Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#43063 erstellt: 23. Mai 2016, 14:56

wesb (Beitrag #43062) schrieb:
Kritik und Meinung sind gerne erwünscht


Bilder über die "Img"Taste hochladen....die Werbung auf "abload" ist einfach nur nervig
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43064 erstellt: 23. Mai 2016, 15:27
Sieht gut und gemütlich aus.
Was geht denn da für ein Kabel die Decke entlang?

Und das Bild von euch beiden hätte ich wohl nicht gezeigt
path91
Ist häufiger hier
#43065 erstellt: 23. Mai 2016, 18:37
Sieht gut aus.
Ich würde den center bis an die Kante Vorziehen oder unten reinstellen, aber gefällt mir gut.

Was ist das denn für ein Lowboad?

LG
Mekali
Hat sich gelöscht
#43066 erstellt: 23. Mai 2016, 19:17
Meine Anregungen:
Dekoration gehört überall hin, aber nicht auf Lautsprecher

Zieh den Center weiter nach vorne, so dass dieser bündig mit dem Lowboard abschließt. So vermeidest du ungewollte Reflexionen. Außerdem empfehle ich dir den Center etwas anzwickeln, so dass dieser auf die Hörposition zielt.


[Beitrag von Mekali am 23. Mai 2016, 19:20 bearbeitet]
tiger142
Stammgast
#43067 erstellt: 23. Mai 2016, 20:04
So hier is mein Kino

Mein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein KinoMein Kino
Klausus_
Stammgast
#43068 erstellt: 23. Mai 2016, 20:47
sieht richtig klasse aus !

Gruß Klaus
wichelmax
Stammgast
#43069 erstellt: 23. Mai 2016, 22:24

tiger142 (Beitrag #43067) schrieb:
So hier is mein Kino


Dürfte auch hier gut ankommen :-)
http://www.hifi-foru...47&back=&sort=&z=333
wesb
Ist häufiger hier
#43070 erstellt: 24. Mai 2016, 08:14

>Karsten< (Beitrag #43063) schrieb:

wesb (Beitrag #43062) schrieb:
Kritik und Meinung sind gerne erwünscht


Bilder über die "Img"Taste hochladen....die Werbung auf "abload" ist einfach nur nervig :Y



Beim nächsten mal werde ich das mal probieren.


JanoschHH (Beitrag #43064) schrieb:
Sieht gut und gemütlich aus.
Was geht denn da für ein Kabel die Decke entlang?

Und das Bild von euch beiden hätte ich wohl nicht gezeigt :D


An der Decke geht das 10m HDMI Kabel zum Beamer, da ich mit dem 20m HDMI Kabel leider Pixelfehler hatte, welches ich an den Fußleisten legen wollte.


path91 (Beitrag #43065) schrieb:
Sieht gut aus.
Ich würde den center bis an die Kante Vorziehen oder unten reinstellen, aber gefällt mir gut.

Was ist das denn für ein Lowboad?

LG



Zum Film schauen ziehe ich den Center nach vorne wobei ich dadurch noch keinen Unterschied feststellen konnte, dauerhaft gefällt es mir nicht den Center an der Kante liegen zu haben, dafür ist der einfach zu klein.

Das Lowboard hab ich vor 3 Jahren zusammen mit dem Glasregal was in der Ecke steht beim XXL gekauft, wie das aber heißt kann ich dir nicht sagen. Müsste mal schauen ob ich die Rechnung finde wegen dem Namen.
Mekali (Beitrag #43066) schrieb:
Meine Anregungen:
Dekoration gehört überall hin, aber nicht auf Lautsprecher

Zieh den Center weiter nach vorne, so dass dieser bündig mit dem Lowboard abschließt. So vermeidest du ungewollte Reflexionen. Außerdem empfehle ich dir den Center etwas anzwickeln, so dass dieser auf die Hörposition zielt.


Ja, das Deko nicht auf die Lautsprecher gehören weiß ich auch, aber das ist meiner Freundin egal. Man muss ja quasi ein paar Kompromisse eingehen.
vega-
Stammgast
#43071 erstellt: 24. Mai 2016, 11:45
@ wesb:
sieht sehr stimmig/gemütlich aus. Sehr schicke Autofotos an der Wand, haste selber einen Focus RS?
Sathim
Inventar
#43072 erstellt: 24. Mai 2016, 13:37
20160211_115459_HDR

Schick, aber unvollständig

Damit es hier rein passt:

20160514_112718_HDR
tiger142
Stammgast
#43073 erstellt: 24. Mai 2016, 19:03
Danke Klaus

Hatte gestern wenig Zeit ,deshalb nun der Nachtrag meine Anlage im einzelnen:
Beamer Mitsubishi HC 7000
DVD Denon DVD 2930
Blu-ray Denon BDP 2010
Amp Denon AVR 3806
Plattenspieler Dual CS 460
Stromversorgung Isotek Aquarius
Isotek Mira ( Beamer)
Lautsprecher Aurum 970(front) 170(center) 370(surround) + sub 10
Leinwand Framestar FS 235 (2,35X1;32) 16:9
Monitor Toshiba 26" EL833G

Leider ist aufgrund des Blitzlicht´s die Notausgangsbeleuchtung net so gut zu erkennen

gruß kai


[Beitrag von tiger142 am 24. Mai 2016, 19:04 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#43074 erstellt: 24. Mai 2016, 19:03
Schöne Lautsprecher,Sathim und schöner Raum,was ist das denn für ein Furnier an deinen Lautsprechern?


Gruß Markus
Ozone
Inventar
#43075 erstellt: 24. Mai 2016, 19:42
@Sathim: Schönes Setup. Lediglich der Filzpantoffel im Bild stört.
Filou6901
Inventar
#43076 erstellt: 24. Mai 2016, 23:11

Ozone (Beitrag #43075) schrieb:
@Sathim: Schönes Setup. Lediglich der Filzpantoffel im Bild stört. :D


Und, was macht die Schüssel mit dem Kartoffelsalat auf dem Boden ?
Sathim
Inventar
#43077 erstellt: 24. Mai 2016, 23:26
Das Furnier ist amerikanischer Nussbaum.
bodowo
Hat sich gelöscht
#43078 erstellt: 25. Mai 2016, 10:46
Sehr schöne Fotos, meinen Glückwunsch.
NeCoshining
Inventar
#43079 erstellt: 25. Mai 2016, 14:48
So nachdem ich den Tisch gekürzt habe und die LS näher zusammen Rücken konnte.
Ich möchte kein Laminat.
Neues sidebord, Teppich. Neue Couch kommt noch!

Ich weiß nur nicht ob ich den Center auf diese Art Ständer stehen lassen soll, oder doch lieber die andere Variante??
Also mehr runter zum sidebord hin?
Wie ab Bilder 3 zu sehen ist.
Für tipps und Tricks/ Meinungen wäre ich euch sehr dankbar .

DSC_1228

DSC_1227

DSC_1226

DSC_1225

DSC_1219

DSC_1222

DSC_1215

Da das Klangbild vorne der FR LS enger gezogen wurde, ist der Sound bei 5.1 DD, DTS Präziser geworden! Man hört sogar setilich sogar, als ob da ein LS vorhanden wäre.
Als ob ich eine 7.1 Anlage hätte.
Die hinteren Rear sind weiter auseinder gezogen als die Front LS.
So wie hier auf dem Bild.-
5.1 Konfig

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 25. Mai 2016, 15:07 bearbeitet]
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#43080 erstellt: 25. Mai 2016, 20:57
So wird meine neue Bildwand aussehen nach der Vertigstellung.
Perfekt für Helene Fischer und andere Live Konzerte sowie Kino Filme.

BildFormat 1,85:1 BildBreite 3,90 Meter BildHöhe 2,10 Meter.
BildFormat 2,35:1 BildBreite 4,60 Meter BildHöhe 2,10 Meter.

forum
=Horst=
Ist häufiger hier
#43082 erstellt: 26. Mai 2016, 17:32
Hallo Freunde,


in meinen 4 Wänden hat sich auch etwas geändert:
Ein XTZ 12.17 unterstützt jetzt den 8.16 mit Hilfe eines Antimode, an das die beiden per Y-Kabel angeschlossen sind.


Als ich ihn ausgepackt habe, habe ich erstmal einen Schock bekommen. Ich wusste ja, wie groß er ist, aber er wirkt doch wuchtiger als erwartet. Nach einer geschätzten Stunde hatte ich mich aber schon daran gewöhnt Aber ich glaube meine Freundin noch nicht
Sie war wohl noch mehr geschockt und muss erstmal bei einem actionreichen Film überzeugt werden


Auf den Bildern kommt er meiner Meinung nach garnicht so groß rüber. In echt ist das etwas anders


Front:
Neue Front 26.05.2016

Back:
Back - 26.05.2016


Soundtechnisch kann ich mich absolut nicht beklagen. Ich habe noch garnicht mit den Einstellungen und Propfen rumgespielt,
da ich so wie es ist subjektiv einen sehr schönen gleichmäßigen Bass bekomme und bisher auch keine Raummode entdecken konnte.
Warum also etwas ändern.


Als nächstes Projekt werde ich mir dann ein Messmikrofon kaufen. Vermutlich das Umik-1.
Dann werde ich auch schauen, bei welchen Einstellungen ich den optimalsten Sound bekomme.


Im Moment bin ich jedoch sehr glücklich mit meiner Anlage


[Beitrag von =Horst= am 26. Mai 2016, 17:34 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#43083 erstellt: 26. Mai 2016, 23:42
Ich weiß einfach nicht was man da noch machen könnte?
Habe mich inzwischen für diese Variante entschieden.
Das Glas wurde zwischen zwei voll Holz keile verschraubt, und die Gummi matten darunter. Jetzt liegt der LS auch sehr stabil.
Als kleines gimik sozusagen, möchte ich noch led hinter das Glas machen.
Hoffentlich gefällt es?
Mir gefällt es bis eigentlich ganz gut.
Besser als auf den kleinen Ständer jedenfalls.

DSC_1238

DSC_1237

DSC_1231

DSC_1232

DSC_1235

DSC_1230
Wie gesagt, Couch und Sessel müssen dem neuen otomanen weichen.
DSC_1229
Lg


[Beitrag von NeCoshining am 26. Mai 2016, 23:57 bearbeitet]
=Horst=
Ist häufiger hier
#43084 erstellt: 27. Mai 2016, 14:07
@NeCoshining
Hast du mal versucht den Center zu legen? Würde mir persönlich besser gefallen. Eventuell die Abdeckung verwenden, falls vorhanden. Dann würde es auch nicht unsymmetrisch aussehen.

edit:
*asymmetrisch ...und sowas als Mathematiker


[Beitrag von =Horst= am 28. Mai 2016, 01:56 bearbeitet]
Karl_Keule
Stammgast
#43085 erstellt: 27. Mai 2016, 15:59
@ RussenDaniel

und mit welchem Projektor willst Du diese Bildbreiten ausgeleuchtet bekommen?
ippahc
Inventar
#43086 erstellt: 27. Mai 2016, 17:33

RussenDaniel (Beitrag #43080) schrieb:
Mod: Fullquote entfernt.

Da kann man ja nur schwer hoffen das es um Ironie geht!


[Beitrag von anon123 am 29. Mai 2016, 13:22 bearbeitet]
blubber_bernd
Ist häufiger hier
#43088 erstellt: 28. Mai 2016, 08:38
Hallo zusammen,

hier mal meins. Ganz aktuell etwas umgestaltet. Ich mag es halt schlicht, auch wenn hier noch Deko kommen wird.

Gruß, Christian

Vorher:
image

Austausch Lowboard gegen neues. Basis: Ikea
image

Zuviel Kabel zu sehen.
image
image

Geräte sollen aus dem Sichtfeld verschwinden. Und trotzdem nicht zu warm werden. Und auch fernbedienbar bleiben. Entsprechende Boards mit Akustikstoff gibt es wenige bzw. nur sehr teuer. Also selbst machen.
image
image

Nachher:
image
image

Abends:
image


[Beitrag von blubber_bernd am 28. Mai 2016, 08:44 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#43089 erstellt: 28. Mai 2016, 10:19
Hallo Zusammen, bei mir hat sich auch etwas verändert. Die Jamo-Lautsprecher sind Quadral Aurum-Lautsprechern gewichen. Es hat ein weile gedauert bis ich das Setup so zusammen hatte.
Es besteht aus den Aurum 9 als Front, den Aurum 7 als Rear, dem Aurum Base als Center und dem Aurum Orkus als Subwoofer. Die Lautsprecher wurden weiß foliiert um die Optik dem Wohnraum anzupassen. Wenn ich mal an ein Paar Aurum 3 ran komme werden diese als Front High verwendet.
Bin mit dem Klang sehr zufrieden, jedoch benötige ich noch Unterstützung bei der Raumakustik, habe schon viel gelesen über Messungen, LEDE und DEDE Räume, über Absorber und Diffusoren aber was ich tatsächlich für unseren Raum benötige weis ich immer noch nicht...
Genug Text jetzt der Grundriss und ein paar Bilder:

Grundriss Wohnzimmer

Wohnzimmer 1

Wohnzimmer 2

Wohnzimmer 3

Wohnzimmer 4

Wohnzimmer 5

Wohnzimmer 6

Für Verbesserungsvorschläge bin offen.
tss
Inventar
#43090 erstellt: 29. Mai 2016, 13:30

=Horst= (Beitrag #43084) schrieb:
@NeCoshining
Hast du mal versucht den Center zu legen?


klanglich die eindeutig schlechtere variante. ich finde es gut so.
BennyTurbo
Inventar
#43091 erstellt: 29. Mai 2016, 13:34
@Christian:

Gefällt mir sehr gut Deine Lösung speziell beim Lowboard die Kabel zu verstecken ! Wird das hinten nicht zu warm? Wie wärs noch mit einem Lüftungsgitter innerhalb des weißen Brettes hinten nach oben, so dass die warme Luft weg kann?

Ich glaube ich würde in der Mitte beim Center auch noch so ein offenes Brett mit Akustikstoff machen, dann hättest Du eine sehr cleane Optik.

Kannst Du vielleicht noch ein Foto von den beiden seitlichen Türen einstellen. Wie hast Du das mit den Scharnieren gelöst?

Gruß, Benny
NeCoshining
Inventar
#43092 erstellt: 29. Mai 2016, 13:48
@=Horst=: Danke für den Tipp.
Aber das macht man aus Klanglichen Aspekt nicht.
Auch wenn mich jetzt wieder einige Steinigen.
Das gehört so nicht in ein 5.1 Surround Layer.
Wenn er liegt ist die Abstrahlcharakteristik für andere Personen nicht mehr gegeben.
Sonst hätte ich auch gleich einen Liegenden Center nehmen können. Das wollte ich aber nicht!
Da zu 90% der Liegenden Center eine miese Abstrahlcharakteristik haben, habe ich mich aufgrund dessen dagegen entdschieden.
So haben auch andere Leute was vom Klang eines Centers-.
Lars_1968
Inventar
#43093 erstellt: 29. Mai 2016, 17:02
Hallo Simon,

dein Wohnzimmer finde ich schick, ich würde zwei Dinge ändern, falls möglich.

Die beiden Quadral Stand LS, die Du als Rears einsetzt, wirken doch recht deplatziert an ihrer Pos. Ich würde sie verkaufen und sie gegen hochwertige kompakte - natürlich von Quadral - tauschen. Desweiteren würde ich das Sofa so weit wie möglich Richtung TV schieben, zum einen wird der Klang räumlicher und zum anderen plärren Dir die Rears nicht direkt ins Ohr.

VG
Lars
Denon_1957
Inventar
#43094 erstellt: 29. Mai 2016, 18:56
@blubber_bernd
Sehr gut gelungene Variante gefällt mir sehr gut vor allem die Verkleidung mit dem weißen Brett.
>Karsten<
Inventar
#43095 erstellt: 29. Mai 2016, 19:06
Wieder schöne Zimmer zu sehen
blubber_bernd
Ist häufiger hier
#43096 erstellt: 29. Mai 2016, 19:20
@Benny:

Danke für's Lob. INREDA Klappbeschläge heißt das Zauberwort. Gibt es so nicht mehr. Ich hab sie aus der Bucht. Da geht aber sicher auch irgendetwas anderes.

Bezüglich der Wärmeentwicklung kann ich noch nicht so viel sagen. Die CPU des HTPC läuft konstant bei ca. 45 Grad, also absolut im grünen Bereich. Der Receiver wird gut handwarm. Netzteile und Co. sind - wie auch vorher schon - in Kabelboxen untergebracht. Da gab's nie Probleme. Ansonsten werkelt da hinten lediglich noch ein Sonos Connect.

Eine dritte Klappe sorgt sicher für eine schön cleane Front. Andererseits mag ich die Optik der Lautsprecher :-)

image
StreamFidelity
Inventar
#43097 erstellt: 29. Mai 2016, 20:12
@simon_s

Dein Setup und die Einrichtung gefallen mir sehr gut. Bei den Frontboxen hast Du schon wegen der Abstände zu den Wänden das Bestmögliche herausgeholt. Ich vermute trotzdem bei gehobenem Pegel Raummoden wegen der U-Form. Vielleicht dahinter Bassfallen aufstellen. Auch sind viele schallharte Flächen (Boden, Möbel, Wände, Fenster) zu erkennen. Zum Beispiel mehr mit Vorhängen und Pflanzen arbeiten. Oder eine Bücherwand. Alles was dämpfend wirkt und stehende Wellen mindert, könnte bei Dir nützlich sein. Es müssen ja nicht immer gleich teure Akustikwände sein.
blubber_bernd
Ist häufiger hier
#43098 erstellt: 30. Mai 2016, 10:22
@simon_s: Sehr schöner Stil. Genau mein Fall ;-)


[Beitrag von blubber_bernd am 30. Mai 2016, 10:22 bearbeitet]
Mazda_323F
Stammgast
#43099 erstellt: 30. Mai 2016, 21:52
Hier mal aktuelle Bilder aus meinem Heimkino (die Lichtverhältnisse passen wie in Wirklichkeit).

MCDownlow
Stammgast
#43100 erstellt: 31. Mai 2016, 14:08

Osyrys77 (Beitrag #43023) schrieb:
@MacDownlow:


Warum steht da ein Türstopper auf dem Gerät?


Das ist kein Türstopper! Es handelt sich um einen SOMD+ aus der Schweiz für die Klangoptimierung. Das Kürzel steht für SoundOptimizationMagneticDevice und das Plus, weil es einen exakt auf die Eigenresonanz des Schwingkörpers entwickeltes Gummi verfügt, um hier entgegen zu wirken. Die gibt es bereits für €249/ Stück bzw. zwei Stück bekommt man für €449! Ein MUSS für jeden Hörraum, vor allem dann wenn ein Plattenspieler im gleichen Raum steht.

Wenn sich der Plattenspieler dreht, kommt es zur einer Gegenkopplung im Versorgungsnetz und die Elektronen bewegen sich nicht mehr an der Aussenhülle der Leiter, sondern durchqueren die Leiter beliebig. Der Strom wird somit verschmutzt! Dieser dreckige Strom hat einen schlechten Einfluss auf die Phonovorstufe und die Antriebseinheit (hier Plattenspieler), welche in eine Vibration sich darstellen kann. Das Gewicht des SOMD+ kompensiert diese Schwingungen und der Strom fliesst wieder, wie vom Kabelhersteller vorgegebenen Bahnen.
Bevor die Eletronen stabilisiert sind und sie durcheinander fliegen, kann es jedoch dazu kommen, dass sie aneinander prallen und hier Energien/Kraftfelder erzeugt werden. Der im SOMD eingebaute Magnet saugt diese Kraftfelder auf.
Bei besonders verunreinigten Strom, bietet sich jedoch ein zweiter SOMD, welcher im Raum diagonal gegenüber positioniert wird. Dieser dient dann als eine Art Schwingungsableiter des ersten SOMD, um die negativen Energieen aus dem Raum abzuleiten.

Also, falls eine solche Anschaffung bevorsteht, dann am besten gleich zwei Stück bestellen!

So, Spass bei Seite! Als ich alles verkabelt habe, hat die obere Box wo der Türstopper auf dem Bild drauf ist, Männchen gemacht, da sie sehr leicht ist und die Cinchkabel die da hinführen etwas steif und einen ticken zu kurz waren (die Box ist also vorne abgehoben) Ich habe was schweres für paar Tage drauf gelegt, bis die Kabel sich zurecht gelegt haben, danach ist der Türstopper wieder im Abstellraum an der Tür gelandet! :D


Fast hätte ich es dir geglaubt, zumindest den Anfang...irgendwann dachte ich mir "aha, dem kann man auch alles verkaufen und weiß machen "....verunreinigter Strom etc^^ ... hätte nachher mal nen Kollegen gefragt, der hätte mir wahrscheinlich was an den Kopf geschmissen.
Dann dachte ich mir aber auch noch "mhmmm. ein Türstopper hat aber auch gewicht was die schwingungen abfängt und magnetisch ist der bestimmt auch, also warum 500 ausgeben, wenn es auch für 5€ geht .

Naja, zum Glück hat sich das ganze ja dann doch aufgeklärt
MCDownlow
Stammgast
#43101 erstellt: 31. Mai 2016, 14:17
@ Simon S:

Frage, der Sub neben der Couch bezieht sein Strom von ner Steckdose hinter der Couch? Und wie ist der mit der Anlage verbunden? Also wie hast du das Kabel verlegt?

Gruß
Osyrys77
Inventar
#43102 erstellt: 31. Mai 2016, 22:06
@Simon_s:
Glückwünsche zu dem sehr schönen Zimmer. Sowohl vom Style als auch von der Farbwahl sehr nach meinen Geschmack!
Verbesserungsvorschlag: Alles wirkt sehr locker und luftig im Zimmer bis auf die Mitte unterhalb des Tvs, wo der Center und darunter gleich noch der AVR rein gequetscht ist. Dies bringt irgendwie eine Unruhe in die Front. Ich hätte den AVR mittig oberhalb der komplett linken Schublade im Lowbord gestellt. So würde dieser besser zur Geltung kommen, der Center natürlich auch und die Front etwas entspannen. Den BD Player entweder dann auch links unter dem AVR oder dann mit aus das Lowbord rechts von AVR.
Ist nur ein Vorschlag, weil da explizit danach gefragt hast, ansonsten ein sehr geniales Zimmer!
Igelfrau
Inventar
#43103 erstellt: 01. Jun 2016, 17:37

Mazda_323F (Beitrag #43099) schrieb:
Hier mal aktuelle Bilder aus meinem Heimkino (die Lichtverhältnisse passen wie in Wirklichkeit).

Wenn du jetzt noch deine Bilder in die HF-Galerie hoch lädst statt bei einem externen Hoster, werden alle weniger von diversen Werbebannern beim Anklicken genervt und deine Bilder sind auch noch in ein paar Monaten auffindbar. So ist allen wesentlich mehr mit deinen sicherlich schönen Bildern geholfen.

Für den Upload kannst du den "Img" Button im Editor benutzen und dein Post lässt sich innerhalb von 24 Stunden nach erstmaliger Erstellung noch bearbeiten.

Schon mal Danke dafür.
maho69
Inventar
#43104 erstellt: 02. Jun 2016, 15:20
Hallo Leute!


Jetzt, da meine derzeitige Anlage so halbwegs fertig ist, möchte ich sie ein wenig vorstellen bzw. auf die besonderen Umstände eingehen, wenn man in einem Wohnraum Heimkino und Stereo umsetzten möchte.

Hier einmal ein Bild von meiner Hörposition aus.


P1060757


Leider etwas dunkel geraten.

Zu diesem Bild muss man auch sagen, dass im Bedarfsfall eine Motorleinwand(Diagonale 220cm) vorne heruntergelassen wird, die über dem Centerlautsprecher endet.

Rechts sieht man ein Selbstbaurack mit folgendem Inhalt:


Denon AVR-4520 mit Vorverstärkerfunktion und Einmesssysten Audyssey XT 32

Universalplayer Denon DBP-2012 spielt neben CD und DVD auch BluRay, SACD sowie DVD-Audio.


P1060761


Mein Hauptzuspieler ist diese Squeezebox Touch, die ihre Audiodaten per W-Lan oder Lan vom Nebenraum holt.


P1060763

Im unteren Bereich gibt's noch einen Kabelreceiver von UPC mit Aufnahmefunktion für zwei Sender gleichzeitig.

Man sieht auch schon einen der beiden aktiven Haupt-Lautsprecher von HIFI-Aktiv.

P1060759 P1060756


Hier die linke Seite Richtung Mitte mit Subwoofer(SVS SB-2000) und Centerlautsprecher von Vienna Acoustics.

P1060758P1060774P1060769

P1060768P1060765P1060758

Zuletzt noch ein Blick auf meine Hörposition > oben sieht man den Beamer (Panasonic AE 4000 Full HD)

Und die beiden Surround-LS von Vienna Acoustics.
P1060755


Im Endeffekt war der Umstieg auf aktive Lautsprecher im Zusammenspiel mit der LS-Raumeinmessung der klangliche Quantensprung für mich, sowohl für Heimkino als auch Stereo.


[Beitrag von maho69 am 02. Jun 2016, 15:20 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#43105 erstellt: 03. Jun 2016, 23:36
Man man man wieviele Schicke Heimkinos wieder dazu gekommen sind


Ich habe mich auch von den Nubis getrennt und bin jetzt Klipscherianer





Fehlen noch die 2x r115 sw & 2x rp-140 sa für Front High



Lg Sven
Testius
Stammgast
#43106 erstellt: 04. Jun 2016, 10:39
@Bass88: die fehlen definitiv, ich habe sie und ich glaube nicht das es derzeit im Subwoofer-Bereich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt gibt

Ok und da Bilderthread: bei mir hat sich auch ein bisserl was getan.

- Neu: Oehlbach Powerstation 909 - wie erwartet komplett sinn- und nutzloser Firlefanz, aber irgendwie fühle ich mich doch wohler das ich sie nun in meiner Hifi-Kette habe...sieht außerdem sehr hübsch aus

- Neu: apple TV 4. Generation 32 GB - habe apple music Abbo und bin da Vielnutzer, aber der Streaming-Sound vom IPhone auf apple TV 3. Generation war - zumindest bei mir - soundtechnisch ganz fürchterlich. Nun mit der apple Music app direkt auf dem apple TV-Gerät klingt es um Welten besser...kann ich wirklich jedem nur empfehlen der ein apple Music Abbo hat dieses Upgrade zu kaufen. Kostet übrigens bei Saturn derzeit nur 158,- € anstatt 179,-€ wie im apple shop aufgeführt.

- Neu: selbstgebastelte Tische über den Subs (für kleines Geld, sind nur Holzlatten mit passender Folie beklebt & unter Küchenplatten geschraubt - sieht aber dafür ganz gut aus finde ich), da kommen dann noch in diesem Jahr Endstufen drauf (ich schiele rüber zu zwei advance acoustic x-a 220...nicht das man die für die Celans benötigen würde, sehen aber ebenfalls hübsch aus ...und die Celans möchte ich demnächst sowieso upgraden, da machen die Endstufen dann wieder Sinn).

LG
Testius

Klipsch r-115 sw heco celan oehlbach powerstation 909 a
Klipsch r-115 sw heco celan oehlbach powerstation 909 b


[Beitrag von Testius am 04. Jun 2016, 10:57 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#43107 erstellt: 04. Jun 2016, 11:49
gar nicht schlecht die Idee, ich hätte es wahrscheinlich etwas anders glöst:

Platte über die gesamte Breite, dann hätte es nur aussen Füsse gebraucht und das ganze sieht weniger gestückelt aus. Evtl noch die Rollen vom Mittelteil demontiert.
Karl_Keule
Stammgast
#43108 erstellt: 04. Jun 2016, 14:22
Ich war auch mal wieder fleißig in meinem Heimkino Heimkino:

- Mai 2016 - LED Beleuchtungssteuerung komplett umgestellt auf Mi-Light (SET 4x Empfänger ( controller ) RGB 1x Fb. 4Zonen 1x Halter)
- Absorberstützen (Fußstützen) entfernt
- Neue Lautsprecherhalterungen für die Side Surrounds (weiter nach unten geholt)
- Neue LED Beleuchtung Leinwand
- Teppichfußleisten entfernt und durch Komplett schwarze ersetzt.
- Raum nachgestrichen - wieder alles so schön schwarz hier :-)

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Heimkino

Heimkino
>Karsten<
Inventar
#43109 erstellt: 04. Jun 2016, 15:16
K@rl Keule ....sehr schickes Heimkino
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#43110 erstellt: 04. Jun 2016, 19:53
Die Kinosessel sehen toll und sehr bequem aus. Wie viel kostet so eine Dreierkombination etwa und kann man die einzelnen Sessel untereinander austauschen, damit sie gleichmäßig abgenutzt werden?
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#43111 erstellt: 04. Jun 2016, 22:25
@Bass 88:

Cooler Fußboden (kann die Beschriftung allerdings nicht richtig lesen, ist das auch "Wine & Fruits"?) - hab´ ich auch.
tiger142
Stammgast
#43112 erstellt: 05. Jun 2016, 11:31
@NeCoshining Warum hast du dir nicht einen richtigen Center gekauft ? Das wäre auch klanglich die bessere Wahl .
@Mazda 323f und Karl Keule eure Kinos sind der Hammer

@ simon s Traumhaft schönes Wohnzimmer deine Aurum Ls sehen super schön aus ,bin ein bischen neidisch alles in allen sehr Harmonisch
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43113 erstellt: 05. Jun 2016, 12:47
@Bass 88: was ist denn das für ein Esstisch?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43114 erstellt: 05. Jun 2016, 15:42
@simon_s ich habe die letzen Tage auch mal etwas mit dem Sub experimentiert.
Neben dem Sofa würde mir auch gut passen, war aber leider recht ortbar.

Ist das bei dir nicht so oder musst du es halt aus optischen Gründen schlucken?
basti__1990
Inventar
#43115 erstellt: 05. Jun 2016, 15:58

tiger142 (Beitrag #43112) schrieb:
@NeCoshining Warum hast du dir nicht einen richtigen Center gekauft ? Das wäre auch klanglich die bessere Wahl .

genau das Gegenteil ist der Fall
Perfekt ist es, wenn vorne drei identische LS spielen. Der Center ist klanglich immer anders als die Stand- und Kompakt-Version, da sein Abstrahlverhalten bedeutend anders ist.
Die Center-LS gibts nur, weil bei den meisten Leuten wegen der Höhe keine Kompaktbox aufgestellt werden kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen