Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43012 erstellt: 03. Mai 2016, 23:25
So, der aktuelle Stand....
Akustisch wird noch n bisschen was passieren, bin da aber noch nicht ganz sicher... gerne Meinungen.

image

image

image

image

TV Sony 65"
Denon X4200W
BD Player Panasonic BDT 700
PS4
Beyerdynamic MMX 300

5.1.2 Setup:

ELAC 249.3
Center ELAC 241.3
Surrounds ELAC 243.3
Decke ELAC WS 1465
Sub SVS SB 12

Bisherige Maßnahmen: Absorber an den Seitenwänden, hinter den LS + Deckensegel


[Beitrag von JanoschHH am 04. Mai 2016, 09:07 bearbeitet]
MCDownlow
Stammgast
#43013 erstellt: 04. Mai 2016, 12:44

Osyrys77 (Beitrag #42962) schrieb:


Und hier paar aktuelle Bilder:

DSLRIMG_8293


Warum steht da ein Türstopper auf dem Gerät?
KKK101
Inventar
#43014 erstellt: 04. Mai 2016, 13:58
So nun habe ich auch mal wieder einen Beamer und gleich das Zimmer neu eingerichtet.

P_20160504_101533P_20160504_101448P_20160504_101621P_20160504_101654
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43015 erstellt: 04. Mai 2016, 14:49

Kratzfest (Beitrag #42382) schrieb:
Es hat sich was getan…

der SVS SB 1000 wurde durch den SVS SB 2000 ersetzt.



Und ist der Unterschied spürbar?
Lars_1968
Inventar
#43016 erstellt: 04. Mai 2016, 16:34
Moin Moin,

hier mal Bilder meines Wohnzimmer-Kinos:

Wohnzimmer1Wohnzimmer2Wohnzimmer3

VG
Lars
Filou6901
Inventar
#43017 erstellt: 04. Mai 2016, 16:58
JanoschHH@
Eigentlich alles schön sauber und ordentlich, ABER :
Ein Subwoofer gehört nicht auf ein Lowboard !
Und ... dieser Center über dem TV inkl. Kabelkanal würde MICH mächtig stören !
Beides kann/könnte man aber ruck-zuck ändern .....
haupter
Stammgast
#43018 erstellt: 04. Mai 2016, 17:10
@JanoschHH
Gefällt mir gut und hast ja raumakustisch schon einiges Investiert. Aber den Sub vorn auf dem Board? Haste da keine bessere Position finden können?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43019 erstellt: 04. Mai 2016, 23:09
Danke euch.

[quote="Filou6901 (Beitrag #43017)"]JanoschHH@
Eigentlich alles schön sauber und ordentlich, ABER :
Ein Subwoofer gehört nicht auf ein Lowboard !
Und ... dieser Center über dem TV inkl. Kabelkanal würde MICH mächtig stören !
Beides kann/könnte man aber ruck-zuck ändern ..... ;)[/quote]


Warum "gehört" er da nicht drauf? Aus Prinzip oder gibt es dafür objektive Gründe?

Und wie sollte ich Center und Kabelkanal ändern? Die Kabel gehen zu den Decken-LS. Außenrum wäre n mächtiger Aufwand und wäre auch nicht schöner.

Und der Center unten und den TV an die Wand führt zu 2 Problemen:
1. TV zu hoch
2. Spiegelungen auf dem Center


[Beitrag von JanoschHH am 04. Mai 2016, 23:10 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#43020 erstellt: 04. Mai 2016, 23:44
Wenn ein loses Kabel dort hinge, gäbe ich Dir recht, ein sauber angebrachter Alu Kabelkanal stört mich nicht. Mein alter TV hing an der Wand, war aber auch nur ein 37", zum einen - und das ist für mich ausschlaggebend - hatte ich keine Lust mehr, nach oben zu gucken und das müßte ich, wenn ich den Center unter dem TV anbringen wollte, bzw. mag ich mein Lowbard und zum anderen gefällt mir persönlich der Center über dem TV.
KKK101
Inventar
#43021 erstellt: 05. Mai 2016, 00:59
@ lars

sieht richtig hammer aus. Kann sogar ruhig ein bischen mehr pflanzen sein ^^ oder mehr antik deko . Sauber
tss
Inventar
#43022 erstellt: 05. Mai 2016, 10:27
janosch, so lange unter dem sub nichts rappelt und der sub stabil steht (was bei dem kleinen sb ein problem ist), ist das eigentlich kein problem. die höhere position kann sogar ein vorteil sein.
Osyrys77
Inventar
#43023 erstellt: 05. Mai 2016, 16:05
@MacDownlow:


Warum steht da ein Türstopper auf dem Gerät?


Das ist kein Türstopper! Es handelt sich um einen SOMD+ aus der Schweiz für die Klangoptimierung. Das Kürzel steht für SoundOptimizationMagneticDevice und das Plus, weil es einen exakt auf die Eigenresonanz des Schwingkörpers entwickeltes Gummi verfügt, um hier entgegen zu wirken. Die gibt es bereits für €249/ Stück bzw. zwei Stück bekommt man für €449! Ein MUSS für jeden Hörraum, vor allem dann wenn ein Plattenspieler im gleichen Raum steht.

Wenn sich der Plattenspieler dreht, kommt es zur einer Gegenkopplung im Versorgungsnetz und die Elektronen bewegen sich nicht mehr an der Aussenhülle der Leiter, sondern durchqueren die Leiter beliebig. Der Strom wird somit verschmutzt! Dieser dreckige Strom hat einen schlechten Einfluss auf die Phonovorstufe und die Antriebseinheit (hier Plattenspieler), welche in eine Vibration sich darstellen kann. Das Gewicht des SOMD+ kompensiert diese Schwingungen und der Strom fliesst wieder, wie vom Kabelhersteller vorgegebenen Bahnen.
Bevor die Eletronen stabilisiert sind und sie durcheinander fliegen, kann es jedoch dazu kommen, dass sie aneinander prallen und hier Energien/Kraftfelder erzeugt werden. Der im SOMD eingebaute Magnet saugt diese Kraftfelder auf.
Bei besonders verunreinigten Strom, bietet sich jedoch ein zweiter SOMD, welcher im Raum diagonal gegenüber positioniert wird. Dieser dient dann als eine Art Schwingungsableiter des ersten SOMD, um die negativen Energieen aus dem Raum abzuleiten.

Also, falls eine solche Anschaffung bevorsteht, dann am besten gleich zwei Stück bestellen!

So, Spass bei Seite! Als ich alles verkabelt habe, hat die obere Box wo der Türstopper auf dem Bild drauf ist, Männchen gemacht, da sie sehr leicht ist und die Cinchkabel die da hinführen etwas steif und einen ticken zu kurz waren (die Box ist also vorne abgehoben) Ich habe was schweres für paar Tage drauf gelegt, bis die Kabel sich zurecht gelegt haben, danach ist der Türstopper wieder im Abstellraum an der Tür gelandet!


[Beitrag von Osyrys77 am 05. Mai 2016, 16:20 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#43024 erstellt: 05. Mai 2016, 18:48
@ JanoschHH


Warum "gehört" er da nicht drauf? Aus Prinzip oder gibt es dafür objektive Gründe?


Nach meiner Einschätzung zumindest aus folgenden Gründen.

1. Sieht scheiße aus
2. Wenn Du den Bass einigermaßen aufreist und das Board nicht dröhnt, also als Resonanzkörper dient, müsstest Du es wohl mit Steinwollte gefüllt haben, denn Du hast den Subwoofer ja quasi an das Board angekoppelt.
3. der Bass müsste, meiner Einschätzung nach, durch das fehlen eines stabilen Bodenkontaktes, schwabbelig und unpräzise klingen.

So, jetzt können die anderen das einordnen bzw. selbst werten.

Karl_Keule
Stammgast
#43025 erstellt: 05. Mai 2016, 18:52
@ KKK101 und Lars_1968

Kann man mal sehen, so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde die "Vorhangschlacht" bei KKK101, zumindest auf den Bildern, wenig ansehnlich und die extrem Schräg auf die Regale gestellten Lautsprecher bei Lars_1968 auch irgendwie befremdlich.

Sorry, gefällt mir beides nicht. Trotzdem viel Spaß Euch beiden.
Volker#82
Inventar
#43026 erstellt: 05. Mai 2016, 20:03
Wollte auch mal...

Lars_1968
Inventar
#43027 erstellt: 05. Mai 2016, 20:51
Vielen Dank für das Kompliment Ich liebe Pflanzen, leider ist kein Platz mehr da.

Zur Technik / den LS:

Front Canton Ref 9
Rear Canton Vento 802
RH & FH Canton Vento 820.2
Center Canton Vento 858.2
Sub XTZ 1x12
AVR X 4200
Kenwood KA 5010 (für RH)

Wenn sich der Verkäufer bei ebay KA noch meldet, werden die 802 gegen ein weiteres Paar Ref 9 getauscht, ich rechne aber nicht damit.
Testius
Stammgast
#43028 erstellt: 06. Mai 2016, 08:30

JanoschHH (Beitrag #43019) schrieb:



Warum "gehört" er da nicht drauf? Aus Prinzip oder gibt es dafür objektive Gründe?



Ein Subwoofer sollte so stehen dass er den Boden auf dem er steht nicht mit in Schwingungen versetzt. Auch deshalb haben viele den Sub extra auf mit Gummi abgekoppelte Granit- oder Betonplatten stehen.

Wenn Du nun den Sub auf ein (Holz!) Board stellst, versetzt der Sub spätestens wenn er etwas mehr gefordert wird das ganze Ding mit in Schwingungen was in Deinem Fall eigentlich auch hörbar sein müsste. Der Bass wird unpräzise und das Board "klingt mit" im schlimmsten Fall, mal abgesehen davon das es auf Dauer nicht gut sein kann wenn das Board und die Geräte die darauf stehen permanent leicht durchgeschüttelt werden vom Sub.

Mach Dir mal den Spaß und stelle ihn auf den Fußboden (idealerweise noch mit einer Steinplatte drunter) und messe neu ein. Du wirst zu 99% einen Sound-Mehrgewinn haben.


[Beitrag von Testius am 06. Mai 2016, 08:34 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43029 erstellt: 06. Mai 2016, 10:56
Von Vibrationen habe ich bisher nichts gehört / gemerkt.
Da er geschlossen ist, hält sich das wohl auch in Grenzen. Habs aber gerade mal getestet und man spürt es schon.

Alternativ könnte ich ihn im Betrieb vor das Board auf den Boden stellen...

Ich könnte die Glasplatte unter dem BD Player auch raus nehmen und ihn da rein stellen.
Dann hätte er aber nen Deckel (das Board) aufm Kopf (ein paar cm Luft sind da aber noch).- ist das ein Problem?
Finde ich auch nicht so schön.

Ansonsten passt er nirgends im Raum wirklich gut hin. Neben dem Sofa vielleicht, aber ist das sinnvoll?!


[Beitrag von JanoschHH am 06. Mai 2016, 11:15 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#43030 erstellt: 06. Mai 2016, 11:11
@Karl

ich versuche immer, den Raum als Ganzes zu betrachten und picke mir nicht ein Detail raus. Aber.........Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Bzgl. der Winkel der FH & RH. Hier geht es mir in erster Linie um den Effekt und der ist bei diesem Winkel ideal.
gt231
Inventar
#43031 erstellt: 06. Mai 2016, 13:50
Mein externes Kino hat einen Türgong vom Haus, damit ich alles mitbekomme. Eine Kamera vorm Hauseingang soll demnächst noch folgen, damit ich immer weiß, wer an der Tür steht. Allerdings fehlte noch eine Klingel für das Kino selbst, da ich ein klopfen nicht höre, da der Eingang erst zum Vorraum führt. Das habe ich jetzt mit einer Klingel gelöst, die einem gleichzeitig entgegen leuchtet, falls der Sound das klingeln übertönt.

Hier der Türgong vom Haus

15993735924_664f6b5243_o


Und hier die versteckte Klingel vom Kino mit blauem Licht hinter der Bühnenverkleidung.

VID-20160418-WA0003_0000001281_1

So kann ich mir die Pizza theoretisch direkt ins Kino liefern lassen
Dirac82
Ist häufiger hier
#43032 erstellt: 06. Mai 2016, 14:28
@Lab-Power: Sehr schickes Wohnzimmer! Oder ist es nur ein Musikzimmer?
KKK101
Inventar
#43034 erstellt: 06. Mai 2016, 17:08

Karl_Keule (Beitrag #43025) schrieb:
@ KKK101 und Lars_1968

Kann man mal sehen, so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde die "Vorhangschlacht" bei KKK101, zumindest auf den Bildern, wenig ansehnlich und die extrem Schräg auf die Regale gestellten Lautsprecher bei Lars_1968 auch irgendwie befremdlich.

Sorry, gefällt mir beides nicht. Trotzdem viel Spaß Euch beiden.


Die Vorhänge werden noch einheitlich, habe ja geschrieben, dass ich zum beamer umgestiegen bin und gleich auch umgeräumt habe. Vorhänge sind noch in bearbeitung
Denon_1957
Inventar
#43035 erstellt: 06. Mai 2016, 19:25
@Testius
Ich glaub die Subs von Lab-Power stehen auf dem Boden und nicht im Rack schau mal richtig hin.
StreamFidelity
Inventar
#43036 erstellt: 06. Mai 2016, 21:38
@Lab-Power

Tolle Räumlichkeiten, luftig aufgestellte Frontboxen, Akustikelemente. Das muss sich traumhaft anhören.

Einzig verbesserungswürdig finde ich die Fernbedienungen Nimm doch Logitech Harmony und Du hast nur noch eine
sumpfhuhn
Inventar
#43037 erstellt: 07. Mai 2016, 07:13

JanoschHH (Beitrag #43019) schrieb:


Warum "gehört" er da nicht drauf? Aus Prinzip oder gibt es dafür objektive Gründe?

Und der Center unten und den TV an die Wand führt zu 2 Problemen:

2. Spiegelungen auf dem Center


Hallo
Warum der Sub nicht aufs Board soll wurde ja schon Besprochen.
Aber die Höhe ist nahezu Perfekt ;), wenn es Optisch für Dich ok ist, ist alles ok . Ich würde ne Halterung für die Wand basteln, um den Sub rauf zu Stellen. Ist ne Außenwand, schwingungen werden aufs geringste Minimiert, somit hat Sub keinen Kontakt mehr zum Board. Würde auch noch einen zweiten Sub auf rechte Seite in gleicher Höhe stellen, wegen Symmetrie, akustisch eh besser.

Hatte damals genug Aufstellungen mit meinen Subs probiert, dabei auch in der Höhe.
Bestes Ergebnis: beide Subs auf 1/4 Raumbreite und 1/4 Raumhöhe.
Nur Optisch kam ich damit nicht klar, wollte keine Subs mehr Sehen. Auf der Breite konnte ich sie Unsichtbar einbinden, aber nicht in der Höhe.

Beim nächstem Heimkino, wird die Höhe aber gleich mit Eingeplant.

Achso, noch was zum Center: leicht nach oben Anwinkeln wenn unter Leinwand/TV steht, dann Nerven die Spiegelungen nicht mehr. Bei mir steht der Center vorne ca. 1cm höher, vom Sitzplatz sehe ich die Oberfläche dann nicht mehr.


[Beitrag von sumpfhuhn am 07. Mai 2016, 07:34 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#43038 erstellt: 07. Mai 2016, 07:24
@lab power

Nette sub da vorne und die ls sehen auch gut aus
Aber alles so nah da ? Warum das wz so gequetscht? Ist hinter der Wand kein Platz !.!.
Volker#82
Inventar
#43039 erstellt: 07. Mai 2016, 12:53

Dirac82 (Beitrag #43032) schrieb:
@Lab-Power: Sehr schickes Wohnzimmer! Oder ist es nur ein Musikzimmer?


Nein nein, ist ein Wohnzimmer mit kleinem Hörbereich. Das Wohnzimmer hat 65 qm, der Hörbereich gerade mal 16 qm. Mit der kompletten Einrichtung bin ich noch nicht ganz fertig.


Janine01_ (Beitrag #43035) schrieb:
@Testius
Ich glaub die Subs von Lab-Power stehen auf dem Boden und nicht im Rack schau mal richtig hin.


Ja genau, die stehen auf den Bolide Absorbern, die rund 3 cm hoch sind.


StreamFidelity (Beitrag #43036) schrieb:
@Lab-Power

Tolle Räumlichkeiten, luftig aufgestellte Frontboxen, Akustikelemente. Das muss sich traumhaft anhören.

Einzig verbesserungswürdig finde ich die Fernbedienungen Nimm doch Logitech Harmony und Du hast nur noch eine :X


Die Harmony wird noch kommen. Akustisch bin ich noch nicht ganz fertig. Es folgt noch ein großer Teppich über die komplette Ecke. Die Deckensegel haben die größte Wirkung, weil diese zusätzlich zum Nachhall auch die frühen Reflexionen der kompletten Front mindern, dass hört man deutlich. Die restlichen Wandabsorber hängen natürlich zu hoch, auf Höhe des Hochtöners / Mitteltöners an der Seitenwand und auf Ohrhöhe an der Rückwand wäre besser, kann ich aber mit der Optik nicht vereinbaren, somit haben diese nur noch ein bisschen Einfluss auf den Nachhall. Weitere Deckensegel werden auch an anderen Stellen im Wohnzimmer noch folgen, 6 bis 8 Stück sind noch geplant. Gardinen sind auch noch keine vorhanden. Ich denke akustisch komme ich noch ein Stück weiter in die richtige Richtung. "Traumhaft" jetzt übertreib mal nicht Die Aufstellung bekomme ich nicht besser hin, es soll ja ein begehbares Wohnzimmer bleiben, an der Akustik muss ich noch ein bisschen arbeiten.


tw3ntys1x (Beitrag #43038) schrieb:
@lab power
Nette sub da vorne und die ls sehen auch gut aus
Aber alles so nah da ? Warum das wz so gequetscht? Ist hinter der Wand kein Platz !.!.


Naja der Kamin ist nur 1,4 m breit und kommt von unten durchs Wohnzimmer. Natürlich ist dahinter Platz aber ich kann die Geräte doch nicht an der anderen Seite vom Kamin stellen. Hätte ich vorher gewusst was alles kommen wird, hätte ich den Kamin von Anfang an rund 30 cm verbreitert. Es kommt ja meistens anders als man denkt und ich versuche jetzt das beste draus zu machen.

Gruß
symetic
Ist häufiger hier
#43040 erstellt: 07. Mai 2016, 19:26
Frisch renoviert.

Vorher
Vorher

Nachher
Nachher
Pixxeler
Stammgast
#43041 erstellt: 08. Mai 2016, 11:00

symetic (Beitrag #43040) schrieb:
Frisch renoviert.

Vorher


Sieht klasse aus....man hätte natürlich die Abkastung bissl vergrößern können um gleich eine LW drin zu verstecken
Filou6901
Inventar
#43042 erstellt: 08. Mai 2016, 11:53
Symetic@ Sieht alles sehr hübsch aus, gefällt mir besser als vorher !
Sehe ich das richtig , jetzt Laminat Boden ?
Hast du diese über die Fliesen gelegt,oder Fliesen raußgerissen ?
dvddiego
Inventar
#43043 erstellt: 08. Mai 2016, 12:00
sieht gut aus.
Die Farben des Raums harmonieren jetzt mit den LS wesentlich besser.
wünsch' euch einen sonnigen Sonntag / Muttertag


[Beitrag von dvddiego am 08. Mai 2016, 12:01 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#43044 erstellt: 08. Mai 2016, 12:35
@symetic
Eine Wohltat, diese Änderung. Alles richtig gemacht.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bis auf die Suboptimale Aufstellung, aber das weißt du ja....
symetic
Ist häufiger hier
#43045 erstellt: 08. Mai 2016, 15:47

Pixxeler (Beitrag #43041) schrieb:

Sieht klasse aus....man hätte natürlich die Abkastung bissl vergrößern können um gleich eine LW drin zu verstecken :prost


Darüber nachgedacht hatte ich tatsächlich, wäre aber sehr viel Aufwand geworden. Stattdessen habe ich dass Highboard höher gehängt, damit ein 65" Platz hat


Filou6901 (Beitrag #43042) schrieb:

Hast du diese über die Fliesen gelegt,oder Fliesen raußgerissen ?


Das ist verstärkter Vinylboden mit integrierter Trittschalldämmung (5mm dick), den man direkt auf die Fliesen legen kann.

Und ja, die Lautsprecher stehen nicht optimal, aber mir ist wichtig, dass es auch optisch harmoniert.
Ich werde testen, ob der Klang durch anwinkeln auf die Hörposition besser wird, ich werde sie aber nicht weiter vorziehen und ich nagel mir auch keine Absorber oder Diffusoren an die Wand, denn es ist ein Wohnzimmer
Denon_1957
Inventar
#43046 erstellt: 08. Mai 2016, 19:06
@symetic
Viel besser als vorher.
rockfortfosgate
Inventar
#43047 erstellt: 08. Mai 2016, 20:50
@symetic
kannst du mir was zu dem boden sagen?
Hersteller preis usw.
mir gehen die fliesen in Flur und küche auf den senkel.
und ich wohne nur zur miete

gerne eine kurze pn
john_frink
Moderator
#43048 erstellt: 08. Mai 2016, 21:01
@symetic, gefällt mir nun auch viel besser, die Möbel hatten einfach nicht zur orangenen Wand gepasst. Und helle Fliesen sind eh nicht mein Ding

Volker#82
Inventar
#43049 erstellt: 09. Mai 2016, 13:33

symetic (Beitrag #43045) schrieb:

Ich werde testen, ob der Klang durch anwinkeln auf die Hörposition besser wird, ich werde sie aber nicht weiter vorziehen und ich nagel mir auch keine Absorber oder Diffusoren an die Wand, denn es ist ein Wohnzimmer ;)


Vielleicht bekommst du den rechten Lautsprecher wenigstens noch ein bisschen aus der Ecke raus, etwas anwinkeln würde ich allerwenigstens auf jeden Fall.

Absorber müssen nicht unbedingt hässlich sein und ein Wohnzimmer bleibt es ja trotzdem. Nach dem Anbringen der Deckensegel und Wandabsorber, waren wir bei mir zuhause einstimmig der Meinung, dass es besser als vorher aussieht und da waren auch weibliche Personen anwesend

Ich würde dir auf jeden Fall zu ca. 4 qm Deckensegel und ca. 2 qm Wandabsorber raten. Die Wirkung, besonders der Deckensegel ist echt super. Man bekommt die Wandabsorber auch mit Wunschmotiv und es ist kein Unterschied zu einem normalen Bild zu erkennen. Weiße Deckensegel mit hellem Alurahmen würden sich ebenfalls optisch super machen bei dir.

Schau doch mal z.B. hier: http://www.design-heimkino.de/

Gruß
Bodycount25
Ist häufiger hier
#43050 erstellt: 15. Mai 2016, 11:04
Hallo, jetzt nachdem ich fast fertig bin werd ich auch mal ein zwei bilder reinstellen. Fangen wir an mit dem equipment.
Das soundsystem ist ein Quadral Ferrum 7000, receiver Onkyo Tx-sr608,als Bd player wird eine Playstation 4 genutzt und der Beamer ist ein Benq W1070 mit WLAN Bild Übertragung. Die Rahmenleinwand hab ich selbst gebaut und hat eine sichtbare Fläche von 2t0x141cm. Es werden noch ein paar singe gemacht, zb die freien Plätze neben dem lowboard mit Vorhängen versehen und sie Satelliten positioniert und angeschlossen, ein Sofa muß auch noch rein. selbstbau leinwand 20160513_19043520160515_103956


[Beitrag von Bodycount25 am 15. Mai 2016, 11:56 bearbeitet]
masterkillle
Ist häufiger hier
#43051 erstellt: 15. Mai 2016, 21:13

symetic (Beitrag #43040) schrieb:
Frisch renoviert.

Vorher
Vorher

Nachher
Nachher



viel Geiler. Top! Du hast meinen Teppich
>Karsten<
Inventar
#43052 erstellt: 16. Mai 2016, 04:01
Hallo Wohnraumkino Freunde bei mir hat es ein Upgrade gegeben...neu eingezogen ist die McIntosh MC 452 AC
Muss erstmal mit den Phantomcenter Leben...bis mir was passendes für den HTM 4 einfällt...(TV muss höher )
Habe ich dies Jahr kein Bock mehr...das ganze Geraffel weg zu räumen.
Der Phantom Center macht ein wahnsinnig guten Sound...bloß für die "außen" ist es nicht so schön.

aviary_1463314630890

Ein ausführlichen Bericht gibts im B&W Stammtisch >Karstens< Hifi-Wohnraumkino
Dreizehnhundert
Schaut ab und zu mal vorbei
#43053 erstellt: 17. Mai 2016, 22:28
Hallo Hifi-Forum,

ich bin schon sehr lange stiller und begeisterter Leser eurer Community und dachte mir, das ich mich jetzt doch mal zeigen muss. Daher benutze ich den Bilder Fred als Vorstellungsplattform. Ich kann zwar bei weiten nicht mithalten was man hier zu sehen bekommt, aber verstecken brauch ich mich auch nicht

Kurz zu mir und meinem unten gezeigten Wohnzimmer:
Ich bin knapp 30 und komme aus der Nähe von Stuttgart

An Technik ist bei mir folgendes verbaut:

Marantz 7010
1x Canton 755.2
2x Canton 790.2 (incl. Vodoo-Verkabelung)
4x Canton 720.2 (SUR und FW)
1x Canton Sub 1200R
Samsung 55“
HTPC mit WMC (Selbstbau Hardware mit Win 10)
Fire Stick
Logitech Harmony Ultimate mit Hub

Das Setup muss für verschiedenste Anwendungen herhalten: Filme, TV, Musik und Gaming (letzteres sehr selten).
Ich bin auf eure Kommentare gespannt. Und ja, ich bin mir mancher gravierenden Mankos bewusst, kann sie aber leider nicht anders lösen (Front stehen zu dicht -> weiter auseinander geht dicht dank Schranktüren und Dachschräge, Woofer steht maximal in der Dachschräge -> Kein anderer Platz, warum FW -> Hab das zweite Paar 720er günstig bekommen, Warum Vodoo -> Ich mag Kupfer)

WZ-Tür

WZ-Sofa

Grüßle Dreizehnhundert
symetic
Ist häufiger hier
#43054 erstellt: 17. Mai 2016, 23:14

Lab-Power (Beitrag #43049) schrieb:

Man bekommt die Wandabsorber auch mit Wunschmotiv und es ist kein Unterschied zu einem normalen Bild zu erkennen.
Schau doch mal z.B. hier: http://www.design-heimkino.de/


Vielen Dank für den Link, vielleicht wäre ein Wandabsorber mit Wunschmotiv wirklich eine Option.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.


masterkillle (Beitrag #43051) schrieb:

viel Geiler. Top! Du hast meinen Teppich :)


Danke.
Der Teppich wurde allerdings erst mal verbannt, da uns der Boden so gut gefällt



Da auch die Restarbeiten mittlerweile fast abgeschlossen sind, hier noch ein paar Fotos:

DSCN4784 DSCN4790 DSCN4797 DSCN4785

IMG_3359 IMG_3361 DSCN4799

Hinter dem Sofa soll noch ein großes Bild an die Wand. Vielleicht wäre das ja ein Platz für einen Absorber.
Kann ich den eigentlich nach Belieben aufhängen oder muss ich die Position irgendwie berechnen?
Die Frontlautsprecher sind leicht angewinkelt, mehr geht an der Position nicht.
Die InWalls wurden übrigens in eine massive Mauer gesetzt, hab ca. 3 Stunden mit nem Boschhammer daran herum gestemmt


[Beitrag von symetic am 17. Mai 2016, 23:17 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#43055 erstellt: 18. Mai 2016, 14:01

symetic (Beitrag #43054) schrieb:

Kann ich den eigentlich nach Belieben aufhängen oder muss ich die Position irgendwie berechnen?


Les dich doch einfach mal ein: http://www.design-heimkino.de/wissenswertes/
haupter
Stammgast
#43056 erstellt: 18. Mai 2016, 15:54
@symetic
Gefällt mir sehr gut. Mit den InWalls hinten hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde. Wie bist Du klangtechnisch zufrieden mit den Rears? Optisch natürlich schick aber die strahlen ja komplett nach vorne ab oder?
noDummy83
Neuling
#43057 erstellt: 20. Mai 2016, 16:15
Wow, verlässt du das überhaupt noch freiwillig?

Mein Home Entertainment System fällt da zur Zeit wegen Umzug sehr viel bescheidener aus Mein Heimkino

Mein Multifunktionstisch
StreamFidelity
Inventar
#43058 erstellt: 20. Mai 2016, 16:18
@symetic

Das nenne ich mal blitzsauberen Aufbau! Keine Kabelei und die Geräte vermtlich im Lowboard versteckt. SUPER!
symetic
Ist häufiger hier
#43059 erstellt: 20. Mai 2016, 19:56

haupter (Beitrag #43056) schrieb:
@symetic
Gefällt mir sehr gut. Mit den InWalls hinten hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde. Wie bist Du klangtechnisch zufrieden mit den Rears? Optisch natürlich schick aber die strahlen ja komplett nach vorne ab oder?


Auch klangtechnisch bin ich mit den InWalls sehr zufrieden. Die Hochtöner lassen sich verstellen und somit Richtung Hörplatz ausrichten.
Es klingt auf jeden Fall besser, als alles Andere, was ich in den letzten Jahren im Rearbereich getestet habe.
Sicherlich ist es auch ein Kompromiss, da das Sofa fast an der Wand steht, aber die Effekte kommen sehr gut rüber.
Ich bin mit der aktuellen Situation sehr zufrieden und würde es wieder machen.


@ Lab-Power: Vielen Dank, ich werde mich mit dem Thema mal intensiv auseinander setzen.
LordShorty
Stammgast
#43060 erstellt: 21. Mai 2016, 14:23
Nach dem nun hinter uns liegendem Umzug endlich eine Vergrößerung für das Wohnzimmer.
Klanglich machen mir die hohen Decken noch etwas zu schaffen. Der Raum wird noch mit einem großzügigem Teppich für den Sitzbereich ausgestattet.

Die Anlage stellt den Versuch dar, digitale 5.1 Wiedergabe und musikalische Qualität (auch analog) unter einen Hut zu bringen. Zumindest in dem vormaligen Wohnzimmer, dass wesentlich kleiner war.

Als mögliches Upgrade kann ich mir als Ersatz für die beiden Frontlautsprecher zwei Nubox 511 oder 681 vorstellen.

Im Einsatz sind:

AVR: Denon X4100W
CD: Technics SL-PS740A
Kasette: Technics RS-TR373
Vinyl: Jim Carson WST-1200 (mit Ortofon Concorde Pro Tonabnehmer)
BD: Sony Playstation 4
Front: Nubert Nubox 381
Surround: Nubert Nubox 311
Center: Nubert Nubox CS 411
Subwoofer: SVS PB-1000

20160520_12441920160520_12450620160520_12452120160520_17320120160520_17335720160520_17312720160520_173257221115,20160520_172931]20160520_173214
dark_reserved
Inventar
#43061 erstellt: 21. Mai 2016, 17:18
Kann ich bestätigen inwall klingen viel besser als man oftmals vermutet, bin mit meinen auch sehr zufrieden
wesb
Ist häufiger hier
#43062 erstellt: 23. Mai 2016, 12:27
Hier mal mein kleines Wohnzimmerkino nach dem Zusammenzug mit meiner Freundin.


TV - Sharp LC-60LE635E
Beamer - Benq w1070+
Leinwand - eSmart 100 Zoll Tension Motorleinwand
AVR - Onkyo TX-SR806 mit einem kaputten HDMI Board daher den 4x2 HDMI Switch der das Audio Signal via Toslink an den AVR weitergibt
Lautsprecher - Magnat Monitor Supreme 5.1 Set (weiß foliert) plus einem Teufel Subwoofer
Zuspieler - Chromecast 2, WD Live TV, Playstation 3 und Humax CXHD-5100C




Der obere Kabelkanal wird natürlich auch noch mit Tapete beklebt aber dazu hatte ich bisher noch keine Zeit bzw Lust. Hinter dem TV ist natürlich noch ein RGB LED Schlauch befestigt damit man Abends entspannte passive Beleuchtung hat. Fotos sind vom Handy. Kritik und Meinung sind gerne erwünscht.
>Karsten<
Inventar
#43063 erstellt: 23. Mai 2016, 14:56

wesb (Beitrag #43062) schrieb:
Kritik und Meinung sind gerne erwünscht


Bilder über die "Img"Taste hochladen....die Werbung auf "abload" ist einfach nur nervig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen