Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Rhabarberohr
Inventar
#17867 erstellt: 14. Nov 2010, 13:24

hellboy666 schrieb:
ISS kein Spectral!!

... könnte aber der Optik nach sein ....

Der vorige Sessel war alt und blau

.... so fühl' ich mich hin und wieder auch .....

hellboy666
Inventar
#17868 erstellt: 14. Nov 2010, 13:29
ATOMROFL!!!
Silver01
Inventar
#17869 erstellt: 14. Nov 2010, 13:31
Ihr habt wieder Langeweile, heh?


Gruss

Andy
Rhabarberohr
Inventar
#17870 erstellt: 14. Nov 2010, 13:33
.... die Einen sagen so, die Anderen so ....
troja78
Stammgast
#17871 erstellt: 14. Nov 2010, 14:13
ne hab ich nicht, bin grad meinen Flur am Renovieren....

Aber die Zeit um hier zu lesen nehm ich mir, ok warte noch auf das Schwiegermonster...
hellboy666
Inventar
#17872 erstellt: 14. Nov 2010, 15:06
Nix Langeweile!!

Nachher gibts Formula 1!

Und im Anschluss spielt die beste Mannschaft von Welt:

FC Bayern, Stern des Südens, Du wirst niiiiieemaaals untergeeeeehn!!

Achso, das hatten wir doch schon...
Silver01
Inventar
#17873 erstellt: 14. Nov 2010, 15:54

hellboy666 schrieb:
Nix Langeweile!!



Und im Anschluss spielt die beste Mannschaft von Welt:

FC Bayern, Stern des Südens, Du wirst niiiiieemaaals untergeeeeehn!!



Dazu nur eins:

OMG!


Gruss

Andy
MasterChiefSun
Inventar
#17874 erstellt: 14. Nov 2010, 16:17

Silver01 schrieb:

Dazu nur eins:

OMG!


Kannst mch auch einfach MasterChiefSun nennen.

FCB forever


[Beitrag von MasterChiefSun am 14. Nov 2010, 16:18 bearbeitet]
Turbo_Ralle
Inventar
#17875 erstellt: 14. Nov 2010, 17:45

Rhabarberohr schrieb:

In den beiden ersten Märzwochen habe ich vorlesungsfrei. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt um ein erneutes Treffen zu avisieren? Was meint ihr (ich frag natürlich auch Sebastian und Markus und alle anderen Interessenten)?

Mmtn sieht's ganz OK aus, sollte aber frühzeitig festgezurrt werden.

Gut, dann zurre ich mal!

Wer möchte gerne in den ersten beiden Märzwochen 2011s an einem Stammtischtreffen im schönen Dresden teilhaben (bitte keine würde-gerne-aber-blablabla-Antworten, sondern wer kann sich tatsächlich vorstellen, da mit dabei zu sein). Ich würde auch alles vor Ort organisieren, Unterkunft, Essen, Zeitplan etc.
Voraussichtlich kann ich bis zu 4 Mann bei mir direkt in der WG unterbringen, eigene Isomatte und Schlafsack vorausgesetzt. Für weitere Personen hatte ja auch Drahtesel aka Jan Obdach angeboten. Ansonsten gibts auch in unmittelbarer Umgebung für jeden Geldbeutel Möglichkeiten zur Unterbringung in JH, Hostels und Hotels.
Ich freue mich natürlich riesig auf die Jungs vom letzten Treffen (Thorsten, Stephan, Markus und Sebastian) aber auch auf Neue, Altbekannte hier vom Stammtisch, die es sich damals nicht einrichten konnten bzw. sich erst kürzlich hier eingefunden haben.

Gruß
Rico
tinom87
Inventar
#17876 erstellt: 14. Nov 2010, 17:49

tinom87 schrieb:
Hey Turbo...

Sieht echt super aus. nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Ich würde den TV an die Wand machen und den Center dann unter den TV stellen. Aber sonst wirklich super



Besten Dank! Du hast mit der Anmerkung zum Center / TV vollkommen recht. Das wäre natürlich noch so richtig geil, aber da ich eigtl auch so recht zufrieden bin scheue ich den finanziellen und operativen Umsatz.



Na wenn du den TV nicht schwenken willst, dann reicht ja eine Wandhalterung für 20 Euro und die Löcher von dem brett was jetzt überm TV ist sind ja auch dann vom TV überdeckt.


[Beitrag von tinom87 am 14. Nov 2010, 17:50 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#17877 erstellt: 14. Nov 2010, 18:20
@ tinom

Sehe gerade, dass Du meinen Plasma hast!!

Bist Du auch damit so zufrieden wie ich?

@ Rico

Wenn die Urlaubsplanung mitmacht bin ich auf alle Fälle mit dabei!!
Kann Dir Näheres aber erst Mitte bis Ende Dezember sagen.
Wir sollten uns aber dann bitte auf ein konkretes Datum vorher einigen.
Moe78
Inventar
#17878 erstellt: 14. Nov 2010, 18:23
ICh könnte mir vorstellen, dass wird was im März, aber das kann ich auch erst im neuen Jahr sagen, weil der Redaktionsschluß da noch nicht feststeht... Wenn dann WE, oder? Ahja: Ich schnarche besoffen sehr...
Teste grade Xbox Kinect mit ein paar Tanzspielen...
tinom87
Inventar
#17879 erstellt: 14. Nov 2010, 18:25
Ja bin sehr zufrieden mit dem V10, hab zwar auch ne Schwarzwerterhöhung, aber für mich trotzdem noch mit einer der besten TVs. Könntenur bischen größer sein
Turbo_Ralle
Inventar
#17880 erstellt: 14. Nov 2010, 18:28

hellboy666 schrieb:
Wir sollten uns aber dann bitte auf ein konkretes Datum vorher einigen. :prost

Natürlich! Ni das hier zwei Wochen lang immer jemand anders bei mir aus- und eingeht. Was sollen da bloß die Nachbarn denken...


Moe78 schrieb:
ICh könnte mir vorstellen, dass wird was im März, aber das kann ich auch erst im neuen Jahr sagen, weil der Redaktionsschluß da noch nicht feststeht... Wenn dann WE, oder?

Als Student und erst in der vorlesungsfreien Zeit ist mir der genaue Zeitpunkt erst mal recht egal. Das mach ich dann vom arbeitenden Volk abhängig. Aber generell bietet sich ja das WE/verlängertes WE an...
T8Force
Inventar
#17881 erstellt: 14. Nov 2010, 19:18
Hey Micha, ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.

Hoffentlich hast du dann auch bald ein paar schöne Celan zu Hause stehen.
Moe78
Inventar
#17882 erstellt: 14. Nov 2010, 19:30
Danke! NAja, wenn sie keiner will, die sind ja eigentlich ganz geil...
Wallo18
Inventar
#17883 erstellt: 14. Nov 2010, 20:52

Rhabarberohr schrieb:

uupss - hab' ich ganz vergessen -

LATÜRNICH WOLLN WA BILDA !!!!!

:D


Klar gibts Bilder!
Wohnung is aber erst in 2-3 wochen fertig.
Avr hab ich auch noch keinen. Spiele mit dem Marantz SR6004
Ne gute entscheidung???

Wenn dann alles da steht poste ich hier ne schöne Bilder
Session!

Ich weis leider nicht wie dich die Lackschicht ist.
Hab noch ne Autopolitur.
Aber trau mich nicht

gruß wallo
Rhabarberohr
Inventar
#17884 erstellt: 14. Nov 2010, 20:56

hellboy666 schrieb:
@ Rico

Wenn die Urlaubsplanung mitmacht bin ich auf alle Fälle mit dabei!!
Kann Dir Näheres aber erst Mitte bis Ende Dezember sagen.
Wir sollten uns aber dann bitte auf ein konkretes Datum vorher einigen. :prost


Moe78 schrieb:
ICh könnte mir vorstellen, dass wird was im März, aber das kann ich auch erst im neuen Jahr sagen, weil der Redaktionsschluß da noch nicht feststeht [...]

Bei wird erst in der 2 KW 2011 im Team die Jahres-/Urlaubsplanung stattfinden!
Sollte aber kein Problem sein, ein paar Tage im März freizuschaufeln !!!!

Freu' mich drauf !!!

hellboy666
Inventar
#17885 erstellt: 14. Nov 2010, 21:33
@ wallo 18

Keine Autopolitur mit Schleifpartikel nehmen!!!!
Gibt ganz fiese Kratzer im Lack.

Kennt jemand noch die Fiss Werbung aus den 80ern??

Hol Dir lieber eine sanfte Möbelpolitur ohne Schleifpartikel.


[Beitrag von hellboy666 am 14. Nov 2010, 21:34 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#17886 erstellt: 14. Nov 2010, 22:49

Turbo_Ralle schrieb:

Rhabarberohr schrieb:

In den beiden ersten Märzwochen habe ich vorlesungsfrei. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt um ein erneutes Treffen zu avisieren? Was meint ihr (ich frag natürlich auch Sebastian und Markus und alle anderen Interessenten)?

Mmtn sieht's ganz OK aus, sollte aber frühzeitig festgezurrt werden.

Gut, dann zurre ich mal!

Wer möchte gerne in den ersten beiden Märzwochen 2011s an einem Stammtischtreffen im schönen Dresden teilhaben (bitte keine würde-gerne-aber-blablabla-Antworten, sondern wer kann sich tatsächlich vorstellen, da mit dabei zu sein). Ich würde auch alles vor Ort organisieren, Unterkunft, Essen, Zeitplan etc.
Voraussichtlich kann ich bis zu 4 Mann bei mir direkt in der WG unterbringen, eigene Isomatte und Schlafsack vorausgesetzt. Für weitere Personen hatte ja auch Drahtesel aka Jan Obdach angeboten. Ansonsten gibts auch in unmittelbarer Umgebung für jeden Geldbeutel Möglichkeiten zur Unterbringung in JH, Hostels und Hotels.
Ich freue mich natürlich riesig auf die Jungs vom letzten Treffen (Thorsten, Stephan, Markus und Sebastian) aber auch auf Neue, Altbekannte hier vom Stammtisch, die es sich damals nicht einrichten konnten bzw. sich erst kürzlich hier eingefunden haben.

Gruß
Rico

ICH


aba bissl sightseeing muß sein .....
Turbo_Ralle
Inventar
#17887 erstellt: 14. Nov 2010, 22:53
Klar, ich bin ein guter Stadtführer! gibt ja auch ordentlich was zu sehen in Dresden.
LaazarusLong
Inventar
#17888 erstellt: 14. Nov 2010, 22:57
denn einigt euch mal auf ein datum ....
aber fix wegen db-frühbucher ....


ich schick sebi mal ne pm, oder hat er sich schon mal wieder blicken lassen ??
Rhabarberohr
Inventar
#17889 erstellt: 14. Nov 2010, 23:18

LaazarusLong schrieb:
denn einigt euch mal auf ein datum ....
aber fix wegen db-frühbucher ....

Moin Stephan -
... wie lange ist denn die Frist beim "frühbuchen" ???
Bin ja nicht so der Bahnfahrer. Nicht das ich noch wegen ein paar Tagen den Frühbucherrabatt verpasse ...


ich schick sebi mal ne pm, oder hat er sich schon mal wieder blicken lassen ??

Nee, schon ewig nix mehr von ihm gelesen ....



Tabte Edith meint zu erinnern, dass man für nen zwanni (!?!) mehr sogar 1. Klasse fahren kann -
wäre ja feist - so bei der Rückfahrt sich durchgerockt in der First Class zu fletzen ....


[Beitrag von Rhabarberohr am 14. Nov 2010, 23:22 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#17890 erstellt: 14. Nov 2010, 23:34
na hier wurde ja schon anfang des nächsten jahres als urlaubsplanung genant. solange kann man wohl warten.

das werden wir dann absprechen.


hab sebi grad mal ne mail geschrieben.



so muß jetzt mal mein CoD zum laufen kriegen.
bis denne ....
-->_N1KK3l_<--
Schaut ab und zu mal vorbei
#17891 erstellt: 14. Nov 2010, 23:41
hey leutz, brauche mal eure hilfe ... brauch für mein fernsehr nen par gescheite boxxen die ich später auf 5.1 oder so ausbauen kann ...

hatte die Metas 300 im auge, aber die Celan 300 sollen ja noch etwas besser klingen, die Metas könnte ich für 200euro bekommen und die Celan für 260, loht sich der aufpreis !?
Rhabarberohr
Inventar
#17892 erstellt: 14. Nov 2010, 23:51
Japp - definitiv !!!
Die Metas sind nach allem was man hier lesen kann, schon super LS.
Jedoch für den verschmerzbaren Aufpreis sind die Celan schon ne Ecke besser -
akustisch sowie auch optisch und haptisch!!!

Moe78 möchte ja nicht von Ungefähr upgraden ....


[Beitrag von Rhabarberohr am 15. Nov 2010, 00:00 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#17893 erstellt: 14. Nov 2010, 23:59
Hallo Gemeinde!

Mal wider schöne, geschmackvolle Fletzecken die hier gelebt werden. Mehr davon....

Stammtischtreffen? Bin mal wieder leider terminlich aussen vor
Vielleicht kann ich mich ja kurzfristig als Hotelkandidat per Auto aus Berlin dazugesellen.

Würde mich freuen, Euch "klangbekloppten" kennenzulernen
Silver01
Inventar
#17894 erstellt: 15. Nov 2010, 00:08

-->_N1KK3l_<-- schrieb:
hey leutz, brauche mal eure hilfe ... brauch für mein fernsehr nen par gescheite boxxen die ich später auf 5.1 oder so ausbauen kann ...

hatte die Metas 300 im auge, aber die Celan 300 sollen ja noch etwas besser klingen, die Metas könnte ich für 200euro bekommen und die Celan für 260, loht sich der aufpreis !?


Sind das Neupreise?

Oder reden wir hier von Gebrauchtware?

Gruss

Andy
T8Force
Inventar
#17895 erstellt: 15. Nov 2010, 00:10
Für 260€ gibt kein Laden neue 300ter her. Höchstens pro Stück.

Also Andy!
-->_N1KK3l_<--
Schaut ab und zu mal vorbei
#17896 erstellt: 15. Nov 2010, 00:10
gebraucht, so gute kontakte habe ich dann auch nicht ^^
die metas sind glaub nen jahr alt und die celan erst nen par monate ...

hmm machen denn die 300ter schon ordentlich druck, oder sollte ich eher zu den 500tern greifen !?


bin halt am überlegen, wenn ich zu den Metas greifen würde, könnte ich den center für 120euro noch dazu bekommen ... sprich 320euro für die drei ...
würde dann später wohl noch nen sub und zwei 500 oder 700 dazu holen, nur dir frage, ob 300ter mit dem center überhaupt sinn machen, und genug bass haben ... soll nichts vibrieren, aber der klang sollte halt passen, raum ist zurzeit nur ca 15m² groß, aber in nem halben jahr werd ich umziehen, da wird es nen größerer raum sein ...


[Beitrag von -->_N1KK3l_<-- am 15. Nov 2010, 00:18 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#17897 erstellt: 15. Nov 2010, 00:15
Es kommt darauf an, was du vor hast. Die 300ter sind auf jeden Fall klasse Regallautsprecher. Nur sind es halt keine Standlautsprecher und können das Volumen nicht erzeugen. Wenn du die 300ter eh auf Stands stellen willst, kannst du schon fast auf die 500ter zugreifen und bekommst noch ein wenig mehr an Bühne, Klangvolumen und Tiefton.

Schau mal in der Bucht. Die 500ter (sofern es nicht die schwarzen sind) laufen da regelmäßig für kleines Geld aus. (neu vom Händler)

Habe da selbst meine Silbernen für unter 350€ neu geschossen.
LaazarusLong
Inventar
#17898 erstellt: 15. Nov 2010, 00:17

-->_N1KK3l_<-- schrieb:
gebraucht, so gute kontakte habe ich dann auch nicht ^^
die metas sind glaub nen jahr alt und die celan erst nen par monate ...

hmm machen denn die 300ter schon ordentlich druck, oder sollte ich eher zu den 500tern greifen !?


denn die 500er
Turbo_Ralle
Inventar
#17899 erstellt: 15. Nov 2010, 00:19

Rhabarberohr schrieb:

LaazarusLong schrieb:
denn einigt euch mal auf ein datum ....
aber fix wegen db-frühbucher ....

Moin Stephan -
... wie lange ist denn die Frist beim "frühbuchen" ???
Bin ja nicht so der Bahnfahrer. Nicht das ich noch wegen ein paar Tagen den Frühbucherrabatt verpasse ...


ich schick sebi mal ne pm, oder hat er sich schon mal wieder blicken lassen ??

Nee, schon ewig nix mehr von ihm gelesen ....



Tabte Edith meint zu erinnern, dass man für nen zwanni (!?!) mehr sogar 1. Klasse fahren kann -
wäre ja feist - so bei der Rückfahrt sich durchgerockt in der First Class zu fletzen .... :D

Macht es doch wie ich damals und nehmt ne Mifage! Da bezahlste im Schnitt 5 € / 100 km. Billiger wirds mit der Bahn bestimmt auch mit Frühbucher ni...
Silver01
Inventar
#17900 erstellt: 15. Nov 2010, 00:26

T8Force schrieb:
Für 260€ gibt kein Laden neue 300ter her. Höchstens pro Stück.

Also Andy! :.



Ach!

Tatsächlich?

Natprlich weiss ich das du Knalltüte...

Wollte nur mal nachfragen weil mir nicht klar war ob es sich um Neuware oder Gebrauchte handelt.

Nun denn, ich selbst habe den Umstieg von den Metas auf die Celan seit kurzem "gewagt"- allerdings muss ich dazu sagen dass ich bereits vor etwa 15 Monaten bereits schon einmal ein Celan Set mein Eigen nannte(aus Gründen die ich hier nicht erläutern möchte, musste das Set wieder gehen).

Ich habe die Metas Serie 1 Jahr lang benutzt, meiner Meinung nach eine günstige Alternative zu der Celan Reihe- wenn du auf das hochwertigere Finish- die bessere Verarbeitung- die hochwertigere Frequenzweiche und nicht zuletzt auf die qualitativ etwas besseren Chassis verzichten kannst...so solltest du die Metas nehmen.

Es sind Imho keine Riesensprünge zwischen den Metas und den Celan vorhanden, eher Nuancen die aber heruashörbar sind.Hauptunterschied ist einfach die hochwertigere Haptik bei den Gehäusen und die aufwändigere Frequenzweiche- klanglich sind die Celan halt immer noch ne Spur trockener und tiefer im Bassbereich- und die Höhen noch ausgweogener als bei den Metas.

Nun musst du entscheiden ob dir das den Aufpreis wert wäre.Bei 60 EUR allerdings würde ich da auch eher zu den 300er Celan greifen.

Oder dann gleich die 500er nehmen- je nach Raumverhältnissen würde ich die 300er eher nach hinten setzen- vorne sollte es schon was "potenteres" sein- meiner Meinung nach.


Gruss

Andy
-->_N1KK3l_<--
Schaut ab und zu mal vorbei
#17901 erstellt: 15. Nov 2010, 00:27
hab eben oben noch was editiert o_O etwas zu spät wohl ^^

wollte wenn die Nussbaum/Rosewood haben, die machen meiner meinung am meisten her.
Silver01
Inventar
#17902 erstellt: 15. Nov 2010, 00:29

T8Force schrieb:
Es kommt darauf an, was du vor hast. Die 300ter sind auf jeden Fall klasse Regallautsprecher. Nur sind es halt keine Standlautsprecher und können das Volumen nicht erzeugen. Wenn du die 300ter eh auf Stands stellen willst, kannst du schon fast auf die 500ter zugreifen und bekommst noch ein wenig mehr an Bühne, Klangvolumen und Tiefton.

Schau mal in der Bucht. Die 500ter (sofern es nicht die schwarzen sind) laufen da regelmäßig für kleines Geld aus. (neu vom Händler)

Habe da selbst meine Silbernen für unter 350€ neu geschossen.



Die 500er sind wirklich gut- habe sie mir auch vor 3 Tagen für "hinten" gekauft.

Für 400 EUR(nehme mal an der Versand war nicht inclusive?) hast du einen guten Griff gemacht für Neuware- nicht schlecht!


Gruss

Andy
Silver01
Inventar
#17903 erstellt: 15. Nov 2010, 00:33

-->_N1KK3l_<-- schrieb:
hab eben oben noch was editiert o_O etwas zu spät wohl ^^

wollte wenn die Nussbaum/Rosewood haben, die machen meiner meinung am meisten her.



Ich denke mal es kommt auf den rest der Einrichtung an welche mehr "hermachen"- bei mir hätten die NUssbaum- oder Rosewood Dinger ausgesehen wie fehl am Platze.

Klassisch schwarz waren sie bei mir- wobei, die schwarzen sind eh momentan so gut wie nicht zu haben(ausser die 300 und 500er).


Gruss

Andy
T8Force
Inventar
#17904 erstellt: 15. Nov 2010, 00:35

Silver01 schrieb:


Die 500er sind wirklich gut- habe sie mir auch vor 3 Tagen für "hinten" gekauft.

Für 400 EUR(nehme mal an der Versand war nicht inclusive?) hast du einen guten Griff gemacht für Neuware- nicht schlecht!


Gruss

Andy


Falsch, du Knalltüte

317€ excl. Versand.

@-->_N1KK3l_<--

Dann beobachte mal die hier. In der Regel laufen die für 400€ aus...evt. auch drunter und vergiss nicht, dass du dir die Stands sparst. Ein Paar vernünftige kosten da auch ganz schnell über 100€.
Silver01
Inventar
#17905 erstellt: 15. Nov 2010, 00:36

T8Force schrieb:

Silver01 schrieb:


Die 500er sind wirklich gut- habe sie mir auch vor 3 Tagen für "hinten" gekauft.

Für 400 EUR(nehme mal an der Versand war nicht inclusive?) hast du einen guten Griff gemacht für Neuware- nicht schlecht!


Gruss

Andy


Falsch, du Knalltüte

317€ excl. Versand.



Hammerhart, das war aber ein Schnapper.


Gruss

Andy
-->_N1KK3l_<--
Schaut ab und zu mal vorbei
#17906 erstellt: 15. Nov 2010, 00:42
danke, werde mein glück mal versuchen, aber vllt werden es doch "nur" Metas, kann man die eigentlich kombinieren, front celan und im heck metas !?
oder klingt das dann unstimmig ?


gruß niklaas
T8Force
Inventar
#17907 erstellt: 15. Nov 2010, 00:45

Silver01 schrieb:


Hammerhart, das war aber ein Schnapper.


Gruss

Andy


Das kannst du laut sagen und das Beste war, dass ich den Betrag 8 Stunden vorher eingegeben hatte und dann in den Urlaub geflogen bin.


-->_N1KK3l_<-- schrieb:
danke, werde mein glück mal versuchen, aber vllt werden es doch "nur" Metas, kann man die eigentlich kombinieren, front celan und im heck metas !?
oder klingt das dann unstimmig ?


gruß niklaas


Klar, kannst du das und gerade im rear-Bereich dürftest du keinen Unterschied merken. Hat sogar irgendjemand hier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Einzig die Optik und Haptik wird einen Unterschied machen und in meinen Augen unstimmig aussehen.

Wird das eigentlich ein Blindkauf oder hast du sie dir schon einmal angehört und gesehen?
-->_N1KK3l_<--
Schaut ab und zu mal vorbei
#17908 erstellt: 15. Nov 2010, 00:50
Habe mir die 500ter metas schon angehört war da schon sehr begeistert, daher bin ich am überlegen ob der mehrpreis sich wirklich bei mit lohnt.
mal schauen was ich an gebrauchten noch so finden kann. ...
T8Force
Inventar
#17909 erstellt: 15. Nov 2010, 01:04
Dann schau dir mal die Celan an um abzuschätzen was auch optisch und haptisch an Unterschiede besteht. mMn einer der größten Unterschiede.
T8Force
Inventar
#17910 erstellt: 15. Nov 2010, 01:09
Was ist denn hiermit? Klick

Der Micha tummelt sich hier auch rum und ist ein ziemlich Netter.
richi1234
Stammgast
#17911 erstellt: 15. Nov 2010, 01:25
Mahlzeit
Hätte da mal ne frage zu den Heco Celan XT 901 an Onkyo 3007.

Mein Bruder war heute da und hat sich die teile angehört.

Er hatte ein paar jahr beim Blödmarkt gearbeitet.

Nach denn probehören meinte er das er den bass vermissen würde, und dass ihn irgendwas anderes fehlen würde, wusste aber auch nicht was, obwohl der bass bei mir auf 8+ db stand, muss aber auch dazu sagen das er die teile zum ersten mall gehört hat.

Was könnte es sein? macht mich jetzt echt schwach

Er meinte auch vieleicht liegt es daran das bei denn in den markt dammals viel teurere Ls dauerhaft an waren, und er sich an den besseren ton gewöhnt hat.
danke
gruß
richi1234


[Beitrag von richi1234 am 15. Nov 2010, 01:28 bearbeitet]
Silver01
Inventar
#17912 erstellt: 15. Nov 2010, 02:22

richi1234 schrieb:
Mahlzeit
Hätte da mal ne frage zu den Heco Celan XT 901 an Onkyo 3007.

Mein Bruder war heute da und hat sich die teile angehört.

Er hatte ein paar jahr beim Blödmarkt gearbeitet.

Nach denn probehören meinte er das er den bass vermissen würde, und dass ihn irgendwas anderes fehlen würde, wusste aber auch nicht was, obwohl der bass bei mir auf 8+ db stand, muss aber auch dazu sagen das er die teile zum ersten mall gehört hat.

Was könnte es sein? macht mich jetzt echt schwach

Er meinte auch vieleicht liegt es daran das bei denn in den markt dammals viel teurere Ls dauerhaft an waren, und er sich an den besseren ton gewöhnt hat.
danke
gruß
richi1234



Du hast den Bassregler zusätzlich auf +8db gestellt?

Ich habe die Celan 800 und brauche da überhaupt keine zusätzliche Bassverstärkung....die 901 XT sollten das auch nicht nötig haben.

Wenn die in Linearstellung nicht genügend Tiefgang erzeugen dann weiss ich auch nicht.


Gruss

Andy
Rhabarberohr
Inventar
#17913 erstellt: 15. Nov 2010, 02:32

richi1234 schrieb:
[...] das er den bass vermissen würde, und dass ihn irgendwas anderes fehlen würde, wusste aber auch nicht was, obwohl der bass bei mir auf 8+ db stand,[...]

Nicht böse sein, aber bist Du dir sicher, dass Du die LS am Terminal auch richtig angeschlossen hast.
Das was Du da schreibst klingt sehr unbelievable ....
richi1234
Stammgast
#17914 erstellt: 15. Nov 2010, 02:35

Silver01 schrieb:

richi1234 schrieb:
Mahlzeit
Hätte da mal ne frage zu den Heco Celan XT 901 an Onkyo 3007.

Mein Bruder war heute da und hat sich die teile angehört.

Er hatte ein paar jahr beim Blödmarkt gearbeitet.

Nach denn probehören meinte er das er den bass vermissen würde, und dass ihn irgendwas anderes fehlen würde, wusste aber auch nicht was, obwohl der bass bei mir auf 8+ db stand, muss aber auch dazu sagen das er die teile zum ersten mall gehört hat.

Was könnte es sein? macht mich jetzt echt schwach

Er meinte auch vieleicht liegt es daran das bei denn in den markt dammals viel teurere Ls dauerhaft an waren, und er sich an den besseren ton gewöhnt hat.
danke
gruß
richi1234



Du hast den Bassregler zusätzlich auf +8db gestellt?

Ich habe die Celan 800 und brauche da überhaupt keine zusätzliche Bassverstärkung....die 901 XT sollten das auch nicht nötig haben.

Wenn die in Linearstellung nicht genügend Tiefgang erzeugen dann weiss ich auch nicht.


Gruss

Andy



Hatte vorher Magnat stehen weis nicht mehr welche 100€ boxen, und ich kann mich noch dran erinnern das die mehr bass gehabt haben.
Du hast ja die 800 die haben 3 chasis vieleicht deswegen..

Den wenn ich auf linear stelle höre ich fast garkein bass.

Könnte es auch an der einmessung liegen den vorher hatte ich andere ls gehabt für eine kurtze zeit und die hatte ich damals eingemmessen, die celans noch nicht.
aber ich kann mir nicht vorstellen das das einmessen soviel bringt den der abstandt sofa - ls ist ja gleich geblieben, oder ihre ich mich da?
richi1234
Stammgast
#17915 erstellt: 15. Nov 2010, 02:44

Rhabarberohr schrieb:

richi1234 schrieb:
[...] das er den bass vermissen würde, und dass ihn irgendwas anderes fehlen würde, wusste aber auch nicht was, obwohl der bass bei mir auf 8+ db stand,[...]

Nicht böse sein, aber bist Du dir sicher, dass Du die LS am Terminal auch richtig angeschlossen hast.
Das was Du da schreibst klingt sehr unbelievable .... :?



ach quatsch werde nie böse immer geradeaus zu mir den ich will ja was von euch also könnt ihr ruhig alles sagen halt ne menge aus

ich weis es nicht ich denke schon das es richtig angeschlossen ist den viel kann man da nicht falsch machen denke ich mir, plus auf plus minus auf minus oder ihre ich mich da?
Rhabarberohr
Inventar
#17916 erstellt: 15. Nov 2010, 02:55
Naja wenn z.B. die LS-Kabel an den oberen Klemmen (Highpass) angeschlossen sind
und dann noch die Kabel-/Blechbrücke falsch gesteckt sind, gibbet auch keinen Bass.

Aber ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Dir so ein kapitaler Fehler unterlaufen ist ......
(eilderweil dann nur HT & MT funzen, ergo null Bass)


[Beitrag von Rhabarberohr am 15. Nov 2010, 02:57 bearbeitet]
richi1234
Stammgast
#17917 erstellt: 15. Nov 2010, 03:16

Rhabarberohr schrieb:
Naja wenn z.B. die LS-Kabel an den oberen Klemmen (Highpass) angeschlossen sind
und dann noch die Kabel-/Blechbrücke falsch gesteckt sind, gibbet auch keinen Bass.

Aber ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Dir so ein kapitaler Fehler unterlaufen ist ......
(eilderweil dann nur HT & MT funzen, ergo null Bass)



ach du scheiße ich glaube ich habs würklich falsch gemacht bin jetzt nicht zu hauche, sondern bei der arbeit kannn daher nicht nachschauen . aber angeschlossen habe ich mein kabel an der obersten klemme wo 2+db steht und von da geht eine metalbrücke runter zur nächsten klemme ist das dan falsch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  17905 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen