Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#14817 erstellt: 24. Nov 2014, 19:16
Sieht geil aus

Häte bestimmt was wenn du noch einen 7er holst und alle Wagegerecht hinlegst

immer diese verrückten gedaken
Thies_26
Stammgast
#14818 erstellt: 24. Nov 2014, 19:17
Dann wäre zwischen den Lautsprechern jeweils nur 30cm Platz. Würde ja schon quasi als XXL-Soundbar durchgehen dann

Und Filme werden ja im anderen Raum geschaut!
Bass88
Inventar
#14819 erstellt: 24. Nov 2014, 19:19

Thies_26 (Beitrag #14818) schrieb:
Dann wäre zwischen den Lautsprechern jeweils nur 30cm Platz. Würde ja schon quasi als XXL-Soundbar durchgehen dann

Und Filme werden ja im anderen Raum geschaut! :)



Ja wenn flme im anderen Raum geschaut werden ist es ja überflüssig
da reichen die beiden 7er für musik und TV schauen reichen
habedere
Stammgast
#14820 erstellt: 24. Nov 2014, 19:51

habedere (Beitrag #14701) schrieb:
Tach,
ich habe kurz mal ein paar Fragen zur Aufstellung...
Und zwar haben wir uns eine Doppelhaushälfte gekauft und mich würde schon mal
interessieren wie ich meine Anlage stellen kann
Vorhanden sind nuBOX 2x511 2x311 1xCS411 2xDS301 AW991. AVR Yamaha 3010
Aktuell mit den 311ern als Front High.
Front High gefällt mir seht gut - vor allem auch wegen Dialog Lift. Mich nervt es,
dass mein Center unterm TV (Pana 55STW50) so genau zu orten ist.
Eventuell möchte ich auch in Zukunft auf einen Beamer setzen - wäre aber eine andere Geschichte
Nun zum Raum:
EG
Winkel

Die Decke ist abgehangen und Lautsprecheranschlüsse sind in den Ecken/Decken auch vorhanden.
Also für die Rear und Front High.

Welche Lautsprecher würdet ihr als Rear verwenden? 311er oder DS301 als direkt?
Die Rears möchte ich gerne mit einer Wandhalterung oben haben - 1,7m?!
Für den Subwoofer steht mir wahrscheinlich nur die angegebene Position zur Verfügung - meint
ihr da ist mit Problemen zu rechnen?

mfg

PS: falls die DS301 zu schwach auf der Brust sind, könnte ich die im Zweifelsfall in der Garage/Hobbyraum/Werkstatt oder evtl Terasse gebrauchen :)


Bitte um Tipps
Thies_26
Stammgast
#14821 erstellt: 24. Nov 2014, 20:11
Da du ja alles an Equipment hast, probiere doch einfach aus!

Subwoofer-Position ist bei L-förmigen Räumen auch immer schwierig vorher zu sagen, dass muss man vor Ort ausprobieren!
darkphan
Inventar
#14822 erstellt: 24. Nov 2014, 20:12
Das Thema hatten wir doch schon durch, was willst du noch hören?
habedere
Stammgast
#14823 erstellt: 24. Nov 2014, 23:46

darkphan (Beitrag #14822) schrieb:
Das Thema hatten wir doch schon durch, was willst du noch hören?


Inwiefern hatten wir da was durch?! Hab ich da was übersehen?!
darkphan
Inventar
#14824 erstellt: 25. Nov 2014, 00:28
Nubert empfiehlt, die Boxen so anzuwinkeln, dass man auf dem idealen Hörplatz dann am Kopf eines gleichschenkligen Dreiecks sitzt.


[Beitrag von darkphan am 25. Nov 2014, 00:28 bearbeitet]
habedere
Stammgast
#14825 erstellt: 25. Nov 2014, 02:57
Ach das galt an mich
Naja dann wäre die Aufstellung ja perfekt...
Gilt dass auch für die Rear?
darkphan
Inventar
#14826 erstellt: 25. Nov 2014, 03:05
Auch an dich; das gilt generell bei den Nubis. Wie das mit den Rears ist, weiß ich nicht, weil ich damit keine Erfahrung habe. Vermutlich schon, wenn man das "perfekte Erlebnis" haben will ...

Weiß auch nicht, ob der Bass da hinten in der Ecke Sinn hat, ist vielleicht schon ein bisschen weit weg - kommt halt drauf an, ob du ihn als da hinten stehend orten kannst oder ob er den Raum erfüllt, ohne dass du weißt, wo er steht ...
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14827 erstellt: 03. Dez 2014, 11:52
Guten Tag,

ich möchte meine beiden Nubert nuBox 483 in der Farbe Ebenholz verkaufen.
Preis: 490€.
Zustand: Neuwertig, keine Tierhaare und Nicht-Raucher.

Bei Interesse können Ihr mir eine PN zukommen lassen.


MfG
burkm
Inventar
#14828 erstellt: 03. Dez 2014, 12:25
Na dann pack das mal schön unter der Rubrik "Biete" hier im Forum ...
Das ist hier ausdrücklich kein Verkaufsthread.


[Beitrag von burkm am 03. Dez 2014, 12:26 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14829 erstellt: 03. Dez 2014, 12:51
Alles klar, ich dachte nur man könnte hier einen Art Tipp loswerden.

Dann werde ich heute Abend mal die die Boxen in den Biete-Bereich reinstellen, dennoch danke für den Hinweis.


MfG
tw3ntys1x
Stammgast
#14830 erstellt: 03. Dez 2014, 13:52
So hab gestern die Traversen von den nuline 284 und Stellfüsse vom aw600 sub beim sandstrahlen gehabt und heute werden diese galvanisiert ( verchromt ).

Werde dann Bilder sprechen lassen. Außerdem denk ich das bei den Titan LS Chrom gut kommen könnte ich hoffe es

Kann auch schnell billig wirken


[Beitrag von tw3ntys1x am 03. Dez 2014, 13:53 bearbeitet]
Thies_26
Stammgast
#14831 erstellt: 04. Dez 2014, 01:46
So, heute wurde mein Einstiegs Jamo-606 Set durch 3x311 + 2x301 ersetzt!
Hinten die Dipole aber auf direkt. Und auch nur die Dipole auf Grund der Abmessungen. Aber dazu gleich mehr.

Kurz zum Raum: 4m x 3,2m. Leinwand, 2x2DBA.
Forderung: Für 2 Leute solls gut sein, aber wichtiger: für 3 Leute solls nicht schlecht sein (siehe unten)!

Ich habe schonmal ein bisschen rum probiert und folgende Erkenntnisse gewonnen:

- Dipole:
Aufbau A: 301er als Direktstrahler ganz in den Raumecken hinten, Ausrichtung auf den gegenüberliegenden Sitzplatz bei 3 Gästen. So wurde es zuletzt auch mit den Jamos (nur Direktstrahler) eingesetzt. Hierbei ergibt sich ein Winkel von ~115° zum Haupthörplatz.
Aufbau B: 301er als Dipole seitlich an der Wand auf ~100° (einzige Möglichkeit der seitlichen Wandmontage in diesem Raum).
Höhe bei beiden mit der Unterkante des Lautsprechers an der Oberkante des Kopfes.

Ergebnis: Als Dipol betrieben sind seitliche Effekte (z.B. Star Wars Episode 3 Anfangszene wenn die Raumschiffe nach hinten rechts und hinten links (aber mehr seitlich) aus dem Bild raus fliegen) besser. Es erzeugt diesen viel beschriebenen Raum. In meiner Aufstellung vor allem zu den Seiten. Effekte die aber wirklich weiter oder ganz hinten sein sollen, sind eher mau, da dann auch eher seitlich. Mit der Direktstrahler-Methode kommt schon ein guter Stereoeffekt zu Stande und somit ist auch eine Ortung direkt hinterm Hörer möglich. Lösung hier wäre evtl. aber eine Aufrüstung auf Backsurrounds um beide Vorteile zu haben. Dies kommt jedoch bei mir nicht in Frage, weil diese seitliche Aufstellung einen großen Nachteil mit sich bringt. In so einem kleinen Raum wie meinem sitzt man mit 3 Leuten dann außen schon sehr nah am Lautsprecher. Und dann tritt Regel 2 in Kraft: Ein eventuell leichter Vorteil für 1 und 2 Leute würde mit einem großen Nachteil bei 3 Leuten bezahlt werden. Sitzt man auf einem der äußeren Plätze hat man die ganze Zeit die Tröte im Ohr. Besonders nervig, wenns zum Beispiel nur Hintergrundmusik ist, die dann einfach nur nervt.
Mit Aufbau A habe ich dieses Problem nicht, da durch die starke Einwinklung der nahe Hörplatz zumindest vom Hochtöner deutlich weniger abbekommt. Natürlich ist dort die Surround-Ortung nicht so gut. Aber dafür ist sie auch nicht störend und auf den mittleren Plätzen ist es mit der Methode super! Links/Rechts-Ortung super. Seitliche Effekte (also z.B. klar rechts. Nicht vorne rechts, nicht hinten rechts, sondern rechts) sind in Ordnung. Und wie gesagt auch schon ein Stereo-Effekt, also klar hinter einem befindliche Geräusche sind sehr gut, auch ohne Surround Backs.
Fazit: Dipole sind geil, aber man braucht nicht nur Platz nach hinten, sondern auch genug Hörabstand zu denen.


- 311 in der Front. Center unter der Leinwand, hochkant, zum Hörplatz angewinkelt (ca. 40cm unter den Fronts). Fronts auf Ständern -> Hochtöner auf Ohrhöhe. Wandabstand nach hinten ~80cm, zur Seite ~40cm.
Ergebnis: Homogene Front muss ich noch etwas rum probieren. War teilweise schon zu bemerken. Abhängig von der Frequenz aber auch noch stark unterschiedlich. Hier mache ich die deutlich verschiedene Aufstellung verantwortlich und werde da noch etwas experimentieren.
Klare Verbesserung zu den Jamos: Weniger Dröhnen zwischen 100-150Hz. Durch den höheren Tieftöner als bei den Jamos (dieser seitlich eingebaute am Boden) wird eine schöne Vertikalmode nicht mehr so stark angeregt!
Insgesamt wirkt es auch etwas losgelöster von den Lautsprechern. Genau Vergleiche in Sachen Auflösungsvermögen habe ich mir erspart.
Was aber am meisten und sofort auffällt: Die Stimmen kommen mehr aus der Mitte der Leinwand?! Ich kann nicht sagen warum. Der Center steht quasi 1:1 so wie der alte, aber hier ist eine deutliche Steigerung zu vernehmen.
Ich kann mir das nur damit erklären, dass beim Jamo-Center irgend eine Störung für eine genauere Ortung sorgt. Wenn man im Stereo schlechte Lautsprecher hat, hört man den Ton ja auch mehr AN den Lautsprechern, als im Raum. Evtl. gleicher Effekt hier?
Wenn hier noch jemand eine andere Theorie hat, bin ich ganz Ohr!

Tagesfazit: Ich hatte mir schon darüber Gedanken gemacht, zu Weihnachten auf einen Yamaha-AVR umzusteigen und Front-Highs einzusetzen, zwecks Dialog-Lift. Das die Stimmen von deutlich unter der Leinwand kamen, hat mich doch stark gestört.
Da dies nun scheinbar nicht mehr nötig ist, habe ich durch den Umstieg auf das NuBox-Set quasi Geld gespart!

Soweit von mir für Heute. Wenn die DIY-Subs und DIY-Lautsprecherständer lackiert sind (evtl. gibts auch nochmal neue -> die passen nicht ganz (waren für NuPros gedacht)) gibts auch mal wieder Bilder!
Oh, und ein Center-Ständer muss gebaut werden. Momentan dient dafür eine der alten Jamo-Boxen


LG, Thies
tw3ntys1x
Stammgast
#14832 erstellt: 04. Dez 2014, 21:40
So lieber Nubertgemeinde...

Hier meine fertigen Nulines 284 + AW 600 jetzt und brandaktuell auf verchromten hochglanz Füssen

IMG_2280IMG_2281IMG_2282IMG_2283IMG_2284

Und so sahen diese vorher aus :

IMG_2251

Wolfgang1133
Inventar
#14833 erstellt: 04. Dez 2014, 22:48
Sieht sehr gut aus. Eindeutige Verbesserung gegenüber vorher. Top.
Thies_26
Stammgast
#14834 erstellt: 04. Dez 2014, 23:45
Finde ich auch sehr stimmig! Wie die Vero-Füße
Igelfrau
Inventar
#14835 erstellt: 05. Dez 2014, 10:28
Optisch ein echter Gewinn und somit gute Entscheidung.
tw3ntys1x
Stammgast
#14836 erstellt: 05. Dez 2014, 13:08
Danke sehr für das positive Feedback


[Beitrag von tw3ntys1x am 05. Dez 2014, 13:08 bearbeitet]
pölsevogn
Stammgast
#14837 erstellt: 05. Dez 2014, 13:40
Many Shades Of Grey.
tss
Inventar
#14838 erstellt: 06. Dez 2014, 12:46
aus klanglicher sicht könntest du den center weiter nach vorne ziehen und am besten noch richtung hörplatz anwinkeln.
optisch passen die chromfüsse hervorragend.
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#14839 erstellt: 06. Dez 2014, 12:54

habedere (Beitrag #14820) schrieb:

habedere (Beitrag #14701) schrieb:
Tach,
ich habe kurz mal ein paar Fragen zur Aufstellung...
Und zwar haben wir uns eine Doppelhaushälfte gekauft und mich würde schon mal
interessieren wie ich meine Anlage stellen kann
Vorhanden sind nuBOX 2x511 2x311 1xCS411 2xDS301 AW991. AVR Yamaha 3010
Aktuell mit den 311ern als Front High.
Front High gefällt mir seht gut - vor allem auch wegen Dialog Lift. Mich nervt es,
dass mein Center unterm TV (Pana 55STW50) so genau zu orten ist.
Eventuell möchte ich auch in Zukunft auf einen Beamer setzen - wäre aber eine andere Geschichte
Nun zum Raum:
EG
Winkel

Die Decke ist abgehangen und Lautsprecheranschlüsse sind in den Ecken/Decken auch vorhanden.
Also für die Rear und Front High.

Welche Lautsprecher würdet ihr als Rear verwenden? 311er oder DS301 als direkt?
Die Rears möchte ich gerne mit einer Wandhalterung oben haben - 1,7m?!
Für den Subwoofer steht mir wahrscheinlich nur die angegebene Position zur Verfügung - meint
ihr da ist mit Problemen zu rechnen?

mfgüsst

PS: falls die DS301 zu schwach auf der Brust sind, könnte ich die im Zweifelsfall in der Garage/Hobbyraum/Werkstatt oder evtl Terasse gebrauchen :)


Bitte um Tipps :)

du wirst sehr wahrscheinlich kaum bass haben wenn deine couch dort steht. du sitzt voll in der raummitte.
den sub würde ich links an der wand vom esstisch stellen das er dann richtig couch strahlt.
Thies_26
Stammgast
#14840 erstellt: 09. Dez 2014, 11:22
Mal an die Leute mit 3 gleichen Lautsprechern in der Front:

Die klingen Aufstellungsbedingt ja trotzdem immer etwas anders. Bei mir klingen die Fronts etwas Dumpfer, als der Center und ich frage mich warum. Wandabstand nach außen ist 40cm bei den Fronts. Der Center steht aber nur 20cm überm Boden und etwas näher an der Rückwand.
Ich hätte es eher anders herum erwartet.

Was habt ihr da so für Beobachtungen gemacht?
Hitman49
Stammgast
#14841 erstellt: 11. Dez 2014, 21:46
Wo ist der unterschied zwischen einer WS14 die an der Wand hängt gegenüber einer nuLine 24 (im Dipolmodus) mit einem Wandhalter an der Wand befestigt??? Mein Couch steht ca. 20-25cm von der Wand entfernt, also fast wandnah. Welche variante würde sich "besser" anhören?
Butterfliege
Ist häufiger hier
#14842 erstellt: 16. Dez 2014, 12:36
Hallo,

meine Centerbox nubox CS411 ist leider zu hoch unter dem Fernseher in meiner neuen Wohnung, darf maximal 16 cm hoch sein.

habt ihr einen Vorschlag für niedrigen Center plus passende Lautsprecher für Wand?

Receiver hab ich einen Onky 608

vielen vielen Dank!

P.S.: kann gerne ein Foto von der Front posten damit ihr euch vorstellen könnt bzw mir bessere Tipps geben könnt was passt und wie ich die Boxen für optimalen Klang am besten positionieren soll


[Beitrag von Butterfliege am 16. Dez 2014, 12:49 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#14843 erstellt: 16. Dez 2014, 13:24
Andere Frage...


Wer von euch hat seine Nubis auf Bi-Amping laufen und wie sind die Meinungen ???
Will diese jetzt dann auch mal antesten wenn ich endlich Kabel bekomme
Yummie
Stammgast
#14844 erstellt: 16. Dez 2014, 15:50
Bi Amping ist Voodoo
Du würdest im Blindtest keinen Unterschied hören.
Dein Kabelhändler ist der einzige Profiteur

Gruß
Yummie
tw3ntys1x
Stammgast
#14845 erstellt: 16. Dez 2014, 16:23
Kabel kosten ja nicht die Welt also von da her geht's ja noch
burkm
Inventar
#14846 erstellt: 16. Dez 2014, 16:40
BiAmping ein Kabelproblem

Außer bei aktiven LS, die überwiegend auf diesem Konzept beruhen, ist BiAmping (und BiWiring, was Du vermeintlich meinst) meistenteils ein überflüssiges Relikt aus der Vergangenheit, wo konstruktive Probleme zu diversen Kompromissen führten, die man dann wieder versuchte auf diesem Weg zu umgehen.

Prinzipiell kann BiAmping oder auch TriAmping die Treiber / Verstärkerkopplung verbessern, wenn denn konzeptionell richtig ausgeführt:

- jeder einzelne LS-Treiber (Bass, M, HT, SHT) wird direkt von eine Endstufe (ohne dazwischenliegende passive Frequenzweiche etc.) angesteuert (DirectCoupling)
- jede dieser Endstufen hängt an einer aktiven, leistungslosen Frequenzweiche, die der jeweiligen Endstufe den zugehörigen (und evtl. sogar korrigierten) Frequenzbereich und Pegel treiberabhängig zuführt (grob gesagt)
- diese mehrkanalige aktive Frequenzweiche wird wiederrum von einem Vorverstärker o.ä. angesteuert, der die Eingangsauswahl, Grund- bzw. Vorverstärkung je nach Eingangstyp (z.B. MM, MC oder Hochpegeleingang usw.) bewirkt

Dies erhöht den technischen Aufwand (und die Kosten) mit evtl. Ausnahme von kleineren Aktivboxen immens (mehrere Endstufen pro LS, hochwertige mehrkanalige aktive Frequenzweiche, Vorverstärker etc.) und garantiert natürlich keine bessere Wiedergabe, kann diese aber bei entsprechender Parametrierung und Optimierung (eventuell) verbessern.
Zudem erhält man bei zusätzlichen Optionen in der aktiven Frequenzweiche (DSPs etc.) mehr Einstellmöglichkeiten zur optimalen Anpassung der LS.
Anm.: Meist ist der einzige "echte" aktive LS im Mehkanalsystem der aktive Sub.

Alles, was hiervon abweicht, ist nur Augenwischerei, wie die gängigen Zweifach-Terminals an den passiven LS, die Otto-Normalverbraucher zum Kauf animieren sollen (angeblich "HaiEnd" :D) und als zusätzliches Verkaufsargument für den potentiellen "AV-Enthusiasten" dienen sollen, wenn er es denn nicht besser weiß, was nach meiner Erfahrung anhand der meisten Äußerungen in den Threads überwiegend der Fall ist.

Diejenigen, die üblicherweise "BiAmping" oder auch "BiWiring" anwenden wollen (und schon dass meistenteils nicht einmal unterscheiden können), haben keine richtigen Vorstellungen davon, was es eigentlich bewirkt und welche Hintergründe (und Voraussetzungen) sich dahinter verbergen.

Am Besten... Finger weg und Geld (sowieso Frust) erspart, insbondere, da Deine Anlage die o.a. Voraussetzungen nicht erfüllt, sonst wärest Du (vermutlich) nicht hier in diesem Thread gelandet

Meist ist eine (auch zeitliche) Investition in die Verbesserung der örtlichen Raumakustik oder Aufstellung / Sitzplatzoptimierung der effektive Weg, um die Wiedergabe hörbar zu optimieren und nicht diese unnützen "Spielereien".


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2014, 17:02 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#14847 erstellt: 16. Dez 2014, 17:07

burkm (Beitrag #14846) schrieb:
..., insbondere, da Deine Anlage die o.a. Voraussetzungen nicht erfüllt, sonst wärest Du (vermutlich) nicht hier in diesem Thread gelandet

Das hättest du eigentlich auch noch weg editieren können, Burkhard! Eine ziemlich unpassende und überflüssige Unterstellung. Das "dämlich" habe ich mir jetzt bewusst verkniffen.
burkm
Inventar
#14848 erstellt: 16. Dez 2014, 17:14
Warum ?

Meist beruhen diese Nachfragen ja auf Missverständnissen, da die Anlagen Derjenigen, die fragen, die entsprechenden Voraussetzungen gar nicht mitbringen. Da die Nubert LS nur in der Minderzahl (Pro Versionen) aktiv sind, ist davon auszugehen, dass die anderen Nubert LS diese Voraussetzungen per se nicht erfüllen: direkter Zugang zu jedem Treiber ohne zwischengeschaltete passive Frequenzweiche. Und bei den aktiven Systemen stellt sich diese Frage ja sowieso nicht.

Was hat dann "Unkenntnis" mit "dämlich" oder sonst etwas zu tun ?
Das ist wohl eher von Dir jetzt eine (mehr oder minder versteckte) Unterstellung...


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2014, 17:24 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#14849 erstellt: 16. Dez 2014, 18:20
Ist es nicht so, das wenn ich meinem ohnehin schwachen AVR die Möglichkeit gebe 4 von seinen 7 Enddstufen auf die forderen LS zu steuern das einen positiven Effeckt erzeugt. Von der Leistung her und klanglich ?
Ganz banal ausgedrückt....
burkm
Inventar
#14850 erstellt: 16. Dez 2014, 18:44
Da wird Dir "BiAmping" aber nicht wirklich helfen können, weil ja die Leistung der Endstufe(n) dadurch nicht erhöht wird. Die Hauptlast wird ja im Bassbereich erreicht, während ein evtl. Mitteltöner bzw. Hochtöner nur noch einen Bruchteil der Leistung benötigen, also kaum noch relevant zur Gesamtleistung der Endstufe beiträgt. Zudem müsstest Du bei Deinem Geräte ja auch die entsprechende Ansteuerung im "BiAmp" Modus konfigurieren können. Geht das ? Der eigentliche energiezehrende (Tief)-Bass wird ja bei einem 5.1 System normalerweise von einem (meist) aktiven Subwoofer (LFE Kanal) gehandhabt, der über einen eigenen leistungsfähigen eingebauten Verstärker verfügt. Da werden dann die Verstärkerkanäle des AVR entlastet, was deren Leistungsbedarf deutlich reduziert, solange die Satelliten dann auch in der Betriebsart "Small" betrieben werden.

Eher, wenn überhaupt, wäre dann noch ein "Bridge"-Betrieb von jeweils zwei Endstufen sinnvoller bzw. machbar, wenn denn dieser Betrieb bei Deinem Gerät überhaupt möglich ist und die LS-Impedanz für diese Betriebsart noch zulässig ist. Dadurch verdoppelt sich quasi die Leistung am LS, weil jeweils zwei Endstufen geräteintern im Phasenumkehr-Modus zusammengeschaltet werden ("Bridge-" oder Brücken-Modus) und sich dadurch am Ausgang der Endstufen eine doppelt so hohe Spannung und damit (bei gleichem Strom) doppelte Leistung ergibt (P=I*U). Meist geht das aber nur bei >= 8 Ohm LS, gelegentlich auch noch bei 4-8 Ohm LS (hängt vom Verlauf der LS-Impedanz ab).

Du benötigst dann für die betreffenden LS jeweils immer zwei Endstufen, die Geräte-intern zusammengeschaltet werden, die Dir evtl. dann aber an anderer Stelle fehlen (können). Der Anschluss des LS erfolgt dann mit nur einem Kabel, die aber dann anders an den Anschlussklemmern des AVR aufgelegt werden müssen. Dazu müsste etwas in Deiner BDA stehen, wenn das Gerät das wirklich kann.

Beherrscht Dein AVR diese Betriebsart "Bridging" ?


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2014, 19:30 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#14851 erstellt: 16. Dez 2014, 18:58

Zudem müsstest Du bei Deinem Geräte ja auch die entsprechende Ansteuerung im "BiAmp" Modus konfigurieren können. Geht das ?


Jup das bietet er in den Einstelllungen an....!
burkm
Inventar
#14852 erstellt: 16. Dez 2014, 19:30
Aber was sollte diese Betriebsart, Deiner Meinung nach, bei Deiner LS- und Anlagenkonstellation bringen ?


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2014, 19:31 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#14853 erstellt: 16. Dez 2014, 20:08

burkm (Beitrag #14852) schrieb:
Aber was sollte diese Betriebsart, Deiner Meinung nach, bei Deiner LS- und Anlagenkonstellation bringen ?



Wie oben angedacht #14849
Butterfliege
Ist häufiger hier
#14854 erstellt: 17. Dez 2014, 11:46
Hallo,

meine Centerbox nubox CS411 ist leider zu hoch unter dem Fernseher in meiner neuen Wohnung, darf maximal 16 cm hoch sein.

habt ihr einen Vorschlag für niedrigen Center plus passende Lautsprecher für Wand?

Receiver hab ich einen Onky 608

vielen vielen Dank!

P.S.: kann gerne ein Foto von der Front posten damit ihr euch vorstellen könnt bzw mir bessere Tipps geben könnt was passt und wie ich die Boxen für optimalen Klang am besten positionieren soll
tw3ntys1x
Stammgast
#14855 erstellt: 17. Dez 2014, 11:57

Butterfliege (Beitrag #14854) schrieb:
Hallo,

meine Centerbox nubox CS411 ist leider zu hoch unter dem Fernseher in meiner neuen Wohnung, darf maximal 16 cm hoch sein.

habt ihr einen Vorschlag für niedrigen Center plus passende Lautsprecher für Wand?

Receiver hab ich einen Onky 608

vielen vielen Dank!

P.S.: kann gerne ein Foto von der Front posten damit ihr euch vorstellen könnt bzw mir bessere Tipps geben könnt was passt und wie ich die Boxen für optimalen Klang am besten positionieren soll


Hi
stell doch einfach Bilder rein, das man keine Ferndiagnose stellen muss.
std67
Inventar
#14856 erstellt: 17. Dez 2014, 18:34
häng den TV halt ein paar cm höher
Zweck0r
Moderator
#14857 erstellt: 18. Dez 2014, 00:42
Eine auf die Seite gelegte WS-103 passt. Oder WS-14, wenn's denn unbedingt symmetrisch aussehen soll. Beide sind allerdings auf Bassunterstützung durch Sub oder größere Frontlautsprecher angewiesen.
Butterfliege
Ist häufiger hier
#14858 erstellt: 18. Dez 2014, 15:31
Front

anbei das Bild von meiner Front. Glaube nicht dass ich es schaffen werde im Rearbereich etwas so positioneren zu können das ich komplett Sourround Sound hab. Also ist mir der Frontbereich wichtiger vom Sound
tw3ntys1x
Stammgast
#14859 erstellt: 18. Dez 2014, 15:51

Butterfliege (Beitrag #14858) schrieb:
Front

anbei das Bild von meiner Front. Glaube nicht dass ich es schaffen werde im Rearbereich etwas so positioneren zu können das ich komplett Sourround Sound hab. Also ist mir der Frontbereich wichtiger vom Sound



Wo hast du da überhaupt Platz für LS
Würde dir vorschlagen erstmal bisschen Platz zu schaffen und vllt den TV Schrank etwas um disponieren...

Wie sieht es hinter der Couch aus ? Ist da noch Platz !?
Butterfliege
Ist häufiger hier
#14860 erstellt: 18. Dez 2014, 16:01
Hätte mir gedacht links und rechts an die Wand 2 LS und Center in der Mitte unter TV

aktuell schauts bisschen aus weil ich erst eingezogen bin und noch viel rumliegt leider
Hitman49
Stammgast
#14861 erstellt: 18. Dez 2014, 16:58
Dann frage ich mal anders: Mein Sofa steht ca. 20-25 cm von der Wand entfernt, welche rearlautsprecher eignen sich da besser?
WS14 direkt an der Wand oder nuLine 24 als Dipol an der Wand? Oder besser nuLine 24 auf den Stativen links und rechts neben der Couch???
tw3ntys1x
Stammgast
#14862 erstellt: 18. Dez 2014, 17:27

Hitman49 (Beitrag #14861) schrieb:
Dann frage ich mal anders: Mein Sofa steht ca. 20-25 cm von der Wand entfernt, welche rearlautsprecher eignen sich da besser?
WS14 direkt an der Wand oder nuLine 24 als Dipol an der Wand? Oder besser nuLine 24 auf den Stativen links und rechts neben der Couch???



Meine Couch ist aus so wie bei dir ca 25 - 30 cm weg
Hab die beiden Nuline 24 an B-Tech Wandhalterungen geschraubt und auf Dipol läuft das super finde ich
tw3ntys1x
Stammgast
#14863 erstellt: 18. Dez 2014, 17:28

Butterfliege (Beitrag #14860) schrieb:
Hätte mir gedacht links und rechts an die Wand 2 LS und Center in der Mitte unter TV

aktuell schauts bisschen aus weil ich erst eingezogen bin und noch viel rumliegt leider



Ja wenn du den Sessel wegräumst und allgemein mal bisschen aufräumst sollte es ja echt eine Raumgewinnung ergeben
Butterfliege
Ist häufiger hier
#14864 erstellt: 18. Dez 2014, 17:33
mach ich sowieso ... ich frag mich halt nur welche LS da am besten passen würden :/
tw3ntys1x
Stammgast
#14865 erstellt: 18. Dez 2014, 17:41

Butterfliege (Beitrag #14864) schrieb:
mach ich sowieso ... ich frag mich halt nur welche LS da am besten passen würden :/


Kommt immer darauf an wieviel Geld du in die Hand nehmen willst
Butterfliege
Ist häufiger hier
#14866 erstellt: 18. Dez 2014, 17:41
Für die 2 Front und Center maximal 1000 €
tw3ntys1x
Stammgast
#14867 erstellt: 18. Dez 2014, 18:29
Na dann geh doch in die Richtung :

2x nuBox 513
1x nuBox CS-413

Dann bist knapp düber und hast was sauberes erwischt wenn diese dir Hörtechnisch auch zusagen

Warst denn schon bei Nubert in den Hörräumen ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678