Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Benedictus
Inventar
#15485 erstellt: 06. Apr 2014, 08:19

-Airwalker- (Beitrag #15474) schrieb:
Danke für deine Antwort.
AVR ist es ein Denon X4000. Also meines Wissens ein gutes Einmesssystem und sehr viele Einstellmöglichkeiten.


Na ja im Bass wirds mit Audyssey (das müsste dein Denon doch haben, oder?) und den mickrigen Messmikrofonen schon sehr grenzwertig. Da ist man mit Antimode oder Carma besser dabei.
BennyTurbo
Inventar
#15486 erstellt: 06. Apr 2014, 10:08
Hallo,

die Aussage ist mir zu pauschal und verurteilend. Es sind schon viele auf das Audyssey XT32 umgestiegen und haben ihr Antimode danach verkauft da nicht mehr benötigt. Ich kann auch in meinem Fall nicht bestätigen das es im Bass nicht ordebtlich arbeitet. Der Frequenzgang ist linear ab 20 Hz, theoretisch sogar ab 10 Hz. Zudem ist das XT32 auch in der Lage die ganzen Kanäle inkl Sub aufeinander einzumessen.

Gruss
--Torben--
Inventar
#15487 erstellt: 06. Apr 2014, 10:12
Nicht zu vergessen ist, wenn man den Sub aus der Silver Serie nimmt, der hat ein eigenes Einmesssystem...
Aber es ging ja ursprünglich um die Standlautsprecher und nicht um den Sub
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15488 erstellt: 06. Apr 2014, 13:24

Crazy-Horse (Beitrag #15484) schrieb:
Berechtigte Frage, ich konnte mich noch daran erinnern das mal darüber gesprochen wurde, dass der große Center bei der Gold schon auf geringe Käuferschichten anspricht und daher bei der Silver wieder nur einer angeboten wird.

Was niemand kauft, wird halt auch nicht angeboten in der Marktwitschaft.


OK. Wenn du meinst das eventuelle Überlegungen schon im Vorfeld im Sande verlaufen sind hast du recht. Die Silver Serie hatte nur im Bereich der "i" Serie von 97-2002 zwei Center-Grössen (Silver 10i & Silver 12i) Wobei der grössere den aktuell eingesetzten ein bisschen näher kommt, vom Volumen her.

@Torben: Ja der Sub hat eine Einmessung. Aber bitte nicht mit den umfangreichen Möglichkeiten anderer Bassmanagement-Systeme im AVR vermischen. Es ist ein Einmesssystem um den Sub an noch mehr Stellplätzen aufzustellen, dennoch ist es nur eine Ergänzung zum Einmesssystem im AVR.
--Torben--
Inventar
#15489 erstellt: 06. Apr 2014, 13:48

Markus_Pajonk (Beitrag #15488) schrieb:


@Torben: Ja der Sub hat eine Einmessung. Aber bitte nicht mit den umfangreichen Möglichkeiten anderer Bassmanagement-Systeme im AVR vermischen. Es ist ein Einmesssystem um den Sub an noch mehr Stellplätzen aufzustellen, dennoch ist es nur eine Ergänzung zum Einmesssystem im AVR.


Habe ich auch so verstanden.
Ich persönlich werde das Einmesssystem des Sub´s und XT32 kombinieren. Zumindest mal testen. Obwohl das XT32 bei mir schon hervorragende Ergebnisse erzielt. Wie schon das Antimode damals in Kombination mit meinem Vorgänger AVR, der "nur" Audyssey XT hatte.

Noch ca. 2-3 Monate dann hab ich die rund 4,5K € zusammen für das Lautsprecherset zusammen
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15490 erstellt: 06. Apr 2014, 14:44
Hallo,
OK. Wollte nur nicht das irgendjemand "Wunder" und Ersatz für Audyssee oder gar TRINNOV erwartet. Es ist eine Hilfe für den Sub. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Markus
BennyTurbo
Inventar
#15491 erstellt: 07. Apr 2014, 16:01
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den RX FX Bi-/Dipolen.... wenn man diese als Rear Surround benutzt beim 5.1 Setup (die Lautsprecher sind leicht hinter dem Hörplatz), dann ist die Einstellung Dipol ganz angenehm, damit man sie nicht orten kann. So war zumindest mein Empfinden bisher.

Was wäre nun, wenn diese im 7.1 Setup mit 2 zusätzlichen Direktstrahlern als Back Surround zusammen arbeiten. Welche Einstellung ist dann passender? Immer noch Dipol oder wäre jetzt Bipol sinnvoller?

Danke.
Nasty_Boy
Inventar
#15492 erstellt: 08. Apr 2014, 08:18
Wie meinen ???

Die RXFX als SurroundBack und dann neue Direktstrahler (RX1) als Surround-LS ???
Oder die RXFX als Surround belassen und die neuen LS als SurroundBack ??

Wenn, dann Variante 1
BennyTurbo
Inventar
#15493 erstellt: 08. Apr 2014, 08:50
RXFX als Surround , 2 Direktstrahler als Surround Back (diese sind paar Meter weg) .... Frage ist, sollten die RXFX im Bi- oder Dipolbetrieb arbeiten? Was wäre besser in Verbindung mit Back Surrounds?
--Torben--
Inventar
#15494 erstellt: 08. Apr 2014, 10:55
Ich glaube, da blickt keiner so richtig durch, wann Bipol und wann Dipol.
Einerseits heisst es oftmals "pauschal": Dipole an den Seiten bei z.b. wenig Abstand zum Hörplatz und Wenn der Hörplatz direkt an der Rückwand ist.
Andererseit müsste/sollte man laut BDA von MA bei NUR seitlichen FX auf Bipol stellen.
Und wenn man 7.1 mit 4 FX fährt, alle auf Dipol...

Irgendwie verwirrend das ganze!



Aber laut MA BDA müsstest du bei deiner Konfig auf Bipol stellen.
BennyTurbo
Inventar
#15495 erstellt: 08. Apr 2014, 10:56
Danke
Peter_Wind
Inventar
#15496 erstellt: 08. Apr 2014, 11:36
Außerdem vertraue deinen Ohren und stelle es so ein, wie es für dich am besten klingt...
BennyTurbo
Inventar
#15497 erstellt: 08. Apr 2014, 11:38
Das ist eben so eine Sache, vom Gefühl her würde ich sagen Bipol ist bei z.B. Livekonzerten sinnvoller und besser, aber auch klar mehr zu orten ähnlich wie die Direktstrahler vorher..... Dipol ist nicht ortbar, was bei Filmen nicht schlecht klingt, also im Filmbereich finde ich beides OK....
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15498 erstellt: 08. Apr 2014, 11:42

--Torben-- (Beitrag #15494) schrieb:


Irgendwie verwirrend das ganze!


Nicht jede (englischsprachige) BDA war logisch Leider haben sich über die Jahre auch einige "merkwürdige Infos" in den BDAs verewigt. Würden wir aber eine komplette neue BDA (kontrolliert) aufsetzen würde es zu Verzögerungen kommen ...d.h. eine Markteinführung in Deutschland wäre Monate später als in UK.

Und weil es wirklich ein bisschen verwirrend ist, wenn man sich nicht sehr intensiv mit der Materie beschäftigt steht bei den FX mittlerweile:

Für den optimalen Einsatz und das größtmögliche Vergnügen im Heimkino empfehlen wir die Rücksprache mit dem Heimkino-Händler Ihres Vertrauens.
--Torben--
Inventar
#15499 erstellt: 08. Apr 2014, 11:59

Markus_Pajonk (Beitrag #15498) schrieb:


Für den optimalen Einsatz und das größtmögliche Vergnügen im Heimkino empfehlen wir die Rücksprache mit dem Heimkino-Händler Ihres Vertrauens.


Habe ich genau so gemacht vor Ort beim Händler (inkl. Bilder/Skizze/Maße vom Raum). Da dies ja auf der MA Hompage, in einigen Videos und von dir hier im Forum schon einige male so kommuniziert wurde.
Bekam dann die Antwort: "das müssen sie dann selbst testen!"
Von 2!!!! verschiedenen Händlern wohlbemerkt.
Wobei der eine davon noch nicht mal wusste ob seine FX in seinem Hörraum nun auf Dipol oder Bipol geschaltet sind.

Da steht man schon etwas blöd da als Kunde...
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15500 erstellt: 08. Apr 2014, 12:13
Ok.
Das verstehe ich natürlich. Wobei ja glücklicherweise das "Testen" auch eine schöne Angelegenheit ist und wenn es nur mit umstecken oder umschalten zu tun hat auch von Arbeit- und Zeitaufwand im erträglichen Maße.

Ich gebe ja bei den Einmesssystemen (weil ich sie nicht für wirklich gut halte, aber als eine sehr sinnvolle Hilfestellung für Menschen die sich nicht damit beschäftigen möchten) immer den Tipp: Ersteinmal einmessen per Einmessystem, Daten aufschreiben und ca. 6 Monate später, sofern man Interesse hat und sich auch ein bisschen eingelesen hat, per Hand und "Radio-Shack" möglichst alles nachstellen. Und dann hören was besser ist.

Bei FX-Lautsprechern ist es oftmals auch so. Das Problem ist auch ein bisschen das verwendete Material. dts geht ja bis 7.1 diskret, Dolby Digital ja nicht...
--Torben--
Inventar
#15501 erstellt: 08. Apr 2014, 15:06
Klar, testen würde ich sowieso und ist auch jedem zu raten, da ja jeder einen anderen Geschmack hat.
Aber trotzdem sollte ein Händler, zumindest nach eurer generellen Empfehlung mit diesem das zu besprechen, zumindest eine Empfehlung geben können bzw. wie man es in diesem Fall "normalerweise" machen sollte.

Und ich weiss bis heute nicht, ob ich die FX in dem Vorführraum im Dipol oder Bipol Betrieb gehört habe
Nasty_Boy
Inventar
#15502 erstellt: 08. Apr 2014, 15:16
Die RXFX ist eh schon eine reine Geschmacksache.
Nicht schlecht, aber ich hab sie wieder verkauft und durch die RX1 ersetzt.
Konnte bei mir zuhause keine nennenswerten Unterschiede feststellen zwischen Bipol und Dipol.
--Torben--
Inventar
#15503 erstellt: 08. Apr 2014, 17:12
Bei mir ist die Silver Serie unter anderem wegen der Wandmontagemöglichkeit des FX Lautsprechers erst in die engere Auswahl gekommen, da wir auf einer Seite wegen eines Durchgangs keine Regallautsprecher stellen können.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15504 erstellt: 08. Apr 2014, 17:32

--Torben-- (Beitrag #15501) schrieb:

Aber trotzdem sollte ein Händler, zumindest nach eurer generellen Empfehlung mit diesem das zu besprechen, zumindest eine Empfehlung geben können bzw. wie man es in diesem Fall "normalerweise" machen sollte.


Das stimmt. Aber es geht auch ein bisschen auf meine Kappe. Habe lange nicht zu dem Thema Infos verschickt oder Schulungen gemacht. Bis vor wenigen Jahren waren die Dipol-Lautsprecher in den Umsätzen kontinuierlich sinkend.....und erfahren seit der Silver RX bei uns einen Boom, welchen ich mir nicht erklären kann. Denn die Sinnhaftigkeit von Dipolen ist für mich nur in bestimmten Raumverhältnissen und/oder bei nötiger Wandmontage nicht anzuzweifeln.

Dipole sind in meinen Ohren ein Relikt aus Dolby Surround/Pro Logic Zeiten.
Peter_Wind
Inventar
#15505 erstellt: 08. Apr 2014, 17:45

Markus_Pajonk (Beitrag #15504) schrieb:
..Denn die Sinnhaftigkeit von Dipolen ist für mich nur in bestimmten Raumverhältnissen und/oder bei nötiger Wandmontage nicht anzuzweifeln....

...und von diesen räumlichen Situationen gibt es mehr als man denkt Markus...oft genug zu sehen im Wohn-&Heimkinothread bei den Wohnkinos...Die Rears direkt links und rechts neben der Couch, weil sie an einer Rückwand steht...
Diese Raumsituation habe ich auch und deswegen habe ich die BRFX (weil es sie in weiß gab )


Dipole sind in meinen Ohren ein Relikt aus Dolby Surround/Pro Logic Zeiten.


Warum begrenzt du das auf analoge Wiedergabe?...bei Film/BR/DVD spielen meine FX mit, bei Musik/Stereo nicht...


[Beitrag von Peter_Wind am 08. Apr 2014, 17:49 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15506 erstellt: 08. Apr 2014, 18:02
Hallo,
weiß gab es auch nur bis zur BRFX Danach gab es ja alle Farben bei den FX, weil FX im Silver Bereich boomten.

Ich zweifel viel an Das weisst du doch....spätestens wenn du mein Video auf Youtube gesehen hast.

Ich begrenze es nicht auf "analoge" Wiedergabe sondern auf "nichtdiskrete" Wiedergabe. Denn bei der diskreten Wiedergabe kann ich auch bei Direktstrahlern sofern gewünscht eine Diffusität wiedergeben. Umgekehrt geht das nicht bzw. nur mit höllischen DSP-Aufwand.

Markus
--Torben--
Inventar
#15507 erstellt: 08. Apr 2014, 21:03

Peter_Wind (Beitrag #15505) schrieb:

...und von diesen räumlichen Situationen gibt es mehr als man denkt Markus...

Allerdings!

Bin eben mal die Häuser und Wohnungen von Arbeitskollegen, Verwandtschaft, bekannten und Freunden im Kopf durchgegangen...
Und da gibt es wirklich nur ein einziges Wohnzimmer, in dem die Couch nicht direkt an der Rückwand steht und man Direktstrahler wirklich mit ausreichendem Abstand stellen/hängen könnte. Und das wäre bei meiner Oma!

Ansonsten wären durchweg die Aufstellmöglichkeiten für Rear-Direktstrahler eher kritisch. Sowohl seitlich als auch nach hinten.
Peter_Wind
Inventar
#15508 erstellt: 08. Apr 2014, 21:32

--Torben-- (Beitrag #15507) schrieb:
..Allerdings!...

...ist ja bei mir auch so, obwohl ich eine - so denke ich - große Wohnung habe. Der Grundriss richtete sich aber nicht nach 5.1/7.1


[Beitrag von Peter_Wind am 08. Apr 2014, 21:33 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15509 erstellt: 08. Apr 2014, 23:20
Und warum gab es dann mal mehrere Jahre! eine Delle weltweit im Interesse für Dipol/Bipollösungen? Wurde da anders gebaut/eingerichtet?
--Torben--
Inventar
#15510 erstellt: 09. Apr 2014, 05:18
Vielleicht lag es schlicht und ergreifend am Informations-Defizit beim Kunden, der nicht wusste, daß ein Dipol/Bipol bei solchen schwierigeren Raumsituation besser sein kann.
Juky
Stammgast
#15511 erstellt: 09. Apr 2014, 11:01
Ich würde aktuell meine BX-FX auch nicht mehr hergeben. Ich habe ein 36qm WZ und keine möglichkeit das sofa so zu stellen, dass ich sinnvoll direktstrahler einsetzen kann. Klanglich fügen sie sich sehr gut ein, wobei ich aktuell immer mal wieder nach gebrauchten RX-FX suche... damit ich es dann doch einheitlich mit meiner front habe.

Neben bei bemerkt sehen die FX an der Wand aussehen einfach top aus
--Torben--
Inventar
#15512 erstellt: 09. Apr 2014, 12:02

Juky (Beitrag #15511) schrieb:


Neben bei bemerkt sehen die FX an der Wand aussehen einfach top aus :hail


Verstehe nur nicht, warum keine Magnetabdeckungen genommen wurden. 12 "Löcher" in einem LS sind nämlich nicht so schön.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15513 erstellt: 09. Apr 2014, 12:33

--Torben-- (Beitrag #15510) schrieb:
Vielleicht lag es schlicht und ergreifend am Informations-Defizit beim Kunden, der nicht wusste, daß ein Dipol/Bipol bei solchen schwierigeren Raumsituation besser sein kann.


Ne eigentlich nicht, weil da war ja sogar noch der Schwung von "Pro Logic" drin.... Wir waren ja nicht die einzigen die schon FX-Lautsprecher aus dem Programm streichen wollten. Aber die Renaissance ist da und wahrscheinlich ist es müssig darüber zu diskutieren wieso/weshalb/warum.
Star_Soldier
Inventar
#15514 erstellt: 09. Apr 2014, 12:56
Liegt wohl auch daran, dass die FX und andere deutlich flacher an der Wand hängen als eine RX 1. Da spielt der WAF auch mit. Aus dem Grund hängen immer noch meine alten T+A Pulsar im Wohnzimmer.
xtralite
Ist häufiger hier
#15515 erstellt: 10. Apr 2014, 10:36
Wenn wir derzeit schon beim Thema FX Lautspecher sind.
Hat jemand von euch schonmal die Möglichkeit gehabt die GX FX gegen die RX FX zu hören?
Überlege derzeit ob sich ein Wechsel lohnt.
Peter_Wind
Inventar
#15516 erstellt: 10. Apr 2014, 17:16

--Torben-- (Beitrag #15510) schrieb:
Vielleicht lag es schlicht und ergreifend am Informations-Defizit beim Kunden, der nicht wusste, daß ein Dipol/Bipol bei solchen schwierigeren Raumsituation besser sein kann.

...das sehe ich auch so....
euphonia_hifi
Ist häufiger hier
#15517 erstellt: 11. Apr 2014, 16:26

xtralite (Beitrag #15515) schrieb:
Wenn wir derzeit schon beim Thema FX Lautspecher sind.
Hat jemand von euch schonmal die Möglichkeit gehabt die GX FX gegen die RX FX zu hören?
Überlege derzeit ob sich ein Wechsel lohnt.


Hi xtralite,
ist denn der Rest der Lautsprecher auch aus der Glod-Serie?
xtralite
Ist häufiger hier
#15518 erstellt: 11. Apr 2014, 17:44
Ja, der Rest ist auch Gold. Habe die GX300 als Front Lautsprecher.


[Beitrag von xtralite am 11. Apr 2014, 17:46 bearbeitet]
Lupo78
Stammgast
#15519 erstellt: 12. Apr 2014, 21:31

--Torben-- (Beitrag #15507) schrieb:

Peter_Wind (Beitrag #15505) schrieb:

...und von diesen räumlichen Situationen gibt es mehr als man denkt Markus...

Allerdings!

Bin eben mal die Häuser und Wohnungen von Arbeitskollegen, Verwandtschaft, bekannten und Freunden im Kopf durchgegangen...
Und da gibt es wirklich nur ein einziges Wohnzimmer, in dem die Couch nicht direkt an der Rückwand steht und man Direktstrahler wirklich mit ausreichendem Abstand stellen/hängen könnte. Und das wäre bei meiner Oma!

Ansonsten wären durchweg die Aufstellmöglichkeiten für Rear-Direktstrahler eher kritisch. Sowohl seitlich als auch nach hinten.


Genau aus der Situation habe ich mir auch die RXFX zugelegt ,da meine Couch relativ Wandnah steht.

Hatte vorher direktstrahler die rechts und links angewinkelt zum hörplatz standen.

mit den FX ist das klangbild besser wesentlich voller finde ich und schmiegen sich auch sehr gut an meine >RX8


jetzt hoffe ich das ich bald meinen Sub wieder abholen kann und die bude wieder Wackelt
--Torben--
Inventar
#15520 erstellt: 12. Apr 2014, 21:56
Ich werd vermutlich ende des Monats bestellen und freu mich wie Sau!
Bin nur immer wieder hin und her gerissen, ob Silver 6 oder Silver 8. Am einen Tag bin ich voll bei den 6ern und am anderen voll und ganz bei den 8ern.


Aber mal eine andere Frage...
In welchem Frequenzbereich bewegen sich ungefähr die Stimmen in einem Film?
Hintergrund zu der Frage ist, daß ich grundsätzlich aus optischen Gründen keine oder nicht mehr so große Front High Lautsprecher wie bisher möchte.
Allerdings bin ich nach wie vor davon begeistert wie man sich die Stimmen mit den Front Highs in die Bildmitte "ziehen" kann, was ein viel "besseres" Filmerlebnis zur Folge hat.
Nach etwas Recherche bin ich dann auf die MA Radius Serie gestoßen. Und die Radius 45 könnte man schier unsichtbar neben dem Leinwandkasten unterbringen. Laut Angaben spielt dieser aber "nur" bis 120hz runter. Und die nächst größeren Radius 90 sind dann fast schon wieder zu groß.
Crazy-Horse
Inventar
#15521 erstellt: 12. Apr 2014, 23:10
Ich bin beim Dialoglift ein wenig skeptisch, denn wenn man nicht exakt mittig sitzt, dann zieht es das ganze auch nach rechts oder links.

Mein Center ist zwar auch unter dem TV, aber ich hatte da noch nie das Gefühl das die Stimmen von unten kommen. Die kommen für mich direkt von vorn, also aus dem Bild.
Vielleicht stimmt ja auch etwas mit der Aufstellung generell nicht, z.B. nicht bis an die Vorderkannte gezogen, so das direkt Kammfiltereffekte entstehen.
--Torben--
Inventar
#15522 erstellt: 13. Apr 2014, 09:35
Ich habe ja bei meinen momentanen Lautsprechern Front High und hatte vorher ohne Front High auch nie das Gefühl, daß die Stimmen von unten kommen. Aber mit den Front Highs ist es einfach besser und sie wirken noch "bildmittiger". Egal ob man nicht mittig sitzt.
Peter_Wind
Inventar
#15523 erstellt: 15. Apr 2014, 09:14

--Torben-- (Beitrag #15520) schrieb:

In welchem Frequenzbereich bewegen sich ungefähr die Stimmen in einem Film?




WIKI: Auf Grund der unterschiedlichen Größe des Kehlkopfes und damit der Länge der Stimmbänder liegt die Tonhöhe des Grundtons für die männliche Stimme bei etwa 125 Hz und für die weibliche bei etwa 250 Hz. Kleine Kinder haben eine Tonlage um 440 Hz. Der Stimmumfang beträgt normalerweise 1,3–2,5 Oktaven, mit Training sind aber auch 3 und mehr möglich. Der Frequenzbereich der menschlichen Stimme mit den Obertönen beträgt etwa 80 Hz bis 12 kHz. In diesem Frequenzgang befinden sich Frequenzabschnitte, die für die Sprachverständlichkeit, die Erkennbarkeit der Vokale und Konsonanten sowie Brillanz und Wärme eine Rolle spielen.
--Torben--
Inventar
#15524 erstellt: 17. Apr 2014, 00:40
Wäre ein Versuch wert, den kleinen Radius eine Chance zu geben.
Sie sollen ja nur "unterstützen".
Denonenkult
Stammgast
#15525 erstellt: 17. Apr 2014, 11:21
Nachdem nun Nubert die neue NuBox-Serie vorgestellt hat, warte ich ungeduldig auf die neue MA Bronze...wird mein Osterwunsch erfüllt?
Jürgan
Inventar
#15526 erstellt: 17. Apr 2014, 12:37
Was soll denn das Eine mit dem Anderem zu tun haben

Gruß
Jürgan
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15527 erstellt: 22. Apr 2014, 15:04

--Torben-- (Beitrag #15520) schrieb:

Nach etwas Recherche bin ich dann auf die MA Radius Serie gestoßen. Und die Radius 45 könnte man schier unsichtbar neben dem Leinwandkasten unterbringen. Laut Angaben spielt dieser aber "nur" bis 120hz runter. Und die nächst größeren Radius 90 sind dann fast schon wieder zu groß.


Außer das ich die radius 90 für 5x so gut wie die 45er halte ist es natürlich physikalisch bedingt das irgendwo "in der Ecke" von 120Hz Schluss ist. Aber das gilt im Grunde für alle Unternehmen die sich halbwegs an die Physik halten
--Torben--
Inventar
#15528 erstellt: 22. Apr 2014, 16:16
Klar, das war auch den Radius 45 gegenüber überhaupt nicht negativ behaftet.
Im Grund genommen sind 120hz ganz schön beachtlich aus solchen Miniwürfeln.
Nur haben wir uns eben vorgenommen, wenn wir umbauen und neue LS kommen, daß wir der Optik wegen ohne Front High verbleiben.
Da hab ich die 45er als guten Kompromiss zum testen gesehen. Mir geht es ja hauptsächlich um die leichten Effekte und darum die Stimmen etwas mittiger in die Leinwand zu ziehen.
Natürlich wären mir die 90 auch lieber. Aber die sind dann schon wieder fast zu groß.
Watt-Ollie
Stammgast
#15529 erstellt: 22. Apr 2014, 19:35
Hallo,



ich habe noch die MA RX8, mit denen ich auch sehr zufrieden bin, überlege aber, mir eventuell die neue Silver 10 zuzulegen.

Ich könnte die Silver 10 sehr günstig bekommen, daher die Frage...


Hat jemand evtl. schon beide LS gehört und kann mir seine Klangeindrücke zur Silver 10 schildern...

Lohnt sich der Wechsel auf die Silver 10....



Freue mich über Antworten und Eure Eindrücke.


Gruss
Olaf
BennyTurbo
Inventar
#15530 erstellt: 22. Apr 2014, 19:37
Hallo,

kannst Du noch nähere Angaben machen, ob Du es mit einem Vollverstärker oder AV Receiver mit Einmesssystem verwenden willst? Ich hab die Silver 10 gehört und mir gefällt der aufgedickte Bassbereich gar nicht. Das ist m.E. nach nix für normale Räume. Selbst im Vorführraum der richtig groß war und die Lautsprecher Platz zu allen Seiten hatten, fand ich den Bass zu stark....

Am besten vorher probehören....
--Torben--
Inventar
#15531 erstellt: 22. Apr 2014, 19:39
Das kommt auf den Raum bzw. die Raumgröße und deinen Geschmack an.

Mir wäre die 10er zu "gewaltig" untenrum.
--Torben--
Inventar
#15532 erstellt: 22. Apr 2014, 19:40
2 Dumme, ein Gedanke!
Watt-Ollie
Stammgast
#15533 erstellt: 22. Apr 2014, 19:51

BennyTurbo (Beitrag #15530) schrieb:
Hallo,

kannst Du noch nähere Angaben machen, ob Du es mit einem Vollverstärker oder AV Receiver mit Einmesssystem verwenden willst? Ich hab die Silver 10 gehört und mir gefällt der aufgedickte Bassbereich gar nicht. Das ist m.E. nach nix für normale Räume. Selbst im Vorführraum der richtig groß war und die Lautsprecher Platz zu allen Seiten hatten, fand ich den Bass zu stark....

Am besten vorher probehören.... ;)



Hallo,


ich wollte die Silver 10 für den ganz normalen Stereobetrieb verwenden, betrieben mit einem
Pioneer SX 1010 oder/und Marantz 2270.

Ich habe die Silver 10 noch nicht gehört, aber ist der Bassbereich wirklich so sehr "aufgedickt"
Dies habe ich schon einmal irgendwo im Netz gelesen....

Ok, wie verhält es sich mit dem neuen Mittentreiber. Sind die Stimmen klar und deutlich...


Ich weiß, anhören ist das Beste und jeder hat einen anderen Geschmack, aber Höreindrücke sind auch schon interessant für mich.

Gruss
Olaf
Jasei
Ist häufiger hier
#15534 erstellt: 23. Apr 2014, 19:04
Ich bin auch am überlegen meine RX 8 gegen die Silver 10 zu tauschen. Würde gern beide mal im direkten vergleich hören ob sich das lohnen würde. Das würd aber sehr schwierig sein. Höchstens bei einen Händler mal zur Hörprobe ausleihen und dann zu hause gegen hören. Spielt die Silver 10 tiefer als die RX 8? Bei mir dickt die RX 8 nicht im Bass auf also könnte das mit der 10er funktionieren. Könnte ich dann zur silver 10 die RX center nehmen oder müsste ich mir da auch die neue center kaufen. Gleich groß sind sie ja und gleich bestückt auch. Würde das noch harmonieren wie mit der RX 8.
Crazy-Horse
Inventar
#15535 erstellt: 23. Apr 2014, 19:25

Jasei (Beitrag #15534) schrieb:
Ich bin auch am überlegen meine RX 8 gegen die Silver 10 zu tauschen.

Warum dann nicht länger sparen und gleich auf die Gold aufsteigen, das ist dann ein guter Sprung nach oben statt seitwärts.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292