Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Thies_26
Stammgast
#14665 erstellt: 18. Okt 2014, 09:46
Moin zusammen,


seit gestern stehen hier die beiden NuVero-7 inkl. ATM.

Und was soll ich sagen: Erwartungen erfüllt! Was ich am Schreibtisch mit den Aktivmonitoren + Subs erreicht habe gibts jetzt auch im Wohnzimmer. Jedoch mit dem Vorteil, dass die Bühne wesentlich breiter aufgebaut wird und man nicht so exakt auf den Sweet Spot achten muss! Also perfekt fürs Wohnzimmer! Außerdem kommen die Bässe noch etwas präziser. Dies könnte einerseits am größeren Raum und andererseits an den kleineren Chassis liegen, denke ich. Aber egal, denn es klingt einfach gut!

Bilder gibts in ein paar Wochen, wenn das neue Lowboard da ist.

Achja nochwas: ich habe eine Möglichkeit gefunden im Heimkino ein 2x2 DBA aufzubauen (und schon provisorisch getestet mit 2 Verschiedenen Subs und das war schon geil ). Jedoch würde das nur mit DIY-Subs gehen.
Deshalb verkaufe ich vermutlich demnächst 2x Nubox 441 + Antimode. Falls da jemand im Set oder einzeln interesse hat einfach mal anschreiben.
kaetho
Stammgast
#14666 erstellt: 18. Okt 2014, 10:18
ok, hab's gesehen, der Verkäufer hat aufgeklärt
Thomas


[Beitrag von kaetho am 18. Okt 2014, 10:21 bearbeitet]
Dodo93
Inventar
#14667 erstellt: 19. Okt 2014, 14:58

Thies_26 (Beitrag #14665) schrieb:
Moin zusammen,


seit gestern stehen hier die beiden NuVero-7 inkl. ATM.

Und was soll ich sagen: Erwartungen erfüllt! Was ich am Schreibtisch mit den Aktivmonitoren + Subs erreicht habe gibts jetzt auch im Wohnzimmer. Jedoch mit dem Vorteil, dass die Bühne wesentlich breiter aufgebaut wird und man nicht so exakt auf den Sweet Spot achten muss! Also perfekt fürs Wohnzimmer! Außerdem kommen die Bässe noch etwas präziser. Dies könnte einerseits am größeren Raum und andererseits an den kleineren Chassis liegen, denke ich. Aber egal, denn es klingt einfach gut!

Bilder gibts in ein paar Wochen, wenn das neue Lowboard da ist.

Achja nochwas: ich habe eine Möglichkeit gefunden im Heimkino ein 2x2 DBA aufzubauen (und schon provisorisch getestet mit 2 Verschiedenen Subs und das war schon geil ). Jedoch würde das nur mit DIY-Subs gehen.
Deshalb verkaufe ich vermutlich demnächst 2x Nubox 441 + Antimode. Falls da jemand im Set oder einzeln interesse hat einfach mal anschreiben.



Pics or it didnt happen
Denonenkult
Stammgast
#14668 erstellt: 20. Okt 2014, 10:37
Hat jemand Erfahrung mit dem NuPro-Cinchkabel, das es zum Nachrüsten gibt?

Meine Boxen stehen einen Meter auseinander, soll ich gleich eine größere Länge für spätere (andere) Aufstellung nehmen oder schadet ein zu langes Cinch-Kabel dem Klang?
Nubinator
Stammgast
#14669 erstellt: 20. Okt 2014, 11:35
Nein, schadet nicht. Ein wenig länger ist schon besser - falls du mal umbaust ,-)
Gibt nichts schlimmeres als Kabel. Besonders wenn sie nur ganz knapp reichen und Dir dadurch noch die Eingänge kaputt machen


[Beitrag von Nubinator am 20. Okt 2014, 11:37 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#14670 erstellt: 20. Okt 2014, 11:50
So, die NuVero 14 sind bestellt und bezahlt - melden die sich eigentlich vor der Auslieferung; bin ja net immer daheim?
Thies_26
Stammgast
#14671 erstellt: 20. Okt 2014, 12:01
Bekommst ne Versandbestätigung mit Trackingnummer. War jedenfalls bei meinen 7ern so. Die kamen aber auch mit DHL.

Und Glückwunsch


[Beitrag von Thies_26 am 20. Okt 2014, 12:03 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#14672 erstellt: 20. Okt 2014, 12:09
Fein, Hauptsache, ich muss die Dinger nicht selbst auf der Post abholen, wenn die mich nicht antreffen ...

... bin schon ganz aufgeregt, wie die wohl zuhause klingen ...
BlueRacer
Ist häufiger hier
#14673 erstellt: 20. Okt 2014, 12:23
Hallo Nubert Begeisterte,

will mal eure Meinung zu meinem Überlegungen hören.

Habe zur Zeit einen nuVero AW-12 in Betrieb. Jetzt will man sich ja immer weiter entwickeln und meine Gedanken kreisen um einen zweiten SUB.
Es sollte eventuell der nuVero AW-13 sein. Hintergrund ist der, das dieser in einer Ecke positioniert werden muss bzw. sollte und durch seine vielfälltigen Einstellmöglichkeiten Dröhnfrequenzen entgegen zu wirken. Der AW-12 steht rund 50 cm von der Wand weg (Anschlußterminal).
So würde der 13er auch positioniert werden!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombination?

Und noch was ein AW-17 kommt wegen der Größe nicht in Frage! Gerne stelle ich heute Abend auch Fotos der jetzigen Aufstellung zur Verfügung!

Gruß
BlueRacer


[Beitrag von BlueRacer am 20. Okt 2014, 12:33 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#14674 erstellt: 20. Okt 2014, 12:33
@darkphan
Die werden dir von zwei Herren eigens angeliefert und auch aufgestellt - soweit du das nicht lieber selber machen möchtest. Solltest aber auch zu zweit dafür sein, denn die NV14 haben schon ein gutes Gewicht. Je ein paar weiße Handschuhe sind in jedem Karton enthalten.

Wünsche auch viel Freude damit und willkommen im Club!
darkphan
Inventar
#14675 erstellt: 20. Okt 2014, 12:42
Hört sich gut an! Danke für die Info! In der Auftragsbestätigung von Frau Nubert stand das noch nicht - naja, sie werden sich melden ...
B1gT4nk
Inventar
#14676 erstellt: 20. Okt 2014, 15:30
Mein AW 993 kommt leider mit UPS, was ein wenig nervig ist. Unter der Woche bin ich nicht zuhause und Samstags liefert UPS nicht aus.

Habe jetzt bei Nubert angerufen und beantragt das Paket zu einem UPS Shop in meiner Stadt zu schicken. Ich hoffe das das klappt und ich den Sub dort morgen abholen kann. Kann es kaum erwarten ihn endlich auszupacken und zu hören.

Blöd fand ich das bei UPS mindestens 1 Zustellversuch erfolglos sein muss bevor man die Adresse ändern kann. Den Grund hierfür konnte mir keiner nennen. Daher war der gute Herr heute um 13:00 bei mir zuhause und musste das 35 Kg Paket wieder mitschleppen.

EDIT: UPS wollte das Paket nicht in einer der Paketstationen von UPS abliefern da es mit 35 Kg angeblich zu schwer sei. Daher musste ich es dann gestern noch umrouten zu meinen Eltern. Da ist er dann auch eben grade angekommen. Nachher hole ich ihn ab und kann dann endlich meinen ersten SUB mein eigen nennen


[Beitrag von B1gT4nk am 21. Okt 2014, 10:38 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#14677 erstellt: 22. Okt 2014, 00:34

darkphan (Beitrag #14672) schrieb:
... bin schon ganz aufgeregt, wie die wohl zuhause klingen ... :.

Kannst du uns inzwischen schon Klangeindrücke zu deinen NV14 geben?
Denonenkult
Stammgast
#14678 erstellt: 22. Okt 2014, 06:28
Nie AS 250 wird in der nächsten "Video" getestet - freue mich schon tierisch drauf
darkphan
Inventar
#14679 erstellt: 22. Okt 2014, 07:47
Sie sind noch nicht da, habe bisher nur die Auftragsbestätigung/Rechnung als Mail und per Post erhalten ...
mk_stgt
Inventar
#14680 erstellt: 22. Okt 2014, 08:26

Denonenkult (Beitrag #14678) schrieb:
Nie AS 250 wird in der nächsten "Video" getestet - freue mich schon tierisch drauf


in der audiovision 11/14 gibts hierzu auch schon einen aktuellen test
B1gT4nk
Inventar
#14681 erstellt: 22. Okt 2014, 08:28
seit gestern Abend habe ich meinen AW 993. Muss ehrlich gesagt zugeben das ich von der Größe dann doch etwas überrascht war. Aber er fügt sich trotzdem sehr gut an der Stelle ein wo ich ihn platziert habe. Das hat selbst meine Freundin gesagt und das will was heißen

Insgesamt hatte ich leider noch nicht so viel Zeit zu testen aber das was ich gehört habe hat sich schon sehr gut angehört. Allgemein ist ein breiteres Bassfundament zu hören und die Front Lautsprecher wirken weniger angestrengt. Die Mitten kommen mir zumindest deutlicher vor. Dabei wirkt der Bass aber nicht aufgedickt oder unnatürlich. Als ich mir 1-2 Scenen aus Pacific Rim angesehen habe wurde dann auch schnell klar was mir vorher ohne Subwoofer entgangen ist an Sound. Hier packt der Sub ganz schön gut zu. Das werde ich heute Abend auch nochmal mit ein paar anderen Filmen testen.

Eine Frage habe ich dann aber noch. Laut Nubertanleitung soll man den AW 993 auf -15 DB einstellen um ihn vom AV Receiver einmessen zu lassen. Das Endergebniss war dann das er mit -15 DB auch im AV Receiver eingemessen wurde. Habe dann den Level auf -25 runtergedreht und nochmal eingemessen. Audyssey Ergebniss war dann bei -14DB. Danach nochmal auf -36 DB den Sub gestellt und nun wurde er mit -2 DB eingemessen.

Kann das so ungefähr hinkommen? Weil ich ja jetzt doch schon recht stark von der Nubert angabe abweiche. Anosnten habe ich Soft Clipping an, Low Cut auf 0, Rgequenz des Subs auf 199. Bin auch noch am überlegen wie ich mir die presets konfiguriere. Darauf komme ich aber erst zu sprechen wenn die erste Frage geklärt ist
audioslave.
Inventar
#14682 erstellt: 22. Okt 2014, 14:34
haha, hey Pascal.

Du fragst ernsthaft ob das ungefähr so hinkommen kann? Jetzt können tausend Leute mit ja und nein antworten ohne das es dir was bringt ^^
Du hast doch sicherlich - genau wie ich und viele andere - sehr viel Theorie durchgepaukt. Probier halt erstmal ein bisschen rum. Schick dein Mädel in die Ecke und lass sie an der Phase drehen (oder geht das auch schon mit FB?), probier n bisschen rum. Ändere manuell die vorher bemessene Distanz, die Lautstärke etc.
Im Netz kann man endlos viel umherlesen, zu jeder Methode gibt es User die rumdiskutieren. Die waren aber alle nicht bei dir zu hause.
Meiner Erfahrung nach hilft da wirklich nur querlesen. Messen. Hören. Und ganz viel probieren.

Den 441 hatt ich eingestellt auf -5, eingemessen war der dann mit -8. Meinen AW900 hab ich gar nicht eingemessen, nur selber eingepegelt. (Einmessen mach ich, wenn die Granitplatte da ist)

Hast du schon den Kriechtest gemacht? Sub aufs Sofa? Oder hast du eh nur einen Ort an den du den stellen kannst?

Das Upgrade von klein auf groß hat bei mir Grinsanfälle verursacht. Der ist momentan schon wirklich weit runtergeregelt (Nachbarn), wenn aber die richtige Szene läuft und die Lautstärke höher ist dann drückt es doch mal ein bisschen. Nicht auszudenken was los ist wenn man sowas von der Kette lässt.
Nicht auszudenken was bei zwei von denen passiert

Wo ist mein Haus? Hat das einer gesehen? Ich brauch das. Sofort.
alpenpoint
Inventar
#14683 erstellt: 22. Okt 2014, 15:05

audioslave. (Beitrag #14682) schrieb:

Nicht auszudenken was bei zwei von denen passiert
Wo ist mein Haus? Hat das einer gesehen? Ich brauch das. Sofort.


Na ja jetzt krieg dich wieder ein so schnell bewegt sich kein Haus!
Wenn der AVR auf -2db einmisst wird das passen, damit hast du noch Möglichkeit nach unten oder oben zu korrigieren. Wenn er im Eck steht könnte das eine Erklärung dafür sein - Ecke maximale Raumanregung, mit einem Antimode oder einem gutem Einmesssystem meistens ein guter Aufstellungsort.
Die Phase lass mal auf 0, da müßtest du schon Messequipment haben um das optimal für die Crossoverfrequenz einzustellen.

lg, Alpi
burkm
Inventar
#14684 erstellt: 22. Okt 2014, 15:18
Ob die Phase einigermaßen stimmt, sieht man an der eingemessenen Distanz des AVR für den Sub, da dieser normalerweise die Phase für den Sub dadurch ändert, indem er ihn "virtuell" weiter weg schiebt. Das entspricht dann einer größeren Laufzeit. Ist diese deutlich weiter ausgewiesen als der Sub tatsächlich physisch steht, dann mit Phase auf 180° den AVR noch einmal einmessen lassen. Dann sollten die Abweichungen normalerweise deutlich geringer sein.


[Beitrag von burkm am 22. Okt 2014, 17:07 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#14685 erstellt: 22. Okt 2014, 16:31
@audioslave: Ja du hast schon recht. Habe auch schon viel zu Subs gelesen aber es ist nun mal mein erster Sub den ich habe. Da ist man sich dann doch etwas unsicher. Den Sofa test habe ich noch nicht gemacht. Mal schaun ob ich den noch nachhole.

@alpenpoint: In einer Ecke steht der Sub nicht. Ich mache die Tage mal Bilder von der Situation und poste die hier.

Die Phase steht auf 180 Grad. Das habe ich laut der Anleitung so eingestellt. Eingemessen wurde der Sub mit 3,60m was ca 1m zu viel ist zur Realität. Die Fronts wurden mit 2,5m eingemessen. Stehen tun sie auf einer Linie.

Ja an sich habe ich nur einen Platz an dem de Sub stehen kann. Dort kann ich ihn aber recht gut vor und zurück oder auch noch nach links und rechts schieben. Er brummelt auch sehr gut vor sich hin und wenn man Musik hört, hört man mehr Bass ohne das man merkt das es nicht von der Front kommt. Ich teste gleich zuhause erst nocheinmal ein paar Filme. Mal schaun welches Ergebnis ich daraus ziehe


[Beitrag von B1gT4nk am 22. Okt 2014, 16:34 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#14686 erstellt: 22. Okt 2014, 17:45
Hi,

Fotos sind immer hilfreich, probier einfach beide Einstellungen beim einmessen 0 und 180°.
Messen wär halt immer immer hilfreich, hat halt nicht immer jeder die möglichkeit. Wenn du dich hier nach den Tipps richtest kommst du sicher auf ein gutes Ergebnis!

lg, Alpi
B1gT4nk
Inventar
#14687 erstellt: 22. Okt 2014, 19:18
habe eben mal auf die schnelle 2 Bilder gemacht um die Situation einmal dar zu stellen. 1x Ftont und einmal der Sitzbereich. Ich weiß das die Glaswand hinter dem Sofa nicht das Non Plus Ultra ist. Jedoch versuche ich das etwas abzumidlern indem ich bei Filmem und ähnlichem die Vorhänge zuziehe.

Habe eben auch nochmal Iron Man eingelegt gehabt. An der Stelle wo Tony Stark die neuen Raketen vorstellt habe ich den Bass getestet. An sich kommt schon gut was bei rum aber man spürt eher die Vibrationen als wirklich den Bass zu hören. Ich denke um Messungen und Aufstellungsoptimierung werde ich nicht drumherum kommen. Ein Antimode ist kurz bis mittelfristig auch noch angedacht. Lohnt sich die Investition wenn ich mittelfristig auf einen XT32 Receiver umstellen will? Oder kann ich mir das Geld fpr XT32 sparen und sollte das Lieber in ein AntiMode stecken?
IMG_20141022_190754IMG_20141022_190803

Ist zwar grade nicht zu 100% aufgeräumt aber ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel


[Beitrag von B1gT4nk am 22. Okt 2014, 19:20 bearbeitet]
BlueRacer
Ist häufiger hier
#14688 erstellt: 22. Okt 2014, 19:20
Kannst du die Bilder noch "drehen"?
B1gT4nk
Inventar
#14689 erstellt: 22. Okt 2014, 19:20
erledigt...
Thies_26
Stammgast
#14690 erstellt: 22. Okt 2014, 19:53
Kenne mich mit dem XT32 nicht aus, also kann dir da keinen konkreten Tipp geben. Aber generell braucht man imo in fast jedem "normalen" Raum bei nur einem Sub ein DSP.

Andere Sache: Hast du mal probiert die Rears weiter nach hinten zu schieben und dafür eher in die Mitte auszurichten? So hab ich das gerade stehen und bin sehr begeistert. Allerdings ohne Dipole.
B1gT4nk
Inventar
#14691 erstellt: 22. Okt 2014, 20:09
Eigenlich war es Ursprünglich auch angedacht die Rears weiter nach hinten zu packen. leider hat hinten Rechts dann meine Freundin einen Strich durch die Rechnung gemacht da dort dann die vitrine hin sollte. Was ich nochmal ausprobieren wollte war eine etwas stärkere Anwinklung der Rears zum Hörer hin. An sich bin ich mit dem Surround Felling sehr zufrieden. Es kommt halt eher von links und rechts als von hinten wobei die Dipole auch dabei helfen es etwas diffuser darzustellen. Habe auch schonmal den direkt Betrieb getestet. Das ging bei der Aufstellung aber garnicht.


[Beitrag von B1gT4nk am 22. Okt 2014, 20:11 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#14692 erstellt: 24. Okt 2014, 10:50

B1gT4nk (Beitrag #14687) schrieb:
Ein Antimode ist kurz bis mittelfristig auch noch angedacht. Lohnt sich die Investition wenn ich mittelfristig auf einen XT32 Receiver umstellen will? Oder kann ich mir das Geld fpr XT32 sparen und sollte das Lieber in ein AntiMode stecken?


Wenn du nicht unbedingt einen AVR willst ist ein Antimode sehr zu empfehlen, bringt wirklich was und du müsstest nicht messen.

lg, Alpi
B1gT4nk
Inventar
#14693 erstellt: 24. Okt 2014, 11:06
Bringt das AntiMode auch nochmal mehr gegenüber dem XT32? An sich habe ich schon vor auf einen neuren AV Receiver umzusteigen da ich einen mit 3 HDMI Ausgängen und 3D Unterstützung haben will. 2x an den TV und einmal für einen zukünftigen Beamer.

Da stellt sich halt die Frage ob ich zu einem günstigeren Receiver greife, eventuell auch ohne XT32 und dann das AntiMode noch dazu oder ob ich mehr Geld in den Receiver stecke und dafür dann erstmal versuche ohne AntiMode auszukommen.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal das AntiMode und einen entsprechenden Receiver bei mir zuhause testen um zu schauen was mir mehr zusagt.


[Beitrag von B1gT4nk am 24. Okt 2014, 11:07 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#14694 erstellt: 24. Okt 2014, 11:13
Hi,

wenn es dir möglich ist würde ich auch testen. XT32 kenn ich nicht aber es soll recht gut sein, ob es besser als ein Antimode ist weiß ich nicht.
Ich hab ja meinen Yamaha und da kann man auch manuell nachbessern was mit XT32 nur begrenzt möglich ist. Speziell die Szenen beim Yamaha finde super.

lg, Alpi
Eukalyptusbaum
Stammgast
#14695 erstellt: 24. Okt 2014, 11:20
Ich habe seit kurzem den AW 443 Sub.Ist es normal,dass man die Lautstärke nicht 1er-Schritten abstimmen kann?
Von ganz leise bis laut fängt es bei mir bei -55 db an,dann 44,39,36,34,32 und dann erst in 1er Schritten bis ganz laut.Ist das normal?
B1gT4nk
Inventar
#14696 erstellt: 24. Okt 2014, 11:36
@alpenpoint: Dann werde ich wohl mal das Geld zusammen sparen und dann versuchen einfach mal richtig zu testen. Aktuell bin ich leider bei Receivern garnicht mehr up tp date. Das einzige was ich mitbekommen habe ist das Onkyo anscheinend in den kleineren Modellen kein Audyssey mehr verwendet. Welches System benutzt Yamaha?

@Eukalpytusbaum: Ist bei meinem AW993 genau so.
alpenpoint
Inventar
#14697 erstellt: 24. Okt 2014, 11:59

B1gT4nk (Beitrag #14696) schrieb:
Welches System benutzt Yamaha?


YPAO
tw3ntys1x
Stammgast
#14698 erstellt: 24. Okt 2014, 20:36
Guten Abend,

was meinen die Nubertspez. in ein WZ mit 20 qm würde ich mir das Nuline284 Set einbilden. Zu opulänt oder doch in Ordnung.
Haben mir persönlich bei Nubert am besten gefallen selbst besser als NuVero 14.
allerdings hat dieser ja auch Hörräume die ja vom ganzen her sowieso ganz anders klingen.
Is ne echt schwere Entscheidung da es ja auch etwas kostengünstigere Varianten gäbe
Hier mal Bilder von meinem aktuellen Stand der Klangdinge
Sind in etwa 4,00 auf 5,00 m B*L

Danke für eure Antworten

IMG_2193IMG_2190
std67
Inventar
#14699 erstellt: 24. Okt 2014, 20:43
Hi

prinzipiell geht das auf 4*5m schon, nur wie willst du das aufstellen? Der rechten LS wieder in die Ecke zwängen

Der Raum sieht akustisch auch wenig optimal aus. Alles schallharte Flächen
tw3ntys1x
Stammgast
#14700 erstellt: 24. Okt 2014, 20:49
Hi,

naja so Schallhart ist es doch auch nicht oder? Wie meinst was würdest anders gestallten ?
Es liegt heller Teppichauf dem hellen Boden und links die Wand die nicht im Bild ist, stehen Pflanzen und Gardinen bis zum Boden!?
Den LS ja müsste wohl in die Ecke gezwängt werden und die Pflanze wo anders hin ausweichen. Nach vorne kann ich ja von der Wand wie der Sub ca 30 - 40 cm


[Beitrag von tw3ntys1x am 24. Okt 2014, 20:54 bearbeitet]
habedere
Stammgast
#14701 erstellt: 25. Okt 2014, 21:13
Tach,
ich habe kurz mal ein paar Fragen zur Aufstellung...
Und zwar haben wir uns eine Doppelhaushälfte gekauft und mich würde schon mal
interessieren wie ich meine Anlage stellen kann
Vorhanden sind nuBOX 2x511 2x311 1xCS411 2xDS301 AW991. AVR Yamaha 3010
Aktuell mit den 311ern als Front High.
Front High gefällt mir seht gut - vor allem auch wegen Dialog Lift. Mich nervt es,
dass mein Center unterm TV (Pana 55STW50) so genau zu orten ist.
Eventuell möchte ich auch in Zukunft auf einen Beamer setzen - wäre aber eine andere Geschichte
Nun zum Raum:
EG
Winkel

Die Decke ist abgehangen und Lautsprecheranschlüsse sind in den Ecken/Decken auch vorhanden.
Also für die Rear und Front High.

Welche Lautsprecher würdet ihr als Rear verwenden? 311er oder DS301 als direkt?
Die Rears möchte ich gerne mit einer Wandhalterung oben haben - 1,7m?!
Für den Subwoofer steht mir wahrscheinlich nur die angegebene Position zur Verfügung - meint
ihr da ist mit Problemen zu rechnen?

mfg

PS: falls die DS301 zu schwach auf der Brust sind, könnte ich die im Zweifelsfall in der Garage/Hobbyraum/Werkstatt oder evtl Terasse gebrauchen
B1gT4nk
Inventar
#14702 erstellt: 26. Okt 2014, 15:41
Hat hier einer ne Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt den aw993 ins Rollen zu bekommen? Für die nuline und nuvero Serie gibt es ja extra Rollen. Bei der nubox serie konnte ich nichts finden. Wäre aber echt cool wenn das gehen würde.
Igelfrau
Inventar
#14703 erstellt: 26. Okt 2014, 16:00
Seid ihr alle so schüchtern dass ihr euch nicht traut für solche Fragen die kostenfreie Nubert-Hotline zu nutzen?
Wenn das einer genau weiß und eventuell Alternativen kompetent nennen kann, dann doch sicher diese netten Menschen, die genau dafür werktags telefonisch zur Verfügung stehen. Und mit solchen Fragen teilt ihr nebenbei auch noch Nubert mit, dass dafür - soweit nicht lieferbar - realer Bedarf besteht.

Also ein doppelter Gewinn für dich, B1gT4nk!
B1gT4nk
Inventar
#14704 erstellt: 26. Okt 2014, 16:47
Die idee war mir grade so in den Sinn gekommen und da ich auf der Internetseite nichts gefunden habe denke ich das Nubert hier nichts anbietet. Daher meine Nachfrage ob es eventuell eine andere Möglichkeit gibt an passende Rollen für die Steckverbindungen zu kommen

Aber an sich hast du recht Igelfrau. Das Kundtun der Nachfrage ist auf alle Fälle eine gute idee und werde ich noch machen.
Gordenfreemann
Inventar
#14705 erstellt: 26. Okt 2014, 21:24
Die vorhanden Füße sollten mit einem Gewinde befestigt worden sein. Man bräuchte also nur die Gewindegröße
herausfinden (vermutlich M8 ) und z.B. sowas zulegen:

Rollen


[Beitrag von Gordenfreemann am 26. Okt 2014, 21:25 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#14706 erstellt: 26. Okt 2014, 22:38
Bei der nubox serie werden die Füße gesteckt. Leider haben die keine Gewinde. Daher fällt das aus.
Gordenfreemann
Inventar
#14707 erstellt: 26. Okt 2014, 23:33
Oh das wusste ich nicht, schade.

Man könnte aber nachträglich Gewinde durch Bohrungen nachrüsten. Da würde ich aber
vorher wirklich mit dem Nubert Support sprechen, wegen Garantie.

Das bei so welchen Sachen immer gespart werden muss...
burkm
Inventar
#14708 erstellt: 26. Okt 2014, 23:55
Es gibt bei Möbelzubehör auch eine Vielzahl steckbarer Möbel-/Stuhlrollen.
Müsstest mal den Durchmesser der Steckachse ermitteln und dann vielleicht im Baumarkt Deines Vertrauens nachschauen oder im Internet...


[Beitrag von burkm am 27. Okt 2014, 10:51 bearbeitet]
Thies_26
Stammgast
#14709 erstellt: 27. Okt 2014, 00:13
Und zur Not das ganze auf ein schickes Rollbrett setzen.
Granitplatte?!
B1gT4nk
Inventar
#14710 erstellt: 27. Okt 2014, 10:49
Ganz auf ein Rollbrett würde ich nur ungern machen. Das biest ist ja schon sehr hoch und würde dann noch höher werden

Eigene Gewinde reinschrauben will ich auch nicht. Irgendwie habe ich da bammel vor

Vielleicht werde ich mir mal einen Fuß abmachen und dann ab in den Baumarkt ziehen. Mal Schaun. Vielleicht finde ich ja Rollen die Passen könnten. Danke für die Ratschläge
darkphan
Inventar
#14712 erstellt: 27. Okt 2014, 21:59
So, heute Morgen ist sie gekommen, die nuVero14 - und ich hatte noch Zeit sie aufzustellen und einen kleinen Hörtest durchzuführen. Sehen superchick aus - sieht man im Laden gar nicht so ... aber das Wichtigste: Mein Marantz hat sie ganz gut im Griff. Bilde mir ein, dass die Tiefbässe mit den Verstärkern im Nubi-Studio in Duisburg präziser und etwas kraftvoller waren - kann aber auch am Raum liegen, denn der ist schwierig. Eigentlich sind die nuVero14 ein bis zwei Nummern zu groß für ihn. Aber dennoch: Ich bin angenehm überrascht, dass sie sofort ohne große Aufstellungsausprobierereien gut aufspielten. Habe alle Einstellungen auf neutral und möchte das auch so lassen. Bin sehr zufrieden und ganz sicher in den nächsten Wochen, in denen ich intensiv Musik hören werde, noch mehr! Soweit mein erster Bericht ...
B1gT4nk
Inventar
#14713 erstellt: 28. Okt 2014, 09:34
Bilder... Bilder...

Habe gestern noch einmal ein wenig mit meinem Subwoofer gespielt. Habe ihn mal entsprechend der 1/5 Regeln etwas weiter von der Wand weggezogen (20cm mehr als vorher). Lautstärke auf -39 DB, Ohase auf 0 und dann neu eingemessen.

Erst dachte ich OMG was ist denn jetzt passiert. Nur dröhnen und viel zu starker Bass. Vitrine am klappern. Wirklich unmöglich. Dann habe ich angefangen mit der Phase rum zu spielen und siehe da. Es wurde Schritt für Schritt besser. Die Phase steht nun auf 180 Grad und das Dröhnen ist komplett verschwunden. Auch die Vitrine vibriert nicht mehr. Ich habe nur schönen knackigen Bass (natürlich nicht bei allen Frequezen). Gestern habe ich dann nochmal ein paar Blu Rays reingeschmissen und muss sagen das die erste Aufstellung und das erste Einmessen völlig daneben gewesen sein müssen. Wirklich verrückt was so ein bischen rumschieben alles bringt. Es stimmt also wirklich was man hier immer liest

Werde mir trotzdem noch ein MiniDSP und das dazugehörige Messequipment besprgen um den Bass noch weiter zu verbessern.


[Beitrag von B1gT4nk am 28. Okt 2014, 09:35 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#14714 erstellt: 29. Okt 2014, 20:23
@ Std67 oder gerne auch andere die mir Ratschläge geben können R

Guten Abend,

ja das mit der Ecke ist wohl Realität.

Was würdest du machen für die Raumakustik ?

viel Umstellen kann ich leider nicht hier mal von oben.


Unbenannt


[Beitrag von tw3ntys1x am 29. Okt 2014, 20:24 bearbeitet]
habedere
Stammgast
#14715 erstellt: 31. Okt 2014, 14:29

habedere (Beitrag #14701) schrieb:
Tach,
ich habe kurz mal ein paar Fragen zur Aufstellung...


*aufbeitragaufermerksammach*
darkphan
Inventar
#14716 erstellt: 31. Okt 2014, 19:20
Nubert empfiehlt bei Stereo, die Boxen so anzuwinkeln, dass man auf dem idealen Hörplatz dann am Kopf eines gleichschenkligen Dreiecks sitzt. Zu Surround kann ich nix sagen, weil ich sowas nicht hab ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929