Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . 430 . 440 . 450 .. 500 .. 600 . Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
PoTTi
Ist häufiger hier
#20672 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:17
guten abend leute,

ich suche für meine 700 celans noch einen subwoofer fürs heimkino. meine frau will leider nur einen ganz kleinen bin nun auf den MJ Acoustics Pro 50 MK II gestoßen. für musik soll der ja sehr gut sein, aber irgendwie find ich nichts wo bestätigt wird das er auch was fürs heimkino taugt. was meint ihr?

mfg potti
Rhabarberohr
Inventar
#20673 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:31
Zeig' ihr doch erstmal den 38A und erkläre ihr, dass dieser "normaler Standard" ist !!!

Danach bekommst Du jeden anderen Sub (XTZ; Nubert etc.) genehmigt ...

PoTTi
Ist häufiger hier
#20674 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:38
das hab ich ihr schon beibringen wollen
hat leider nicht so ganz geklappt, weil bekannte ja auch einen kleineren sub haben und der ja völlig ausreichend ist ihrer meinung nach.

leider haben wir auch kein großes wohnzimmer, sprich es werden gerade mal 13 m² beschallt und platz für den 38a hab ich leider auch net
lifelite
Ist häufiger hier
#20675 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:39

Rhabarberohr schrieb:
Zeig' ihr doch erstmal den 38A und erkläre ihr, dass dieser "normaler Standard" ist !!!

Danach bekommst Du jeden anderen Sub (XTZ; Nubert etc.) genehmigt ...

:D


Naja,
oder beide liefern lassen und ihr die Entscheidung lassen welchen SIE wieder runterträgt

BTT: Habe den zwar noch nie gehört/gefühlt, mag aber persönlich überhaupt keinen der bislang gehörten Downfire.
Könnte mir auch vorstellen daß der bei Filmen gegenüber den 700ern schwächeln könnte. Aber kommt sicherlich auch darauf an was man erwartet.

Jörg


[Beitrag von lifelite am 04. Mrz 2011, 01:40 bearbeitet]
lifelite
Ist häufiger hier
#20676 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:42
OK, hab gerade erst die 13m² gelesen. Da dürfte es wohl reichen. Denke der Celan würde da den Rahmen sprengen, sowohl vom Volumen als auch von der Spielbarkeit.
Rhabarberohr
Inventar
#20677 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:43
... solltest aber den recht Bass-potententen 700ern schon nen Sub mit druckvollem Tiefgang zugestehen.
Nicht das die Celan nen mickrig-Sub an die Wand spielen!

Von dem MJ Acoustics Pro 50 MK II hab' ich noch nie was gehört!
Haste ein paar Pics + techn. Daten?
PoTTi
Ist häufiger hier
#20678 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:44
also wenn man dem testbericht glauben kann dann geht der schon gut tief

http://www.avhub.com...f?128701621198296485


[Beitrag von PoTTi am 04. Mrz 2011, 01:48 bearbeitet]
lifelite
Ist häufiger hier
#20679 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:50
Warum eigentlich nicht den Metas XT251 ?
killersnake4.0
Stammgast
#20680 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:51
warum entscheiden eigentlich so viele frauen über eure hifi-equipment??
ich finds immer wieder belustigend wie schwierig es offenbar ist das ein oder andere - bei der oft sogenannten "regierung" durchzusetzen...
Rhabarberohr
Inventar
#20681 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:52
Hhmmm ... so wie das "Sübchen" aussieht, würd' ich den erstmal probehören wollen!!!
Lifelites Anmerkung zu DF-Subs machen mich auch nachdenklich ...
PoTTi
Ist häufiger hier
#20682 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:53
der metas wäre schon wieder zu groß, leider. wie gesagt sie will eigentlich garkeinen sub. ich kann den sub leider auch nur hinter einen lautsprecher stellen und da hab ich gerade mal 30- 40 cm bis zur wand.
Rhabarberohr
Inventar
#20683 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:53
Man(n) sollte sich erst seine Anlage zusammenstellen und dann erst die Frau suchen !!!
lifelite
Ist häufiger hier
#20684 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:54

killersnake4.0 schrieb:
warum entscheiden eigentlich so viele frauen über eure hifi-equipment??
ich finds immer wieder belustigend wie schwierig es offenbar ist das ein oder andere - bei der oft sogenannten "regierung" durchzusetzen...


Wieso ?
Würde Sie ne Häkeldecke auf das Board legen wollen möchte ich da schon auch mitreden dürfen
Nene, meine regiert auch mit
PoTTi
Ist häufiger hier
#20685 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:54

killersnake4.0 schrieb:
warum entscheiden eigentlich so viele frauen über eure hifi-equipment??
ich finds immer wieder belustigend wie schwierig es offenbar ist das ein oder andere - bei der oft sogenannten "regierung" durchzusetzen...



ich war schon froh die 700 celans und den center 3 durchzubekommen und wie gesagt, der platz fehlt mir halt auch
lifelite
Ist häufiger hier
#20686 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:56

Rhabarberohr schrieb:
Man(n) sollte sich erst seine Anlage zusammenstellen und dann erst die Frau suchen !!!


Dann hätte man(n) vermutlich keinen Platz mehr dafür !
Rhabarberohr
Inventar
#20687 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:57
... gibt ja auch kleine Frauen ...



EDIT:

Anlässlich meines aktuellen Posts, gebe ich ne Runde Kölnisch Wasser aus





[Beitrag von Rhabarberohr am 04. Mrz 2011, 01:58 bearbeitet]
lifelite
Ist häufiger hier
#20688 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:59

PoTTi schrieb:
ich war schon froh die 700 celans und den center 3 durchzubekommen und wie gesagt, der platz fehlt mir halt auch


Ahh, jetzt habe ich´s verstanden.
Du suchst jetzt nen Sub den du hinter dem Center verstecken kannst in der Hoffnung sie würde ihn nicht finden
Dann war wenigstens der Center gut gewählt
killersnake4.0
Stammgast
#20689 erstellt: 04. Mrz 2011, 01:59

Rhabarberohr schrieb:
Man(n) sollte sich erst seine Anlage zusammenstellen und dann erst die Frau suchen !!!


das wär natürlich auch ne option...;)

aber die frau fragen welchen sub ich denn da hinstellen darf??? ne, nicht wirklich....
PoTTi
Ist häufiger hier
#20690 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:01
der mj acoustics würde wirklich nicht auffallen hinter dem center

Rhabarberohr
Inventar
#20691 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:04
[OT]

Während ich hier am Läppi sitze, höre ich überm DT 880S diese hier

amazon.de


bei "0dB" und schraube mir nen Rum-Cola in den Kopp -

macht Spass ...



[/OT]
lifelite
Ist häufiger hier
#20692 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:04
Ich muß mal darüber nachdenken meine Signatur zu ändern
Rhabarberohr
Inventar
#20693 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:26
So, CD zuende, Glas leer -

GN8
Christian_1990
Inventar
#20694 erstellt: 04. Mrz 2011, 04:40
@potti

wie wäre es noch mit den kleinen Nubert Subs AW 35 , AW 441 , AW 560 . Die haben ne gute Leistung und sind relativ klein .

http://www.nubert.de...4716312311e1e81ed584
Moe78
Inventar
#20695 erstellt: 04. Mrz 2011, 09:14
@PoTTi
Der liest sich nicht schlecht. Würde aber eher 2 microvee nehmen. Martin Logan hat auch sehr gute kleine und geschlossene...
HutzeButz
Stammgast
#20696 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:21
Metas 500 eben angekommen... In Celan 700 Karton


Nun werd ich mal fix alles schön anschliessen
benvader0815
Inventar
#20697 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:33
@Potti:

Wie siehts denn mit diesem kleinen Sub aus:

XLS300/PR

Ein kleiner VGL....

Celan 38A

XLR300/PR

Anhand dieser Freifeldmessungen des HTS sieht es so aus, als würde der kleine XLS allgemein nicht so laut spielen, dafür aber die richtigen Tiefkeller lauter wiedergeben.

Die Messungen sollte man aber nicht einfach auf den eigenen Hörraum münzen... Da sieht es wieder ganz anders aus.
D4rkangel
Stammgast
#20698 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:02

HutzeButz schrieb:
Metas 500 eben angekommen... In Celan 700 Karton


Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos wir wollen wollen wollen Fotos sehen !
Eigentlich selbstverständlich

Glückwunsch


[Beitrag von D4rkangel am 04. Mrz 2011, 15:03 bearbeitet]
HutzeButz
Stammgast
#20699 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:40
So, laden grad hoch... Habs immer noch nicht geschafft Photoshop zu installieren, also sind die Bilder echt groß und brauchen dem entsprechend


Alles ordentlich anzuschließen und hin zu räumen dauert bei mir immer etwas, da ich das immer alles schön Sauber und genau mache, ohne Kabelsalat etc


Edit:

Ersten Lieder laufen

AC/DC - You Shook Me All Night Long
Stones - Dead Flowers
Flogging Molly - Never Met A Girl Like You Before

Hört sich schonmal ganz nett an

Dröhnt nichts wirklich. Wenn ich mitten im Raum sitze fehlt mir etwas der Bass, hinten an der Wand, auf dem Bett liegend isses eigentlich recht angenehm.


Bilder:

P1000908

P1000914

P1000918

P1000921


[Beitrag von HutzeButz am 04. Mrz 2011, 17:29 bearbeitet]
heconidas
Stammgast
#20700 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:12
echt schick die 500er Metas!

Wer hatte hier denn schon beide Modelle...Metas und dann Celan od. Celan xt?

Bin öfters am Überlegen ob ich Wechseln soll...aber unsicher inwieweit sich das Lohnt...

Die Metas klingen schon irre gut, besonders mit dem 3067...
Celans konnt ich bisher noch nicht im Vergleich hören...

Würde evtl die Front von 700er Metas+center2 gegen 701 Celan xt+center4 tauschen....
D4rkangel
Stammgast
#20701 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:15

heconidas schrieb:

Würde evtl die Front von 700er Metas+center2 gegen 701 Celan xt+center4 tauschen....


Es wird sicherlich einen Unterschied geben, aber der wird sicherlich so klein sein das sich das wechseln garnicht lohnen würde.

Wenn du die Victa Serie hättest und auf die Celan Serie wechseln würdest wär das ein anderes Kaliber :P.

Ich rate dir nur diese aufjeden fall Probezuhören nebeneinander


Grüße
heconidas
Stammgast
#20702 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:22
Danke!

sowas hatte ich auch befürchtet!

Hatte nur mal Victas gegen Metas gehört...eben da wars gleich klar was es wird...:D

Mit den Celan leider noch nicht die Möglichkeit gehabt...und da es die Metas nirgends mehr gibt, wird ein direkter Vergleich schwer werden...

Naja evtl sollte ich einfach auf meine innere Stimme hören, die mir sagt wenn, dann gleich zu den Statements zu wechseln!

Gruß


[Beitrag von heconidas am 04. Mrz 2011, 22:25 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#20703 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:25
Ich versteh zwar nicht, wieso du nun doch nicht die Celan genommen hast, aber sieht doch nett aus. JA, die guten alten Metas...
D4rkangel
Stammgast
#20704 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:50
Hat hier jemand mal die Maße vom Karton des Heco 38a?
Möchte wissen was preislich der Versand wäre und/ob es auch in mein Auto passen würde ^^

Bm4n
Inventar
#20705 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:00
78x56x58cm (HxBxT)

D4rkangel
Stammgast
#20706 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:10

Bm4n schrieb:
78x56x58cm (HxBxT)

:prost


Ich danke dir Bm4n sehr ! Ging ja flott

Danke
Bm4n
Inventar
#20707 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:18
gern
shitzofreen
Stammgast
#20708 erstellt: 05. Mrz 2011, 00:52
Also ich musste grad verdammt oft lachen als ich die noch nicht gelesenen Posts gelesen habe :-) bitte mehr davon!

Gruß
Schön Musik hören mit der lesenden "Regierung" im Arm...

BTW: habt Ihr alle noch Eure Verpackungen zu den Celans? Ich werde meine aufheben. Falls man mal umzieht sicher von Vorteil.
D4rkangel
Stammgast
#20709 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:03

shitzofreen schrieb:

BTW: habt Ihr alle noch Eure Verpackungen zu den Celans? Ich werde meine aufheben. Falls man mal umzieht sicher von Vorteil.


Ich beware eigentlich alle Verpackungen auf. Habe noch sogar Verpackungen von vor 5-7 Jahren müsste ich mal aussortieren.

Aber ja Celans-Verpackungen bleiben, frage mich wieso Leute die immer wegwerfen. Platzmangel als Ausrede aktzeptiere ich nicht

BTW: Den 38a suche ich noch, falls jemand den loswerden möchte ^^


[Beitrag von D4rkangel am 05. Mrz 2011, 01:04 bearbeitet]
PoTTi
Ist häufiger hier
#20710 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:09

benvader0815 schrieb:
@Potti:

Wie siehts denn mit diesem kleinen Sub aus:

XLS300/PR

Ein kleiner VGL....

Celan 38A

XLR300/PR


guten abend, ja der xls sieht auch interessant aus. werd ich mir mal näher angucken
LaazarusLong
Inventar
#20711 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:20

shitzofreen schrieb:

BTW: habt Ihr alle noch Eure Verpackungen zu den Celans? Ich werde meine aufheben. Falls man mal umzieht sicher von Vorteil.




ich ja, selbstverständlich .....
lifelite
Ist häufiger hier
#20712 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:42
@Hutzebutz:
Du hast Kabellitzen am Gehäuse.

Bild 1


[Beitrag von lifelite am 05. Mrz 2011, 11:43 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#20713 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:47
Sehr gutes Auge !!!

Sowas kann schnell einen GAU auslösen -
daher :

- Abdeckkappen an den LS-Anschlüssen raus
- Bananas rein

... und Ruhe is ...
T8Force
Inventar
#20714 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:14
Wenn jemand seinen silbernen center 4 verkauft, bitte bei mir melden!
lifelite
Ist häufiger hier
#20715 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:14
Hat jemand die Metas oder Celan "eingequetscht" in Betrieb und kann was zum Bassverhalten bzw Dröhnanfälligkeit sagen ?
Habe aus diesem Grunde zu KEF´s gegriffen da BR nach vorne und generell "sanft" im Bassbereich.
Nun sind mir diese aber nach knapp 3 Monaten etwas zu Bassneutral. (Liegt nicht an den mobilen Schallabsorbern )
Mal n Paar Bilder die meine Aufstellungssituation zeigen. Alternativen gibts nicht ausser Schränke an die Steinwand ran, dann stehen die Fronts aussen, aber auch direkt zwischen Wand und Schrank. Links dann halb hinterm Esstisch.

DSCF4722

DSCF4724

DSCF4727

Jörg
HutzeButz
Stammgast
#20716 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:55
@ Moe

Unterschied von fast 200€. Das reißt nicht so ein Loch ins Konto als die Celan :-)



Das mit den Kabeln werde ich dann in 2 Wochen in Angriff nehmen, wenn ich wieder in Dresden bin.

Geht das denn so einfach, mit den Bananensteckern? Die Kappen kann cih doch glaube garnicht komplett abmachen oder?!


@ lifelite

Hatte die 500er Celan so stehen wie die Metas jetzt.

Da hat nichts gedröhnt.

Hatte sie auch recht nah an der Rückwand, und fande Bass war top.

Muss aber sagen, das es mir so vorkommt, als wenn die Metas nen bisschen mehr Druck untem rum bringen... aber auch wieder etwas ungenauer als die Celan. Kann mich aber auch täuschen.


[Beitrag von HutzeButz am 05. Mrz 2011, 13:01 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#20717 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:03
Jepp - Kartons wegschmeißen ist voll ätzend...
Der Keller stehen Dachboden stehen voll damit - Subs, TV, Geräte, Hecos und sogar von den Konsolen ist alles noch vorhanden

So gut es in einander geschachtelt.

Dass jemand die Kartons der LS oder TV aufgrund von Platzmangel beseitigt kann ich schon nachvollziehen. Jedoch würde ich von Geräten die Kartons nie wegschmeißen. Hat ein Gerät ein Defekt und muss verschickt werden steht man blöd da....
Rhabarberohr
Inventar
#20718 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:06

Geht das denn so einfach, mit den Bananensteckern? Die Kappen kann cih doch glaube garnicht komplett abmachen oder?!

Doch, ganz simpel!!!
Die schwarzen, flachen Kappen/Stöpsel verschliesen den "Popo" der Schraubklemmen am AVR.
Einfach mit den Fingernägeln (falls vorhanden) oder mit einem Schraubendreher/Messer rausfriemeln.

Bananas gibbet wie Sand am Meer!
Einfache, preiswerte (die genauso gut funzen) bis hin zu edel verarbeiteten (teurer).

Wie so oft im Leben, würd' ich auch hier nicht die billigsten nehmen.

Ganz safe sind vollisolierte Bananas!!!

lifelite
Ist häufiger hier
#20719 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:07

HutzeButz schrieb:

@ lifelite

Hatte die 500er Celan so stehen wie die Metas jetzt.

Da hat nichts gedröhnt.

Hatte sie auch recht nah an der Rückwand, und fande Bass war top.

Muss aber sagen, das es mir so vorkommt, als wenn die Metas nen bisschen mehr Druck untem rum bringen... aber auch wieder etwas ungenauer als die Celan. Kann mich aber auch täuschen.


Danke, kommt meiner Aufstellung ja schon sehr nahe.
Wieviel Abstand zur Rückwand hast du ?
lifelite
Ist häufiger hier
#20720 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:11

Rhabarberohr schrieb:

Bananas gibbet wie Sand am Meer!
Einfache, preiswerte (die genauso gut funzen) bis hin zu edel verarbeiteten (teurer).

Wie so oft im Leben, würd' ich auch hier nicht die billigsten nehmen.

Ganz safe sind vollisolierte Bananas!!!

:prost


Wer lieber klemmt oder ein Platzproblem nach hinten hat kann halt auf Kabelschuhe zurückgreifen.
Kosten auch kein Vermögen und gibts ebenfalls von Lowbudget bis Voodoo-Preis.

PS: Vollisoliert ? Die Nachbarfreundlichen ???


[Beitrag von lifelite am 05. Mrz 2011, 13:12 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#20721 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:13
Gute Bananas aus der Bucht (WBT Plagiat)

Hier das Original : Sündhaft teure WBT Bananas !!!


- vollisoliert
- spreizbar (sitzen dann bombenfest)
- Kaskadierfähig
- abgewinkelte Kabelführung (platzsparend/Knickschutz)
- gute Optik/Haptik



[Beitrag von Rhabarberohr am 05. Mrz 2011, 17:14 bearbeitet]
HutzeButz
Stammgast
#20722 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:17
Ich hebe auch alle Kartons auf... in meinem Keller siehts aus wie bei nem Messi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . 430 . 440 . 450 .. 500 .. 600 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
HECO The Statement . Stammtisch
stefan1978HH am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  161 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale !!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  16073 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  16981 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  73 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOSB43
  • Gesamtzahl an Themen1.420.373
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen