Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
haupter
Stammgast
#42960 erstellt: 19. Apr 2016, 14:38
Der Sub ist ein Heco Metas oder Heco Celan? Trotzdem - zu so einen schönen Nubert Set gehört auch ein Nubert Sub
Bremer_Jung
Stammgast
#42961 erstellt: 20. Apr 2016, 05:31
@ haupter

Es ist ein Celan. Das sehe ich auch so. In kürze wird ein AW 17
von Nubert bei´mir "einziehen" und dann ist mein Set komplett.
Osyrys77
Inventar
#42962 erstellt: 20. Apr 2016, 07:27
Habe zwar paar Bilder im Stereo-Bereich bereits gepostet, doch da es sich auch um ein Wohn-Heimkino handelt hier auch noch mal paar Eindrücke bzw. die aktuellen Änderungen.

Geräte alt:
- Denon AVR-3805
- Denon DVD-3930
- Audiolab 8000Q
- Audiolab 8000CD
- 2x Audiolab 8000P
- Pioneer BDP-51fd
- Technistar S1+ (wurde am Ende nur zum streamen von Fotos genutzt)

Zustand alt:

DSLRIMG_6720

DSLRIMG_6729


Alle Geräte wurden verkauft und durch folgende ersetzt:
- Marantz AV8801 Vorstufe
- Marantz MM8077 Endstufe
- Marantz UD7007 Multiformatplayer

Eine der Hauptgründe für eine Vor-Endstufen-Kombi:
Die Möglichkeit einen 8-Kanal miniDSP, wie z.b. den DDRC-88A zu holen und symmetrisch zwischen Vor- und Endstufe zur Raumkorrektur einzuschleifen.

Und hier paar aktuelle Bilder:

DSLRIMG_8287

DSLRIMG_8288

DSLRIMG_8291

DSLRIMG_8293

DSLRIMG_8294

DSLRIMG_8297

DSLRIMG_8300

DSLRIMG_8302


Für die Freunde der Raumakustik. Ja, die Lautsprecher, vor allem der rechte steht mehr als ungünstig. Ich habe in den letzten Wochen viel mit verschiedenen Raumakustikelementen nach dem besten Ergebnis gesucht. Ich habe zwar schon ein recht gutes Ergebnis bezüglich des Frequenzgangs und der Nachhallzeiten realisiert, doch dies soll noch optimiert werden, damit die Eimessung möglichst wenig eingreifen muss.

Hier der Stand jetzt:
Linker Kanal ohne und mit Einmessung und ersten akustischen Korrekturen:

ADoff_ADflat_links

Rechter Kanal (der kritischere wegen Eckaufstellung) ohne und mit Einmessung und ersten akustischen Korrekturen:

ADoff_ADflat_rechts

Hier das Endresultat als Doppel-Mono Frequenzgang, sprich beider Kanäle:

FQ_Stereo

Und das Wasserfall- Zerfallsdiagramm:

Zerfallsanalyse


Mir ist bewusst, dass hier Raumakustisch noch deutlich mehr geht. Doch ich bin dran! Die folgenden Änderungen sind angedacht:
- Die Glotze an die Wand bzw. an das weiße Hintergrundpanel
- Den Center auf das Regal und zur Hörposition anwinkeln, damit er die Knöchel nicht anstrahlt
- Zwei Eck-Bass-Traps
- 6 Absorber hinter Hörplatz + 3 Vorne für optimierung der Nachhallzeit
Hififreak1983
Ist häufiger hier
#42963 erstellt: 20. Apr 2016, 12:31
So hatte etwas Langeweile heute.

Da meine Vorhänge doch noch recht viel Licht durch lassen, ich aber keine Möglichkeit für eine Elektrische Aussen Jalousie habe, dachte ich mit einfach ich missbrauche meine alte elektrsicher Leinwand. Finde das Ergebnis recht gut gelungen

20160420_115538

20160420_122145

20160420_122109

Mfg Hififreak
haupter
Stammgast
#42964 erstellt: 20. Apr 2016, 15:04
@ Osyrys77
Habe Deine Bilder hier schon oft gesehen und es gefällt mir immer wieder sehr gut. Wirkt alles sehr aufeinander abgestimmt und sehr harmonisch. Auch die neuen Geräte jetzt alle in schwarz statt silber zu nehmen war eine gute Entscheidung.

Zu Deinen Einmessungen und Korrekturen. Was willst Du da noch groß verbessern? Die Frequenzgänge sind doch nach der Korrektur fast schnurgerade. Ist doch ein riesen Unterschied gegenüber den Unkorrigierten. Messfehler oder ungeeignetes Equipment kann ich bei Dir ja ausschließen . Da habe ich hier aber schon deutlich schlechtere Frequenzgänge gesehen. Kannst ja auch von der Aufstellung her nicht mehr allzu viel ändern. Ich glaube hinten war doch eher das Problem bei Dir oder? Couch an der Rückwand und die LS dementsprechend recht nah am Hörplatz

Ist aber hier der falsche Thread für solche Diskussionen. Die Mods wollen hier nur Bilder, Bilder, Bilder.
Vielleicht legst Du Deine Messungen noch mal in den Carma Thread.
Klausus_
Stammgast
#42965 erstellt: 21. Apr 2016, 00:28
klein,aber meinklein,aber meinklein,aber meinklein,aber meinklein,aber meinklein,aber mein

Auch ich möchte Euch , meine kleine Stereo-Heimkinoanlage vorstellen.
Nicht zu vergleichen , was es hier zu sehen gab , aber auch ich habe noch Wunschträume

Canton Reference 7.2
Yamaha CD-S2100
Yamaha A-S2100
Yamaha RX-A3050
Samsung BD-C6900
SonyMDR-1ABT
+HIFI aus den 1978-1989

Gruß Klaus

ja der Aufkleber wird auch noch entfernt
peter_audio
Hat sich gelöscht
#42966 erstellt: 21. Apr 2016, 20:33
Ich habe mal ein bisschen gebastelt gestern Abend und einen Sockel für meinen Center gebaut. Ist in geringem Umfang verstellbar im Winkel. Demnächst ist noch eine schwarze Lackierung angedacht und die Schraubenlöcher werden natürlich zugespachtelt.

Chrono 505 auf Sockel
_musikliebhaber_
Inventar
#42967 erstellt: 21. Apr 2016, 22:10
@Klausus
Hm?
Da stimmt aber gar nichts. Wo ist der Center? Der TV ganz rechts! Die Geräte hochgestapelt!
Optisch nicht gerade....
NeCoshining
Inventar
#42968 erstellt: 24. Apr 2016, 23:41
Bausatz von Quint audio.

Die L.O.U.D!

DSC_0458

DSC_0489

DSC_0487

DSC_0456

DSC_0435

DSC_0445

DSC_0486

DSC_0426

DSC_0423
Die Standsäulen sind mit sand befüllt.
Es kommen aber noch 2 Standsäulen für die hinteren.
So sind sie alle auf einer Ebene.
Klanglich ein Traum was das an geht.
Preislich gesehen bin ich bei 1300€ gelandet. Klanglich gesehn 4000€.
Sie macht ihren Namen alle Ehre.
Laut´?


Habe leider noch den sherwood rd 7106r.
Dennoch reichlich Power hat der sherwood alle mal.
Das Stereo Bild bei Musik ist perfekt.
Der Bass ist mittig ganz klar zu lokalisieren, die Stimme kommt aus der mitte und die restlichen Melodien umhüllen einen als ob man surround an hat.
Natürlich sind das die LS schuld.
Quint sei dank
Der sherwood wird aber bald durch einen marantz 6010 oder einen denon 4200w ersetzt.
Kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden?

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 25. Apr 2016, 00:23 bearbeitet]
S97
Inventar
#42969 erstellt: 25. Apr 2016, 00:05
Habe mein Setup mal etwas reduziert und den PC ins Nebenzimmer verbannt.
Jetzt bin ich Zufrieden.

WZ_04.16

6.2ix4

WZ_04.16

WZ_04.16

Gruß Mario
haupter
Stammgast
#42970 erstellt: 25. Apr 2016, 11:28
@S97
Dein Equipment sieht ja ganz ordentlich aus - aber die Aufstellung
Karl_Keule
Stammgast
#42971 erstellt: 25. Apr 2016, 14:43
@ S97

Also für meinen Geschmack ist das wenig wohnlich. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gruselig und oversized. Ist meine Meinung.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß beim Filme gucken und Musik hören.
wichelmax
Stammgast
#42972 erstellt: 25. Apr 2016, 15:42

S97 (Beitrag #42969) schrieb:
Habe mein Setup mal etwas reduziert und den PC ins Nebenzimmer verbannt.

Gruß Mario


Handelt es sich bei den gezeigten Bildern um dein Wohnzimmer oder um ein separaten Raum?

Ich finde das auch seeehr seeehr gruselig - und Angst hätte ich, von einem der Rear-Speaker erschlagen zu werden
MiBfinity
Ist häufiger hier
#42973 erstellt: 25. Apr 2016, 19:49
Schöne Sachen werden hier gepostet.

Dann will ich auch mal mein Wohnzimmer-Homecinema posten... Nicht zu sehr auf die Foto-Qualität achten, sind nur Handybilder.

1

2

5

3

4

Geräte:
Projektor: Panasonic PT-AT6000
Leinwand: Elite Screens Saker Tab - Tension (Motorisiert, 120")
AVR: Denon X-4200w
Blu-Ray/SACD: Denon DBT-1713UD
TV: TechniCorder ISIO STC

Lautsprecher
Front: Piega Premium 5.2
Center: Piega Center Large
Surround: Piega AP 1.2
Sub: SVS SB2000 (Mit Anti Mode SII)


[Beitrag von MiBfinity am 25. Apr 2016, 20:06 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#42974 erstellt: 25. Apr 2016, 20:06
Ich versteh nicht, was da gruselig aussieht. Ist doch reine Technik, egal wo sie steht. @S97, ich finde deine Anlage bzw. Raum mit Anlage zugestopft, super. Wer natürlich lieber sein USM Haller Board oder Schnepel, Liedke & Co in den Vordergrund stellen möchte oder sein Wohnzimmer niemals so vollstopfen dürfte weil Frauchen das nicht mag, ja, dann kommt Neid auf und es ist unwohnlich

Ich würd gern mal bei dir hören, allerdings bei der Entfernung lieber mit Ohrschützern!
binap
Inventar
#42975 erstellt: 26. Apr 2016, 07:01
@S97
Die Dimensionen werden einem erst richtig bewusst, wenn man bedenkt, dass das ein 65Zoll VTW60 ist.
Der sieht in Deinem Setup so etwas zierlich aus
Ansonsten krasse Technik, anscheinend gibt es ja keinen, für den der WAF ausschlaggebend wäre!
Karl_Keule
Stammgast
#42976 erstellt: 26. Apr 2016, 09:05

Tricoboleros

Ich versteh nicht, was da gruselig aussieht. Ist doch reine Technik, egal wo sie steht. @S97, ich finde deine Anlage bzw. Raum mit Anlage zugestopft, super. Wer natürlich lieber sein USM Haller Board oder Schnepel, Liedke & Co in den Vordergrund stellen möchte oder sein Wohnzimmer niemals so vollstopfen dürfte weil Frauchen das nicht mag, ja, dann kommt Neid auf und es ist unwohnlich



Ich glaube, wenn ich auf diesen Raum neidisch sein müsste, hätte ich was falsch gemacht; und auf den WAF muss ich ganz sicher mal null Rücksichtig nehmen .

Aber ... die Aussage kommt ja auch nicht von dem Postersteller.


Die Dimensionen werden einem erst richtig bewusst, wenn man bedenkt, dass das ein 65Zoll VTW60 ist.


Das macht es allerdings noch krasser


[Beitrag von Karl_Keule am 26. Apr 2016, 09:06 bearbeitet]
S97
Inventar
#42977 erstellt: 26. Apr 2016, 16:14
Jungs ...., Ihr dürft euch gern entgruseln
meine Frau und ich stehen halt auf Kappas
Ich gehöre halt noch der Fraktion an : Nichts geht über Volumen und Membranfläche
Letztendlich müssen WIR damit leben, oder ?
Die Rückseitige Sektion ist sogar erst auf Wunsch meiner Frau entstanden und dank Einmessung mit dem AVR hört es sich für uns auch gut an
Ihr sagt das ist vollgestopft ? Vorher war es wirklich vollgestopft mit dem PC noch mitten drin und den kappas auf den subs und noch ein paar Geräten mehr :DSC_0307

Der pc ist nun ein Zimmer weiter bei der Technics-Anlage, ergo noch das rack eine Nummer kleiner genommen, Kappas runter gewuchtet und wieder auf Spikes gestellt. Der tv läßt sich jetzt mit neuer Halterung etwa nen halben Meter herausziehen und 3D macht dann richtig Laune.
das boxen-Setup ist einfach für uns Ideal um mal Pink Floyd oder Schiller mit bissie Druck zu hören.
da muß man halt schon drauf stehen, aber wir mögen gerade die großen alten Kappas unheimlich gern.
Mit so WAF-freundlichen Geräten und Boxen können wir nichts anfangen. Bei uns müssen Lautsprecher groß sein und ein paar Zappler arbeiten ( für die Optik ).
ich finde im Vergleich zu vorher ist das jetzt schon ziemlich geschrumpft und es gefällt mir jetzt auch besser

gruß Mario

PS : Dat mut drügg'n in'n Gehiiiiiiiiiiirn


[Beitrag von S97 am 26. Apr 2016, 16:15 bearbeitet]
Fieser-Kardinal
Stammgast
#42978 erstellt: 26. Apr 2016, 16:25
Weniger ist manchmal doch mehr ...
haupter
Stammgast
#42979 erstellt: 26. Apr 2016, 16:57
So lange es Dir und deiner Frau so gefällt ist doch alles prima
S97
Inventar
#42980 erstellt: 26. Apr 2016, 17:33
Danke
Das zeugt von der Toleranz die ich mir von einem Forum erhoffe.
Muß halt auch Freaks geben wie mich

Gruß Mario
Stef1980
Neuling
#42981 erstellt: 26. Apr 2016, 18:08
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mein Wohnzimmer Heimkino vorstellen. Ich lese schon seit vielen Jahren hier im Forum mit, wobei ich mir am liebsten Bilder von anderen Heimkinos anschaue.

Angefangen als Jugendlicher mit einer JVC Stereoanlage wollte ich vor knapp 10 Jahren, genauer gesagt 2007 zum Release des Denon AVR 3808, auf ein ordentliches Heimkino aufrüsten.
Ebenso kamen zu dieser Zeit die Canton Chrono Lautsprecher ganz neu auf den Markt.
Der AVR mit den Lautsprechern werkeln noch immer vor sich hin, der damals gekaufte Sanyo Z5 Beamer wurde vor ca. 2 Jahren durch einen Epson EH-TW 7200 ersetzt.
Der Subwoofer Canton Sub 12.2 kam letztes Jahr dazu, vorher war ich (unwissend) mit 5.0 zufrieden.
Die Leinwand ist Marke Eigenbau mit 2,60 m Bildbreite.

Als nächstes möchte ich mir den Denon AVR X7200WA zulegen und dazu plante ich eigentlich mit einem neuen Monitor Audio Silver Set.
Allerdings meine ich rausgefunden zu haben, das Monitor Audio die Silver Linie alle 4 Jahre erneuert, zumindest war es die letzten drei Serien so und somit müsste meines Erachtens 2017 eine Neuauflage rauskommen.
Und da warte ich dann lieber noch ein Jahr

Mit dem zukünftig neuen Denon möchte ich auch Decken- bzw. High-Lautsprecher installieren. Mit UHD lasse ich mir noch Zeit wegen den momentan noch teuren 4K Beamern. So hat man öfter mal seine Freude an neuem Spielzeug. Dieses Jahr ein neuer AV-Receiver, nächstes Jahr neue LS und evtl in zwei-drei Jahren ein 4k Beamer...

image

image

image

Gruss
Stefan


[Beitrag von Stef1980 am 26. Apr 2016, 21:08 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#42982 erstellt: 26. Apr 2016, 18:27
@stef1980 klingt der Center da unten überhaupt gut...am besten ein Stand bauen,das er unter der Leinwand bündig ist...
Stef1980
Neuling
#42983 erstellt: 26. Apr 2016, 19:44
@<Karsten>
Der selbst gebaute Stand steht im Keller Ich kann keinen Unterschied feststellen, ob mit oder ohne Stand.
Allgemein finde ich die Sprachverständlichkeit bei Filmen etwas schlecht, aber das soll ja (auch) an den Abmischungen der BD's/DVD's liegen.
Trotzdem hoffe ich mit dem neuen Denon AVR X7200WA und dem besseren Einmeßsystem als dem des Denon AVR 3808, Verbesserungen erzielen zu können. Mit Raumakustik/Absorber anbringen kenne ich mich leider nicht aus und einen Akustiker für teuer Geld würde ich mir nur bei einer Eigentumswohnung leisten wollen (momentan zur Miete).
Mit dem neuen AVR werde ich dann aber nochmal den Stand aus dem Keller holen und Hörtests machen


[Beitrag von Stef1980 am 26. Apr 2016, 21:41 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#42984 erstellt: 26. Apr 2016, 21:24
@Osyrys: wowwww welch wunderbare Zusammenstellung, mein Neid sei dir gewiss
@Klausus: ich finde das Design der Canton Reference Serien wirklich sensationell, nur deren Sound mag ich leider irgendwie nicht... ist aber wie fast alles im Hifi-Leben Geschmacksache.
@S97: Ich mag dich, ich selber wohne auch eher in meiner Anlage als in meinem Wohnzimmer Lass das bloß so

LG
Testius


[Beitrag von Testius am 26. Apr 2016, 21:24 bearbeitet]
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#42985 erstellt: 26. Apr 2016, 23:10
In meinem alten Wohnzimmer sah es auch mit Genehmigung der Frau so aus. Mittlerweile hab ich ja einen reinen Kino Raum im Keller.

Vorher:
image

image

Jetzt
image

image
KKK101
Inventar
#42986 erstellt: 27. Apr 2016, 17:10
Vorher sah es ruhig und gelassen aus. Nun vollgestopft und irgendwie Unruhig. Von der Soundtechnischen Seite her und Hardware natürlich um Welten besser.
Bremer_Jung
Stammgast
#42987 erstellt: 27. Apr 2016, 19:28
So,nun ist meine nuvero Front komplett, der AW 17 Sub ist endlich da.
20160427_181804
Denon_1957
Inventar
#42988 erstellt: 27. Apr 2016, 19:44
@Manicmanuel
Das sieht ja richtig gewaltig aus bis auf den Sub der geht bei den Ref,s iwi unter.
>Karsten<
Inventar
#42989 erstellt: 27. Apr 2016, 23:03
@Manic
Klausus_
Stammgast
#42990 erstellt: 28. Apr 2016, 01:30
Guten Morgen ,
mir ist bewusst das meine Gerätschaft, für Heimkino nicht optimal aufgestellt ist , ich muss mich da erst ganz langsam ran tasten, sonst gibt es nur Stress
ist auch erst, in den letzten Wochen entstanden

@ musikliebhaber , den Verstärker habe ich schon aus dem Wohnzimmer .
Stereo ist mir zur Zeit wichtiger , der Center ist in Planung , ich wunder mich , das ihr alle so verständnisvolle Partner habt

@Testius , der Sound der Canton Reference gefällt mir auch erst , seit dem ich mit einem Canton-Service-Mitarbeiter gesprochen habe , der mir den BI-AMP Anschluss empfahl .

Aber auch der Sound , wenn ich einen Blue Ray Film schaue ist schon nicht schlecht ,
für mich als Einsteiger

Gruß Klaus


Hifi8
alpenpoint
Inventar
#42991 erstellt: 28. Apr 2016, 10:29
@Manicmanuel

gibts da einen Bauthread?

lg, Alpi
rumper
Inventar
#42992 erstellt: 28. Apr 2016, 10:57
Hier gehts in den Manicroom.

*Urol*
Inventar
#42993 erstellt: 28. Apr 2016, 12:10
@alpenpoint: gib mal manic room in der Suchfunktion ein. Da sind auch schönere Bilder, die das wirklich hochwertige Kino meiner Meinung nach adäquater und realistischer wiedergeben.
StreamFidelity
Inventar
#42996 erstellt: 28. Apr 2016, 15:12

Klausus_ (Beitrag #42990) schrieb:
Guten Morgen ,
mir ist bewusst das meine Gerätschaft, für Heimkino nicht optimal aufgestellt ist , ich muss mich da erst ganz langsam ran tasten, sonst gibt es nur Stress :hail


Ich werde hier bestimmt gleich gesteinigt, aber ich muss es einfach loswerden. Bei mir war es genau umgekehrt: Verkleinerung von 5:1 auf 2:0

Eben weil mir Stereo auch wichtiger ist. Stattdessen habe ich lieber in hochwertige Boxen investiert, die du ja schon hast! Und wenn ich mir dein Wohnzimmer mit der stimmigen Einrichtung anschaue, weiß ich nicht, ob du dich mit einer umfassenden Verboxung und Verkabelung selbst noch wohl fühlst

Richte lieber ein extra Kinozimmer ein, wenn du den Platz hast. Ich habe den Platz leider nicht.


[Beitrag von StreamFidelity am 28. Apr 2016, 15:13 bearbeitet]
binap
Inventar
#42997 erstellt: 28. Apr 2016, 15:58

alpenpoint (Beitrag #42991) schrieb:
@Manicmanuel
gibts da einen Bauthread?

Hi Alpi,

alle Bauthreads gibt es normalerweise in meinem Sammelpost zu finden:
Sammlung an Links zu Heimkino-Bauthreads

Viele Grüße,
Binap
Pixxeler
Stammgast
#42998 erstellt: 28. Apr 2016, 17:39

Klausus_ (Beitrag #42990) schrieb:


Was hat es mit dem Kabel auf sich, das da unter dem Teppich verschwindet ?
sumpfhuhn
Inventar
#42999 erstellt: 28. Apr 2016, 20:54

StreamFidelity (Beitrag #42996) schrieb:


Ich werde hier bestimmt gleich gesteinigt, aber ich muss es einfach loswerden. Bei mir war es genau umgekehrt: Verkleinerung von 5:1 auf 2:0



Keine Angst, hier wird keiner gesteinigt weil er Abrüstet, warum auch.
Gibt die Unterschiedlichsten Beweggründe, für solche Maßnahme.
Ich hatte damals von 7.1 auf 5.1 abgerüstet(obwohl perfekt stellbar), schlicht darum, weil mich soviel Lautsprecher im Heimkino
erschlagen haben. War für mich Optisch nicht mehr tragbar, in einem größeren Raum sieht das ganze schon wieder anders aus.
Habe hier nur 22qm, da reicht mir 5.1.
Was bei mir überhaupt nicht geht, ist: Auro oder Atmos, da kann der Raum noch so groß sein.
Sichtbare Lautsprecher in zweiter Ebene ist für mich ein NoGo, höchstens Einbaulautsprecher in die Decke.
Da Mietswohnung, werde ich solche Umbauten nicht tätigen, nur für Sound von Oben.
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#43000 erstellt: 28. Apr 2016, 23:13
Danke fürs verlinken.
Fertig bin ich ja noch net... Die Zeit eben.
Man kann sich aber schon ganz gut zurück lehnen und einfach mal einen Film genießen.

Der sub ging wirklich unter, leistet aber jetzt noch brav im Wohnzimmer seine Dienste.

image
Klausus_
Stammgast
#43001 erstellt: 29. Apr 2016, 14:19
Mahlzeit

@ StreamFidelity , ich höre auch ganz gerne über Kopfhörer Stereo , das ist noch das Kabel davon , ist zwar ein Bluetooth, aber mit Kabel ist es noch ein wenig besser
Auf der Terrasse reicht dann ohne Kabel

GrußK laus
*Urol*
Inventar
#43002 erstellt: 29. Apr 2016, 15:47

sumpfhuhn (Beitrag #42999) schrieb:

Was bei mir überhaupt nicht geht, ist: Auro oder Atmos, da kann der Raum noch so groß sein.
Sichtbare Lautsprecher in zweiter Ebene ist für mich ein NoGo, höchstens Einbaulautsprecher in die Decke.
Da Mietswohnung, werde ich solche Umbauten nicht tätigen, nur für Sound von Oben.


Na ja, das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn man ein dediziertes Heimkino hat, sind erstens die Lichtverhältnisse sehr dunkel, so dass das nicht auffällt. Weiterhin gibt es auch andere Möglichkeiten einer optisch ansprechenden Integration, wenn man zum Beispiel deckenabsorber hat, haben die häufig in etwa eine gleiche Tiefe, wie dedizierte onwall speaker.
Ich würde mir natürlich auch keine schwarzen Regallautsprecher unter die weiße Wohnzimmerdecke klatschen
edit Hf-Code aktiviert.


[Beitrag von _ES_ am 01. Mai 2016, 22:54 bearbeitet]
-xymos-
Schaut ab und zu mal vorbei
#43003 erstellt: 30. Apr 2016, 00:04
Auf das "nötigste" reduziert web-v2
Inspiriert durch das Cocoon Rack von Spectral modifizierte ich bestehende IKEA Teile so, dass sie eine ähnliche Funktionalität und Optik erreichen.
kaefer03
Inventar
#43004 erstellt: 01. Mai 2016, 23:03
IMG_6125

Seit gestern eine größere Couch, mit Hocker.


[Beitrag von kaefer03 am 01. Mai 2016, 23:04 bearbeitet]
binap
Inventar
#43005 erstellt: 01. Mai 2016, 23:06
Juchu !!!

Ich habe mich endlich dazu aufgerafft, meinen alten 300 Watt-Glühbirnchen-Lichtschlauch rauszuwerfen und durch "Philips Hue Light Stripes plus" zu ersetzen.
Zwei unabhängige RGBW-LED-Stränge mit jeweils 8 Metern wurden dazu im Deckenfries verlegt, die dann beide simultan als Gruppe über die Harmony 950/Hub bzw. über die Hue Bridge geschaltet werden können.

Abgestimmt ist da Farbe natürlich auf meine Lieblings-Heimkino-Farbe "Blau", passend zur Decke und der Bestuhlung.

Dienstag zur CL wird natürlich auf Rot umgeschaltet

DSC_0515

DSC_0518

DSC_0519

DSC_0520

DSC_0521

DSC_0524

Leider sieht man jetzt etwas mehr die ungleichmäßige Stoff-Bespannung der Kantenabsorber im Deckenfries. Falls es mich zu sehr stört, werde ich wohl die Stoffbahnen durch passende mit Akustikstoff bespannte dünne Holz-Rahmen ersetzen müssen. Das bedeutet aber wieder einiges an zusätzlicher Arbeit...

Achja, Danke für die Tipps, einen Swiffer Staubmagnet zum Entstauben zu verweden. Was für eine geniale Erfindung !!!
Mein Beamer und mein Glasrack fühlen sich jetzt wieder richtig wohl.


[Beitrag von binap am 01. Mai 2016, 23:16 bearbeitet]
tss
Inventar
#43006 erstellt: 02. Mai 2016, 10:31
kaefer, sei doch so nett und schreibe noch ein paar worte zu der sichtbaren technik (z.b. zu den automaten).
kaefer03
Inventar
#43007 erstellt: 02. Mai 2016, 19:31
Ja, gerne!!!

Im Kino stehen ein:

- Pac Man
- Centipede
- Asteroids
und ein
Galaxien Table.

Alles original Automaten.

Im Wohnzimmer habe ich noch eine alte Rock Ola Tempo II Musikbox.

Ich hatte mein Kino vor einiger Zeit schon mal vorgestellt, wollte nicht noch mal alle Bilder reinsetzen.

Falls jemand Fotos mit Kommentar sehen möchte,
hier ist ein Link:

http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/kaefer03
Stef1980
Neuling
#43008 erstellt: 02. Mai 2016, 19:50
@binap Schönes Heimkino, aber warum in einem seperaten Raum mit einer Rolloleinwand und nicht mit einer Rahmenleinwand? Täuschen die Fotos oder wirft die Leinwand Wellen? In einem seperaten Raum geht doch kein Weg an einer Rahmenleinwand vorbei...?!
binap
Inventar
#43009 erstellt: 02. Mai 2016, 20:37

Stef1980 (Beitrag #43008) schrieb:
@binap Schönes Heimkino, aber warum in einem seperaten Raum mit einer Rolloleinwand und nicht mit einer Rahmenleinwand? Täuschen die Fotos oder wirft die Leinwand Wellen? In einem seperaten Raum geht doch kein Weg an einer Rahmenleinwand vorbei...?!

Ich antworte mal darauf mit zwei Bildern aus meinem Bauthread, dann wird es wahrscheinlich schnell klar:

Hier mal ein "Lüftungsbild" mit eingefahrener Leinwand:
P1010209

Verkleidung der Schiebetüren - Fenster offen:
Front2

Die Leinwand hat minimale Wellen drin, diese sind aber bei der Projektion überhaupt nicht zu sehen.
Und ja, eine Rahmenleinwand hätte ich schon lange, wenn ich einen passenden Klappmechanismus dafür finden könnte-
Ist aber bisher alles zu sperrig, zu aufwendig oder es sieht einafch nur schlimm aus...


[Beitrag von binap am 02. Mai 2016, 20:45 bearbeitet]
Oh_weia
Ist häufiger hier
#43010 erstellt: 03. Mai 2016, 08:54

kaefer03 (Beitrag #43007) schrieb:

- Pac Man
- Centipede
- Asteroids
und ein
Galaxien Table.

Alles original Automaten.


Sehr, sehr cool!!

Erinnert mich an "damals", als wir Nachmittage an diesen Automaten in einen Bowling Center verbracht hatten. :-)
Bringt mich auf die Idee mal wieder Retro Games zu spielen :-)
Karl_Keule
Stammgast
#43011 erstellt: 03. Mai 2016, 09:26
Moin binap

Bei bluray-disc.de hast Du ja noch keine akutellen Fotos eingestellt :-)

Top Heimkino. Super Arbeit und die neuen LEDs sehen sehr geil aus. Daumen hoch.

JanoschHH
Hat sich gelöscht
#43012 erstellt: 03. Mai 2016, 23:25
So, der aktuelle Stand....
Akustisch wird noch n bisschen was passieren, bin da aber noch nicht ganz sicher... gerne Meinungen.

image

image

image

image

TV Sony 65"
Denon X4200W
BD Player Panasonic BDT 700
PS4
Beyerdynamic MMX 300

5.1.2 Setup:

ELAC 249.3
Center ELAC 241.3
Surrounds ELAC 243.3
Decke ELAC WS 1465
Sub SVS SB 12

Bisherige Maßnahmen: Absorber an den Seitenwänden, hinter den LS + Deckensegel


[Beitrag von JanoschHH am 04. Mai 2016, 09:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 . 810 . 820 . 830 . 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 . 850 . 860 . 870 . 880 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen