Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
BornChilla83
Inventar
#9214 erstellt: 14. Feb 2012, 22:31
Vor allem hätte Slave in einer Stunde eingemessen und noch nen Film geschaut....das wäre ein weiterer Rekord gewesen
Bass88
Inventar
#9215 erstellt: 15. Feb 2012, 17:05
So endlich wieder vernüftigen sound

gestern kam mein Onkyo 608 der auch schon umgebaut ist fürs ATM Modul.

das ist mir oder eher gesagt dem verkäufer und mir was passiert.

Als ich den Onkyo angeschlossen habe INFO(hatte alles richtig angeschloßen gehabt) hatte ich Master and Commander rein gelegt und los ging es,weil der verkäufer mal den AW-1000 hören wollte.

Ich das kapitel mit der schalcht angemacht und dachte hmm irgendwie ein bissle dumpf alles! dachte mir nur, muss bestimmt dran liegen weil noch nicht eingemessen wurde.

So dann noch bissle dem dem verkäufer gequatscht und dann ist er auch gegangen.

Als ich dannn alles einstellen wollte, stellte ich fest shit die front anschlüße sind defekt weil aus der L/R LS kommt nichts raus.

Ich an jedem LS gelauscht ob nen ton raus kommt und nur aus dem Center,Rears und Sub kamen töne raus.Somit hat sich dann auch geklärt gehabt warum Master and Commander so Dumpf klang

Ich den verkäufer wieder angeschrieben alles geschildert.Und er sagt das gerät ist tip top. Hin und her geschriben ob ich ihne resettet habe und alles. Auf einmal klingelte es und der verkäufer stand vor meiner Tür und wir schauten nach wo das problem war.Er sagte nur das er das schon mal hatte wenn er sein ATM modul nicht dran angeschlossen hatte.

Auf einmal sagte er nach paar gescheiterten versuchen hast du nen chinch kabel,ich eins raus gesucht und nun siehe da es kam nen ton aus der front. Er hatte das chinch kabel in die ATM buchsen im Onkyo gesteckt so das die schleife wieder geschlossen ist

ich sag euch das war ne aktion ich habe mir nur gesagt ich kaufe nie mehr was gebrauchtes aber danach als es doch geklappt hatte war ich froh.


hatte bei Google und forum überall nach geschaut aber nichts gefunden gehabt.

hatte auch bei nubert angerufen gehabt konnte mir auch nicht weiter helfen.

aber man muss erst mal drauf kommen das man das chinch kabel auch ohne das ATM modul in den AVR stecken muss.


Ihr hättet mein gesicht sehen müssen als der verküfer weg war und ich alles einstellen wollte und nicht ging.

Und wie ich geguckt habe als alles ging


Mfg Sven
Lipix
Inventar
#9216 erstellt: 15. Feb 2012, 17:38

Bass88 schrieb:
S
aber man muss erst mal drauf kommen das man das chinch kabel auch ohne das ATM modul in den AVR stecken muss.


Ist das nicht der erste Gedanke bei einem aufgetrennten Gerät wenn NUR beide Front LS nicht gehen?

Wie kann man eigentlich nicht merken das die Front nicht mitspielt wenn man sich Master&Commander anschaut?
OK, wenn die Front gut steht kann man vielleicht mal nicht bemerken, dass der Center nicht mitläuft, aber Front R+L?
Bass88
Inventar
#9217 erstellt: 15. Feb 2012, 17:57
ja ich hatte den sub auf 6 punkt gestellt er wollte das mal hören.

und ich wusste es nicht mit dem das man trotzdem chinch stecker im AVR stecken muss

hatte auch das Dynamik EQ an das stellt die Rears ja auch noch lauter vllt deswegen hatte ich mich auch noch gewundert.

aber nicht schlecht was der CS-72 leiste wa

naja auf jedenfall läuft er jetzt
Dodo93
Inventar
#9218 erstellt: 15. Feb 2012, 18:18

Bass88 schrieb:
ja ich hatte den sub auf 6 punkt gestellt


Waaas auf 6 punkt? Krass ey, ich würde dehn niemals über 4,25 punkt stehllen, weil danach is das vohll häftich mit so viele punktes ey


Bass88
Inventar
#9219 erstellt: 15. Feb 2012, 18:22
Vom sub den Volumen regler habe ich auf den 6 punkt gehabt.

hatte ihn ja vor paar tagen auch öfters auf punkt 5 aber das ist zu laut.

habe ich jetzt auf den 3 punkt und der Onkyo hat ihn auf -4 dB gestellt hört sich so super an
Lipix
Inventar
#9220 erstellt: 15. Feb 2012, 20:02

Bass88 schrieb:

aber nicht schlecht was der CS-72 leiste wa


Ganz im Gegenteil. Scheinen ja keine tollen Front LS zu sein wenn man sie nicht vermisst
Bass88
Inventar
#9221 erstellt: 15. Feb 2012, 20:05
Jaaa kann man jetzte sehen wie man will ne Lipix

das es sehr sehr Dumpf klang habe ich ja gemerkt
Gordenfreemann
Inventar
#9222 erstellt: 15. Feb 2012, 20:08

Dodo93 schrieb:

Bass88 schrieb:
ja ich hatte den sub auf 6 punkt gestellt


Waaas auf 6 punkt? Krass ey, ich würde dehn niemals über 4,25 punkt stehllen, weil danach is das vohll häftich mit so viele punktes ey


:L


Wenn du es nicht geschrieben hättest....
Danke
Bass88
Inventar
#9223 erstellt: 15. Feb 2012, 20:12

Gordenfreemann schrieb:

Dodo93 schrieb:

Bass88 schrieb:
ja ich hatte den sub auf 6 punkt gestellt


Waaas auf 6 punkt? Krass ey, ich würde dehn niemals über 4,25 punkt stehllen, weil danach is das vohll häftich mit so viele punktes ey


:L


Wenn du es nicht geschrieben hättest....
Danke :prost



Hää was jetzt wieder?
Peter_J.
Stammgast
#9224 erstellt: 15. Feb 2012, 21:17

audioslave. schrieb:
Haben die das gleiche räudige Futter für die ganz dummen, stinkenden Haustiere und ebenfalls das Futter für die arroganten Zicken.


Hallo, hallo,

sag´ meinetwegen über Hunde, was Du willst, aber wenn Du Katzen beleidigst, sehe ich mich gezwungen, Dir meine fünf Stubentiger auf den Hals zu schicken, Nubert-Freunde hin, Nubert-Freunde her. Also, vorsicht!

Grüße
Peter J.
Gordenfreemann
Inventar
#9225 erstellt: 15. Feb 2012, 21:37

Dir meine fünf Stubentiger auf den Hals zu schicken


Meine drei Freiwild-Tiger sind auch bereits in Stellung und
warten auf´s Kommando
TheRufus
Ist häufiger hier
#9226 erstellt: 15. Feb 2012, 23:08
Nabend,

habe mal ne Frage zu meinen nuBox DS-301 und zwar hat mein Yamaha RX-V771 die als Klein eingemessen! Da ich aber noch kein Sub habe, kann ich die doch auf Groß stellen oder?
Da ich in der BD gelesen habe das bei der Einstellung Groß die tieffrequente Signale wirksam wiedergeben werden!
Lipix
Inventar
#9227 erstellt: 16. Feb 2012, 00:47
Das hängt davon ab: Leitet der Yamaha abgetrennte Signale an die Front weiter oder nicht?
Weis nicht wie das bei Yamaha ist.
Dodo93
Inventar
#9228 erstellt: 16. Feb 2012, 02:04
Grade eben "Save House" im Kino geschaut, unbedingte Empfehlung, der lässt es ordentlich krachen und Spannung kommt auch auf.
Lipix
Inventar
#9229 erstellt: 16. Feb 2012, 03:09

Dodo93 schrieb:
Grade eben "Save House" im Kino geschaut, unbedingte Empfehlung


Trailer sieht vielversprechend aus.
kaetho
Stammgast
#9230 erstellt: 16. Feb 2012, 11:49

TheRufus schrieb:
Nabend,

habe mal ne Frage zu meinen nuBox DS-301 und zwar hat mein Yamaha RX-V771 die als Klein eingemessen! Da ich aber noch kein Sub habe, kann ich die doch auf Groß stellen oder?
Da ich in der BD gelesen habe das bei der Einstellung Groß die tieffrequente Signale wirksam wiedergeben werden!


Hi,
du verwendest die DS301 als Rears, oder? In der BA steht, dass die LFE bei nicht vorhandenem Sub auf die Fronts geleitet werden (S.90); bei den Rears steht da nichts, d.h. dass die LFE da nicht ausgegeben werden.
Aber ich denke, dass du bei den DS301 eh keinen Unterschied hören wirst, ob du diese auf Large oder Small stellst. Bei Small wird da bei der Trennfrequenz halt abgetrennt und an den Sub (oder eben an die Fronts) geleitet. Bei Large wird dann nichts getrennt und geht dann verlohren, weil die DS301 nicht allzu tief spielen ("tieffrequente Signale wirksam wiedergegeben" geht damit eh nicht!)

Gruss, Thomas
maikromashine
Stammgast
#9231 erstellt: 16. Feb 2012, 11:52
Denzel in einer weiteren Parade-Rolle... was der Typ nicht schon alles gespielt hat!!!

Karten sind bestellt
audioslave.
Inventar
#9232 erstellt: 16. Feb 2012, 14:53

Peter_J. schrieb:

audioslave. schrieb:
Haben die das gleiche räudige Futter für die ganz dummen, stinkenden Haustiere und ebenfalls das Futter für die arroganten Zicken.


Hallo, hallo,

sag´ meinetwegen über Hunde, was Du willst, aber wenn Du Katzen beleidigst, sehe ich mich gezwungen, Dir meine fünf Stubentiger auf den Hals zu schicken, Nubert-Freunde hin, Nubert-Freunde her. Also, vorsicht!

Grüße
Peter J. :D


dumm und stinkend ist beleidigend (weil ich Hunde idR überhaupt nicht ausstehen kann, das dies ja Fakt ist muss ich auch nicht erläutern weshalb - es sei denn das ist gewünscht, dann tu ich das ;)).
arrogant und zickig hingegen ist einfach Fakt. Das kann ich so schreiben, weil ich es zum einen weiß und zum anderen toleriere, ich bin Katzen Fan. (und das hier eh jeder das liest, was er lesen will, habe ich natürlich absichtlich produzierend geschrieben. Oder provozierend? Ich sollte unterschwellig Rechtschreibfehler einbauen :D)
Hätt ich n Haus, dann hätt ich mindestens zwei Katzen.
Zwei Katzies hatte ich im Leben bereits, diverse andere lieben mich. Katzenflüsterer oder so.
Liegt daran, dass ich übersinnliche Fähigkeiten habe, ich liege mit den Tieren auf einer Wellenlänge.
Es sind halt Torwächter.

hrhr

Achso, und dann nochmal die Zusammenfassung, die jeder verstehen kann:
Ich hab ne Schramme und steh dazu!
BornChilla83
Inventar
#9233 erstellt: 16. Feb 2012, 16:07

audioslave. schrieb:

Es sind halt Torwächter.



Bist Du etwa der Schlüsselmeister?
Bass88
Inventar
#9234 erstellt: 16. Feb 2012, 16:27
Hallöchen


Ich habe ne kurze frage mein Onkyo hat nach dem einmessen den LPF DES LFE so steht es im Menü auf 120 Hz ein gestellt.Kann ich das so lassen oder sollte ich auf 80Hz stellen?

die anderen LS hat er so eingestellt gehabt:

Front 40Hz
Center 40Hz
Surround 80Hz

ich habe sonst immer Nach justiert und habe dann so eingestellt.

Front 50Hz
Center 50Hz
Surround 60 oder 70Hz



Mfg Sven


[Beitrag von Bass88 am 16. Feb 2012, 16:33 bearbeitet]
dropback
Inventar
#9235 erstellt: 16. Feb 2012, 16:50
Lpf kannst du auf 120hz lassen.
B1gT4nk
Inventar
#9236 erstellt: 16. Feb 2012, 17:12
was ist den LPF? ich kenne bis jetzt nur LFE O.o
dropback
Inventar
#9237 erstellt: 16. Feb 2012, 17:19
Low pass Filter.
Lt. Dolby Digital Specs kann der Lfe bis 120hz gehen, bei DTS sind es 80hz.
TheRufus
Ist häufiger hier
#9238 erstellt: 16. Feb 2012, 19:30
Hallo,
@kaetho
danke für die schnelle Hilfe, also werde ich sie wieder auf "Klein" stellen!

Ps: Habe gestern ne Mail von Nubert bekommen, ich glaube mein AW-991 kommt...
Is zwar noch nicht 8 KW und vorher bescheid gesagt haben sie auch nicht, aber was soll UPS sonst in einen 35KG schweren Paket bringen...
Bass88
Inventar
#9239 erstellt: 16. Feb 2012, 19:54

dropback schrieb:
Low pass Filter.
Lt. Dolby Digital Specs kann der Lfe bis 120hz gehen, bei DTS sind es 80hz.



danke für die schnelle antwort?

gibt es da nen unterschied wenn ich es auf 80Hz stehen lassen sollte?


ist verschieden manchmal wenn ich einmessen lasse steht LFE 80Hz oder auch meistens 120Hz komisch

vorallem wenn ich gesehen habe nach dem einmessen steht 120Hz habe ich dann direkt auf neu einmessen gedrückt ohne das mikrofon einmal angepackt zu haben oder sonst irgendwas,nach dem 2einmessen stand dann 80Hz oder auch mal wieder 120Hz manchmal musste ich es auch 3 mal wiederholen.Nur weil ich wollte das da 80Hz steht


mfg sven

mfg sven


[Beitrag von Bass88 am 16. Feb 2012, 20:04 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#9240 erstellt: 16. Feb 2012, 20:44

Bass88 schrieb:
manchmal musste ich es auch 3 mal wiederholen.Nur weil ich wollte das da 80Hz steht

mfg sven

mfg sven

----------------
Gruß Sven


Ist ja nicht so, dass du das auch einfach mit der Fernbedienung im Menü hättest einstellen können....
Bass88
Inventar
#9241 erstellt: 16. Feb 2012, 21:18
Haha ja ich weiß aber nun ja also kann ich gleich wieder auf 120Hz stellen

also unterschiede gibt es keine richtig.

weil bin ein bisschen irritiert wegen das hier

dropback schrieb: Low pass Filter. Lt. Dolby Digital Specs kann der Lfe bis 120hz gehen, bei DTS sind es 80hz.


Was heißt das jetzt auf deutsch


mfg Sven
Master_J
Inventar
#9242 erstellt: 16. Feb 2012, 21:56

TheRufus schrieb:
...nuBox DS-301 und zwar hat mein Yamaha RX-V771 die als Klein eingemessen!

Sind sie auch.


TheRufus schrieb:
Da ich aber noch kein Sub habe, kann ich die doch auf Groß stellen oder?

Der Bass-Anteil der Rears geht bei Yamaha und "Small" auf die Mains, wenn kein Sub vorhanden ist.

Gruss
Jochen, Katze >(^.-.^)<
Master_J
Inventar
#9243 erstellt: 16. Feb 2012, 21:58

Bass88 schrieb:
Dolby Digital Specs kann der Lfe bis 120hz gehen, bei DTS sind es 80hz.


Was heißt das jetzt auf deutsch

http://lmgtfy.com/?q=LFE

Erster Treffer...

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 16. Feb 2012, 22:00 bearbeitet]
dropback
Inventar
#9244 erstellt: 16. Feb 2012, 23:49

Bass88 schrieb:

Was heißt das jetzt auf deutsch


mfg Sven

Kindergarten heißt das auf deutsch
Bass88
Inventar
#9245 erstellt: 16. Feb 2012, 23:55
Aha nur weil ich nicht so nen Fach wissen habe und manche bedienungsanleitungen es kompliziert schreiben ok.

Habe gerade das fünfte Element geguckt finde den film e super
Effekte sind nicht schlecht.


[Beitrag von Bass88 am 17. Feb 2012, 00:05 bearbeitet]
dropback
Inventar
#9246 erstellt: 17. Feb 2012, 00:10
Meine Güte, so schwer ist das doch nicht
Lies dir mal die DD und DTS Specs bei Wiki durch.
So, wenn du das gemacht hast wirst du fest stellen dass der LFE bei DD bis 120 Hz gehen darf.
Bei DTS sind es 80Hz.
Und was passiert wohl wenn du den LFE auf 80 begrenzt? Na?
Es fehlen 20-40 Hz, bzw. könn(t)en die fehlen wenn irgendein Tonmeister den bei einer DD Spur z.b. bis 100-120Hz mischt.
Also: Auf 120Hz stellen und nicht weiter drüber nachdenken.
Ach ja, Trennfrequenz ist natürlich wieder was anderes, aber ich denke das sollte ja klar sein...
P.S. Ich wusste dass die paar Semester L1 nicht umsonst waren


[Beitrag von dropback am 17. Feb 2012, 00:38 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#9247 erstellt: 17. Feb 2012, 00:28
Ich hatte mir ja den link angeschaut.

Ich muss auch mal nen lob aus sprechen.

Ihr schreibt schnell zurück, seid alle super drauf und euer man kann das sagen euer Fachwissen ist der Hammer.

Also was man hier manchmal liest, da denk ich mir alter Schwede was ist jetzt Los. von A bis Z alles dabei was man wissen will oder muss

Einfach Top

P.S. Das sollte jetzt kein schleimen oder sowas sein.ist einfach nur die Wahrheit.Und ich glaube ich spreche oder eher gesagt schreibe für viele mit.

Mfg Sven
Dodo93
Inventar
#9248 erstellt: 17. Feb 2012, 00:35

Bass88 schrieb:
P.S. Das sollte jetzt kein schleimen oder sowas sein.


tropft aber schon... wisch das mal auf, sowas ekelhaftiges ey
dropback
Inventar
#9249 erstellt: 17. Feb 2012, 00:36
Dann hab ich ja meinen Bildungsauftrag für heute erfüllt und kann ins Bett
P.S. Mein SVS Sub ist auch da und macht gut Laune.
Sogar so gut dass ich mein ATM für die 511er wieder zurück schicke weil es mit dem Sub einfach weniger dröhnt.
Liegt wohl auch (oder vor allem) am Antimode, aber der SVS ist so immerhin der erste Sub den ich auch mal bei Musik gelegentlich mitlaufen lassen werde.
Wobei, grad isser aus, meine Nachbarn haben seit gestern genug gelitten, da gönne ich ihnen mal bisschen Pause
Bass88
Inventar
#9250 erstellt: 17. Feb 2012, 00:43

Dodo93 schrieb:

Bass88 schrieb:
P.S. Das sollte jetzt kein schleimen oder sowas sein.


tropft aber schon... wisch das mal auf, sowas ekelhaftiges ey :D


Dodo93 du Sack

dropback

hast es dir verdient im bett zu gehen

dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen neuen SVS


[Beitrag von Bass88 am 17. Feb 2012, 00:45 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#9251 erstellt: 17. Feb 2012, 01:13

Bass88 schrieb:

Dodo93 du Sack


ich leg noch ein drauf!

imbett
mk_stgt
Inventar
#9252 erstellt: 17. Feb 2012, 14:34
um das thema zu wechseln:

nubert hat bei audio, stereoplay etc. gut abgeräumt ... 8 x platz eins, 4 x platz 2 und 1x platz 3

http://www.pressebox...ng-gmbh/boxid/484221


[Beitrag von mk_stgt am 17. Feb 2012, 15:48 bearbeitet]
TheRufus
Ist häufiger hier
#9253 erstellt: 17. Feb 2012, 19:48
Hallo,

so nun endlich ist mein AW-991 da...
Ich habe natürlich fragen über fragen... Nehmt es mir nicht Übel, aber vielleicht kommen auch blöde Fragen...

Also seit 13Uhr teste ich schon, erst machte ich ne mehrfach Einmessung wie es in der Yamaha BD beschrieben steht, dass war schon mal nix bzw. da kam so gut wie gar nix aus dem AW-991 raus!?
Dann habe ich die mehrfach Einmesunng laut der Nubert BD gemacht (Vol. kurz vor halb / Freq. 8 Uhr und Phase 180°)
schon kam Power in die Bude...
Bloß ich bin verunsichert da es ja auch soviele Einstellungsmöglichkeiten gibt

Der Aw-911 steht so ca. 25 cm von der Wand weg, zwischen TV-Reck und rechter 511er!

Pegelwert AVR:
Steht bei -9,5db ist das normal das der soweit im Minus ist?
Entfernung zum Hörplatz ist auch zu weit 4,50m aber 3,40m sind es ca.?
Phase steht auf 180°:
Wenn ich einen Dröhnen wahrnehmen sollte, in was für Schritte sollte ich zurück Pegeln?
(Bin der Meinung leichtest Dröhnen gehört zu haben!)
Volume am AW-991:
Was für Stellung sollte ich da testen "von bis"?
AVR Übernahmefreq. steht auf 80Hz.:
Ist das ok bzw. gibt es da auch ein Richtwert?
Freq. beim Sub steht auf 8 Uhr:
Ist das Ok oder soll der höher vielleicht?
DaNi_
Inventar
#9254 erstellt: 17. Feb 2012, 20:11

TheRufus schrieb:

Pegelwert AVR:
Steht bei -9,5db ist das normal das der soweit im Minus ist?
Entfernung zum Hörplatz ist auch zu weit 4,50m aber 3,40m sind es ca.?
Phase steht auf 180°:
Wenn ich einen Dröhnen wahrnehmen sollte, in was für Schritte sollte ich zurück Pegeln?
(Bin der Meinung leichtest Dröhnen gehört zu haben!)
Volume am AW-991:
Was für Stellung sollte ich da testen "von bis"?
AVR Übernahmefreq. steht auf 80Hz.:
Ist das ok bzw. gibt es da auch ein Richtwert?
Freq. beim Sub steht auf 8 Uhr:
Ist das Ok oder soll der höher vielleicht?


-9,5db bedeutet, dass dein subwoofer grundsätzlich zu laut eingestellt ist und er deshalb so stark runtergeregelt wird. dass die entfernung, die der avr einmisst, nicht die der realität entspricht, ist beim subwoofer normal. dröhnen kann viele ursachen haben. falsche aufstellung, zu hoher pegel, falsche trennfrequenz etc. pp. volume am sub würde ich mal auf 9 uhr stellen. damit habe ich bei meinem aw-1000 sehr gute erfahrungen gemacht. über 10 uhr würde ich ihn nicht stellen, sonst trägt er zu dick auf. frequenzregler beim sub auf anschlag rechts stellen wenn du über den receiver trennst. wo du trennen solltest ist auch von abhängig, wie weit deine boxen runterspielen können. je niedriger du trennst, desto sauberer spielt der subwoofer und desto weniger probleme wirst du mit dröhnen haben

phase musst du ausprobieren was sich am besten anhört. meinen muss ich auf 0 grad stellen, bei 180 ist er fast nicht wahrnehmbar bei bestimmten frequenzen und niedriger lautstärke.

edit: sehe gerade, dass du für vorne die 511er hast. die spielen bis 55hz runter, also würde ich die bei 60hz trennen, bis 60hz spielt dann der 991er


[Beitrag von DaNi_ am 17. Feb 2012, 20:15 bearbeitet]
TheRufus
Ist häufiger hier
#9255 erstellt: 17. Feb 2012, 21:27
Danke für die schnelle Hilfe!


-9,5db bedeutet, dass dein subwoofer grundsätzlich zu laut eingestellt ist und er deshalb so stark runtergeregelt wird.

Also soll ich beim nächsten Einmessen den Vol. Pegel beim Sub. auf 9 Uhr machen? Oder wie bekomme ich die -9,5db weg?

frequenzregler beim sub auf anschlag rechts stellen wenn du über den receiver trennst.

Meinst du beim einmessen auf 150Hz stellen oder nach dem einmessen auf 150Hz stellen? Bin da jetze bisschen verwirrt...

sehe gerade, dass du für vorne die 511er hast. die spielen bis 55hz runter, also würde ich die bei 60hz trennen, bis 60hz spielt dann der 991er

Beim letzten einmessen hat der AVR ja bei 80 Hz getrennt, soll ich trotzdem auf 60 runter stellen?
DaNi_
Inventar
#9256 erstellt: 17. Feb 2012, 21:40
[quote]Danke für die schnelle Hilfe!
Also soll ich beim nächsten Einmessen den Vol. Pegel beim Sub. auf 9 Uhr machen? Oder wie bekomme ich die -9,5db weg?[/quote]

hattest ihn auf 12 uhr gestellt wenn ich es richtig gelesen habe. versuch es mal mit 10 uhr und schaue, wie weit er ihn dann noch runterregelt. dürfte schon einiges weniger sein dann normalerweise.

[quote]
Meinst du beim einmessen auf 150Hz stellen oder nach dem einmessen auf 150Hz stellen? Bin da jetze bisschen verwirrt... [/quote]

sowohl als auch der receiver trennt den subwoofer ja, von daher bekommt er nur die frequenzen, die du im receiver festlegst. somit spielt es auch keine rolle, wenn er auf 150hz steht, da der avr vorher trennt

[quote]Beim letzten einmessen hat der AVR ja bei 80 Hz getrennt, soll ich trotzdem auf 60 runter stellen?[/quote]

würde ich machen, ja. die großen standboxen kommen ja schön tief runter. kannst aber auch einfach ausprobieren und sowohl mit 60hz als auch mit 80hz testen (oder 70hz dawzischen hehe). was sich dann für dich besser anhört, stellst du dann ein. grundsätzlich klingt der subwoofer wie gesagt besser, wenn er nicht so weit hoch spielen muss, ist dann auch weniger ortbar.

edit: komisch, irgendwie haut das in dem post mit der quote nicht hin


[Beitrag von DaNi_ am 17. Feb 2012, 21:50 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#9257 erstellt: 17. Feb 2012, 22:01
Raten mal wer heute ein Paar nuPro A-10 gewonnen hat!!!!!!!!


http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=1&t=30343
dropback
Inventar
#9258 erstellt: 17. Feb 2012, 22:09
@lipix

@Dani
Die Quote Funktion hier im Forum kannst du vergessen. Die ist gerne mal bisschen buggy. Falsch gequotet isses trotzdem;)


[Beitrag von dropback am 17. Feb 2012, 22:12 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#9259 erstellt: 18. Feb 2012, 01:03

Raten mal wer heute ein Paar nuPro A-10 gewonnen hat


der Sven
Obwohl, mitgemacht hat er ja.
TheRufus
Ist häufiger hier
#9260 erstellt: 18. Feb 2012, 02:13
@DaNi_

hattest ihn auf 12 uhr gestellt wenn ich es richtig gelesen habe. versuch es mal mit 10 uhr und schaue, wie weit er ihn dann noch runterregelt. dürfte schon einiges weniger sein dann normalerweise.

Habe ich gemacht auf 10 Uhr, da war der Pegel beim AVR auf -9,5db...
Dann habe ich auf 9 Uhr gemacht, da war der Pegel auf -7,5db!

Ich weiß nich so richtig überzeügen tut er noch nicht....

Soll ich den Vol. Pegel noch weiter runter drehen beim einmessen?
Was für ein Pegel muß er denn ungefähr beim AVR haben?
Bass88
Inventar
#9261 erstellt: 18. Feb 2012, 08:27

Gordenfreemann schrieb:

Raten mal wer heute ein Paar nuPro A-10 gewonnen hat


der Sven
Obwohl, mitgemacht hat er ja.




ne leider habe ich keine nuPro gewonnen
aber dafür nen nuWein Packet besser als nichts


Lipix: Glückwunsch
kaetho
Stammgast
#9262 erstellt: 18. Feb 2012, 11:34
@Rufus,
da gibts doch keinen Wert der "eingehalten werden muss". Bei mir ist der Sub (AW-440) auch bei -9.5db, wenn ich den Regler am Sub selber auf 10Uhr habe. Die Unterschiede im Einmessprotokoll am AVR zeigen doch nur auf, dass der Sub uneingemessen viel zu laut aufspielt im Vergleich zu den anderen Lautsprechern. Ich würde die -9.5db am AVR mal stehen lassen...
Was überzeugt dich noch nicht? Der Sub selber oder die "grossen" Wertunterschiede im Protokoll?

Gruss, Thomas


[Beitrag von kaetho am 18. Feb 2012, 11:37 bearbeitet]
TheRufus
Ist häufiger hier
#9263 erstellt: 18. Feb 2012, 11:45
Moin,

Was überzeugt dich noch nicht? Der Sub selber oder die "grossen" Wertunterschiede im Protokoll?

Hmm ja also den richtigen Tieffenbass spüre ich leider noch nicht....
Er überzeugt mich halt noch nicht so wirklich!

Bei meiner jetzigen Einstellung: AVR-Pegel -7,5db (habe ich schon bis 0,0db runter gemacht und getestet) / Vol. am Sub auf 9-12Uhr getestet und Freq. ist auf 150Hz Anschlag!
wissl
Inventar
#9264 erstellt: 18. Feb 2012, 11:51
Moin moin,
was ist eigentlich mit der Lieferung der NuLines los ? kucke schon seid ewigkeiten nach den LS in Weiss, wurde aber immer vetröstet auf KW7.
Die ist aber jetzt vorbei.
NuLine 82 und 12 in Weiss mit Silbernem Gitter.

Hat Nubert Lieferprobleme oder eine hohe Nachfrage?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166