Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#15535 erstellt: 23. Apr 2014, 19:25

Jasei (Beitrag #15534) schrieb:
Ich bin auch am überlegen meine RX 8 gegen die Silver 10 zu tauschen.

Warum dann nicht länger sparen und gleich auf die Gold aufsteigen, das ist dann ein guter Sprung nach oben statt seitwärts.
--Torben--
Inventar
#15536 erstellt: 23. Apr 2014, 19:30
Die Gold klingt ja wieder anders.
Heisst ja nicht, wenn einem die Silver zusagen, daß einem die Gold automatisch auch zusagen.
Nicht jeder mag Bändchen.
Crazy-Horse
Inventar
#15537 erstellt: 23. Apr 2014, 19:35

--Torben-- (Beitrag #15536) schrieb:
Nicht jeder mag Bändchen.

Wie klingt denn ein Bändchen im Vergleich zu einer Kalotte?
--Torben--
Inventar
#15538 erstellt: 23. Apr 2014, 19:41
Irgendeiner im Forum hatte mal den gedanklichen Vergleich "Skalpell" genommen. Trifft es glaube ich ganz gut, so fein wie die spielen.
Und das mag nun nicht jeder.
Crazy-Horse
Inventar
#15539 erstellt: 23. Apr 2014, 20:01
Ich konnte das bisher nicht an einem Treiber Fest machen.

Ich bin ja auch sensibel was den Hochtöner angeht aber da hatte ich mit der GX 200 nie Probleme.
Auch die XTZ 99.36 die ich bei Mindaudio Tag der offenen Tür hören konnte waren da total entspannt.

Bei einem Kollegen am Onkyo dann traf das von dir genannte zu. Aber er steht da total drauf, es muss ihm in den Ohren ziehen.

Der wurstet aber auch mit dem 2EQ zuvor im Fgang rum.
Waren gegenüber der Hörprobe wie ausgewechselt.

Metallkalotten sagt man ja auch so einiges nach.

Ist nach meiner Erfahrung aber auch eher im Bereich der Mythen zu finden.

Es hängt nur von der Abstimmung des LS ab und am Zuspieler.

Wenn ich einenPeak um 4-6kHz zuspiele dann wird auch eine Diamond 9.5 Aggro.
--Torben--
Inventar
#15540 erstellt: 23. Apr 2014, 20:17
"Skalpell" ist nicht negativ gemeint.
Nur eben, daß die sehr fein spielen.

Als ich in den letzten Monaten (mehrfach) probehören war, hatte es mich es zu Anfang der Hörsessions auch immer wieder zu den Bändchen aller möglichen Hersteller hingezogen. Aber nach deutlich längerem Hören, fing es teilweise an mich ansatzweise etwas zu nerven.

Ist ja aber bekannterweise Geschmacksache.
BennyTurbo
Inventar
#15541 erstellt: 23. Apr 2014, 20:35
Also ich kann das auch nicht bestätigen. Eine XTZ 99.36 mk2 spielt sehr sanft und das ohne zu nerven.... Meine alte Dali Ikon war da mit dem Hybridhochtöner deutlich heller und aggressiver unterwegs. Da trifft dann Dein Skalpell zu. Im direkten Vergleich mit dem Bändchen der XTZ hat man hier eine sanftere Hochtonwiedergabe als bei der Silver 8.... also auf lautem Pegel ist die XTZ länger zu ertragen... bei der Silver 8 bekommt man bei nicht so hochwertigen Quellen das Gefühl leiser machen zu müssen ... so mein eigener Höreindruck zuhause.... Im Hifistudio war ich hingegen begeistert von der Silver 8 ... da stand Sie aber auch zu allen Seiten mehrere Meter frei.... Die Gold habe ich auch gehört, die klang auch keinesfalls nervig oder hell/schrill....

Nachdem was ich über die RX8 im Vergleich zur Silver 10 selbst gehört habe, würde ich die RX8 vorziehen ... es sei denn Du hast nen Riesen Wohnzimmer zu beschallen mit ordentlich Platz zu allen Seiten....
Watt-Ollie
Stammgast
#15542 erstellt: 24. Apr 2014, 09:21

BennyTurbo (Beitrag #15541) schrieb:


Nachdem was ich über die RX8 im Vergleich zur Silver 10 selbst gehört habe, würde ich die RX8 vorziehen ... es sei denn Du hast nen Riesen Wohnzimmer zu beschallen mit ordentlich Platz zu allen Seiten.... :prost



Hallo BennyTurbo,


da ich gesehen habe, dass Du aus Ahrensburg kommst, wollte ich mal fragen,
wo Du die Silver 10 gehört hast...

Komme aus Hamburg und habe hier auf der Ecke ausfindig machen können.


Danke Dir.
BennyTurbo
Inventar
#15543 erstellt: 24. Apr 2014, 09:24
Die Silver 10 steht bzw. stand vor paar Wochen beim Heimkinoraum Hamburg. Dort betreiben Sie es im großen Kino.... Die RX8 / Silver 8 / Silver 10 stehen komplett in Hannover bei Musikus.... da bin ich extra hin und sie zu vergleichen....
Watt-Ollie
Stammgast
#15544 erstellt: 24. Apr 2014, 09:34
Perfekt, Danke Dir für die schnelle Antwort....


Gruss
Olaf
Watt-Ollie
Stammgast
#15545 erstellt: 24. Apr 2014, 11:10
Hallo BennyTurbo,


eine Frage habe ich da doch noch einmal...

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir alle 3 im Vergleich angehört hast.

Wie klingt / ist der neue, "echte" Mitteltöner der neuen Serie im Vergleich zu der RX8.

Ist das ein großer oder doch nur kleiner klanglicher Unterschied.

Vielleicht kann ja auch der Markus was dazu sagen, der müßte es ja wissen... ;-)


Gruß
Olaf


[Beitrag von Watt-Ollie am 24. Apr 2014, 11:21 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15546 erstellt: 24. Apr 2014, 11:44

Denonenkult (Beitrag #15525) schrieb:
Nachdem nun Nubert die neue NuBox-Serie vorgestellt hat, warte ich ungeduldig auf die neue MA Bronze...wird mein Osterwunsch erfüllt? :L


Gut das du nicht das Jahr dabei geschrieben hast.... Du weisst schon das Monitor Audio britisch ist?
BennyTurbo
Inventar
#15547 erstellt: 24. Apr 2014, 15:13

Watt-Ollie (Beitrag #15545) schrieb:

Wie klingt / ist der neue, "echte" Mitteltöner der neuen Serie im Vergleich zu der RX8.


Im Unterschied schwierig zu sagen. Die RX8 fiel durch den dollen Bass stärker auf.... durch setzen des Stopfens wurde das aber besser.... Die Silver 8 spielt m.E. nach heller/klarer/brillianter auf als die RX8... die ist m.E. nach sanfter abgestimmt. Mir gefällt das sanftere bessere, weshalb es bei mir auch nicht die Silver 8 geworden ist.... Schade, hatte mir davon viel erhofft auch optisch war sie mein Ding.... Aber am besten ist selber anhören. Evtl. hörst Du das ganz anders.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15548 erstellt: 24. Apr 2014, 15:27

Watt-Ollie (Beitrag #15545) schrieb:

Wie klingt / ist der neue, "echte" Mitteltöner der neuen Serie im Vergleich zu der RX8.
Ist das ein großer oder doch nur kleiner klanglicher Unterschied.
Vielleicht kann ja auch der Markus was dazu sagen, der müßte es ja wissen... ;-)
Gruß
Olaf


Ich finde hier den klanglichen Unterschied am Grössten. Das macht eine Menge aus.
Die 10er findet übrigens in Deutschland nach der 8er den grössten Anklang. Somit teilen nicht viele nach einer Hörprobe eure Bedenken/Höreindrücke oder machen einen Sprung auf die Gold GX 200.
Meistverkauftes Modell ist in der Range übrigens die Silver 6 in Hochglanz Weiss. Und nur in der Farbe quasi!
--Torben--
Inventar
#15549 erstellt: 25. Apr 2014, 21:46

Markus_Pajonk (Beitrag #15548) schrieb:

Meistverkauftes Modell ist in der Range übrigens die Silver 6...


Könnte u.a. vielleicht dran liegen, daß man sich bei den meisten Händlern die 8er leider garnicht anhören kann.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15550 erstellt: 26. Apr 2014, 12:52

--Torben-- (Beitrag #15549) schrieb:

Markus_Pajonk (Beitrag #15548) schrieb:

Meistverkauftes Modell ist in der Range übrigens die Silver 6...


Könnte u.a. vielleicht dran liegen, daß man sich bei den meisten Händlern die 8er leider garnicht anhören kann.


Nein, du hast was aus dem Kontext gerissen! Ich sagte nur das Modell in einer bestimmten Farbe liegt vorne!

Sonst ist die 8er gefolgt von der 10er das meistverkaufte Modell. Also alle Farben zusammen: 1. Silver 8 2. Silver 10 3. Silver 6
Nach Farben aufgeschlüsselt: 1. Silver 6 Hochglanz Weiss 2. Silver 8 Hochglanz Weiss 3. Silver 8 Eiche Schwarz 4. Silver 8 Walnuss 5. Silver 10 Hochglanz Weiss...usw. Bis auf Silver 6 Eiche schwarz was irgendwo noch im Mittelfeld liegt liegen alle anderen 4 Farben bei der 6er am Schluss...
--Torben--
Inventar
#15551 erstellt: 26. Apr 2014, 20:08
Hätte nicht gedacht, daß sich die 10er besser verkauft als die 6er
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15552 erstellt: 28. Apr 2014, 13:34
Ist auch für mich eine Überraschung!....Aber sie bestätigt den weltweiten Trend wieder hin zu "Männerboxen"...
Mal sehen was es dieses Jahr auf der High End wieder für "neue Schlachtschiffe" von anderen Herstellern gibt.
--Torben--
Inventar
#15553 erstellt: 28. Apr 2014, 13:36
Dann spalten sich aber sozusagen die Geschmäcker.
Auf der einen Seite dann die, bei denen es nicht klein und schmal genug sein kann und auf der anderen Seite die, bei denen es nicht "gewaltig" genug sein kann.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15554 erstellt: 28. Apr 2014, 14:26
Ja, aber auch die "Mittelklasse" von "früher" im Volumen gibt es kaum noch. Gefühlt würde ich sagen das vor 5 Jahren deutlich mehr Lautsprecher seitliche TTs hatten damit Schallwand vorne möglichst schlank wirkt. Wenn klein, dann richtig klein. Also Kompaktboxen, leider auch mal Joghurtbecher.
Und bei Standboxen sollten es wieder "richtige" sein.
--Torben--
Inventar
#15555 erstellt: 28. Apr 2014, 18:21
Bei mir werden ea vermutlich die 8er.
kw*
Ist häufiger hier
#15556 erstellt: 28. Apr 2014, 21:21
Hallo MA'ler!

Ich bin auch seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer eines Paar glänzend weißer RX1 und experimentiere derzeit noch ein wenig (unentschlossen) mit der richtigen Position der Boxen. Unschlüssig deshalb, weil ich in einem (positiven) Testbericht die Empfehlung gelesen habe, dass die Lautsprecher ihr volles Potential bei einer starken Einwinklung (50 Grad) erreichen würden.

Das würde bei meinen Bedingungen (Stereodreick ca. 2,3m Seitenlänge) bedeuten, dass der akkustische "Schnittpunkt" vor meinem Hörplatz liegen würde. Ich habe jetzt sowohl die Studiosituation (minimale Einwinklung), als auch die "Testumgeung" nachgestellt. Hört sich beides gut an, ich erkenne auch einen Unterschied , ich bin nur unsicher, bei welcher der Profihörer den Wow-Effekt haben würde.

Tut mir leid, dass ich es nicht besser beschreiben kann und mir ist auch klar, dass es vorrangig MIR klanglich gefallen muss, aber ein Paar Anhaltspunkte für die Zielgerade wären nicht schlecht.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Box gemacht? Ich meine auch, dass der Bass eingewinkelt kräftiger und knackiger ist.

Hier mal ein Blick in den Hörraum (anders bekomme ich die Abstände nicht hin, es ist Luft zu den Wänden, auch wenn der Schatten trügt).

Anlage

Grüße
Oliver
IchMagRadio
Stammgast
#15557 erstellt: 28. Apr 2014, 22:33

Watt-Ollie (Beitrag #15542) schrieb:
Komme aus Hamburg und habe hier auf der Ecke ausfindig machen können.


Moin!

Ist das Thema bei Dir noch aktuell?

Ich habe die 10 nämlich vor einiger Zeit bei Fidelity gesehen


[Beitrag von IchMagRadio am 28. Apr 2014, 22:33 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#15558 erstellt: 10. Mai 2014, 17:11
Ruhig geworden hier!
Jürgan
Inventar
#15559 erstellt: 11. Mai 2014, 11:07
Na dann beenden wir mal die Ruhe

An meinen Bronze B2 an meiner Zweitanlage sind bei beiden Boxen anscheinend die LS durch. Keine Ahnung wie das passiert ist.
Pegelmäßig höre ich damit eigentlich nicht lauter als gehobene Zimmerlautstärke. Auf jeden Fall verzerren beide B2 auf einmal ganz fürchterlich und wenn ich die Membrane vorsichtig eindrücke merkt man so einen rauhen Widerstand und ein entsprechendes Geräusch.

Garantiemäßig ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nix mehr zu machen, deswegen die Frage ob jemand einen Tip hat wo man diesen Defekt instandsetzen lassen könnte.
Oder kann man über MA evt. sogar die Treiber als Ersatzteil bekommen?


Gruß
Jürgan
Crazy-Horse
Inventar
#15560 erstellt: 11. Mai 2014, 11:17
Einfach an deinen Händler wenden, er wird sich dann mit Kosten und Lieferzeit der Treiber wieder bei dir melden.
Jürgan
Inventar
#15561 erstellt: 11. Mai 2014, 11:31
Der Händler von dem ich die damals gekauft hatte vertreibt inzwischen nur noch Musikinstrumente, denke die Anfrage dort kann ich mir sparen.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15562 erstellt: 11. Mai 2014, 12:53

Jürgan (Beitrag #15559) schrieb:

Oder kann man über MA evt. sogar die Treiber als Ersatzteil bekommen?


Schick mal Mail, mal schauen was wir tun können. An info-at-monitoraudio.de Foren-PMs oder Beiträge gehen bei mir leider immer mal wieder unter.
Jürgan
Inventar
#15563 erstellt: 11. Mai 2014, 16:48
Alles klar, Mail ist raus.
Danke Markus!


Gruß
Jürgan


[Beitrag von Jürgan am 11. Mai 2014, 16:59 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#15564 erstellt: 11. Mai 2014, 18:51

Jürgan (Beitrag #15561) schrieb:
Der Händler von dem ich die damals gekauft hatte vertreibt inzwischen nur noch Musikinstrumente, denke die Anfrage dort kann ich mir sparen.


Musikinstrumente? Wer war denn das?
Jürgan
Inventar
#15565 erstellt: 11. Mai 2014, 20:07
Schreib ich Dir per PM, ok?

Gruß Jürgan
Benedictus
Inventar
#15566 erstellt: 11. Mai 2014, 20:29
Hast du schon, okay! Wobei es da doch auch nichts zu verbergen gibt, insbesondere, da er kein HiFi mehr verkauft..
Hifi-Tom
Inventar
#15568 erstellt: 13. Mai 2014, 15:56
Durch stärkerer Einwinkelung bekommst Du auch mehr Abstand zu den Seitenwänden was wiederum frühe Reflektionen verhindert. Dies kann auch Auswirkungen auf den Bassbereich haben da das gesamtheitliche hören dann ein anderes ist. Letzten Endes mußt Du es aber selber ausprobieren und nach Deinem Gusto entscheiden. Ob nun der Schnittpunkt etwas vor dem Hörplatz, genau auf dem Hörplatz od. etwas dahinter liegt ist nicht so wichtig da es diesbezügl. unterschiedl. Meinungen, Ansichten gibt und es von Raum zu Raum mal so od. anders besser sein kann.
bullseyes
Ist häufiger hier
#15569 erstellt: 18. Mai 2014, 16:07
Hallo Leute,

ich wollte für meine Anfrage keinen eigenen Thread aufmachen und dachte, dass ich bei den Monitor Audio Leuten diesbzgl. gut aufgehoben bin ;).

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken meine MA RX2 upzugraden, weil mich wieder die Lust nach etwas neuen gepackt hat :D.
Bin deshalb zum Probehören zu meinem Händler vor Ort gegangen - in erster Linie wollte ich die KEF LS50 gegen diverse MA LS (da neue Auflage) hören, da die LS50 hier im Forum doch große Beliebtheit genießt. Leider hatte der Händler die KEF nicht mehr vor Ort zum Vergleichhören. Bei dem Probehören haben es mir aber die MA Gold GX 100 sehr angetan. Aus der Erinnerung waren diese irgendwie deutlich klarer und präziser als meine RX2 besonders was die Bühnendarstellung anging.

Meine Frage an euch ist: Hat einer von euch die Gold GX 100 mal gegen die KEF LS50 gehört bzw. die LS50 gegen einen anderen MA LS? Was waren eure Eindrücke und Vergleiche?

Würde mich um paar Meinungen freuen
Caligula81
Hat sich gelöscht
#15570 erstellt: 18. Mai 2014, 18:02

bullseyes (Beitrag #15569) schrieb:

Meine Frage an euch ist: Hat einer von euch die Gold GX 100 mal gegen die KEF LS50 gehört bzw. die LS50 gegen einen anderen MA LS? Was waren eure Eindrücke und Vergleiche?



Ich habe die KEF mal gegen die GX50 gehört (was mMn auch der fairere Größenvergleich wäre ), aber was soll ich dir meine Höreindrücke schildern?
Letztendlich mußt du es doch für dich selbst herausfinden, welcher LS zu dir passt.


[Beitrag von Caligula81 am 18. Mai 2014, 18:02 bearbeitet]
bullseyes
Ist häufiger hier
#15571 erstellt: 18. Mai 2014, 18:27
@ Caligula81:

Da gebe ich dir recht und bin auch absolut deiner Meinung. Allerdings habe ich erst in ein paar Wochen wieder Zeit bzgl. Probehören und deshalb wollte ich einfach aus Interesse und Neugier hier mal anfragen, ob jemand diese Hörerfahrung schon gemacht hat ;).

Hattest du z.B. den Eindruck, ob die LS sich ähnlich anhören oder sind sie grund verschieden abgestimmt?
lxr
Inventar
#15572 erstellt: 19. Mai 2014, 12:05
Hallo zusammen,

gibt es noch die Chance an einen Center Lautsprecher der GS Reihe in silber ranzukommen? Möglichst Neuware.

Wenn ausgeschlossen, dann würde mich interessieren, wie sich die aktuelle silver Serie (nur der Center Lautsprecher) machen würde, wenn man diesen mit den GS20 kombinieren würde? Harmoniert das?

Viele Grüße
Alex
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15573 erstellt: 19. Mai 2014, 14:37

lxr (Beitrag #15572) schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es noch die Chance an einen Center Lautsprecher der GS Reihe in silber ranzukommen? Möglichst Neuware.

Wenn ausgeschlossen, dann würde mich interessieren, wie sich die aktuelle silver Serie (nur der Center Lautsprecher) machen würde, wenn man diesen mit den GS20 kombinieren würde? Harmoniert das?

Viele Grüße
Alex


Hallo Alex,

neuware bei Center/Sub oder FX-Lautsprecher wird nach ca. 6 Monaten nach Produktende sehr schwer. Denn diese werden zumeist Projektbezogen vom Händler geordert. Wegen Farbe und konkreten Wunsch. Ich sehe da somit keine Chance mehr nach 3! Jahren was neues zu bekommen. Es ist ja für Händler auch eine Kapitalbindung, welche man sich nach 3 Jahren sicherlich auch verzinsen lassen müsste!

Ja, der Center harmoniert, aber der Silver Center ist klanglich leicht dem GS-Center unterlegen. (Verzerrungsfreiheit bei höheren Lautstärken und ein bisschen mehr Volumen, wenn ich mich recht entsinne )

Markus
D.Smith
Inventar
#15574 erstellt: 25. Mai 2014, 17:33
Hallo

Was müsste man noch für einen gebrauchten GSLCR ca. bezahlen?
Funier erstmal egal.

Ich könnte mir mal nach 10 Jahren Acustic Research was anderes gönnen!

@Marcus: Führt Benedictus Hifi noch MA und hat welche vorführbereit?


Danke
Peter_Wind
Inventar
#15575 erstellt: 25. Mai 2014, 17:50

D.Smith (Beitrag #15574) schrieb:
@Marcus: Führt Benedictus Hifi noch MA und hat welche vorführbereit?

...die Frage empfinde ich an Marcus gerichtet mehr als seltsam.
Frage doch Benedictus selber oder schau einfach auf seiner Homepage nach
D.Smith
Inventar
#15576 erstellt: 25. Mai 2014, 18:45
Manchmal schreibt man echt die seltsamsten Dinge,wenn man beim schreiben von der Seite bequatscht wird!

Stimm Dir da vollkommen zu.

Kannst Du was zur anderen Frage sagen?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15577 erstellt: 26. Mai 2014, 11:27

D.Smith (Beitrag #15574) schrieb:


@Marcus: Führt Benedictus Hifi noch MA und hat welche vorführbereit?

Danke


Ja, ist er natürlich.
Hat meines Wissens nach aktuell alles vorführbereit ausser Silver und PL.
Benedictus
Inventar
#15578 erstellt: 30. Mai 2014, 07:23
Moin,

was suchst du denn von MA? Ich habe mehrere Modelle da. Was nur fehlt ist ein klassischer Laden/Vorführraum. Ich habe 2012 nach dem wenig erfolgreichen Intermezzo in Duisburg umgestellt auf vor-Ort-Betreuung. Wenn du etwas hören möchstet, gib Bescheid, und wir besprechen dann, wie du zum Hörtermin kommst. Das kann dann bei dir, beim befreundeten Händler oder aber in meiner Wohnung sein.

Aktuell habe ich R45/R90, RX6 und GX200 sowie verschiedene Subwoofer vorführbereit.
Klas126
Inventar
#15579 erstellt: 30. Mai 2014, 14:10
Hi wisst ihr was mich stört das MA einfach mal die Preise krass erhöht hat. Meine RX8 habe ich noch für 1300 bekommen. Jetzt ist das der Preis der Silver 6.

Ich glaube das liegt daran den Preis für den Silver 10 zu rechtfertigen. Und im dem zuge hat man alle angehoben.

400-500 Euro teurer ist schon krass für die Silver 8. Aber die Leute kaufe natürlich weiter. Aber gut das ich noch total zufrieden bin mit meinen
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15580 erstellt: 30. Mai 2014, 16:53

Klas126 (Beitrag #15579) schrieb:
Hi wisst ihr was mich stört das MA einfach mal die Preise krass erhöht hat. Meine RX8 habe ich noch für 1300 bekommen. Jetzt ist das der Preis der Silver 6.

Ich glaube das liegt daran den Preis für den Silver 10 zu rechtfertigen. Und im dem zuge hat man alle angehoben.

400-500 Euro teurer ist schon krass für die Silver 8. Aber die Leute kaufe natürlich weiter. Aber gut das ich noch total zufrieden bin mit meinen :)


1. Wirklich krass? Schau mal bitte auf den ein oder anderen Mitbewerber. Die Silver 8i hat seinerzeit 2500 DM (2001) gekostet. Daraus wurden dann 1300 Euro (anstatt zunächst 1261 und danach 1350 Euro daraus zu machen, hoffe diese Rundung wird bei einem Luxusgut einem verziehen! Auch um eine Preisstabilität länger zu halten) Es gibt Mitbewerber die jährlich oder zweijährlich immer erhöhen.

2. Der VW Golf ist auch mit nahezu jeder Generation teurerer geworden. Das war lange Zeit bei uns nicht der Fall, die Silver 8i, S8 und RS 8 haben jeweils 1300 Euro gekostet.

3. Die Preisstabilität der Silver S 8 zur RS 8 konnte NUR durch Produktionsverlagerung von England nach China realisiert werden. Wobei ich die Verarbeitungsqualität als besser empfand.

4. Glücklicherweise bekommen aber die Chinesen jährlich bis zu 35% mehr Geld, was aber bei uns hier Produkte verteuern MUSS. Leider! wollen auch Spediteure immer mehr vom Kuchen abhaben. Das ist aber natürlich die Quittung wenn alle! in China produzieren und man dann auf Versand angewiesen ist. Wir haben auch auf deutschem Boden jährlich 2,5% Preissteigerung gehabt für Sprit und Maut etc. Diese wurden selten weitergegeben bzw. vom deutschen Handel getragen. Aber unendlich lange kann man solche Kostensteigerungen nie "schlucken".

5. Wollen und müssen wir den hier angeschlossenen Mitarbeitern und Firmen mehr Geld geben, denn ihre Kosten sind auch sukzessive gestiegen. Ich hoffe eine faire Bezahlung für Menschen ist OK?

6. Die Silver 10 schliesst nur die Lücke zwischen Gold und und Silver. Durch den Wegfall der GS 20.

7. Es sind "nur" 350 Euro übrigens, keine 400-500 Euro...wobei es sich auf einen Kauf Vor-Ort bezieht. Leider sind die Kosten für Händler bedingt des "Fernabsatzgesetzes" in den letzen 5 DEUTLICH gestiegen. Diese Mehrkosten mussten selbstverständlich auf die Interessierten umgelegt werden.


Es gab jetzt 2x etwas stärkere Preiserhöhungen bei Silver und einmal eine Preissenkung! und (von mir aus gefühlte, weil Preispunkt 2 k€ nicht mehr besetzt) Erhöhung bei Gold und eine Preiserhöhung bei radius seit 2001. Ist das wirklich alles krass?
Platinum seit 2007 stabile Preise, auf Deutschland bezogen. Im Ausland gab es zum Teil wegen Währungsschwankungen bis zu 2 Preiserhöhungen in der laufenden Serie.

P.S. Wir hätten ja die neue 6er 8 nennen können damit dieses krasse Gefühl nicht aufkommt...die 8er 9 usw.
BennyTurbo
Inventar
#15581 erstellt: 30. Mai 2014, 16:58
Ihr sprecht aber nur von der Echtholzvariante? Die Hochglanzversionen schlagen ja nochmal mit deutlich mehr zu Buche. Ist die Differenz bei der Lackvariante nicht deutlich stärker? Also ich finde auch, dass bei aller Verarbeitung in Ehren die neue Silver Serie zu teuer ist. Hatte sie ja selber hier und bin nicht so recht damit "warmgeworden".... Verarbeitung ist toll, keine Frage aber der Preis doch etwas überzogen.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15582 erstellt: 30. Mai 2014, 17:24

BennyTurbo (Beitrag #15581) schrieb:
Ihr sprecht aber nur von der Echtholzvariante? Die Hochglanzversionen schlagen ja nochmal mit deutlich mehr zu Buche. Ist die Differenz bei der Lackvariante nicht deutlich stärker? Also ich finde auch, dass bei aller Verarbeitung in Ehren die neue Silver Serie zu teuer ist. Hatte sie ja selber hier und bin nicht so recht damit "warmgeworden".... Verarbeitung ist toll, keine Frage aber der Preis doch etwas überzogen.


Gegenüber welchem Mitbewerber? Ich kenne keinen der in der Preisklasse der Silver überhaupt noch Echtholzfurnier anbietet. KEINE FRAGE: Ich hätte irrsinnig gerne noch eine Box in der 1000 Euro Klasse in Echtholz, da ich das persönlich lieber mag als Folie. Ja, ich sprach von der Echtholzvariante. Bei der Hochglanz-Version ist es mehr, prozentual leicht weniger. Denn der Aufpreis für Hochglanz ist DEUTLICH geringer ausgefallen als zuvor. Schau dir mal den Center z.B. an. Hier ist ja vieles sehr ähnlich geblieben, weil er auch sehr ähnlich blieb (Volumen, Aufbau etc.)


[Beitrag von Markus_Pajonk am 30. Mai 2014, 17:26 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#15583 erstellt: 30. Mai 2014, 18:54

BennyTurbo (Beitrag #15581) schrieb:
Verarbeitung ist toll, keine Frage aber der Preis doch etwas überzogen.

Finde ich persönlich nicht!

KEF hat meiner Meinung nach überzogene Preise, wenn man sich z.b. die R Serie ansieht.
Aber bei MA Silver ist für mich persönlich das klangliche und qualitative P/L Verhältnis in Ordnung und der Preis gerechtfertigt. Lediglich der Sub-Preis ist mMn etwas happig.
BennyTurbo
Inventar
#15584 erstellt: 30. Mai 2014, 19:00

Markus_Pajonk (Beitrag #15582) schrieb:

Gegenüber welchem Mitbewerber? Ich kenne keinen der in der Preisklasse der Silver überhaupt noch Echtholzfurnier anbietet. KEINE FRAGE: Ich hätte irrsinnig gerne noch eine Box in der 1000 Euro Klasse in Echtholz, da ich das persönlich lieber mag als Folie. Ja, ich sprach von der Echtholzvariante. Bei der Hochglanz-Version ist es mehr, prozentual leicht weniger. Denn der Aufpreis für Hochglanz ist DEUTLICH geringer ausgefallen als zuvor. Schau dir mal den Center z.B. an. Hier ist ja vieles sehr ähnlich geblieben, weil er auch sehr ähnlich blieb (Volumen, Aufbau etc.)


Nun bin ich kein Fan von Echtholzfurnieren und würde immer die "Lack" Variante (oder eben die Folie wenn nicht anders vorhanden) vorziehen... wenn ich den Vergleich anstelle zur Dali Ikon Mk2 z.B. die ja ca. in der gleichen Klasse spielt wie die MA Silver, ist die Dali doch ne ecke günstiger. Nur eben foliert und nicht aus einem Stück gefertigt.

Mit den Centern hast Du natürlich Recht....
Crazy-Horse
Inventar
#15585 erstellt: 30. Mai 2014, 23:04
Dann schaue mal wo bei Dali echthols Funiert anfängt, da wird dir gleich schwindlig, denn Klanglich ist die Menthor der Ikon zum verwechseln ähnlich, kostet aber das doppelte.

Der Unterschied der Silver zur Gold war bei MA bisher immer recht deutlich...

So hat jeder Hersteller andere Preisgestalltungen, jedoch will jeder damit Geld verdiehnen, verschenken tut also keiner etwas von daher kocht jeder nur mit Wasser.

Der Vergleich mit der Ikon hinkt jedoch völlig, da diese was die Verarbeitung angeht, auf Bronze Niveau aufgestellt ist.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#15586 erstellt: 31. Mai 2014, 13:14

BennyTurbo (Beitrag #15584) schrieb:

Nun bin ich kein Fan von Echtholzfurnieren und würde immer die "Lack" Variante (oder eben die Folie wenn nicht anders vorhanden) vorziehen... wenn ich den Vergleich anstelle zur Dali Ikon Mk2 z.B. die ja ca. in der gleichen Klasse spielt wie die MA Silver, ist die Dali doch ne ecke günstiger. Nur eben foliert und nicht aus einem Stück gefertigt.

Mit den Centern hast Du natürlich Recht.... :)


So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Folien, egal welcher Güte, reißen mir thermisch zu schnell an den Kanten auf. Dazu fehlt mir das individuelle, der Wohnraum-Charakter. Hochglanz hat natürlich auch seinen Reiz, wobei ich bei einzelnen Farben schnell "Langeweile" bekomme. Folie bekommen wir auch deutlich günstiger hin, siehe Bronze BX, die ja "verkappte" Silver RS sind.

Es wurde schon ein gewisser "Mehrwert" gegeben der einen Aufpreis in meinen Augen schon rechtfertigt. Wir haben es ja versucht zu vermeiden in den Laufzeiten die Preise zu erhöhen, obwohl alles teurer wird und 4 Jahre und mehr Laufzeit bei Boxen schon überdurchschnittlich sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318