness
Inventar
#42757 erstellt: 31. Jan 2016, 12:04

DerTommy86 (Beitrag #42746) schrieb:

* Die Verhandlungen mit der Ehefrau sind erwähnenswert, weil sie vielleicht dem ein oder anderen helfen könnten, der in seinem Wohnzimmer auch nicht tun und lassen kann, was er will:
Zuerst hat die Dame zum Heimkino entschieden nein gesagt. Ich hab die Sache dann erstmal ne Weile ruhen lassen und ihr irgendwann mal ein Bild aus dem Internet vor die Nase gehalten. Darauf hat ein Typ sein Motorrad zum Überwintern mithilfe von Schwerlastdübeln im Wohnzimmer an die Wand gehängt. Ich hab dazu gesagt: "Schaaaaaaatz, ich hab doch keine Garage für mein Motorrad....." - Sie: "NEIN! BIST DU JETZT KOMPLETT DURCHGEDREHT!!!!!!!" - Ich: "Na gut, aber ich will irgendwas Schönes für mich im Wohnzimmer haben, also find' dich mit dem Heimkino ab.". Damit war sie dann einverstanden.
Also merke: Immer mit überzogenen Forderungen in die Verhandlung einsteigen. Der heruntergehandelte Kompromiss ist das nichts anderes, als der eigene Wunsch.
:prost

Da Du das ja hier thematisierst und mir beim Lesen echt die Haare zu Berge standen, möchte ich da aus meiner Sicht kurz etwas zu sagen. Das was Du da schilderst, ist in meinen Augen eher traurig. Sicherlich muss und sollte man in einer Beziehung kompromissbereit sein, dass bin ich auch, aber dass hat mit Deiner Schilderung nichts zu tun. Denn dem Partner nur sein Hobby eingeschränkt zu ermöglichen, um Schlimmeres zu verhindern (Motorrad im Wohnzimmer), hat meines Erachtens nichts mit Kompromiss zu tun. Ich bin da gerade wirklich bemüht, dass noch sehr wohlwollend zu formulieren, damit der Beitrag Dich nach Sichtung durch die Moderation überhaupt erreicht.

Zu Deiner Installation selbst noch ein paar Worte: Sofern die Leinwand noch keine 2 Jahre alt ist, würde ich diese versuchen zu reklamieren und gegen eine etwas kleinere zu tauschen. Denn die Wellen gehen gar nicht und so kriegst Du dann zumindest das Bild auch auf die komplette Leinwand projiziert.
Für Beamer gibt es neben Decken- auch Wandhalterungen, falls das eine Lösung wäre.

Und damit es nicht ganz OT ist, hier mal Bilder von meiner unfertigen Deckenabkofferung und dem selbstgebautem Akustikelement mit über 850 Lochbohrungen:

Deckenabkofferung

Akustikelement

PS: Das Ganze wurde ohne Diskussion mit meiner besseren Hälfte im Wohnzimmer installiert.
DerTommy86
Schaut ab und zu mal vorbei
#42758 erstellt: 31. Jan 2016, 14:46
Um Himmels Willen, das ist ja wohl nicht dein Ernst... Man kann schon sehr viel in einen kleinen Absatz herein interpretieren...

Zum Thema LW: nachdem das jetzt hier öfter thematisiert wurde, werde ich nächste Woche mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und schauen, ob sich da noch was machen lässt.

Danke soweit!
Pixxeler
Stammgast
#42759 erstellt: 31. Jan 2016, 15:59

DerTommy86 (Beitrag #42758) schrieb:
.....

Zum Thema LW: nachdem das jetzt hier öfter thematisiert wurde, werde ich nächste Woche mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und schauen, ob sich da noch was machen lässt.

Danke soweit!


Sehr gute Entscheidung
mgki
Inventar
#42760 erstellt: 31. Jan 2016, 16:00
@ DerTommy86

Schonmal überlegt,den Beamer mit einer Halterung unter das Regal zu schrauben?
JokerofDarkness
Inventar
#42761 erstellt: 31. Jan 2016, 16:54

DerTommy86 (Beitrag #42758) schrieb:
Um Himmels Willen, das ist ja wohl nicht dein Ernst... Man kann schon sehr viel in einen kleinen Absatz herein interpretieren...

Eigentlich nicht, denn Du hattest Dich klar ausgedrückt.


DerTommy86 (Beitrag #42758) schrieb:
Zum Thema LW: nachdem das jetzt hier öfter thematisiert wurde, werde ich nächste Woche mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und schauen, ob sich da noch was machen lässt.

Auf alle Fälle eine gute Idee.
haupter
Stammgast
#42762 erstellt: 01. Feb 2016, 13:24
@ Kardinal
Mich würden die ganzen Figuren auf den Lautsprechern stören. Kannste die nicht irgendwie besser in einem schicken Regal oder Vitrine unterbringen? Da gab es hier schon viele Bilder mit sehr schönen Umsetzungen dazu.
Honda_Steffen
Inventar
#42763 erstellt: 01. Feb 2016, 14:43
Ich fand die Geschichte mit dem Motorrad jetzt mit ein wenig Augenzwinkern formuliert - also nicht so das man das so Bierernst nehmen soll wie das hier bei dem einen oder anderen anscheinend aufgestoßen ist.

Daraus gleich ne Art "Frau unterdrückt den armen Mann" zu machen ist wohl daneben

Übrigens erlaubt mir meine Frau auch keine Leinwand im Wohnzimmer
Fieser-Kardinal
Stammgast
#42764 erstellt: 01. Feb 2016, 15:14

haupter (Beitrag #42762) schrieb:
@ Kardinal
Mich würden die ganzen Figuren auf den Lautsprechern stören. Kannste die nicht irgendwie besser in einem schicken Regal oder Vitrine unterbringen? Da gab es hier schon viele Bilder mit sehr schönen Umsetzungen dazu.

Ist bereits in Arbeit!
manitou0482
Stammgast
#42765 erstellt: 03. Feb 2016, 18:11
Wir sind im Oktober umgezogen.
So langsam nähern wir uns dem Normalzustand.
Im alten Wohnzimmer hatte ich noch eine Auro3d Konfiguration.
9.1 und Motorleinwand ohne Akustikmaßnahmen.
Ich beschränke mich in diesem Wohnzimmer auf eine 5.1 Aufstellung und versuche das letzte rauszuholen.
Noch bin ich nicht ganz fertig.
Der Sub und die 2,40m Leinwand sind Selbstbau.
Die Maskierungsstreifen sind komplett reversibel so dass im Alltag nur das weiße Tuch zu sehen ist.
Der Sub ist ein Wavecor sw27 in 40 l geschlossen und wird wie Front und Center durch ein pwr ICE Modul mit Dsp unterstützt und entzerrt.
Er spielt bis 25 Hertz linear.
Bislang habe ich keine Akustikmaßnahmen verbaut.
Dies folgt.
Deckensegel, Absorber im Rearbereich und in der Front sind geplant.
Des weiteren soll vor die Fensterseite ein reversibler Vorhang der sich auch über die Decke und die ersten 1,50m der Decke erstreckt.
Ja das ist dann alles mit Arbeit vor dem Filmschauen verbunden.
Dafür nachts das Bild besser.
Ist Dropbox erlaubt?
Mitm Handy jedes Foto einzeln laden dauert ewig.
https://www.dropbox....Nn3gB4iE1b9LIIa?dl=0

Die Rears hängen mittlerweile auch.


[Beitrag von manitou0482 am 03. Feb 2016, 18:12 bearbeitet]
TimGun
Ist häufiger hier
#42766 erstellt: 03. Feb 2016, 19:01
Hallo in die Runde,
Hab mich vor ner längeren Zeit von euch beraten lassen und haben jetzt endlich alles zusammen und wollte es einfach mal vorstellen und wissen was ihr darüber sagt
Habe mir in Sachen Technik einen neunen Fernseher + AVR und 5.0 System ins Haus geholt. (Sub wird irgendwann auch noch dazu kommen)

Setup:

- Fernseher: Sony KD-49X8308C
- AV Receiver: Denon AVR-X1100W
- Lautsprecher: 1x KEF Q600c + 2x KEF Q700 + 2x KEF Q300

image
image
Toff1986
Ist häufiger hier
#42767 erstellt: 07. Feb 2016, 16:49
Hallo alle zusammen...ich möchte die Gelegenheit einfach mal nutzen, und euch mein kleines Heimkino vorstellen.
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit in diesem Forum angemeldet, habe aber bisher immer nur fleißig mitgelesen ;-)
Nun zu meinem Heimkino...die räumlichen Gegebenheiten sind leider nicht die besten, was z.B die Aufstellung der Lautsprecher angeht, aber ich denke, dass ich das beste herausgeholt habe. Mit dem klanglichen Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden, für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich gerne offen.
Zu den verbauten Komponenten:

- Panasonic 50VT50
- Leinwand DeLuxx 203x115cm
- Sony VPL HW65
- Oppo BDP-103EU
- Yamaha RX-A2050
- Heco Celan XT701
- Heco Celan Center 4
- Heco Victa Surround
20160207_145152
20160207_143652
20160207_143700


[Beitrag von Toff1986 am 07. Feb 2016, 16:55 bearbeitet]
Jochi000
Schaut ab und zu mal vorbei
#42768 erstellt: 07. Feb 2016, 17:00
Hallo =)

schaue hier ab und zu vorbei und schaue die teilweiße echte genialen Heimkinos von euch an =)

Da ich hier wohl ein jüngeres Mitglied(Baujahr 90) bin, habt ihr vielleicht noch einige Tipps für mich.

Ich baue gerade mein "Heimkino" um, wenn mans so nennen kann

Folgende Komponenten habe ich bislang darin "installiert":
Schaltschrank im Keller:

-Elac 7.1 Soundsystem
-WS Spalluto 335cm Leinwand
-Beamer Sony HW65
-Panasonic 65 Zöller
-Denon x4000
-XBox One
-Intel Nuc
-Synology NAS 8TB
-Logitech Harmony Elite
-jbMedia Lightmanager

Erste Bilder von meinem noch nicht fertigen Wohnzimmer:

IMG_7629
IMG_7631
IMG_7633
IMG_7643
IMG_7645
IMG_7646



Habt ihr eventuell für den Center einen Tipp, da dieser doch in steilen Winkel nach oben zeigen muss?
GIbt es dazu schöne Gestelle oder ist ein Selbstbau hier die bessere Wahl?

MfG
Jochi
poppeye
Inventar
#42769 erstellt: 07. Feb 2016, 21:54

manitou0482 (Beitrag #42765) schrieb:
Wir sind im Oktober umgezogen.
So langsam nähern wir uns dem Normalzustand.
Im alten Wohnzimmer hatte ich noch eine Auro3d Konfiguration.
9.1 und Motorleinwand ohne Akustikmaßnahmen.
Ich beschränke mich in diesem Wohnzimmer auf eine 5.1 Aufstellung und versuche das letzte rauszuholen.
..........................


Warum bist Du von der Auro3D Konfiguration weg, warst Du nicht zufrieden?

Bilder kann man auch hier im Forum in seiner Galerie speichern....
Grüsse
rockfortfosgate
Inventar
#42770 erstellt: 08. Feb 2016, 13:03
@Toff1986
eventuell den rechten Lautsprecher etwas von der seitenwand weg.
und den Center etwas nach vorne wegen den Reflexionen auf dem board.
einfach mal probieren.
wenn kein unterschied dann so wie es dir besser gefällt.

@Jochi000
ich hätte das Sofa/bett?
nicht auf ein 2 stöckiges Podest gemacht.
eher in der front eines,wo du den Center intergrieren könntest.
und dadurch das das Sofa auf dem boden wäre hättest du nicht so einen steilen winkel des Centers.
wenn ich so einen raum sehe kommen gleich wieder viele Ideen
decke und boden bleibt das so?
Jochi000
Schaut ab und zu mal vorbei
#42771 erstellt: 08. Feb 2016, 13:37
@rockfortfosgate

Hallo =)
Das mit dem Podest kommt daher, dass ich keinen steifen Nacken haben möchten, wenn die Leinwand ausgefahren ist.
Da sie mit 335x189cm ja recht hoch ist, müsste ich recht hoch schauen immer
Ausserdem lieg/sitz ich gerne hoch

Also der Boden wird wohl noch verändert, allerdings habe ich gerad realtiv wenig Zeit dafür
Die Decke lasse ich so, eventuell noch ein Segel hin, aber das wird sich zeigen.

Grüßle
Jochi
manitou0482
Stammgast
#42772 erstellt: 08. Feb 2016, 16:46
@ popeye
Doch ich war zufrieden, aber 5.1 lässt sich Raumakustisch einfacher umsetzen.
Noch 4 Lautsprecher bedeutet auch 4 mal mehr Energie im Raum die geregelt werden möchte.
Daher nur 5.1
Toff1986
Ist häufiger hier
#42773 erstellt: 08. Feb 2016, 20:51
@rockfortfosgate

Ja mit dem rechten Lautsprecher hast du Recht.
Aber leider passt das mit der Leinwand nicht,
deswegen steht er da so blöd.
Aber die Idee mit dem Center werde ich auf jeden
Fall mal ausprobieren, vielen Dank dafür.
adidas1706
Schaut ab und zu mal vorbei
#42774 erstellt: 08. Feb 2016, 21:43
12718345_128897140828834_6301041000378910286_n


Das mein System

Pioneer sc 2023
Canton Chrono
Und Ein Monster namens Klipsch r115sw :-)
Ich hoffe am Mittwoch kommt meien neue Leinwand
Akutsik ist voll im ars... aber Akustik Elemente sind unterwegs :-)
baue alles Stück für Stück auf in sachen Raum akustik
haupter
Stammgast
#42775 erstellt: 09. Feb 2016, 14:10
@adidas1706
Ja das sieht tatsächlich alles ein wenig "gequetscht" aus, besonders auf der linken Seite.
Warum hast Du denn den Kabelkanal nicht mittig unterm TV? Das würde mich wahnsinnig machen so versetzt
rumper
Inventar
#42776 erstellt: 09. Feb 2016, 15:04
Warum hängt dein TV so hoch und ist dann nach unten abgewinkelt?
Jens1066
Inventar
#42777 erstellt: 09. Feb 2016, 16:58

Akutsik ist voll im ars... aber Akustik Elemente sind unterwegs :-)

Solange Du nicht an der Aufstellung der Lautsprecher arbeitest, wird sich da zwar was klanglich verändern, aber wohl kaum verbessern.
Zu Fernseher und Kabelkanal wurde ja schon was geschrieben. So ein Kabelkanal lässt sich aber zur Not auch in Wandfarbe streichen.


[Beitrag von Jens1066 am 09. Feb 2016, 17:00 bearbeitet]
navier
Stammgast
#42778 erstellt: 09. Feb 2016, 21:20
@adidas1706 Was ist das für ein Halter unter dem Center?
#Gerry
Hat sich gelöscht
#42780 erstellt: 09. Feb 2016, 22:23

navier (Beitrag #42778) schrieb:
@adidas1706 Was ist das für ein Halter unter dem Center?

Dynaudio Center Base
HawkAngel
Stammgast
#42781 erstellt: 10. Feb 2016, 00:53
So,

hier mal mein leicht überarbeitetes Heim-Gaming-Kino:



So nach und nach wird es immer weiter überarbeitet. Zuletzt habe ich dem HC eine feste Leinwand mit Velourrahmen spendiert. Zudem sind die Konsolen in schöne Besta-Vitrinen mit Glasscheibe eingezogen, damit das ganze hoffentlich nicht mehr so zustaubt. Das Hauptlicht und das Ambilight lassen sich über das iPad steuern.

Ein bisschen was muss natürlich noch gemacht werden, aber man ist ja nie ganz fertig...

Ich hoffe, es gefällt.


[Beitrag von HawkAngel am 10. Feb 2016, 00:56 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#42782 erstellt: 10. Feb 2016, 11:56
@ Hawk

Was man sieht gefällt mir sehr gut
Leider sind die Bilder sehr klein und dunkel zum Teil
Wäre toll wenn das nochmal standardisieren könntest
rumper
Inventar
#42783 erstellt: 10. Feb 2016, 13:07
Also ich kann alle Bilder öffnen und groß anschauen.

Vorschläge von mir wären:

1. Leinwand nicht so hoch...bekommt man ja Genickstarre
2. Center mittig vom Bild stellen und möglichst direkt unter die Leinwand was aber wegen des TV schwierig wird. Der Ton kommt jetzt ja nicht mal Ansatzweise aus dem Bild was Schade ist wenn man schon ein "Heimkino" hat.

Zusammengefasst: TV rauswerfen, Leiwand deutlich weiter runter und Center in die Mitte auf das Lowboard.

Horus
Inventar
#42784 erstellt: 10. Feb 2016, 16:00
Lässt sich die Leinwand evtl. bei Bedarf herunterfahren/-ziehen?
rumper
Inventar
#42785 erstellt: 10. Feb 2016, 16:55
Wird nicht gehen wegen der Front LS.
HawkAngel
Stammgast
#42786 erstellt: 10. Feb 2016, 18:16

rumper (Beitrag #42783) schrieb:
Also ich kann alle Bilder öffnen und groß anschauen.

Vorschläge von mir wären:

1. Leinwand nicht so hoch...bekommt man ja Genickstarre
2. Center mittig vom Bild stellen und möglichst direkt unter die Leinwand was aber wegen des TV schwierig wird. Der Ton kommt jetzt ja nicht mal Ansatzweise aus dem Bild was Schade ist wenn man schon ein "Heimkino" hat.

Zusammengefasst: TV rauswerfen, Leiwand deutlich weiter runter und Center in die Mitte auf das Lowboard.

:prost

Hi,

danke für deine Anmerkungen. Sehe ich eigentlich sehr ähnlich und das wäre natürlich auch ideal so. Da ich auf den Fernseher leider nicht verzichten kann/will, wird es schwer. Aber selbst, wenn er raus wäre, könnte die Leinwand nicht viel weiter runter, da die Boxen sehr hoch sind. Durch die Form des Raumes (L-Form) und die nur kleine vorhandene Ecke, musste ich hier leider Kompromisse eingehen.

Es sieht bei der Leinwand schlimmer aus, als es ist. Durch den einigermaßen großen Sitzabstand und die vorhandenen Sessel bzw. die Sitzhaltung darauf, ist die Höhe sogar fast ideal. Ich weiß, das klingt komisch, ist aber so. Hätte ich auch erst nicht gedacht, aber es ist tatsächlich so. Wir sitzen dort immer mit den Füßen auf dem Hocker und ziemlich "reingelümmelt". Man guckt direkt auf die Leinwand. Wer in der Nähe wohnt, kann das ganze gerne mal selbst testen.;-)

Vorher hatte ich eine Rolloleinwand. Diese konnte ich noch über den Center oder bis ganz kurz darüber ziehen. Und der Center war nur knapp unter der Höhe meines Kopfes bzw. auf der Höhe der Münder, bei den meisten Gesprächen in den Filmen, so, wie es eigentlich auch sein soll.

Leider bin ich, nach nunmehr über 3 Jahren mit verschiedenen Rolloleinwänden, kein großer Fan von diesen. Entweder war die Maskierung bzw. der Rahmen nicht gut oder aber sie haben irgendwann Wellen geworfen. Daher musste jetzt eine vernünftige her.

Um nunmehr alles so hinzustellen, mussten leider die von dir angesprochenen Punkte etwas leiden. Ideal ist das nicht, das weiß ich auch und im nächsten kompromisslosen Heimkino wird das auch alles so umgesetzt.

Um es anders auszudrücken, vorher war für mich die Rolloleinwand der Kompromiss. Und ich kann nun besser mit der etwas zu hohen Leinwand leben, habe dafür aber ein richtig schönes Bild, und dem Center, der nicht ideal positioniert ist.

Was deine Anmerkungen angeht, hast du natürlich völlig Recht! Richtig ideal ist das so nicht! Alles Gedanken, die ich vor der Umsetzung auch viele Wochen und Monate mit mir "rumgetragen" habe. Letztendlich bin ich mit der jetzigen Umsetzung aber sehr zufrieden.

@Horus: Nein, leider nicht, wegen der Frontlautsprecher.

@rumper: Exakt!


[Beitrag von HawkAngel am 10. Feb 2016, 18:24 bearbeitet]
rumper
Inventar
#42787 erstellt: 11. Feb 2016, 09:28
In einer entsprechenden "Liegeposition" geht es also...

Na Hauptsache es gefällt!

HawkAngel
Stammgast
#42788 erstellt: 11. Feb 2016, 11:44
Ja klar gefällts.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#42789 erstellt: 11. Feb 2016, 17:59
Mein Heimkino ab sofort mit Dolby Atmos:
Dolby Atmos mit Visaton VOX 252 und DBA

Front:
Heimkino mit Dolby Atmos


[Beitrag von Bilderspiele am 12. Feb 2016, 02:34 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#42790 erstellt: 11. Feb 2016, 20:55

Bilderspiele (Beitrag #42789) schrieb:
Mein Heimkino ...

Mutig!
HawkAngel
Stammgast
#42791 erstellt: 11. Feb 2016, 20:56
Nicht schlecht. Dafür ist so eine Holzdecke natürlich wie gemacht!

Und, wie ist es? Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken, mir ein Atmos System aufzubauen.
der_kottan
Inventar
#42793 erstellt: 12. Feb 2016, 02:15

Bilderspiele (Beitrag #42789) schrieb:
Mein Heimkino ab sofort mit Dolby Atmos:

Ein Bild von der Front wäre auch gut.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#42794 erstellt: 12. Feb 2016, 02:36
Ergänzt

Blende ist gerade auf Scope runtergefahren.
HawkAngel
Stammgast
#42795 erstellt: 12. Feb 2016, 09:05
Sieht sehr gemütlich aus bei dir!
av-tower
Stammgast
#42796 erstellt: 12. Feb 2016, 14:46
...dann will ich auch mal...hab vor kurzem einige Pakete erhalten

Pakete

vorher sah es so bei mir aus:

Alt

Ich werde demnächst mal einen Erfahrungsbericht machen, aber erstmal
hab ich jetzt zu tun...
Ma3nNi68
Inventar
#42797 erstellt: 12. Feb 2016, 21:52
@av-tower

M.E. sollten die LS rechts und links neben dem Board oder gar dem Podest (sofern möglich links) stehen. Center neben TV und die Anlage aus dem Regal auch. Ich befürchte dass Du so stehen musst für guten Klang.
HawkAngel
Stammgast
#42798 erstellt: 12. Feb 2016, 22:42
Oh, da bin ich aber mal gespannt, wie es hinterher aussieht! Viel Spaß beim Werkeln!
oemstyla
Ist häufiger hier
#42799 erstellt: 12. Feb 2016, 23:30

Ma3nNi68 (Beitrag #42797) schrieb:
@av-tower

M.E. sollten die LS rechts und links neben dem Board oder gar dem Podest (sofern möglich links) stehen. Center neben TV und die Anlage aus dem Regal auch. Ich befürchte dass Du so stehen musst für guten Klang.


Er baut doch gerade um, das Bild zeigt den "vorher" Zustand
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#42800 erstellt: 13. Feb 2016, 00:21

oemstyla (Beitrag #42799) schrieb:

Er baut doch gerade um, das Bild zeigt den "vorher" Zustand :?


... Bei dem auch ein Soundbar gereicht hätte

Wobei ich ebenfalls hoffe, dass die Aufstellung besser wird oder das Podest samt Lowboard verschwindet und lediglich die benötigte Technik in artgerechter Haltung (z.B. TV und Center an der Wand) verbleibt.

Bin auf das Ergebnis gespannt.
av-tower
Stammgast
#42801 erstellt: 13. Feb 2016, 11:21
Er baut doch gerade um, das Bild zeigt den "vorher" Zustand ...genau !

Das weiße Board und das Regal gibt es nicht mehr. Mein Podest hab ich nun auch umgebaut, um die Anordnung zu LS zu verändern.
Die Nubert Nuline 84 sollen ja auf dem Boden stehen und nicht auf dem Podest.

PodestPodest

von 3,20m auf 2,1m hab ich es "gekürzt". Schwer ist es immer noch
Der Plasma hängt nun an der Wand und der Center wird darunter plaziert. Habe mir noch einen "Remote Extender" gekauft,
damit ich den AVR und den Player auch mit geschlossener Front bedienen kann...funktioniert einwandfrei.
Ich mache Bilder, wenn alles (vorläufig) fertig ist
tw3ntys1x
Stammgast
#42802 erstellt: 14. Feb 2016, 10:37
@ AV Tower
verspätetes Weihnachten was
Welche LS sind es ausser den 84er?
av-tower
Stammgast
#42803 erstellt: 14. Feb 2016, 13:42
Erfahrungsbericht

Nubert nuline 84 Set:
2x nuline 84, 1x nuline CS-174, 2x nuline 24 und 1x nuline AW-600


[Beitrag von av-tower am 14. Feb 2016, 16:48 bearbeitet]
HawkAngel
Stammgast
#42804 erstellt: 15. Feb 2016, 11:57
Ich bin echt mal gespannt, auf das Endergebnis!
jaNN_88
Stammgast
#42805 erstellt: 15. Feb 2016, 12:37
Hallo zusammen,

ich bin Jan, 27 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin in Frankfurt am Main. Ich beschäftige mich seit meinem 18. Lebensjahr mit HiFi und Heimkino und verfolge diesen Thread und Eure Heimkinos nun schon eine ganze Weile. Mittlerweile habe ich für mein Heimkino/Wohnzimmerkino eine für meinen Geschmack gute Lösung gefunden und traue mich dann jetzt auch endlich mal, meine Technik zu präsentieren. Das Ganze ist natürlich noch nicht final (siehe unten) und auch die Wohnung wächst noch, weil wir erst seit ca. 10 Monaten dort zusammenwohnen und es noch an Deko/Bildern usw. fehlt.
Leider sind die Fotos nur vom iPhone geschossen, eventuell mache ich am Wochenende nochmal vernünftige Fotos mit der Kamera.

Das Setup ist so über die letzten 18 Monate entstanden, ich habe diverse Komponenten ersetzt und nun steht für 2016/2017 nur noch ein neuer Fernseher (65“ oder 75“), Höhenlautsprecher für die 3D-Tonformate und ein cleveres Kabelmanagement für die Front an. Da ich das TV-Rack erst dieses Wochenende neu bekommen habe und die Kabel am Sonntag erst verlegen konnte, ist hinten noch nicht alles ordentlich, aber das soll bald noch passieren. Hier noch mein aktuelles Setup:

-TV: LG 55LW579S
-Front-LS: B&W CM9
-Rear-LS: B&W CM5
-Center: B&W CM Center S2
-Subwoofer: B&W ASW610
-AVR: Marantz SR7010
-BD: Oppo BDP-103D
-Konsole: Xbox One
-Kabel-Receiver: Sky+-Festplattenreceiver (HD)
-TV-Rack: Spectral Panel PL 152
-Zubehör: Logitech Harmony Hub (aktuell ohne Fernbedienung – nur Handy-Steuerung)

IMG_0306
IMG_0307
IMG_0308
IMG_0309
IMG_0310
IMG_0311

Ich hoffe Euch gefällt mein Heimkino.

Viele Grüße,
Jan
mahnsen
Neuling
#42806 erstellt: 16. Feb 2016, 00:20
Hallo zusammen,

Auf diesem Weg wollte ich einmal Danke als stiller Mitleser sagen. Ich habe mich zwar erst gerade erst registriert, mir jedoch in den letzten zwei Jahren viele Anregungen für Anlage und Einrichtung meines Wohnzimmerkinos/Anlage geholt.

Angefangen habe ich vor knapp drei Jahren mit dem Einzug in meine erste Wohnung. Damals habe ich mir den Panasonic TX-P50VT50E zugelegt. Diesen musste ich leider nach 1 Jahr wegen einem Pixelfehler umtauschen. Als nächstes kam ein Panasonic TX-55AS800E. Zur selben Zeit habe ich auch angefangen in meine Anlage zu investieren. Angeschafft wurden:
- Marantz SR6009
- 2 x Bowers & Wilkins 685S2 als FL

Dieses Setup habe ich nun knapp 1,5 Jahre genutzt und war damit immer sehr zufrieden. Da ich nun aber umgezogen bin in eine grössere Neubauwohnung habe ich die Gelegenheit genutzt und die Wohnungssuche auch ein wenig danach gerichtet. Ausserdem wurde meine Anlage erweitert und besteht nun aus:
- Panasonic TX-55AS800E
- Marantz SR6009
- 2 x Bowers & Wilkins 683S2 als FL
- 2 x Bowers & Wilkins 685S2 als Surround Lautsprecher
- Bowers & Wilkins HTM62S2 Center
- PS3 als Blu-Ray Spieler
- Apple TV

Bei der Aufstellung habe ich versucht so viele Hinweise wie möglich zu beachten:
- Sitzabstand +-2.80m vom TV
- Stereo Dreieck recht gut hinbekommen
- Die FL haben hinten und zur Seite genug Raum (jeweils 70cm)

Das einzige was ich noch nicht ideal gelöst ist sind die Rear-Speaker, die mitten im Raum stehen, was mir optisch nicht so gut gefällt und ich ständig Angst habe dass sie runter fallen. Auch ist der Raum komplett nach hinten offen und nicht symmetrisch, aber daran werde ich wohl nichts ändern (können)

Hier nun ein paar Bilder. Über Anregungen würde ich mich freuen:
WohnzimmerkinoWohnzimmerkinoWohnzimmerkino
Gruss,
Mahnsen
Donsiox
Moderator
#42807 erstellt: 16. Feb 2016, 01:27
Dann auch von mir mal zwei Bilder der Front:

image


image

Zu sehen ist ein 40" Philips Tv, ein Denon x-4100, der Lg Blu Ray Player Bp620,
ein Pärchen Quadral Platinum M30 mit dem passenden Center M10 und ein Elac S12eq.
Nicht zu sehen ist ein Pärchen ScaMo15, welches ich als Surround-Lautsprecher einsetze.
Allerdings bin ich mit der recht beengten Situation im Surround-Bereich nicht sehr zufrieden,
weshalb ich euch das Foto vorenthalte.

Gruß
Jan
Moe78
Inventar
#42808 erstellt: 16. Feb 2016, 02:20

mahnsen (Beitrag #42806) schrieb:

Das einzige was ich noch nicht ideal gelöst ist sind die Rear-Speaker, die mitten im Raum stehen, was mir optisch nicht so gut gefällt und ich ständig Angst habe dass sie runter fallen. Auch ist der Raum komplett nach hinten offen und nicht symmetrisch, aber daran werde ich wohl nichts ändern (können)

Über Anregungen würde ich mich freuen:

Hi Mahnsen,

na das sieht doch schon mal nicht übel aus! Allerdings noch etwas kahl, das sieht sehr Hallig aus... Solltest dir noch Raumakustikmaßnahmen überlegen...

Zu den Rears: In dieser Situation würde ich die 685 mitsamt Stands in einen anderen Raum stellen oder verkaufen. Als Surrounds dann an die Decke oder die Seitenwände (falls das möglich ist), die M1 oder AM1 schrauben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 828 829 830 831 832 833 834 835 836 837 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen