Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 . 300 . 310 . 320 . 330 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
matzem74
Stammgast
#14315 erstellt: 21. Mai 2014, 22:43
Echt geil!
Meine sind noch ziemlich neu, aber wenn ich sie mal satt habe, dann mache ich mich da auch mal ran.

Ich habe auch schon mal etwas ähnliches gemacht. Als ich meine Nuberts bekommen habe, musste ich dafür sorgen, dass sie zu meinen Teufeln passen.

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=27048
burkm
Inventar
#14316 erstellt: 22. Mai 2014, 10:02

stoker85 (Beitrag #14314) schrieb:

matzem74 (Beitrag #14313) schrieb:

Irgendwo musst du doch einen Übergang gemacht haben? Da wo die Folie sich überlappt.
Ist das sehr doll sichtbar?
Vielleicht kannst dir davon auch noch mal ein Foto Zeigen.


Nein, man muss die Folie nicht zwingend irgendwo überlappen.
Dennoch habe ich es bei einem Lautsprecher gemacht und genau diese Stelle sieht man auf dem letzten Foto. Die Überlappung ist wenn man denn eine macht nur auf der Rückseite.

Man setzt die Folie unten am Lautsprecher an, foliert über die Kante hinweg die Seitenwand, dann über die nächste Kante hinweg das oberteil und dann geht man über die zweite Seite wieder auf die Unterseite. Der Komplette Lautsprecher wird also mit einer Bahn durchgeklebt.

Anschließend muss man halt die Ecken anschneiden damit man die überstehende Folie auch an der Rückseite anbringen kann.

Als letzten Arbeitsschritt nutzt man den Föhn um die Folie an den Ecken zum schrumpfen zu bringen.

Ich habe heute meinen Center und die beiden Rears foliert. Für alle 5 Lautsprecher habe ich genau 2 Rollen gebraucht, das hat mich genau 16 € gekostet.


An den Klebestellen muss man schon überlappen, da ansonsten nach ein paar Jahren (Alterungsprozess) die Überlappungsstellen unschön sichtbar werden, da die Folie "schrumpft", d.h mit der Zeit sich etwas zusammenzieht. Besonders an diesen Stellen wird dann ansonsten sehr unschön der Untergrund wieder sichtbar.
stoker85
Inventar
#14317 erstellt: 22. Mai 2014, 11:00
Wie ich schon geschrieben habe sind solche Stellen ja nur auf der Rückseite vorhanden. Am Boden habe ich sowieso nur 1 cm auf jeder Seite foliert, da man das nicht sieht.

Selbst wenn sich die Folie dort ein wenig zusammenziehen würde wäre das also total egal.
Die richtigen Hersteller verkleben ihre Folien ja auch nicht überlappend. Keine Ahnung ob die andere Folien nutzen (wahrscheinlich dicker), aber da schrumpft ja auch nix.

Generell kann es sehr gut sein dass du vollkommen Recht hast bei der von mir verwendeten Folie. Die ist nämlich recht dünn und zieht sich auch bei der Behandlung mit dem Föhn stärker zusammen als die weiße Lederimmitat Folie die ich auch ausprobiert habe. Diese ist wesentlich dicker und zieht sich auch nicht so stark zusammen.
burkm
Inventar
#14318 erstellt: 22. Mai 2014, 12:58
Ich wollte nichts bemängeln, sondern Nachbauer auf evtl.Problemstellen hinweisen.
Die folierten Gehäuse, die ab Werk kommen, sind ganz anders hergestelllt und benutzen auch andere Kleber usw., die kennen dieses Problem wohl eher nicht.
Das ist nur bei den DIY Folien a la DCfix so nach meinen Erfahrungen.
matzem74
Stammgast
#14319 erstellt: 22. Mai 2014, 23:04
Na das ist doch gut, dass man das weiß.
Dann braucht man sich später nicht ärgern.
MasterKush
Ist häufiger hier
#14320 erstellt: 26. Mai 2014, 19:11
Hallo,

ich nutze die Kombination nubert nuline 82 und denon avr 1612. Aber irgendwie ist der Ton doch
recht leise. Ich muss zum normalen hören schon auf -30 am Denon einstellen. Teilweise ist es
sogar dann noch ziemlich leise. Bei manchen Filmen sind schon -20 Pflicht. Muss ich noch
irgendwas einstellen am Verstärker? Ich nutze das ganze fast ausschließlich zum Filme schauen.
Ich habe den Bluray Player am Fernseher und dann den TV am Verstärker angeschlossen. Wird
es vielleicht lauter wenn ich ein Digitales Audiokabel benutze? Ich kenne mich in der Materie
leider gar nicht aus. Ich nutze den Receiver mit Standardeinstellungen.

MfG
audioslave.
Inventar
#14321 erstellt: 26. Mai 2014, 19:42
BDP - HDMI - Denon - HDMI - TV

So würde ich das verbinden. Hast du das Ganze eingemessen?
Amperlite
Inventar
#14322 erstellt: 26. Mai 2014, 22:35

MasterKush (Beitrag #14320) schrieb:
Ich habe den Bluray Player am Fernseher und dann den TV am Verstärker angeschlossen. Wird
es vielleicht lauter wenn ich ein Digitales Audiokabel benutze? Ich kenne mich in der Materie
leider gar nicht aus. Ich nutze den Receiver mit Standardeinstellungen.

Auch wenn die Zahl garnichts aussagt, würde ich doch dringend dazu raten, die Geräte per HDMI anzuschließen.
MasterKush
Ist häufiger hier
#14323 erstellt: 27. Mai 2014, 07:26
Ja die Geräte sind per HDMi Kabel angeschlossen. Eingemessen habe ich nichts. Wüsste auch nicht wozu. Nutze ja nur ein paar Stereo Lautsprecher. Oder ist es da auch Pflicht?
audioslave.
Inventar
#14324 erstellt: 27. Mai 2014, 12:24
du fragtest ob es mit einem digitalen Audiokabel besser (lauter) würde. Du hast HDMI dran, das ist digital genug
Ich empfehle dir mal umzustecken (so wie ich vorschlug) und dann mal zu testen. Gegebenenfalls dann mal einmessen.
Probier es einfach aus, dauert nicht lange
Amperlite
Inventar
#14325 erstellt: 27. Mai 2014, 14:52

MasterKush (Beitrag #14323) schrieb:
Ja die Geräte sind per HDMi Kabel angeschlossen. Eingemessen habe ich nichts. Wüsste auch nicht wozu. Nutze ja nur ein paar Stereo Lautsprecher. Oder ist es da auch Pflicht?

Pflicht ist es nirgendwo. Es kann aber ein hilfreiches Werkzeug sein, um durch die Raumakustik entstandene Probleme zu mindern. Ob für Stereo oder Surround ist ganz egal.
Wenn man es schon mitbezahlt hat, kann man es ja mal ausprobieren.
MasterKush
Ist häufiger hier
#14326 erstellt: 27. Mai 2014, 16:36

audioslave. (Beitrag #14321) schrieb:
BDP - HDMI - Denon - HDMI - TV

So würde ich das verbinden. Hast du das Ganze eingemessen?


Ja ist genauso angeschlossen. Habe gerade mal nachgesehen. Und das ganze für Stereo Betrieb
ein zu messen halte ich ehrlich gesagt für überzogen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Lautstärke dadurch angehoben wird. Gibt es sonst noch in den Optionen des Denon Einstellungen die für meine
Boxen wichtig wären?
nosferatu68
Stammgast
#14327 erstellt: 27. Mai 2014, 16:44
Miss doch einfach ein, wie es dir schon geraten wurde. Schlechter wirds dadurch bestimmt nicht
MasterKush
Ist häufiger hier
#14328 erstellt: 27. Mai 2014, 17:09
Na gut. Werde ich mal machen wenn Zeit ist. Danke für die Hilfe.
matzem74
Stammgast
#14329 erstellt: 04. Jun 2014, 17:25
Und MasterKush?

Hast du schon eingesessen?
Hat es etwas verändert?
audioslave.
Inventar
#14330 erstellt: 05. Jun 2014, 10:47
Hi Stammtisch

Vor zwei WOchen wurde ich infiziert mit: Beyerdynamic.
Hab den DT880 gehört. Ich muss den haben.
Hab jetzt zwei Wochen recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich wohl keine passenderen Kopfhörer gibt.
Ich warf noch ein Auge auf den Fidelio X1, DT770 und DT990 - aber nach viel Lesen (auch der leiseren Kommentare) steht für mich fest, es muss der 880 sein. Wenn es geht in der 600 Ohm Variante, wenn nich, dann halt 250.
Ich bin auf der Jagd

Wieso ich das hier schreibe? Vielleicht kann sich ja der ein oder andere einbringen mit Erfahrungen. Hier kennt man ja den ein oder anderen Pappenheimer und weiß eine Meinung besser einzuschätzen als im world wide web, wo jeder schreibt wonach ihm ist

gREETz
Denonenkult
Stammgast
#14331 erstellt: 05. Jun 2014, 12:08
Die NuPro A-200 ist wieder lieferbar
burkm
Inventar
#14332 erstellt: 05. Jun 2014, 18:13

audioslave. (Beitrag #14330) schrieb:
Hi Stammtisch

Vor zwei WOchen wurde ich infiziert mit: Beyerdynamic.
Hab den DT880 gehört. Ich muss den haben.
Hab jetzt zwei Wochen recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich wohl keine passenderen Kopfhörer gibt.
Ich warf noch ein Auge auf den Fidelio X1, DT770 und DT990 - aber nach viel Lesen (auch der leiseren Kommentare) steht für mich fest, es muss der 880 sein. Wenn es geht in der 600 Ohm Variante, wenn nich, dann halt 250.
Ich bin auf der Jagd

Wieso ich das hier schreibe? Vielleicht kann sich ja der ein oder andere einbringen mit Erfahrungen. Hier kennt man ja den ein oder anderen Pappenheimer und weiß eine Meinung besser einzuschätzen als im world wide web, wo jeder schreibt wonach ihm ist

gREETz


Ich glaube, die bist im falschen Thread...
audioslave.
Inventar
#14333 erstellt: 05. Jun 2014, 23:18
nein, ich bin hier goldrichtig

Ist auch gegessen, hab den 880pro vorhin bestellt.
Ich bin ein wenig aufgereeecht!
Nachts mal n Film auf volle Möhre schaun, sehr nice!
kaetho
Stammgast
#14334 erstellt: 06. Jun 2014, 10:08

audioslave. (Beitrag #14333) schrieb:
nein, ich bin hier goldrichtig

Nachts mal n Film auf volle Möhre schaun, sehr nice!


Hi audioslave,
und dabei noch einen Buttkicker auf den Bauch, und es wird noch nicer

Gruss, Thomas
wissl
Inventar
#14335 erstellt: 06. Jun 2014, 21:29
Sagt mal Jungs,
ich habe lange nichts mehr von Sven gehört.
Ich hoffe da ist nichts passiert
Oder hat den LS-Hersteller gewechselt
666company
Stammgast
#14336 erstellt: 07. Jun 2014, 11:16
Nachdem ich vorgestern die 313 zurück geschickt habe, kommen Mittwoch meine nubox 383, die werden dann ausgiebig an meiner Röhre getestet... Bin mal gespannt was das klanglich wird


[Beitrag von 666company am 07. Jun 2014, 11:17 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14337 erstellt: 07. Jun 2014, 12:09
Warum zurückgeschickt?
Bei mir kommen Anfang Juli die 483 ins Haus, freue mich darauf.
666company
Stammgast
#14338 erstellt: 07. Jun 2014, 12:21
Sie waren mir minimal zu wenig im Bassbereich. Deswegen die 383. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit denen, und hätte sie sonst nicht zurück geschickt.
audioslave.
Inventar
#14339 erstellt: 07. Jun 2014, 20:44
Bericht der 483er bitte!
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14340 erstellt: 07. Jun 2014, 23:03
Wenn du noch bis Anfang Juli (um die 4 Wochen) warten kannst, dann kann ich hier mal einen bericht dazu verfassen.


MfG
rusher69
Schaut ab und zu mal vorbei
#14341 erstellt: 21. Jun 2014, 17:17
Hallo Nubert Fan´s,
hat von euch jemand schon die nuBox 483 gehört, getestet oder sogar schon zuhause stehen,
möchte mir gerne die nuBox 483 für mein kleines Wohnzimmer holen
und Preislich liegen sie genau in meinem Bereich was ich ausgeben will.
Igelfrau
Inventar
#14342 erstellt: 21. Jun 2014, 17:31
@rusher69
Ok, war wohl viel zu weit oben für dich...

Klick mich hart!
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14343 erstellt: 21. Jun 2014, 17:33
@rusher
Hi, meine kommen in 2 Wochen bei mir an.
Dann werde ich im neuen Raum testen, leider erst in ca. 2 Wochen, da ich momentan erst um 18 Uhr zuhause bin und ich gerne das Paket selbst annehmen möchte ;-)

MfG
std67
Inventar
#14344 erstellt: 21. Jun 2014, 17:34
Hi

also echte 35Hz sind in dieser Preisklasse schonmal beachtlich. Die Messung die ich gesehen habe wurde zwar nur mit 90db gemacht, und die Frage bleibt bis zu welchem pegel die das wirklich Verzerrungsfrei schafft.
Und ohne das häßliche Bassreflexrohr auf der Fronnt (wie bei der 481, ging ja vor Allem in silber gar nicht) finde ich sie sogar optisch ansprechend

Aber am Ende hilft trotzdem nur selber anhören
rusher69
Schaut ab und zu mal vorbei
#14345 erstellt: 21. Jun 2014, 17:54

Hannichipsfrisch (Beitrag #14343) schrieb:

Hi, meine kommen in 2 Wochen bei mir an.
Dann werde ich im neuen Raum testen, leider erst in ca. 2 Wochen, da ich momentan erst um 18 Uhr zuhause bin und ich gerne das Paket selbst annehmen möchte ;-)
MfG


@Hannichipsfrisch,
ich werde mir die nuBox 483 ende nächster Woche bestellen und werde dann berichten.

@std67,
das häßliche Bassreflexrohr vorne an der nuBox 481 hat mich auch schon immer gestört,
die neue nuBox 483 gefällt mir besser und dann noch in der Farbe schwarz.
B1gT4nk
Inventar
#14346 erstellt: 23. Jun 2014, 08:43
ich finde das Bassreflexrohr bei der 481 ehrlich gesagt besser. Ich finde die neue 483 sieht eher einfach wie ein großer Klotz aus und die Bassreflexöffnung bei der 481 hat das ganze noch etwas aufgelockert. Obwohl ich auch dazu sagen muss das es bei dem silbernen 481 Modell etwas billig ausgesehen hat. Aber bei Black in Black finde ich es passend. Naja. Zum glück sind die Geschmäcker verschieden
audioslave.
Inventar
#14347 erstellt: 23. Jun 2014, 13:08
ich bin entspannt was das angeht. Mir gefällt die neue 481 bzw 483. Aber ich finde deswegen meine Alte nicht hässlich
Ein Schelm ist...

Ich muss aus dieser Wohnung raus. Es bringt alles nichts, was soll ich optimieren und machen und tun und kaufen - wenn ich nichts, aber auch gar nichts von all dem nutzen kann.
Haus. Sofort.
Lipix
Inventar
#14348 erstellt: 23. Jun 2014, 19:02

audioslave. (Beitrag #14347) schrieb:

Haus. Sofort.


Ich kauf die Tage vielleicht ein Grundstück und bau demnächst ein Haus drauf

Mal schaun welches Haus zu meinen nuVeros am besten passt.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14349 erstellt: 23. Jun 2014, 21:48
Mich hat es jetzt auch erwischt ;-)
Heute bestellt: NuBox 483 in Ebenholz.
Freue mich wie ein kleines Kind.
Bin auf meine ersten Nubert-Lautsprecher gespannt.


MfG
Bienenmann90
Neuling
#14350 erstellt: 24. Jun 2014, 21:01
Hallo Leute,
nach intensivem Probehören, auch von verschiedenen Herstellern, war ich schlußendlich gestern bei Nubert in Duisburg und hab mich entschieden mir ein neues Heimkinosystem mit der nuLine aufzubauen. Zum Glück war außer mir keiner da, sodaß ich alle Boxen 2 Stunden lang nach Herzenslust Probe hören konnte
Am meisten begeistert hat mich als Frontbox die nuLine 284, sogar die nuVero 14 hat mir dagegen überhaupt nicht zugesagt, wie eigentlich die ganze nuVero Reihe

Ich wollte die Boxen immer paarweise holen und gegen meine alten austauschen, da ich mir son ganzes nuLine setup auf Anhieb jetzt auch nicht leisten kann, allerdings hab ich mir vor 2-3 Wochen auch erst schon nen neuen Receiver geholt da der alte allmählich den Dienst verweigerte, daher sieht es mit den zwei nuLIne 284 als Frontboxen im Moment leider etwas mau aus. Deshalb wollte ich erst zwei nuLine 24 holen, die später als Dipole als back ls eingesetzt werden sollen, jetzt steht aber auf der Seite von Nubert man könne sie auch als FrontLs einsetzen. Das würde ich dann machen bis ich mir die beiden großen holen kann, weil die immer noch besser sind als meine aktuellen (media markt 5.1 komplett set von onkyo, hat damals 400€ mit receiver gekostet)

Hat mit diesen Boxen schon jemand Erfahrung gemacht? Die nuLine 24 hab ich natürlich nicht einzelnd gehört gestern
Kann man die ruhigen gewissens als Übergang in der Front einsetzen?
jojo_1969
Ist häufiger hier
#14351 erstellt: 25. Jun 2014, 07:33
@ Bienenmann
Kannst du genauer beschreiben, was dir an der nuVero nicht bzw. an der nuLine besser gefallen hat?
Bienenmann90
Neuling
#14352 erstellt: 25. Jun 2014, 10:35
Ich kanns versuchen
Also bei der Entscheidung nuBox und nuLine habe ich mich wesentlich schwerer getan, auch welche Box aus der nuLine Serie am Ende genau, die Entscheidung gegen nuVero war irgendwie ne Sache von Sekunden (am Anfang war die nuVero 10 noch in der Auswahl).
Zunächst waren die nuVero bei gleicher Lautstärke merklich leiser als die nuLine, gut, das kann man einfach durch aufdrehen der Anlage anpassen. Allerdings klangen die nuVero für mich eher ziemlich blass, sie waren im Tieftonbereich vom Gefühl her stärker ausgeprägt, dafür fehlte mir bei den Höhen und Mitten ziemlich viel. Weiß nicht genau wie ich es sagen soll, aber die Musik bei den nuVeros war irgendwie einfach dumpf, da fehlte jedes Leben und Biss, irgendwie besaßen die nuLIne beim spielen ne ganz andere Energie und ich habe für sowas normalerweise echt kein Gehör, also Nuancen könnt ich dir gar nicht beschreiben, aber der Unterschied war schon ziemlich krass. Da spielte wohl auch hinein das die nuVeros überhaupt keine Bühne für die Musik geschaffen haben, sie klebte einfach an den Boxen und war gar nicht im Raum, im Vergleich zu den nuLine hat mich das schon extrem gestört.
Aber mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da Der Verkäufer meinte so gut wie alle würden die nuVero hören und dann sagen - Mensch, die klingt ja jetzt nochmal so viel besser.....
Aber das kann ich für mich so überhaupt nicht behaupten.
davidsonman
Inventar
#14353 erstellt: 25. Jun 2014, 11:39
...was mal wieder beweist: Es gibt kein generell einheitliches Hörempfinden, damit auch nicht das absolute "das klingt gut oder schlecht". Hören ist eine rein subjektive menschliche Wahrnehmung, die eine allgemeingültige Aussage über die Klangqualität letztendlich nicht treffen lässt...(schön ausgedrückt, oder ).
Aber das ist doch auch gut so, denn anderenfalls würden wir alle den gleichen ls zuhause zu stehen haben...man, wäre das langweilig...

Gruß und immer schön locker bleiben
David


[Beitrag von davidsonman am 25. Jun 2014, 11:40 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#14354 erstellt: 25. Jun 2014, 12:53
Hallo,

ich betreibe einen nuLine CS-42 als Center und würde gerne wissen ob es klangliche Unterschiede zum CS-44 gibt?

Hat einer von Euch diese beiden Center schon mal vergleichen können?

Grüße
Tiger
jojo_1969
Ist häufiger hier
#14355 erstellt: 25. Jun 2014, 14:46

Bienenmann90 (Beitrag #14352) schrieb:
Ich kanns versuchen

Vielen Dank,
genau mit solchen Eindrücken kann ich etwas anfangen, da es mir Hinweise gibt bei der eigenen Auswahl auf bestimmte Aspekte zu achten. Ob ich das alles genauso sehe/höre ist dann natürlich eine ganz andere Frage.
Hitman49
Stammgast
#14356 erstellt: 25. Jun 2014, 21:48

Bienenmann90 (Beitrag #14350) schrieb:

Hat mit diesen Boxen schon jemand Erfahrung gemacht? Die nuLine 24 hab ich natürlich nicht einzelnd gehört gestern
Kann man die ruhigen gewissens als Übergang in der Front einsetzen?


Hallo Bienenmann, na klar kannst du das. Das ist der Geheimtipp unter Nubert Fans wenns um Heimkino geht, 5 x nuLine 24 oder 4 x nuLine + Center.
Bienenmann90
Neuling
#14357 erstellt: 26. Jun 2014, 12:28
Danke Hitman
Habe gesehen das die Boxen in der Farbe wie ich sie wollte als 2. Wahl angeboten wurden, hab mir dann direkt ein paar davon bestellt und die sind heute Morgen schon angekommen
Das werde ich nach der Arbeit dann mal ausgiebig testen
Hitman49
Stammgast
#14358 erstellt: 26. Jun 2014, 17:25
Ja, über Nuberts Lieferzeiten kann man nur staunen. Berichte mal wie der erste Höreindruck ist.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14359 erstellt: 26. Jun 2014, 21:31
Meine nuBox 483 ist gestern morgen angekommen, nach Aufstellung, einmessung, 2 Tage testen und 10 Stunden Musik hören einfach pure Begeisterung, was aus den relativ billigen Lautsprechern kommt.

Die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen und der Bass ist schön knackig und trocken, mit meiner DVD Audio-Version von Reanimation war es ein Genuss, zuzuhören.

Ich glaube ich bin endlich angekommen.
Und ich denke, dass der Raum, in denen ich diese Boxen betreibe, schon nahezu perfekt ist, da und dort werden aber noch ein paar Änderungen vorgenommen.


MfG
davidsonman
Inventar
#14360 erstellt: 27. Jun 2014, 06:23
...na dann herzlichen Glückwunsch
Aber nach deinen Beschreibungen sind deine neuen Boxen alles andere als billig sondern eher preiswert...

Gruß David
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14361 erstellt: 27. Jun 2014, 07:01

davidsonman (Beitrag #14360) schrieb:
Aber nach deinen Beschreibungen sind deine neuen Boxen alles andere als billig sondern eher preiswert...


Ich meinte ja auch eher den Preis, wenn ich billig schreibe, nicht die Verarbeitung und ganz bestimmt nicht den Klang
Die nuBox 483 sollte aber dieses Jahr einen Preis/Leistungs-Award bekommen.

Aber jetzt muss noch ein neuer AVR her, da ich erst einmal den aus meinem Heimkino genommen habe und der auch unten in der Signatur steht.


MfG
davidsonman
Inventar
#14362 erstellt: 27. Jun 2014, 17:35
...na wenn's kein atmos sein muss, bieten sich derzeit die 2013er-Modelle förmlich an...viel Klang für preiswertes Geld... hab ich kürzlich auch gemacht...

Gruß David
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14363 erstellt: 28. Jun 2014, 13:48
Das stimmt allerdings aber ich denke, dass ich mir mal die neue Yamaha Aventage-Reihe angucken werde, insbesondere den A840 und 1040, da ich mir den BD-A1040 Blu Ray Player kaufen werde.

Außer Marantz und Denon bringen demnächst mal ihre Nachfolger der Blu Ray Player heraus.
Obwohl mir dort eher die Unterstützung von DVD Audio und SACD wichtig ist.


MfG
Hitman49
Stammgast
#14364 erstellt: 29. Jun 2014, 17:25

Bienenmann90 (Beitrag #14357) schrieb:
Danke Hitman
Habe gesehen das die Boxen in der Farbe wie ich sie wollte als 2. Wahl angeboten wurden, hab mir dann direkt ein paar davon bestellt und die sind heute Morgen schon angekommen
Das werde ich nach der Arbeit dann mal ausgiebig testen



Und wie zufrieden bist du mit nuLine 24???
ludi1989
Ist häufiger hier
#14365 erstellt: 30. Jun 2014, 08:51
Hallo zusammen,

seit ich in München auf der High End war, bin ich von den Nupros A300 total angetan.
Zuvor war mein Favourit die Nubox 681 bzw. der Nachfolger 683.
Letzte Woche war ich dann in Aalen bei Nubert und habe die A300 mit mit den Standboxen aus der Nubox und Nuline Reihe vergleichen können.
Hier hatte sich mein Eindruck von der Messe bestätigt.

Die Räumlichkeit meines Wohnzimmers zwingt mich dazu das der rechte Lautsprecher in einer Ecke steht. Wandabstand zur Seite ca. 15cm.
Der linke Lautsprecher steht zur Seite hin frei.
Wandabstand nach hinten sind jeweils ca.25 - 30cm.
Die Lautsprecher stehen in einem Stereodreieck 3m auseinander und 3m Hördistanz.
Raum hat Dachschräge.
Meine Frage:
Geh ich richtig in der Annahme, dass die A300 weniger Probleme (Dröhnen?) mit der Aufstellung in der Ecke hat als eine große Standbox?
Vielen Dank schon mal für ein Feedback :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 . 300 . 310 . 320 . 330 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.450