Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

foobar2000 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
*Nightwolf*
Inventar
#118 erstellt: 30. Jan 2012, 06:12
Ich habe auch eine kleine Frage.

Es geht um die Shuffle- bzw. Random-Funktion von Foobar. Kann man die irgendwo einstellen, bzw. gibt es ein Plugin für eine bessere Zufallsfunktion? Diese kommt mir nämlich sehr schlecht vor. Wenn ich knapp 1000 Lieder in einer Playlist habe, dann kann es vorkommen, dass Interpreten die nur knapp 10 Titel haben etwa drei mal in einer halben Stunde gespielt werden. Und das kommt öfters vor.

Bei Winamp gibt es ja auch diesen Regler, bei dem man die "Intensität des Zufallsmodus" verändern kann.
Kumbbl
Inventar
#119 erstellt: 30. Jan 2012, 11:18
einige Plugin-Empfehlungen:

http://www.foobar2000.org/components/view/foo_playlist_attributes

eines der besten Plugins überhaupt, zumindest für diejenigen, die mit vielen Playlists arbeiten und viele Bestofs zustammenstellen etc, sprich, die Bedarf haben, für jede Playlist unterschiedliche Einstellungen zu haben - z.B. untrerschiedliche Replaygain-einstellungen

Zusammen mit dem Playlist-Organizer (http://www.foobar2000.org/components/view/foo_plorg) ein wahrer Effiziez-Boost

Noch ein Highlight: waveform-Seekbar: http://www.foobar2000.org/components/view/foo_wave_seekbar

wenn Interesse besteht, kann ich mal eine Liste meiner Top-Plugin-Empfehlungen posten, mit kurzer Beschreibung/SCreenshot
Butti2
Stammgast
#120 erstellt: 30. Jan 2012, 12:02

*Nightwolf* schrieb:
Wenn ich knapp 1000 Lieder in einer Playlist habe, dann kann es vorkommen, dass Interpreten die nur knapp 10 Titel haben etwa drei mal in einer halben Stunde gespielt werden. Und das kommt öfters vor.

Ich kann dein Problem mit Shuffle nicht nachvollziehen.

Shuffle Tracks - jeder Track in der Playlist wird nur 1 mal gespielt.

Grüße
*Nightwolf*
Inventar
#121 erstellt: 30. Jan 2012, 13:21
Die Tracks wiederholen sich auch nicht. Es werden nur immer die gleichen Interpreten gespielt (oder Tracks, die nah beieinander liegen).
Kumbbl
Inventar
#122 erstellt: 30. Jan 2012, 17:34

*Nightwolf* schrieb:
Die Tracks wiederholen sich auch nicht. Es werden nur immer die gleichen Interpreten gespielt (oder Tracks, die nah beieinander liegen).


es gibt unter Preferences --> Advanced (ganz unten) --> Playback --> Shuffle zwei Optionen:
- album grouping pattern
- album sortiing pattern

weiß aber auch nicht genau, was die machen/bewirken und ob sie ggf. was mit deinem Problem zu tun haben bzw. etwas zur Problemlösung beitragen können...
vstverstaerker
Moderator
#123 erstellt: 30. Jan 2012, 20:36
Während ich mein Problem mit der Vollbildoption noch nicht gelöst habe, habe ich beim Suchen immerhin andere Dinge gefunden.

Es ist tatsächlich Standard in foobar, trotzdem wusste ich das nicht und bin vermutlich auch nicht der einzige:
File > Preferences > Playback > DSP Manager > Skip Silence

Sowas habe ich über Jahre gesucht - zumindest unterbewusst, denn 10 Min. Stille vor einem HiddenTrack nerven z.B.
Nun, die Lösung war immer da
vstverstaerker
Moderator
#124 erstellt: 18. Feb 2012, 12:55
Nachdem ich mein foobar-Layout komplett neu aufbauen musste und viel verändert habe, habe ich 1, 2 kleine Probleme:

foo
Oben befindet sich ein WSH Panel Mod in einem Vertical Splitter, unten die Waveform Seekbar, alles zusammen wiederum in einem Panel Stack Splitter. Leider kriege ich den kleinen weißen horizontalen Streifen dazwischen nicht weg. Liegt das an den Windows Visual Styles? Daran will ich nicht rumspielen...
Vielleicht kann das ja mal jemand nachbauen. Ich bekomme den Rand da einfach nicht weg, auch wenn alle Ränder im PSS auf 0 sind. Auch der Rand der Waveform Seekbar ist deaktiviert.

---

Zweites Problem ist das Grouping in der NG Playlist.
Mein Script: [%Directory%]
Wenn ich nun in der Album List die Directory Ansicht nutze, wird auch in der Playlist alles korrekt gruppiert, sprich Various Artists werden als ein Album angezeigt:
foo 1

Wenn ich jedoch in der Album List die Ansicht für Genre nutze, dann funktioniert das Grouping für Directory in der Playlist nicht:
foo 2
Warum funktioniert das Script nicht überall gleich?
WolArn
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 18. Feb 2012, 13:01
Hallo,

was müßte ich machen, wenn ich eine Musik-CD ins Laufwerk lege, diese automatisch mit foobar wiedergegeben wird?

Zwischenablage02
Wenn ich auf "Weitere Optionen..." klicke, kann ich dort auch nicht foobar wählen, bzw. hinzufügen.


[Beitrag von WolArn am 18. Feb 2012, 16:33 bearbeitet]
steve_01
Stammgast
#126 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:28
Hallo zusammen,

möchte den Asio4all wie in Winamp auch für Foobar nutzen, funktioniert aber nicht. Wenn ich Winamp starte erscheint der grüne Pfeil bzw. das Asio-Fenster in dem ich meinen Dac dann auswählen kann so wie es sein soll.
Ich habe die out_asio dll Datei in components eingefügt, aber beim starten von FB tut sich nichts,

Komme einfach nicht weiter, was mache ich falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Steve


[Beitrag von steve_01 am 05. Mrz 2012, 12:30 bearbeitet]
EnduMan
Stammgast
#127 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:18
Unter Preferences-Output stellst du "ASIO4ALL" ein. Im Menü von ASIO4ALL wählst du den Ausgang. Ein extra Menü zur Auswahl geht dann nicht auf, wenn Foobar über ASIO spielt.
Im Infobereich der Taskleiste findest du das ASIO-Symbol. Eventuell kannst du das Verhalten in der Systemsteuerung justieren?
steve_01
Stammgast
#128 erstellt: 08. Mrz 2012, 00:47
Hallo EnduMan,

In Preferences-Output kann ich nur meinen DAC auswählen nicht Asio4all? Im Infobereich der Taskleiste
ist das Asio-Symbol nicht wie gewohnt vorhanden. Wie könnte ich das verhalten in der Systemseurung durchführen? Asio tritt in Verbindung mit Foobar nicht in Erscheinung, in Winamp aber schon?
EnduMan
Stammgast
#129 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:40
Ich würde mal folgendes tun:
"Nackter" Rechner, also ohne DAC,...: ASIO4ALL funktioniert? Wenn ja, liegts am DAC. Dann würde ich:
a) testen, ob Kernel-Streaming mit dem DAC geht. Die Output-Qualität dürfte mindestens genaus so gut sein wie mit AAIO4ALL.
b) schauen, ob es für den DAC nicht einen extra ASIO-Treiber gibt.
Ich denke, mit Kernel-Streaming dürftest du am besten weg kommen.
ahbed.
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:49

steve_01 schrieb:
möchte den Asio4all wie in Winamp auch für Foobar nutzen


Warum genau? Funktioniert Kernel Streaming (Windows XP) oder das WASAPI Plugin (ab Vista) bei dir nicht?


steve_01 schrieb:
Ich habe die out_asio dll Datei in components eingefügt, aber beim starten von FB tut sich nichts,

Komme einfach nicht weiter, was mache ich falsch?


Diese Methode Plugins in foobar2000 zu installieren ist veraltet, mit aktuellen Versionen macht man das so:
http://wiki.hydrogen..._install_a_component


EnduMan schrieb:
a) testen, ob Kernel-Streaming mit dem DAC geht. Die Output-Qualität dürfte mindestens genaus so gut sein wie mit AAIO4ALL.


Völlig richtig, denn ASIO4LL macht nichts anderes als dem Software Player ein ASIO Interface vorzugaukeln um dann letztendlich auch nur per Kernel Streaming dem Treiber das Audiosignal zu füttern.


EnduMan schrieb:
b) schauen, ob es für den DAC nicht einen extra ASIO-Treiber gibt.


Wenn nicht, macht ASIO4ALL auch überhaupt keinen Sinn, wenn es um "bit-perfekte" Wiedergabe geht. Ich frage mich, warum diese Software bis heute noch so verbreitet ist, obwohl sie so oft nicht funktioniert.


EnduMan schrieb:
Ich denke, mit Kernel-Streaming dürftest du am besten weg kommen.


Das denke ich auch. Oder eben als zusätzliche Alternative WASAPI, wenn Vista oder 7.
steve_01
Stammgast
#131 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:09
Hi zusammen,

so hab jetzt Kernel-Streaming Plug 1.2.2 in Preferences-Output eingefügt, da ihr der Meinung seid das dies die bessere Lössung für Windows XP zur „bit-perfekten“ Wiedergabe darstelt.

Ergebnis:
Wenn ich nun in der Device KS: USB-Audiogerät anwähle (siehe jpg.) läuft der Song in erhöter Geschwindigkeit ab?
Wähle ich DS: Yulong Audio (DAC Yulong 100) an wird der Song in normaler Geschwindigkeit abgespielt.
clip_image001

Ich bin mal in den mixer_Eigenschaften USB gegangen, wie sollte hier die richtige Einstellung sein?

Kann mir einer sagen wie ich sicher sein kann das Kernel-Streaming funktioniert? Wie kann ich das überprüfen?
Was soll ich tun.

Danke

Grüße Steve


[Beitrag von steve_01 am 09. Mrz 2012, 09:37 bearbeitet]
steve_01
Stammgast
#132 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:26
Hallo,

Ergebnis:
Wenn ich nun in der Device KS: USB-Audiogerät anwähle läuft der Song in erhöter Geschwindigkeit ab?
Wähle ich DS: Yulong Audio (mein DAC Yulong 100) an wird der Song in normaler Geschwindigkeit abgespielt.

Hat den keiner eine Idee an was dass liegen kann, bzw. was ich an Einstellungen ändern muss?

Gruß Steve
BiggWorm
Stammgast
#133 erstellt: 12. Mrz 2012, 03:04

steve_01 schrieb:
Hi zusammen,

so hab jetzt Kernel-Streaming Plug 1.2.2 in Preferences-Output eingefügt, da ihr der Meinung seid das dies die bessere Lössung für Windows XP zur „bit-perfekten“ Wiedergabe darstelt.

Ergebnis:
Wenn ich nun in der Device KS: USB-Audiogerät anwähle (siehe jpg.) läuft der Song in erhöter Geschwindigkeit ab?
Wähle ich DS: Yulong Audio (DAC Yulong 100) an wird der Song in normaler Geschwindigkeit abgespielt.
clip_image001

Ich bin mal in den mixer_Eigenschaften USB gegangen, wie sollte hier die richtige Einstellung sein?

Kann mir einer sagen wie ich sicher sein kann das Kernel-Streaming funktioniert? Wie kann ich das überprüfen?
Was soll ich tun.

Danke

Grüße Steve



Wenn die Wiedergabe zu schnell ist, dann findet irgendwo ein upsample statt. Also zB von 16bit/44.1khz auf 24/96. Foobar schickt dann mehr als doppelt so schnell die Daten an den DAC.
In welcher Auflösung sind denn die Dateien die du abspielen möchtest? Ich gehe mal von CD Auflösung aus (16/44.1). Dein DAC hat doch ein Display in dem er dir die Auflösung des Eingangssignal anzeigt. Wenn da etwas anderes steht als 16bit/44.1khz, dann ist das schon mal ein Anhaltspunkt.
Also, wenn du eine 16/44.1 Datei abspielst, dann probeweise alle Einstellungen mal auf 16/44.1 setzen.


Ob die Wiedergabe bit perfect ist, überprüft man am besten mit einer Datei in einer anderen Auflösung. Wenn man nur CD-Quali hat kann man mal eine MP3 mit 48khz erstellen. Bei bit perfect Wiedergabe müsste der DAC dann 48khz anzeigen

Hoffe das hilft dir weiter
steve_01
Stammgast
#134 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:48
Hallo BiggWorm,

danke für deinen Beitrag, habe das Output Format in der Device auf 16 bit geändert, da meine Daten in CD Auflösung 16/44.1 vorliegen (wie du schon richtig vermutet hast). Nun lässt sich kein Song mehr starten, es erscheint folgende Meldung“ Unrecoverable playback Error: KS Output Error: error opening device“. Der DAC zeigt als Eingangssignal immer 44.1Khz an, auch wenn ein zu schnelles Abspielen erfolgt?

Was soll ich nun tun

Gruß Steve
timo7200
Stammgast
#135 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:57
Hab einige 24 Bit remastered sachen auf dem rechner.
wie bringe ich foobar dazu auch die 24 bit abzuspielen ?
die einstellung bleibt grau hinterlegt in foobar wenn ich meinen dac auswähle.


[Beitrag von timo7200 am 12. Mrz 2012, 12:59 bearbeitet]
BiggWorm
Stammgast
#136 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:35
@ steve

Oh man. Da bin Ich echt überfragt bei dir.
Kann es sein, dass du den linken und rechten Kanal einem Output zu ordnen musst. Bei ASIO4All war das so.

Wenn du gut Englisch kannst, dann schau dich doch mal im computeraudiophile.com Forum um. Vielleicht findest du da etwas.



@ timo7200

Was meinst du mit 24Bit remastered? Sind das wirklich Dateien in 24Bit Auflösung, oder sind die Tracks von einer CD, wo drauf steht "24Bit remastered". Wenn das auf einer CD steht, dann bedeutet das, dass man im Studio die Masterbänder nochmal mit 24Bit digitalisiert und bearbeitet hat. Später werden die Daten dann für die CD wieder auf 16Bit/44.1khz runtergerechnet.

Welchen Modus benutzt du den? ASIO, KS, WASAPI? Ich habe mal geguckt mit meinem DAC. Bei ASIO und Direct Sound bleibt 'Output data format' grau. Bei KS und WASAPI kann ich auswählen. Bei ASIO wechselt die Bittiefe automatisch wenn ein Track mit 24Bit abgespielt wird. Bei KS und WASAPI ebenso, jedoch sollte man bei 'Output data format' die maximale Bittiefe angeben die der DAC, oder Soundkarte, kann. Wenn eine Soundkarte 32Bit wiedergeben kann sollte 32Bit ausgewählt werden, auch wenn man nur 16Bit oder 24Bit Dateien hat.
Bei Direct Sound (DS) wird alles von Windows auf 16Bit/48kHz (wenn ich mich nicht irre) umgerechnet.
EnduMan
Stammgast
#137 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:53
@ steve
Und hast du mal unter Systemeinstellung/Sound nachgeschaut, was man bei deinem DAC einstellen kann?
Ich habe bei Foobar/Output auch 24 bit eingestellt und sowohl 16 bit als auch 24 bit Files werden klaglos abgespielt.

@ timo7200
Manche Voreinstellungen könnte man auch in der Systemeinstellung/Sound tätigen. Ich habe hier die maximale Bitrate vom Soundinterface eingestellt.
EnduMan
Stammgast
#138 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:40
@WolArn:
Das mit der automatischen Wiedergabe von CDs bei Foobar habe ich unter Systemsteuerung-Hardware und Sound eingestellt.
timo7200
Stammgast
#139 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:48
danke erstmal,
habs hinbekommen mit wasapi.
xlupex
Inventar
#140 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:46
Ohhh, kann mir wer nen Tipp geben, wie ich mit Foobar wieder bewerten/raten kann??

Früher gings mal, da hatte ich rechts unten im Tray die Möglichkeit bis zu 5 Sterne zu erteilen...

Grüße
Ralf
EnduMan
Stammgast
#141 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:31
Hab nur das hier gefunden.
steve_01
Stammgast
#142 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:07
@EnduMan:

Du meints sicher mit „ Systemeinstellung/Sound „Systemsteuerung Sounds Audio? Habe da mal nachgeschaut, da kann ich nichts erkennen bzgl.Einstellung DAC (siehe Bild).
clip_image002

@WolArn:

Das mit der automatischen Wiedergabe von CDs bei Foobar habe ich unter Systemsteuerung-Hardware und Sound eingestellt.

Im Hardware Manager wird das USB-Audiogerät als betriebsbereit angegeben.

@ BiggWorm:

Kann es sein, dass du den linken und rechten Kanal einem Output zu ordnen musst. Bei ASIO4All war das so.


Bei Asio4all hab ich in Winamp keinen Kanal einem Output zugeordnet. Leider ist mein Englisch sehr begrenzt, aber trotz dem danke für den Link, versuche mein bestes.

Gibt es vielleicht noch einen andern Kernel-Streaming Plug als die 1.2.2 ,?

Wie bereits gesagt tritt das Problem nur in Zusammenhang mit KS:USB Audiogerät auf, wenn ich DS: Yulong DAC wähle entsteht dass Problem eben nicht.
clip_image003

Es ist zum verrückt werden, was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank
Gruß Steve
BiggWorm
Stammgast
#143 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:57

steve_01 schrieb:
Es ist zum verrückt werden, was kann ich noch versuchen?


Ein Upgrade auf Windows 7 ?
EnduMan
Stammgast
#144 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:13
@steve_01 : Eben dort habe ich gesucht und mich durch alle Menüs gewühlt.
Gibt es eigentlich eine Anleitung für deinen DAC?
steve_01
Stammgast
#145 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:03
@Enduman: Gibt es eigentlich eine Anleitung für deinen DAC?

Hab ich nicht mehr, war in Englisch und sehr minimalistisch ausgeführt. Habe mal an Dave (Honkong) den Verkäufer von neinen Yulong D100 DAC eine Anfrage bzgl. zu schnelle Wiedergabe in KS. gestellt u. ob es einen besonderen Treiber für den DAC gibt. Bis jetzt ist noch keine Antwort eingetroffen.
EnduMan
Stammgast
#146 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:05
@steve_01 : Ok, guter Weg. Aber in Manual, so einfach es auch sein mag, würde ich gern mal lesen wollen.
steve_01
Stammgast
#147 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:15
@EnduMan: Hab mal im Netz nach Manuel geschaut aber nur die Spez. gefunden, und da steht :

USB Driver:
The USB interface of D100 works without any extra driver under Microsoft Windows XP/Vista/7, Linux, and Mac OS X. D100 uses the TAS1020B USB receiving chip from TI which is widely used on many high end audio equipments. The signal received through USB interface is also feed into the ASRC circuit for re-sampling. The sound quality from the USB interface can be as good as the S/PDIF inputs.

Die Orginale Bedinungsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden.
EnduMan
Stammgast
#148 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:25
Das hilft auch nicht weiter.. Bleibt nur, auf Antwort auf deine Anfrage zu warten. Parallel dazu würde ich im foobar-Supportforum nachfragen.
tifo
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:10
Hallo

ich möchte ein CD DTS Image abspielen, oder die auf Festplatte kopierten WAV Files. Foobar spielt diese auch ab, jedoch nicht als DTS. Habe meinen Laptop Acer Aspire 8920G an einen Panasonic AV Receiver per SPDIF angeschlossen. Filme mit DTS ( VLC, MPC oder Nero) werden erkannt und auch mit DTS wiedergegeben nur die WAV DTS Files nicht?

Unbenannt
uweskw
Stammgast
#150 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:46
Hallo Profis..
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Fireface USB Wandler mit 8 Kanälen über WASAPI in Win7 laufen.
Bei output kann ich im Menue aber immer nur einen Ausgang (2 Kanäle) aktivieren.

Auswahl

Wenn ich nun 4 Kanäle (fooXover) gleichzeitig ausgeben will bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
"Unrecoverable playback error: Unsupported stream format: 44100 Hz / 16-bit / 4 channels"

Habe schon alles probiert, kriegs aber nicht ans laufen. Brauch ich dazu ASIO oder VST oder so etwas?
Weiss jemand Rat?

Übrigens wie gefällt euch die Skin?
Bin es noch gewöhnt in den Alben zu blättern und mir dabei Appetit auf die Musik zu holen.
Skin

Cover auswählen, Titel anklicken und lauschen...

Greetz
Uwe


[Beitrag von uweskw am 19. Mrz 2012, 02:01 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#151 erstellt: 19. Mrz 2012, 02:04
Woooowwww - wie bekommt man denn sowas hin???

Kann dir leider nicht helfen...
BiggWorm
Stammgast
#152 erstellt: 19. Mrz 2012, 03:15
@ uweskw


Installiere mal ASIO4All.

Hier kannst du jedem Kanal einem Ausgang zuordnen. Mit WASAPI geht das meines Wissens nicht.

foo2000

Das sollte dein Problem eigentlich lösen
Kumbbl
Inventar
#153 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:51

uweskw schrieb:

Übrigens wie gefällt euch die Skin?
Bin es noch gewöhnt in den Alben zu blättern und mir dabei Appetit auf die Musik zu holen.
Skin

Cover auswählen, Titel anklicken und lauschen...


kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, mich würde aber interessieren, wie man sich diese Skin bastelt - gibts die irgendwo zum download (sowie z.B. DarkOne)?

Vielen Dank!
xlupex
Inventar
#154 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:51
Öhh, zum Thema Foobar-Skins:
Ich habe gerade mal geschaut, was es da so gibt (so ne tolle wie oben habe ich allerdings nicht gefunden). Aber, wie ist das denn: Wenn ich jetzt so ein Paket mit nem anderen Aussehen runterlade und installiere, dann zerschieße ich doch mein aktuelles Foobar-Aussehen,,oder lässt sich das Programm parallel installieren?

Grüße
Ralf
uweskw
Stammgast
#155 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:44

Kumbbl schrieb:

uweskw schrieb:

Übrigens wie gefällt euch die Skin?
Bin es noch gewöhnt in den Alben zu blättern und mir dabei Appetit auf die Musik zu holen.
Skin

Cover auswählen, Titel anklicken und lauschen...


kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, mich würde aber interessieren, wie man sich diese Skin bastelt - gibts die irgendwo zum download (sowie z.B. DarkOne)?

Vielen Dank!


Kein Problem, ist die Snow-white Skin mit ein paar kleinen Änderungen.
http://insnowflakes.deviantart.com/art/Snow-White-159959964
1. Unter preferences/display/chronflow/coverdisplay Shelf(build in) auswählen dann compile/apply klicken und bestätigen und auf OK
2. Irgendwo auf die Skin klicken (öfter mal probieren), add panel, toolbars, volume dann bestätigen. Dann nochmal irgenwohin klicken, panel settings und hier volume anwählen, bei Forced layout ein Häckchen setzen und in die Positionszeilen: left: 370; top:10 ; width: 180 ; und height: 15 eingeben. Bestätigen und fertig.
Wenn man das als "Transportabel" installiert kann man sie parallel zu einer anderen Installation nutzen
.
Wenn es einer von euch hinbekommt eine Playliste über die Cover-Auswahl zu erstellen ohne dass Foobar die jeweils angeklickten Titel sofort spielt, dann wäre auch mir geholfen.


Mit ASIO4all klappt übrigens das Routing auf mehrere Kanäle, danke für den Tip. Ist hier trotz WASAPI notwendig.

Greetz
Uwe
BiggWorm
Stammgast
#156 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:13

uweskw schrieb:
...
Wenn es einer von euch hinbekommt eine Playliste über die Cover-Auswahl zu erstellen ohne dass Foobar die jeweils angeklickten Titel sofort spielt, dann wäre auch mir geholfen.
...



Bei mir funktioniert das wenn ich das Mausrad rein drücke. Klick auf einen Titel -> Titel wird hinten angestellt. Klick auf Album -> das ganze Album wird hinten angestellt.
uweskw
Stammgast
#157 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:42
@BiggWorm

seltsam, wenn ich mittlere Maustaste auf ein Cover klicke, fängt er sofort mit dem Abspielen des Albums an. Mittlere Maustaste auf einen Song öffnet das Kontext-Menue..... Ich kriegs nicht hin mir auf diese art eine Playliste zu erstellen
vstverstaerker
Moderator
#158 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:36
Schau mal unter Preferences > Media Library > Album List oder Album List Panel
Ich vermute mal stark, dass sich die Einstellungen bei "Actions" darauf beziehen.
Helios61
Stammgast
#159 erstellt: 07. Mai 2012, 10:34
Hallo Forum!
Könnt ihr mir bitte helfen? Es will mir einfach nicht gelingen, meine Multichannel High Resolution .flac's vernünfzig abzuspien! Habe die entsprechenden Themen in diesem Thread schon gelesen, leider kein Erfolg! Folgende Konstellation: PC (Radeon HD 6670) über HDMI mit meinem RX-V771 verbunden! Foobar2000 auf Ausgabe über ASIO4ALL konfiguriert (erstmal ohne Channel mapping) - leider keine Ausgabe auf Surround Rechts! Danach habe ich das Channel Mapping aktiviert und meine 5.1 Lautsprecher konfiguriert! Danach funktionierts, leider habe ich so auch bei "normalen" Stereo Files Ausgabe auf allen Lautsprechern, was natürlich nicht gewünscht ist! Der Verstärker steht übrigens auf "Pure Direct", um möglichst eindeutige Ergebnisse zu erhalten! Hier mal eine Mediainfo.txt einer solchen Datei:

Allgemein
Vollständiger Name                       : T:\Musik\Klassik\Academy of Ancient Music (2009) - Bach · Brandenburg Concertos (88,2kHz-24bit - 5.0 Channel)\Disc 01\01 - Concerto no.1 BWV 1046 - 1. [Allegro].flac
Format                                   : FLAC
Format/Info                              : Free Lossless Audio Codec
Dateigröße                               : 178 MiB
Dauer                                    : 4min 12s
Modus der Gesamtbitrate                  : variabel
Gesamte Bitrate                          : 5 918 Kbps
Album                                    : Bach · Brandenburg Concertos
Album/Künstler                           : Academy of Ancient Music / Richard Egarr / Academy of Ancient Music / Richard Egarr
Teil                                     : 01/02
Track-Name                               : Concerto no.1 BWV 1046 - 1. [Allegro]
Track-Name/Position                      : 01/09
Künstler                                 : Academy of Ancient Music / Richard Egarr
Komponist                                : Johann Sebastian Bach
Leiter                                   : Richard Egarr
Genre                                    : Klassik
Aufnahmedatum                            : 2009
Cover                                    : Yes
Cover-Typ                                : Cover (front)
Cover-MIME                               : image/jpeg
Kommentar                                : 88,2kHz-24bit - 5.0 Channel
CONTENTGROUP                             : High Resolution Audio
GROUPING                                 : High Resolution Audio

Audio
Format                                   : FLAC
Format/Info                              : Free Lossless Audio Codec
Dauer                                    : 4min 12s
Bitraten-Modus                           : variabel
Bitrate                                  : 5 913 Kbps
Kanäle                                   : 5 Kanäle
Kanal-Positionen                         : Front: L C R, Back: L R
Samplingrate                             : 88,2 KHz
BitDepth/String                          : 24 bits
Stream-Größe                             : 178 MiB (100%)
verwendete Encoder-Bibliothek            : libFLAC 1.2.1 (UTC 2007-09-17)


Wie ihr seht, sinnd die Kanalpositionen sogar getaggt (WAVEFORMATEXTENSIBLE_CHANNEL_MASK = 0x0037)! Trotzdem funktioniert es nicht richtig! Hoffentlich habt ihr eine Idee!

Gruß und vielen Dank
H


[Beitrag von Helios61 am 07. Mai 2012, 10:36 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#160 erstellt: 07. Mai 2012, 16:48
Asio4All ist Schrott... Schmeiss das weg und nutze den WASAPI Output. Ein Channel Mapping brauchst Du eigentlich auch nicht.


[Beitrag von HiLogic am 07. Mai 2012, 16:48 bearbeitet]
Helios61
Stammgast
#161 erstellt: 08. Mai 2012, 10:02

HiLogic schrieb:
Asio4All ist Schrott... Schmeiss das weg und nutze den WASAPI Output. Ein Channel Mapping brauchst Du eigentlich auch nicht.


Hallo HiLogic!

Danke für deine Antwort! Leider kann ich mit der WASAPI hier nicht alle Formate abspielen. Die Foobar2000 WASAPI Schnittstelle scheint nur die von der (Sound-) Grafikkarte nativ unterstützten Spezifikationen abzuspielen, leider fehlt ein fallback in den "share mode"! Trotzdem löst das alles nicht mein Problem! Hab da nochmal ein wenig weiter gesucht. Es ist schon komisch, ziehe ich ein 5.0 Channel SACD ISO in Foobar200 und spiele ab, bekomme ich eine falsche Kanalaufteilung (die ich natürlich durch Channel mapping beheben kann, aber wie schon von dir gesagt, eher kontraproduktiv), also hat das Problem schon mal nichts mit falscher Konvertierung, mit ASIO oder WASAPI zu tun, sondern ich vermute den Fehler im SACD Input Plugin! Werde da mal am Ball bleiben! Bin natürlich weiter für jede Hilfe dankbar!

Gruß
H
HiLogic
Inventar
#162 erstellt: 08. Mai 2012, 12:32
Das ist in der Tat merkwürdig... WASAPI gibt den Stream 1:1 an die Hardware weiter...
Wenn die Hardware den Stream nicht verarbeiten kann (z.B. inkompatible Abstastrate), dann spielt sie ihn auch nicht ab. Dieses Verhalten ist absolut korrekt.
Das ist mit echtem ASIO übrigens nicht anders! Bedenke: Asio4ALL ist KEIN echtes Asio Interface und besitzt auch nicht dessen Eigenschaften.
Helios61
Stammgast
#163 erstellt: 08. Mai 2012, 13:18
In Post #159 hab ich ja die MediaInfo einer solchen Datei gepostet! MediaInfo erkennt die Datei auch problemlos als 5.0 channel/88KHZ/24bit Datei! Mein Amp sagt aber, es handele sich um einen 7.1 input, die Samplingrate wird allerdings richtig angegeben (ASIO) Hier werde noch jemand schlau daraus! Der Windows Mixxer scheint auch richtigerweise deaktiviert zu sein! Ich lade mal eine Testdatei hoch, wenn du magst, kannst du dir die ja mal anschauen!
Gruß
H
HiLogic
Inventar
#164 erstellt: 08. Mai 2012, 15:23
Jo mach mal.
phro
Stammgast
#165 erstellt: 11. Mai 2012, 09:53
Hallo aus Berlin,

"Snow-white Skin" ist ein klasse Skin, aber bei mir werden die Cover nicht angezeigt.
Habe die Cover in den jeweiligen Ordnern der Cd´s als "Cover.jpg" .

Was muss ich beachten?

Danke Peter


[Beitrag von phro am 11. Mai 2012, 10:04 bearbeitet]
Helios61
Stammgast
#166 erstellt: 11. Mai 2012, 09:59
Hallo Peter!


phro schrieb:

Was mus ich beachten?


Entweder in folder.jpg umbenennen, oder das Cover in die Tags einbetten, oder beides ;), so mach ich es!

Gruß
H
BiggWorm
Stammgast
#167 erstellt: 11. Mai 2012, 15:48

phro schrieb:
...
Habe die Cover in den jeweiligen Ordnern der Cd´s als "Cover.jpg" .

Was muss ich beachten?



Hallo Peter

In den Einstellungen Display trägst du einfach unter 'Album art' noch cover.jpg ein. Dann müsste es klappen. (evtl. foobar neu starten)

2012-05-11_153932
Jahresprogramm
Inventar
#168 erstellt: 18. Mai 2012, 19:28
Hallo Allerseits,

ich möchte eigentlich nur mit einem Iphone4 Foobar fernbedienen. Beide Geräte hängen Zuhause im WLAN.
Foobar bringt beim Laden des TouchRemote Plugins eine Fehlermeldung.
MMode Lite hakt die ganze Zeit. Immer wieder bricht die Verbindung ab und ich habe Schwierigkeiten mich mit dem MMode-Server wieder zu verbinden. Das WLAN kann ich dabei als Fehlerquelle ausschließen. Ich Sitze fast neben dem AP und habe volle Signalstärke.

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Oder gibt es zu den o.g. Konfigurationen noch Tipps, womit das Zeugs zum Laufen kommt!?

Grüße
Alexander

PS: Foobar läuft auf einem Notebook mit WinXP.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Musikskin für Foobar2000 v1.1
tricorax am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Foobar2000
Kaeptn64 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  5 Beiträge
Foobar2000 Controller über Android Handy
Despistado am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  2 Beiträge
Logischer Fehler in Foobar2000 .
Kratopluk am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  9 Beiträge
Foobar2000 v1.0 Final ist raus
RamonesMania am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Klangunterschied Foobar2000 vs. Subsonic?
Radiesschen am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  5 Beiträge
Einstellungen asio über Foobar2000
amwickl am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Foobar2000 und Fernbedienung
Potiputt am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  23 Beiträge
FofR , foobar2000 mit eleganter Bedienoberfläche
RC am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  30 Beiträge
clippende Lieder erkennen bzw. Clipping entfernen? Foobar2000
FeG*|_N@irolF am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949